Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@Emilia:

Ja klar haben wir noch über Namen nachgedacht  ;D allerdings härter als gedacht und ich habe schon damit gerechnet das es hart wird*lach* ich bin sooooo mega wählerisch wenns um Namen geht, und bei Jungen Namen ist das anscheinend noch schlimmer! ??? das kann noch ein bisschen dauern ::) Aber es wird wohl eher in Richtung Japan oder jüdisch gehen! Deutsche Namen habe ich nicht einen gefunden wo ich sage jups der wäre was  :-\ naja ein bisschen Zeit is ja noch  S:D

@me war heute noch mal bei meiner Ärztin kurz drin, damit sie schnell schauen kann ob die Blasenentzündung nun endlich weg is! Und jups alles weg!  :D Ich fühl mich aber auch so unglaublich gut  :o Das einzige was mir sagt das ich schwanger bin is beim bücken der Bauch, die mittlerweile sehr regelmässigen Bewegungen vom Kleinen UND das wenn ich die Treppe rauf hüpfe ich oben pumpe wie ein Maikäfer *lacht* UUnd das Wetter wird ja auch immer schöner *schwärm* Ich wette im Sommer werd ichs noch verfluchen! S:D Aber jetzt ists so schön!
Wie siehts bei euch mit Heisshunger aus? Also ich weiss noch damals bei meiner Tochter mochte ich plötzlich süsse Sachen (mocht ich nie!) und Hühnchen wie verrückt und ich hatte HAMMER viele Pickel im Gesicht(und ich hatte nicht mal in der Pubertät damit Probleme) sah aus als hätte ich die Masern *gacker*

Und nun bei dem jungen Herren, hat Mama wuuuuunderschöne Haut obwohl sie nichts dafür tut, und ich könnte den ganzen Tag nur Obst und Salat essen, und Naturjoghurt  :o Nicht mal meine geliebte dunkle Schokolade mag ich mehr essen! ::)

Schneewittchen

@kuigra: Lese grad: Emilie Richards - Rückkehr an den Ort meiner Träume. Spielt in den schottischen Highlands, wo lauter Mythen noch lebendig sind. Echt gut, nur zu kurz  ;)
Mal sehen ob ich noch ein Buch finde, was ich noch nicht gelesen habe - ist eher  unwahrscheinlich. Werd mir wohl eins bei ner Freundin ausleihen müssen. Denn sobald ich ein neues Buch hier liegen habe, muss ich es weglesen  ;) :)

Hab grad bei dem Hebammenteam angerufen, leider nur der AB. Aber sie rufen zurück. Mal schauen!!

Sohnemann ist aus dem KiGa wieder da. Jetzt ist schluss mit der Ruhe ;) :) auch mal wieder schön :)

Alcina

Hallöchen,

bin wieder zu Hause. Alles wunderbar mit den Blutzuckerwerten. Nun bin ich mal gespannt auf den OGTT, den ich demnächst machen werde... Wäre ja zu schön, wenn ich diesmal erst gar keine SS-Diabetes bekomme. Naja, oder wenn ich wenigstens auch diesmal ohne Insulin auskäme...

@Kuigra: Ach Mensch, fühl Dich gedrückt! Kann Dich gut verstehen!
Wegen der Wassergymnastik gebe ich Dir gleich Bescheid, ab welcher Woche sie empfiehlt etc.
Schicke Dir gleich auch eine PN!

@Emilia: Danke für Deine lieben Worte und den Outingwunsch!!!  ;D
Da ich ja derzeit krankgeschrieben bin, bin ich lieber vorsichtig und würde eher den 16. März "wählen" für unser Treffen...

Bis dann mal
Muss mich jetzt doch mal ein wenig ausruhen.

LG von Alcina

Emilia

@Gwin: Ah, japanishe Namen sind mir nur ein paar gefäufig.

Ich mag:
Hiro
Shinji
Mica
Tian
Nori

Nori finde ich süß - weiss aber nicht, ob dass später mal ein männlicher Name sein wird (klingt halt immer süß und nicht wie ein erwachsener Mann).

Tian klingt auch in der westl. Welt "normal" genau wie Mica

Shinji (gesprochen Schindschi) mag ich auch und Hiro ist halt einer der bekanntesten Namen.

Seid ihr mit der japanischen Kultur verbunden auf familiäre Weise oder einfach im Herzen? Und magst du jüdische Namen einfach so oder auch mit familiärem Hintergrund?

Jüdische bzw. HEBRÄISCHE (ist glaube ich der korrekte Begriff) Jungennamen mag ich auch (beide Jungs haben haben hebräische Namen).

JOSHA und LEVI finde ich ganz süß!
(Levin (allerdings mit W geschrieben, damit man es nicht wie Kevin ausspricht) steht bei uns ja auch noch ganz oben auf der Liste).

Hier mal eine Top-Liste:
http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/hebraeische_Vornamen.php
(was Thomas-Georg darin zu suchen hat, ist mir ein Rätsel???? *lach*)

@Alcina: Wie schön dass alles OK ist! Hoffe, dass du da weiter "unbelastet" bleibst!

@Kui: *zwinker* Da gibt es sicher noch günstigere Kurse! EInfach mal etwas neues ausprobieren - vielleicht gefällt es dir! Töpfern oder Museumsbesuche können durchaus Spaß bringen *kicher*. Wenn ich könnte, würde ich jetzt wohl einen Kochkurs (für Fortgeschrittene) besuchen. In unserer Zeitung sind oft auch Aufrufe für Fahrten zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten - vielleicht machst du mal so eine Zechentour durchs Ruhrgebiet mit oder ähnliches...

Beim Schwimmen sollst du dich aufs Schwimmen konzentrieren und deinen Körper spüren - Freunde lenken da nur ab *kicher*. Lass dich einfach fallen, höre deinen Atem im Wasser (dazu musst du NATÜRLICH auf dem Rücken im Wasser liegen *lach*) und fühle wie leicht du bist. Es gibt doch kaum etwas entspannenderes!

Also treffen wir uns, wenn es bei Chantanelle passt am 16.03. ;)

@SS-Schwimmen: Ich habe das sofort gemacht! Also bei uns gab es da keine empfohlende SSW :)

So, ich muss schnell noch ein paar Mini-Muffins für die morgige Kindergarten-Karnevalsparty zaubern. Heute abend sind wir bei Helge also dann

BIS MORGEN! EMilia

PS: Meine Gebärmutter geht jetzt bis zum Bauchnabel (ein finger fehlt noch) WAHNSINN ODER? Das kündigt die HALBZEIT an *hibbel*
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kitsune

Huhu :)

Manoman, wieder so viel los hier :)

@Japanische Namen: Falls da jemand (Gwin?) Fragen hat - ich spreche japanisch, war ein Jahr drueben :) Nori wuerd ich nicht nehmen, das sind diese Algen, die man um's Sushi wickelt  :D

Hebraeische Namen find ich super, hab ja selber einen. Die sind zwar alt, klingen aber fast alle trotzdem modern aber nicht "neumodisch" :)

@Kuigra: Bei Fragen zu Kameras auch her damit, hab mal fuer nen Objektivhersteller gearbeitet und fotografiere selber sehr viel  :D

Ansonsten kann ich dir das mit VHS-Kursen oder sowas auch empfehlen.. Ich hab so viele Ideen, was zumindest mich interessieren wuerde.. Allerdings wuerde ich dann ja den ganzen Tag da hocken und es waere etwas teuer, haha.. Aber Fremdsprachen lernen ist immer toll und bringt einen oft weiter :)

Sooo jetzt bring ich mal meine Bude auf Vordermann und fange spaeter an zu packen. Bin schon ganz aufgeregt :) Katze macht dann auch Urlaub im Katzen-Hotel.. Mal ein bisschen entspannen vom stressigen Katzenalltag tut dem Kleinen bestimmt auch gut, haha :D

nkleise

Hallo! sorry, bin neu hier...wie kann ich bei der Übersicht mitmachen?
LG, Nicole

Mondlaus

@nkleise schreib einfach deine Daten in rot, dann wird Augustmami dich vorne eintragen. Herzlich willkommen! Erzähl mal was über dich

@Kitsune, meine Katze hat auch mal Urlaub im Katzenhotel gemacht. Danach war sie wochenlang psychisch gestört. Sie hatte auch leider etwas ÜBergewicht und ist dann in der Katzenklappe zum Garten stecken geblieben, die mussten sie dann ausbauen  :D Nach dem Aufenthalt hat sie mich tagelang nicht mehr angeschaut

@Kuigra lern doch ein paar Sprachen? Ich mache russisch an der VHS, das lässt so sehr den Kopf rauchen, da kann man alles andere vergessen  ;)

@Gwin japanische Namen sagen mir überhaupt nix, hast du ein paar Beispiele, die du dir so überlegt hast? Jüdische Namen fände ich Elias oder Sarah gut, die sind aber auch sehr eingedeutscht. Habt ihr denn irgendwie jüdische oder japanische Wurzeln oder findet ihr nur die Namen gut?

Muss sagen, dass ich kein Fan davon bin, wenn Kinder ausländische Namen bekommen, wenn die Eltern gar keine Bezug zum Land haben. Hab da immer den kleinen Schärämi-Tschäison (Jeremy-Jason) im Kopf, der nicht mal seinen eigenen Namen aussprechen kann  ::)

Ich selbst habe mir auchnoch Matilda überlegt, das ist der einzige australische Name, der mir so einfällt (wegen meinem Mann). Aber da es wohl ein "Dreibeiner" wird, hat sich das erledigt. Wir einigen uns immer mehr auf Ludwig, denn Cornelius gefällt meinem Mann nicht v s-party

@Emilia, Justus, Valentin und Vincent sind doch überhaupt nicht alternativ. Levin und Lian finde ich da wesentlich alternativer (oder eher "möchtegern"-Alternativ). Ich finde deine Namen super, ich würde mal auf den Mann einreden.

kitsune

@nkleise: Huhu :) Einfach vorne schauen was da so fuer Informationen sind, diese dann ausfuellen und rot einfaerben :)

@Mondlaus: Auweia, die arme Katze  :D Mein Kleiner war schon mal in dem Hotel und fuehlt sich da pudelwohl. Von daher brauche ich mir da zum Glueck keine Sorgen machen :) Er ist sowieso vom Wesen her eine sehr untypische Katze, hoert auf seinen Namen, kommt angehoppelt wenn ich ihn rufe, ist nie boese auf mich egal was ich mache und will immer kuscheln.. Fast wie ein Hund, so treu-doof hahaha ;D

Gwin

@ Namen

Ja das ohne Bezug zu machen fänd ich auch beschränkt, aber mein Mann is Japaner und ich Jüdin  ;D Ein bunter Mix 8) Nori is eher weiblich, und wie Kitsu schon sagte das sind diese Algen mit denen man Sushi oder Onigiri einwickelt da müsste ich immer dran denken S:D Wir wollen schon einen Namen der nicht ZU exotisch wirkt aber halt nicht zu alltäglich! Unsere Tochter heisst Alexa Momo ....Alexa habe ich ausgesucht und Momo mein Mann das heisst Pfirsich er nennt sic auch immer "mein kleiner Pfirsich" Mädchen Papi eben  :D und wir haben noch keine zweite Alexa im Umfeld!
Ich persönlich mag es ja nicht wenn 5 Kinder mit demselben Namen rumlaufen wie siehts da bei euch aus?
Wenn man sich hier auf den Spielplatz stellt und "Lucaaaa!" rufen würde, würden sich bestimmt 6 Jungs umdrehen ::)
Ja wir haben schon Favoriten aber wie gesagt es soll nicht allzu exotisch sein, er soll ihn aussprechen können, die leute sollen ihn richtig aussprechen können und er muss auch noch zu einem MANN passen nicht nur zu einem jungen XD Wir beide mögen zum Beispiel Shiro und Kuro oder Haru(das dann aber mit der bedeutung sonne, sonenlicht is ja ein sommer baby) (ich denke Kitsu weiss was die bedeuten)! Aber Je nachdem mit welchem Kanji man das schreibt bedeutet es ja auch was anderes ;)  Aber ich denke mit Namen wie Yoshikazu brauch man hier gar nicht erst anfangen *lacht* es soll halt einfach aber doch unseren Wurzeln entsprechend sein :) Gott was für Ansprüche ich hab  :-[

Alcina

Moin Mädels,

UL-Ziehen ist immmer besser, dafür bin ich heute mit einem Kopf aufgewacht, der sich anfühlt, als wenn ich eine Badewanne zwischen den Ohren habe...
Und die Nase ist auch mal wieder total dicht...  :-[
Werde jetzt doch mal endlich zu meinem HA gehen, denn habe schon seit Wochen Probleme damit, dass die Kieferhöhlen immer wieder dicht sind... Bisher habe ich mich mit Nasenspülungen über Wasser gehalten, doch jetzt reicht es langsam!

@Namen: Würde auch so gerne richtig auf die Suche gehen, aber dazu fehlt dann doch noch das Outing..., finde es dann einfacher.

@all: Erstmal einen schönen Tag, melde mich später nochmal wieder...

Ciao Alcina

Gwin

Oha ja geh mal zum Arzt, wobei ich auch im Grunde seit Anfang an die Nase zu habe! Meine FÄ und auch meine HÄ sagten beide das das aber auch normal sei in der Schwangerschaft, schwellen die Schleimhäute an!! :o Allerdings hatte ich auch, mit der Blasenentzündung zusammen so Hammer Kopf weh, da war meine Stirnhöhle dann auch dicht aber die HÄ sagte super sie bekommen ja schon Penicillin das sollte dann also zusammen mit der Entzündung verschwinden so wars dann zum Glück auch! Aber die Nase is immer noch oft zu ::) Ich hoffe du fühlst dich bald besser  :)

Bienie79

Huhu,

wollte mich doch mal schnell für eure lieben Glückwünsche bedanken!  :-*
Komme gerade nicht so viel online, da mein Mann zu Hause ist. Wollte mich einfach nur mal schnell melden.

Noch 2 Wochen, dann habe ich schon Halbzeit .... wie die Zeit vergeht!

Schneewittchen

Guten Morgen!

Hab ganz schön bescheiden geschlafen, Nase war zu und mein Sohnemann (der Nachts zu uns ins Bett geschlichen kommt) hat die ganze restliche Nacht geschnarcht, weil er die Nase auch nochwas zu hat. Bin wie gerädert. Ich werde gleich nochmal was schlafen *gähn*

@Alcina: Ich warte auch noch bis ich ein Outing habe, bevor ich auf Namensuche gehe :) :) finde ich auch einfacher!!! Dann geht mal zu Doc, wenns dir nicht gut ist!!

Mit dem Hebammenteam meiner Wahl hats leider nicht geklappt :-\ 2 von 3 Frauen sind schwanger und die andere hat im August Urlaub gebucht, echt schade :P Naja, dann ruf ich eben beim nächsten Team an :) Irgendwo wirds schon klappen ;D

Hatte heute morgen im Bett einen harten Bauch. Der Wurm muss sich wie ein Weulkneul zusammen gerollt haben ;) ;D Hab ich die letzten Tage schon oft gespürt, immer wenns ganz schön im UL gedrückt hat, hatte ich ne dicke Beule im Bauch ;) entweder rechts, links oder ganz tief unten im Bauch. Echt unangenehm. Das kenne ich eigentlich nur viel später von meinem Sohn, so um den 8Monat. Das hat dann richtig weh getan, da war dann nur die Hälfte des Bauches belegt und die andere war leer, sah echt ulkig aus ;D der Bauch war dann total schief ;D
Naja auf jedenfall hab ich dann meine Hand drauf gelegt und dann hab ich gemerkt wie sich das Baby wieder in eine andere Position gebracht hat. Eine richtige Bauchwelle gab es. Hat sich voll lustig angefüllt :D :D :D

Wünsch uns allen eine jecken Weibertag s-party

kuigra

@schneewittchen: so genau kannst du das spüren? wow....beneide dich. ich hab im moment gar nichts! aber wird schon noch

@me:hab mir gerade einen umstandsbikini bestellt. hoffe der passt. dann gehts endlich los mit planschen,hihi.
bekomme gleich besuch von einer bekannte die auch schwanger ist. auch ne augustmami. vielleicht hat sie auch lust, uns im forum zu besuchen ;)werd sie mal fragen

heut abend gehe ich vielleicht mit meinen mann ins kino. mal gucken, wann er nach hause kommt...

euch wünsch ich einen schönen tag

Schneewittchen

@kuigra: Ja find es auch etwas früh das ich es schon mit der Hand jetzt merke. Vielleicht ist das bei der 2.SS anders .... keine Ahnung. Oder das Baby lag nur einfach günstig :)
Viel Spaß beim Kaffeeklatsch :)

So, hab grad bei der nächsten Hebammenpraxis angerufen, leider nur der AB. Die sind sicher alle heute Karneval feiern 8)

Kathikatze

*reinschleich*
Hallo, schneewittchen! Schön, da kugeln wir ja mal wieder zusammen  :)

*wiederrausschleich*

Schneewittchen

Hey Kathi :D :D :D das ist ja echt lustig :D :D
Wir sind dann sicher die letzten von den 2007ern, oder? :)

Kathikatze

Nee, ich glaube, Juli und Tucko auch noch...aber sonst schon. Kroete kriegt schon das dritte  :) :o

Katinulla80

Hi ihr Lieben! Der Infoabend war super schön. Die Frau hat über die emotionale Bindung gesprochen über die Paare sie hilft Frauen mit Kiwu mit FG... Ganz toll und hilfreich war das für mich... für uns nächster Kurs ist am 16.03 Da geht es um Hebammenarbeit und zeigen Geburtsfilm... :-) war so schön man hat über sich als Paar auch viel gelernt! So muss jetzt runter vom Klo und gleich arbeiten :-D

Schneewittchen

Na dann sind wir doch nicht ganz das Schlußlicht ;)
Wow, Kroete bekommt schon das dritte :o Mal sehen wer da noch hinterher zieht :)

Kathikatze

Kannst du mich mal für PN´s freischalten? Dann brauch ich nicht Euren MT vollsabbeln  :)

Kathikatze

@schneewittchen In Deinem Profil, unter Einstellungen gibt es eine Kategorie "Private Nachrichten". und da scheint jetzt als Standardeinstellung festgelegt zu sein, dass man PN nur von Administratoren bekommt. Das musst Du auf "alle Mitgleider ändern". Nei mir geht´s jetzt jedenfalls, Deine ist angekommen

Schneewittchen

Mondlaus

@Kathikatze, kenne dich zwar nicht, wollte dir aber nur zur Wahl des Vornamens für deinen Sohn gratulieren, ich habs in deiner Signatur gesehen :) Cornelius ist mein absoluter Lieblingsname und unser Krümel soll auch so heißen, wenn ich mich bei meinem Mann durchsetzen kann.

@all ihr wohnt ja alle so toll in den Karnevalshochburgen, ich beneide euch! Komme ursrünglich aus Rheinland-Pflaz, und jetzt bin ich in München. Hier läuft gar nix ???

@me seit gestern endlich 16. Schwangerschaftswoche  s-dance s-dance Nächste Woche beginnt der 5. Monat.

Schneewittchen

@Mondlaus: Glückwunsch zuer 16. SSW :D :D

Ich wohne in der nähe von Bonn und hier ist richtig was los zu Karneval :D :D :D
Heute erreiche ich niemaden meiner Freunde oder Familienmitglieder ... alle op jöck :)