Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@Chantanelle: herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche ;) Wieviele Leute seid ihr am Sa???

@Kitsune: oh je, das klingt echt nach einer Menge Ärger... Jetzt frage ich mich noch, was das für Freunde von dir sind, die dich da einfach in eine Schublade stecken  :-X Für sowas habe ich ja überhaupt kein Verständnis... Und wenn ich ehrlich bin, könnte ich es nicht darauf schieben, dass es für den Partner Neuland ist. Selbst wenn er sich hinten dran gesetzt fühlt, kann er doch auf seine Partnerin zugehen und sie vernünftig drauf ansprechen. Denn schließlich wollte das Kind doch auch oder nicht?

Katinulla80

mit foto hat gestern nicht geklappt muss ich kleiner machen. kann dauern!

gismo

@katinulla: brauchst das nur bei bilder-hochladen.net eingeben, dann passt es hier rein.  Das geht ganz fixi ;)

kitsune

@gismo: Ja, das ist ja genau mein Problem. Wir konnten bisher immer ueber alles vernuenftig reden und ich war mir eigentlich sicher, dass er sich mittlerweile auf die Situation eingestellt hat. Er ist eigentlich sehr zuverlaessig und hilfsbereit, deshalb bin ich grade so geschockt.. Er hat sich uebrigens immer noch nicht erkundigt, wie es mir und dem Wuermchen geht..

•●★jasm06★●•

kati.. tolles zimmer gefällt mir

chanta.. toll ne neue Küche

emilia.. ihr fliegt in Urlaub?

all... ich hoffe uhr seid alle fit und euch gehts gut?

me.. waren heute im Reisebüro und haben Urlaub gebucht, ach ich freu mich so, aber noch so lange hin

Mondlaus

@kitsune, find ich auch keine Ausrede, von wegen er müsse sich erst drauf einstellen. Für dich ist die Umstellung wesentlich größer als für ihn. Der muss jetzt mal erwachsen werden, denn immerhin kommt ein Baby, wofür er die volle Verantwortung hat, da kann er auch nicht mit Überforderung kommen. Hoffe dass sich alles einrenkt  s-kuscheln

@Jasm, ooooh Urlaub, hast du's gut  :) Geht bestimmt schnell rum.

@Chantanelle Küche aussuchen macht am meisten Spaß. Mach dir keine Sorgen, dass das BAby gleich zur Oma muss, das finde ich überhaupt nicht schlimm. Das Kind wird auch davon was haben, dass du gut ausgebildet bist.

@Katinulla, das ist ja mal richtig billig  :o So vom Aussehen her wär es nicht mein Geschmack (ich mag eher dunkles Holz oder weiß), aber für den Preis ist es top!

kuigra

na toll, da hab ich heute morgen nen langen text an kitsune geschrieben und sehe jetzt, dass der gar nicht hier drin ist toll......

na ja keine lust im moment noch mal alkles neu zu schreiben.

fühl dich gedrückt und ich hoffe, es geht dir etwas besser.

@me:muss gleich zum orthopäden...jeden tag rückenschmerzen und kopfweh geht nicht mehr!!!!

Schneewittchen

Hallo Zusammen!

Bin grad was durch den Wind. War mit meinem Sohn beim HNO, weil uns aufgefallen war, das er schlecht hört. Der HNO meinte, das er Paukenröhrchen bräuchte und gab mir schon die Überweisung für das KH mit :-\ Im letzten Jahr waren wir 4mal beim HNO, weil er Ergüsse in den Ohren hatte und immer haben wir es wieder in den Griff bekommen.
Ich und mein Mann haben total panik davor. Er bekäme ja dort eine Vollnakose, zwar nur für 30Minuten, aber trotzdem :-[ Was man nicht alles schon gehört hat ... was dabei passieren kann ... da muß ich echt heulen :'(
Jetzt geh ich am Montag nochmal zu einem andern HNO um mir eine andere Meinung einzuholen. Wird ja wohl nicht verkehrt sein! :-\
Sonst gehts meinem Sohn ja gut, er hört einfach nur etwas schlecht. Und hat eben immer noch mit dem Husten und Schnupfen zu kämpfen.
Ist doch echt alles schei*e :-[

kitsune

Habe grade ein wohl sehr passendes Zitat gefunden:

Das Einzige deiner Kinder, das nie erwachsen wird, ist dein Ehemann. - Demi Moore

So, und jetzt geh ich shoppen.

Maus1

Aber vielleicht müssen wir tatsächlich auch Verständnis für unsere Männer haben...

Versetzt euch doch mal rein: Logo waren die dran beteiligt, dass jetzt ein kleiner Keks unterwegs ist und
ich denke mal, de meisten werdenden Papas hier wußten VORHER dass sie Papa werden und haben sich also bewußt für Nachwuchs entschieden. ABER: Es ist nunmal nicht nur für uns eine Umstellung... Vielleicht ist es für uns sogar die kleinere Umstellung....?

Ich mein, worauf müssen die Männer jetzt alles einfühlsam eingehen?! Was erwarten wir eigentlich von Ihnen? Die müssen Verständnis haben, dass uns dauernd übel ist, die müssen Verständnis haben, dass wir häufiger müde sind, die müssen Verständnis haben, dass wir jetzt auf alles empfindlicher reagieren, leicht gereitzt sind und am liebsten losheulen würden wegen allem... Wir gehen davon aus, dass die bereits jetzt schon genauso Papa sind, wie wir Mama... Aber wie sollen sie das sein? Wir haben noch nicht wirklich sooo einen Bauch, dass man auf Anhieb ein Baby vermutet... Männer müssen was sehen um sich damit identifizieren zu können... Warum soll ein Mann die plötzlich häufiger fragen wies dir geht nur weil du jetzt schwanger bist? Ich mein mal ehrlich, behandelt ihr eure Männer anders nur weil sie Papa werden? Klar haben wir Frauen das Kind im Bauch und haben auch alles drum und dran, trotzdem rechtfertigt es noch lange nicht, dass wir von jedem Verständnis erwarten und selber keinem BVerständnis entgegenbringen wollen. WIR sind ja schließlich schwanger und die Hormone sind Schuld. Dabei müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht für alles was uns nicht passt die Hormone vorschieben können und erwarten, dass wir andere vor den Kopf stoßen können ohne Konsequenzen....

Wir planen schon die Kinderzimmer, kaufen schon die ersten Spielsachen ud Kleider... Ich nehme an, die wenigsten der hier beteiligten Männer sind bereits jetzt schon so enthusiastisch (schreibt man das so?) wie wir?! Seid doch mal ehrlich.... Wir sind mit uns selber beschäftigt uns geht so viel im Kopf rum, wir haben so viele Erwartungen und Vorstellungen, Hoffnungen und Ängste und gehen davon aus, dass das jeder hören will und dass es jeder versteht.... Aber habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass es den Männern vielleicht gar nicht anders geht?!

Auch für die verändert sich ALLES... Die meisten müssen dann weitestgehend aalleine für eine kleine Familie sorgen. Das ist auch nicht ohne. Die wollen auch ein guter Vater sein und haben Angst, dass sie das nicht schaffen und und und... Wieviel Verständnis haben wir denn dafür?! Männer sind nunmal so, dass sie solche Sachen erst mal mit sich selber ausmachen, anders wie wir... Wir teilen uns da halt - grad in der Schwangerschaft - mehr mit als sie.... Und horcht mal in euch rein.... Habt ihr euren Mann schonmal nach seinen Ängsten und Vorstellungen und so gefragt?

Ich hab jetzt bewußt alles etwas "übertrieben" dargestellt, aber ich denke im Kern trifft es das doch ganz genau..., oder?

Ich will nix runterspielen oder Kitsuns Mann in Schutzt nehmen - ich kenn ja beide nicht - aber für mich hört sich das einfach so an, als wär der arme Kerl im Moment halt auch schwanger... Dann kommt dazu, dass er sich vielleicht auch noch unter Druck gesetzt fühlt, weil ne Lösung her muss... Und andere über diese Lösungen nachdenken... Vielleicht WILL er es ja gar nicht anders haben als wie es jetzt ist und sich übergangen fühlt, weil einfach vorausgesetzt wird, dass er was ändert... Es kann aber auch einfach sein, dass er was in den falschen Hals gekriegt hat und wirklich überreagiert hat...

Vielleicht überraschst ihn mit nem schön gedeckten Tisch und nem leckeren Essen wenn er heute abend von der Arbeit kommt und ihr redet mal "ganz unschwanger" über das Thema...? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr euch wieder zusammenrauft!

Alcina

Hallo,

war heute total schön im KH Baby zu gucken... Und mein Töchterlein war auch ganz begeistert!!! "Baby schläft" stellte sie erstmal fest :-)

@Katinulla: Schönes KiZi und echt günstig!

@kitsune: Das Zitat ist klasse und paßt häufig wie Faust aufs Auge... ;-)
Trotzdem, wenn Du die Mama bist, dann gehe Du doch als Vernünftigere auf Deinen Mann zu! Ihr kriegt das schon wieder hin!!! Daumen drück!

@Maus: Ja, finde Du hast da nicht Unrecht. Habe die Richtung in meinem Bericht von gestern ja auch schon ein wenig angedeutet. Du hast dafür jetzt klare Worte gefunden. Familie werden ist halt für keinen wirklich einfach!

@kuigra: Oh je, das klingt nicht gut. Gute Besserung!!!

@Schneewittchen: Du Arme, kann mir gut vorstellen, dass Du durch den Wind bist, ginge mir nicht anders in dieser Situation. Aber Dein Kleiner ist doch bestimmt in guten Händen, oder?!
Ich denke immer daran, dass es für die Menschen, die im KH arbeiten absoluter Alltag und Routine ist, auch wenn für mich eine OP natürlich in dem Moment das aufregendste auf der Welt ist. Mich beruhigt das immer ein wenig...

@Chantanelle: Glückwunsch zur Küche!

@Jasm: Wo geht Dein Urlaub denn hin?

@Urlaub: Habe gerade erfahren, dass ich noch 2 Wochen Urlaub übrig habe. Durch die ganzen Feiertage kann ich dann mit Überstunden schon Ende Mai/Anfang Juni zu Hause bleiben :-)

@all: Allen noch einen wunderschönen Tag!!!

LG von Alcina

★Babykrümel★

Hi Mädels hat Andy77 sich abgemeldet??ß ich finde sie nicht mehr auch nicht unter mitgliedern

kuigra

@schneewittchen: ich kann mir vorstellen, wie schlimm die vorstellung sein muss. ich kann dir aber aus erfahrung sagen, dass bei mir im kindergarten soviele kinder röhrchen bekommen haben und es wohl eins ehr kleiner eingriff. natürlich muss man immer im hinterkopf haben, dass es bei jedem eingriff komplikationen geben kann. aber die meisten kinder können danach wirklich gut hören und auch sprechen lernen....
drücke euch die daumen, dass alles gut ausgeht.

@maus: schade das mein text von heut morgen weg war... war zwar nicht soviel-aber in etwa die gleiche aussage. ich denke auch, dass die männer es nciht leicht haben und auch mein mann ist im moment mehr schwnager als ich ;)

@kitsune: gibt es denn was neues?

@babykrümel: nee ich hab nichts gelesen von andy 77

@me: meine freundin ist ja vier wochen weiter als ich. so wie es aussieht bekommt sie einen jungen. das ist echt der hammer. kenne mittlerweile 6 Frauen, die schwanger sind und alle jungen bekommen- zwei sind sogar schon da ;) oh man, wenn das so wietergeht wirds ein mädchenarmes jahr.....
ich erfahre es wohl nächsten freitag, freue mich schon riesig drauf

@ all: wünsch euch nen schönen abend

KleineKroete

Hallo,
bin auch wieder im Land "Zuhause" angekommen.
Ich habe nur leider kaum lust alles nach zulesen,weil ich sehr müde bin.Ich hoffe nur das es allen Bauchzwergen gut geht, und den Mamas natürlich auch.

Uns gehts soweit auch gut nur mein fast Geburtstagskind hat jetzt einen Gipsarm.
Wir waren die Tage im KH.
Aber es geht Ihm soweit gut.Nur krabbeln, Buch lesen  und anderes ist einhändig total blöd für den Oselmann.

Werde mich dann wohl die Tage wieder öffter melden.

Bis dann......

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

ich war ja mit Mama heute shoppen und habe endlich!!! eine Umstandshose für die Arbeit schick in schwarz aber auch für privat natürlich gekauft und Mama hat mir die Bluse geschenkt Hose C&A 29 Euro und Bluse H&M 25 Euro... die haben suuuuuuper süsse Babysachen bei H&M der Hammer Born 2011 und noch so süsse... dann waren wir noch in einem anderen Laden suuuuuper süsse Tom Tailor Klamotten für die Minis Junge und Mädchen hätte fast was mitgenommen :D nen suuuuuuper geilen Kiwa von 399 auf 299 runtergesetzt von ABC Degisn suuuuper im Wenden sieht super hübsch aus und als Buggy kann man auch benutzen... den wollen wir haben. Oma und Opa wollen den uns kaufen also meine Eltern  ;D so ein geiler Kiwa!

War nen toller Tag... aber ich bin ja so schnell aus der Puste... ohne Worte... ich muss unbedingt Sport machen will ich ja jetzt auch mit anfangen... und beim ZA war ich auch noch nicht zur Profylaxe  :-[ ja ich schäme mich auch... muss ich auch nen Termin machen... man sagt ja so ab 13. Woche glaub ich... muss da mal hinstiefeln  ::)

Wie geht es euch sonst? Neue Schuhe für die Arbeit habe ich auch gefunden bei Deichmann Balerinas schön gemütlich in 44  ;D ja ich lebe auf grossem Fuss  :D

Bin so froh eine Hose zu besitzen die mich nicht mehr einquetscht... die ziehe ich jetzt nur noch an und kriege noch ne Jeans von Freundin geschenkt wenn die passt wenn nicht kaufe ich mir eine aber wir Mädels sind ja eh alle im Frühling Sommer schwanger noch paar schöne Oberteile nen Jeansrock und Kleider... man kann ja auch in grösserer Grösse kaufen muss nicht alles Umstand sein...

Liebe Grüsse

:-*

Kizi ist nichts wollen ja weisse Möbel denke es wird von Ikea  ;D

Amency

piep piep...

liebe grüsse...und ich freue mich sehr, dass wir alle gesund und munter die ersten 12.wochen geschafft haben!
ich hoffe, ich hab bald mal wieder mehr zeit! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

•●★jasm06★●•

Zitat von: Babykrümel am 10. Februar 2011, 18:41:32
Hi Mädels hat Andy77 sich abgemeldet??ß ich finde sie nicht mehr auch nicht unter mitgliedern

ne hat sie nicht vllt findest du sie nicht weil sie sonderzeichen drin hat
~αη∂ι77~

kui... in die Türkei für 11 Tage.. oh ich freue mich so

alcina.. habe auch noch überstunden und rest urlaub, aber werde sie zwischendurch nehmen, man sitzt dann eh lang genug zu hause und ich will nicht

kati.. das doch toll, ich habe auch schon ne Hose hier liegen und ne kurze aber brauchen tue ich die nicht wirklich, aber die Hose war L länge und normal lange passen halt nicht bei mir
Ich habe auch schuhgröße 43

Schneewittchen

Guten Morgen ... noch gar keiner wach? ;) :)

@kuigra: Stimmt ja ... wir haben einfach nur schiß vor der Nakose und davor wie Jan Luca auf all das reagiert :-[

@Alcina: Da hast du wohl recht, die Leute im KH wollen nur das beste für ihre Patienten. Das KH ist auf HNO spezialisiert, die kennen sich also in dem Fach aus ;)

Wir warten mal die 2.Meinung von dem anderen HNO am Montag ab, und wenn der sagt das es unumgänglich ist, dann werden wir es auch machen lassen.
Er hört ja alles und spricht auch gut, nur eben wenn man ihn leise anspricht oder weiter weg von ihm steht, hört er schlecht! :-\

@Urlaub: Wir fahren noch 2mal bevor der Krümel kommt. Über Ostern für 2Wochen und an Pfingsten nochmal eine Woche nach Holland ans Meer. Meine Schwiegis haben dort ein Mobilheim. Und es ist dort einfach ganz toll für Kinder. Jan Luca fragt mich jetzt schon jeden Tag wann wir endlich nach Holland fahren :)

Hab seit heute morgen wieder voll das Unterleibziehen und drücken. Wie als wäre es zu eng da drinnen ;) Hoffentlich geht das bald weg. Habt ihr das auch?
Wir fahren heute Nachmittag mit ein paar Kindern in einen Indoor Spielplatz, weil das Wetter sehr bescheiden ist.

Mondlaus

@Schneewittchen, dein armer kleiner  :( Aber es lohnt sich bestimmt, wenn er besser hören kann. Ich hatte mit 5 Jahren auch so einen ähnlichen Eingriff, habs gut überstanden, es hat sich gelohnt.

Unterleibsziehen hab ich eigentlich nie so richtig, wobei, es soll ja eigentlich normal sein. Bei mir wächst der Bauch ganz ohne ziehen.

@Jasm/Katinulla, für mich wäre es jetzt auch langsam an der Zeit für eine Umstandshose. Hab ca. 20 anprobiert, passen alle nicht - unten sind sie einfach zu groß und (logischerweise) gibt es in Größe 32-34 keine Umstandshosen :-[ Mein "Trick" ist jetzt, dass ich einfach Strumpfhosen anziehe und einen langen Pullover drüber.
Das Bäuchlein ist richtig viel gewachsen diese Woche, ich glaube das Baby hat einen Wachststumsschub gehabt. Gut dass in der richtigen Kugelzeit dann Sommer ist, dann kommen die Hosen weg und die Kleider raus.

@Katinulla, ja den Body mit dem "Born 2011" kenn ich den werd ich mir auch zulegen. Dazu noch den Strmapler mit "I love my mum".  :D

Katinulla80

Guten Morgen stehe gleich auf und gehe duschen. Frisch machen...

@ Se*x wie ist das bei euch habe wenig Lust und ganz selten... glaube ist komisch weil unser Kind da drin ist. Heute Nacht habe ich schön geträumt und heute morgen als Mann weg war habe ich es mir mit mir gemütlich gemacht... aber komisches Gefühl so ne Art dad ist verboten...voll doof. Glaube die Lust kommt langsam zurück vorher hatte ich ja auch so viel Unterleibsziehen wollte daher nicht. Ich weiss unser Kind ist auch so entstanden aber es ist komisch...und das wo es noch so klein ist! Wie macht ihr das? :-( schäm...

Mondlaus

Katinulla  ;D ;D Ich habe sowieso Verbot, denn ich hatte Blutungen. Bin froh drüber - keine Lust. Wir sind seit über 6 Jahren zusammen, die paar Monate wird er jetzt mal ohne aushalten  ::)

Alcina

Moin Mädels,

@jasm: Ach ja, Türkei. Hattest Du ja schon geschrieben! Traumhaft!!! Da wollten wir eigentlich dieses Jahr auch hin, sparen uns das Geld aber, da es ja demnächst etwas knapper wird...
Ich bin übrigens megafroh, dass ich in der "heißen Phase" nicht im Büro sitzen muss. Wir hatten am Dienstag schon 29 Grad C im Büro und das im Februar, nur weil die Sonne scheint...
Im Sommer sind es hier oft 36 Grad und mehr, das ist schon unter normalen Umständen kaum auszuhalten.
Außerdem freue ich mich total, weil ich dann noch recht viel Zeit mit meinem Töchterlein genießen kann, bevor das Baby kommt!!!

@Schneewittchen: Kann Deine Sorgen aber supergut nachvollziehen!!!
UL-Ziehen ist bei mir besser, seitdem ich hochdosiertes Magnesium nehme. Hatte mir mein FA verschrieben...

@Katinulla: Umstandshose habe ich jetzt auch seit Mittwoch. Zum Glück, so langsam wurden die Hosen doch ziemlich eng!
Mein Bauch hat schon ganz ordentlich zugelegt, obwohl ich immer noch genausoviel wiege wie vor 4 Wochen und seit Anfang der SS bin ich bei -6 kg...
Aber anscheinend wächst der Bauch wirklich in der 2. SS viel schneller, denn so einen Bauch hatte ich in der 1. SS frühestens im 7. Monat! Und da habe ich bestimmt 5-6 kg mehr gewogen...

@KleineKroete: Gute Besserung an Deinen Kleinen!!!

@Kuigra: Wie war es beim Orthopäden?

@all: einen wunderschönen Tag!!!

Alcina

Katinulla80

stand gestern ganz normal hab mit Katze gespielt auf einmal durchfuhr mich ein Schmerz im Rücken linke Seite tut immer nocj weh kann mich kaum rühren und das ohne viel Bauch :-( muss dringen mehr bewegen... walken und Gymnastik mache ja nichts und auf Arbeit sitze ich auch so viel...

Alcina

@Katinulla und Mondlaus: Habe derzeit auch wenig Lust, aber vor allem weil es derzeit so furchtbar stressig ist. Männe schreibt neben Vollzeitjob + Überstunden gerade Klausuren im Studium und ist halt nur am arbeiten. D.h. logischerweise, dass ich mich alleine um Kind + Haushalt und meine Arbeit kümmere und dann bin abends echt nur noch lustlos und müüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüde...
Hoffe mal, dass es bald wieder etwas ruhiger wird!!!

Katinulla80

aber wenn ihr Se*x macht ist das nicht komisch? Ich weiss dass da mein baby wohnt und zappelt... wie ist dad für euch?