Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

@Kui: Ok, dass mit dem M ist ja witzig - da hat man ja auch bei mehreren Kindern eine gute Auswahlmöglichkeit...

Also, ich schreib mal die mir einfallen auf - ganz ohne Wertung oder Reihenfolge (einfach welche mir einfallen):

Mats
Marvin
Milan
Milo
Max
Magnus
Mailo
Marian
Mika
Mewes
Mias

Merlin *SCHERZ* *lach*

Und da verliessen sie sie... Ich hab mal bewusst auf Marcos, Marcels, MANFREDS und so verzichtet - ich denke, dass das in deinem Sinne ist *lach*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Bienie: Also ich beginne mal mit einem Mädchen:

Da du ja evtl. mit Neele-Rebecca die Anfangsbuchstaben tauschen willst, suche ich mal nur Res und Nes

Erst mit R - dann mit N:
Rea
Rena
Reja
Relana
Rena
Renania

Nea
Neila
Nelina
Nellie
Nerena
Nerina

*räusper* Also, das sind wirklich keine "geläufigen" Namen *wunder*.

Vielleicht doch lieber etwas mit A nach dem Anfangsbuchstaben. Ich glaube, dass das besser klappen/aussehen würde *lach*.

Also - Nas und Ris
Ricca
Ria
Rieke
Rika
Rilana
Rina
Romina
Ronja
Rosa
Rosali

NINA (?) Würde doch gut zu Neele passen, oder?
Nadia
Nana
Nahla
Naila
Nalia

(mensch, ich glaube, ich muss mal die Vornamen-Seite wechseln - schon kurios, was es alles gibt und das waren schon die normalsten/schönsten daraus)

@Jasm: Marla gefällt mir!

@Noah: Soooo schön - das klingt nach einem sehr ausgeglichenen, glücklichen Menschen. Auf keinen Fall klingt das nach einem Schläger oder so *kicher*

@Maus: Weils schön ist *lach*. Man spricht ja eh nur den ersten aber meiner weiss, dass es ernst ist, wenn ich den zweiten mit rufe *lach*. Ich mag zwei Namen einfach ;)

@Mondlaus: Melvin ist auch lustig - da gibt es einen Film mit einer Transe, die der "schöne Melvin" genannt wird (oder so ähnlich *lach*). Ich fand das passt irgendwie - so ne schwule Elfe *lach* PS: Ich mag Schwule, ein Großteil meiner Bekannten sind Schwul. Also wir gehen da ziemlich offen mit um. Nicht das ihr denkt, dass ich das irgendwie abwertend gemeint habe *kicher*

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

MAAAAN, immer wenn ich schreibe, schreibt ihr so viel, dass ich gar nicht nachkomme *lach*....

Nicht wundern, wenn also mein neuerer Text auf älteres eingeht *räusper*
Make a pregnancy ticker

Schneewittchen

@Emilia: Wow, so viele schöne Namen :)

@Doppelname: Find ich auch schön ;) Bei unserem Sohn ist das so, das wir ihn schon "Jan Luca" rufen. Selten das ich nur "Jan" sage. Später fällt vielleicht das "Luca" weg, weil er es selber uncool :)  findet oder ihn seine Kumpels nur "Jan" rufen. Wir haben auch keinen Bindestrich dazwischen genommen, weil er dann später selbst eintscheiden kann wie er gerufen wird.

Es ist zwar saukalt draußen, aber wir gehen mal was raus an die Luft.
Bis später  :)

Maus1

@ Emilia   Da hast Recht. Mit dem Rufen, da ist was dran. Da weiß das Kleine gleich was Sache ist...

Mit dem vielen Schreiben geht mir genauso... Ich warte dann immer bis was aktuelles kommt wo ich mich einklinken kann... sonst ist das hoffnungslos

Bienie79

@Emilia: Danke! Nahla steht auch auf meiner Namensliste. Ich finde ja auch Neerle und Nienke schön, aber die mag mein Mann nicht. Mit R hatte ich bislang noch keinen Ria ist ja eigentlich ganz nett oder?

gismo

@Bienie: schön, von dir zu lesen. Ein Glück ist dein Dad wieder entlassen worden :)  Freue mich sehr für deine Familie und dich  s-hug

kitsune

@Bienie: Ria ist echt schoen! Oder Rina? Klingt beides etwas japanisch, find ich gut :)

War grad in der Buchhandlung und hab mal wieder Lesefutter besorgt.. Im Moment lese ich wieder wie eine Wahnsinnige! Heute hab es:
"Die Buecherdiebin" von Markus Zusak
und "Beim ersten Kind gib's tausend Fragen" von Vicki Iovine

Das Zweite kann man bei Amazon auch ziemlich gut Probelesen, ist ganz witzig geschrieben. :)

Mondlaus

Gustav finde ich  s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch ABer bei meinem Geschmack wundert das wahrscheinlich niemanden  ;D Margarethe habe wir auf Platz 4 unserer Liste ("Gretchen"). Wie bei Goethe's Faust, oder eben bei Doctor's Diary.

Manfred - also da gibt es bestimmt niemanden in der Klasse, der auch so heißt  ;)

Mädchennamen mit R: Rosalie, Roseanne, Riccarda, Ronja, Rhianna und mein Favorit Rieke (vielleicht aber doch Friederike)

@Doppelnamen ist in englischsprachigen Ländern einfach normal. Der zweite Name ist dann meistens nach einem Verwandten. Gott sei dank heißt mein Opa Felix, und nicht Horst oder Dieter  :)

Emilia

@Maus: Ja, ich glaube, ich sollte mal etwas schneller tippen *lach*. Ich habe ja auch immer nur begrenzt Zeit bei den zwei kleinen Mäusen - da muss ich den Zeitpunkt fürs Internet immer gut abpassen *kicher*.

@Bienie: Nahla ist süß! Neerle wäre mir der Neele auch zu ähnlich aber Merle wäre anders und doch nah an Neerle. Nienke finde ich auch süß... Bei Ria würde ich nur Nahla nicht unbedingt nehmen. Ich glaube, dass Ria-Nahla zu sehr nach Medizin klingt *kicher*. Willst du denn die zwei Anfangsbuchstaben noch tauschen (also Neele-Rebecca zu R-N) oder ist das egal?

@Schneewittchen: Meine Cousine heisst Anna-Lena. Wir (also in der Familie) haben sie immer Lena gerufen (weil Anna früher immer ein Beiname war wie auch Maria oder so) und als sie in die Schule kam, wurde sie nur noch Anna gerufen. Das war wirklich komisch für uns als jemand Anna rief und sie darauf reagierte *lach*.

Bei euch sind das ja auch zwei recht kurze Namen, die auch ein Name sein könnte. Die klingen auch zusammen. Bei uns wäre das zu lang *kicher*. Aber ich bin immer stolz, wenn ich seinen Namen bei Anmeldungen komplett nennen kann :)

@Ich habe von der kalten Luft soooo trockene Haut bekommen. Meine Hände sehen aus *kopfschüttel* und der Wind schneidet. ABER ab morgen soll es auch wieder wärmer werden *freu*...

@Bienie: Jungennamen mit R und N hab ich mal gesucht:

Raffael
Rian (bedeutet "kleiner König" süß, oder?)
Riek (friesisch)
Rio
Rocco
Rouven

Noah
Nico
Nick
Noel
Niklas
Naris
Navin
Nayan (der hat nen tollen Klang und ist ein Annagramm, oder?)
Nelio
Nelis
Nelo
Neluka
Neno
NEVEN (den mag ich auch richtig dolle)
Nevin
Nevis
Nias
Niam
Nic
Nicos
Nilo
Nilan
Nilas
Nilias
Nio
Noris
Nouri

Na, mit N gibt es doch ein paar Namen *lach*. Vielleicht ist ja etwas dabei!
LG Emilia

SAGT MAL, spannt euer Bauch auch so? Ich hab das Gefühl, dass mein Bauch platzt und
ich könnte mich kraaaaaaatzen. Schlimm! Gestern nach dem Abendessen hab ich richtig Oberbauchschmerzen bekommen - weil sich alles so voll anfühlte, dabei hab ich gar nicht sooo viel gegessen... Kennt ihr das auch?

Make a pregnancy ticker

Mondlaus

Hach ich müsste gerade dringed an meiner Dissertation arbeiten. Also bin ich hier. :D

@Emilia mein Bauch spinnt auch irgendwie. Das schlimmste ist, dass sich mein Bauchnabel jetzt schon nach außen stülpt. Das sieht nicht nur doof aus, sondern der ist total empfindlich und kratzt an meinem Pullover  :(

Hier mal eine kleine Zusammenfassung über die Beliebtheit "unserer" namen laut Hitliste der beliebtesten 500 Namen von 2010. Ganz praktisch, wenn man einen eher seltenen Namen sucht, dann vielleicht nicht unbedingt einen nehmen, der auf den Plätzen1-10 ist. (auf 1 sind jeweils Mia und Leon)

Ben: 3
Maximillian:8
Noah: 14
Luis: 7
Lennox: 60 (Sachen gibts)
Ludwig: 228 (gibt wohl doch so einige Ludwigs)
Gustav: 197
Marian: 222
Maurice: 127

Marla:159
Lotta: 55
Helena:53
Hanna: 2

Maus1

das einzige was bei mir spannt ist die hose... hab ja von haus aus schon etwas bauch, aber jetzt seh ich echt grad aus wie im 6. monat... das meiste davon ist (natürlich :() angefressen... ich schäm mich voll, weil die wampe jetzt über die hose hängt. ich seh aus wie ein hängebauchschwein... und unangenehm ist das allemal... nicht mal das aussehen, aber das spannen... am wochenende geh ich mir umstandshosen kaufen. ist mir doch wurschd ob ich eigentlich noch nicht wirklich nen bauch haben dürfte oder nicht... spannt halt, was soll ich machen? ich seh nicht ein, dass ich noch ein zwei monate mit "normalen" jeans rumlauf und mir alles einklemm nur weil ich jetzt normal noch nicht sooo viel bauch haben dürfte dass die hose nimmer passt...

kitsune

@Maus: Ich schwoere dir, auf meinen Kugelbauch: Eine (oder mehrere) Schwangerschaftshosen werden deinen Alltag so sehr erleichtern! Nicht nur das sie mit dem Kugelbauch einfach besser aussehen und die neuen Formen etwas besser formen (haha), sie sind durch die andere Machart auch soooo viel gemuetlicher.

Mittlerweile merke ich sogar, dass einige Oberteile eng werden.. Ja, mein Bauch ist noch mehr gewachsen als auf dem letzten Foto, und das ist erst drei Wochen her.. Zum Beispiel so Tank-Tops, die ja etwas enger sind, sind schon fast am platzen.. Und die zieh ich so gerne an! Naja, muessen Neue in groesser her  ???

@Mondlaus: Hui, danke fuer die Liste :) Ja, Ben ist ziemlich beliebt, aber lustigerweise gibt es im ganzen Kindergarten meiner Mum keinen einzigen Ben, und ich habe keinen einzigen Ben im Freundeskreis  :D Ich denke ansonsten wuerden wir uns auch anders entscheiden.

@Doppelnamen: Ich selbst habe einen Doppelnamen (Sarah Katharina), der zweite ist der Name meiner Oma. Eigentlich sollte ich erst Marlene heissen, aber meine Eltern konnten sich nicht entscheiden, daher kam das Sarah von meinem Vater und das Katharina von meiner Mutter  :D Wobei das Katharina eigentlich nur im Ausweis steht, benutzen tut es keiner. Ausser in der Grundschule, da war ich ganz stolz auf den Doppelnamen und habe darauf bestanden, mit beiden Namen angesprochen zu werden (was meine Grundschullehrerin sogar tat! hihi  ;D )

@Emilia: Ohja, das Spannen kenne ich... Bin normalerweise ueberhaupt nicht der Creme-Typ, ich hasse das Gefuehl auf der Haut.. Aber momentan bin ich am dauercremen, damit es aufhoert zu spannen  ::)

Maus1

Das glaub ich aufs Wort!!! Also am Wochenende ist auf jeden Fall ein Einkaufsbummel fällig. Ich halts ja baald nimmer aus! Will ja den armen kleinen Keks nicht erdrücken... Momentan sind mir meine Schlabberjogginghose mit meeeeeeggggaaaaa Gummibund am allerliebsten - oder halt gar keine... Aber im Büro würd unten ohne wahrscheinlich nicht ganz so gut ankommen ;D

kitsune

Hahaha ja, ich konnte auch nur noch mit so Gammelhosen rumlaufen  ;D Freu mich schon drauf wenns waermer wird, und man zu gemuetlichen Kleidern und Roecken wechseln kann :)

Maus1

kleider... oder noch besser zelte... alles was von den schultern gehalten werden kann... nix was am bauch ist... am liebsten jetzt schon!

•●★jasm06★●•

Name.. ich hätte nicht gedacht das soviele davon begeistert sind. Ich möchte ja gerne einen doppelnamen und zu Marla passt nicht wirklich viel.
Unsere "Große" heißt ja Janika Joelle (joel gesprochen)
Aber Junge null ahnung

Mondlaus.. ne deutsch also auf e betont
hast du schon mal ein Bild on gestellt? ABer will auch das es endlich jeder sieht..hmmm

kuigra... gustav... aaahhhh da ist dein Mann ja genauso einfallsreich wie meiner

gismo..lach oder sorum gehts auch  s-superdaumen

schneewittchen.. diese Grippe ist echt hartnäckig und überall wo man hin hört dauert es ewig
bei so kurzen namen kann man auch immer beide nennen, aber wenn ich immer den kompletten aussprechen würde, wären wir morgen noch nicht fertig  ;D

doppelname.. find ich auch toll, aber ohne bindestrich und vor allem wenn man mal schimpfen muss und du sprichst den kompletten namen aus wissen die sofort ohoh jetzt wirds ernst  ;)

kuigra

@ umstandshosen: hatte mir vor einigen woche so bänder für die hosen gekauft von belly belt. das erste wurde nun eingeweiht. sonst wird es eng....

@bienie: r= roschan find ich ganz nett

@jasm: gustav G..... unser nachname beginnt mit G...
finde das so furchtbar

Bienie79

@Mondlaus: Gretchen. Toller Name. Rosalie steht auch auf meiner Liste. Bin nämlich so eine ganz kitschige Mädchenmama. Meintewegen könnte Neele auch Rosa heißen.  :)

@Umstandssachen: Hab ich nur noch im Schrank und es muss so dringend wärmer werden. Der Wintermatel spannt so.

@kuigra: roschan hab ich noch nie gehört.

@Beliebteste Namen: Als wir Neeles Namen damals ausgewählt haben, war er hier total selten und in ihrem Jahrgang 2007 ist er total weit oben. Hätte das nie erwartet, dass er Mode wird und finde es wirklich schade. Den Zweitnamen habe ich geträumt. Wirklich zusammenpassen tun sie ja nicht.  ;)

@Emilia: Rafael finde  ich schön, aber so heißt schon der Sohn einer Freundin. Rian und Neven so ausgesprochen, wie geschrieben?
Noel würde ich auch noch gut finden, erinnert mich aber immer an Weihnachten.

@Wetter: ist es bei euch auch so kalt. Waren gerade draußen Roller fahren und es war so fürchterlich kalt. brrrr....

Mondlaus

@jasm, vielleicht Marla Magdalena, Marla Marlene, Marla Matilda, Marla Margarethe oder Marla Madeleine?

Hier ein Bauchbildchen.. Ehrlich, das ist NICHT das Mittagessen  ;)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

kuigra

@bienie: so hieß mal einer in meiner klasse....finde den namen ganz gut, weil er nicht so häufig vor kommt....
hier ist es mehr als kalt. wra gerade ne runde spazieren, aber hab es nicht lange ausgehalten....

@mondlaus: tolles bild!

Chantanelle-Fontanelle

Hallo ihr Lieben.

ich bin super happy......dem krümel gehts gut. Outing leider noch nicht, aber ich bin ja auch erst in der 14. Woche. das war klasse.....vorallem wo er/sie das fäustchen immer wieder auf und zu gemacht hat  :o :o :o......und vorallem mein freund, der sah so stolz aus  :D. Nur doof jetzt das man wieder 4 Wochen warten muss

Nächster FA termin am 21.03.

naja ich werde jetzt mal was essen.

und @ wetter ja bei uns in soest ist es auch schwinekalt *bibber* :-\

[gelöscht durch Administrator]

kuigra

@chantanelle: tolle bilder, ich hab ja leider am fr keins bekommen. das zweite ist aber 3 d oder?

mein nächster Fa termin ist übrigens der 11.03 um 16.30 Uhr

•●★jasm06★●•

chanta.. tolle bildchen, wird bei dir alle 4 wochen US gemacht?

mond.. danke aber so wirklich ist da nix bei
wow wo willst du noch hin?

Mondlaus

@jasm was meinst du du mit noch hin? ich bleib heute abend zu hause  ::)

@chantanelle tolle bilder!

•●★jasm06★●•