Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen,

bis man erstmal wieder nachgelesen hat dauert das ja immer ne weile ^^.

@techtelmechtel also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich im Moment wirklich groß keine Lust verspüre und mein Partner mit jeglichen Mitteln versucht mich noch iwie aus der reserve zu locken. Der arme Kerl, er ist ja auch nur ein Mann ;). Das tut mir auch voll Leid aber ich hab wirklich so ne Null Bock Phase, aber das liegt nicht daran, weil ich die ganze Zeit daran denke das ich ein Kind in mir trage, ich habe ganz einfach dieses Verlangen einfach nicht. Was ich aber zur Zeit mehr brauche sind Kuscheleinheiten. ;D

@geburtstag ja am samstag kommen jetzt doch 30 Mann. Werde heute schonmal die Käse-Lauchsuppe für morgen abend schon einmal vorbereiten. Ich habe da noch was auf dem Herzen und zwar mein Freund und ich sind ja noch nicht so lange zusammen (Juli 2010), und ich feier mein geb. am samstag. Natürlich habe ich jetzt seine Eltern dazu eingeladen, mit denen komme ich auch super zurecht und helfen uns auch wo sie nur können. Noch als Info den geb. feier ich bei meinen Eltern/großeltern weil die mehr Platz haben. Gestern waren wir bei seinen Eltern und da kam auch die schwägerin von ihm mit ihren Kindern. Und jetzt kommts. Sie macht die Küchentür auf, sieht mich, knallt die Tür zu, schreit ``Was will die denn hier?`` und setzt sich schmollend auf das sofa ins wohnzimmer und hat das bild wo ich und mein Freund drauf sind umgedreht. Ich habe dann später erfahren das sie stinkig ist, das ich sie nicht eingeladen habe. Erstens kann ich diese Frau nicht asstehen, weil sie geldgeil ist, unhöflich und sie meinte mich da vor versammelter mannschaft zu weihnahten fertig machen zu müssen mit irgendwelchen sprüchen. sie will ja auch nicht das ich das kind bekomme, weil dann ihre kinder evl. zu kurz komen könnten bei der Oma(geldlich gesehen). Diese Frau legt ein total kindisches verhalten auf den Tisch und ich sehe nicht ein leute einzuladen die ich nicht mag.....ich kenn sie auch kaum...hab jetzt auch nur den ``nötigsten teil eingelagen``. denn alleine 23 leute sind die engste familie...was haltet ihr davon. oder über reagiere ich da?

Nun gut sonst wünsch ich allen soweit alles gute ^^

Bin froh über eure Meinungen, ich musste das einfach mal jem. erzählen........

Katinulla80

Chantanelle sowas kenne ich auch  ;D sorry kann aber da nur drüber lachen weil meine Schwägerin genauso geldgeil und bekloppt ist und mich schon so verletzt hat... ohne Worte... musste drüber stehen! Sie ist EIFERSÜCHTIG... war bei mir damals auch so! Ist es die Schwester Deines Freundes? Bei mir ist das so... Wir sind im 11. Jahr zusammen sie hat es nicht geschafft uns auseinandergebracht  ::) ;D hart bleiben und vor allem denk an Dein Mäuschen!!! Meine Schwägerin weiss auch nichts von der ss und nicht von der FG im Jahr 2008  ::) von uns wird sie auch nichts erfahren... im Mai ist Konfirmation von Nichte und da wird der Bauchi schon dicki sein  ;D es sei denn man sieht mich vorher im Laden... aber wir sagen nichts... sie hat damals auch nichts gesagt man durfte nicht wissen was es wird bla bla bla... sie wollte uns alle Kindersachen geben wenn wir sie mal brauchen GEGEN GELD... darauf kann ich voll verzichten  ;D

Scheiss auf solche Menschen!!!

•●★jasm06★●•

Urlaub... ne das war mir wichtig das wir nochmal weg fahren, quasi so das letzte mal zu dritt und dann kann es auch ruhig etwas weiter sein. Schließlich ist das ja nun auch das letzte mal, ab nächstes Jahr sind wir auf Ferien angewiesen und da werde ich garantiert nicht fliegen. Und vor der schule, mit einem Baby zu fliegen habe ich keine Lust drauf.
Ich muss dazu sagen dadurch das meine Ellis ja nun auch 220km weg wohnen fahren wir öfter mal eben ein Wochenende "weg".
Morgen fahren wir wieder hin und lassen Janika da, von mo-mi fahren wir zwei dann in ein Wellnesshotel. schön mit Rosenblättern aufm Zimmer und 3 gänge menue ect.

chanta... ja das kenn ich haben auch reichlich wenig platz hier, wenn geb ist kommt halt auch nur ein "fester" Trupp. Ansonsten haben wir zu meinem manns geschwistern (3 die vor ort wohnen) keinen Kontakt, also fallen die schon weg. Und zu meiner family, wie gesagt wohnt weit weg und da bemüht sich keiner her.

kati... meine Hebamme hat gesagt wenn du sonst nichts gemacht hast, dan solltest du jetzt auch nicht mehr damit anfangen. Ich habe ja immer Funktionstraining gemacht und darf jetzt nimmer. Dafür hat sie mir schwimmen empfohlen.

Se*x.. hatten iwr gestern seit langem, eigentlich seit wissen der SS, mal wieder. Ja war komisch, aber iwie auch aufregend. Nach so langer Zeit  ::)

alcina.. ja ok, dann kann ichs verstehen

mond.. och so hat jeder sein leid. Stimmt aber auf den sommer freu ich mich auch schon, den Bauchi schön präsentieren. Bei Janika bin ich über den Winter gegangen und da hat man nicht viel gesehen. Als sie geboren wurde im März da lag noch schnee

Katinulla80

jasm meine FÄ sagte ab der 13. Woche darf ich was machen... ist ja nur walken oder auch Gymnastik habe ne Verordnung bekommen die schon seit September gültig ist...

Wollte die noch nutzen bis März ist die gültig... ich muss mich unbedingt betätigen und wenn es draussen walken ist ich bin so schnell aus der Puste beim shoppen gewesen das ist nicht gut und nicht normal... wenn FÄ grünes Licht gibt warum nicht... oder ich frage bei AOK nach ob man das noch verschieben kann für nach Geburt keine Ahnung... FÄ jedenfalls gefragt und die meinte darf was machen!

•●★jasm06★●•

kati.. was für ne verordnung?
walken werde ich auch wieder, habe das ja letztes Jahr auch gemacht mit meiner Nachbarin, aber so übern winter machen wir das nie

Maus1

bei uns ist momentan auch flaute... liegt ganz einfach daran, dass mir von morgens bis abends schlecht ist, dass ich K... könnte... da hab ich einfach keinen bock... mein schatz tut mir zwar auch als mal leid, aber zwingen will ich mich auch nicht... wenn das mit der übelkeit mal vorbei ist denke ich spielt sich das von selber wieder ein...

Mondlaus

Ja, es gibt in jeder FAmilie doofe MItglieder. Gerade wenn ein Baby unterwegs ist, reagieren die teilweise eifersüchtig, gekränkt, ausgelassen etc. Ich würde mir da gar keine Sorgen machen Chantanelle, die wird sich schon wieder einkriegen. Die Großeltern wissen es hoffentlich besser und lassen sich von der nicht beeinflussen. Vielleicht hat sie sich einfach nicht dran gewöhnt, dass ihr nur so kurz zusammen seid und schon ein Baby bekommt?

Wir verstehen uns zur Zeit auch nicht sooo toll mit der Schwiegermutter, was eigentlich schade ist. Die ist wirklich ne nette Frau an sich, hat aber einen Vollpfosten als Freund. Der Typ war mehrmals im Gefängnis wegen Körperverletzng, illegalem Waffenbesitz und seine Exfreundin hat eine einstweilige Verfügung gegen ihn, weil er sie bedroht und verprügelt hat  >:( Die Schwiegermutter war drei Jahre lang mit ihm zusammen, er hat sie auch verprügelt, vor ein paar Monaten hat er ihr den Arm gebrochen. Am Schluss hat er auch von ihrem Geld gelebt, denn es kam raus, dass er gar keine Ausbildung hat, nachdem er seinen Job verloren hat.

Vor ein paar Wochen hat er dann ihre Tochter mit einem Gewehr bedroht, die hat dann die Polizei gerufen, dann wurde er abfeführt. Die Schwiegermutter hat dann eine einstweilige Verfügung bekommen, er darf sich nicht auf 500 Meter nähern. Der Gerichtstermin wegen häuslicher Gewalt ist in ein paar Wochen und sie hat sich schon eine neue Wohnung etc gesucht, um ein neues Leben zu beginnen.

Und jetzt kommts - seit letzter Woche sind die wieder zusammen!!  :o :o :o Nicht nur das, jetzt motzt die uns auch noch an, dass wir ihn nicht akzeptieren und dass wir, wenn wir in Australien sind, sie NICHT besuchen kommen mit dem Baby, denn der Typ lagert dort Waffen und Drogen (vielleicht treffen wir uns in einem Cafe oder so, aber dort übernachten - nix da!). Hallo??? Naja, jetzt ist der Kontakt nicht so toll, aber man kann sich seine Familie nicht raussuchen.

Katinulla80

Verordnung ist vom Doc und von der KK genehmigt... seit September... vorher ging das nicht wegen der Arbeit dann wurde ich ss und sollte noch nicht anfangen... ich muss echt gucken was ich jetzt mache aber ich sollte schon was machen!!! Ist ja nicht negativ auch für die Geburt und die Schmerzen und wenn man es nicht dürfte hätte mir das meine FÄ gesagt und ich sage ja auch Bescheid dass ich ss bin... dass ich nur bestimmte übungen machen darf!!! Ich werde es sicherlich nicht übertreiben aber ich bin am Überlegen ob ich bei der KK anrufe und frage ob man das später noch in Angriff nehmen kann... hmm... ich weiss auch nicht...

Mondlaus das ist ja nen super Umgang...bloss Abstand halten vor diesem Menschen da musste ja Angst um Dein Kind haben!!!

Gwin

Huhu ...oh gott viel zu lesen  ???
Also ich habe die Hochzeit überlebt *lach* War suuuper schön!! ;D

So nun

@ Gestresste Männer(Kitsune)
Ist doch klar das sich die Männer ein bisschen neben der Spur fühlen! Wir reden die ganze Zeit von sonem Kleinen Ding was für sie noch ÜBERHAUPT in keinster Weise greifbar ist! Aber WIR erwarten von ihnen das sie sich doch bitte mal in uns reinfühlen sollen wie wir uns fühlen wies uns so geht...leider vergessen viele Frauen das Männer da ganz anders ticken! Die brauchen meist was greifbares damits "real" wird! Keine Panik, das ist alles so was von neu für Erstpapis! Es ist genauso verwirrend und auch beängstigend für unsrere Männer wie für uns! Aber wir fallen glaich aus allen Wolken wenn die das mal nicht verstehen lass ihn ein wenig ihn Ruhe, und lass IHN sich selbst was für sein Baby und die Zeit überlegen :)

@Me mein nächster Termin ist ja am Dienstag! Ich bin ja so aufgeregt xD Ich meine nun kommt die Zeit wo die FÄ sehen könnte was es wird!! :D Ich hatte schon ne weile Angst weil es mir so waaahnsinnig gut ging und ich mich gar nicht mehr schwanger gefühlt habe ::) naja mittlerweile is da aber ordentlich Bauchi und es gibt nachts schon die ein oder andere Party darin! ;D Naja und Brustschmerzen und bänderziehen sind auch wieder da! S:D

kitsune

Mein Freund kann das ganze schon sehr gut nachvollziehen und redet fast mehr vom Kleinen als ich, haette wohl schon die Komplettaustattung gekauft wenn ich nicht gesagt haette, dass wir doch erstmal das Geschlecht abwarten um dann ein paar Maedchen oder Jungensachen zu holen.. Er steht immerhin voll im Leben (ist aelter als ich, 33) und auch sonst sehr verantwortungsbewusst, bis auf die letzten Tage... Klar ist das fuer Maenner anders, die haben immerhin nix im Bauch, aber trotzdem finde ich, dass fuer die die Verantwortung im gleichen Moment beginnt wie fuer uns.

@Mondlaus: Ich bin ja auch recht schmal und habe gestern bei Baby Kochs die beste Jeans ever gefunden! Ist von "Love2Wait" das Modell "Sophia Skinny" in Groesse 27. Die ist zwar was teurer als H&M und so, aber es hat sich echt gelohnt! Die kann man sogar noch nach der SS tragen :) Vielleicht ist das ja was fuer dich. Jetzt hab ich halt die etwas gammelige von H&M und die Schicke fuer's Wohlbefinden  :)

@Liebe machen  ::) : Hab ich auch irgendwie nicht so Lust drauf.. Merke schon manchmal so eine kleine Lust, aber doch nicht so richtig..

@Chantanelle: Oh manoman.. Nette Verwandte  ::) Bei mir Ist's nicht ganz so schlimm, aber ich habe eine Cousine (auch meine einzige) die ist 3 Monate aelter als ich.. Hat im Leben alles bisher "besser" geschafft, also Abi, studiert, kriegt das Geld von den Eltern in den Hintern geschoben  ::) , hat jetzt nochn Millionaers-Sohn an der Backe.. Hat immer versucht die Gunst (haha) meiner Oma mit solchen Sachen zu gewinnen, aber irgendwie bin ich Oma's Liebling, vor allem jetzt mit ihrem ersten Urenkel im Bauch.. Naja, praktisch weiss ich nicht wie sie reagiert hat als sie erfuhr das ich schwanger bin, aber ich kann's mir denken als meine Oma vom Telefonat erzaehlt hat..  ::) Aber ich bin auch relativ strikt was solche Familienmitglieder angeht... So wenig wie moeglich miteinander zu tun haben, ist fuer alle besser  ;D

@Gwin: Ooooohja was meinst du wie aufgeregt ich am Montag beim US war.. Leider hat es sich zu viel bewegt und jetzt bin ich erst wieder Anfang Maerz dran.. Ich bin soooo neugierig!!

Habe diese Nacht in einem Rutsch "Achtung Baby" von Michael Mittermeier durchgelesen.. Das ist soooo gut, ehrlich! Ich hab beim Lesen auf fast jeder Seite gedacht "Das muss ich im Forum zitieren", waere aber etwas viel  ;D

Aber hier eine super Stelle, es geht um's Kinderwagen aussuchen und die lustigen Namen der Hersteller:

Teutonia: Das klingt wie eine altgermanische Walkuerentranse.
Hartan: Liest sich wie ein tuerkischer Tuersteher, der sich als Saenger noch Geld dazuverdient.
Peg Perego: Hoert sich an wie ein spanischer Hartkaese.
Hespa: klingt mehr nach schlechter Chinakopie einer italienischen Kultmarke.
Icoo: liest sich wie ein Depp, der nicht mal seine IQ richtig schreiben kann.
ABC Design: ich brauche kein Woerterbuch.
Zekiwa: keinen Japaner, ich kaufe in der Krise nur deutsche Autos.
Knorr: mir schmecken schon die Tuetensuppen nicht.
Princess: ich will mir keine Kammerzofe zum Schieben zulegen.
Emmaljunga: Was soll der Scheiss? Entweder Feministin oder Bursche, aber nicht so ein Emotionszwitterwesen.
Gesslein: Da will ich gar nix zu sagen...

Dann stiess er auf Mac Laren, und will den haben wegen dem tollen Namen. Seine Frau weist ihn aber drauf hin, dass andere Kriterien wichtiger sind und sie lieber einen Bugaboo haette, und dieser der Mercedes Benz unter den Kinderwagen waere.

"Warum hat er denn keinen Stern vorne drauf?"
"Bei dem Bugaboo gibt es die Moeglichkeit, ein Mobile zu befestigen."
"Mit Sternen?"
"Natuerlich."
"Toll, den nehmen wir."
Maenner kann man einfach leichter ueberzeugen als Frauen.

;D  ;D

Sweetkofski

*reinschleich*

hatte mal gelesen, was bei euch so los ist und dann u.a. von gismo das Stichwort Elterzeit gelesen.

aaalso, rein rechtlich ist es so, dass man sich für 2 Jahre festlegen muss!!
Das dritte Jahr Elternzeit kann man aber dann nach zwei Jahren flexibel entscheiden.

Wenn man nach einem Jahr verlängern will oder vorher wieder arbeiten möchte, ist man auf die Kulanz des Arbeitgebers angewiesen!!

Was man aber machen kann und was auch empfehlenswert ist:
Im Zuge der Elternzeitbeantragung bereits gleichzeitig ein Begehren auf Teilzeitbeschäftigung auszusprechen!

Z.B. man beantragt zwei Jahre Elternzeit, aber spricht ein Begehren auf Teilzeitbeschäftigung a X Wochenstunden nach 1 Jahr aus.

Dann muss man 8 Wochen vor der geplanten Teilzeitbeschäftigung eben diese offiziell beantragen.

Was ist der Sinn des Begehrens auf Teilzeit?
Der AG ist somit informiert und stellt die Vertretung erstmal nur bis zum geplanten Beginn der Teilzeitbeschäftigung ein.
Macht man das nicht, kann der AG sich quer stellen, wenn er eine Vertretung für die gesamte Elternzeitdauer eingestellt hat.

Für einen selbst wird dieses Begehren aber erst mit dem offiziellen Teilzeitbeschäftigungsantrag verbindlich.

Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch.... habe damit entfernt auch beruflich zun tun  ;)

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Katinulla80

Kitsu bei uns hat es auch so gezappelt und wir sind auch erst wieder Anfang März ca. 9 oder so dran genau weiss ich es erst wenn ich meinen Arbeitsplan habe... bin doch auch so neugierig...  ;D kleiner Zappelphillip ist das ...  ::) hauptsache alles gut!!!

Ich habe auch so gut wie nichts mit der Schwägerin zu tun... im Mai ist Konfirmation da sehe ich die wieder und evtl. mal zufällig  ;D von daher... die wird sicher so gucken wenn die meinen Bauchi sieht und vorher nichts von der SS weiss  :o

;D ;D ;D

Emilia

Hallo,

ich esse nur noch (nur mal so am Rande *lach*)...

@Kitsune: Ach, da müssen viele durch! Ihr schafft das schon... Mein Mann war in der ersten SS ein Prachtexemplar an werdem Vater (hilfsbereit, aufgeregt, mitfühlend, er mch sooo umtüddelt,...). In der zweiten war das schon nicht mehr so und ich war froh, wenn er mich mal nachdem Baby gefragt hat und in dieser SS muss ich ihm erklären, warum ER die Getränkekisten tragen muss (und das obwohl das schon immer sein "Job" war und dann auch noch jedes mal die Erklärung *lach*).

@Jasm: Ja, wir fliegen. Ich bin mittlerweile Meister im Bauchverstecken hinter großen Taschen *lach*. Die sind bei Schwangeren mit Bauch immer gleich so nervös, die lieben Saftschupsen...

@Liebe machen: Beim ersten Kind wars zu Anfang komisch und ich konnte mich gar nicht fallen lassen. Hab auf jeden Zip geachtet. Als ich dann im 8. Monat war wurd ich furchtbar "rollig". Aber immer nachmittags ::) Da war mein Mann leider nie zuhause. Abends war ich dann zu müde.

Beim Zweiten wars schon lockerer und häufiger und diesesmal bin ich eigentlich recht häufig in Laune...

@Kitsune: Für den Bugaboo gibt es auch nen Coffe-to-go-Halter und ein iPhonehalter und einige andere sehr denkwürdige Dinge *lach*

@Verwandschaft: Puuuh, bin ich froh, dass ich solche Exemplare nicht in der Familie habe. Meine sind nur manchal ein wenig komisch aber meist einfach nur nett.

@Gwin: Toll, wie fühlt es sich an, jetzt Frau von ... zu sein!?

@Jasm: Das hat mein FA auch gesagt (sie dürfen alles machen, was sie vorher auch gemacht haben aber muten sie sich jetzt nichts neues zu - es ging dabei ums Saunieren, Baden,...).

@Bienie: Huhu, alles OK?

LG Emilia, die sich jetzt wieder ihrer Badepralinen-Produktion widmet. Ich hab mir getrocknete Rosenblätter (Kornblumen und Calendula warten auch noch auf mich) besorgt und denke, ich werde heute Rose-Sandel-Vanille ausprobieren (mit Shea- und Kakaobutter, Mandelöl, Meersalz, Molke-Pulver und natürlich den kleingerebelten Rosenblättern - und vielleicht roter Glitzer ;D). Die sehen so toll aus und pflegen ganz toll und das sprudeln finde ich besonders witzig (wenn es auch nicht lange sprudelt).
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

•●★jasm06★●•

Emilia.. wieso bauch verstecken? Ich habe mich extra erkundigt, bis zur 30.SSW nimmt einen jede Fluggesellschaft mit. Das ich kein Sitz am Notausgang bekomme kann ich nachvollziehen. Bei unserm Flug nach Bulgarien (nie wieder) hatte mein Mann ein Gipsarm und da durften wir auch nicht am Notausgang sitzen, sitzen da gerne weil da viel Platz ist für die Füße.

me... unsere Bude glänzt jetzt, ich bin in solchen Sachen echt komisch wenn wir länger weg sind. Wenn wir heim kommen will ich keine dreckige Bude haben, und was wenn wir nicht wieder kommen und andere in unsere Wohnung müssen? Ich weis ist Blöde aber so bin ich halt

Mondlaus

@Emilia huch hab grad gesehen, du bist schon geoutet mit einem Jungen vorne in der Liste? Habs gar nicht mitbekommen, ist das definitiv?

Hab auch gerade gesehen, ich steh ja auch noch als geouteter Junge drin, weil die in der Notaufnahme glaubten, einen kleinen Schniedel zu sehen 8) Beim nächsten Besuch in der Notaufnahme war der allerdings nicht mehr da (frag mich nicht warum ::) ), sie meinten dann, es hätte auch eine geschwollene Schamlippe sein können..

Freue mich auf Donnerstag, ich hoffe in der 14. Woche auf ein definitives Outing, freu mich so ;)

Chantanelle-Fontanelle

ich komme heute gar nicht aus dem Knick ^^......ist alles so schleichend bei mir....liegt wahrscheinlich daran das es gestern so anstrengend war.....oh mann.....ich wünsch allen noch einen schönen restlichen sonnigen sonntag^^

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

finde endlich mal wieder Zeit. Mache gerade noch Büroarbeiten... kotz... bin so müde... waren vorhin noch schön spazieren davor bei meinen Eltern noch Mittagessen gestern auf 2 Geburtstagen einmal Kinder 7 Jahre alt und dann abends noch. Da war doch tatsächlich ein Baby da  :D voll gefreut und mich mit der Mama ausgetauscht... sie hat es mir dann nach einiger Zeit in die Hand gedrückt hier kannst schon mal üben... die Kleine war nur am Schreien hatte schon gegessen aber ich glaube nen Pups quer sitzen  :-[ arme Maus... aber so niedlich... sind reingekommen und der Maxicosi stand unterm Tisch versteckt... habe den nicht gesehen meinte die eine hier kannst schon mal üben ich gucke da sehe ich nen Maxicosi ich so ist da auch was drin  ;D dann hat die Mutter von dem Baby den gedreht  ;D und siehe da es war was drin...

Dadurch dass das Baby da war haben alle in der Küche geraucht danach hat leider keiner mehr Rücksicht genommen daher sind wir auch nicht lange geblieben... finde es echt scheisse aber was soll ich machen... kann ja nicht überall vor flüchten... nächstes WE ist auch Abschiedsfeier von unserem Kumpel der geht für 4 Monate nach Afghanistan... da sitze ich auch wieder im Qualm fahren daher später hin dass wir nicht so lange bleiben... Anfang März ist dann der 30 unserer Freundin die feiert in einem Vereinsheim... man man hier geht die Party ab... da ist ja nen grosser Raum und der Rauch verteilt sich besser... dann Mitte März hat andere Freundin Geburtstag... puuuuh...  ;D ja ich weiss ich soll auf uns aufpassen und nicht übetreiben mache ich auch nicht... morgen nach langer Zeit mal wieder arbeiten gehen... gäääähn um 7.00 Uhr fange ich an...

Gestern hat mir meine Freundin 3!!! Umstandsjeans und ein Oberteil geschenkt die brauch das nicht mehr hat ja Michelle und die Zwillis sie wollte nichts für haben und die Hosen sind echt gute Hosen eine hat wohl 50 Euro gekostet die anderen weiss ich nicht... freue mich riesig drüber. Meine andere Freundin meint sie würde nicht so viel Umstandssachen kaufen weil man die eh nicht lange anhat... das Geld kann man besser für Baby ausgeben... also ich selber habe bis jetzt 30 Euro für Umstandsklamotten ausgegeben. Ausserdem kann ich wenn wir Sommer haben werden da auch die Babydolls sehr gut anziehen  ::) die liebe ich ja eh oder man zieht mal nen engens Oberteil an das den Bauchi so schön betont...

Apropo äh der ist doch schon gewachsen... ich schiebe es immer auf den Darm usw... aber ich glaube ich habe nen Minibabybauch  :D wenn ich das mal hinkriege dann stelle ich hier mal Bilder rein.

Mondlaus meine FÄ sagt so früh sieht man noch nichts eher 19 aufwärts die gestern von dem Geburtstag hat es erst in der 31. Woche gesehen Baby wollte sich vorher nicht zeigen bei ihrem anderen Kind noch viel später... von daher... wir müssen uns nach unseren Kindern richten  ;D

Hoffe es geht euch allen gut... mein Rücken macht mich fertig ich bin sicher es kommt von der SS... werde wieder anfangen mit Mama zu walken!!! Und bei der KK anrufen ob ich meine Verordnung auf nach der Geburt verschieben kann... denn sonst verfällt das noch länger und es wäre auch effektiver...

Liebe Grüsse an alle alles Gute ruht euch schön aus :-)

kuigra

@outing: wer weiss denn nun schon was? mein fa ist sich sicher, mir am freitag sagen zu können, was es wird.bin mal gespannt
@me: habe seit gestern ganz blöde bauchweh. hab wohl mal wieder zuviel gemacht. heut morgen waren sie weg und nun? sind sie seit dem nachmittag wieder da. so ein mist.

ach und bauch....hab da sgefühl, ich hab diese woche ordentlich am bauch zugelegt. einbildung? dann besuch ich gerade meine eltern und meine mum sagt zu meiner schwester: guck ma, nun sieht man das bäuchlein deutlich.... oh man, es geht los  ;)

Kathikatze

*reinschleich*
Zitat von: kitsune am 11. Februar 2011, 16:30:32
"Warum hat er denn keinen Stern vorne drauf?"
"Bei dem Bugaboo gibt es die Moeglichkeit, ein Mobile zu befestigen."
"Mit Sternen?"
"Natuerlich."
"Toll, den nehmen wir."
Maenner kann man einfach leichter ueberzeugen als Frauen.

Die meisten Männer lassen sich sofort vom Getränkehalter am Schieber überzeugen  ;) ;D -man muss ja nicht dazu sagen, dass der fürs Kind gedacht ist....  ;D

*wiederrausschleich*

Emilia

Hallo,

maaan, wir haben heute einen wirklich leckeren Käse-Kuchen gemacht,der war so saftig und oben mit einer karamelisiertn Zuckerkruste (wie bei der Creme Brulee) *mhhhh*.

@Jasm: NEEEE, das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft echt unterschiedlich. Da musste dann ein Attest mitnehmen. Wir fliegen mit Ryan Air und da brauchst du schon ein Attest ab der 28. Woche und es zählt natürlich das Rückreisedatum (ThaiWays zB will schon ab der 25.SSW ein Attest ud je nach Rückreisedatum sagen die gleich NEIN- das weiss ich so genau, weil wir mit denen nach Thailand wollten als ich Schwanger war und mein Rückreisedatum denen zu riskant war weil der Flug so lange dauert und die nicht Zwischenlanden wollten, falls etwas ist. Schwanger sind ja so empfindlich und bilden sich ja so oft Wehen ein ::) ).

ABER nichtsdestotrotz bin ich am Rückreisedatum 32.SSW  ;D ;) :D Deshalb die Tasche vorm Bauch! Aber die sind bei Schwangeren mit Bauch eh schnell nervös  ;D Ich bin Schwanger ja schon öfter geflogen und die bei AirBerlin sind da echt am süßesten...

@Mondlaus: Ach, das hab ich auch noch nicht gesehen *kicher*. Beim letzten mal haben wir nicht nach geschaut aber davor das Mal, hab ich da etwas gesehen aber der Frauenarzt meinte mit einem breiten Grinsen, dass man das jetzt "eigentlich" noch gar nicht genau sagen kann. Er hat mich auf das nächste Mal vertröstet. Ich hege noch ein wenig Hoffnung, dass das noch eine etwas lange Kli*tor*is war (de Geschlechtsteile sehen zu Anfang recht gleich aus - ich fand es nur recht lang) aber sie ist ehrlich recht gering *hibbel*.

@Katinulla: Meine Gebärmutter ist jetzt 5 Finger unter Bauchnabel (gefühlt nach Org*as*mus, weil dann hart *sorry*. Bei den Vorderwandplazentas konnte man das auch so tasten, mit dieser Hinterwandplazenta ist das anders *schmoll*) - das ist definitiv ein Baby-Darm-Bauch *lach*. Das Zeug muss ja irgendwo hin, wenns Baby immer größer wird :)

@Geschlecht sehen: Ja, ich kenne auch mehrere, die es erst richtig spät erfahren haben (darunter auch ein Falsch-Outing mit schlimmer Gefühls-Verwirrung der Mama, die ab der 30.SSW natürlich auch alles in Blau bestellt hat - GsD waren viele Warenhäuser so kulant und haben es in der 34.SSW noch umgetauscht und Papa hat das Zimmer dann nochmal umgestrichen *lach*. Gelb ist da echt etwas neutraler *gacker*

@Chantanelle: Ich schick dir mal ein paar Motivations-Puster rüber *puuust*. Vitamine, mind. 15 Minuten Tageslicht, Schoki und Bananen lassen die Hormone wieder aufblühen (Schoki und Bananen machen sich zusammen toll auf einem Crepe *schwärmschleck*)...

@Kathi: Meinen hat die Geschichte dahinter Überzeugt, dass der Bugaboo eigentlich nur eine Diplomarbeit eines Ingeneurs war, der überhaupt nix mit Kinderwagen zu tun hatte (keine schwangere Frau oder so) und diese "Dinger" einfach nur praktischer machen wollte. Aber nach 10 Jahren (oder wie lange gibt es das "Dingen" schon?) hat diese Feautures fast jeder andere KiWa-Hersteller auch übernommen. Von daher *lach*

ÜBRIGENDS für alle Bugaaboo-Interessierten:
Bei Dawanda gibt es total süüüüße Schon-Bezüge für den Bugaboo. Die sind etwas Preisgünstiger als die originalen. Wenn ich doch noch ein Mädchen bekomme hole ich mir sofort einen floralen oder so einen in Tapeten-Optik (wie heisst das noch Brokat?)...

So, habt einen schönen Start in die Woche und denkt daran, dass morgen Valentinstag ist :) Bei uns gibt es zum Frühstück ausnahmsweise Herzchenwaffeln gefüllt mt Erdbeeren und Sahne (also wie ein Herzsandwich) und auf dem Kaffee ein Schokiherz (wie kitschig *lach*) und viele Kerzen für genau 30 Minuten, dann ist mein Schatz aus dem Haus und der Alltag hat uns wieder *lach*

LG Emilia
PS: Ab heute 16.SSW - das heisst nur noch eine Woche bis zum 5.Monat!!! FREUUUU
Make a pregnancy ticker

Chantanelle-Fontanelle

so jetzt schreib ich noch mal zur späten Stund ^^

konnte mich irgendwie aufpeppeln, musste gehen, denn mein Schatz ist jetzt ausm aus (Nachtschicht) bin grad dabei ein Kuchen zu backen in Herzform. Habe am Freitag noch ``I Love You`` Kerzen gekauft und werde morgen früh um 5:30Uhr aufstehen, Brötchen holen und ein romantisches Frühstück herrichten. So schön mit Duftkerzchen und Teelichter. Ich hoffe es wird ihm gefallen.......

Was man nicht für die lieben Männer alles macht.....oder eher gesagt für die Liebe  ::)

Naja, ich wünsch euch allen einen wunderschönen Start in den Valentintag!!!! :D

Alcina

Moin Mädels,

melde mich aus einem anstrengenden aber schönen WE zurück...

Samstag hat Männe seine letzte Klausur in diesem Semester geschrieben und abends waren wir bei einer Freundin Geburtstag feiern. Zum Glück hatte unser Babysitter Zeit...
Gestern waren wir dann bei Männes Familiy in Lippstadt... Da waren wir schon länger nicht mehr, weil immer irgendwas an den Wochenenden war, entweder meine Übelkeit oder Töchterlein war krank etc.

Valentinstag: Wird bei uns erst heute nachmittag/abend berücksichtigt, da Männe ihn wegen der Klausuren vergessen hat...  ;D Finde ich nicht so schlimm, es war ihm total peinlich, als er es gestern gemerkt hat. Dann bin ich ihm entgegen gekommen und habe gesagt: Mach dir mal keine Gedanken, Valentinstag ist von morgens bis abends!!!
Er bekommt seine Geschenke halt dann auch später, ist ja kein Problem.
Außerdem wären es heute morgen eh zu stressig geworden, da Männe um 6.15 h aus dem Haus geht und in der Firma frühstückt...

Outing: Ich hoffe ja auch sehr, dass wir am Donnerstag schon was sehen können. Da bin ich bei 15+6 bzw. laut dem letzten US bei 16+0. Könnte also durchaus sein...

Soviel mal für hier und jetzt, bis später evtl.

LG von Alcina

Emilia

Make a pregnancy ticker

Bienie79

Ich mach mal kurz pieps ....
Mir geht es gerade nicht gut. Mein Papa liegt im Krankenhaus. Mag darüber hier aber jetzt nicht weiter schreiben. Hab aber sehr große Angst um ihn.  :'(   :'(    :'(

Lese hier zur Ablenkung immer mit. Mag aber gerade nicht schreiben. Sorry.

gismo

@Bienie: oh nein, das tut mir so Leid Süße. Fühl dich  s-hug
Drück dir und deiner Famlie alle verfügbaren Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht!