Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Maus1

kitsune

Also wenn es ein Maedchen wird, wird sie auf jeden Fall Helena heissen.

Bei Jungen sind wir noch etwas unschluessig.. Favourit momentan ist Ben, allerdings sind noch andere Namen in der Auswahl :)

Mir ist es sehr wichtig, dass der Name auch eine schoene Bedeutung hat.

Helena bedeutet "Die Strahlende" bzw. "Die Sonnenhafte". Im alten Sparta wurde sie als Goettin verehrt und galt als schoenste Frau der Welt. Zitat Wikipedia: Ihre Schönheit soll so groß gewesen sein, dass jeder Mann, der sie sah, Helena besitzen wollte. Sie wurde schon als Zwölfjährige von Theseus und Peirithoos nach Aphidnai in Attika entführt und von den Dioskuren, ihren Brüdern, befreit. Dies ist auch eine mythische Erklärung, warum Athen sich später nicht am Krieg gegen Troja (s.u.) beteiligt hat.

Ben bedeutet "Kind des Gluecks" :)

Maus1

Helena finde ich MEGASCHÖN!!! War bei uns auch in der engeren Auswahl...

Aber es wird wohl bei nem Jungen auf Jannis und bei nem Mädchen auf Lotta rauslaufen...

Mondlaus

@Gismo, hoffentlich wirds nicht schlimmer, du hattest shcon genug Stress!

@Bienie und Maus, mein Mann kommt aus Australien und wir haben bis vor kurzem da gewohnt. Wir müssen den kleinen ja der Familie vorstellen! Nur find ich das total stressig, mit so kleinen Kindern so weit zu reisen.

@BabyBjörn naja dann vielleicht ein Wickeltuch. Irgendwie muss ich mir was einfallen lassen.

@Kitsune, das Baby von meinen Mietern heisst auch Helena ein sehr süßes Kind und ein toller Name :)

@Name, ich wusste schon in der Grundschule wie ich meine Kinder nenne, jetzt heisst es nur noch den Ehemann überzeugen  ;D. Ich weiss meine Namen sind nicht jedermanns Geschmack, also nicht wundern, ich weiss, es klingt ein wenig, als wären wir im Jahre 1850 :D

Junge: Cornelius (Favorit!), Ludwig, Florentin, Friedrich oder Dexter

Mädchen: Clementine), Felicitas/Felicity, Eleonore, Victoria oder Magdalene

Mein Mann als englischer Muttersprachler mag englische Namen: Wayne, Wyatt, Lindsay (für einen Jungen!!), Mackayla, Cooper, Jackson... Meiner Meinung nach gehen die alle gar nicht.

Mein letztes Sternchen hieß Linus - ein schönes Name und (leider) hat die Bedeutung auch gepasst: Klagelied...

kitsune

Dexter, das ist meine Lieblingsserie! Allerdings wuerd ich wohl aus dem Grund so nicht mein Kind nennen.. Siehe Story  ;D

Mondlaus

Ich finde Dexter für einen Serienmörder überaus freundlich  :) Dexter war der Spitzname von meinem Mann in der Schule und irgendwie mag ich den Klang vom Namen.

Der Sänger von The Offspring heisst auch so, und ich find die gut  ;D

kitsune

Ja das stimmt wohl, ist ein wirklich sympathischer Killer! Hehe  ;D Muss unbedingt mal die neue Staffel weitergucken :)

•●★jasm06★●•

Name.. iwie werden wir uns nicht einig. Mädchenname hatten wir vor paar Tagen wo wir beide sagten ja das ist er und dann haben wir den kompletten Namen ausgesprochen und ne iwie doch nicht.
Aber der geht uns beiden nicht ausm Kopf und ich denke er wird es wohl doch trotz alle dem.
Junge null ahnung.

Maus.. wann hast du ET?

kitsune.. ok das stimmt, wenns da ruhig ist ist doch wunderbar. Wir wohnen direkt an ner Bundesstraße, aber wie heißt es so schön man gewöhnt sich an alles.

schnee. ja wenn die kleinen Geister krank sind dann ist das nicht so schön. Und wir wissen ja das wir dann auch lieber schlafen, was ja auch das beste ist.

bienie.. ich hoffe es so sehr

Katinulla80

Ich bin selber halbe Griechin und mag den Namen Helena sehr aber wie sprecht ihr den aus? Hellena hört sich für mich wieder russisch an die Aussprache mag ich nicht! Wenn dann Helena :-)

Mondlaus

Hätte ihn jetzt Hellena ausgesprochen, also mit der Betonung auf der ersten Silbe

Chantanelle-Fontanelle

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte nicht so die Zeit weil ich meinem Freund unter die Arme greifen muss. Er ist krank geschrieben, weil er eine Sehnenscheidenentzündung im re. Fuß hat. Hab ich zwar noch nicht gehört, geht aber tatsächlich^^.

Nun ja ich leide z.Z. unter starken Kopfschmerzen, aber ich will net ständig paracetamol nehmen. es ist zwar net schädlich aber in mengen mit sicherheit auch net gut.

tut mir leid wenn ich nicht auf alles eingehen kann, werde jetzt meine äuglein schließen und versuchen zu schlafen mit den schmerzen.

Seee ya

kitsune

Nee nicht Hellena (das klingt so nach "HELLENA, HOL MA DAT GYROS!") sondern He-leeena quasi :)

@Chantanelle: Ich habe auch oefter Kopfschmerzen und dann meistens 2-3 Tage durchgehend. Probier mal die Paracetamol in Brauseform! Die kann man besser dosieren, also je nach Bedarf kann man dann z.B. nur das halbe Glas trinken und den Rest spaeter nehmen usw.

Gute Nacht :)

Katinulla80

kitsune genau das mein ich :-) hört sich schön an!!! Ich überlege auch bisschen Jungen sind schwer!

Emilia

Juhu,

waren gestern bei Freunden in Düsseldorf und haben das chinesische Neujahr gefeiert. Um 3:30Uhr war ich dann auch endlich im Bett - vollgefuttert und glücklich...

Die Kids haben bei der Oma geschlafen, weshalb ich auch immernoch im Schlafanzug auf dem Sofa rumgammel und nen Frauenfilm anschaue.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mensch, ihr habt ja soooo viel geschrieben, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll:

@Kitsune: WOW, eure Wohnung ist ja wirklich wunderschön! Wann geht es los? Wann könnt ihr rein? Helena und Ben sind super Namen - Ben ist soooo toll für einen Jungen! Hab dir ne PN geschickt - schon entdeckt?

@Chantanelle: Gute Besserung! Ich hoffe, dass das bald besser wird.

@Mondlaus: Na, dann habt ihr doch eine Übereinstimmung! Das ist mehr als manch anderer Vorweisen kann *kicher*. Mein zweiter Sohn hat erst einen Tag nach der Geburt einen Namen bekommen, weil wir uns nicht einigen konnten. Wir dachten dann vor der Geburt:  OK, wir werden ihn sehen und dann wissen wir wonach er aussieht ;D Keiner unserer Namen war passend ;)

Wenn die Kinder noch richtig klein sind, dann ist es kein Problem so weit zu reisen. Das machen die mit. Schwieriger wird es, wenn sie noch nicht verstehen, dass sie jetzt gerade nicht rumrennen können ABER wenn ihr öfter fliegt, dann klappt auch das mühelos. Kinder wachsen da schnell rein (hab ein paar Meilen-Kinder im Bekanntenkreis und die Fliegen familiär bedingt auch immer um den Globus).

Wenn du eine Tragehilfe willst, die auch praktisch ist und ähnlich wie der BabyBjörn dann kauf einen Manduca. Ähnlich praktisch wie der Baby-Björn aber GESUND fürs Baby. Es gibt da noch ganz viele verschiedene Modelle (Ergo, MaiTei,...) aber gerade im Flieger finde ich wickeln von Tuch oder Bändern etwas stressig - wobei wir immer mit MaiTei geflogen sind und das nie ein Problem war...

@Jasm: Ja, das kenne ich - das geht mir mit Emilia genauso. Je öfter ich den hier schreibe, umso weniger kommt er noch in Frage. Ich bin da auch sehr unsicher geworden aber HEY - es ist ja noch Zeit ;)

Weiter kann ich leider gar nicht zurückscrollen - ich grüß den Rest einfach mal so...
LG Emi
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Mondlaus

@Emilia ja wir werden öfters fliegen müssen, dann vor allem Langstreckenflüge. Da legt man dann das Baby in so einen Korb, der an der Wand angebracht ist, na hoffentlich ist das sicher. Freu mich auch nicht gerade darauf wenn das kleine dann rumrennen kann und den Stewardessen zwischen die Füßen läuft ::)

Von der Maduca Tragehilfe hab ich gehört, die sind aber richtig teuer :o Die Baby Björns gibt es für 15 Euro gebraucht auf Ebay.

@Chantanelle, woher kommt eigentlich dein Nickname?

@ All voll das schöne Wetter heute ich denke mal ich geh im Englischen Garten spazieren. Kommt doch alle einfach mal nach München, dann gehen wir zusammen in den Biergarten beim Chinesischen Turm!HOffentlich hält die Bierbank sooo viele Kugelbäuche aus  ;D

Emilia

@Mondlaus: Ich weiss nicht, ob man einen evtl. langfristigen gesundheitlichen Schaden mit 15Eur begründen kann. Ich glaube nicht aber hier:

http://cgi.ebay.de/Manduca-Babytrage-schwarz-beige-OVP-NEUWERTIG-/270702345647?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item3f071dfdaf

Ein Manduca (schwarz) - 1 EUR - endet Morgen  ;)
Ich glaube das toppt den BabyBjörn jetzt aber wirklich in JEDER Hinsicht  :-*

Ihr schafft das mit dem Fliegen bestimmt spielend - wie gesagt, wenn sie es dann häufiger machen, ist es kein Problem mehr! Die Körbchen kenne ich: Die sind sicher (leider nur bis 10kg) aber meine Kids haben die geliebt und meine Arme auch *lach*. Mein Großer durfte somit aber schon mit 10 Monaten nicht mehr drin liegen, der Kleine mit einem Jahr.

Aber praktisch ist das schon!!!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

Emilia

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

@Mond: Oii, die gehen aber fix hoch. Wenn du aber bei ebay mal Manduca eingibst und nach Preis sortierst, dann kommen noch mehrere, die niedriger liegen und bald enden.

Wir sind heute auf einem Geburtstag - melde mich dann morgen wieder!
Habt einen schönen Tag - Emilia
Make a pregnancy ticker

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen!!!!

@mondlaus der nickname ist mir einfach mal so eingefallen, hat kein bestimmten grund^^

hattet ihr die letzten beiden tage auch so schlimmen sturm vor der haustür, ich hab gedacht jeden moment fliegt mein auto weg^^

@kopfschmerzen es geht wieder, dank körnerkissen, das wundermittel

noch ein schönen sonntag  :D :D :D

muehlchen

Hallo Mädels,

mann echt jetzt hab ich seit Freitag Schmierblutungen. Immer mal weider was am Toipapier (aber jetzt nicht in der Hose). Ich denke mal, dass da ein Äderchen geplatzt ist durchs Husten oder vielleicht wie bei Nico die Plazenta gerade über den MuMu wandert. Ich werde am Montag mal nen Termin beim FA machen :-( Dann frag ich ihn auch mal was man gegen das ewige Krank sein machen kann. ich hab schon wieder nen total verreiterten Hals.

Auf der anderen Seite geht es Nico schon deutlich besser - er hat kein Fieber mehr und ist schon fast wieder der alte :-) Nur Husten tut er noch kräftig. Sagt mal wisst ihr Mehrfachmamis vielleicht mit was man baut bei so Minis die Darmflora nach dem AB wieder aufbaut ?

@Manduca bzw. Tragen allgemein
Die Manduca ist echt super aber eigentlich atzuch erst so richtig ab Sitzalter geeignet es sei denn man bindet den Steg entsprechend ab. Der eingebaute Neugoborenenverkleinerer taugt nicht soooo gut.

Das wirklich beste für den Anfang ist halt eben ein Tragetuch oder der Marsupi Plus. Bondolino geht auch.

Hier mal ein Auszug aus nem sehr guten Thread:

Es gibt, ausser dem Tragetuch, keine Tragehilfe, die alle Anforderungen an eine Tragehilfe perfekt in sich vereint.

Marsupi Plus

Ab Geburt bis ca 4 Monate.
Der Steg des Marsupi passt nur bis etwa 4 Monate gut, dann kann er zu schmal werden.
Muss aber nicht! Man muss es eben im Auge behalten.

Vorteil: extrem schnell und einfach anzulegen.
Nachteil: kein Rundrücken möglich, man kann damit nur ein paar Monate tragen.

Bondolino
Das neueste Modell hat einen Steg, der mittels Teilen, die an- bezw. abgeknöpft werden, verbreitert bezw. verschmälert werden kann.
Hier sitzt ein kleines Baby sehr akzeptabel: die Beinchen angehockt, der Halt ist gut, der Rücken kann rund werden.

Nachteil:Sein Rückenteil ist nicht allzuhoch.
Mit einem Jahr, spätestens mit anderthalb, ist es zu kurz.

Für diesen Zeitraum aber, kann der Bondolio eine sehr angenehme Tragehilfe sein.

Manduca
Vorteil:lange verwendbar, vor allem für bindefaule Väter geeignet.

Nachteil:Der Manduca hat zwar einen Einsatz für kleine Babies, aber es zeigt sich, dass dieser nicht optimal ist.
Der Einsatz ist sehr schmal.
Auch wenn das Kind durch den Anpressdruck in eine gute ASH, mit gerundetem Rücken, gebracht werden kann, lasten die Kinder mit ihrem Gewicht auf der noch empfindlichen Symphyse.
Bei Babies, die sich schon mehr selber bewegen, kann die schöne ASH schnell dahin sein.
Wenn die Kinder definitiv zu gross für den Inneneinsatz sind, sind sie aber meist noch zu klein für den breiten Steg.
Deswegen: Frühestens ab Kleidergrösse 74, besser noch ab Sitzalter

gismo

@all: Guten Morgen!

@Jasm: ich drück dir die Daumen für den FA Termin, aber da wird schon alles i.O. sein ;)

@muehlchen: och mensch, das mit den SB ist ja echt Mist. Hoffentlich sind die ganz schnell wieder verschwunden!

@Chantanelle: ja, bei uns wütete auch der mega Sturm! Waren am WE unterwegs und auf der Autobahn wehte es noch heftiger :(

@All: ich wünsche euch allen einen super Start in die neue Woche :)
s-kuscheln s-kuscheln

Schneewittchen

Morgen :)

Die Sonne 8) scheint am Montag morgen - da hat man doch direkt gute Laune.
Werden heute Nachmittag mit ein paar Kinder in den nahgelegenen Freizeitpark fahren.  Frische Luft ist ja gut, gegen den Husten. Der Husten bei bei meinem Sohn ist etwas besser. Diese Nacht musste er mal nicht husten. Er konnte erholt schlafen.
Mal sehen wann er ganz weg ist!!!
Morgen muss ich mit ihm mal zum HNO .... der arme Kerl hört schlecht. Wenn man sich leise neben ihm unterhält, bekommt er nichts mit  :-[ Beim vorlesen muss ich auch lauter sprechen, weil er mich sonst nicht versteht :-[ :-[
Komischerweise spricht er aber nicht lauter als sonst! Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Der KiA hatte vor 2Wochen ja ins Ohr geschaut und nichts gefunden, aber bei dem Höhrtest den er anschließend gemacht hatte festgestellt, das er auf dem rechten Ohr schlechter hört. Nächste Woche sollten wir wieder zum KiA zum Ohrtestcheck. Aber seit dem WE ist es so schlimm, das ich jetzt nicht mehr warte und morgen zum HNO gehe. Immer was neues mit den Kindern :-\

Waren gestern bei dem schönen Sonnenschein auch unterwegs. Endlich mal nicht so kalt draußen ... hoffentlich bleibt jetzt von den Temperaturen so 8)

@muehlchen: Blöd mit der SB ... ist es denn jetzt weg?

Katinulla80

Guten Morgen,

bin fast wieder fit, jedenfalls bin ich bei Eltern Mann hilft Papa und ich sitze hier mit Lappi und freue mich über die Sonne die scheint. Habe diese Woche doch Urlaub :-) War heute bei der Elterngeldstelle die kann das nur ungefähr ausrechnen weil ja Abrechnungen fehlen und ich 2 Jobs habe bisschen kompliziert aber es kommt mehr raus als jetzt bei ihrer Schätzung denn ich verdiene ja ab Januar mehr als vorher :-) mal gucken aber das Wichtige ist dass ich unserem Schatzi schöne Sachen kaufen kann ;-) sind ja auch fleissig am Sparen... denke im März fahren wir zu Ikea gucken da wegen Kizi... und dann nehmen wir das gleich mit :D liebe Grüsse und noch gute Besserung an alle mit Erkältung usw...

muehlchen dir auch alles Gute dass es nichts schlimmes ist Deine Blutungen!!!

me Mittwoch ist FA Termin  :D

muehlchen

Hallo,

so bin gerade vom FA zurück. Mit dem Minimue ist alles okay. Durch die dauernde Huste- und Würgerei ist wohl ein Äderchen geplatzt  ::) Er meinte, dass könne häufiger vorkommen und solange es nicht stark blutet wäre es ok.

Dafür hat er mich jetzt ne Woche krankgeschrieben und zum HNO und zum Endokrinologen überwiesen. Zum HNO wegen der Dauererkältung und zum Endo wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.

Ich bin froh, dass so weit alles gut ist und verdrückmich jetzt auf die Couch.

Liebe Grüße