Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Huhu,

ach Bienie, bin ich froh, dass es deinem Papa besser geht. Mein Schwager hatte letzten Sommer auch zwei geplatzte Gehirnaneurismen. Der arme musste alles wieder neu lernen und war lange in Reha. Heute merkt man fast nichts mehr davon ausser, dass es ihm schnell zuviel wird auf Familienfesten und er schnell unkonzentriert wirkt.

@Gismo: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wie toll! Ein "großer Bruder" ist doch das allerbeste ;) Ich hab mir den früher immer gewünscht - stattdessen musste ich immer meinen kleinen Bruder verteidigen und seinen Widersachern Haue androhen *lach*.

@Maus: Ich liebe unkomplizierte Holzböden! Im Kinderzimmer allerdings habe ich mittlerweile alles mit Teppichen ausgelegt, weil wir da keine Fußbodenheizung haben. Das ist zum "auf dem Boden spielen" zu kalt bei uns. Wenn man erstmal selber ne halbe Stunde da Türmchen baut, denkt man, man bekommt Rheuma *lach*. In den Wohnräumen bruache ich gerade bei zwei (bald drei) kleinen Kindern echt einen Boden, auf dem man eine kleien Ungeschicklichkeit auch mal wegwischen kann. Ich mag beides aber praktischer ist der Holzboden schon.

@Jasm: Jana und Luis finde ich auch total süß, also alleine! Worauf stehst du denn so?

@Kitsune: Beide Namen sind total schön (vor allem Ben *schwärm*)

@Bienie: Mhhh, worauf steht ihr denn so? Also keine amerikanischen Namen wahrscheinlich aber einen den man auch da aussprechen kann, nicht zu ausgefallen aber auch nicht zu oft ausgesucht,... kommt die Beschreibung in etwa hin??? Ach so, nordische Namen mögt ihr auch nicht so?

@Lotta: Ne Lotta ist halt ne Lotta - ich mag den Namen! Wir haben einen Teddy der Lotta heisst, deshalb habe ich mit dem Namen ganz oft zu tun *lach*. Manche könnten vielleicht denken, dass Lotta ein süßer Kindername ist aber für einen Erwachsenen nicht so geeignet. Aber der Trend geht ja wieder in die Richtung und da es in den nächsten Jahren wieder mehr Lottas geben wird, wird es auch normaler sein einen Erwachsenen zu treffen, der Lotta heisst. Meine Freundin hat ihre kleine Charlotta getauft, sie ruft sie Lotta und ihre Freundinnen Chari (auch witzig, oder?)...

@Gismo: Wie geht es dir eigentlich? Ist deine Beule wieder gewachsen oder gehts zur Zeit? Ich gebe meinen Pickeln immer Namen von Diktatoren, je nachdem wie schlimm die sich ausbreiten *kicher*.

So, Kind will abgeholt werden und das Essen muss och gekocht werden *räusper*
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Bienie79

@Emilia: Nordisch finde ich schon sehr schön. Er muss einfach nur gefallen.  ;) Bei meinem Papa geht man auch von einem Aneurysma aus. Aber keiner weiß wo und wir haben eben schreckliche Angst, dass es noch mal passiert.

@gismo: Wollte früher immer 3 Jungs haben. Als wir dann aber so um Neele bangen mußten, war es mir am Ende auch so egal was es wird. Ich war nur froh, dass sie gesund zur Welt kam. Jetzt habe ich eher die Vorstellung 2 Mädels und einen Nachzüglerjungen. Und wenn es nicht so kommt, ist es mir auch egal.

Noah finde ich auch sehr schön. So heißt aber schon ein Junge im Bekanntenkreis.

@kuigra: Melia wäre auch mein Favourite. Soll der Jungename mit M anfangen?

@Mondlaus: Die Jungenamen sind nicht so meins. Hier aber auch gar nicht mehr so selten. In meinem alten MT war auch ein ganz süßer Cornelius.

@Maus: Wir werden im Bekanntenkreis nicht über den Namen sprechen. Allein schon wegen den Reaktionen die du bekommen hast. Jeder kennt schon jemanden mit dem Namen und verbindet damit was etc. Allein recht machen, kann man es nie.

Maus1

@ kuigra...  im Bezug auf die Ex muss ich ja sagen, dass ich da das ganze Häuschen abreißen müsste. Mein freund ist ja ne ganze Ecke älter als ich und war 16 Jahre mit der verheiratet. Kannst dir ja vorstellen, dass da so ziemlich ALLES von der ist... Da kann ich halt nur nach und nach verbannen ;) Das Wohnzimmer und das Esszimmer hab ich schonmal geschafft... Aber ich glaub beim Teppich im Kinderzimmer setzt ich mich durch, koste es was es wolle. Ist ja schließlich UNSER Kind und da hat die blöde Kuh (sorry...) nix drin verloren... Obwohl, ein Bild von ihrem blöden Gesicht wenn sie erfährt, dass wir ein Baby kriegen würd vielleicht doch ganz gut reinpassen S:D

@ Bienie... das hätten wir mal besser auch gemacht. Aber für mich ist es halt das erste und ich würd am liebsten mit jedem über alles reden ob er will oder nicht.... ;D

Gwin

@ Emilia

Yay ich kann das voll verstehen hab mich letzte Woche auch voll drüber gefreut endlich/schon den 5. Monat (wie die Zeit doch rennt :o ) zu erreichen!! s-so

kuigra

@ maus: autsch, ja das mit dem haus ist natürlich schlecht....
aber an der inneneinrichtung lässt sich ja was machen, hihi. bist ja schon auf nem guten weg, was?

@ namen: kann mit M....sein der Jungennamen, muss aber nicht.
wir hatten das mal überlegt, weil wir melanie und marc heissen. unsere kinder könnten ja dann auch das M tragen.
muss aber nicht sein.

Maus1

@ kuigra... ja, schritt für schritt verschwindet sie... ;)

Marvin oder Marlon find ich ganz schön...

•●★jasm06★●•

Chantanelle-Fontanelle

So, jetzt lass ich auch mal was von mir hören.....

@maus ich bin da ganz deiner meinung, Das mit der es geht ganich  :o

@namen wir sind uns schon zu 99% sicher: Mädchen -> Ayleen ; Junge -> Adrian

Babyuwe herzlich willkommen  :D

@me habe heute um 17 Uhr meinen nächsten Termin. Ich freu mich riesig. Und endlich ein neues Foto ^^.....man kann die zeit kaum abwarten. ich hoffe das man evtl.l das geschlecht schon sehen kann..... ::) ::) ::)

und wenn ich dann ein schönes bild bekomme, werde ich es auch reinstellen ^^

Maus1

ja, das schlimme ist ja... an die Ex denk irgendwie nur ich... Ihm gehts mehr um die Kohle... Wer den Teppich ausgesucht hat ist ihm Wurschd.... Das ist halt der Unterschied zwischen Männern und Frauen glaub ich...

@ Chantanelle   Viel Spaß beim Baby kucken... Ich geh morgen hin und freu mich auch schon wie Bolle! Vielleicht sieht man ja wirklich schon was, aber ich hab da relaativ wenig Hoffnung... Aber Hauptsache ist ja erstmal, dass alles ok ist....

gismo

@Jasm: Marla Zoe finde ich auch schön... Mal was anderes ;)

@Chantanelle: Na dann mal viel Spaß beim Baby TV und ich drück die Daumen  für ein Outing ;)

@Kiugra: Wie wäre es mit Maurice? Finde ich super schön den Namen

kuigra

marvin geht gar nicht-ganz schlechte verbindungen

maurice- ganz nett

bin echt namengeschädigt-da ich im kindergarten arbeite.....

gismo

@Kiugra: ja dass du da mit Namen überschüttet wirst, ist klar. Du hast wahrscheinlich schon fast jeden Namen gehört, den unser einst nicht kennt  :-\ Das ist echt ein bissl doof

Bienie79

Maurice finde ich gar nicht schön. Verbinde damit aber auch jemanden.

@Chantanelle: Viel Spaß beim FA!

@jasm: Marla Zoe finde ich auch sehr schön!

•●★jasm06★●•

kuigra.. dann schau doch mal in nem namenslexikon so spontan würde mir nur melvin noch einfallen

kuigra

ich denke ich werd von dem m weg gehen.
mika find ich ganz o.k, ist aber ein recht häufiger name.
mein mann will ja gustav- ahhh geht doch agr nicht, oder was meint ihr?

das schlimme ist, dass man best. namen mit best. familien und kindern verbindet.

kitsune

@kuigra: Uuuuh.. Gustav, nicht gut!

Meine Mum leitet einen Kindergarten, da darf ich auch keinen Namen nehmen, der bereits an doofen Kindern haengt, haha.. Find ich aber ganz gut, so kann ich auch direkt fragen, ob Namen zu haeufig vorkommen oder so :)

@jasm: Marla Zoe ist totaaal schoen! Bin normal nicht so der Fan von englischen Namen, aber in Verbindung mit dem Marla ist Zoe auch so toll! :)

@Chantanelle: Uuuuuh Neid! Mag auch wieder Baby gucken :)

@Maus: Marlon hatten wir auch ueberlegt, aber mein Freund findet den nicht so toll wie Ben. Marlon bedeutet uebrigens "kleiner Falke" :) Ein aehnlicher Name fuer Jungen, den ich total liebe: Marian. Ist in Deutschland nicht so haeufig, ich find's aber toll..

Maus1

Das stimmt absolut! Es gibt viele Namen, die eigentlich super schön sind, aber irgendjemand oder etwas existiert mit dem man negatives verbindet... dann ist der name schon versaut...

Maus1

Mondlaus

@Kuigra: Maximillian und Marius vielleicht. Maximillian würde ich selbst nehem, ist aber zu häufig. Marius kenn ich jemanden, nach dem ich mein Baby nicht nennen möchte... Melvin und Merlin sind meiner meiner nach zwei Negativbeispiele

@Chantanelle, na dann schau mal zu, dass es bei dir ein Mädchen wird! Wenigstens eines hier!

@Jasm Marla Zoe finde ich super, passt auch gut zusammen. Zoe englisch oder deutsch gesprochen.

@Maus würde ich mir keine Sorge mache. Die Ex ist weg, du bekommst das Baby, da kann der Teppich auch bleiben  S:D Haben die denn in 16 Jahren keine Kinder bekommen? WEnn nein, dann kann ich mir vorstellen, dass die ein blödes Gesicht macht  ;D

@Gismo, ja Noah ist super! Noah Henrik passt auch gut zusammen.

Ich könnte mir für unsere Namen höchstens noch Dexter vorstellen... Karl-Christian war auch im Gespräch, genauso wie Friedrich. Felix wird der Zweitname nach meinem Opa. Ich mag eben sehr alte Namen, so aus Uropas Zeit, ist nicht jedermanns Sache. ABer wenigstens sind sie nicht gaaanz so schlimm, ich bin schon Kindern namens Chlodwig und Rasputin begegnent.  :o

Als Mädel ging noch Victoria, Elisabeth (nicht ideal: heiße selbst Lisa) und mein Favorit Eleonore/Eleonora.

@me, ich sehe mittlerweile aus wie im 8. Monat, ohne sch... ich bin auch sehr dünn und hatte vorher so nen WAschbrettbauch, kein Wunder, dass man was sieht. Vorhin in der ubahn meint doch tatsächlich so ne Mutter zu ihrem Sohn: Max, steh doch mal auf und mach der schwangeren Frau Platz.  :D
So, jetzt bin ich definitiv schwanger!

Maus1

@ Mondlaus.   Nein, die haben keine Kinder zusammen. Sie wollte unbedingt, hat aber Epillepsie und hätte Medikamente absetzen müssen, da hat er sich geweigert... Zum Glück! Die hat so schon ewig keine Ruhe gegeben nach der Trennung, wenn da jetzt noch ein gemeinsames Kind wär... Oh Gott! gar nicht auszudenken. Ich schätze da würde die jeden Tag auf der Matte stehen wegen irgendwas...

gismo

@Name: wir haben uns wohl gerade geeinigt *freu* könnte auf

Noah Maurice hinauslaufen!!! *jippppiie*

Maus1

Gismo   Klingt gut!

all   Warum habt ihr alle Doppelnamen? Ist euch das nicht zu lang?

Schneewittchen

Da bin ich auch mal wieder ;)

Mir gehts gut. Den Bauchzwerg merk ich jetzt öfter am Tag, egal ob ich sitze, liege oder stehe. Find ich super, so weiß man das es ihm gut geht :D

Mein Sohnemann kriegt mal wieder husten und schnupfen ... ich könnt echt heulen  >:( Dabei haben wir bis Samstag AB genommen (wg. Mittelohr- und Mandelentzündung) Jetzt geht der schei* wieder von vorne los. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich kann ihm doch nicht schon wieder allerhand Medis geben :-[

@Namen: Oh man, das war bei Jan Luca schon ganz schlimm, mein Mann und ich konnte uns überhaupt nicht einig werden. Erst 2 Wochen vor der Geburt haben wir uns dann endlich geeinigt ... auf den Namen den mein Mann ausgesucht hatte :)
Ich bin mal gespannt wie es diesmal wird ::) :)

@Chantanelle: Viel Spaß beim Baby-TV :D :D :D  Daumen sind gedrückt für ein Outing  s-daumendruck

kuigra

gismo: schön das ihr euch wahrscheinlich einig geworden seit, freut mich.

marian haben wir auch schon mal überlegt

maximilian auch, aber den gibt es echt total oft

marius heisst ein guter freund von uns

doppelnamen: möchte ich eigentlich nicht, aber wer weiss....
schneewittchen: gute besserung für deinen kleinen

mondlaus: bekommen wir ein bauchfoto?

gismo

@Maus: Doppelname einfach, weil er schön klingt. Aber ist ja ohne Bindestrich, insofern ist ja nur Noah der Rufname. Ich finde es ganz praktisch. Wenn Kind sich gut benimmt, wird er Noah gerufen. Baut er Mist, so wird er mit Noah Maurice gerufen :D Irgendwann weiß er dann Bescheid - lach