Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Sandy3009

Hallo an Euch alle :-)

Ich meld mich auch wieder mal   *schäm*

@Bienie: Happy Birthday To you! s-musik s-musik s-musik s-musik

@alle die ein Outing haben: Herzlichen Glückwunsch an euch! s-so s-so

@ alle denen es nich so gut geht: gute besserung! s-kuscheln s-kuscheln

@ me:War gestern bei der VU.Alles bestens.Unser Wusel war am Kickboxen.sah echt heiß aus....... ;D ;D ;D
Hab aber leider abgenommen.hab wieder das ausgangsgewicht vom Januar.
Aber Hebi meinte  das is ok.
aber auch nur weil ich derzeit richtig krank bin.Dicke Bronchitis,Nebenhöhlenentzündung......
Der Arzt meinte zu mir "dem baby gehts  besser wie ihnen"  ;)
Bauch sieht man im besten falle abends und meist auch nur wenn ich viel gegessen hab.
Aber Wusel hat genau die größe wies sein soll!

Und der Bauch kommt ja noch früh genug.
Ein Outing hab ich leider nicht.muss mich noch gedulden.ob es nun am Kickboxen liegt oder an dem "alten" ultraschallgerät  - wohl beides.
Nächster Termin  zur VU ist am 28.03 ,11.30

Ja und ansonsten bin ich nun die ganze woche zu hause.bin ich gar nich gewohnt nix zu tun!

DAs wars auch schon wieder von mir.

Bis bald

sandy

*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Schneewittchen

Hallo Mädels!

Wollt mich noch mal melden. Ich lieg momentan auf der Couch. Ich bin seit Freitag total erkältet und einfach nur platt. Hab mich sicher bei meinem Sohn angesteckt.
Von Samstag auf Sonntagnacht hab ich ganz unruhig geschlafen, weil ich richtig Bauchkrämpfe hatte. Der Bauch war hart, in den Leisten hat es gezogen. Egal welche Schlafposition ich eingenommen habe, es war einfach alles unbequem. Ich hatte schon richtige Angst das es Wehen sind. Sonntagmorgen dann hatte ich dieses Ziehen noch 2mal. Es war alles andere als lustig und mein Mann und ich sind dann ins KH gefahren.
Dort wurde dann Urin gecheckt, ausführlicher US gemacht, ein CTG oder so was ähnliches um Kontraktionen der Gebärmutter aufzuzeichnen, Muttermund gecheckt. War aber alles in Ordnung. Dem Baby geht's super, zeitgerecht entwickelt. Ich sein einfach nur geschwächt von der Erkältung und solle mich die nächsten Tage etwas schonen, dann wird das schon wieder.
Also sind wir nach Hause. Und ich direkt auf die Couch und hab dann gar nichts mehr gemacht.
Meine Schwester hatte ich dann beauftragt mit meinem Sohn und Männe zum Kinderkarneval zu gehen. So konnte ich in ruhe schlafen und mein Mann musste sich den Stress nicht alleine antun  :)

Montagmorgen hatte ne Freundin von mir meinen Sohn mit den KiGa genommen, damit ich mich ausruhe. Mittags musste ich ihn allerdings selber abholen, weil alle aus meiner Familie arbeiten waren und ich sowieso zum Elternsprechtag musste. Bevor ich zum KiGa ging hab ich noch nen abstecher beim Edeka gemacht, ich brauchte noch Brot und Wurst. Als ich so an der Fleischtheke stand wurde mir auf einmal ganz komisch, warm, schwindelig, schlecht. Ich wollte mich noch an der Eistheke neben mir anlenen und weg war ich. Das nächste was ich weiß war, das ich einen schmerz an meinem Kopf merkt und auf dem Boden lag. Alle Leute um mich herum, die mich GsD kannten (ich wohn eben in einem Dorf ) sorgten sich wirklich liebvoll um mich. Mir wurde langsam aufgeholfen und ich wurde in einen Nebenraum erst einmal auf einen Stuhl gesetzt. Eine Bekannte von mir die dort arbeitet, riss mir erst einmal den Schal vom Hals und sorgte dafür das ich frische Luft bekam. Nach ein paar Minuten ging es mir schon wieder gut. 2 Mitarbieterinnen brachten mich dann nach draußen wo mich eine nette Frau aus dem Dorf (die ich auch kenne) dann nach Hause fuhr. Sie informierte meine Schwiegermutter, das sie Jan Luca aus dem KiGa abholen müsste. Ich informierte kurz den KiGa, das ich leider nicht zum Elternsprechtag kommen könne. Zu Hause angekommen rief ich meinen Mann auf der Arbeit an, der sofot nach Hause kam. Ich legte mich einfach auf die Couch und hatt nur tierische Kopfweh, wegen dem fallen, also die Beule tat mir weh. Wir fuhren dann anschließend ins KH! Schon wieder! Dort angekommen begrüßte uns die Hebamme vom Vortag.
Sie haben dann noch mal US gemacht um zu schauen, wie es dem Baby ging. Aber dem Wurm schien es gut zu gehen. Im Auto schon hatte ich es im Bauch bewegen bemerkt. Mein Blutdruck war auch wieder ok. Es war eben schlecht nachzu voll ziehen warum ich umgekippt bin. Einfach nur weil der Kreislauf im Keller war.
Eine Gehirnerschütterung hab ich GsD nicht. Die Kopfschmerzen die ich hatte, hatte ich schon die letzten 3Tage von der Erkältung und übel war mir nicht. Ich blieb noch etwas liegen und nach der Std waren wir auch schon wieder raus. Ich hab absolute Bettruhe verordnet bekommen. Sie hätten mich zwar auch da behalten können, aber mehr als liegen mach ich dort auch nicht, das kann ich also auch zu Hause machen. Hab jetzt nur ne dicke Beule am Kopf *autsch*
Nochmal mit dem Schrecken davon gekommen. Ich sag euch, das KH muss ich so schnell nicht wieder sehen. Das sagte auch die Hebamme, das sie mich vor August nicht mehr sehen will ;)

Jetzt lieg ich hier und schone mich. Die nächsten Tage sind so durchorganisiert, das ich nichts machen muss. Meine Schwiegermutter bringt den kleinen in den KiGa und holt ihn auch wieder ab. Meine Mum kommt heute Nachmittag und bringt ihm zum Kindergartenkarneval. Morgen Nachmittag geht meine Schwester mit Jan Luca zum Kinderturnen. Mein Männe kümmert sich um den kompletten Haushalt, obwohl es ich nicht leicht fällt. Er kann eben nicht kochen, musste ihm gestern ständig anweisungen geben. Er meinte schon, das mir das doch gefallen würde, ich auf der Couch mit meinen Anweisungen und er steht am Herd :) Er hat macht das toll und gibt sich mühe! Das ist doch mal was!!!

Also, ich bin dann jetzt ständig hier ;)

Sandy3009

@ schneewittchen: auweia du arme.
wünsche gute besserung.
aber schön zu hören das du so liebevolle unterstützung hast.
Ich kenn es zum nichts-tun verdonnert zu sein:-/
Aber sehns mal so: es hat ja auch was,mal die aufgaben zu deligieren:-)
es steht nirgends geschrieben das wir mamas immer zu 100% funktioneren müssen.
*Mit Liebe Gemacht*

Schneewittchen

@Sandy: Klar ist es toll auf der Couch zu liegen und Anweisungen zu geben  ;D ;D ;D ;D aber grade Kochen mache ich so gerne. Da ist es schwer einfach nur liegen zu bleiben :)
Das stimmt, wir können nicht immer 100%ig funktionieren, das merk ich jetzt. Ich dachte ich schaffe alles alleine, aber manchmal gehts eben nicht! Ich versuche mich an die Bettruhe zu halten, aber manchmal fällt es eben schwer :)

Sandy3009

@schneewittchen: ich hab mir ehrlich gesagt abgewöhnt zu 100% funktionieren zu wollen.
Grade jetzt .( zumindest wg einkauf und schwer heben ect.)
Was nich geht, geht nicht.
Ich war ursprünglich bis gestern krankgeschrieben,wollt heut wieder arbeiten.
Mein arzt hat mir gestern nen paar warme worte dazu gesagt.ich dacht auch ich bin ewig belastbar.was ich von hab seh ich ja jetzt.hab zwar keine bettruhe,aber ich soll langsam machen.normal gehts immer volldampf und immer erst die anderen.

Hatte mit ner arbeitskollegin deswegen ne flotte diskussion.
sie meinte es gibt mir keiner was für wenn ich mein baby verliere.die arbeit geht weiter - auch ohne mich - ich soll erstma gesund werden.
Muss dazu sagen wir sind 5 Mädels die alle für den selben bereich zuständig sind(aber bei verschiedenen kunden)
alle waren krank bis auf eine letzte woche.ich fühl mich nich wohl so ,aber mir sind ja erst mal die hände gebunden.
is nich leicht die grenzen zu akzeptieren die der körper einem setzt...... zumindest für mich.
*Mit Liebe Gemacht*

Schneewittchen

@Sandy: Ich versuchte aber immer 100%ig zu funktionieren, bis vorgestern/gestern  :-\ Es ist mit eine Leere. Das wichtigste ist jetzt das Baby und ich. Und alles andere klappt schon irgendwie.
Bei mir war immer alles perfekt. Egal ob es um meine Familie ging, um meinen Haushalt, meine Freunde .... Ich hab alles gepackt und dachte ich könnte so weiter machen. Pustekuchen!!!!!! Ich muss jetzt akzeptieren das eben nicht mehr alle so geht wie ich es möchte. Ich muss ein paar Gänge zurückschalten! Und die Schwangerschaft in den Vordergrund stellen, obwohl es mir sicher nicht leicht fallen wird.

Wir brauchen anscheinende erst ne Standpauke vom Arzt bevor wir es begreifen ;) :)
Da hat deine Arbeitskollegin wohl recht ... wichtig ist jetzt das Baby und nicht die Arbeit!

Sandy3009

@schneewittchen: ich denk mir jetzt einfach: es muss gar nich perfekt sein.
und ja es geht auch ohne mich - auch wenn es mir nich passt.

Am ende danken es uns unsere babys - und das is wichtig!

und was die standpauke angeht ,da geb ich dir völlig recht.

wer weiß,vielleicht sind wir frauen generell drauf programmiert - genetisch - das wir funktionieren wollen oder müssen  - also urinstinkt oder so.ich hab ja keine ahnung.nur irgentwoher muss das ja kommen  das wir meinen wir sind ewig belastbar.
*Mit Liebe Gemacht*

Schneewittchen

@Sandy: Das denk ich auch ... wir können gar nichts dafür das wir so sind wie wir sind ... wir sind einfach so programmiert  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Von Natur aus, halsen wir uns alles auf ;) :) und versuchen allem gerecht zu werden ... :) Typisch Frau eben :)

Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Die Schwangerschaft ist jetzt das wichtigste!!!!

Also, jetzt schön ausruhen :)

Mondlaus

@Binie Happy Birthday!

@Schneewittchen, oje, da musstest du ja was mitmachen. Hoffe es geht besser. ABer solche Ohnmachtsanfälle sind ja leider normal in der Schwangerschaft. Hast du dir den Kopf untersuchen lassen, dass du auch keine Gehirnerschütterung hast.

@Gismo, noch einen Gute-Besserungs-Wunsch, hoffentlich hilfts  :)

@Emilia, Glückwunsch zum Jungen! Ich muss zugeben, drei Jungs waren immer ein Wunschtraum von mir. Die können dann in ein paar Jahren alles machen, was im Haus so anfällt, da braucht man gar keine Handwerker mehr :D

@Me bin aus England zurück, jetzt bin ich krank  :( Wir waren in so einem indischen Restaurant, es sah eigentlich ganz passabel aus, aber den Tag danach hatten meine Freundin und ich beide Durchfall, also muss es wohl am essen gelegen haben.  Mir geht es jetzt wieder Top, aber ich hoffe, dem Baby ist nichts passiert. Ich weiß nicht, ob solche Errerger vielleicht durch die Nabelschnur durchkommen. Ich glaube zur Beruhigung werde ich die Woche 30 Euro für einen US ausgeben.

Gwin

OMG ich komme gerade vom Arzt! ;D

Sorry das ich mich so wenig gemeldet habe, aber hier is viel los, der Frühling fängt an und alle haben Hummeln im Hintern! :D
Meine erste von 2 FDs  ;D die war in 3D undundund omg das war alles so niedlich XD uuuund ich weiss nun was es wird! Papi der ja auf meine Ansage das wir uns AUCH einen Jungen namen überlegen müssen immer sagte :"Nein denn es wird ja ein Mädchen! 8)" habe ich heute auf der Arbeit angerufen und ihm gesagt"Hase, du solltest WIRKLICH noch mal über Jungs namen nachdenken, denn mit einem Mädchen namen wird der Kleine bestimmt sehr leiden müssen in der Schule" Seine Antwort war:" AAAAAAAH!" *lacht* Aber er freut sich auch wie irre! ;D fühlt sich so toll an zu wissen was es wird/ist! Die Ärztin meine "Hui das wird wohl ein Bruder, da brauch man keine Brille für!" 8)

kitsune

Huhu :)

@Bienie: Happy Birthday! :)

@Emilia & Gwin: Herzlichen Glueckwunsch zum Jungen! Ganz schoen viele Dreibeiner hier  ;D

@Schneewittchen: Manoman, du machst ja Sachen :o Dann schon dich jetzt mal schoen, und lass dich verwoehnen :)

@me: War ja gestern beim FA, allerdings nur kurz, den richtigen Termin hab ich jetzt doch auch noch am Dienstag. Haben bloss kurz geschaut ob alles ok ist (Wuermchen gehts gut :) ) und er meinte ich soll mich noch schonen, wegen Ruecken, Verstopfung und ich hab wieder abgenommen.. Wiege momentan weniger als vor der SS  :-\ Naja, aber Urlaub geht klar, er fand es sogar ganz gut das wir mal etwas rauskommen aus dem ganzen Stress und vor allem das all inclusive hat ihm gefallen - ich soll dann jetzt doch mal fuer zwei oder drei essen  :D Mein Freund meinte nur noch: "Meine Guete, wie willst du denn NOCH mehr essen?" und ich weiss es auch noch nicht so richtig, haha.. Aber wird schon :)

Dienstag gibt's dann ja vielleicht noch ein Outing von mir, bloss gestern hatte der FA nicht so viel Zeit weil ich bloss zwischen zwei Termine geschoben wurde. :)

•●★jasm06★●•

Gwin.. noch ein Junge wow toll... Glückwunsch zum outing

schneewittchen und sandy... gute besserung

mond... wenn du dir unsicher bist, dann geh doch zum FA

Schneewittchen

So, Sohnemann ist im KiGa bei der Karnevalsparty, dann kann ich gleich schön mit meiner Mum quatschen :)

@Gwin: Glückwunsch zum Jungen Outing :D :D :D :D

@Mondlaus: Die haben dort schon meinen Kopf untersucht. Hab halt ne ordentliche Beule. Aber bei ner Gehirnerschütterung kann man ja nicht wirklich was machen, als sich einfach nur auszuruhen. Und die typischen Symtome von starken Kopfschmerzen und Übelkeit hab ich ja Gott sei Dank nicht :) Also hab ich keine und bin noch mal mit ner netten Beule davon gekommen ;)
Ich würd mal lieber zum Arzt, wenn ihr wirklich was falsches dort gegessen habt!!!!!!  :-\

Alcina

Hallihallo,

na, da passe ich ja gut in die illustre Gesellschaft... bin auch erstmal diese Woche krankgeschrieben und soll mich schonen. Gestern abend fing es bei mir mit starkem UL-Ziehen an und heute nacht konnte ich vor Schmerzen kaum schlafen...
Ich führe das auf die letzen zwei recht stressigen Wochen zurück, wo ich bei der Arbeit für viele kranke Kolleginnen einspringen musste.  Naja, mal schauen, wie es sich entwickelt. Fies ist halt, dass der Bauch in der Nacht auch öfter mal hart wurde. Insofern ist jetzt wirklich Schonung angesagt und wenn es nächste Woche nicht wieder gut ist, soll ich wohl längerfristig "aus dem Verkehr" gezogen werden...

@Bienie: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

@Sandy und Schneewittchen: Schön, von Euch zu lesen, auch wenn der Inhalt nicht ganz so schön ist... Gute Besserung!!!

@Kuigra: Ja, war echt schön gestern!   :D

@Jungenoutings: Glückwunsch!!! Na, da wird wohl doch letztendlich ein Mädel für mich übrigbleiben, was?!  ;)

@Emilia: Die Location sieht gut aus! Da ich Di., Do. und Fr. arbeite und Montag nachmittag PEKiP-Treffen angesagt ist, kann ich nur Mittwoch anbieten...

@all: alles Liebe und Gute für Euch! Muss jetzt Töchterlein von der Tagesmutter abholen, denn leider ist niemand da, der mich bei Kind wegbringen oder einkaufen unterstützen kann...

Ciao Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Hallo meine Mädels  ;)

ich hoffe es geht euch allen den mständen entsprechend gut  ;D

@Treffen können wir gerne machen, ich weiß auch wo das Kraftwerk in Wickede ist ^^. Also ich kann dann aber immer erst zum späten Nachmittag, da ich auch erst um viertel vor 4 Schule aus habe (in den meisten Fällen) und ich auch noch was zu fahren habe. Und es kommt drauf an ob ich dann erst nach Hause fahre oder direkt dorthin ;-)........ich kann eigentlich immer, wenn ich da nichts habe, denn feste Sachen habe ich nicht. Und ich bin ab dem 30.03 auf Klassenfahrt........also denkt euch was aus. ich versuche mich dann anzuschließen ^^

@Frage ich habe heute mit einer meiner Lehrerinnen gesprochen. Sie sagte ich solle mir überlegen, ob ich nicht in Erziehungsurlaub gehe. Ich könnte dann wenn ich aufhöre so ca. juli, dann in genau einem Jahr wieder anknüpfen und meine Lehre zu Ende machen. Ich habe mich grad im I-net schlau gemacht. Ich bekomme ca 770€ netto ausbildungsgehalt und bekomme dann zwischen 550 und 600€ elterngeld und wenn man das kindergeld noch draufrechnet und die Spritkosten abrchnet die ich jeden Tag zur Arbeit habe, kommt das ja so gut wie auf das selbe raus.Vorteil: ich kann länger stillen und ich und mein baby haben den Stress nicht die ganze Zeit zwischen den Großeltern zu pendeln (Krankenschwester auch Schichtbetrieb). Das könnte schwierig werden. Was haltet ihr davon. und ich wäre komplett ein Jahr bei meinem Muckel.Nachteil: Ausbildung mach ich dann noch später zu Ende. Aber das Wohl des Muckels geht vor, oder?! Was meint ihr dazu?????

@Biene Glückwunsch zum Geburtstag. Genieß das Wetter

@Outings ich freu mich für euch ^^

@me muss jetzt noch nen bissl haushalt schmeißen ^^

kitsune

Chantanelle: Ich find die Idee super!! Vor allem wenn du danach einfach weiter machen kannst und das auch finanziell klappt, warum nicht? Das erste Jahr ist schliesslich wichtig und auch wunderschoen, wenn man viel Zeit miteinander verbringen kann :) Also ich find das toll, dass deine Lehrerin dir den Vorschlag gemacht hat :)

So, ich geh jetzt Shoppen, brauche noch was schickes fuer den Urlaub :)

Mondlaus

@Chantanelle, wenn du studieren würdest, wärst du mit 27 oder so fertig und würdest ins Berufsleben einsteigen - also keine Panik. Ich finde, das macht überhaupt nix. Und wenn du es willst - mach es auf jeden Fall!

@Treffen, neee, das ist leider zu weit für mich  ;)

kuigra

an alle die krank sind: GUTE BESSERUNG VON MIR

@chantanelle: finde es ist ne super idee mit dem jahr pause... für dich und vorallem für dein baby-wegen bindung und so.

@alcina: ich drück dir die daumen, dass es auch bei dir ein jungenouting wird ( war doch der wunsch, oder hau ich da wieder was durcheinander?) ;)
ich hoff ja auf ein irrtum und bin mal gespannt, was der doc nächste woche sagt.
wenn das jungenouting dann aber 100% bestätigt wird ist es auch gut. dann weiß ich wenigstens bescheid und muss mir nicht mehr irgendwelche hoffnung machen

@ all: s-winken

kitsune

Huhu :)

Shoppen heute war toll, ist doch etwas mehr als ein Bikini geworden  :D Aber jetzt hab ich schonmal schoene Sommersachen und sehe im Urlaub ganz schoen schick aus, hehe :)

Hoffe ihr habt alle einen schoenen Abend, ich geh jetzt baden  s-winken

Alcina

Moin, moin,

bevor ich gleich zum Diabetologen gehe (nur Blutzuckerwerte durchsprechen, Blutzucker und Blutdruck messen und weitere Vorgehensweise besprechen), will ich mich mal kurz melden.

Mir geht es heute schon etwas besser! Juhu!!!

@Kuigra: Ja, wir hätten schon gerne jetzt einen Jungen!  :D Wäre doch auch fies Dir gegenüber, wenn es schon wieder ein Mädchen bei uns wird...  :D ;D ;)
Naja, warten wir ab. Gestern hat der FA sicherheitshalber wieder US gemacht, und Mini hat uns sehr schön seinen/ihren Rücken und Hintern präsentiert. Bin ich aber ganz froh drüber. Ich hatte echt Angst, dass es zu einem Outing kommt und ich halt alleine da bin und erstmal enttäuscht bin...
Ach, habe eine SMS losgeschickt wegen der Wassergymnastik. Wenn ich bis morgen allerdings keine Antwort bekomme, rufe ich halt mal im Kreisssaal an...Gebe Dir dann Bescheid!!!

@Kitsune: Oh, Baden würde ich auch so gerne, aber traue mich derzeit nicht, wenn Männe nicht zu Hause ist... Insofern muss ich mich noch bis morgen abend gedulden...
Shoppen ist echt cool! Habe gestern auch im Internet zugeschlagen und mir zwei Umstands-T-Shirts bestellt und einen Umstandstankini... ;D

@all: einen wunderschönen Sonnentag wünsche ich Euch!!!  s-winken

Ciao Alcina

Alcina

Habe ganz vergessen: Montag hatte ich ja meinen Hebammentermin.
Habe viel über Geburt und insbesondere einen KS mit der Hebamme geredet und wir haben die Herztöne von Mini gehört  :D

Nächster Hebammentermin: 28.3.11 um 10.30 h

kuigra

@alcina: ja das wäre mir gegenüber unfair ;) ich drück euch ganz fest die daumen, dass uer wunsch in erfüllung geht...

@shoppen: brauche auch noch nen bikini

@me: mir gehts gar nicht so gut...bins eit gestern abend ganz traurig und nur am heulen :'(
mir fehlt die arbeit so und meine kollegen. und mein mann bekommt immer mehr arbeit und nun muss er auch noch mehrere male über ancht weg. ist gerade alles etwas zu viel für mich. hab mir das alles leichter vorgestellt

Schneewittchen

Guten Morgen :)

Liege schon wieder brav auf der Couch :P Weiß nicht ob ich es morgen nochmal aushalte den ganzen Tag hier zu liegen :-\
Mit dem Buch was ich gestern angefangen habe zu lesen, bin ich schon fast durch. Wenn man viel Zeit hat, geht das mit dem Bücher lesen so schnell ;)

@Chantanelle: Ist doch super das dir deine Lehrerin den Tip mit dem Erziehungsurlaub gegeben hat. Ist doch nicht schlimm ob du die Ausbildung ein Jahr früher oder später beendest. So hast du ein Jahr Zeit dich um eine tolle Bindung mit deinem Baby aufzubauen :) Ist doch super!!!!

@kuigra: Lass dich mal drücken s-hug
Blöd das du nicht arbeitest und deine Männe dafür noch mehr zu tun hat!!! Manchmal ist es einfach verhext :-\

Werd mich jetzt auch mal um ne Hebamme kümmern ... sonst krieg ich keine mehr.

Emilia

Guten Morgen,

gestern war meine Schwester zu Besuch bei uns und wir waren davor die ganze Zeit im Garten.

Also erstmal:

KUI/ALCINA/CHANTANELLE: Da ein Treffen nur an einem Mittwoch möglich ist, können wir entweder direkt den 09.März oder den die Woche danach nehmen. Danach wäre Chantanelle ja im "Urlaub".

Also:
09. oder 16. MÄRZ ????

@Kitsune: Ich freu mich für euch! Ich wette, du findest in der Türkei Essen, dass dein Gewicht mag *lach*

@Schneewittchen: Mensch, Du machst ja Sachen. Mir war zwar auch schon recht häufig schwindelig (ich hab ja auch ständig niedrigen Blutdruck) aber das ist mir GsD noch nicht passiert. Meine Freundin ist dafür ständig umgekippt *lach*. Die nahm das dann nur noch mit Humor :) Schön, dass Du alles so gut organisiert hast - ich wäre wirklich glücklich, wenn ich meine Mama mal so einspannen kann. Die wohnt nur leider nicht hier und  muss selbst dann immer arbeiten :-\

@Alcina: Mensch, dann drücke ich die Daumen, dass ihr dan auch ein Outing habt, dass ihr euch wünscht ;)

@Kui: *kicher* Mein Mann war etwas geknickt nach dem Outing aber nachdem ich ihm erklärt habe, was da an Kosten auf uns zugekommen wären (komplett neue Kleidung, neue Bettwäsche, neues Kinderwagenverdeck, neue Spielsachen, ein paar neue Farbkleckse im Kinderzimmer, neue Teppiche,...) war er dann auch gleich wieder etwas heiterer *lach*: Männer sind so leicht zu überzeugen *gacker*

@Mondlaus wegen Treffen: Mensch, ich stell hier ein Bettchen für dich auf. Du darfst gerne länger bleiben ;)

@Chantanelle: DA FRAGST DU NOCH? Das ist doch Luxus pur!!! Die Chance darfst du dir nicht nehmen lassen. Das erste Jahr ist so toll - du würdest sonst soviel verpassen: Das erste Wort, die ersten Schritte,... Das Kind einer Freundin sagte das erste mal Mama zu ihrer Oma (die hat auch gleich weitergearbeitet nach 3 Monaten). Das hat meiner Freundin fast das Herz gebrochen...

@Gwin: Glückwunsch zum Jungen!!! Und, habt ihr gestern noch über Jungennamen geplaudert? Bei uns sind bisher zwei Jungennamen in der näheren Auswahl (Levin/Lewin und Lian) aber so richtig "passen" tun die beiden Namen noch nicht. Uns gefällt auch Julian aber den finde ich etwas angestaubt (Oh Gott, und dann spricht den nachher jemand Dschulien aus anstatt deutsch *lach*). Wenn es jetzt nur nach mir gegangen wäre, hätten meine Kids wahrscheinlich eher Vincent, Valentin oder Justus oder so geheissen *kicher*. Mein Mann mag diese, für ihn alternativen Namen ::), ja gar nicht gern. Jetzt wühle ich gleich nochmal durch die einschlägigen Foren, auf der Suche nach einem Namen, den wir noch nicht auf der Liste hatten *kicher*.

@Mondlaus: *lach* Ich habe meiner Nachbarin schon erzählt, dass Annemie (schreibt man das so? Das war hier eine Oma im Dorf, deren Söhne ich kenne) ja auch nie Glück mit ihren Jungs hatte. Der eine war sehr verschlossen und hat nie eine Frau gehabt, der andere schwul und Junge Nummer drei ist gleich nach Berlin abgehauen und hatte nie Bock auf Kinder *lach*. Das Leben ist meist anders als man denkt *lach*. *grübel* Ich glaube, ich brauche nach der Theorie noch ein viertes Kind *gacker*. Dann sollte es ja mit Enkelkindern auf jeden Fall klappen  ;D

DEN KRANKEN HÜHNER UNTER UNS WÜNSCHE ICH GUTE BESSERUNG!!!
Habt einen sonnigen Tag - Emilia

EDIT für KUI:
~~~~~~~~
SÜßE, such dir Hobby!!!
Das alles ist kein Grund Trübsal zu blasen! Ich kann mir schon vorstellen, dass du dich etwas "nutzlos" fühlst aber wie wäre es denn, wenn du dir einen Kurs an der VHS suchst, der Vormittags läuft - vielleicht lernst du ja ein paar Brocken türkisch, wenn du so oft da Urlaub machst, kannst du dort demnächst auf türkisch bestellen oder such dir einen Kurs aus, der deine Kreativität fördert (Steinhauen - da kannst du eine schöne Vogeltränke für den Garten basteln) oder etwas, was deinen Sinnen gut tut wie Yoga. Dienstags gehst du jetzt immer ein paar Runden Schwimmen, dein Brot backst du ab sofort selber *leeecker* und ein Fotokurs hilft dir, dein Baby später besser in Szene zu setzen. Du musst dich natürlich auch öfter mal zum Frühstücken verabreden *lach*.

DU HAST NUR NOCH EIN PAAR MONATE, UM ALLES DAS ZU TUN, WAS DU SCHON IMMERMAL MACHEN WOLLTEST ABER NIE GETAN HAST ;)

Wenn das Baby erst da ist, wirst du erstmal keine Zeit mehr haben ALSO nutze die Zeit. Andere wäre froh, wenn sich sich jetzt austoben könnten  ;) :D
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

emilia, du findest immer so tolle worte...
aber es ist wirklich nicht einfach. schwimmen alleine-wie langweilig. hab mich gestern dann doch dazu überwinden können. komme am schwimmbad an und da sagt mir die nette dame: das sportbad hat di und do vormittags geschlossen.ahhhhhh umsonst hin gefahren

vhs: auf die idee bin ich auch gekommen. wollt ja die qualifizierung zur tagesmutter machen. da ich aber in meinen beruf zurück möchte, hätte die stadt die kosten nicht übernommen und 500-1000@sind mir echt zu viel geld.
fotografieren: super idee, aber dafür brauch ich auch ne super camera. kostet bestimmt auch ne menge

ich guck gleich mal.
vielleicht fliegen wir jetzt doch noch ne woche weg. wollte ich ja nciht, aus angst dass was passiert. aber wenn es mir dann dadurch besser geht und mein mann auch mal zur ruhe kommt. hab da so an mallorca gedacht. war da noch nie, denke aber es ist vom essen her o.k. in spanien.

treffen:
ich kann an beiden tagen. also richte mich nach euch

@schneewittchen: was liest du denn interessantes?
viel glück beim aussuchen deiner hebi

@alcina: danke das du dich mit der hebi in verbindung setzt wegen schwimmen. fragst du sie dann auch, in welcher woche die meisten damit anfangen?!
danke dir