Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@ Maus...

das tollste ist..wenn wir jetzt sachen sehen...draussen etc. und sie sachen sagt wie "Weisst du noch du hast mal gesagt das Schneeglöckchen, als erste rauskommen weil sie so eitel sind das sie die Aufmerksamkeit mit Niemandem teilen möchten!" (das war erst heute) denn genau das habe ich ihr gesagt BEVOR sie gesprochen und auf mich reagiert hat...all das was ich ihr erzählt hab war nicht umsonst!! :D

Mondlaus

Das ist ja krass Gwin, find ich aber super, dass es so gut bei euch klappt  s-daumenhoch. Ja, dass die hohe Intelligenz bei Asperber-Kindern häufig ist, hab ich auch schon gehört,

Emilia

Ach mensch Gwin,

deine Kleine kann wirklich sehr stolz sein, dass du ihre Mama bist!
Ich hatte wirklich Tränen in den Augen von eurer Geschichte.

Es grenzt ja schon an ein Wunder, dass sie nun so ist, wie sie ist. Ganz sicher lag es an der Aufmerksamkeit, die du ihr zu Teil kamen liessest/lässt! Wahnsinn, dass sie das mit den Schneeglöckchen noch wusste. Du hast wirklich alles gegeben und nun bekommt ihr Zwei/Drei den Lohn dafür. Das ist überwälltigend!!!

Hach, und wie schön, dass sie sich schon so auf das Geschwisterchen freut. Das wird bestimmt toll! Mein "Großer" war so stolz, wenn er das Baby füttern durfte, eincremen oder auch mal sauberwischen, dass ich auch diesmal keine Angst habe, dass sich da eine Eifersucht einschleichen könnte (es war ja auch immer SEIN Baby *lach*).

Fühl dich mal gedrückt!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Hi ihr Süssen,

man Emilia du hast ja tolle Ideen ich glaube auch das ist mein Problem wir haben zwar Gewürze aber mehr so Paprika, Pfeffer, Salz, Rosmarin, Curry das normale...

Ich bin doch halbe Griechin und liebe den griechischen Touch hmmmm lecker... war heute schön frisch einkaufen  ;D

Sagt mal doofe Frage dürfen wir Schwangeren Naturjoghurt essen und normalen Quark??? Möchte ne Quarkspeise machen mit Zucker und Mandarinen... dürfen wir das???

Darf ich auch Fisch aus der Dose mit Tomatencurrysosse... ?

Mondlaus

Ja also Fisch aus der Dose darfst du - der ist ja durchgekocht. Hatte auch gestern Thunfisch aus der Dose. Ist auch laut der Liste, die ich mir ausgedruckt hab, kein Problem

Katinulla80

und was ist mit Quark und Naturjoghurt das ist doch auch erhitzt oder? Beim Käse kaufe ich nur wärmebehandelten...

Aber Thunfisch sollen wir nicht essen habe ich gehört nicht erhitzt und nicht kalt...

Chantanelle-Fontanelle

Hallo,

nur mal so am Rande. Mir gehts fantastisch. Wenn ich keine Ohren hätte würde ich rundum lachen ^^. ich kann Berge an Essen vertilgen und berge versetzen und mein Bauchzwerg macht sich so langsam bemerkbar^^, denke ich  ;D vllt. täuscht auh mein sonniges gemüt. Es tut mir so leid hier mit meiner super laune reinzutreten, da wo es anderen recht bescheiden geht. Es tut mir sehr leid für euch und lasst euch nicht stressen, mein würmchen meckert dann immer sofort mit mir :o......

bin heute erstmal shoppen gegangen. Hab ein super Kostüm gefunden für Samstag. Ich gehe als sexy Kätzchen ^^, wenn ich tolle bilder krieg zeig ich euch eins  ;D, sieht echt süß aus ^^......und danach bin ich mit meiner freundin essen gegangen----> habe ein riesen kartoffelauflauf vertilgt *.*, die kellnerin guckte schon blöd, so unter dem Motto : wo steckt die das nur hin?!......mhh das weiß ich selbst net so genau.

Nur nochmal son frägelchen, ab wann sollte man keine absätze mehr tragen....also jetzt schon ganich mehr oder erst wenn man nen ordentlichen bauch hat?????ich kann mir schlecht vorstellen, warum meine schuhe mit absätze schlecht für den drops sein sollen?! :o :o :o kann ich mir schlecht erklären----> vorallem hohe schuhe machen noch schlankere beine o.O

Oh Oh, das wird hier so langsam bunt.....ich hör mal wieder auf zu tratschen.......interessiert ja net jeden ^^

und @ thunfisch   das thema ist für mich eh unwichtig, ihh den ess ich ganich  ;D ;D ;D ;D aber jedem sein geschmack wär ja langweilig 8) 8) 8)

Katinulla80

Chantanelle ist doch geil wenn Du so gute Laune hast  ;D hohe Absätze nicht weil Du fallen könntest denke ich mir mal... tu das was Du für richtig hälst... die Models tragen die Dinger ja auch immer noch... aber daran würde ich mir kein Beispiel nehmen!

was iss denn nun mit Quark und Naturjoghurt... ?

kuigra

@ kantinulla: quark und naturjogurth darfst du. wenn er aus rohmilch wäre, muss er sichtbar gekennzeichnet sein. esse regelmäßig magerquark. und naturjoghurt auch. mache mir daraus auch meinen zaziki ( 100% falsch geschrieben ;))
falls du es genau wissen willst guck mal hier
http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
halte mich an diese liste und gucke immer wieder mal nach, wenn ich mir unsicher bin.

@gwin: ihr könnt so stolz auf euch sein!!! rührend...

@me: war gerade beim eishockeyspiel. nach ner super führung noch veloren....ich musste in einem drittel 3x zur toilette- jetzt wirds anstrengend und nervend. und viele sprechen mit auf den bauch an...jacke fängt an zu spannen und so... es geht los

Alcina

Moin, moin,

bin auch mal wieder da...

Habe mich gestern soviel wie möglich ausgeruht und musste mich dann heute morgen doch noch über Männe ärgern. Jetzt sind seine Klausuren vorbei und er könnte mich doch endlich ein wenig mehr unterstützen. Deswegen habe ich ihn gebeten zwei Wäschkörbe ins Schlafzimmer zu bringen. Und wo waren diese heute morgen noch? : natürlich im Wohnzimmer... Mann, dem muss ich echt mehr in den Hintern treten!!! Er meint es ja nicht böse, ist halt häufig etwas verpeilt, aber gerade jetzt brauche ich seine Unterstützung nunmal. Und bisher musste er nur das Katzenklo sauber machen und den Müll runterbringen...

@Gwin: Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit! Habe ich bisher noch gar nicht geschrieben...
Wow, da hast Du ja schon Einiges durchgemacht an Sorgen etc. um Deine Tochter. Schön, dass Deine Geduld sich nun auszahlt!!!

@Katinulla: Quark und Naturjoghurt gehören derzeit zu meinen Grundnahrungsmitteln, da sie den Blutzucker nicht so extrem beeinflussen...

@Kuigra: Da will ich auch immer nochmal hin zu einem Spiel der Roosters...

@Chantanelle: Genieße doch Deine gute Laune einfach! Ist doch klasse!!!
Hochhackige Schuhe sollte man so etwa ab dem 5. Monat nicht mehr tragen, weil die Bänder etwas lockerer sind in der SS und frau dadurch schnell umknicken kann. (So zumindest mein derzeitiger Infostand)

Darf dann ab heute auch nur noch flache Schuhe tragen, denn ich bin im 5. Monat  ;D und heute abend bin ich endlich nach fünf Wochen wieder mal beim FA ;D!!!!

So, bis dann mal
Ciao alcina

kuigra

@alcina: na dann musst du dich beeilen, die saison ist bald zuende...das beste spiel ist mit sicherheit das letzte gegen köln. da ist es dann immer voll und super stimmung.
freue mich auf deinen bericht vom Fa...
herzlichen glückwunsch zum 5. monat... ;)

snuggel

Guten Morgen ihr lieben,

hier kommt noch jemand mit Guter Laune für 2, Chantanelle, du bist damit also nicht alleine  :D  ;D

Hab es jetzt immerhin auch geschafft im 4. Monat anzukommen. Die Übelkeit ist auch seit ein paar Tagen vorbei und ich fühle mich so fit wie seit Mitte Dezember nicht mehr.

Hatte gestern FA-Termin. Zwergi war am schlafen in einer position die so unbequem aussah. Im Schneidersitz und mit verschränken Armen, sah total süß aus. Und unser Zergileinchen ist schon extrem groß. Von der Größe her 12+4 und nicht 11+6, den ET wollte sie aber lieber trotzdem nicht korrigieren. Hab nur leider kein Bild, da irgendwie nichts dabei zustandegekommen ist was das ausdrucken wert gewesen wäre. Hat halt was gegen Fotos...

@ Bienie  Ich wünsche deinem Vater alles alles Gute und das er schnell wieder gesund wird

@ Emilia seit ich deinen Eintrag von gestern Mittag gelesen habe, habe ich Hunger  ;)

@ Gwin Respekt und vor allen Dingen schön zu sehen das sich eure Bemühungen so gelohnt haben.

@ Mondlaus Du tust mir so leid, ich kann teilweise nachfühlen wie es dir geht. Mein Mann hatte so eine Phase bevor wir uns gekenngelernt haben. Habe dann 2-3 Wochen vor der Hochzeit erfahren das er noch einiges an Schulden hatte. Aber mittlerweile ist das zum Glück im Griff und er hat draus gelernt. Vielleicht hilft es wirklich wenn ihr euch mal zusammen hinsetzt und mal zusammen ausrechnet was ihr so an Einnahmen und Ausgaben habt. Das war bei uns auch der erste Schritt das richtig in den Griff zu bekommen. Ich drück dir die Daumen.

@ all  s-hug

snuggel

Mondlaus

Kaum zu glaube, die ersten sind schon im 5. Monat  :o Da ist ja jetzt sch Halbzeit angesagt. Hab gleich einen FA-Termin, freu mich schon  :) Eigentlich ist ja laut MuPa kein US angesagt, ich werd trotzdem einen machen und wenn ich zahlen muss! Möchte Baby-TV schauen!  :D

Gwin

Meine FÄ macht jedes Mal einen Ultraschall also alle 4 Wochen, deine nicht? Ich glaube dann würde ich eingehen *lach* ;D

@Gute Laune
Davon habe ich auch reichlich!!! ;D Sonne hilft aber auch dabei!! Hier ists schon richtig Frühling langsam!!

@Baby fühlen

Ich habe das nun seit 1,5 Wochen quasi täglich gespürt immer abends! Aber gestern Abend nicht und nun hab ich voll die Panik wegen des Antibiotikums obwohl die Ärztin meinte das ist kein Problem ::)

Mondlaus

Ja, gott sei dank hat sie einen seeeehr langen gemacht, wir haben alles gesehen! Das Baby ist richtig groß und bewegt sich schon sehr koordiniert. Ich habe gebeten, doch mal kurz zwischen die Beinchen zu schauen, was es da zu sehen gibt  :) Nicht besonders viel, aber ein kleines Teilchen, das man als P*en*is interpretieren könnte. Also wohl wirklich ein Junge, wobei wir es definitiv erst in 4 Wochen feststellen können.

Wegen meiner Vorgeschichte bekomme ich auch für die Feindiagnostik und den 3D Ultraschall eine ÜBerweisung, so dass wir die nicht selbst zahlen müssen.

Mein Heparin muss ich weiterspritzen, jetzt nicht mehr, um eine Fehlgeburt zu verhindern, sondern um Thrombosen bei mir vorzubeugen. Leider kann ich mit Heparin keine PDA bekommen  :-[ Und bei einer natürlichen Geburt kann es auch extrem bluten. Deshalb überlegen wir jetzt eine KS. Das ist mir eigentlich recht.

milla

Ein kurzes Hallo von mir !!!

Bin heute schon wieder am brechen, deshalb bin ich auch gleich wieder weg.... aber wann hört das endlich auf ???  :-[

wollte nur kurz sagen daß ich vor deiner Stärke meinen Hut ziehe Gwin  s-daumendruck Und ich finde es fantastisch wie toll sich deine Tochter entwickelt hat - dank deiner und der Hilfe deines Mannes und eurer Geduld!!

@ mondlaus: ich glaub ich hatte hier schon mal erwähnt daß ich nach dem KS kaum Schmerzen hatte und auch gleich am nächsten Tag (wenn ach langsam) wieder rumgelaufen bin  ;) also wenn es ein KS sein muß, hab keine Angst.... und Glückwünsch zum (wahrscheinlichen) Jungen  ;)

... und wenn´s mir schon immer noch so elend geht würde ich wenigstens auch mal gerne den Zwerg spüren  :( bei der ersten SS war das in der 16.SSW der Fall - hoffentlich spüre ich auch bald was.

@ snuggel: schön daß auch bei dir alles top war beim FA !!  :)

ich meld mich wenn´s wieder besser geht - schönes WE schon mal an alle !!!!

Katinulla80

Hi ihr Süssen...

waaaaow wir sind bald im 5. Monat... Mädels jetzt sieht man erstmal wie schnell 9 Monate vergehen...  ;D Gratuliere euch zu euren tollen US Schalls...

Tzatziki schreibe ich es immer  ;D lecker... super dann kann ich meine Quarkspeise ja machen jammm jamm heute gab es:

Spinattagliatelle mit Lachs und Zitronensosse  ::) leggggaaaaa... aber habe schon wieder Hunger... futter vielleicht nachher mal das Langnese Schokoeis und schneide mir Bananen rein... habe noch Krabben die futter ich normal auch pur... und lecker Schokokekse  ;D

Habe Bauchi fotografiert... ich versuche das irgendwie mal hier reinzusetzen... nervt mich dass ich das nicht hinkriege vom Handy erstmal auf PC und dann hier rein aber der sagt immer ist zu gross...  :-\

:-*

Katinulla80

Test

Katinulla80

Sorry zu gross aber anders kriege ich es nicht hin...  ::) das ist Bauchi von heute... 16. Woche :-) das ist von abends will noch eins von morgens reinsetzen dass man den Unterschied sieht...  ;D Ihr wolltet Fotos  ;)

Katinulla80

Katinulla80

Chantanelle-Fontanelle

o.O

katinulla du hast ja schon richtig schön bauch  :o :o :o, beneide dich ^^

@ultraschall am montag ist es endlich wieder soweit, dann gibt es baby tv, aber ich muss 125€ da lassen damit ich bei jeder untersuchung ein bildchen krieg, aber das ist es mir wert....... ;D ;D ;D ;D ;D

@sonnenlich tja ich muss sagen ich war gestern und heute viel draußen, das tut einem echt gut und hebt die stimmung (hab heute 2 Autos auf hochglanz gebracht)

geh auch gleich ins bett

allen anderen eine angenehme nacht

Blaubeere

Hallo

@Bienie: Drücke dir die Daumen für deinen Vater und denke an euch!  :-*
@Schneewittchen: Jannis hatte die OP mit gerade 2 Jahren. Bei uns hieß es zuerst Verdacht auf Leukämie, da die Blutwerte durch die ständigen Infekte so super schlecht geworden waren-von Okt-Mai 10 beidseitige MOE und 4x hohes Fieber mit schlechten Werten ohne sonstige Symptomen. Wenn man bedenkt, dass das AB 10 Tage genommen werden muss, kann man sich ausrechnen wie viel Tage ohne AB wir in dieser Zeit hatten.  :o GsD waren es dann "nur" die Ohren. Der Verdacht auf bleibende Hörschäden konnte GsD auch ausgeschlossen werden. Inzwischen bin ich sooooo froh, dass wir es haben machen lassen. Er spricht verständlich und ist nicht mehr dauerkrank. Seit der OP haben wir ein anderes Kind und er hat gewaltige Entwicklungssprüng gemacht. Wegen der OP hab ich auch Rotz und Wasser geheult, aber die Kleinen Burschen sind zäh und stecken das ruckzuck weg. Nächstes Jahr müssen die Röhrchen wieder raus, da hab ich auch schon Schiss vor  :-\ Trotzdem würde ich es wieder machen lassen. Kann deine Angst aber voll verstehen  s-hug
@"Eheliche Pflichten" S:D: Ich glaub mein Mann flüchtet inzwischen vor mir und ist froh, dass ich abends so schnell einschlafe.  ;D In der 1. SS war es aber auch ganz anders.
@Essen: Morgens könnte ich ein ganzes Brötchen mit einem halben Schwein verdrücken-den Spruch brachte eine Kollegin heute morgen, als sie mich frühstücken sah  ;D , mittags geht noch Naturjoghurt mit Obst und abends wird mir öfter vom Essen übel... Heute abend gab es deshalb nur Sandwich-Toast, aber seitdem ist mir echt elend  :-\
@5.Monat: auch wenn ihr euch schon über den 5. Monat freut, bin ich sehr froh jetzt endlich die 12. Woche geschafft zu haben!  ::) *Mal die rote Schlussleuchte hochhalt*  ;)
@chantanelle: Wer sich so benimmt, wird bei mir sowieso nicht eingeladen-egal ob verwandt oder nicht. Das ist ja wohl Kindergarten hoch zehn und spricht wohl nicht von einer erwachsenen Frau- und schon gar nicht verantwortungsvollen Mutter.
Mach dir über die mal keinen Kopf!  ;)
@Bauchaua: Oja, ich werde abends bestraft, wenn ich tagsüber zuviele böse Dinge getan habe! Krankes 16-Kilo-Kind schleppen ist übrigens auch böse  ::)
@FA: Tatsächlich ein kleiner Mensch inzwischen! Hat uns gewunken und Richtung US geboxt und getreten. Aber die Nackenfalte durften wir nicht sehen  ::) Am Di gibt es noch einen Versuch und wenn dann wieder nichts ist, dann lassen wir es bleiben. Blutuntersuchung verzichte ich sowieso.
@Überschrift: Scharfe Kurven dicke Bäuche find ich Klasse  ;D
Mein VATER (!) hat mich gestern angestarrt und gefragt, ob ich denn schon wieder in die Lebensmittelproduktion (Muttermilchproduktion) eingestiegen wäre , meine Oberweite wäre jawohl unglaublich!  :o
@Rest:Sorry, zu übel (Emilia, abends kommen deine Kochexkursionen leider gar nicht gut an  ;)) und zu müde und zu schwanger  ;D fühlt euch trotzdem gedrückt
@us: auf der Arbeit ist die Hälfte der Leute krank, der Rest geht dementsprechend wegen Überbelastung auf dem Zahnfleisch!  :P :-X
Vorgestern hat sich ein Kind noch ein Stück Finger in der Toilettentür abgequetscht und musste mit Notarzt etc. ins KH. Der arme Kerl. Da wär ich beinahe umgekippt.  :o
Ansonsten hatten wir letzte Woche reihum Magen-Darm, mich hat es Mo-morgen erwischt-mein Mann fand mich nach der Nachtschicht über und vor dem Klo mit abgestürztem Kreislauf, Jannis hat Mo-Abend der Oma die komplette Treppe..nun ja "dekoriert"  ::) und am Do war dann der Papa auch noch dran (Zitat vom Mi: "Meinen Magen haut so schnell nichts um" - Hochmut kommt vor dem Brech  S:D )
Seit Montag hat jetzt ein Grippe-Halsweh-Virus uns im Griff. Jannis hatte Fieber und jetzt sehr unschöne Pickel am Po  ::) :P Ansonsten ist er fit.
So, mein Mann kommt gleich heim und die Küche sieht aus wie Sau...  ::)
N8

Katinulla80

Cantanelle der ist abends der Bauchi am WE setze ich noch einen von morgens rein oder vielleicht morgen glaub aber nicht dass Ron mich so früh fotografieren will  ;D der ist morgens aber kleiner  ;D