Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Ohje Bienie, ich drueck dir ganz fest die Daumen das alles bald wieder gut wird  :(

Bin ja mal so gespannt auf die ganzen Outings in der naechsten Zeit :)

Valentingstag.. Hm ja, wir haben uns wieder so einigermassen vertragen aber richtig romantisches Feeling ist da nicht wirklich.. Aber egal, man kann ja den Valentinstag mal verschieben :)

@Emilia: Wooah Herzchenwaffeln mit Erdbeeren.. Ich hoffe ihr habt was uebrig gelassen *dackelblick aufsetz*  ;D

@Bugaboo: Ich find den irgendwie nicht sooooo schoen.. Eigentlich ist bei uns die Wahl ja schon gefallen (Teutonia Cosmo), aber ich schau nochmal, scheint ja ein heisses Teil zu sein :)

Mondlaus

@Binie, hoffentlich geht es deinem Vater bald besser. Versuche, dich nicht so sehr zu stressen, wegen dem Baby, ich weiß, ist leicht gesagt. Hoffentlich geht alles gut!!!

@Kitsune, ja für den Cosmo haben wir uns auch entschieden. Das ist der leichteste. Bei Karstadt in München gibt es da viele Desgins, die reduziert sind, Mann muss dann halt nehmen, was da ist, hat aber die Wahl zwischen ca. 30 Farben, das geht schon. Dazu nehem wir die Fashion-Tragetasche. Insgesamt wird es also ca. 600 Euro kosten

@alle, ich habe heute ziemlich viel Ausfluss, auch sehr flüssig. Könnte das Fruchtwasser sein? Kann man jetzt schon einen Blasensprung haben? Soll ich ins Krankenhaus? Habe keine Schmerzen oder so, nur das wässrige Zeug ???

kitsune

Ohja, der Cosmo ist einfach toll :) War Liebe auf den ersten Blick, hehe..

Das mit dem Ausfluss kenn ich, sollte nix schlimmes sein.

kuigra

Katinulla80

Ich habe Schatzi und mir und Bauchzwerg auch was schönes geschenkt :-* nen Gutschein für uns zwei mit Babybauchi in einer Tropen Landschaft :-) für ihn noch extra ne Rücken und Nackenmassage :-) der freut sich voll. Wissen noch nicht wann wir es machen aber denke baaaaald  ;D der hat sich gefreut...

Sonst finde ich diese Tage immer sehr kommerziell... find ich scheisse... jeder rennt los für Blumen usw... das mit den Waffeln finde ich ja auch suuuuuuper!!! Schmecken die Erdbeeren schon? Legggga will auch noch was ab... sonst muss ich wieder mein Eis essen :D von Landliebe... lecker schmecker...

@me Unterleibsziehen und viel Ausfluss... heute war nicht so toll... sagt mal stelle ich mich an oder was? Die Schwester von meinem Chef (er sitzt in Amerika) weiss jetzt seit dem WE von der SS hat mir nicht gratuliert nichts... übertreibe ich??? Oder kann man das verlangen??? Find ich komisch oder sie wollte es nicht vor den anderen machen... wenn bald nichts kommt sage ich es nach und nach den anderen... Vielleicht ist die sauer dass ich es ihr nicht gesagt habe wollte ich aber nicht weil sie nicht die Chefin ist... egal...

Kussi

kitsune

@Katinulla: Also ich finds auch nicht so toll, dass sie nicht gratuliert.. Aber vielleicht war sie im Stress oder so? Hm  ???

@Valentinstag: Habe mich doch noch von den Ideen hier inspirieren lassen und backe meinem Freund gleich einen lecker Bananenkuchen.. Er ist totaler Bananenfan, wird bestimmt gut ankommen, hehe  ;D

kitsune

Sooo, Kuchen ist im Ofen.. Musste mich schon zurueckhalten nicht den ganzen Teig zu verputzen, so lecker war der  ;D

Katinulla80

Kitsu haste Rezept? Ich will Dich nicht ärgern... aber den Teig dürfen wir doch nicht naschen wegen der rohen Eier... sonst hätte ich das auch immer gemacht Weihnachtskekse und so oder sehe ich das übertrieben?

Die war nicht im Stress kam ja gerade rein hätte mich ja ins Büro rufen können... keine Ahnung... ich weiss es nicht warum man sich nicht für andere freuen kann will oder Angst hat vielleicht... dann halt nicht! Hauptsache auf der anderen Arbeit freuen sich die die mir wichtig sind... die Frauen davon hat mir noch nicht eine gratuliert... entweder haben die keinen Anstand gelernt oder die denken an sowas nicht oder was weiss ich... finde ich scheisse!!! Aber mir egal... dann weiss ich wie ich mich auch in bestimmten Dingen verhalten muss... es hat sich auch keiner ausser mein bestimmter Kollege und Vorgesetzter für mich über mein neues Auto gefreut... keiner hat was gesagt... nur 2 oder 3 Leute... die Frauen nichts... nur geguckt... naja wenn sie meinen... ich hatte vorher das Auto meiner Eltern 19 Jahre alt... dann halt nen neuen bekommen wollten eigentlich nen gebrauchten aber das Angebot war super und Rate ist gleichgeblieben wir unser anderes Auto vorher...

Liebe Grüsse

:-*

Uleibziehen und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle Rückenschmerzen!!! Viiieeeeel Ausfluss...

kitsune

Na klaro: http://www.chefkoch.de/rezepte/361971121642605/Bananen-Schoko-Kuchen.html

Stimmt schon mit den rohen Eiern, aber das war mein erster Bananenkuchen und ich wollte bloss abschmecken, ob's nicht vollkommen verkehrt schmeckt.. Wenn das erst nach dem Backen auffaellt waer's ja schade :)

Oh man so Leute sind echt aetzend.. Hatte da auch ne Diskussion mit nem Bekannten (kein richtiger Freund, man sieht sich nur ab und zu mal), der auf die Neuigkeit zwar reagiert hat, allerdings nur mit "Oh ist ja krass". Ich meinte dann zu ihm, ob er normalerweise auch so unhoeflich ist und bei solchen Nachrichten nicht gratuliert, und ob ich ihm mal ein Knigge-Buch ausleihen soll ::) Neenee, schlimm sowas.. Ist genauso wie "Ach du hast Geburtstag?" und dann nicht gratulieren oder so.. Sowas versteh ich nicht  ???

Ach, da faellt mir grad die Reaktion meines Onkels ein, als meine Mum ihm von der SS erzaehlte: "Achso" und bis heute kein Anruf  ::)

Katinulla80

na suuuper... tolle Reaktionen... ach egal scheiss drauf!!! Wir freuen uns auf unser Baby!!! Denk daran!!!  ;D eh das wichtigste...

Katinulla80

Alcina

Moin Mädels,

@Bienie: Denke ganz fest an Dich und drücke die Daumen, dass es Deinem Vater bald besser geht!!!

@me: Gestern habe ich mich wohl irgendwie selber außer Gefecht gesetzt... War stundenlang mit Töchterlein spazieren, nachdem ich vorher den Hausputz und die Wäsche erledigt hatte und hatte hinterher so starkes Unterleibsziehen.
Also, war abends nur noch die Couch dran. Heute ist es zum Glück wieder besser, aber noch nicht ganz weg..

@all: einen wunderschönen Tag und bis später mal!

Alcina

Gwin

Morgen  :D

Ich hoffe euch allen gehts gut!
Gleich gehts ab zur FÄ ich kann echt nicht mehr warten .... dabei meide ich sonst den Gang zum FA sehr gern *lach*
Ich bin gespannt ob ich zugenommen habe...wie siehts da bei euch aus? Ich habe bisher halt 4 Kilo abgenommen gehabt...ich vermeide mich zwischen den Arzt Terminen zu wiegen! ;D
Drückt mir die Daumen das die FÄ nun sehen kann was es wird :D

Mondlaus

@Gwin, hast dus gut, ich will auch zum FA ;) Bin leider erst Donnerstag dran. Poste mal ein Bildchen, wenn du eines bekommst.

Ich hoffe doch, dass ich zugenommen habe... An Fett glaube ich nicht, höchstens an den Brüsten. Bisher passen noch alle Kleider, auch wenns bei manchen Jeans eng wird am Bauch. Aber die Gebärmutter und das Blut wiegen ja auch was.

kuigra

@gwin: viel spaß und freue michs chon, von dir zu lesen....

@reaktionen: ja ja da kann ich auch was zu sagen: meine beste freundin hat mir immer gesagt, ich soll noch nciht schwanger werden und warten bis sie dran ist. (hatten mal aus spaß gesagt wir werden zusammen schwanger, vor jahren)
na ja ich dachte, dass sei immer spaß. als ich dir dann sagte, dass ich schwanger sei sagte sie sehr emotionslos: schön.
das wars.selbst als mein mann dazu kam-kein wort zu ihm. zu anderen sagte sie: du darfst nicht gratulieren, das bringt unglückt.
Ich hab daraufhin zu demjenigen gesagt: aber du darfst mich in den arm nehmen und dich mit mir freuen.
na ja war wohl sehr plötzlich für sie und ich habs ihr auch nicht als erstes erzählt. da hatte sie wohl ein problem mit.
heute ist sie total süß.freut sich, küsst den bauch und und und.....

Maus1

Vielleicht sind manche einfach überfordert mit der Situation.... Ich hatte bisher zum Glück noch keine so ne Reaktion abbekommen.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die keine Kinder mögen und dann auch keinen Grund sehen, warum man sich deswegen dann freuen sollte....

Oder manche die so reagieren mögen die werdenden Eltern halt nicht wirklich... Ich muss ehrlich sagen, ich hatte hier im Geschäft auch eine Kollegin die ein Baby bekommen hat. Das hat mich auch völlig kalt gelassen, weil ich die einfach nicht leiden kann. Warum sollte ich der dann gratulieren? Nur "weil man das anstandshalber macht"? Nö! Ich zwing mich nicht zu Anstand, wenn ich mit der Person nix am Hut hab. Das ist für mich "falsch" und das find ich nicht wirklich harmloser...

Mondlaus

Glaub eher dass es ganz viele Frauen gibt, die ein bisschen neidisch sind, weil sie selbst gerne würden - aber es nicht geht, weil es beruflich nicht passt, weil sie keinen Partner haben, oder im Extremfall weil sie mit der Fruchtbarkeit Probleme haben. Da ist es dann schwer, jemand anderem ihr Glück zu gönnen. Bei deiner Freundin klingt es ganz danach, Kuigra, naja, vielleicht kriegt die sich ein,, wenn das Kind mal da ist.

Einen Monat nach meiner ersten FG ist meine Schwägerin schwanger geworden, da war ich glaub ich auch etwas assi, hab auch hinter ihrem Rücken ein bisschen gelästert, weil sie schwanger geworden ist, als der Freund Schluss machen wollte, es sah ganz nach einem "Trick" aus. Kurz vor der Geburt des Babies hatte ich dann eine 2. FG, da konnte ich mich dann wieder nicht freuen.

Emilia

Guten Morgen ihr Bald-Mamas  :D
(na ja, und die Schon-Mamas *kicher*),

gestern wars echt toll! Ich hatte eigentlich erwartet, dass mein Mann mir einen Strauss Blumen mitbringt und hatte mir schonmal vorsichtshalber ein Parfum gekauft, welches ich auf den Tisch gestellt habe (sein Geschenk stand auf seiner Seite), denn wir schenken uns eigentlich zu allen anderen Tagen nix.

Da hat er sich tatsächlich richtig Gedanken gemacht und mir eine Kette mit Anhänger geschenkt *baffbin*.

Gestern abend gabs dann zum Abendessen Jacobsmuscheln auf FeldSalat mit frischen Himbeeren und nem superleckerem Himbeerdressing und Crostini und dann die Herzchen mit Vanille-Sahne, geraspelter weißer Schokolade und Himbeeren (weil die Erdbeeren ausverkauft waren *lach*). Aber so wars auch superlecker...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Bienie: Oh je, Süße, lass dich drücken! Ich hoffe, dass ihr euch gegenseitig Kraft geben könnt und ihr eure Hoffnung und euern Mut auf euern Papa projezieren könnt. Ich hab ein Genesungs-Kerzchen für ihn angezündet, dass hier für ihn und deine Familie brennt!

@Nette Kolleginnen: Also, ich weiss nicht, was da manchmal hinter steckt. Es gibt bestimmt mehrere Gründe. Emphatielosigkeit, Gleichgültigkeit, Missgunst,... Was es auch ist: Was kümmert es den MOND, wenn der Hund ihn anbellt. Ihr erreicht bald die nächste Stufe der Weiterentwicklung- ihr werdet Mama und die Liebe, die euch dieses kleine Würmchen entgegenbringt, ist so unglaublich groß, dass ihr das Gefühl haben werdet zu platzen. Es ist etwas ganz besonderes, dass ihr vorher noch nie so intensiv gespürt habt  :)

@Ausfluss: Wenn du ganz unsicher bist, dann kannst du dir in der Aptheke Lackmus-Papier holen. Das legst du ins Schlüpfer (ihr wisst, was ich meine). Wenn es sich blau färbt, dann ist es Fruchtwasser (es reagiert auf den PH-Wert, der im Fruchtwasser ein anderer ist als im normalen Ausfluss.

ABER grundsätzlich ist vermehrter Ausfluss völlig normal (das hält die aufsteigenden Keime vom Mumu fern). Einfach ne Slipeinlage einlegen (lieber kein Tampon) aber wenn du dir unsicher bist, dann geh zum Arzt oder in die Apo. WIR SIND KEINE ÄRZTE und können keine wirkliche Fern-Diagnose geben.

@Gwin: Viel Spaß beim Arzt *neidischwink*

@Kui: Schön, dass deine Freundin sich jetzt so mitfreut! Hat sie einen Mann?

@Alcina: Mensch, dann musste dch ab und an mal einen Gang runterschalten! Aber ich kenn das. Hab bei Ikea auch noch alleine die 25kg Pakete aus dem Regal ins Auto gehieft und hab auch gleich die Quittung auf der Heimfahrt bekommen (Unterleibziehen). Ist doof, wenn man so einen Tatendrang hat aber immer wieder ausgebremst wird *kicher*.

@Mndlaus: Ach bis Donnerstag ist doch auch nicht mehr so lang :)

@Kitsune: Bananenkuchen *mhh*. Ich hab hier auch so ein lecker anmutendes Bild in einer Zeitschrift von einem Bananenkuchen... Meine Schwester hat sich vom Kuchenteig probieren schon mal ne Salmonellenvergiftung geholt. Schön war das nicht aber seitdem habe ich Angst vor rohem Teig in dem schon die Eier sind. Ich probier das dann vorher, wenn es geht. Aber Salmonellen sind einfach nervig (aber nicht schädlich fürs Kind)...

@me: Unter meinem O steckt ein Stück Knopers-Krümmel, weshalb es zu vermehretem Fehlen des Buchstabens im Text kommen kann *räusper* Ich bitte, dies zu entschuldigen *lach*

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen!!!! (naja ist ja schon fast Mittag)

@biene ohh mann, ich drück dir die daumen und auch dich.....wünsch dir jegliche besserung für deinen Vater

Ja Leute, nun bin ich auch seit gestern in der 13.Woche, habe die schlimmste Zeit überstanden. (Hätt mich auch gewundert, wenn nicht, meine Ma hat 5 gesunde Kinder auf normalen Weg auf die Welt gebracht ;-)), hab nächte Woche Montag Termin, ohh ich bin so gespannt. Hab gerade in meinvz gelesen, dass sich ein bekannte geoutet hat, es wird ein mädchen ( ich freumich so für sie) ;D

@unterleibsziehen ja das habe ich auch am samstag gemerkt. ich bin rumgerannt wie ein wirbelwind den ganzen tag und hab auch gut angepackt. und die quittung dafür waren dann schmerzen. aber ich krieg direkt auch immer ein A****tritt von meiner dfamily wenn ich iwie ne schwere last von a nach b tragen will  ::), ich will ja nur helfen...

@kinderwagen habe erfahren das meine schwiegereltern den Kinderwagen bezahlen möchten, ich weiß aber immernoch nicht welchen wir nehmen möchten.

@ausfluss da habe ich mich letztens auch erschrocken, das wird auch immer mehr

@wochenende sind am samstag auf karneval, ich weiß aber immer noch nicht welches kostüm ich mir zulegen soll

und sonst wünsch ich noch einen schönen Tag.....^^

Maus1

@ chantanelle: Da können wir uns jetzt die Hand schütteln. Bin heute auch ENDLICH bei 12+0 angelangt... Die heißersehnte 12 steht endlich vornedran... Hab auch nächste Woche Termin... Aber erst am Dienstag...

Na wenn die Schwiegereltern zahlen wollen, dann darfs ja gern was mehr Richtung Mercedes sein oder??? S:D

Maus1

Gibts eigentlich unsere Augustmami nicht mehr, die voorne alles schön aktuell hält? Hab sogar ne PN geschrieben mit den aktuellen Daten, ist aber bisher nix verändert... Ihr gehts doch hoffentlich gut oder? Weiß jemand was?!

Gwin

Huhu bin wieder dahaaaa ;D

Hatte bei der FÄ eine kurze Schrecksekunde als sie fragte :"Haben sie Probleme beim Wasserlassen?" Ich:"Nö das könnte ich die ganze Zeit!!" Sie:"Oh da haben sie Glück sie haben nämlich eine Blasenentzündung!" Ich: s-flamed War ganz erschrocken sie meinte aber is nicht weiter schlimm muss in der Schwangerschaft aber behandelt werden mit Antibiotika!!  :o Wohl aber auch nicht schlimm!! Aber danach gings zum Baby TV und OMG war das Würmchen nun gross  :o Und es hat sich suuuuuper viel bewegt...man hat zu schauen können wie versucht hat weg zu rudern so das wir wieder kein schönes Bild bekommen haben LOL aber beim Ultraschall selbst habe ich gaaaanz viel gesehen...auch das es die Beinchen zusammen gekniffen hat ::) also nichts mit zeig mal her was du hast xD Aber wenigstens gewunken hat es  ;D sooo süss die kleinen Beinchen und Händchen :D Nächstes mal is FD und dazwischen geh ich noch mal zu einer Spezialistin (meine FÄ hat mich dahin überwiesen, macht sie standardmässig bei allen) die sich das Herzchen von dem Baby ganz genau anschaut, damit bei Hezfehlern reagiert werden kann! Also ich bin wahnsinnig zu frieden mit meiner FÄ wie siehts bei euch aus...meine Freundin musste für ihre FD selber zahlen!!?? 300 euro :o Bei mir macht das die FÄ, so! Ah nun aber genug gelabert xD

kuigra

@ maus: ich weiß nichts...hoffe sie meldet sich
@ emilia: das war das problem meiner fruendin: sie steckte mitten in der trennung ihres ersten freundes. hatte immer wieder die hoffnung das es doch klappt und sie musste leider die erfahrung machen, dass er der falsche ist. dann komm ich auch noch um die ecke und erzähle ihr von meinem glück. jetzt hat sie die trennung seit 2 monaten akzeptiert und ist selbst froh, ihn los zu sein. ich denke, das waren die ganzen umstände...dafür ist es jetzt umso schöner. sie hat für krümel sogar schon ein I-a (Winni Puh) Schnuffeltuch gekauft
Dann mal viel Glück, dass dien O bald wieder funktioniert,hihi

@Schmerzen: wir müssen wohl alle nen gang zurück schalten, was? Laut meiner hebamme gehöre ich sogar zu den ganz empfindlichen frauen. das bekomm ich fast täglich zu spüren

@mondlaus: ich glaube auch, dass neid, frust ect. bei vielen eine rolle spielt. es ist ja auch sicherlich nicht leicht, den wunsch selbst zu haben und es nur bei anderen zu erleben.
ich hab eine bekannte die versucht es seit 2 jahren. da hat sich nun rausgestellt, dass es nicht klappen kann auf natürl. weg. hatte erst echt ein problem, ihr zu sagen, dass ich schwanger bin. aber sie geht da super mit um. das traurige für sie find ich, ist dass echt viele frauen ihres bekanntenkreises schwanger sind. muss echt hart sein.

@chantanelle:wie weit ist deine bekannte? freue mich schon auf unsere outings hier.....

@ gwin: ach wie toll. freue mich immer zu lesen, wie andere von ihren besuchen berichten. diese freude kann man regelrecht spüren ;)
eine blasenentzündung haben ja viele schwangere-das wird schon.
FD- meinst du Feindiagnostik?
300€ ist ja mal der Hammer...

Chantanelle-Fontanelle

@kindewagen ja da muss ich dann mal schauen welchen wir da nehmen ;-)

@bekannte sie hat am 2.7. eet also 1 monat weiter als ich ^^

@ Augustmami ka, ich weiß auch net wo sie steckt o.O

Augustmami 2011

Habe gerade ein wenig vorne aktualisiert. Neue Daten bitte in rot/farbig oder per pn. Hoffe, ich habe nicht zu viel vergessen????
Nun haben es in 2 Tagen alle die 13. Woche geschafft. Also Zeit für eine neue Überschrift.
Her also bitte mit euren neuen Vorschlägen!