Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Alcina

Hallöchen,

so, bin mit Soledum Kapseln zurück. Muss Dienstag aber nochmal zum HA ( Montag ist ja nunmal Rosenmontag), denn wenn es nicht besser wird,, muss ich zum HNO und vermutlich ein Antibiotikum bekommen, denn die Kiefernhöhlen sind total entzündet... :(

Tja, muss mich jetzt auch erstmal wieder ausruhen. Denke mal, werde erst morgen wieder reinschauen können...

Wow, nächste Woche ist bei mir ja schon Halbzeit...  :o

LG von Alcina

Kathikatze

*nochmalreinkomm*
@mondlaus Danke  :)
Für uns stand Cornelius auch schon jahrelang fest, bevor überhaupt schon ein Gedanke an tatsächliche Kinderplanung da war. Da haben wir uns direkt in unserem ersten gemeinsamen Urlaub drauf geeinigt  ;D

*wiederwegbin*

nkleise

Hallo zusammen! ich würde auch gerne mitmachen! Hier die Daten:

ET: 24.08.; 2. Schwangerschaft, 1 Sohn Moritz (08.09.2006); Wunsch: Junge, Ultraschall: Junge. Reicht das?

LG, Nicole

kuigra

nkleise: ja das reicht, nun nur noch in rot markieren.....

@me: hab ganz fürchterlich starke hallschmerzen. gerade beim fa angerufen- ich soll viel trinken, darf aber nichts nehmen. hatte die hoffnung auf lutschtabletten....
hoffentlich wirds am wochenende nicht schlimmer....

Bienie79

@nkleise: Herzlich willkommen.

@kuigra: Ich habe von meinem FA Dorithricin Halstabletten verschrieben bekommen. Frag doch einfach mal in der Apotheke. Salbeibonbons helfen auch immer gut.

gismo

Hallo Ihr Süßen

sorry, ich melde mich wirklich nur selten, aber irgendwie fehlt mir die Motivation, mitzuschreiben :(

@nkleise: dann mal herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

@Bienie: huhu, wie gehts deinem Dad, alles wieder gut?

@Kiugra: oh je, ich wünsche dir gute Besserung.

@Alcina: auch dir ne gute Besserung! Mensch, mit den Krankheiten ist das in der SS auch echt mies :(

@me: seit Heute Morgen wie Kiugra Halsschmerzen. Hatte mir gestern schon was homöopathisches geholt. Mal schauen, ob das was bringt...

kuigra

@bienie:echt, die dürfte ich nehmen? hab die sogar noch hier....
trinke schon fleissig kamillentee und gurgel mit salbeitee und salzwasser. salbeibonbons muss ich mir gleich besorgen.
find sowas immer vor dem wochenende total blöd...

@gismo: na dann teilen wir uns das leid, was? was ist los, dass du so unmotoviert bist?

Bienie79

@kuigra: Also mein FA hat sie mir hier auf ein Rezept aufgeschrieben. Ich würde wirklich noch mal in der Apotheke nachfragen. Die wissen da eigentlich auch immer bescheid.

@gismo: Schön mal wieder von dir zu lesen. Mein Papa ist immer noch sehr geschwächt, aber ja immerhin schon wieder zu Hause. Aber wir haben alle große Angst, dass es wiederkommt, da die Urache ja nicht gefunden werden konnte.

gismo

@Kiugra: ja, wir teilen das einfach, dann tuts beiden nicht so weh ;)
Hmm, ich weiß auch nicht so genau, mir macht die SS schon ganz schön zu schaffen. Gerade weil ich teilweise letzte und auch diese Woche zu Hause war bzw bin, denke ich so viel nach und das ist nie gut... Dann überfielen mich am Montag noch mörderische Kopfschmerzen. Dann immer mal wieder Ärger mit der SchwieMu... Läuft alles irgendwie nicht so rund. Und leider lasse ich mich davon auch runterziehen!

@Bienie: Hmm, ohne Diagnose entlassen zu werden finde ich auch alles andere als beruhigend! Magst du mir sagen, was für Symptome er hatte? (gern auch per PM)... Fühl dich mal gedrückt von mir :)   s-hug s-hug

Mondlaus

@nkleise dann haben wir ja am selben Tag ET -  mein ursprüngliher war der 19.8. der wurde dann aber um 5 Tage nach hinten verschoben

@Binie hoffentlich gibt es keinen Rückfall bei deinem Vater..

@Kuigra also Lutschtabletten durfte ich ausdrücklich nehmen, auch Dorithricin.  ??? Salbeitabletten sowiso. Notfalls hilft auch etwas Honig. Gute Besserung !

@Gismo, was macht denn die Schwimu? Muss wohl typisch sein, dass Schwiegermütter in der Schwangerschaft nerven. Meine tuts auch...

@me ich bin gerade dabei, mir sowas wie die Australische Staatsbürgerschaft "anzuschaffen". Der Antrag läuft und liegt auf der Botschaft in Berlin. Nun soll ich eine medizinische Unterscuhung machen, dabei muss der Brustkorb geröngt werden  :( Bin jetzt total unschlüssig.. Wenn ich nicht röntgen lasse, dann sind die 2000 Euro Bearbeitungsgebühr weg und die Staatsbürgerschaft bekomme ich nicht. Ich kann es auch nicht bis nach der Geburt verschieben  :-\ Ich muss jetzt mal genau mit dem Arzt reden, wie das ist in der Schwangerschaft im 5. Monat..

gismo

@Mondlaus: es geht darum, dass mein zukünftiger eine Tochter aus 1. Ehe hat (8Jahre alt). Er hat sie seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen. Es gibt viele Gründe, warum das so ist. Alle akteptieren es, nur sie nicht. Sie hetzt im Prinzip jeden gegen ihren eigenen Sohn, weil sie jedem erzählt, wie wenig er sich um seine Tochter kümmert. Und immer werde ich dafür verantwortlich gemacht. Ich habe zwar gesagt, dass ich nicht mehr in seine alte Heimat fahre (500 km von uns entfernt), aber er kann jederzeit fahren, ich halte ihn nicht auf. Egal, wie oft man ihr sagt, sie soll sich daraus halten, sie tut es nicht. Und das treibt einen an den Rande des Wahnsinns  :-\

@Röntgen: boah, da würde ich aber ehrlich gesagt drauf verzichten, wenn ich ehrlich bin. Jeder Arzt sagt, dass sowas lediglich in "Notfällen" gemacht wird... Warum kannst du das denn nicht auf nach der Geburt verschieben?

kuigra

@gismo: nachdenken ist wirklich nicht gut. hab ja das gleiche problem, nur das ich seit dez. zuhause bin und viel nachdenke.viel zu viel
deine schwiegermutter sollte euch mal in ruhe lassen! geht gar nicht.

@röntgen: würde ich auch nicht machen sondern versuchen einen antrag zu stellen, um das zu verschieben. nach der geburt o.k- jetzt viel zu gefährlich. ich muss auch geröngt werden und emin zahnarzt sagt, definitiv erst, wenn krümel da ist.

Gwin

@ alle kranken Mäuse hier:

Ich hoffe ihr fühlt euch bald ein bisschen besser!! Is schon schei*** vorallem weil man, so finde ich auch im Kopf so leicht angreifbar is zur Zeit!

@me

ich bin zur Zeit in einem absoluten HOCH der Gefühle schon seit einer Woche! Bin einfach nur gut drauf hab keine Wehwehchen mehr! Schon fast unanständig gut  ;D
achja und ich trage meinen kleinen Jungen für vornen nun auch mal hier in rot ein damit er dort auftaucht! :D

Morgen geh ich mich mal mit meinem Männe, nach Kinderwagen umschauen  ;D oh ich freu mich schon! s-tanzen

Ich wünsch euch ein schönens WE mit ganz viel Sonne, Entspannung und Wohlgefühl!

gismo

@Kiugra: ach ja, du hast ja auch noch BV, das stelle ich mir echt mies vor  :-X Ich war jetzt diese Woche ganz zu Hause und mir ist schon die Decke auf den Kopf gefallen...

@SchwieMu: klar macht Männe auch nicht alles richtig, möchte nicht die ganze Schuld auf sie schieben, aber es artet wirklich oft in Stress aus, so dass sie anfängt zu weinen und aufzulegen am Telefon. Ohne dass man ihr erklärt, warum das so und so ist. Und irgendwann gehts zumindest mir auch echt an die Nieren. Ich kann auch nichts dafür, dass alles so gekommen ist  :'(

@Gwin: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)

Augustmami 2011

Da leider keine Resonance mehr auf eine neue Überschrift kam, lassen wir die jetzt wohl erst mal einfach so????

Kontrolliert bitte vorne noch mal die Daten, ob alles eingetragen ist. Habe es leider in letzter Zeit nicht so oft geschafft.

Gab es nicht schon mehr Outings???

Soll schon ein Name des Kindes vorne stehen???

Emilia

Huhu,

das Wetter ist sooooo schön - ich wünschte, das würde jetzt bis Oktober so bleiben *kicher*.

@Kui: GUTE BESSERUNG! Lutschtabletten darf man schon nehmen in der SS, wenn du Schmerzen hast. Hattest du nicht sen Link zur Medikamentenliste? Schau da mal nach. Isla Moos (die ganz einfachen) sind zB völlig unbedenklich und wohltuend. Vielleicht ab und zu ein Löffel Honig (soll ja auch wie ein natürliches Antibiotikum wirken) aber nicht in den Tee- da gehen die Inhaltsstoffe kaputt.

Und, hast Du schon etwas gefunden, was dich als Kurs interessieren könnte?

@Gwin: Das Hoch kann ich verstehen. Bei mir löst die Sonne immer gleich einen derartigen Hormonschub aus, dass ich dann fürchterlich ausgelassen bin. Ich hab so Bock auf Garten, Sommer,... War heute morgen im Baumarkt und hab mir Kataloge mitgenommen, war im Möbelmarkt um neue Ideen für draussen zu bekommen und im Pflanzenhandel habe ich schon neue Pflanzen bestellt. ICH WILL SOMMER *lach* Viel Spaß beim Kinderwagen bummeln :)

@Gismo: Ist gemein, wenn die eigene Familie (von der man sich ja leider nicht so trennen kann, wie von doofen Bekannten) immer wieder sticheln. Versuch echt einen Haken dran zu machen - denk an deinen Krümel! Vielleicht hilft es ja, wenn du häufiger mal an die frische Luft gehst und ausgiebig spazierst, dir irgendwo ein Stück Kuchen gönnst und auf dem Rückweg ein paar tolle Blumen mitbringst oder mal den Wochenmarkt besuchst und frisches regionales Geüse für eine Pfanne mitbringst. Schwanger sein sollte man jede Minute geniessen und vor allem celebrieren ;) Ärger dich nicht! Das ist es nicht wert...

@Binie: Ich kann eure Angst verstehen. Dein Vater hat mit Sicherheit die größte Angst! Mein Schwager hatte bei den kleinsten Kopfschmerzen Angst, dass es wieder passiert. Er hat das keinem erzählt, erst nachher, als er sich sicherer fühlte... Ihr hattet so großes Glück! Fühl dich gedrückt...

@Röntgen: Früher wurden Schwangere geröngt - witzig oder? Da man heute weiss, wie schädlich das ist, durfte ich noch nichtmal abgedeckt den Kiefer röntgen lassen, als ich im 6. Monat schwanger war und eine Knochenhautentzündung hatte. Ich würde mich nicht röntgen lassen aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Australier eine Schwangere irgendwelcher Risiken aussetzen. Die haben ja ähnliche Standarts ::) Da würde ich mich erstmal bei den Behörden erkundigen, ob es da nicht Ausnahmeregelungen für Schwangere gibt.

So, meine Liste für den Baumarkt ist fertig - die Kids kommen jetzt gleich aufs Laufrad und dann gehts zum Landkaffee auf ne heisse Schokolade :)

LG Emilia

@Augustmami: Ich glaube, die die sich dazu gemeldet haben, hatten sich für die "Heisse Kurven..." geeinigt!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Chantanelle-Fontanelle

Hallo Leute,

habe die letzten Beiträge nur überflogen und kam die letzten Tage auch net dazu zu schreiben. Die schule ist doch sehr anstrengend, da sie auch so lange geht. heute morgen kam ich auch ganz normal zur schule und da habe ich auf einmal U-Schmerzen bekommen, das war der wahnsinn, ich hab mich direkt zum Fa begeben. Zum Glück alles gut. Unser muckel hat fleißig geturnt in meinem Bauch. Jetzt soll ich ruhen, ruhen und ruhen. :-\ :-\ Naja kann man nichts machen

@Treffen mir ist es egal wann, ich kann an beiden Tagen. Ich kann dann aber immer erst so ab ca. 16:20Uhr am Kraftwerk sein, wenn ich direkt von der Schule hinkomm ;)

@rest seit nicht sauer, abr ich bin heut net motiviert, aber ich wüsch euch noch einen schönen Freitag

•●★jasm06★●•

meld mich auch noch mal. bin einfach nur noch ko und genervt, könnt nur noch schlafen. mich stört jede fliege an der wand. Arbeit ist einfach nur noch ätzend.

heute hat mich meine Hebamme angerufen, sie macht bei mir die Nachsorge und die Tage kommt sie noch vorbei zum kennenlernen

Katinulla80

Hi ihr Lieben, bin heute auch so gut drauf. Sonne scheint... habe wieder zu viel Geld ausgegeben...  :( das ärgert mich aber musste sein kommt ja wieder frisches  ;D habe spontan ne Freundin besucht die 2 Minuten mit Auto wohnt aber auch arbeitet selten Zeit hat war schön so spontan... sonst war ich noch in der Stadt... bei Papa was gegessen... Mäglein knurrt schon wieder  ;D ruhe mich jetzt ein bisschen aus... Heute Abend sind wir auf einem 30sten. Also Mädchenname steht fest   ::) aber ich sags nicht  :-* Jungenname... so schwer... naja... mal gucken was am Do beim Termin rauskommt vielleicht wissen wir dann schon Geschlecht  ;D schon komisch wenn man das gar nicht weiss...  ???

LG an alle... lege mich jetzt aufs Sofi...

:-*

Mondlaus

@Katinulla, bitte gib doch einen Tip mit dem Namen ;) Wir sagens auch niemand.

Ich werde mit meinem Mann heute oder Morgen schön essen gehen und hoffe, ihn so überreden zu können, dass es doch ein Cornelius wird...Bin so in diesen Namen verliebt.

@Me, nein ich muss die Röntgenuntersuchung in den nächsten 8 Wochen machen lassen, sonst bekomme ich das Visum nicht. Von diesem Visum ist auch mein Stipendium im Moment abhängig  :( Ich habe nochmal eine Email geschrieben, ob ich das Röntgen denn wirklich brauche - das ist wegen Tuberkolose und ich hab ja 5 Jahre in Australien gelebt, sonst nirgendwo, wo das Risiko für Tuberkolose hoch ist. Ich werde demnächst mal mit einem Röntgenspezialisten sprechen, wie hoch das Risiko wirklich ist. Habe gehört, die Strahlenbelastung ist eigentlich im sicheren Bereich, vor allem nach den ersten 12 Wochen.

Kathikatze

@mondlaus Ich hab gerade mal den radiologen meines Vertrauens befragt (Papa) - Guck mal, was das Bundesamt für Strahlenschutz dazu sagt
http://www.bfs.de/de/ion/wirkungen/schwangerschaft.html

Frag doch mal, ob alternative Untersuchungen akzeptiert werden

Chantanelle-Fontanelle

@mondlaus mhhh, also mit dem röntgen wäre ich sehr vorsichtig. vorallem das das würmchen noch wächst und gedeiht. und strahlen können das erbgut verändern. und ich glaube nicht, dass die das einer schwangeren frau zumuten wollen vorallem die gefährdung des kindes......dann mach dich wirklich schlau, aber versuch es iwie zu vermeiden

kuigra

hallo ihr lieben,
wollt euch mal ein ganz liebes HALLO in die Runde werfen....

@Emilia: nee bin noch nicht dazu gekommen, nach kursen zu gucken. bin die letzten 2 tage nur unterwegs gewesen.....

@emilia, alcina, chantanelle: können wir den 16.03 dann nun festhalten?

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben. Party war ok als mir der Rauch zu viel wurde sind wir um 01.00 Uhr gegangen. Heute Morgen hatten wir uns mal wieder liiieeb :-* ging von mir aus hatte schmutzige Träume heute Nacht! Habe Gefühl Bauchi wird grösser. Morgen früh gehe ich mit Freundin und meiner Mama zu einem Babybasar :-D Die Schwangeren dürfen eher rein ;-) stehe gleich auf frühstücken wir haben Hunger :-)

Schneewittchen

Guten Morgen Zusammen!

Komisches Wetter, einfach nur GRAU und kalt draußen. Ich glaube die Sonne lässt sich heute nicht blicken :(
Hauptsache Rosenmontag scheint die Sonne wieder 8)

Waren grad den wöchentlichen Einkauf erledigen, war schon komisch in den Edeka rein zu gehen, wo ich letzten Montag umgekippt bin :P
Diesmal hat alles gut geklappt ;) ;D

Sind später noch auf einer Kinderkarnevalsgeburtstagparty eingeladen. Genau das richtige bei so einem Wetter!!!

@Katinulla: Geht mir wie dir, hab auch das Gefühl, das der Bauch jeden Tag wächst. Man kann ihn jetzt gar nicht mehr verstecken :) Ist doch schön, was?

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!!