Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Alcina

Guten Morgen Ihr Lieben,

@kuigra: Ja, die Spieluhr ist echt super!!!
Gucke schon immer regelmäßig bei Immobilienscout, aber eigentlich wollten wir noch ein paar Jährchen warten, bis wir etwas mehr Eigenkapital einbringen können.
Hat sich halt jetzt nur so ergeben, weil wir in dem Reihenhäuschen erst zur Miete hätten wohnen können, bis wir es dann hätten kaufen können...
Das ist ja blöd, dass Du soviel mit Baby alleine sein musst, da Dein Mann soviel arbeiten muss. Ist für ihnen aber bestimmt auch nicht leicht. Spätestens wenn das Baby da ist, wird er sich danach sehnen mehr Zeit mit Euch verbringen zu können...
Aber wir können uns dann ja öfter mal treffen, gelle?!

@Urlaub: Wir fahren Anfang Mai an den Chiemsee. Damit die Fahrt nicht zu lang wird machen wir auf der Hin- und Rückfahrt jeweils eine Nacht Station in Würzburg... sonst wären es mindestens sieben Stunden Fahrt am Stück und das ist mir für Töchterlein und mich zu anstrengend.
Freue mich da schon sehr drauf!!!

@Elternzeit: Vermutlich wird mein Mann die ersten beiden Monate Elternzeit mit mir zusammen nehmen bzw. ich bin dann ja noch im Mutterschutz. Er wird allerdings wenigstens halbtags arbeiten müssen. Trotzdem bin ich froh, wenn er sich dann auch viel um Töchterlein kümmern kann, damit diese sich nicht total abgeschoben
fühlt, zumal sie im August ja auch noch in den KiGa kommt. Ich w erde voraussichtlich ein Jahr Elternzeit nehmen und danach wieder halbtags arbeiten gehen. Die Tagesmutter von meiner Tochter hat sich schon bereit erklärt Mini ab nächstem Jahr zu betreuen.

So, erstmal einen schönen Tag Euch allen
Alcina

milla

Guten Morgen!

@kitsune: ich denke ich bin wieder fit, danke  ;) Seit Montag bin ich auch wieder in der Arbeit..... und hab so gar keinen Bock mehr drauf - schlimm....

@ alcina: Chiemsee ist schööööööööön!!! Wir sind ja aus München und fahren bei schönem Wetter öfter mal an den Chiemsee - Boot fahren, spazieren gehen, faulenzen.

@ Elternzeit: ich werde das 1 Jahr nehmen und danach wieder Teilzeit (wie jetzt) arbeiten - so ist zumindest der Plan. Mein Freund kann hoffentlich zumindest zur Geburt 2-3 Wochen Urlaub nehmen. Ich denke auch auf grund meines Bauchwandbruchs und der Tatsache daß die 1. Geburt bereits ein Not-KS war, läuft´s dieses Mal wieder auf einen KS raus?!? Und dann könnte ich in der ersten Zeit schon etwas Hilfe gebrauchen....

@ Urlaub: jetzt bin ich mir zumindest sicher daß wir nicht mehr fliegen vor der Geburt. Ich denke wir machen einige Kurztrips wie Gardasee, Europa Park (habt ihr dieses tolle Hotel mal gesehen daß aussieht wie ´ne Burg - ich steh auf so´n Mist  :)) und nochmal paar Tage Salzburg (das hat mein Sohn geliebt !!!) und dann nächstes Jahr wieder ab in den Süden....

Schönen Tag wünsche ich euch allen und @ katinulla: VIEL SPAß

BEIM FA !!!!!

Mondlaus

Hi ich wollte mich nur kurz melden - werde bald alles von euch lesen und antworten, aber jetzt erst mal: ich bin heute im 4. Monat, also in der 13. Woche  s-so
Ja, ich weiß, ich bin eine der letzten...

Ich freue mich besonders, so weit war ich bei den anderen SS noch nicht, da war die 10. Woche das Maximum.

Geh jetzt gleich zum Notar, wo mir meine Oma eines ihrer Häuser überschreibt - das wird vermietet, das macht es finanziell für uns einfacher!

snuggel

Mahlzeit,

@ Urlaub  Wollten eigentlich gerne Ende April noch eine Kreuzfahrt machen, aber da wir jetzt noch eine Dachreparatur zahlen mussten ist das fürchte ich nicht mehr drin. Schade, haben vor 1 1/2 Jahren eine als nachträgliche Flitterwochen gemacht und das war so traumhaft schön... Aber ab Anfang Mai nehmen die mich nicht mehr mit...
Ich denke mal wir werden so noch mal ein paar Tage wegfahren. Vielleicht auf unsere Insel, haben vor 2 1/2 Jahren auf Langeoog geheiratet und dieses Jahr wird das wohl nichts mit Hochzeitstag dort, am 18.09. ist mir glaube ich noch nicht nach verreisen mit Zwergi.

@Elternzeit  Mein Mann wird wohl keine nehmen können. Ist bei ihm in der Firma wohl nicht möglich. Aber er bekommt wenigstens Urlaub zur Geburt und danach. Und ich werde wohl ein Jahr zu Hause bleiben und dann mit 29 Stunden wieder anfangen. Meine Mutter lässt sich dann von uns als Tages-Omi einstellen. Die wohnt zum Glück nebenan. Und da ich auch einen Telearbeitsplatz habe hoffe ich das ich 4 Vormittage Homeoffice machen kann und dann einen ganzen Tag ins Büro muss. Muss noch mal schauen was mein Arbeitgeber dazu sagt.

@homeoffice  geht mir aber auch so das ich hier viel mehr schaffe als im Büro. Es kommt halt keiner rein und quatscht mal einen Moment oder so...

@Mondlaus noch lange nicht die letzte, bin erst mal froh das morgen die 12. Woche beginnt.

Katinulla80

Hi ihr Lieben! FA Termin war suuuuuuuuper!!! Babymaus hat uns gewunken gaaaaanz dolle gezappelt sass auch im Schneidersitz... man konnte es so toll sehen. FÄ suuuuper zufrieden!!! Es war unbeschreiblich schön für Schatzi und mich!!! FÄ findet immer süss wie wir uns freuen :-) liiiieeeebe Grüsse (Beinchen schön zusammengehalten) :-)

gismo

@Katinulla: Freut mich zu hören, dass der Artzbesuch so viel Spaß gemacht hat ;)
Bekommen wir denn auch ein Foto zu sehen? *neugierigbin*

snuggel

@Katinulla das freut mich das es so super war und es deinem Zwerg gut geht.  s-superdaumen Ich darf nächste Woche wieder hin, freu mich schon total. Mein Mann wollte dann auch gerne mit, aber er bekommt kein frei...  :'(

Katinulla80

Um Foto kümmer ich mich noch wie ich das hier reinsetze :-* ein tolles Bild

kuigra

@katinulla: hey klasse, dass es so toll war. freue mich schon auf ein bild
ich darf nächsten freitag hin und bin schon aufgeregt. mein fa meinte, e sagt mir dann, was es wird....

@elternzeit: ich dachte ich nehme zwei jahre. aber finanziell wäre ein jahr natürlich für uns besser. gibt es hie rjemanden, de auch zwei jahre nehmen möchte.

kommt da nicht ein schlechtes gewissen, wenn das kleine dann bei einer tagesmutter wäre. ahhhhhhh, meine gedanken- na ja ich arbeite im kindergarten und kann mir nicht vorstellen, mein kind abzugeben und andere dann zu betreuen. mit 1 jahr sind die zwerge doch noch so klein....

gismo

@Snuggel: hmm, doof, dass dein Männe nicht frei bekommt  :'( :'( Fühl dich gedrückt

@Katninulla: gespanntbin ;)

@Kiugra: ich werde auch zwei Jahre in den Erziehungsurlaub gehen. Früher kann man ja immer noch zurück, aber anders rum gehts halt nicht...

kuigra

@ gismo: habe genau die umgekehrte Info erhalten. Ich kann verlängern- jederzeit, aber nicht verkürzen, wenn ich zu Beginn zwei Jahre angegeben habe.

gismo

@Kiugra: hmmm, das ist ja echt komisch... Dann werde ich mich nochmal schlau machen...

gismo

Emilia

Huhu,

das Wetter ist wieder soo schön!

@Urlaub: Ja, Ibiza Anfang Juni

@Elternzeit: Mein Mann muss immer arbeiten ;) Zu Anfang habe ich mich ziemlich alleine gefühlt. Aber jetzt würden wir uns wohl  nur streiten, wenn er längere Zeit da wäre *lach*

@Arbeiten mit Kind: Wollte ich nie und werde ich auch nicht. Wenn alle in der Schule sind, werde ich Vormittags arbeiten. Mittags bin ich dann wieder da und koche für die Mäuse und fahre sie zu ihren Hobbies ;D Ich habe das in meiner Kindheit sehr genossen und werde das auch so handhaben.

@Elternzeit: Konnte ich angeben aber keinesfalls vorher wiederkommen, DA JA JEMAND FÜR GENAU DIE ZEIT EINGESTELLT WURDE! Zwei Gehälter wollen die nicht zahlen aber für mich war das ja eh egal...

@Tagesmutter: Laut Studie ist es nur wichtig, dass das Baby das erste Jahr bei Mama ist. Tagesmutter ist von allen Pflege-Angeboten wohl das Beste, da das Kind eine Bezugsperson hat und die Betreuung sehr intensiv ist. Wenn, dann denke ich, dass das die Version ist, bei der man am wenigsten schlechtes Gewissen haben muss.

So, ich brauche etwas Süßes! Mein Mann will Berlin schon wieder um eine Woche schieben :(
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

Huhu!

Mir geht's gar nicht gut, habe kaum geschlafen. Gestern war hier wirklich die Hoelle los. Moechte nicht so ins Detail gehen, bin aber von meinem Freund grade sehr enttaeuscht. Er verhaelt sich grade wirklich wie das letzte A-loch.. Naja, ich verkruemel mich mal wieder ins Bett..

Alcina

Hallo,

da bin ich nochmal...

@Tagesmutter: Habe das bei meiner Tochter auch so gehandhabt, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen bin (12 Std./Woche) und sie war 1 Tag bei der Tagesmutter und 1 Tag bei Omi.
Wir haben natürlich schon zwei Monate vorher mit der Eingewöhnung begonnen. Und ich habe sehen können, dass es meiner Tochter ganz gut tut auch mal woanders zu sein. Habe sie teils nur unter Tränen von der Tagesmutter wegbekommen :D
Insofern hatte ich kein schlechtes Gewissen sondern konnte es richtig genießen wieder zur Arbeit zu gehen.
Denn für mich ist es sehr wichtig, mal was anderes zu sehen als "Babykacke & Co.", mal einen anderen Austausch zu haben etc.
Ich denke mal, ich bin viel ausgeglichener, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe und davon hat das Kind wesentlich mehr, als wenn ich zu Hause bleibe und frustriert bin, weil ich halt nicht meinen Ausgleich habe...

@me: Gestern hat eine Freundin von mir ihre Tochter bekommen. Ist auch ihr zweites Kind und sie hat es in dem KH entbunden, in dem ich meine Tochter auch bekommen habe und Mini jetzt auch entbinden will. Morgen gehen Töchterlein und ich also Baby gucken   ;D

@Kuigra: Leider habe ich nicht viel Zeit, da ich hinterher direkt zur Arbeit  muss. sonst hätten wir uns nochmal treffen können... Aber wir sehen uns ja Ende des Monats!

@Kitsune: Lass Dich umarmen!  Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder anders aus!!!

Alles Liebe für Euch
Alcina

Mondlaus

@Kitsune  s-kuscheln Männer können manchmal doof sein  >:( Erzähl mal bei Gelegenheit, was er angestellt hat..

@Elternzeit, mein Mann wird sich ca. 6 Monate nehmen, die gehen wir dann nach Australien, wo ich arbeiten werde, während er für das Kind da ist und Zeit mit seiner Familie verbringen kann. Beruflich wirds bei mir schwierig mit Kind - ich schreibe zur Zeit an meiner Dissertation, aber normalerweise bin ich von Montag bis Freitag nicht zu Hause, sondern auf Auslandsprojekt. Wenn ich da bin, dann sind die ARbeitszeiten schon öfters mal bis in die Nacht hinein...

@Tagesmutter meine Mutter ist als ich 6 Monate alt war wieder arbeiten gegangen. DAmals gab es noch keine Ganztagskitas oder Tagesmütter, ich war bei meiner Oma. Im Dorf bei uns fanden die das alle unverantwortlich, denn die meisten Mütter dort hatten eben keine Berufsausbildung oder sowas und es war für die klar, dass ab der Geburt des ersten Kindes zu Hause geblieben wird. Da war das Getratsche rieisig, so in der Art "RAbenmutter" etc, das war schon schlimm

Also mir hat es nicht geschadet, im Gegenteil. Mein Mutter konnte Karriere machen. Heute hat sie ein Haus, jede Menge Rücklagen, tolles Auto und das ganz ohne Mann  8) Kam mir während dem STudium natürlich auch zugute... Von den anderen Müttern sind viele jetzt geschieden und dadurch in den finanziellen Ruin getrieben, mussten aus ihren Häusern raus und können jetzt nur Minijobs machen oder leben von der Stütze.

Ich würde nie jemanden verurteilen, der sich entscheidet, sich ganz seinen Kindern zu widmen, muss ja jeder selbst wissen. Aber umgekehrt eben auch nicht, wenn eine Mutter sich für Kind und Karriere entscheidet.

@Urlaub ich fliege in zwei Wochen nach London, noch ein letztes Mal clubben gehen mit Freunden (mit leckeren Fruchtcocktails...). Im Frühjahr dann Wien zusammen mit dem Ehemann.

Mondlaus

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70167218

Ach ja und DEN hab ich auf Ebay ersteigert, fast neu, aber für nur 40 Euro. Ich finde die ganze Serie "Gulliver" gut, vielleicht werde ich auch das Bett kaufen.

kitsune

Eigentlich war gar nix schlimmes.. Gab noch ein paar Dinge ueber die ich mir zusammen mit meiner Mum Gedanken gemacht hab, so Sachen wie z.B. er muss immer lange nach Koeln pendeln und mein Onkel koennte ihm ein Auto besorgen, oder er koennte ja mal fragen ob er frueher anfangen koennte um dann abends frueher zuhause zu sein um mehr vom Baby zu haben.. Dann hatten wir eigentlich ne super Loesung wegen Elternzeit gefunden.. Quasi das er sich ja die ersten Wochen normal Urlaub nimmt und dann halbe Elternzeit, also weiter Teilzeit arbeitet.. Weil wir so noch mehr Geld haetten (ohne das es nicht geht), ich haette den halben Tag fuer mich aber er wuerde trotzdem noch mehr mitbekommen.. usw usw.. Alles halt so Ideen, die uns das zukuenftige Leben zu dritt etwas schoener fuer alle machen koennten..

Hatte ihm die Mail dann geschickt als er noch bei der Arbeit war weil ich ihm unbedingt die tollen Ideen mitteilen wollte, hatte mich total gefreut so "produktiv" gewesen zu sein und es waren echt tolle dabei..

Dann kam ueberhaupt keine Antwort, ich hab ihm dann abends ne SMS geschrieben wie er das denn alles findet.. Als Antwort kam dann ungefaehr sowas "Ich brauche Zeit zum Nachdenken, da unsere Basis wohl ueberhaupt nicht mehr stimmt". Ich war dann natuerlich geschockt und habs ueberhaupt nicht verstanden.. Hab ihn dann angerufen, er ging nicht dran.. Habe meine Mum angerufen, hatte fast nen Nervenzusammenbruch, sie wollte schon mit mir ins Krankenhaus fahren weil sie mich am Telefon gar nicht mehr verstanden hat weil ich so geheult habe..

Dann hat sie ihn angerufen, er ging wiedeer nicht dran aber hat sie (nicht mich) spaeter zurueckgerufen.. Er fand es wohl doof das wir alles so alleine besprochen haben (obwohl es ja nur Ideen und Optionen waren) und das er sich aussen vor fuehlt, und so weiter.. Hat bei meiner Mum dann noch erzaehlt das ich ja ueberhaupt keine Ruecksicht nehme usw.. Ich hab dann echt die Welt nicht mehr verstanden, weil es ja nur wegen dieser Mail war, die ja wirklich nett gemeint und auch nett geschrieben war..

Hab dann gar nicht geschlafen und hab ein paar mal echt ueberlegt noch zu meiner Mum zu fahren weils mir so dreckig ging.. Naja.. Heute hat er nicht einmal gefragt wie es mir geht, nichts, obwohl er weiss wie meine Nacht war und das es mir scheisse geht.. Habe ihm dann nochmal geschrieben, dass ich so ein Verhalten von ihm ueberhaupt nicht kenne und nicht verstehe, was das soll und warum er auf einmal so verantwortungslos ist, immerhin kriegt das Kleine doch mit wenn es mir so dreckig geht.. Darauf kam nur das er sich nicht von mir angreifen (???) laesst und seine Ruhe haben will..

Ich bin seit gestern abend echt nur am weinen und weiss nicht wie das weitergehen soll.. Keiner kann erklaeren warum er auf einmal so gemein zu mir ist, vorher war alles ok, und sich ueberhaupt nicht dafuer interessiert wie es mir und dem Kleinen im Bauch geht.. Ich hab ihm grad noch einmal geschrieben das ich es so nicht kann wenn er sich so mir gegenueber verhaelt und ich nicht weiss wie das weitergehen soll, auch wenn es hart klingt aber ohne einen Grund so zu mit zu sein, das geht nicht in meinen Kopf rein warum..

Sorry fuer das lange Kuddelmuddel aber ich kann echt keinen klaren Gedanken fassen..

regenbogen78

*kurzreinschleich*

hallo kitsune
ich hatte vor einiger zeit auch so ein ähnliches "gespräch" mit meinem mann...
und das obwohl wir eine künstliche befruchtung machen liessen...
ich glaube die männer sind momentan echt überfordert...
weil sich unsere welt nur noch um das baby dreht (in ihren augen)

ich drück dir die daumen das ihr beide eine lösung findet.

lg regenbogen78

*wierrausschleich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

kitsune

Super, und von Freunden werde ich jetzt dargestellt wie die typische Schwangere mit Hormonproblem und Stimmungsschwankungen.. Ich kann grad echt nicht mehr und werde nicht einmal ernst genommen..

Alcina

Ach Kitsune,

das tut mir leid, dass Du derzeit so unglücklich bist. Lass Dich nochmal knuddeln!

In der ersten SS hatten mein Mann und ich auch häufiger Probleme und teils Riesenkrach. Ich glaube es ist für viele Männer wirklich nicht einfach mit der neuen Situation klarzukommen. (hat Regenbogen ja auch schon angedeutet.)
Habe mich in der 1. SS oft gefragt wer denn wohl ss ist, denn ich hatte den Eindruck, dass mein Mann mehr Stimmungsschwankungen hatte als ich!!!  ;D
Diesmal ist es zum Glück etwas einfacher, da wir ja schon gut vorbereitet sind und auch eine gefestigtere Partnerschaft haben. War aber auch eine Menge Arbeit bis hierhin...
Und immer ist natürlich auch nicht eitel Sonnenschein, aber wir kriegen uns jetzt schneller wieder ein und können dann die Situation klären...

Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald die Gelegenheit hast mit Deinem Freund in Ruhe alles zu klären!!!

LG von Alcina

Katinulla80

Hi Kitsu tut mir leid dass es im Moment so scheisse ist... ihr redet aneinandervorbei im Moment... nehmt euch mal Zeit für euch und redet vernünftig ihr werdet doch bald Eltern und euer Kind braucht euch beide...  :-* rauft euch zusammen. Wir Frauen machen eine Riesenveränderung durch dass das für Männer auch nicht leicht ist glaub ich gerne aber bei uns ist es innerrlich mit den Hormonen! Das wird schon wieder!!!

Guckt mal hier was sagt ihr dazu?

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4621971&prodFindSrc=search&foreSeeBrowseSampling=10&foreSeeBrowseLoyalty=10&foreSeeEnabled=true

Chantanelle-Fontanelle

Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle werdende Mamis  :D

juhuu wir haben es geschafft nach 3 Tagen haben wir unsere Küche gefunden und gestern haben wir sie bestellt......ich bin so froh das ich wenigstens schonmal das hinter mir habe  ::) das war sehr anstrengend...

Nächster großer Batzen wird Samstag mein Burzeltag, mir graut es schon vor den Vorbereitungen :o :o :o

@Elternzeit ja das ist bei uns ein bissl schwierig, ich mach ja eine lehre zur Gesundheits-und Krankenpflegerin, aber bin ja zur Zeit im Beschäftigungsverbot. Arbeiten darf ich nicht aber zum Glück darf ich die Theorieblöcke weitermachen. Wenn es gut aussieht kann ich das schriftliche Examen im Sommer ganz normal mitschreiben. Die mündliche muss ich dann später nachholen. Das problem ist, das ich wahrscheinlich nur 3 Monate komplett bei meinem Würmchen sein werde, weil ich dann wieder anfangen muss zu arbeiten um mein restlichen praktischen Stunden aufzufüllen. (3 Monate= 8Woche Mutterschutz und 1 monat restlicher Urlaub). Mein Freund kann leider dann keine Elternzeit nehmen da wir finanziell auf sein kompletten Lohn angewiesen sind. D.h. für unser Würmchen, dass wenn wir beide am arbeiten sind, das es dann wochenabwechselnd zu unseren Eltern kommt.Leider können wir das nicht anders machen, auch wenn es mir nicht gefällt, aber die Lehre muss und will ich auch zu Ende machen (bin ja schon im 3.Lehrjahr und habe da schon so viel Blut und Schweiß reingesteckt.) Ist natürlich blöd, aber für diese Situation die beste Lösung.

@kitsune das tut mir auch echt Leid für Dich...... :( :( :(

@all sonst noch einen schönen tag  ;D