Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch so viel Uleibziehen... vermute ja dass das auch vom vieeeelen Husten kommt liege ganz ruhig und zieht hauptsächlich rechts unten... wächst das Baby oder Mutterbänder was meint ihr erfahrenen Muddis?

::) :-[ bisschen Angsthab... obwohl man merkt ja immer irgendwas ziepen in der Schwangerschaft...

Emilia

@jasm: ach, mach dich nicht verrückt! Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung. Mach doch einfach einen Termin beim Arzt aus. Wenn ich ein schlechtes Gefühl hatte, bin ich so gut wie immer hingegangen - egal was die denken! Geh doch hin und lass nachschauen, Süße! Dann bist du auf der sicheren Seite...

Ja, das ist definitiv das Baby. Beim dritten Mal merkt man es noch definitiver. Ist ja jetzt auch meine 3. SS in 4 Jahren :-[ :P ;D (Oh Gott - das klingt ja furchtbar verunfallt *lach*). Ich muss sagen, dass das aber auch nicht immer Vorteile hat. Der Dehnungsschmerz ist viel intensiver als die letzte Male und ich wette, dass ich auch die Geburt viel intensiver spüren werde (die zweite war ja schon viel bewusster - die erste ist halt einfach passiert *lach*) und Angst habe ich vor den Nachwehen- die taten beim zweiten Mal auch schon viel mehr weh. Aber ich freue mich trotzdem drauf wie Bolle und es dauert ja nicht ewig...

Mein großer hatte einen sehr ausgeprägten Morro-Reflex (das Baby schmeisst dann immer die Arme zur Seite weg - es sieht aus, als würden sie sich erschrecken. Ich habe dann das Pucken angefangen aber das fand er furchtbar und er hat sich immer versucht, rauszuwuseln. Was ja nicht ging *räusper*. Der zweite hat das Pucken dafür ganz fürchterlich geliebt *lach*). Jedenfalls bin ich da immer nachts hochgeschreckt, wenn der mit den Armen gegen das Rattan gedonnert ist *lach*. Ich hatte dann Schaumstoff reingelegt aber der wuchs ja so schnell, dass der Wagen dann auch zu klein wurd (der hatte mit 4 Wochen schon 5kg und trug ganz schnell Größe 74 *kopfschüttel* mit 6 Monaten hatte er Größe 80 ::) ).

@Kui: Meinen Großen hab ich in der 16. SSW das erste Mal gespürt, den zweiten in der 14.SSW beim Start des Flugzeugs. Zuerst hast du das Gefühl, als schubbert etwas unter der Bauchdecke, wie ein Flimmern. Ganz leicht. Es ist ein wenig flatterig, wuselig. Es wird dann deutlicher und du merkst, dass das wuseln trittiger wird. Ach, das kann man so schlecht beschreiben. Du wirst ja bald merken, wie schwer es ist *kicher*.

Das mit dem Babybauch kann ich verstehen. Ich hab mich auch am schönsten im 8. Monat gefunden - da war der Bauch so herrlich rund. Den ersten Bauch habe ich gleich angemalt *lach*

@Kati: Mir tun die Bänder auch ganz furchtbar weh. Das Baby wächst ja jetzt so schnell. Ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass meine Fruchtblase vom vielen Husten platzt aber GsD ist da unten alles gnaz gut verschlossen. Weisst du, viele Mädels müssen sich ständig übergeben. Da baut sich auch ein unglaublicher Druck auf. Denen passiert sich auch nix  ;)

Hab sturmfrei - mein Mann ist alleine nach Berli gefahren. Jetzt fahr ich nächste Woche und hoffe, dass meine Ma mitkommt...

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@katinulla: ja das hab ich auch gehabt. war ja deswegen beim doc, weils mittlerweile überall war. nehme seitdem magnesium und es ist viel besser geworden.

@ emilia: na dann wirds ja hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich mit sprechen kann.

@ jasm:Stopp, herzchen hat bei mir in der 7 woche nicht geschlagen. sag ihr sie soll warten. also ich will ja keine falschen versprechungen machen aber ich war 6+5 und da hat es nicht geschlagen. dauert bei manchen bis zur 8 ssw...o je.,..... warum hab ich das nicht früher gelesen?

kuigra

ich vermisse moni hier...hat jemand von euch was von ihr gehört?

kitsune

Guten Abend :)

Sooo.. etwas mehr Zeit! Sitzen jetzt gemuetlich im Hotelzimmer, morgen frueh geht's wieder nach Hause. Freue mich schon auf meinen Freund, der massiert immernoch am besten!  :D

@Emilia: Als ich grade gelesen habe, wie du das mit dem Baby-Spueren beschrieben hast ist mir fast das Herz stehen geblieben. Hatte heute ein Vitamin-Bad. Als ich da so drin war hatte ich genau dieses Flimmern unter der Bauchdecke, das erste mal! Ich dachte erst das waeren Blubberblaeschen, aber es war echt ein paar Minuten so.. Habe mir dann schon intuitiv gedacht, was es war, aber konnte es nicht glauben. Als haette das Baby mich von innen gestreichelt oder so.. Wunderschoen :)

Und jetzt wird geschlafen.. Sorry das ich so wenig auf alles eingehe, bin aber hier im Wellness-Faulenz-Modus  :D

Gute Nacht an alle :)

Katinulla80

Alcina

Moin, moin,

da ich heute unerwarteterweise nicht zur Arbeit darf, weil ich morgen Samstagsdienst habe, habe ich endlich mal wieder Zeit, mich zu melden.
Allerdings nur kurz, denn gleich muss ich mit meiner Süßen los zu den Katzen von Freunden. Diese sind im Urlaub und wir versorgen in der Zeit ihre Pelzgurken...

@Gehfrei und Baby Björn: Sowas kommt mir nicht ins Haus!!! Sollte eigentlich verboten werden!!!

@Jasm: Wenn Du Dir so Sorgen machst, würde ich an Deiner Stelle auch zum Arzt gehen. Hatte mir vor dem letzen FA-Termin auch so Sorgen gemacht und als ich dann noch die leichten Blutungen bekam, bin ich sofort zum FA...

@Baby spüren: Heute morgen habe ich es auch das erste Mal gespürt. Ich war mir erst nicht so sicher, weil ich es doch ziemlich früh finde. In der 1. SS habe ich meine Süße erst in der 20. SSW deutlich gespürt... Aber meine Katze lag auf meinem Bauch (das konnte ich in der ersten SS zu dieser Zeit überhaupt nicht mehr ertragen...) und dann habe ich tatsächlich ganz sanfte Tritte an der Stelle gefühlt. Mini kam sich wohl etwas eingeengt vor, was mich bei einer 5kg-Katze nicht wundert! ;D

@Kitsune: Glückwunsch zur Wohnung!!!

@all: einen wunderschönen Tag und evtl. bis später

LG von alcina

Alcina

Hab noch was vergessen... :o

@Katinulla: Das mit dem starken Ziehen habe ich auch. Muss im Moment auch viel niesen und das tut manchmal extrem weh...
Ist aber normal und schadet dem Baby nicht!

@Kitsune: Schönes Bäuchlein.
Hat mich auch etwas beruhigt, denn ich habe heute morgen im Spiegel bei mir auch ein SS-Bauch entdeckt, den hatte ich in der 1. SS erst so im fünften Monat, da ich ja immer recht viel Bauch zu bieten habe  ;D Aber jetzt sieht er doch anders aus... Und er ist halt auch da, wo ich vorher die Trittchen gepürt habe  :D

So, jetzt aber los zum Katzen sitten...
Ciao

•●★jasm06★●•

Alcina..habe montag eh termin und wenn was ist können sie heute genauso wenig machen wie Montag
Schön das du dein kleines spürst.. will auch

kuigra.. habe dir ne PN geschrieben
ABer sie müsste jetzt in der 9.woche sein

emilia... habe Montag termin
ah ok, meine letzte SS ist ja nun fast 5Jahre her und kann mich da nicht mehr so dran erinnern

me.. heute gehts mir etwas besser, habe heute Nacht vom Baby geträumt und iwie denke ich es ist alles ok

Schneewittchen

Guten Morgen!

War gestern echt nett mit den Mädels, waren beim leckeren Griechen *schmatz* :)
Und ... die wussten schon das ich SS bin, das spricht sich mal wieder schneller im Dorf rum, als man denkt  S:D aber gut :) Haben sich voll gefreut. Und mir tats mal wieder gut über die SS zu sprechen.
Hab mit meinem Männe auch noch mal gestern gequatscht, das ich mir so sorgen um den Wurm mache. Er hat mich ermahnt, das ich mir keine Sorgen machen soll, es sei doch alles in Ordnung, und das es mir doch gut gehen würde! Ja, Ja, es spielt sich einfach viel Kopfkino ab :)

Mein Sohnemann ist schon wieder zu Hause. Gestern Abend war es wohl wieder richtig schlimm mit dem Husten. Zum KiA musste ich nicht. Ich soll den Hustensaft weiter nehmen. Öfter mal mit Kamille inhalieren und Fenchel-Honig im Tee auflösen. Mal sehen obs hilft :-\ Ich bin es mit dem Husten langsam so satt mit dem Husten >:( Mein armer Spatz!

@kitsune! Suuuuuuuuuuuuper!!!! Schön das ihr die Wohnung bekommen habt :D :D :D :D :D Wann könnt ihr die Wohnung haben??

Werd dann mal wieder das Kinder-Beschäftigungsprogramm auspacken ;) :)
Mein Sohnemann langweilt sich. Vielleicht gehen wir auch gleich mal was raus, solang es noch trocken ist.

Bis später mal :)

muehlchen

Hallo Mädels  :-[

wollte mal wieder kurz reinschauen. Bei uns ist echt im Moment der Wurm drin. Seit Silvester sind wir ständig krank. 

Letzte Woche hatte ich was Margen-Darm-Virus ähnliches und musste sogar im KH Infusionen bekommen weil gar nix mehr ging. Gott sei Dank ist mit dem Baby alles gut.

Mein kleiner Mann geht ja seit Jahresanfang in die Krippe seitdem ist er dauererkältet - was ja durchaus völlig normal ist. Gestern Nacht hat er dann 40,1 Fieber bekommen welches sich auch mit Nurofen kaum senken liess. Diagnose beim KIA schwere Bronchitis und eitrige Bindehautentzündung  :( Jetzt darf der arme Kerl seine ersten Antibiotika nehmen und davon dann auch noch 2 verschiedene. Mit Nurofen und Paracetamol im Wechsel haben wir es dann heute Nacht geschafft das Fieber runter zu bekommen. Ich hoffe das Antibiotika greift bald. Der kleine Mann ist soo fertig mit der Welt - mein armes Baby!

@Gehfrei/Baby Björn
Auch bei uns absolute No Go's !

Wir sind Tragehilfenmäßig allerdings auch bestens ausgestattet - 1 Marsupi Plus für den Anfang, 2 Manduca's und 2 TT's. Nico hat es geliebt getragen zu werden. Auch jetzt geht er noch ab und an mit dem Papi auf Tour:

@Kinderwagen
Da haben wir einen Hartan Topline X, denn hatten wir nach einem Jahr Nutzung von meiner Schwägerin für 200 € bekommen und sind auch sehr zufrieden damit. Ich bin gespannt ob Nico dann wenn No. 2 da ist ein Buggyboard ausreicht - zur Not können wir ja die Manduca noch mitnehmen.

@alle Kranken
Gute Besserung  s-kuscheln

@Baby
Ich hatte im ganzen heimischen Trubel glaub ich gar nicht vom letzten termin am 25.01. berichtet. Wir waren da bei 10+1 und der FA hat das 1. Screening gemacht. Babylein war 3,1 cm groß hat schön gezappelt und am Daumen genuckelt. Der Nacken sieht O-Ton FA "sehr schön aus" - wir haben keine Messung machen lassen. Alles soweit also Top. Hier noch ein Bildchen:

Der nächste Termin ist am 22.02.

Liebe Grüße

Bienie79

Hallo Zusammen,

@alle Kranken: Weiterhin gute Besserung!

@muelchen: Schön, dass es euch besser geht und deinem kleinen Mann gute Besserung. Neele fiebert auch immer gleich auf die 40 °C hoch und da helfen auch immer nur Saft und Zäpfchen mit verschiedenen Wirkstoffen im Wechsel.

Schönes Ultraschallbild.

@Schneewittchen: Griechisch ... hmmm lecker! Hoffe, der Husten wird bald besser.

@jasm: Dachte schön, ich wäre die einzige, die so ein "Kopfkino" hat. Kann deine Ängste sehr gut verstehen und habe auch schon alle Varianten von deinem Erzählten durch. Vielleicht ist es doch ein wenig normal, wenn man vorher ein wenig schlechtes durchgemacht hat.

@Mutterbänder und Husten oder Niesen: Meine Tun dabei teilweise auch heftig weh.

@Baby spüren: Denk immer mal wieder es könnte das Baby sein, bin mir dann aber nicht immer sicher. Habe auch eine Voderwandplazenta, die natürlich einiges dämpft.

@kitsune: Freu mich für euch, dass ihr die Wohnung bekommen habt.

@Emilia: Da ist dein Großer aber wirklich schnell gewachsen. Neele hatte mit 1 Jahr Größe 74.

@alle die ich vergessen habe: Sorry!

@me: Hatte gestern FA Termin. Baby zeitgerecht entwickelt und hat schön mit der Plazenta gekuschelt. Und wie es aussieht, bekommen wir ein Mädchen. Der FA mochte sich aber noch nicht 100 % festlegen.

kitsune

Sooo... Wieder zu Hause :) Das Wellness-Hotel war total super.

Danke fuer die Glueckwuensche :) Also offizieller Termin zum Einziehen ist der 1.4., die Vormieter ziehen aber schon frueher aus und dann kommen die Maler. Eventuell koennen wir dann schon frueher rein :) Kanns immernoch gar nicht richtig glauben.. Hach, ein Traum  :)

@Gehfrei: Also ich hatte frueher so ein Teil und habe es total geliebt. Bin da immer durch die Wohnung geduest wie sonstwas. Was ist so schlimm an den Dingern? Werd gleich mal googeln  :-\

@muehlchen: Ui, ihr seid ja echt ausgestattet :) Schoenes Bild!

@Schneewittchen: Griechisch ist sooo lecker.. Hatte ich viel zu lang nicht mehr! Ich liebe Moussaka, oder diese dicken ueberbackenen Bohnen.. Hach  :D

@jasm: Schoen das es dir besser geht :) Ich traeume auch schon ganz oft vom Baby, das ist ein echt schoenes Gefuehl beim aufwachen :)

@Alcina: Ich hab mal ein bisschen Baeuche vergleichen (in nem anderen Forum hab ich da so ne Gallerie gefunden) und ich hab echt einen Bauch wie andere im 5. oder 6. Monat.. Aber ich muss sagen, dass ich das ganz gut finde! Hihi  :D

So, jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee :)

gismo

@All:  s-winken
Sorry, dass ich mich immer noch nicht mehr melde als die letzten Tage, aber irgendwie hab ich viel zu tun und mir ist deshalb nicht so wirklich nach schreiben gewesen... Ab nächster Woche wirds wieder besser - versprochen ;)

@me: war heute nochmal beim HNO Arzt wegen der Zyste. Das Ding sitzt halt recht ungünstig, so dass mir das Atmen etwas schwer fällt. Aber solange ich noch irgendwie Luft bekomme, werde ich auf Punktieren verzichten. Der Arzt sagte auch, dass es nicht viel bringt. Spätestens nach einer Woche hat dieses Ding sich wieder mit Flüssigkeit gefüllt!

Ich wünsche euch allen ein super schönes WE!!!
fühlt euch  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Schneewittchen

So, mein Sohnemann liegt im Bett, ihm sind beim Mittagessen grad schon die Augen zugefallen. Aber mal wieder "Mama, ich muss spielen, ich bin gar nicht müde" und dann "Nicht schlafen, nur was ausruhen" von wegen ... keine 2 Minuten und er war im Land der Träume :) Er fühlt sich auch schon weider warm an :-\ hoffe nicht, das er schon wieder Fieber bekommt! Ach mensch!!!!!! :-[

@kitsune: Wellness Hotel, wie toll! Hat sicher gut getan! Wäre doch super wenn ihr schon früher in die Wohnung könnt, dann ist es nicht ganz so lange bis zum 1.4.  :)
Musst dann mal Bilder machen, wenn ihr rein könnt!!!

@gismo: Und was machst du jetzt gegen die Zyste? Geht die von alleine wieder weg! Ist ja blöd das dir das Atmen schwer fällt! Dann mal bis nächste Woche  :)

@Baby spüren: Ich merk es auch hin und wieder mal. Grad eben erst, als ich mit Jan Luca gekuschelt hab, hat sich da was getan! Doch irgendwie ist es komisch und man überlegt dann, ob es wirklich der Wurm war :)

@muehlchen: Ihr seit ja gut ausgestattet mit den Tragehilfen :)
Gute Besserung an deinen kleinen Mann, ist immer schlimm, wenn die Kinder krank sind :-\
Tolles US Bild!!!!!!

Hab meinen nächsten FA Termin auch noch nicht geschrieben-  FA Termin 16.02. 10.20Uhr

Werd dann mal was im Haushalt machen :P
Bis später

•●★jasm06★●•

Schneewittchen.. beineide dich das dein Kind mittags schläft. Sonst leg dich doch auch etwas hin

gismo.. das ja blöd mit deiner zyste
egal hauptsache du gibts mal ein piep von dir

bienie... Ja schlimm oder? Ich hoffe das sie 12 wochen bald um sind, iwie sind hier alle schon so weit und ich hänge hinterher  :-[
Schön ein Mädchen, na vllt bestätigt sich das ja beim nächsten mal

kitsune

@Schneewittchen: Die Wohnung ist noch online, da kann man gucken: http://www.immobilienscout24.de/expose/58651215
Montag gehen wir den Vertrag unterschreiben :)

Haushalt.. Muesste auch mal wieder.. Aber so nach dem ganzen Wellness bin ich noch etwas faul  :D

@gismo: Na hier ist doch kein Schreibzwang! Das mit der Zyste ist wirklich aetzend. Hoffe, das geht irgendwann mal wieder weg? Kenne mich damit nicht so aus  :o

Mondlaus

@Baby spüren: bin bei 11+3 und merke gar nix  ??? Mache mir große Sorgen, ich fühle mich unschwanger.. Und bis zum nächsten FA Termin ist es noch 2 Wochen. Ich habe die letzten zwei Wochen so sehr gehustet und habe mir deswegen jetzt eine Rippenfellzerrung oder wie das heisst zugezogen, mach mir natürlich Sorgen um das Krümelchen.

@Katinulla, meine Ärztin hat mir "erlaubt", Hustenstiller zu nehmen, es gibt so einige Mittel, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann, ist vielleicht besser, als sich ständig krank zu fühlen.

@Tragehilfe, sind BabyBjörns wirklich soooo schlim  :o Was ist denn der Unterschied zu den Marsupis? Ich wollte mir einen zulegen, weil wir bald nach der Geburt mit Baby nach Australien fliegen wollen und der Kinderwagen ist ja dann eingecheckt und wir müssen das Baby ja irgendwie bei den Zwischenstopps rumtrage. Und so ein BabyBjörn kann man ja gut ins Handgepäck. Ich wollte nämlich auch gerade auf Ebay auf einen bieten für 12 Euro, jetzt bin ich verwirrt.

@Was ganz anderes: Hat jemand ERfahrung mit den Roba Wickeltischen? Wir haben nicht viel Platz und das würde von der Größe her passen, sieht aber nicht so stabil aus.

Und ach ja: Nächster FA-Termin ist am 17.2. um 11 Uhr :)

•●★jasm06★●•

kitsune.. die wohnung ist echt toll, sind die Mietpreise bei euch normal?

mondlaus.. kenn mich mit denen nicht aus, sind das die mit der wanne?

kitsune

@Mondlaus: Also zu den Wickelkommoden von Roba kann ich nix sagen, aber wir werden von der Marke ein Bett kaufen. Das ist auf jeden Fall sehr stabil :)

Ich glaube die Tragetaschen von Babybjoern sind ziemlich schlecht fuer den Ruecken vom Kind.

@jasm: Ja, die Mietpreise in Duesseldorf sind leider so hoch. Dazu ist die Gegend eben noch ziemlich gut, weil es etwas ausserhalb ist aber man trotzdem mit der U-Bahn schnell im Zentrum ist. Aber uns war es wichtig, dass es etwas ruhiger ist, damit man sich nicht Sorgen machen muss, dass das Kind vorm Haus von nem Auto umgefahren wird.. Die Strasse ist ne Sackgasse und das Haus ganz am Ende davon, von daher ist es sehr sicher :)

Katinulla80

Mondlaus mach Dich nicht verrückt. Jetzt kann man das Baby noch nicht spüren es ist erst ein paar zentimeterchen. Das dauert noch ein paar Wochen! Nehme auch pflanzlichen Hustensaft schmeckt zum Kotzen :-( muss sein...

gismo

@Schneewittchen: gegen die Zyste kann man während der SS gar nichts machen, außer gelegentlich punktieren! Aber wie bereits erwähnt, das bringt nicht viel - leider :( Mit ganz viel Glück bildet sie sich nach der SS wieder zurück. Er sagte, bei Schwangeren sei alles möglich  :D Ansonsten muss ich sie mir operativ nach der SS entfernen lassen...

Schneewittchen

@kitsune: Wow  :o tolle Wohnung! Richtig schick!!!! Das Düsseldorf teuer ist, weiß ich von meiner Schwägerin, sie wohnt auch dort.

@gismo: Oh man, das ist ja doof! Dann hoffen wir mal das es besser wird und die SS Wunder bewirkt :) !!!!!!!!!!!!

@jasm: Sonst schläft Jan Luca Mittags nicht mehr, schon seit über einem Jahr nicht mehr. Das ist jetzt nur weil er so kaputt ist wegen der Erkältung.

Bienie79

@gismo: Drück die Daumen, dass es besser oder zumindest nicht schlimmer wird.

@Mondlaus: Hast du mal einen Link zu der Wickelkommode? Ich glaube, Emilia hatte hier schon die Nachteile vom Babybjörn erwähnt. Ansonsten einfach mal googeln und die Finger davon lassen.
Macht ihr in Australien Urlaub?

@kitsune: Wirklich schicke Wohnung.

@jasm: So lange ist es ja nicht mehr hin bis die 12 Wochen um sind. Und am Montag hast du schon wieder FA Termin und es wird alles in Ordnung sein.

Maus1

@ Jasm:  MAch dich nicht durcheinander... Ich glaub am weitesten hintendran häng ich... :'(

@ Kitsune:   Mega Wohnung!!!!

@ gismo:   Hoffentlich gehts wirklich von alleine weg, oder wird zumindest während der SS nicht schlimmer  s-daumendruck

@ Mondlaus:   Australien?!?!? Neidisch bin!!!  :P ;)