Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Kuschelmama... glückwunsch zum bubbenen Herzchen  s-klatschen

Mond... glückwunsch.. das ist ja toll, wo warst du denn?

fortune... drücke dir die Daumen für morgen...  s-daumendruck

kuigra... glückwunsch zur SS, magst du vllt etwas von dir erzählen?

Alcina.. drücke dir die daumen, das du nicht spritzen musst

KleineKroete

@Kuigra,Fortune:ja das bestätige ich, Kamillentee ist super bei aua Hals.Und das habe ich irgendwie recht oft im Winter.

Hoffe es geht Dir bald besser Fortune,denn Halsweh finde ich ganz schrecklich...

@Mondmaus:ja manchmal geht es eben ohne zwang unverhofft schnell.ich und mein Mann wir hatten diesen Moinat auch nicht mehr vor ss zu werden und dachten uns dann naja wenns im August komt ist ja auch noch Sommer.Wollten so gern mal ein Kind im Sommer haben.hatten aber nicht so mega viel geherzelt  wie im Oktober, nämlich nur einmal oder zweimal,und das wie ich dachte zum falschen Zeitpunkt der wohl nun doch der richtige war.
Ungeplant gewollt ist doch immer noch am schönsten,stressfrei und überaschung pur.

@Kuschelmama: ui ein Bildchen,das freut mich für Dich das Du das Wurmli schon sehen konntest.Ich hoffe ja auf Montag.... ;)

@Me:war heute in der neuen Wohnung und naja den Schlüssel haben wir nun aber die Toiletten und Wachbecken hängen noch nicht.
Und in 2 Tagen wohnen wir schon dort?????Kann ich kaum glauben.

•●★jasm06★●•

So habe jetzt mal alles durch gelesen und gebe mal mein senf dazu  :D

HCG... unter 10 gilt als nicht ss und über 50 wird erst als SS angesehen

Hebamme... jetzt schon?  :o ich werde meiner vllt im 6. Monat bescheid sagen... bzw ich brauche eigentlich vorher keine, weil bei meinem FA eine Hebamme mit in der Praxis ist

anzeichen.. im mom überspielt meine Erkältung wahrscheinlich alles, das ich nicht so viel merke...hmmmm

me... brauche mal ein Hausmittelchen bei Durchfall... ist so schlimm  :-X

KleineKroete

@Brustweh:wie ist das eigentlich ,ist das so wie ein stechendes brennen an den Brustwarzen?
Ich hatte das heute, und das tat sehr weh.Das hatte ich aber schon mal als nicht schwanger da war mir tierisch kalt.Wer kennt das denn noch von Euch.
Aber sonst gehts mir noch super gut.Habe noch keine Beschwerden.

Mondlaus

@kleinekroete, ich habe Brustschmerzen, aber nur ganz leicht. Meine Brustwarzen tun weh, wenn man sie anfasst, es brennt nicht, sondern fühlt sich an, als ob ich dort einen blauen Fleck hätte.

Ich dachte auch immer, wenn man schwanger ist, dann fühlt man sich gaaaanz anders - von wegen, alles was ich merke, sind Verdauungsprobleme und dieses unangenehme Gefühl in der Brust. Mir geht es auch sonst super.

@jasm, hier in München muss man sich teilweise bei Kliniken in der 8. SSW anmelden zur Geburt, sonst kommt man nicht mehr rein :o bei Hebammen ist das vielleicht gar nicht so anders, da ist es gut, wenn man früh eine hat. muss mich da wohl bald dran machen...

Ich war übrigens in Australien, kam schön braungebrannt zurück... Mein Mann ist Australier, wir wohnen in München, er durfte diesmal leider nicht mitkommen. Das Baby wird ebenfalls halb-Australier und bestimmt schon mit dem Surfbrett an den Füßen geboren  :)

Ach ja, ich bin übrigens 26 Jahre, hatte leider schon ein paar frühe Fehlgeburten, aber da diesmal das HCG steigt (sieht man an den Tests, die stündlich stärker werden), hab ich ein gutes Gefühl.

•●★jasm06★●•

mond... australien? wow  :o... wie feiert man da eigentlich weihnachten?
tut mir leid mit deinen fg... kann das sehr gut nachvollziehen
wie bitte? 8 ssw? erstens weis man noch nicht wann es kommt bzw obs gut geht

Mondlaus

na, da feiert man halt am Strand und in der Sonne :)

jasm06, wenn man vom Tag der letzten Periode ausgeht, haben wir den gleichen ET, wobei ich aber glaube, mein Eisprung war eine gute Woche später und die Zeugung so um den 2. Dezember. Der Arzt wird es mir am Donnerstag hoffentlich sagen können. Hab auch grad deine Signatur gesehen, da hast du ja schon ganz schön was hinter dir... Drücke dir die Daumen!

•●★jasm06★●•

mond.. danke
ich habe mein es ausgelöst und somit weis ich 100%ig wann Zeugung war....
am 2. habe ich nachgespritzt

Amency

Ohman...sorry...hier wirds ja endlich langsam voll!
Musste heute leider mit Aurelia zuhause bleiben, sie hat gestern nachmittag urplötzlich 39,6° Fieber bekommen...jetzt am Morgen gehts, obwohl die Tempi noch etwas höher ist!
Mal gucken....und leider leider hab ich gestern abend schon ganz wenig bräunliche Schmiere gehabt...heute früh wars dann rot  :-\
Jetzt im Moment ist nixmehr und MuMu scheint auch wieder fester geworden zu sein...werde das beobachten!
Gestern war einfach zu stressig für uns beide...hatten den ganzen Tag von 9:30-17 Uhr Besuch von 4 Mamis mit ihren Mädels...nur am rumwuseln...

Sorry für den Egopost!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kuigra

@jasm06:
danke für die glückwünsche. gerne erzähle ich was von mir.
ich bin 28 jahre alt und das erste mal schwanger. am 02.10 haben wir kirchlich geheiratet und am 04.12 habe ich meinen schwangerschaftstest gemacht, weil ich ziemliche bauchschmerzen hatte. und siehe da: POSITIV :D
der arzt bestätigte mir die ss am 06.12 und freitag habe ich meinen nächsten termin...nun hoffe ich, dass alles so ist, wie es sein soll und kann es kaum noch erwarten.

•●★jasm06★●•

amency... gute besserung deiner maus. mach dir kein Streß und lasse dich zur Not krank schreiben

kuigra.. na das ging ja dann ganz fix. 02.10 ist ein sehr schöner tag  ;)
hast du immer noch bauchweh?

kuigra

zwischendurch habe ich nur noch ein heftiges ziehen im unterleib. je nachdem wie ich mich bewege. aber die bauchweh waren wohl von den heftigen blähungen die ich dann bekommen hatte, nachdem ich mich etwas bewegt habe  ;)

kuigra

zum glück ging es schnell, dieses warten kostet so viele nerven. hat der 02.10 für dich auch eine bedeutung. es war ein wundervoller tag

•●★jasm06★●•

kuigra.. ja warten da kann ich ein liedchen von singen  :-[
ja mein Geb...  :D

muehlchen

Hallo  s-winken

ich wollte schon mal vorsichtig einen Platz im Bus besetzen  :) Habe am 10.12. positiv getestet.

Aufgrund meiner Vorgeschichte (Frühabort in 04 und ELSS in 05) durfte ich dann auch schon am Montag beim FA aufschlagen. Natürlich hat man noch nichts gesehen (war ja auch erst ES+15, aber das kennen wir schon von der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ich hoffe es geht alles gut.

Der errechnete ET wäre der 17.08. , wobei der mit Sicherheit noch nach hinten korrigiert wird. Bei meinem Sohn waren es sogar 10 ganze Tage ;-)

So nun mag ich mich noch ordentlich vorstellen:
Mein Name ist Sandra, ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Frankfurt am Main. Mein Sohn Nicolas ist am 09.10.09 auf die Welt gekommen. Wir haben 5 lange Jahre auf ihn warten müssen und haben gar nicht damit gerechnet, dass es diesmal so schnell geht (seit April verhüten wir nicht mehr - allerdings habe ich noch bis Juli teilgestillt).

Den nächsten FA-Termin habe ich am 23.12., ich hoffe man sieht dann schon die Fruchthöhle und damit 100%tig keine ELSS.

Ganz liebe Grüße
Sandra

kuigra

@jasm06 danke für deine schnelle antwort. werde es gleich mal ausprobieren...
auch wenns spät ommt, aber alles gute nachräglich zum geb. ;)

@muehlchen glückwunsch zu deinem pos. test... drücke dir die daumen dass alles gut geht.lg

Mondlaus

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test muehlchen! Mir geht es ähnlich, wegen 4 Sternenbabies "darf" ich schon moren (bei ES+15) zum Arzt, hab ja so die Hoffnung, man sieht schon was. Bekommt man Anfang der 5. Woche eigentlich schon einen Mutterpass? 

@kuigra, ein Flitterwochenbaby, wie schön! Da  hast du wirklich Glück gehabt, dass es so schnell ging. Die 12 Tage nach dem Eisprung waren schlimm genug, bin froh, dass ich das nicht noch ein paar Monate mitmachen muss.

Eine Frage, wird der ET vom Frauenarzt eigentlcih IMMER von der letzten Periode aus gerechnet, oder wird auch die Zykluslänge und der wirkliche Eisprung (wenn man den weiß) in Betracht gezogen?

•●★jasm06★●•

mond... Mutterpass ist wirklich unterschiedlich, also mein FA hatte bei Janika glaube beim 3. besuch erst ein MuPa bekommen (12. woche ca.)
weis nun nicht wie es in der Kiwu ist, bin echt gespannt
der ES ist wichtig, wenn du es weist, aber gerechnet wird ab letzter Blutung.

kuigra.. danke..supi hat doch geklappt

muehlchen.. glückwunsch zur SS
schön das es doch relativ schnell geklappt hat
bei Janika waren es über 3 Jahre und jetzt sind es fast 4 Jahre, also kann ich die ungeduld gut nachvollziehen

muehlchen

Danke für die Glückwunsche  :), bin glaub ich irgendwie noch in der Phase des "nicht glaubens" - obwohl mir mittlerweile latent übel ist und die Brüste auch hin und wieder weh tun.

Mutterpass
Hab ich wie bei meiner Schwangerschaft mit Nico bereits jetzt bekommen. Mein FA sagt halt er glaubt ganz feste dran, dass alles gut ist.

ET-Berechnung
Wird immer ab letzte Periode gemacht. Man wird halt dann im Verlauf zurück- oder vorgestuft. Ich weiss zum Beispiel genau, dass dieses kleine Wunder am 28.11. enstanden ist (wäre von daher ET 21.8.), aber mein FA rechnet auch vom 10.11. als ersten Tag der letzten Periode. Bei Nico bin ich auch um 10 Tage zurückgestuft worden .... mal sehen.

Lieben Gruss
Sandra

•●★jasm06★●•

et- berechnung.. ab ersten Tag der letzten Blutung, aber nur dann wenn man von einem 28 tage ZK ausgeht. Mein ES zbsp war am ZKT 12 und da wird gerechnet +14 tage

guguff

mein krümel ist seit dem letzten mal leider nicht gewachsen  :'( :'( :'( :'( :'( :'(

ich weiß gerade gar nicht mehr was ich machen soll. fruchthülle war da und auch was drin aber so richtig konnte man nix sehen. muß montag nochmal hin US und blut auswerten und wenn sich dann nix getan hat KH.....

•●★jasm06★●•

gugu.... oh nein das tut mir so leid  :'( aber noch nicht aufgeben ich drück dir die daumen

guguff

bin wieder da vom einholen der zweiten meinung....

der floh wie sie es sagte lebt nicht. keinerlei herzaktion. es ist 3,6mm lang und hatte ansätze für arme und beine aber es schlägt nunmal kein herz. es ist so wie es aussieht ein stiller abort. das utro brauch ich nicht mehr zu nehmen und am montag soll ich trotzdem nochmal gucken lassen aber ich komme um eine ausschabung nicht drum herum meinte sie. es täte ihr im herzen leid aber sie kann mir leider nix positiveres mitteilen. er ist auf einer größe entsprechend 6+4

Alcina

@Gugu: Es tut mir so wahnsinnig leid für Dich! Fühl Dich umarmt! Wünsche Dir liebe Menschen an Deiner Seite!!!!

@Muehlchen: Willkommen und Glückwunsch!!!

@me: (fällt mir schon schwer zu berichten, angesichts des Leids von Gugu) Aber Freud und Leid liegen ja manachmal sehr nah beieinander... : War heute zur VU und konnte wieder das Herzchen schlagen sehen. Mini ist jetzt 1 cm groß. MuPa habe ich auch bekommen :-)
Die nächste VU ist am 14.01.11 um 9.45 h

Soviel mal für heute
LG von Alcina

Mondlaus

@guguff, das tut mir so leid :'( so traurig, aber vielleicht geschieht ja noch ein wunder und das kleine schafft es irgendwie.