Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Amency

:'( es tut mir unendlich leid, guguff!
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und deine Familie an deiner Seite!  :-*

@alcina: du hast recht...freud und leid liegen so nah! aber trotzdem freue ich mich sehr, dass bei dir alles bestens ist!  :-* ich fände es viel trauriger, wenn niemand mehr seine guten fa-besuche berichtete!

@us: wir sind die woche zuhause! eben hat aurelia 40,2°C gehabt...die arme maus ist total durch!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Moni1989

Halo Mädls sry dass ich mich so lang ncih mehr gemeldet hab aber irgendwie komm ich mit der übelkeit der müdigkeit nich klar ^^ hab bis gerade geschlafen :-D

@guguff: Das tut mir wirklich leid für dich, wünsche dir ganz viele nette und liebe Menschen an deiner Seite.

An alle Neuschwangeren: Herzlichen Glückwunsch...=) Willkommen bei uns!

Ich muss aber dazu sagen ich hab irgendwie auch kein gutes Gefühl, nur ich kann doch ncih einfach so zu meiner Frauenärztin gehen und fragen ob sie mal nachschauen kann.
War das letzte mal zur ssfestellung am 1.12. und nächster Termin ist erst am 6.1. das dauert mir aber zu lange!  >:(
Liebe Grüße,Moni

Emilia

Hallo Augustis :D

ich bin Emilia, bin um die 30, habe schon zwei Jungs und habe nach einem Traum bei ES+9 von meiner SS erfahren ;D Der Test war deutlich positiv!

Der letzte Termin beim FA war total schön und nun hoffe ich auf ein August-Mädchen (ein Junge ist natürlich auch Willkommen :D ). Meinen nächsten Termin habe ich am 04.01. und ich freue mich schon wie Bolle. Namen haben wir schon ein paar auf der Liste, wobei mein Nick einer davon ist  ;)

Ja, ansonsten ist mir furchtbar schlecht, wenn ich nicht alle 2 Minuten etwas esse, weshalb ich in dieser SS wohl auch ein bisschen mehr zunehmen werde als in den letzten (da waren es gerade mal 7 + 9 Kilo, weil mir zu Anfang so schlecht war, dass ich erstmal 7 Kilo abgenommen habe. Also hab ich nur bei der Zweiten SS etwas zugenommen *lach*).

So, dann werd ich mich hier mal ein wenig umschauen und freu mich auf eine gemeinsame Kugelzeit!
LG Emi
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Dropsknopf

*reinschleich*

allen neuen SS-Mädels hier: wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit!  :-* :-*

Moni: wenn du dir aber Sorgen machst, dann geh zum FA! Es bruhigt dich doch auch! Sag du hast dolles UL-Ziehen und dann schauen die sicher mal nach ;)

Liebe Grüße

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

•●★jasm06★●•

emilia... glückwunsch zur SS, wie alt sind deine JUngs?

moni... ja denke auch geh einfach dich checken lassen, wenn du so ein schlechtes Gefühl hast, aber drücke dir die daumen das alles ok ist

gugu.. es tut mir so leid, ich sende dir ganz viel Kraft für die nächstem Tage

amency.. gute besserung deiner maus

alcina.. schön das alles ok ist, hast du ein Bildchen?

Mondlaus

Amency.. Aurelia ist ein wirklich hübscher Name! Wenn du es erlaubst, würde ich ihn gerne auf meine Babynamenliste setzen (hab aber im Gefühl, es wird ein Junge).

@Moni mir geht es genauso, ich kann das alles noch nicht glauben und habe ständig Panik, dass etwas passiert, ein richtig ungutes Gefühl - jeder Bauchkrampf macht mir Angst. Aber das sind wahrscheinlich nur Ängste... Ich sage mir immer, wenn was ist, kann ich es nicht aufhalten.

So... ich war heute beim FA. Ich bin bei 4+1. Auf dem Ultraschall hat man einen klitzekleinen Punkt gesehen, aber da es noch so früh ist, wollte sie sich nicht festlegen. Ich komme jetzt am 23.12 nochmal, um auszuschließen, dass es keine ES ist. Dann bin ich 5+1, da muss man schon was sehen! Dann bekomme ich auch den MuPa, so dass ich ihn meiner Mutter zu Weihnachten verpacken kann, um ihr so davon zu erzählen.

Den Gelbkörper hat man aber deutlich auf dem linken Eierstock gesehen, also definitiv schwanger - Ei kam von links :) ET ist der 19.8., weil wirklich von der letzen Periode gerechnet wurde, nicht nach Eisprung. Das wird dann wohl hochkorregiert.

Sonst macht sich neben dem Brustziehen ein bisschen Übelkeit bemerkbar - noch nicht viel aber ständig da. Nervt ein bisschen.

•●★jasm06★●•

mond.. wow das ist ja echt früh bei 4+1 was zu sehen
wann war denn dein ES? weist du das genau?
Naja mit dem rechnen, wird wohl dann bloß in der kiwuklinik nach ES gerechnet.. kA

Mondlaus

Ah ok, das wusste ich auch nicht. Hätte eigentlich im Frühjahr einen Termin in der KW-Praxis gehabt, wegen so häufigen Fehlgeburten mit nur 25. So wie es aussieht bleibt es uns doch erspart...

Ja, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 33 Tagen, und ich habe auch mit einem Ovulationstest gemessen. Da hatten wir aber schon geherzelt gehabt, war also schon vollbracht  ;)

•●★jasm06★●•

mond... wieviel FG hattest du? Tut mir echt leid.
ah ok, wann war denn dein ES? Habe meinen am 25. ausgelöst und habe am 19. ET

Mondlaus

Mein ES war am 1. Dezember, bin mir da sicher. Möglicherweise ein klein wenig später, aber nicht früher. Am 25. fand die Befruchtung bei mir nie und nimmer statt, denn da war ich alleine in Asien unterwegs :D

Hatte 4 Frühaborte, das erste mal mit 22, da wusste ich erst im Nachhinein, dass das eine FG war. Dachte eigentlich man herzelt ein bisschen, wird schwanger, bekommt ein Baby und fertig. Kannte mich gar nicht aus, hatte einen positiven Test, ein paar Tage danach einen schwächeren Test, dann bald darauf kam die Mens etwas stärker als sonst, aber pünktlich (die, wie ich jetzt weiß, eine FG war). Ich hatte keine Ahnung und dachte, der Test war wohl falsch. 3 Monate später dasselbe, da bin ich wegen der Schmerzen zum Arzt, der hat dann festgestellt, es war eine FG.

Dasselbe ist dann nochmal passiert dieses Jahr im Februar und dieses Jahr im Juli, und da ich da erst 25 war, wusste ich, das kann doch nicht Zufall sein. Hab jede Menge Bluttests gemacht, es kam nix raus. Ich habe diesmal aber ein gutes Gefühl: die Tests werden positiver, nicht schwächer. Ich bin über NMT (war ich vorher nicht) und ich habe Schwangerschaftsanzeichen. FÄ überlegt jetzt, vorsorglich mit Heparin zu behandeln, aber sonst kann ich halt nur die Daumen drücken  ;)

kuigra

@ moni: ruf auf jeden fall bei deinem doc an. die werden dir schon nen termin geben. ich war am 03.12 dort und habe morgen nochmals einen termin. bin übrigens total aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist.

@ mondlaus: ich drücke dir ganz fest die daumen,dass alles gut geht. da hast du ja ganz doll was durchmachen müssen, das tut mir echt leid.....

@guguff: wünsche dir ganz viel kraft

flava06

Hallo ihr Lieben,
muß leider schon wieder aussteigen aus dem Augustbus, hab heute doch noch meine Tage bekommen (war mir ja eh alles komisch). War erst sehr traurig, aber jetzt guter Dinge das es bald wieder klappt.
Also wünsche ich euch allen eine wundervolle Kugelzeit,
LG Flava  ;)
4* für immer in unseren Herzen!

•●★jasm06★●•

mond.. na dann wird dein ET ja noch verschoben.
tut mir leid das du soviel durch machen musstest, aber diesmla geht alles gut  s-daumendruck

flava.. och schade

me.. morgen ist US und BT und pünktlich dazu keine ss anzeichen mehr, oh man wenn wieder alles umsonst ist... :-[

Alcina

Moin, moin,

@flava: Schade, tut mir leid für Dich! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt!!!

@Amency: Oh Mann, Gute Besserung an Deine Maus!!!

@Jasm: Ja, habe letzte Woche und gestern ein US-Bild bekommen, aber derzeit leider keine Zeit zum einscannen...
Richtig spannend wird es ja sowieso erst beim nächsten Mal...

@all: wünsche Euch einen guten Start in den Tag
Gestern war es ja furchtbar mit dem Wetter, habe 1 Std. von der Arbeit nach Hause gebraucht, wo ich normalerweise 15 Minuten fahre... Aber ich war einfach nur froh, dass ich trotz Schneesturm heile nach Hause gekommen bin und meine Lieben auch!!!

Bis demnächst
alcina

•●★jasm06★●•

Emilia

GUTEN MORGEN :D

Ist das ein toller Tag - alles ist eingeschneit, mir war mal nicht ganz so übel nach dem Aufstehen und meine Kleinen sind echt nur zum Anbeissen.

Eigentlich wollte ich zu IKEA brausen (oder besser schlittern) um noch zwei, drei Sachen für die Spielküche zu holen aber da eine Freundin auch nicht kann, verschiebe ich das Ganze auf nächste Woche.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Jasm: Meine Jungs sind von 08/07 und 04/09 - ich glaub, ich mach da mal einen Ticker zu *kicher* UND MEINE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!

@Flava: Ganz bestimmt klappt es ganz schnell wieder, wirst sehen! Von mir auch mal ganz unbekannterweise eine Umarmung s-kuscheln

@Alcina: So ein Wetter kann einen schon ganz schön überraschen ABER sei froh, dass du nach einer Stunde zuhause warst und das auch noch gesund als anders. Lieber etwas mehr Zeit in Sicherheit investieren.

@Mondlaus: Mensch, deine Geschichte ist ja auch heftig. Umso schöner, dass du jetzt ein gutes Gefühl hast: SO WIRD ES DANN AUCH WAS!!!

@Amency: Aurelia ist wirklich ein schöner Name!

So meine Lieben, dann will ich mal losflitzen und  Weichspüler kaufen, damit meine Wöäsche nicht sorumbrüllen muss.

PS: Warum zittert das Bild oben beim Schreiben eigentlich immer so und springt immer in die MITTE des Textes zurück? Ist das eine Einstellungssache? Das nervt nämlich etwas...

Make a pregnancy ticker

muehlchen

Guten morgen,

ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich mich mit dem Schreiben hier noch ein bissel zurückhalte. Hab ein wenig Schiss vor dem nächsten Termin, wenn dann alles ok ist schreib ich bestimmt aktiver mit.

Lieben Gruss
Sanadr

kuigra

hallo ihr lieben,
war heute bei FA und er sagt es ist alles im grünen bereich... freu  :D
am donnerstag gehe ich nochmal hin, und dann bekomme ich ein ultraschallbild, welches wir dann zu weihnachten an meine schwiegermutti verschenken. sie hat sich das nämlich letztes jahr schon zu weihnachten gewünscht und dann bekommt sie es halt dieses jahr.

wie sucht ihr eigentlich eure hebammen aus? ich habe eine, die mir von freundinnen empfohlen wurde. dann gibt es hier eine hebammenpraxis, die einen sehr guten ruf hat, und bei meinem FA kommen 3 x in der woche hebammen zu ihm, die mit ihm zusammen arbeiten. welche ich auswähle, bleibt mir überlassen und er spricht keine empfehlung aus.
die die mir empfohlen wurde, ist in einer anderen stadt und somit nicht im zuständigkeitsbereich meines artzes ( der die geburt begleiten wird)
habe nun vor, mir die praxis mal anzusehen und auch einen termin in der arztpraxis zu machen...bin echt verunsichert, wonach ich das entscheiden soll.
ich denke eigentlich, nach sympathi-was meint ihr dazu?

Amency

Ich begrüsse erstmal ganz lieb alle "Neu-eingetroffenen"! Ich wünsche euch eine ganz tolle Schwangerschaft und wir haben hoffentlich viel Spass zusammen! :-*

@kuigra: Wie kam eigentlich der Name zustanden?  ???
Ich würde auf alle Fälle nach Sympathie entscheiden...finde ich neben dem allgemeinen Auftreten am Wichtigstens...denn du musst auch nach der Geburt Vertrauen haben und dich sicher bei deiner Hebi fühlen!
Ich habe meine über den GVK gefunden, da sie auch Deutsche ist, hat das irgendwie total gepasst...sie hat so eine ruhige, aber auch konsequente Art,die mich sehr sehr beruhigt hat! Ich werde diesmal nach dem 2.US im Januar nur noch Hebibetreuung beanspruchen und sie wird sicher auch wieder meine Nachsorgehebi!

@muehlchen: ich kann dich gut verstehen! Aber ich sehe es so, dass dieses Forum auch gerade dazu da ist, gemeinsam diese Angst bis zum nächsten FA-Termin zu überstehen...wir sitzen ja im Moment leider alle im selben Boot und können nur hoffen, dass alles iO ist!
Da kugeln wir ja jetzt wieder zusammen ;D

@Flava: das tut mir sehr leid! Ich habe es als so positives Zeichen gesehen, dass der SSt so früh fett war! Es klappt sicher schnell wieder, auch wenn das sicher kein Trost ist!

@Mondlaus: Ich habe und hätte kein Problem, wenn ihr euer Töchterchen so nennen würdet!  ;)
Den Namen hat mein Mann gefunden...er hat leider meine ganzen Vorschläge immer abgeschmettert...irgendwann hab ich ihm eine Babyvornamenseite aufgemacht und innerhalb von 2 Min. hat er gesagt "meine Tochter heisst Aurelia!"...damit war es besiegelt!  ;D
Vor 2 Jahren hatte ich auch den ES am 1.12. :D...ET war da der 24.08...gekommen ist sie am 29.08.  :)

@jasm: ich denke ganz fet an dich und drücke dir die Daumen! :-*

@Emilia: Danke!
Welchen Browser benutzt du denn? Das Problem kenne ich nur vom Explorer...Opera zB. hat das nicht!

@us: heute kommt Besuch von meiner Nichte und ihrem Freund bis Sonntag!
Aurelia gehst heute etwas besser, nachdem sie gestern schon wieder bis 39,7 hochfieberte... :-\
Mir ist mal wieder schlecht, nach ein paar Tagen Pause :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Mondlaus

@Kuigra, ich würde auch nach Sympathie entschieden, auf jeden Fall. Ich bin immer von der Arbeit mit der Bahn an einer Hebammenpraxis vorbeigefahren und mit hat die Schaufensterdeko immer so gefallen  ::) Vielleicht geh ich da mal hin.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Hebamme brauche... Was machen die denn, was der FA nicht macht? Wenn ich in die Praxis gehe, in die ich möchte, dann könnte die Hebi nicht bei der Geburt dabei sein, weil sie mit keinem Krankenhaus einen Vertrag haben. Lohnt es sich trotzdem? Und ab wann sucht man eigentlich eine? :-\

@muehlchen, ich habe auch total Angst die ganze Zeit. Nächster Termin ist Donnerstag, bei 5+1, vielleicht kann man schon das Herzchen sehen, wenn nicht muss ich nochmal zittern bis Mitte Januar.

@Amency, wenn du sagst die Hebi ist Deutsche, wohnst du im Ausland? Habe auch lange in Australien gelebt und bin froh, dass unser erstes Baby jetzt in Deutschland auf die Welt kommt. In Australien gibt es keine Versicherung, der Staat zahlt alle Basis-Gesundheitsleistungen. Aber für Sachen wie Ultraschall, Hebamme etc muss man selbst blechen.

Mit dem Namen haben wir so einige Probleme, wir haben eine typisch Englischen Nachnamen, weil mein Mann Australier ist (so in die Richtung: Smith, MacDonald etc ;) ). Müssen nun entscheiden ob Englischer Name, Deutscher Name oder Multikultureller Name...

Moni1989

Hallöchen Mädls  :)

Ich kanns noch gar nciht fassen, war heute beim Frauenarzt. ALLES BESTENS!
Hab sogar das Herzchen schlagen sehen :-) puh das rast ja, aber ein wahnsinns gefühl, ist ja meine erste ss.
0,99 cm is mein Krümel nun schon :) Mutterpass hab ich auch schon bekommen!

Wie gehts euch ? Kann man bei euch auch schon so viel sehen?

Lg Moni

kuigra

hallo moni,
freut mich das bei dir alles inordnung ist und das du so schnell einen termin bekommen hast.
ich war ja auch heut beim doc. alles im grünen bereich, leider noch kein herzschlag zu sehen.
also genieße die freude über deinen heutigen arztbesuch ;)

•●★jasm06★●•

Mädels, sorry... hatte nur termine und bin nicht merh on gekommen.
FH war zu sehen 6,5mm...und sie meinte da ist Flüssigkeit zu sehen, also wenn es schmieren sollte oder so sollte ich mir keine Gedanken machen.
Da sie nicht das sind zwischen denn Tagen sollte ich doch zu meinem FA gehen. Da wir selbst nicht da sind, meinte sie wenn ich iwie ein komisches Gefühl habe oder sonst iwas ist soll ich sofort ins KKH, wenn ich da nicht nachts um 3 aufschlage und es erkläre würden die es auch verstehen, die war total lieb zu mir und hat sich mit mir gefreut.
Sie meinte alles zeitgerecht, obwohl ich es sehr klein fand. Wollte erst den BT abwarten um mich dann richtig zu freuen.

BT hat ergeben HCG 2350  :D soll nur jetzt 4 Utro nehmen am Tag

Soll mich schonen, so oft es geht die Beine hoch und bin bis zum 24 krank geschrieben (mein Chef hat sich gefreut und meinte er hätte fest damit gerechnet das ich wieder komme, es sind im mom so viele krank)

Dropsknopf

*reinschleich*

Jasm: schönes Bildchen. Bei mir hat man auch noch nicht mehr gesehen zu diesem Zeitpunkt! Nun ruh dich schön aus und fang an bissel zu genießen! Ich weiß, dass es sicher noch nicht so leicht fällt ;)

Moni: Glückwunsch zum schlagenden Herzl, das ist ein tolles Gefühl, gell?

all: liebe Grüße da lasse :-*

*rausschleich*

Unser 6.Jahr!

Emilia

Hallöchen  :(

irgendwie hab ich total schlimme Unterleibschmerzen (obwohl, jetzt gerade gehts). Ich weiss nicht, ob ich vielleicht im Indoor-Spielplatz zu heftig rumgetobt bin aber so dolles Ziehen hatte ich bei meinen letzten SSen nicht. Aber ich glaube, dass das normal ist, dass man das jetzt heftiger wahrnimmt. Z.B. hab ich auch die Nachwehen beim Stillen als sehr viel mehr schmerzhaft nach der 2. Geburt empfunden (so wie die ganze Geburt). Meine Mama hatte mir so etwas auch bestätigt - liegt vielleicht in der Familie *lach*.

@Jasm: Oh wie schön! Das freut mich total - hab den ganzen Tag an dich gedacht  :D

@Moni: Ein CM schon- wahnsinn! Da bekommt der Zellhaufen gleich ein wenig mehr Realität  ;)

@kuigra: Mir hat auch erst die dritte Hebamme wirklich zugesagt. Als ich die erste traf, kam sie erstmal fast eine halbe Stunde zuspät, war schweissgebadet (sie war extrem übergewichtig und bekam kaum Luft), hatte DRECKIGE Fingernägel und roch nach Frittenbude. Als ich mir dann vorstellte, dass sie MEIN SÜ?ES BABY mit den Fingern anfasste, wurd mir so übel, dass ich ihr nach dem erste Gespräch sagte, dass es zwischen uns nicht richtig gefunkt hat und ich das Gefühl habe, dass ich mich noch etwas umschauen muss.

Die zweite war ein EISKLOTZ - totalgepflegt, eine superstylische Praxis aber da fühlte ich mich derart unwohl, dass ich mich richtig gefreut hab, als sie sagte, dass sie scho ziemlich voll sei, sie aber eine Kollegin in der Praxis hat, die mich gerne übernehmen würde (ich war erst etwas enttäuscht, dass ICH abgelehnt wurde ABER ur für einen kurzen Augeblick - war fast so, als hätte man mit mir schluss gemacht *lach*). Also kam ich zu Edvina und sie war ein GLÜCKSGRIFF! Sie war sooo toll und herzlich und so lustig. Ich hatte bei ihr SS-Schwimmen, SS-Yoga, den Vorbereitungskurs, die Rückbildung und Betreuung nach der Geburt sowie Baby-Massage, Baby-Schwimmen und PEKIP. Sie hat mich also lange Zeit sehr intensiv begleitet und ich war echt traurig, dass sie nicht mehr arbeitet :'(

Jetzt habe ich entdeckt, dass die Hebamme, die meinen Kleinen entbunden hat hier eine Praxis aufgemacht hat (sie hat lange mit meiner ehemaligen zusammengearbeitet und könnten echt Schwestern sein). Ich glaube, dass sie mich gut durch die SS bringen wird und wenn ich Glück habe, hat sie sogar Dienst, wenn ich ins KH muss. Leider gibt es bei uns im KH keine Belegbetten....

Also ich glaube, es legt echt am Explorer. Ich lad da mal etwas anderes runter... Grüße von Emilia
Make a pregnancy ticker