Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

wünsche euch allen einen guten morgen.....

@chantanelle:auch von mir alles liebe und gute..... ;)

Schneewittchen

Guten Morgen!

@jasm: Oh sorry  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Manchmal sieht das Gehirn was es sehen will ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D Jetzt sehe ich es auch richtig ;D ;D ;D ;D

@kitsune: Tolle US Bilder!  :D :D
Die Serie von Ikea ist echt toll! Und weiß ist sowieso richtig schick :)

@chantanelle: HAPPY BIRTHDAY   s-so
Wünsche dir einen schönen Tag!  :D

War eben mal in der Apotheke, hab seit 3 Tagen immer mal wieder Kopfschmerzen :-\ Irgendwie gingen die nicht weg. Eine PCM wird ja wohl nicht schädlich sein!

Maus1

@gismo:   Bist du selbstständig? Oder hast so nen guten Gleitzeitrahmen?

@ Schneewittchen:   PCM sollte wohl nix schaden. Hat meine FÄ auch gesagt dass ich die nehemn könnte wenn ich was brauch... Nur Aspirin ist nix, weil das wie Blutverdünner ist...

Alcina

Hallo,

da bin ich auch mal wieder...

@Chantanelle: Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

@KiZi: Da wird derzeit noch nichts geändert. Baby kommt im Stubenwagen mit ins Schlafzimmer und später ins schon oder noch vorhandene Babybett, dass wir dann auch im Schlafzimmer aufbauen.
Aber wenn ein Jahr vorüber ist, werden wir das Schlafzimmer als Kinderzimmer einrichten für beide, bis wir uns dann doch mal Wohneigentum leisten können in ein paar Jahren...

@Wohnung: Wir haben uns Sonntag ein Reihenhäuschen angesehen, dass wir erst mieten könnten und in ein paar Jahren dann kaufen.
Doch das Badezimmer ist leider total Mini (3 qm), da ist derzeit eine Dusche drin. Finde ich blöd mit Kleinkindern... Man könnte evtl. eine Eckbadewanne einbauen, aber das kostet natürlich entsprechend...
Außerdem ist die Wohngegend in der wir momentan wohnen irgendwie kindertauglicher.
Schon schade, denn sonst hat es uns schon gut gefallen und es wäre so schön ein Gärtchen für die Kinder zu haben und halt eine "eigene Wohneinheit"...
Naja, aber dann halt in ein paar Jahren und dann ohne große Kompromisse...

@Spieluhr: Wir haben Freitag auch bei Family die Spieluhr gekauft, die "somewhere over the rainbow" spielt... Die große Schwester hat sie ausgesucht und verwaltet sie nun für das Baby :-)
Hat sie auch jedem ganz stolz erzählt, dass die Spieluhr für das Baby ist...
Für sie selber hatten wir vor der Geburt selber eine Spieluhr gekauft und dann vor und zur Geburt noch fünf Spieluhren geschenkt bekommen.... die meisten spielen "lalelu"...

Gestern hatte ich gar keine Zeit zum surfen, denn wir haben die Spielplatz-Saison eingeläutet. Das war richtig schön!!! Außerdem mussten wir noch die Katzen von Freunden versorgen und irgendwie ging die Zeit unwahrscheinlich schnell rum...
Schade, dass ich heute fast den ganzen Tag im Büro sitzen muss :-(

So, bis demnächst
Alcina

Schneewittchen

@Maus: Das mit der Asperin hatte ich auch noch so im Kopf. Solang man die PCM nicht täglich schluckt ist es glaub ich OK

Katinulla80

Chantanelle herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Guten morgen ihr Lieben mache Büroarbeit für unsere Firma hier... sonst habe ich ja grundsätzlich Urlaub das Wetter ist so schön aber alleine spazieren gehen ist doof :-( habe gestern Kinderfreundin wiedergetroffen so richtig verabredet seit 9,5 Jahren... sind damals durch ein Missverständnis auseinandergegangen sie hat einen kleinen Sohn... finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich zu nähern... hoffe wir machen dann mal schöne Spaziergänge und so... :-) man hat sich viel zu sagen... als wäre nichts geschehen... aber wir sind auch vorsichtig und fallen nicht gleich mit der Tür ins Haus. Komisch sie als Mama zu sehen kannte sie damals bis 21 ca :D da waren wir Partymäuse ;-)

Wünsche euch auch einen wunderschönen Tag!!!

Liebe Grüsse und bis dann

Kati

Maus1

Emilia

*malschnellreinschneiunddemGeburstagskindgratulier*

Liebe Chantanelle,

alles Liebe zum Geburtstag! Iss ordentlich Torte für mich mit, lass dich reich beschenken (das schönste Geschenk trägst du ja schon in dir  :D ) und auf ein gaaanz tolles neues Jahr mit ganz vielen aufregenden Momenten *schwärm*...

LG Emilia

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

Happy Birthday Chantanelle!  s-so

@"Patymaeuse": Ich hatte meine letzte grosse Sause, als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin.. Das war schon ziemlich heftig (Rauchen, Trinken, Rumtanzen), bin jetzt echt froh das da mit dem Wuermchen nix passiert ist, oh manoman!  :o

@Katinulla: Ich bin langsam verwirrt vor lauter Wickelkommoden und Ikea  ;D Welche Ablageflaeche meinst du? Das Regal mit Wickelkommode? Klar da kann man auch Wickeln! Und von den "nur" Kommoden (Hemnes) gibt es soweit ich es gesehen habe zwei Varianten, einmal mit zwei und einmal mit drei Schubladen. Auf beiden kann man dann die passende Wickelauflage (heisst dann auch Hemnes) draufmachen.

@Alcina: Okay so ein Mini-Bad ist schon bloed.. Finde das schon wichtig, vor allem wenn die Kleinen dann mal groesser sind und sich fuer irgendwelche Partys oder so schick machen muessen  ;D

@Schneewittchen: Paracetamol ist voll okay, musste ich leider auch schon mal nehmen wegen Kopfschmerzen.

@kuigra: Ja die Serie ist echt toll! Hatte die vorher schon online gesehen, aber so richtig gefallen hat sie mir echt als ich sie im Laden gesehen hab :) Mal sehen was wir davon noch so holen werden, auf jeden Fall wohl noch den Kleiderschrank der ja auch ganz suess klein ist. Hatten erst vor einen aelteren Schrank von mir zu nehmen, der ist aber total riesig und das finde ich fuer ein Kinderzimmer irgendwie nicht so passend..

@me: Achja, naechster FA-Termin ist am 8.3. :)

kuigra

@kitsune: na ja wir überlegen, ob wir den schrank noch ein zweites mal kaufen...der preis ist ja echt o.k und platz kann man immer brauchen :)
aber mal abwarten. muss ja nicht alles aufeinmal sein,hihi.

@alcina: schade, aber ihr findet bestimmt was passendes. wichitg ist, es immer im auge zu behalten. also immer in die zeitung schauen, bei immobilienscout.... wir hatten damit super glück.
ich wollte nie ein haus kaufen, mein mann schon. ich hab dann einfach immer so nachgeguckt, was es so gibt und wie die preise liegen. irgendwann war dann unser haus drin und weil ich das super fand, haben wir es uns einfach mal angesehen. kurz danach gekauft. ein traum für kinder- 130 qm wohnfläche, 75 qm keller und 2300 qm grundstück. davon 1600qm eigener wald.
Kompromisse mussten wir auch machen, aber das taten wir gerne ;)
spieluhr: die ist doche cht klasse, oder? kannte bisher auch meist lalelu.... und bei dieser musste ich einfach zugreifen.

@me: die hebamme hat gestern meinen bauchumfang gemessen. er ist in 4 wochen  2 cm gewachsen...

gismo

@Maus: ja man kann es durchaus als selbständig bezeichnen: ich arbeite mit meinem Vater zusammen ;) Ich hab auch nen Home Office Platz, aber den nutze ich eher selten ;)

Katinulla80

kitsu heisst das kostet 99 Euro zuzüglich der Auflage oder wie? Steig da nicht durch...

Aaaaah höre gerade unser Urlaubslied 2010 das war so geil in der Türkei jetzt denke ich gerade wie wir mit dem Boot über die Wellen geritten sind und ich am Strand mit Mp3 Player spazieren gegangen bin und immer und immer wieder das Lied gehört habe... ich zehre immer noch von unserem Traumurlaub...

Edward Maya Stereo Love  ;D ;D ;D

Ich liebe unseren Urlaub in der Türkei... danke dass wir das erleben durften und so liebe nette Leute kennenlernen durften...

Hugo unser Katerchen hat es sich auf meinem Schoss gemütlich gemacht  :D der sucht viel Nähe...

Maus1

@ gismo:   Homeoffice?! Geilo!!! Aber auch "gefährlich" ich glaub da würd ich nie vor 10 oder so aufstehen und was schaffen... so nach dem motto "kann ich ja später auch nocch machen...."  Aber wenn der Papa der Chef ist ist ja mal nicht verkehrt... Der Opa will ja schließlich auch, dass es dem Eneklchen gut geht oder  ;) Da kann man dann schon mal nen Gang runterschalten....

snuggel

Hallo ihr lieben,

lebe auch noch und es geht uns relativ gut. Nur das mich im Moment die Müdigkeit total im Griff hat. Mein Leben besteht im Moment aus arbeiten und schlafen...  Aber ich wollte mich zumindest mal wieder melden.

@maus, du bist hier nicht die letzte. Ich durfte ja netterweise bleiben, obwohl mein Termin der 01.09. ist. Mal schauen ob das nächste Woche noch geändert wird.

So, habe sooooooo viel gelesen das ich mir am Ende nichts merken konnte was ich noch schreiben wollte. Also schicke ich euch allen einfach ganz ganz viele liebe Grüße und wünsche allen Kranken und allen kranken Kindern gute Besserung.

Da muss ich doch noch mal was ändern, da ich was wichtiges vergessen habe:

Chantanelle, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  s-so  s-hug

muehlchen

Chantanelle

s-musik
Happy Birthday to you, happy Birthday to yoooouuuuuuuuu.........
s-so

Ich war heute gleich beim HNO und bin jetzt schachmatt gesetzt. Ich muss die nächsten 6 Tage schwangerschaftstaugliche Antibiotika nehmen (boa so große Tabletten hab ich noch nie gesehen) und zusätzlich noch Sinupret Forte. Ich hoffe mal, dass ich dann endlich mal wieder gesund werde  :)

Für den Endokrinologen (auf den man normal Monate warten muss) hab ich doch tatsächlich auch schon am Freitag nen Termin bekommen.......

Es kann alles nur besser werden  ;)

milla

Happy Birthday Chantanelle !!!!  s-so

Laß dich feiern und geniesse den Tag !

@alle anderen:
ich lese fleissig mit, schaffe es aber fast nie mich zu melden  :-[
Mich hat die Übelkeit noch richtig im Griff und letzte Woche war ich durch einen Magen-Darm-Virus komplett ausser Gefecht gesetzt (nachdem es erst mein Sohn hatte  :P)

Ich bin froh daß wir jetzt alle die "zittrigen" ersten 3 Monate überstanden haben und freue mich auf die kommende Zeit  :)

a propos Urlaub: wie macht ihr das dieses Jahr ? Fahrt ihr nochmal groß weg? Wenn ja, wann? Bin ratlos  :-\

Viele liebe Grüsse
milla

kitsune

Huhu :)

@milla: Auweia, dich hats ja voll erwischt. Geht's dir denn wieder besser?

Also wir fahren noch zwei mal in den Urlaub, einfach um die Zweisamkeit nochmal zu geniessen. Wahrscheinlich eine Woche Tirol im Mai und ein paar Tage Mallorca in das Haus von den Schwiegereltern.. Bin so gar nicht der Strand-Fan oder mag suedliche Laender, und ab 25 Grad kippe ich regelmaessig um, hoffe das kriegen wir irgendwie alles gut hin.. Haben aber noch keinen Plan wann wir das machen  ???

Chantanelle-Fontanelle

Hallo an alle,

danke das ihr alle an mich gedacht habt! bin grad erst auch wieder gekommen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D die party ist ja am samstag mit den jetzigen gezählten 30 gästen ::)....aber naja jetzt bin ich 21 und dürfte in amerka auch alkohol trinken und darf jetzt net, ;)nein scherz beiseite.....jetzt bin auch geschafft....und ich wünsch euch allen einen wunderschönen abend ^^

LG

kuigra

@katinulla: türkei ist unglaublich schön, was? war schon 8x mit meinem mann dort.
wir wollten im mai mit 5 weiteren leuten fliegen, ist mir dann aber doch zu riskant.

@urlaub: wir machen nen kurzurlaub evtl mal auf sylt. fliegen in ein anderes land trau ich mich nicht. denke so an anfang juni.
die restlichen urlaubstage soll mein mann sich für die zeit nach der geburt nehmen,....

gismo

@Maus: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich motivierter bin, wenn ich von zu Hause aus arbeite ;) hätte ich zwar auch nie gedacht, aber ist zumindest bei mir tatsächlich so...  Hmmm, Vater als Chef zu haben ist nicht unbedingt einfach... Bei einem neutralen AG hätte ich mich schon das ein oder andere Mal krankschreiben lassen, aber hier überlege ich mir das dreimal... Mein Dad ist da ganz schön streng... Das sind dann die Nachteile, wenn der Vater der Chef ist

@Urlaub: also wir werden wohl nur ein langes WE nach Usedom fahren, meine Mum hat dort ne FeWo... Ansonsten sparen wir unser Geld noch für die anstehende Hochzeit *freu*

kitsune

kuigra, gut dass du es grade erwaehnst.. Haben da ein bisschen Probleme beim Ueberlegen, wie wir die Zeit nach der Geburt gestalten wollen.

Ich habe das "Problem", dass ich sehr, sehr viel Zeit fuer mich brauche. Gestern war so ein Extrembeispiel: Mietvertrag unterschreiben mit Freund, FA mit Freund, Ikea mit Freund, dann ne Stunde bei mir zu Hause endlich alleine und weiter ging's, Cocktails trinken mit Freund und Schwiegereltern. Abends war ich kurz vor Nervenzusammenbruch, habe echt geweint weil ich irgendwie gar nicht mehr klarkam und fertig war. Da sind wir einfach sehr gegensaetzlich, er ist auch eine absolute Laberbacke waehrend ich zehn mal nachdenke bevor ich dann meistens eher produktives von mir gebe und keinen Quasselquatsch. Wenn ich ein Problem habe, mache ich es mit mir selbst aus, er nimmt mehr Hilfe in Anspruch usw.. Alles kein Problem und total okay - solange wir nicht zu lange aufeinander hocken.

Hatten nun schon oefter drueber nachgedacht, aber fuer mich kommt es gar nicht in Frage das mein Freund laenger zu Hause (wir wohnen dann ja auch schon zusammen) bleibt nach der Geburt. Ein, zwei Wochen ja, aber er spricht von 1 bis 3 Monaten!! Klar ist es wichtig, dass er viel mitbekommt, aber ich muss ja auch irgendwie klarkommen und brauche meine Zeit. Ich denke natuerlich auch daran, dass ich wahrscheinlich auch Hilfe brauche bei einigen Dingen, eine Geburt ist ja kein Zuckerschlecken. Aber ich bin auch immer so gewesen, dass wenn ich Schmerzen habe, mich bloss keiner betuetteln soll sondern ich lieber alleine bin. Habe mich dann heute nochmal ausfuehrlicher informiert, und gelesen, dass man waehrend der Elternzeit auch Teilzeit weiterarbeiten kann, was meiner Meinung nach nun die beste Loesung fuer uns beide waere. Er waere mehr zu Hause, aber ich haette trotzdem den halben Tag fuer mich und das Wuermchen. Habs ihm vorgeschlagen, ne richtige Antwort kam allerdings nicht. Naja.

Jetzt wollte ich bloss mal fragen, wie ihr das so handhabt? Ich hoffe ich komme jetzt nicht total unsozial rueber oder total balla balla  ???

Katinulla80

Urlaub ist nen gutes Stichwort  ::) gucke schon seit Tagen wohin es gehen kann denke auch an Sylt oder Timmendorfer Strand habt ihr da ne Empehlung Sylt ist ja nicht so günstig aber gibt es da nicht auch Schnäppchens? Habe gestern so lange geguckt... keinen Bock mehr gehabt... fahren wenn dann Mitte/Ende Juni weil ich dann in Muschu gehe und noch den Resturlaub nehme... Wenn ihr Ideen habt gerne!!!

Kitsu Du bist schwanger da ist das völlig normal dass man auch mal die Zeit für sich braucht und genervt ist was sich bei mir noch in Grenzen hält  ;D schreien uns aber auch mal an denke dann aber an die Bauchmaus die die Mama schon hören kann  ::)
Wie ist das jetzt mit der Wickelauflage???  ;D

@morgen haben wir FA Termin  :D aufgeregt bin und Schiss hab... hoffe mit Herzchen und Mäuschen ist alles ok. Schatzi kommt auch mit! Freue mich so. Donnerstag fahre ich mit Mama Umstandsmode kaufen  ::) freue ich mich auch drauf endlich mal ne Hose die noch passt... gehe ja gar nicht mehr raus weil ich nichts habe...

Kussi

Maus1

Guten Morgen!!!

Hab ne Spieluhr gefunden... Von "Sterntaler"

Spielt LALELU und ist nicht zu laut. Hat ein GS-Zeichen und ist TÜV-geprüft...

Also wir wollen es schon so machen mit der Elternzeit, dass ich die 12 Monate nehme und er die a´nderen beiden. Am liebsten hätte er den ersten und den letzten mit mir zusammen genommen. Leider geht das nicht, weil ausgerechnet in der Zeit (also den ersten vir Wochen) sein Vertreter nicht da ist. Der hat Urlaub und leider schon gebucht... Von daher wirds halt auf die zweiten vier Wochen rauslaufen und die letzten vier...

Ich bin da relativ froh drum, weil ich gerne das Gefühl habe, dass ich Unterstützung habe.... Ich bin jetzt nicht unselbstständig oder sowas, ich könnt das alleine, aber ich finds schöner zu zweit... Grad so am Anfang bis sich alles eingespielt hat...

Urlaub werden wir wohl keinen mehr machen. Bei uns heißt es halt entweder oder.... Entweder Babyaustattung oder Urlaub... Naja, wenn man dann halt schwanger ist braucht man da dann nicht groß drüber nachdenken... Und ne Babyaustattung vom Kinderzimmer bis zum Strampler über den Kindersitz und Kinderwagen kostet halt paar Euros...

kuigra

@katinulla: warst du schon mal auf sylt? auch wenn die wohnungen etwas teurer sind, lohnt es sich auf jeden fall. einkaufen kann man dort auch bei aldi und so... ich liebe diese insel....
freu mich auf deinen bericht vom fa.

@Elternzeit: ich wollte auch so gerne, dass mein mann die ersten vier und die letzten vier wochen nimmt. aber......
er hat seit sep. einen neuen job im außendienst und er meint, dass es auf keinen fall möglich ist, dass so zu machen. er hat nunmal seinen kundenstamm und den muss er betreuen. finde das so sch...... hab mir das so toll ausgemalt.
jetzt muss er seinen urlaub dafür "opfern". danach ist er wieder  bis abends 20-22 uhr unterwegs-toll  :(

Katinulla80

nein ich war noch nie da! Ron war mal da und weiss wie schön es ist! Es muss diese Schnäppchen geben meinte ne Bekannte die fährt da öfters hin. Ich gucke weiter! Um 10.00 Uhr FA Termin :-)