Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Zitat von: Katinulla80 am 06. März 2011, 16:05:39
Das Gefühl dazuzugehören ist genial... Endlich bin ich auch S C H W A N G E R :-D

:-) :-)

es ist so schön... und aufregend!!!

*springandiedeckevorglücksgefühl*

:-)))))))))))))))))))))))

lg
Ja iwie stimmt das, aber ich merke keine wirklichen Tritte, nur manchmal mhhh war da was oder ach ne doch nicht. Meine Hosen passen noch. Und Bauch ist auch noch nicht wirklich zu sehen, wenn ich nicht diese Würg und Übelkeitsattaken hätte, dann würde ich nicht mal merken ss zu sein.
Iwie fühle  ich mich sonst total unschwanger  :-\

Zitat von: Chantanelle-Fontanelle am 06. März 2011, 09:43:41
@kleidung nur mal so ne frage, mit welcher größe müsst man denn bei einem ``normalen`` Neugeboren anfangen???Normal soll jetzt net böse klingen, aber ich mein halt keine Frühgeburt oder so ein 4-5kg Baby  ;)
Janika war 4045 g und 54 cm groß und die 50 hat ihr sehr gut gepasst, die 50/56 war ihr meist noch viel zu groß.
Also etwas 50 und etwas 56 und du bist auf der sicheren Seite würd ich sagen.

Emilia.. danke, er hat schon komplett abgeschloßen er weint nur noch und hat solche sachen wie Haus und Auto ect alles schon erledigt.

Namen.. habt ihr alle schon "feste" Namen?

Emilia

@Kati: Ne, alles was industriell geschnitten ist kaufe ich auch. Was ich nicht kaufe sind zB. diese im Laden geschnittenen Ananasrollen, die dann da stundenlang ohne Kühlung rumstehen. Ja, es stimmt schon, dass es besser auf allem stehen sollte aber durch die Reglung, dass Rohmilch ausgezeichnet werden muss, kann man das ganz gut als Anhaltspunkt nehmen. Mancher fester Schnittkäse aus der Theke ist auch aus Rohmilch. Da frag ich dann einfach nach :)

Emilia war mal einer unserer Favoriten-Namen für ein Mädchen ;D Das hat sich ja dann bei uns erledigt *lach*

@Gwin: Das ist doch keine Panikmache, sondern Realität. Das Merkblatt dazu habe ich von meinem FA bekommen und was ich da eben zu geschrieben habe stammt aus dem Wiki, weil ich das Blatt gerade nicht zur Hand hatte.

Ich hab ja gesagt, dass es jeder selber wissen muss und das Meinungen zu Themen unterschiedlich sind, ist doch auch logisch. Egal um welches Thema es geht, wird es verschiedene Meinungen zu geben - egal ob zur Geburt, Stillen, Erziehung,... So ist das - verschieden wie jeder Mensch halt selbst.

Wichtiger finde ich, das es jeder so macht wie er es für richtig hält und der andere das auch so akzeptieren kann. Das ist doch gerade bei einer Freundschaft dass, was sie ausmacht, oder? Bei meinen Freundinnen ist es so, dass mir das egal ist, wenn sie anderer Meinung sind. Das ist dann halt etwas über das ich schmunzeln kann oder es unkommentiert so sehen lasse, denn dann ist das eben so. Bei einer entfernt "Bekannten" regt mich sowas schonmal eher auf, weil die mir schneller auf den Geist gehen. Dann treff ich die aber auch nicht mehr, weil ich mir sowas nicht antue *zugismozwinker*.

Deine Freundin hat sich bei dem Satz wirklich ein wenig blöd ausgedrückt. Vielleicht hat sie noch Probleme, es als Baby zu sehen, weil die SS ungewollt war oder sie noch Panik davor hat, eine Bindung aufzubauen, um nicht zu traurig zu sein, falls sie es doch noch verliert. Vielleicht ist sie aber auch einfach nur etwas plump - das kannst du sicher besser beurteilen ;) Ich hab mich mal mit einem Mädel getroffen die auch ähnlich weit schwanger war (hatten uns beim FA kennengelernt und uns gleich gut verstanden). Wir waren essen auf iner Terasse im Dorf. Nach dem Essen hat sie ihre Kippen rausgeholt und sich einer nach der anderen angesteckt :o Ich war so perplex, dass ich erst gar nix sagen konnte. Sie heulte mir doch tatsächlich einen vor, weil ihr Baby immer zu klein sei und sich langsam entwickelte (dass das evtl. vom Kette-Rauchen kam, kam ihr natürlich nicht in den Sinn). Die Leute guckten alle ganz doof - dicker Bauch und Rauchen und ich ganz perplex. Ich habe mich dann nicht mehr mit ihr verabredet, weil ich das einfach so dämlich fand *lach*.

@Jasm: Nee, noch kein fester Name. Beim ersten hatten wir den vor dem Kind, beim zweiten wars schon schwieriger aber da wir ja jetzt eine Richtung haben, dnke ich, dass wir diesmal nicht bis nach der Geburt warten müssen *lach*.

So, ich brnge mal die schlafenden Kids ins Bett. Die sind gerade auf der Couch eingeschlafen *lach* LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

jasm du spürst Baby schon??? Ich noch nicht... ist ja erst Ende des 5. Monats soweit da habe ich noch bisschen Zeit... so mache jetzt erstmal Abendbrot

:-*

Katinulla80

esse auch oliven da steht Ascorbinsäure das habe ich schon oft auf vielen LM gelesen!? Wisst ihr was das ist? Esst ihr nun Erdnüsse?

Emilia

@Kati: Ascorbinsäure ist Vitain-C  ;) Das braucht man zB um Äpfel vor Bräune zu schützen beim Verabeitungsprozess.

Wenn dein Mann keine Probleme mit Nüssen hat, kannst du Nüsse essen. Hätte er eine Allergie gegen Nüsse, dann sollte man auf sie verzichten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mir ist gerade etwas echt schlimes passiert. OK, ansichtssache!
Ich habe gerade in ein Brötchen gebissen und da ist mir vore der komplette Zahn rausgebrochen *ihhhh*

Ich habe mir vor drei Jahren mal eine Flasche druntergehauen. Der Zahn wackelte ganz schlimm - ich also zum ZA und der meinte, dass er entweder wieder fest wird, schwarz oder in den nächsten Stunden rauskommt. Er wurde wieder fester aber auch dunkler (aber nicht schwarz, nur ein wenig dunkler). Ich dachte, dass ich Glück gehabt hätte und alles wieder gut würde.

War es ja auch. Ich glaube nicht, dass er locker war oder so - er ist beim Reinbeissen einfach rausgekommen :'( Habe ihn jetzt wieder reingesteckt. Komme mir vor wie in einem schlechten Film und Morgen ist auch noch Rosenmontag. Hoffe, da hat überhaupt irgendwer auf.

Wie schlimm man ohne Zähne aussieht :-[
Make a pregnancy ticker

Katinulla80

Emilia danke für die Info... oh nee das mit dem Zahn ist ja scheisse... das würde mich auch sowas von ankotzen... sieh mal zu dass Du zum Notdienst gehen kannst... so nen Mist... ja man sieht schrecklich aus wenn vorne ein Zahn fehlt...

Ok... weil das Wort liest sich so doof Ascorbinsäure... Ron ist nicht gegen Nüsse allergisch aber habe gehört man soll nicht... NERV

Alcina

Moin Mädels,

will mich auch mal wieder aus der Versenkung melden.
Das Wochenende war schön entspannend und Männe hat mich supertoll unterstützt und mir Hausarbeitsverbot erteilt  :D
Geht auch langsam besser, obwohl ich immernoch ziemlichen Druck in Kiefer- und Stirnhöhlen habe. Aber es wird immerhin besser und so habe ich die Hoffnung, um ein AB rumzukommen...
Das UL-Ziehen ist zum Glück so gut wie weg, juhu!

@Chantanelle: Bei meinem Töchterlein hatte ich für die erste Zeit Klamotten in Gr. 50 und in 50/56. Wobei die 50er Klamotten nur etwa 2-3 Wochen gepasst haben...
Bei der Geburt war sie 51 cm lang und 3140g schwer, also absoluter Durchschnitt...(trotz SS-Diabetes).

@Emilia: Oh je, drücke die Daumen, dass Du heute einen Zahnarzt findest, der die Praxis auf hat!!!

@Essen: Irgendwie mache ich mir da jetzt in der 2. SS nicht soviele Gedanken drum. Gut, ich muss ja sowieso sehr auf meine Ernährung achten wegen der noch drohenden SS-Diabetes, aber mache mich diesmal nicht so verrückt, wie noch in der 1. SS.  Generell denke ich, wenn man Mal Lust auf Erdnüsse o.Ä. hat, kann man sich doch auch Mal eine handvoll davon gönnen... (ich zwar nicht, aber das ist was Anderes...)

So, wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!!
Alcina

•●★jasm06★●•

Kati... ich sage mal nicht wirklich. Manchmal habe ich das gefühl aber denke dann hm ne wars wohl doch nicht. Bei Janika hatte ich das auch erst in der 22(?) woche, glaub ich.

emilia.. das ja doof mit deinem Zahn

me... sind so langsam am vorbereiten zum Geburtstag, will noch etwas basten und die Bude will ich auch noch ordentlich putzen und Fenster putzen. Mal sehen ob ichs schaffe.

Gwin

@Emilia für Glück mit dem Zahn :(

Und ja ich denke bei meiner Freunding liegt noch mehr im argen und normalerweise lass ich jedem seine Meinung aber wer mir sagt das mein "Ding" behindert wird weil ich KOCHschinken esse, und sich selber nach einem Essen bei Freunden ein Glas Wein und 2 Zigaretten gönnt dem hör ich echt nicht mehr zu! Ich denke ich werde auch einfach echt meiden sie zu sehen! Das mit dem Wein war gestern Abend  :o ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf als ich vom Klo kam und sie da sass mit Wein und kippe ...alle waren peinlich berührt und nur ich sagte was! :-\ Ich dachte echt sie hätte aufgehört! Aber sie meinte sie findet der Kaltenentzug sei für das Kind zu hart, auf meine Frage hin wie sie das mit dem Entzug dann nach der Geburt verhindern möchte, vielleicht dem Kleinen jeden Tage zwei Kippchen anzünden, wurde sie nur sauer und keifte rum! Aber egal da war für mich klar das DAS ersteinmal das letze mal war das ich sie sehe! War eh nur eine Freundin über andere GUTE Freunde und da wir ähnlich weit waren schweisste das am Anfang eben zusammen!

@Jasm

Yay zum Baby spüren!
Ich spüre meinen diesmal schon seit 14+4!(da wars ein flattern mit ab und an EINEM "stupser") Der kleine mag nämlich sehr gern das hüpfen(meine FÄ lacht immer wenn sie das auf dem Ultraschall sieht) Und er ist ein Eckenkuschler dadurch merk ich ihn immer! Wird immer mehr! Aber dann gibts auch Tage da merk ich ihn auch mal nicht! Aber für gewöhnlich so morgens/mittags und spät abends is Party! Er hat mich auch schon eine Nacht wach gemacht! O_O Meine Grosse war da ganz anders die war sooooo ruhig! Die hab ich auch erst in der 24. Woche gespürt und dann nur seeeeehr selten aber sie hat sich auch auf dem US nur selten bewegt! War gut um zu sehen was es wird denn sie hat sich niiiie weggedreht! Ich hatte ja schon Angst das wir es bei unserm Hüpfer nie erfahren *lach* Aber nun wissen wir es sogar 3 Wochen früher als bei der Schwester! XD

@Chantanelle

Also Kleidung hatten wir auch was in 50, Mützen wollten gar nicht passen, und Strampler und Bodies hielten bei uns vielleicht 2-3 Wochen! Die 56 passte eigentlich ganz gut bei manchen sachen haben wir die Ärmelchen umschlagen müssen aber nicht doll! Und unsere Süsse war 53 cm bei der Geburt!

@me

Heuschnupfen is eklig so ohne Medikamente lol Ich habe haaaaufenweise Taschentücher missbraucht am WE  :-[ aber das schöne Wetter tröstet darüber hinweg! ;D

Gwin

achsooo und nächste Woche is ja meine 2. FD und mein Mann kann nun seeehr wahrscheinlich dabei sein  ;D sein erstes Mal Ultraschall bei dem Kleinen, bei der Kleinen war er immer mit lol Aber das is ja fast 10 Jahre her! Er is Programmierer und immer im Terminstress   :-\ Er geht morgens umd 5 aus dem Haus versucht Abends so da zu sein das er die Maus noch kuscheln kann und ihr was vorlesen kann!  :D Er freut sich auch schon!!  ;D

•●★jasm06★●•

gwin... ja diesmal ist iwie auch alles anders, bei Janika hat man das iwie alles anderes wahr genommen und da war es bei US ganz anders. Sie hat uns immer den Popo zugedreht und wussten es deswegen bis zum Schluß nicht. Jetzt haeb ich unser Baby auch schon bewegen sehen und winken sehen.
Meine beiden waren bislang bei jedem US dabei (6x), der nächste ist jetzt aber erst in ca. 4 wochen

Bienie79

Hallo zusammen,

@Baby spüren: Hab es diesmal schon sehr früh gespürt, aber hab eher das Gefühl, dass es weniger wird. Hab ja die VW Plazenta.  Wenn ich es spüre, dann jedoch recht deutlich.

@Kleidung: Haben bei Neele auf Anraten sehr wenig in Gr. 50/56 gekauft und mußten dann noch nachkaufen.
Neele hat diese Größe recht lange getragen.

@emilia: Das mit deinem Zahn ist ja doof. Hast du noch einen Zaharzt gefunden? War heute auch gerade zur Vorsorge.

@gwin: Das mit deiner Freundin ist echt krass. Rauchen und trinken geht gar nicht!

@me: Hatte ein schönes Wochenende. Und heute scheint hier so schön die Sonne! Genieße das total!!!!

kuigra

huhu, hab alles nur überflogen, sorry.

@gwin: wieso behindet wegen kochschinken? den darf man doch, oder.
oh ja rauchen und trinken und sich dann freuen, dass das kind klein ist (für die geburt)-so zumindest viele raucher.
ne freundin von mir raucht auch- tut mir immer fürs baby so leid. die machen ja nach der geburt schon nen entzug durch. oh man. und dann noch wein-geht echt nicht

@emilia: oh nein, wie ärgerlich! ich hätt vor wut geheult. zähne-ein heikles thema.

@all  s-winken

Gwin

Klar darf man Kochschinken  ;D naja ich ärger mich nicht mehr über sie das stresst mich viel zu sehr  :-[ Ich mach mir voll die Sorgen um ihren Wurm! Ich meine wenn in der Öffentlichkeit schon mal "Nur ein Weinchen und 2 Kippchen" raucht möchte ich gar nicht wissen was sie macht wenn sie allein ist :-\

@Bienie

Ich hab bei der FD auch erfahren das ich eine VW Plazenta habe hat mich total gewundert da ich den Zwerg so viel gemerkt habe und ich immer dachte das geht damit gar nicht! Aber ich muss sagen ich spüre ihn auch meist rechts an der Seite vom Bauch! Er schummelt sich also in seiner Kuschelecke gut dran vorbei meinte die Ärztin ;D Mich freuts ja da ich das bei der Grossen nie so hatte :)

Gwin

Wann ändert sich hier eigentlich endlich mal der MT name bei den andern MTs ändert sich das ständig vielleicht sollte das eine von den aktiveren Mamis übernehmen? :-[

Bienie79

@gwin: Es kam leider mal wieder keinerlei große Resonance außer von Emila wegen dem MT Namen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich da alle einig waren und wollte eigentlich noch ein paar Vorschläge für eine neue Überschrift sammeln, aber es kam gar nichts.
Aber meinetwegen kann gerne jemand anders die Arbeit übernehmen.

Gwin

Oh naja ich sah aber öfter das mehr als eine Mami ja zu "Scharfe Kurven..." gesagt haben! :-\ vielleicht lieg ich da falsch!?

Augustmami 2011

Da ich das Amt anscheind nicht voll erfüllen kann, suche ich jemanden der mit hier hilft oder das Amt auch ganz übernimmt.

Und auch noch mal die Frage aus meinem letzten Beitrag:
Gibt es noch mehr Outings für die erste Seite
Sollen vorne schon Namen stehen?

Die Überschrift habe ich jetzt auch geändert.

Gwin

Ach Gottchen ich meinte es doch nicht böse aber die Augustmami wirkte halt immer so beschäftigt, was doch auch nicht schlimm is! :-[

Mondlaus

Hi, also wenns hilft kann ich mit der Administration gern ein bisschen zur Hand gehen. Ganz alleine wollte ich es aber nicht machen, weiß ja nicht, was in den nächsten Monaten noch so passieren wird. Aber sonst, kein Problem  :D

Ich war heute bei ner Besichtigung von ner Klinik, war eine Katastrophe. Es waren viel zu viele Leute da, die haben auch zugegeben, dass es fehlorganisiert war, aber ca. 100 Schwangere mit Partnern haben die Kapazitäten gesprengt. Ich war bei weitem die jüngste  mit Mitte 20 (Reicher Münchner Stadtteil - alles Akademiker, da wird die Kinderplanung normalerweise erst mit Mitte 30 begonnen, das hat sich bestätigt). Die haben auch alle so komische Fragen gestellt mit alternativen Geburtsmethoden, ob der buddhistische Prediger mitkommen kann, ob man nach der PDA noch aufstehen kann um Yoga zu machen,  und ob man das an einem Seil hängend machen kann  :o  s-grin

Nach dem Vortrag im Hörsaal hätten wir eigentlich Gelegenheit gehabt, den Kreißsaal anzuschauen. 200 Leute standen dann in dem engen gang vorm Kreißsaal rum, für ca. 45 Minuten, ohne dass jemand kam oder jemand was gesagt hätte. Es war dort auch gefühlte 40 Grad. Wohlgemerkt, die Hälfte davon hochschwanger. Ein paar mussten sich auf den Boden setzen, ich bin gegangen, weil mein Kreislauf irgendwie nicht mitgespielt hat.  :-[ Die Klinik hat einen guten Ruf, ich werde vielleicht nochmal eine private Kreißsaalführung organisieren. Aber bis jetzt bin ich nicht begeistert.

Leider ist das ja München, da muss man sich ja jetzt schon anmelden, für einige Kliniken ist es schon zu spät.

Katinulla80

Hi ihr Lieben! Schöner MT Name :-) Meine beste Freundin hat mit mir 3 Mädels die im August entbinden :-D wahnsinn... Ich wäre gerne nicht so hibbelig vor nächsten Termin wegen Outing... da ich das Baby noch nicht spüre mache ich mir mehr Sorgen als davor :-( Kann mich eine aufbauen? Bin schon ruhiger geworden aber nervt mich...

Mondlaus

Ich merke auch noch nichts. Ich hatte zwar vor einer Woche groß auf Facebook gepostet "Ich spüre das Baby!!", aber im Endeffekt glaube ich, das waren Blähungen  ;)

Emilia

@Gwin: Deine Bekannte ist echt Schizophren - ganz im Ernst! Wie kann man sich denn ne Kippe anstecken und schön Weinchen trinken aber Angst vor Listerien haben (hab jetzt noch auf BBC gesehen, dass sogar schon ein Glas Wein in den ersten drei Monaten das Gehirn so schädigen kann (ist das schärfste Nervengift fürs Baby), dass es um einen Schulabschluss schlechter wird)... Das passt ja wohl mal gar nicht *lach*. Sowas würde mich so maßlos aufregen... Mach dir keine Sorgen um ihr Kind - das macht einen nur fertig! Es gibt leider sooo viele schlimme Dinge, die Eltern ihren Kindern antun, dass ich jedesmal heulen muss, wenn ich lese, dass ein Baby wieder tot geschüttelt oder misshandelt wurde.

Es gibt so viele Eltern, deren Kinder ich gerne bei mir aufnehmen würde um denen das Leben zu retten. Es zerreisst mich manchmal bei dem Gedanken daran. Doch dann holt mich die Realität wieder ein - man kann nunmal nicht die Welt retten... Deshalb nimm dir das nicht zu Herzen! Solch verborte Menschen kann man nicht ändern!

@Kati + Mond: Ach, beim ersten Kind ist das ganz normal, wenn man es erst später spürrt! Das ist bei jedem anders. Macht euch keine Sorgen - euren Mäusen geht es sicher gut :)

@Bienie: Hab auch diesmal wieder eine VW-Plazenta. Sie rutscht jetzt beim Wachsen der Gebärmutter langsam hoch. Leider liegt sie zur Zeit noch am Muttermund (sogar ein Stück drüber) aber ich bete inständig, dass sie dort verschwindet - wenn nicht, dann bekäme ich einen Kaiserschnitt, da eine normale Geburt dann nicht möglich wäre. DAS WÄRE MEIN ALPTRAUM! ich will keinen Kaiserschnitt, da hab ich so Panik vor - das geht gar nicht! Ich will nicht aufgeschnitten werden, will nicht da zitternd rumliegen während mein Baby wo anders hingetragen wird, ich will es auf meiner Brust spüren - sofort - PAAANIK :-\  :'( ! Ooooooom - meine Plazenta wandert noch *beschwör*

@Mondlaus wegen KH: Hör auf dein Gefühl! Wenn du dir bei der Klinik nicht sicher bist, dann schau dir die nächste an. Du musst dich wohlfühlen um dich fallen lassen zu können bei der Geburt. Ich bin auch direkt zum Kreissaal und hab die Hebis da gefragt, ob ich mir den Kreissaal anschauen kann - das war bei uns kein Problem ("wenn sie schonmal da sind...").

@me: Ich habe wieder einen Zahn! Ich war bei der Vetretung von meinem neuen ZA und die war wirklich super. Hat mir innerhalb einer halben Stunde ein Zahnprovisorium in meine noch vorhandene Mini-Wurzel gebastelt (die haben einen Kunststoff-Laser, der sowas sofort herbeizaubert *lach*). Die musste nix ziehen - hat einfach ein Gewinde reingebohrt und aufgesteckt. SUPER!!! Nach der SS darf ich dann meinen "neuen" Zahn bekommen (man darf wohl während der SS nix verdichten). Unten hat sie ein Loch entdeckt (das hab ich gar nicht gespürt), das macht sie nächste Woche. Ich freu mich!

Ich hab doch immer so Panik vor dem ZA :-\

Schlaft schön, ihr Lieben!
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

kitsune

Guten Morgen! :)

Komme frisch aus'm Urlaub, und es war soooo toll! Sorry, dass ich nicht mehr tschuess gesagt habe, war bloss noch etwas stressig weil der Koffer von meinem Freund einen Tag vor Flug kaputt gegangen ist.. Aber ist noch alles gut gegangen :) Das Hotel, das Essen, das Wetter (WARM!) - es war ein Traum! Haette nie gedacht, dass mir die Tuerkei SO gut gefaellt :)

Hab ich irgendwas wichtiges verpasst oder so? Muss mal gucken ob ich es schaffe, alles zu lesen.. Brauche erstmal einen Kaffee  :D

Ich versuch mal, auf die letzten Themen einzugehen..

@MT-Name: Ich habe mich auch eindeutig zu den scharfen Kurven geaeussert - super, dass es der Name geworden ist, hat mir grade den Morgen versuesst, hihi :) Hatte ja auch einige Vorschlaege gemacht, aber war ja eindeutig :)

@Emilia: Ein neuer Zahn? Was war denn da los? Auweia! Muesste auch mal wieder zum Zahnarzt, mag aber nicht, haha.. Der ist zwar suuuper nett, aber recht weit weg und naja, ist halt ein Zahnarzt ne  :D

@Augustmami: Ich wuerde auf jeden Fall auch helfen, bin ja quasi jeden Tag online. :) Bloss in den naechsten Wochen wird es etwas stressig wegen Umzug, was an der Internetsucht aber kaum was aendern wird, hehe..

@Katinulla: Ich spuere das Baby auch noch ziemlich selten und unregelmaessig.. Da es die erste SS ist bin ich mir da auch nicht immer sicher, aber ist ja noch Zeit. Mach dir keine Sorgen :)

So, jetzt erstmal Kaffee, bin noch nicht ganz wach  ;D

Bienie79

Guten morgen zusammen,

@Emilia: Schön, dass es mit dem neuen Zahn so schnell geklappt hat. Bei Neele lag die Plazenta zunächst auch noch über dem Muttermund. Ist aber dann zum Glück gewandert.

@kitsune: Dein Urlaub klingt toll. Könnte auch mal Urlaub gebrauchen.

@Katinulla: Mach dir wegen dem Spüren nicht so viele Sorgen. Das ist noch ganz normal.

@Mondlaus: Die Besichtigung klingt ja heftig. Da wäre ich wahrscheinlich gleich wieder gegangen.

@Augustmami: Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mich entschlossen das Amt ganz aufzugeben. Als ich damit angefangen habe, waren wir eigentlich mit meheren dabei. Bin also auch nicht die einzige die das Passwort für vorne hat.