Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

Hui Emilia, danke schonmal fuer die ausfuehrliche Einleitung :)

Ein Bild nur vom Balkon habe ich grade leider nicht, nur eins von draussen (Balkon ist der oben rechts) und aus der Wohnung aus gesehen. Wie man sieht kommt da von vielen Seiten Sonne drauf, weil der so etwas um's Haus rumgeht und auch kein Dach drueber ist. Vormieter meinten, es waere quasi den ganzen Tag Sonneneinfall. Muessten so ehm.. 9qm sein? Eventuell auch mehr.. Haette auch kein Problem damit, manche Sachen dann im Winter in die Wohnung zu stellen. Haben genug Platz :)

Das mit den Kraeutern ist schonmal eine super Idee, ich liebe es, mit vielen Kraeutern zu kochen und hol auch immer frische aus'm Bio-Supermarkt.. Das kann ich mir dann sparen :)

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Mondlaus

@fortunecookie, super dann hast du ja ein päärchen!

@kitsune die wohnung ist ja der hammer! wie viele zimmer hat sie denn?

ja ich bin froh, dass wir recht früh mit dem kinderkriegen angefangen haben, so ab mitte dreißig wird es ja schwieriger. hatte meine erste fg mit 23, dann 3 weitere... wenn ich erst mit 35 angefangen hätte, dann hätte es bei jedem male bestimmt länger gedauert mit dem schwanger werden, dann die FGs, und es wäre zu spät gewesen  :o

von meinen freunden möchte ich eigentlich niemandem die "augen öffnen"- kann mir nicht vorstellen, dass die besonders gut mit einem kind dran wären.

kitsune

Die Wohnung hat drei Zimmer und noch so eine Art Dachboden :)

So richtig die Augen geoeffnet haben wir niemandem bewusst, war mehr das sie durch uns realisiert haben, dass es sowas wie Kinder kriegen und Familie auch "wirklich" gibt, sind ja die ersten im Bekanntenkreis.. War halt vorher alles so weit weg, und jetzt sind sie quasi live dabei.. Schwer zu beschreiben wie ich das meine  :D

Emilia

Hey Kitsune,

ich bin immernoch total begeistert von eurer Wohnung, die ist echt sooo schön!

Schau mal, die finde ich witzig - vielleicht nur rote und in jedem Topf ein anderes Kraut:
http://homeapps.rephorm.de/2010/10/stecklingpflanzbehalter.html
Die gibt es bei Otto oder bei Connox auch in eckig.

Die gibt es auch in länglich und vor allem auch von anderen Firmen, die etwas billiger sind (musst mal im Baumarkt schauen - ich glaube, da hab ich die letztens noch gesehen). So für den Farbklecks auf dem Balkon.

Ich finde immernoch, dass Bambus perfekt auf eure Terasse passt!
http://www.lwg.bayern.de/gartentipps/2009/34941/index.php
Achte nur beim Kauf drauf, dass die Wuchshöhe nicht über zwei Meter geht!!! Nen 3,5Busch braucht kein Mensch auf dem Balkon *lach*. Mein Bambus ist extrem pflegeleicht...

Ich liebe Wasser! Du könntest in einem umbauten Gefäß ein paar Wassergräser oder Zyperngras pflanzen. ZB so: http://www.rabbitrescue.de/wbb2/thread.php?postid=165051

Also, was meine Kids lieben (der Kleine hat schon mit 1 Jahr dran gestanden und sich den Bauchvoll geschlagen, ist dieses Gewächs:
http://www.bakker-holland.de/r_11527-013/Erdbeeren/Klettererdbeeren-Bakkers-Kingsize.htm

Es passt perfekt auf einen Balkon in einen Kübel, mit einem Hasendraht kannst du kegelförmiges "Gerüst" rollen (einfach in die Erde stecken und an drei Stellen mit etwas Draht zusammenzuseln) und schon hast du einen leckeren Naschbusch, der ungespritzte, voll leckere Erdbeeren DEN GANZEN SOMMER über liefert. Die sind echt super...

Ich bin verrückt nach Zitrusbäumen, besitze aber keinen, weil die im Winter drinnen so rumzicken (s.u.) aber schön sind die allemal.

Pflanzen im Winter reinholen ist gerade bei Palmen, Zitrusbäumen nervig, weil die so gut wie immer irgendwann Läuse bekommen und die bekommst du meist nur mit Chemie weg (ich hatte ein Jahr große Palmen, die weisse und schwarze Schildläuse, Wollläuse UND so komische rote Viecher hatten. Ach diese Spinndinger habe noh vergessen - da hat kein Hausmittel geholfen und wenn ich mal Quergelüftet habe, musste ich Angst haben, dass die Pest auf die anderen Pflnzen im Haus übergreift). Die meisten Pflanzen sollten in einem kalten, dunklen Raum überwintern (bei mir ar es das Wohnzimmer), damit sie einen "natürlichen" Herbst erfahren (oder so ähnlich - kalte Keller eignen sich dafür am Besten).

Wenn du soviel Sonne hast, dann würde ich über eine Liege nachdenken, wo du im Sommer deinen Bauch pflegen kannst! Praktisch wäre natürlich eine zum Zusammenklappen. Dann müsstet ihr nur mit Tisch und Stühlen vielleicht erstmal auf ein kleineres Modell umschwenken.

Zb. so etwas: http://www.planungswelten.de/artikel-Kleiner-Balkon-Schoene-Gartenmoebel-Ideen-183-554.html?PHPSESSID=5192dbba4e2d4ab2d7b084b12b6684a2
Das erste Bild, da sind alle Möbel ein und ausklappbar. Das ist sehr praktisch! Bei eurer Terasse würde ich Holzmöbel nehmen, da Stein und Metall schon als Grundmaterialien vorhanden sind, dann wird es gemütlicher (aber dann ein helleres).

Oh sorry, jetzt hab ich hier nen halben Roman geschrieben.
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Moin, moin,

nur ganz kurz, denn will meinen arbeitsfreien Tag gleich schön mit Töchterlein genießen, bevor ich ihren Mittagsschlaf nutze, um die Bude wieder auf Vordermann zu bringen....

@schlafen: Seit drei Nächten schlafe ich besser und bin so dankbar dafür!!!  :D Heiße Milch mit Honig ist leider nix für mich, da ich ja sehr auf meine Blutzuckerwerte achten muss. Derzeit ist zwar immernoch alles im grünen Bereich, aber die Hormone ändern sich ja noch und damit die Gefahr einer erneuten SS-Diabetes.
Aber immerhin muss ich nichts für US alle vier Wochen zahlen, da ich ja wegen der drohenden SS-Diabetes genauestens kontrolliert werden muss.  :D
Netter Nebeneffekt ist außerdem, dass ich immernoch bei - 5,6 kg bin, da ich innerhalb der letzten fünf Wochen gerade mal 400 g zugenommen habe.

@Mullemaus: Wow, Du hast ja auch schon ein beachtliches Bäuchlein zu bieten  ;)
Meiner dürfte ungefähr ähnlich aussehen...

@Emilia: Kann ich Dich auch mal für unseren Balkon buchen?  ;D

@all: einen schönen Tag!!! Hier ist es immernoch kalt, aber die Sonne scheint wunderbar!!!

LG von Alcina

Maus1

Guten Morgen zusammen!!!!!

@ Mullemaus... UI! Was ein Bäuchlein!!! Cool! Bist ja "nur" zwei oder drei Wochen weiter als ich... Da brauch ich dann sooo arg nicht einziehen  ;)

@ Termin beim FA   also gestern hatten wir ja unseren Termin zum Baby kucken.... 7,5cm! Ist 5 cm mehr als beim letzten mal... Schon Wahnsinn irgendwie... Ich weiß ja auch nicht, irgendwie wars total schön den Keks zu sehen, aber irgendwie auch komisch. Ich mein da sieht man auf dem Bildschirm so ein kleines Würmchen rumzappeln und weiß genau - auch wenn mans noch nicht merkt - das ist bei einem im Bauch... Irgendwie seltsam.... Für mich ist das alles immer noch nicht ganz wirklich.... weiß nicht warum... Aber ich bin froh, dass es dem kleinen gut geht.. .Hat schön rumgezappelt und das Herzchen hat schön geschlagen. Ärztin war sehr zufrieden. hat ewig geschallt und alles ausgemessen... Nächster Termin beim FA ist am 24.03.11 - 16 Uhr.

muehlchen

Hallo Mädels

ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Ich lese zwar fleissig mit, aber zum schreiben komme ich nicht wirklich. Das liegt wohl daran, dass ich normalerweise erst nach 20 Uhr zum lesen komme und mir da dann schon fast die Augen zufallen  :-[

Nach 8 Wochen dauerkrank (Megagrippe) kehrt bei mir endlich mal wieder etwas Ruhe ein und langsam aber sicher merke ich auch was von der Schwangerschaft.

Gestern war ich bei 14+1 wieder mal beim FA. Minimue hat jetzt eine Gesamtlänge von ca. 11 cm (SSL 7,52 cm) und ist wie ein/e Irre/r rumgesaust. Alle Organe soweit man sie sehen konnte sind wohl okay (Magen, Blase, Nieren)

Hier hab ich noch ein Bildchen für euch – ist allerdings nicht so tolle, weil es nicht stillhalten wollte

Der nächste FA-Termin ist am 22.03.11.

@Kugelbauch
Och ihr habt es gut. Ich werde nie nen Babybauch haben  :-\ nur nen festeren Schwabbelbauch. Ich muss gestehen ich wiege 125 Kg  :-[ :-[ aber gut bei der letzten Schwangerschaft waren es noch 130.

Wünsche euch was

Liebe Grüße

Maus1

och mühlchen... nicht traurig sein... hauptsache ist doch dass es dem krümelchen gute geht und dir... ist doch wurdschd wenn manns nicht so arg sieht. wichtig ist ja, dass es da ist!

kuigra

Halli hallo euch allen;
komm heut nicht aus dem quark....
wollt schon längst aufm markt sein und sitz immernoch im schlafanzug hier.
ware egstern spontan mit meinem mann und freunden innköln bei fun comedy mit ingo apelt... ach war das schön.....
und danach lecker im türkischen restaurant essen....demnach waren wir erst um nach zwölf zuhause und ich bin erst um nach eins ins bett gegangen. und nun? bin ich platt, aber es tat einfach mal richtig gut....viel gelacht sag ich euch!

mullemaus: wow, was für ein bauch....
emilia: was für ideen und mit was für einer freude du das schreibst- wahnsinn....

fortnecooki: schön was von dir zu hören

@all: s-winken
bis später mal- muss jetzt mal hoch vom sofa, sonst wird das heut nichts mehr bei mir.....

Chantanelle-Fontanelle

Hallo ihr Lieben,

war gerade beim Arzt. ich habe schon seit geschlagenen 36 Stunden Kopfschmerzen und das durchgehend. Paracetamol hilft nichts, Körnerkissen hilft nicht und was kaltes auch net. Toll jetzt sagt die mir soll ich ibu 400mg nehmen 3 mal tgl., sie sagt ist net schädlich für mein drops. Ich hoffe es. Aber wo die KS herkommen kann sie mir auch net sagen. Vorallem unter Belastung werden die ganz schlimm -.- .....und schlafen geht ganich. Hab echt kein Bock mehr.

Ich hoffe euch gehts allen besser......
Wollte das einfach mal loswerden ^^

kuigra

@chantanelle: hm, wäre ja schon gut, wenn du die ursache kennen würdest. also meist kommt es von den augen, oder vom rücken.... ich würd das vielleicht von fachärtzen abklären lassen. vor zwei wochen hatte ich ja auch jeden tag kopfweh. hatte zwei halswirbel eingeklemmt. da wurd ich vom orthopäden eingerenkt. ist zwar nicht angenehm, aber immerhin besser als tabletten zu schlucken...
drück dir die daumen, dass du eine entsprechende lösung findest..... s-superdaumen

kitsune

Huhu :)

@Emilia: Wow, danke fuer die Infos :)

Bambus ist schonmal eine super Idee! So Wassersachen.. Hm.. Sieht superschoen aus, aber ist das nicht etwas gefaehrlich mit Kind? Also ist zwar klein, aber man weiss ja nicht, wie die da trotzdem unguenstig reinplumsen koennen  :o

Die Erdbeeren sind definitiv ein Muss, wusste gar nicht, dass man die auf'm Balkon haben kann :) Bin total der Erdbeer-Suchti.. hehe :)

Ok das mit den Insekten drinnen ist natuerlich nicht gut.. Reicht ja, wenn man ein krabbeliges Miniviech drinnen rumwuseln hat  :D

Werden wohl die Tage einfach mal ein paar Gartenlaeden besuchen gehen und etwas rumschauen.. Soooo lange dauert's ja gar nicht mehr bis zum Umzug :)

@Chantanelle: Auweia, das mit den Kopfschmerzen ist ja schrecklich! Ich wuerde auf jeden Fall nochmal zumindest zum normalen Hausarzt gehen! Gute Besserung  :-\

Katinulla80

Huhu... habe mir heute Magnesium Verla Brausetabletten geholt. Hoffe hilft gegen die
heftigen Rückenschmerzen und Mutterbänderziehen. Und nen Babythermometer für mich erstmal dass ich sehe wie heiss mein Badewasser ist :-) bin hundemüde... Schlaft ihr auch so scheisse? Ich schlafe seit Wochen nicht mehr durch! Körper bereitet sich schon vor ;-) manchmal wache ich jede Stunde auf...

Katinulla80

nehmt ihr noch wärmflaschen??? Ich ja aber nur für Rücken ist doch ok oder?

kuigra

@katinulla: ich hab mit meiner hebamme gesprochen und sie meinte, ich darf mein körnerkissen weiterhin in den rücken und auf den bauch legen- nur nicht zu heiß. so lange wie es mir gut tut, darv ich es nehmen. und ich gehe auch häufig in die badewanne. empfohlen hat sie mir ein lavendelbad- gibt es ein ganz tolles von dm- ein lavendel-öl bad!

wenn der bauch hart werden sollte oder der kreislauf absacken sollte, dann sofort raus.
ansonsten-genießen!

Chantanelle-Fontanelle

mein Schatzi hat mir gestern nach seiner arbeit die ibu 400 mitgbracht und extra son Pfefferminzöl gegen kopfschmerzen für schläfen und stirn......es ist sogar  für schwangere ^^......total süß......vorallem meckerte er, dass die apothekerin meinte das wäre ja nicht gut für mich (ibu), er sagte das hat der arzt gesagt.....aber sie pledierte trotzdem darauf er würde mich vergiften wollen, für was studieren einige Leute eigentlich....^naja auf jeden fall haben mir die ibu geholfen und bin von meinen schrecklichen Kopfschmerzen geheilt.....das wurde auch zeit

und so als Tipp für euch, meine Hausärztin meinte man darf als Schwangere Ibu 400 nehmen, nur nicht im letzten Schwangerschaftsdrittel und halt nicht bei jedem bisschen......^^ ;D ;D ;D denn anscheinend wirken paracetamol bei mir nicht mehr

Maus1

Guten Morgen zusammen!!!

@ Chantanelle: Schön, dass es dir wieder besser geht!

Ich bin ja auch grundsätzlich dafür, dass man grad in der Schwangerschaft nicht wegen jedem bisschen was einwerfen sollte. Aber wenns wirklich schlimm ist... Warum sollte man sich da unnötig quälen. Ich denke seine Schmerzgrenze kennt ja jeder und jeder kann einschätzen was er aushalten kann und was nicht. Und wenn der Arzt sagt, dass es ok ist.... Auweija. Die Apo-Tante kann froh sein, dass das nicht mein Freund war... Der hätt ihr glaub paar Worte erzählt. Der ist da als nicht so zimperlich wenns um seine Lieben geht :)

Maus1

Hippelmama

Ich bin ne Juli Mama aber sag trotzdem mal Hallo  ;D ;D Schönen MT hast du gemacht  ;D ;D

kitsune

Huch, da war ich seit gestern abend (!!) nicht mehr online, erwarte einen Berg von neuen Beitraegen.. Fast nix!

Huch? Wo sind denn alle?  ;D

@Maus: Sehe das mit den Medikamenten genauso.. Hab ja die ganze Zeit ueber Probleme mit dem Ischias und kann oft gar nicht richtig laufen, aber wirklich nehmen kann man da eh nix.. Nicht-Schwangere kriegen da direkt so Klopper, aber naja.. Immernoch besser als Kopfweh, das ist schrecklich! Da helfen zum Glueck Paracetamol bei mir. Hatte ich aber lange nicht mehr :)

@Chantanelle: Haha so Apotheker(innen) sind super.. Hatte ich auch schonmal, als mein Arzt mir was verschrieben hatte (nicht mal waehrend der SS).. "Ja da sollten sie aber lieber das und das nehmen" Eeeehm.. Nein.  :D

kuigra

ich dachte auch, ich bekomm jetzt wer weiß was zu lesen.....

ich hatte einen super schönen tag mit einer freundin....
na ja der morgen war ja nicht so toll, als ich den ganzen schnee im garten gesehen habe.

muss hier mal fragen: nimmt jemand von euch folsäure und zusätzlich fischölkapseln ( ich meine nicht femibion 2)

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

wenn keiner schreibt schreibe ich... also ich gehe Mittwoch mit Schatzi zu nem Infoabend bei uns gibt es so ein Zentrum für Schwangere und Mütter und da passen die während der Rückbildung auch auf die Babies auf :D und die die aufpasst die hat mich nach der Geburt gemessen und gewogen :D war aöuch mit ihrer Tochter befreundet damals habe da geschlafen Geburtstage gefeiert...

In dem Infoabend wird den werdenen Müttern erklärt wie man jetzt schon Kontakt mit dem Baby haben kann und auch über Ängste gesprochen... freue mich riesig drauf... Mittwoch abends ist das :-) und dann sind noch weitere Abende sind alle kostenlos Babybaden usw... super interessant.

Den Geburtsvorbeireitungskurs machen wir Anfang Mai als Paar  ::)  :D

Sonst habe gerade grosse Portion Nudeln gegessen schon wieder Hunger...  :(

Sonst geht es mir solala immer noch Rückenaua... morgen noch von 07.00 Uhr bis 15.00 Uhr arbeiten  ;D dann WE  8) freue ich mich drauf... jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Was gibts Neues??? Mein nächster FA Termin ist am 10 März  ;D hibbbbeeeeelllllll

kuigra

@katinulla: oh wie cool. würde auch jeden info abend mitnehmen...schade das es das hier nicht gibt. hoffe, dass du uns ausführlich davon berichtest.

wir fangen auch im mai mit dem geburtsvorbereitungskurs an... mit meiner freundin und ihrem mann- oh das kann was werden. mein mann und ihr mann zusammen-die armen hebammen

hihi, dein arzt termin ist einen tag vor meinem. hab ja noch 5% hoffnung, dass sein vorsichtiges outing ( ich erinnere: evtl. ein junge, ist aber noch zu früh) falsch ist und er mir sagt, dass es dicke lippen waren.
meine freunde und ich lachen mittlerweile über mich, weil ich ja danach so traurig war und mich die hormone so fest im griff hatten. jetzt kann ich auch wieder darüber lachen und spreche nur noch von dicken lippen.
was war mein spruch: kann das gelaber von pimmel und co nicht mehr hören ;)

Katinulla80

Kui das kenne ich ... Ron spricht auch viel von P...mmel ich habe ihm gesagt wenn er nicht damit aufhört werde ich zur FÄ sagen dass sie nicht sagen soll was es wird wenn sie es sieht!!!  :-\ es nervt echt... nicht weil ich nicht will sondern was soll die Maus denn denken wenn sie kein Junge ist... ich mag das nicht auch wenn sie es nicht hört und nicht versteht vielleicht spürt sie es...  :-[

Er ist jetzt relativ ruhig... boa wo ich heute da in dem Zentrum war lagen da zwei Zwerge Justus und Alexander... soooooooooooooooooooooooooooooo goldig... hätte am Liebsten einen auf den Arm genommen aber ich kenne die Mütter ja nicht die waren gerade bei der Rückbildung... so niiiieeeedlich der Justus...  ;D cooler Name aber Ron mag den nicht  ::)

Outing... ja wäre super interessant... wir sind doch soooo neugierig  ;D :D

Katinulla80