Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

@emilia: na das sind doch supi neuigkeiten mit dienem zahn. freut mich.
drücke dir jetzt schon mal die daumen, dass du am kaiserschnitt vorbei kommst.

ja ich bekomm auch immer einen anfall, wenn ich mir gedanken über manche kinder in deren familie mache. aber wie du schon sagst: WIR KÖNNEN DIE WELT NICHT RETTEN

@kitsune: da bist du schon wieder da? ach wie ich dich beneide. ja die türkei ist schon echt toll. wir überlegen, ob wir ne woche nach mallorca fliegen. waren noch nie dort und man fliegt nicht lange. bin mal gespannt, was der fa am freitag dazu sagt ;)

@me: besuche nachher meine arbeitskollegin. die hat ihren kleinen vor 12 tagen entbunden. bin schon ganz gespannt ;)

Mondlaus

@Binie, dann können Kitsune und ich das übernehmen. Du hattest ja auch Stress in den letzten Wochen erhol dich ein bisschen  s-kuscheln

@Kuigra, Mallorca soll toll sein um diese Jahreszeit, flieg auf jeden Fall, es wird sich lohnen!

@Kitsune, schön dass du gut erholt bist.

me, bin vor ner Stunde in Ohnmacht gefallen im Bad :( Passiert mir leider öfters, ich bin aber auf dem BAuch aufgewacht. Mir haben vor Jahren die Ärzte gezeigt, wie man sich dann verhält - schnell hinlegen. Das hab ich aber diesmal nicht geschafft. Der Bauch tut zwar nicht weh, dafür aber mein Ellenbogen und mein Kopf ein bisschen. Es steht auch überall im INternet, das Kleine ist geschützt. Sorgen macht man sich trotzdem. Zum Glück habe ich gleich einen Termin beim FA bekommen, da geh ich jetzt gleich hin. Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Bibbi (Dreamy)

*reinschleich*

Eine ganz tolle Überschrift habt ihr euch da einfallen lassen, Super!!!

Mondlaus: mein Doc meinte zu mir, wenn ich direkt auf den Bauch falle, dann soll ich kommen... Mach dir keine Sorgen, wird schon alles supi sein. Und wenn du zu denen das sagst, bekommste bestimmt direkt nen Termin :-*

*rausschleich*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Augustmami 2011

So, meine letzte Amtshandlung!

Ich sage "Tschüß" und wünsche den neuen Augustmamis-MT-Verwaltern

Mondlaus und kitsune

bei ihrer Aufgabe viel Spaß.

kuigra

@augustmami: danke für deine arbeit hier. schade das du dich verabschiedest....

Gwin

@ Emilia

Jaaaa meine grösste Angst is auch ein Kaiserschnitt...allein die Vorstellung das mir Jemand den Bauch UND die Gebärmutter aufschneidet versetzt mich massiv in Panik!! :-\ Bei meiner grossen lag ich 19 Stunden in den Wehen aber ich denke nicht mit Angst an die nächste Geburt da hab ich meinem Mann auch gesagt *lach* Ich meinte wenn er länger ins KH braucht ich schaff das in der ALLERGRÖSSTEN Not auch alleine(denn rin halten is eh ein bisschen schwierig *lach*) AUSSER es is ein Kaiserschnitt...klingt blöd aber ich fürchte das würd ich allein nicht so gut packen! :-[

@ alle mit Grossen Kindern wie habt ihr das mit den Mäusen gemacht? Sie mitgenommen?! Ich meine im Kreissaal haben sie nichts zu suchen...ich glaube die Therapie um dieses Trauma wieder loszuwerden wäre ganz schön kostenintensiv *gacker* Mein Problem is meine Schwester is in Berlin ich in Essen...sie wird wenn es los geht innerhalb der nächsten 6 Stunden da sein, der Bruder meines Mannes wohnt in Duisburg und die Mutter nun nicht in Deutschland sie wird auch kommen hoffentlich ein wenig vorher wenns klappt und dann beim Bruder unterkommen! Das einzige was mich beruhigt is das meine Maus nun schon 8 ist und ich weiss das ich sie auch 2 Stunden bis Jemand da wäre allein lassen köööönnte...aber ich kenne sie wenn ich ihr sage "Du dein Bruder kommt Mami fährt nun ins KH sei artig!" Dann sitzt die arme hier zu Hause und schiebt Panik  :-\ aber kann ich sie einfach mitnehmen?

snuggel

Hallo ihr Lieben,

will mich nur mal kurz melden das alles in Ordnung ist. Hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und wenn ich dann mal etwas Luft habe, dann schlafe ich meistens direkt auf dem Sofa ein...

@ Gwin  hast du evtl. Nachbarn oder so mit denen ihr euch gut versteht oder befreundete Eltern die einspringen können bis jemand aus der Familie da ist?

@ Bienie  Danke für deine Arbeit und Mühe.

@ Mondlaus  Ich hoffe es ist alles in Ordnung...

@ kuigra  War vor einigen Jahren Anfang Mai auf Mallorca, das war total traumhaft.

@ Baby spüren  Merke noch nichts, aber das hat ja auch noch etwas Zeit. Obwohl es schon toll wäre zu merken das es dem Zwergi gut geht.

@ all ganz ganz ganz viele liebe Grüße  s-winken  s-kiss

Mondlaus

Hi ich sag nur kurz bescheid, es ist alles ok (außer mein Kopf und mein Ellenbogen, ein paar blaue Flecken). Ich wurde noch vom FA in die Klinik eingewiesen, wo ich ursprünglich 24 Stunden bleiben sollte, um sicherzugehen, dass die Plazenta keinen Schaden genommen hat. Aber beim US war alles in Ordnung  - außer dass der Kleine so gezappelt hat, dass man ihn kaum messen konnte  :D Bin jetzt wieder zu Hause. ja DER Kleine - der Junge wurde nochmal bestätigt :)

•●★jasm06★●•

Heute früh hatte ich Hebammen Termin. Woraus dann doch noch ein FA  termin wurde.
Mit der Hebamme habe ich alles besprochen und sie hat dann nach den Herztönen gehorcht, war aber nix zu machen, es hat nur gegen das Gerät getreten und sie konnt die Nabelschnurgeräusche hören, aber keine Herztöne. Ok dann erst noch Blut abgenommen, was neu ist (also zumind war das vor 5 Jahren noch nicht) dort wird dann geschaut ob die Blutwerte unauffällig sind, wegen offenen Rücken und Herzen ect.
Falls etwas sein sollte muss ich zur Feindiagnostik, dann wird alles genau geschaut.
So dann rein zum FA und der hatte US gemacht, alles ok, herz zu sehen und es hat sich etwas hinter dem Mutterkuchen versteckt. Hatten dann gefragt ob man sehen könne was es wird und seine antwort, da schauen wir das nächste mal nach. Habe dann noch ein tolles Foto vom Bein und Fuß bekommen  ??? und beim ausdrucken meinte er, na bei den großen Füßen wirds bestimmt mal ein Fußballer  ::) :o

Hier mal ein Bild von unserem Fußballer/in
nur das Bein und Fuß zu sehen

kuigra

@jasm: wie lange musst du nun bis zum outing warten?
fußballer- hm ahnt er was?

@mondlaus: super das alles o.k ist.....

wollte noch kurz von gestern berichten: hatte ienen termin ind er hebammenpraxis.
sobald wir ne erkältung merken, kratzen im hals ect. können wir schüssler salz nr 3 nehmen, dass heisst ferrum phosporicum comp.
wollt euch das mitteilen, falls ihr auch mal nicht weiter wisst.
mein bauch ist im umfang weitere 3 cm gewachsen. hab nun insgesamt 5 cm mehr als vorher.
ansonsten alles gut

•●★jasm06★●•

kuigra.. keine ahnung vllt bis zum nächsten US. Hoffnung habe ich ja nicht.
ja Fußballer aber was es wird will er nicht sagen

gwin.. bei uns ist es ähnlich.meine ellis und sis wohnen allerdings "nur" 2 h weg. wenns dann losgeht weis ich auch noch nicht was wird. evtl nachbarn oder paten kA. Mitnehmen werd ich sie nicht. Dann muss zur Not mein Mann bei ihr bleiben

mond... warum kippst du öfter um? Das ja echt gefährlich. Aber gut das alles ok  ist

bienie.. nimm es dir nicht so zu herzen. wenn du das nicht schaffst dann ist es doch völlig ok wenn du dein amt abgibst.

me.. nächsten Termin FA 04.04.

Katinulla80

Hi ihr Lieben! Bin vom Spanisch zurück. Ron und ich haben gesehen wie gross Bauchi ist und der fühlt sich ganz oben anders an als weiter unten wir haben überlegt ob das das Baby sein kann... :-) Schatz sagt soll nicht so drauf rumdrücken :-D was meint ihr? Oder hochgerutschte Organe?

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich erst beim FA, da das UL-Ziehen zwar besser ist, aber komischerweise immernoch nicht weg. Beim US durfte ich zunächst erstmal wieder Hintern und Rücken unseres Babys bewundern. Der FA meinte aber  dann ich solle mich auf die linke Seite legen. So haben wir dann noch eine schöne 3D-Aufnahme vom Gesicht hinbekommen, die ich auf DVD mitbekommen habe  ;D Mit dem Baby ist  zum Glück alles in Ordnung, trotzdem soll ich mich weiter schonen und bin nochmal weiter krankgeschrieben.
Ein Outing war mal wieder nicht drin, bin ich aber auch ganz froh drum. Finde es schöner, wenn Männe dabei ist...
Nachmittags war dann noch HA und HNO angesagt... Zum Glück brauche ich kein AB, da die Soledum Kapseln anscheinend schon gut helfen meine Nebenhöhlen wieder frei zu bekommen. Kann aber noch dauern... Naja, bin ja eh krankgeschrieben.
Nach dem Arztmarathon war ich aber sooooooooooooooooo fertig und k.o., dass ich gestern nur noch aufs Sofa gesunken bin...

@Binie: Herzlichen Dank für Deine geleistete Arbeit als Augustmami!!!

@Kitsune und Mondlaus: Euch ein herzliches Willkommen als Augustmamis und danke für Euren Einsatz!

@Mondlaus: Uih, gut, dass nix weiter passiert ist!!!

@all: Einen schönen Tag! Heute muss ich mit der Kleinen einmal zum KiA, da sie in letzter Zeit öfter Nasenbluten hat. Wird wohl nix Schlimmes sein, aber sicher ist sicher!!!

Bis später mal
Alcina

Schneewittchen

So, ich meld mich auch wieder aus der Karnvalsversenkung wieder ;) :)
GsD ist es endlich vorbei, ich kann keine Karnevalsmusik mehr hören und keine Kamelle mehr sehen, wir haben so viel Zeug hier.
Nur meinem Sohn muss ich noch erklären das Karnval jetzt vorbei ist, er sang heute morgen noch "Einmol Prinz zo sin"  ;D ;D ;D ;D ;D

Hab mich die Tage trotz Karneval immer brav geschont und mich so oft es ging ausgeruht. Das Baby merk ich jetzt richtig oft, es ist so toll  :D :D :D
Ich bin mal auf Montag gespannt. Müsste ja eigentlich das 2. große Screening anstehen. Hoffentlich kann man dann endlich mal sehen was es wird! Ich bin so gespannt!!!!!

@Mondlaus: Oh man was machst du für Sachen :o Warum passiert dir das öfter??? GsD gehts deinem Bauchi gut

@Alcina: Dann schon dich mal weiter!!!!!!

@Katinulla: Wie weit oben habt ihr denn was gespürt? Baby müsste noch unterhalb des Bauchnabels liegen. Kann man am besten fühlen und auch sehen, wenn man ganz flach auf dem Rücken liegt. Ich hab da unten im liegen voll die kleine Kugel abstehen, sieht lustig aus ;) ;D

@jasm: Tolles US Bild, ein kleiner süße Popo und richtig lange Beine :D :D

@Gwin: Wir haben das Glück, das meine Schwiegis unter uns wohnen und auch sonst die ganze Familie in der Nähe. Hast du nicht vielleicht eine Freundin zu der du sie bringen könntest wenn es losgeht??

kitsune

Huhu :)

So, war ja gestern noch beim FA. War aber kein US, nur Quatschi Quatschi gemacht und so. Sollen uns wohl mal langsam wegen dem passendem Krankenhaus umgucken, haben ueber den KS geredet (werde ich nun endgueltig machen), und nochmal ueber meine Aengste was die Vaginal-Untersuchung angeht, habe ich ja schonmal hier etwas beschrieben.. Er hat es gestern das erste Mal versucht, naja, mussten es aber wieder abbrechen und ich hab was zur Beruhigung bekommen. Er hat mir dann empfohlen nach der SS eine Angsttherapie zu machen, jetzt in der SS waere das wohl zu stressig. Aber mein Arzt war wie immer soooo unglaublich nett, ich hab dann mit letzter Kraft quasi selber nen Abstrich gemacht, war alles gut. Trotzdem war es ganz schoen stressig und ich war den Rest des Tages erstmal ko.

Naechster Termin ist dann am 7.4., mit grossem US und er hat mir zu versprochen das wir dann zu 100% wissen werden, was es wird :) Bin schon total gespannt :)

Muss jetzt hier noch etwas aufraeumen weil Vermieter gleich vorbeischaut, spaeter guck ich dann mal ob vorne alles auf dem neuesten Stand ist.

Hoffe euch geht's allen gut :)

Mondlaus

@Kitsune, das klingt ja schlimm  :o Wusste nicht, dass deine Angst so schlimm ist, dass du sogar Beruhigungsmittel nehmen musst, du Arme!  s-kuscheln. Vielleicht könnte es helfen, wenn du zu einer weiblichen FA gehst? Da fühle ich mich jedenfalls sehr viel entspannter. Jetzt gerade in der SS wirst du leider nicht drum rum kommen.

Hab vorne gestern schon ein bisschen updates gemacht, z.B. FA-Termine. Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe, ist bei der Geschlechter-Seite die Einträge zu ändern... Irgendwie ist dann am Schluss die ganze Seite zusammengekracht, als ich versucht habe, bei mir selbst (also Versuchstier sozusagen) ein Mädchen beim chinesischen Kalender einzutragen, und ein Junge beim Wunsch (jetzt kann ichs ja zugeben  ;D ) Kannst ja mal versuchen, wie du mit den Babyköpfen zurechtkommst.

kitsune

Wegen einem weiblichem FA ist es ja nur dazu gekommen.. War mit 15 da das erste Mal, und die hat mich wohl mit ner 60-Jaehrigen verwechselt, hatte auf einmal den halben Arm in mir drin.  :-\ Musste dann damals auch ins KH wegen Blutungen (habe vorher noch keinen Se*x gehabt und noch nichtmal nen Tampon in mir gehabt, da war das eben so heftig) und naja, seitdem ist es so schlimm mit der Angst.

Aber mein FA jetzt ist da wirklich total nett, und wie gesagt, habe dann den Abstrich ja selber gemacht. Das werden wir wohl einfach weiter so machen, weil es anders nicht geht, und es ab und zu nochmal auf normalem Weg probieren. Er meinte ich soll mir da in der SS jetzt keinen Stress machen, bloss hinterher soll ich eben gucken das ich diese Angst loswerde, wegen Gesundheitsvorsorge-Checks und so.

So, Vermieter kommt gleich, danach schau ich vorne auch mal :)

Gwin

Ui vielleicht hätte die Dame lieber Metzgerin werden sollen :o da hätte ich auch Panik lol aber so sind ja nun definitiv nicht alle Ärzte! Zum Glück! ;D

Ich bin heute in der 20. Woche angelangt s-so ich freu mich voll, obwohl es mir dank Heuschnupfen wirklich elend geht  >:(

Mein Bauch hat letzte Woche so nen riiiesensprung gemacht :o da baut wohl Jemand an!  :D Allerdings hab ich auch sooo dollen Druck auf dem Unterleib hat das noch Jemand? ???

kitsune

Ui Herzlichen Glueckwunsch :) Also Ziehen im UL hab ich relativ selten, bloss manchmal habe ich wirklich das Gefuehl als wuerde mein Bauch fast "platzen".. Ist auch schon echt gross geworden  :o

Ohja, Metzgerin waere definitiv eher ihr Beruf gewesen! Bin soooo froh jetzt den netten Arzt zu haben, das macht alles so viel leichter :)

Vermieter war grade da, Wohnung ist im Topzustand und ich kriege natuerlich die volle Kaution wieder. Muss auch sonst nix mehr machen. Da bin ich sehr froh drueber, habe aber auch noch gut aufgeraeumt und geputzt heute :) Jetzt muss ich gucken das ich schnell in die andere Wohnung komme, damit ich den ganzen Besichtigungsstress nicht abbekomme. Eventuell haben wir aber total Glueck, weil eine Frau aus dem Haus eine groessere Wohnung sucht und dann vielleicht einfach meine nehmen wuerde, das waere natuerlich fuer alle die beste Loesung :)

Alcina

Hallo,
meine beiden Lieben sind gerade unterwegs Wasser und Waschpulver kaufen, da nutze ich gerade nochmal kurz die Gelegenheit...

@Gwin: Glückwunsch zur Halbzeit!!! Oh Mann, ab morgen bin ich auch schon in der 20. SSW!!!
Mein Bauch ist seit letzter Woche total explodiert (so fühle ich mich zumindest) und ich habe ja auch ganz starken Druck nach unten. Deswegen bin ich ja auch sicherheitshalber krankgeschrieben und halt wegen der Nebenhöhlenentzündung...

@Kitsune: Furchtbar so eine FÄ!!! Heutzutage würde ich so jemanden auf jeden Fall in der Ärztekammer anzeigen!!!
Hatte auch mal eine FÄ, die echt schlimm war, aber nicht so extrem furchtbar wie Deine... Dort bin ich dann einfach nicht mehr hingegangen.

Bis die Tage

Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Wollte nur mal Hallo sagen, denn im Moment habe ich net viel Zeit....... ;)

Lasst es euch gut gehen ^^

Katinulla80

Hi ihr Süssen,

komme gerade von meiner Freundin und ihrem Racker... boa der wird im Oktober 2 ein jähzorniger Wirbelwind  ;D war lustig aber auch anstrengend... hihi... aber es macht Spass... sie selber ist Erzieherin aber zu Hause für 3 Jahre insgesamt :-) war aber schön. Jetzt liege ich im Betti nachdem ich noch kurz die Wäsche zusammengelegt habe  ;D und ruhe mich aus mache noch bisschen Büroarbeit morgen noch mal arbeiten und Freitag normal frei da gehe ich aber noch zum 2. Job der noch bis Ende März läuft... bin ich froh wenn ich da fertig bin keinen Bock mehr... muss mich echt hochraffen...

Mein Bauchi ist auch sehr gross geworden in den letzten Tagen von oben sieht das ja noch mehr aus meine Freundin meint ich bin eh so schlank und immer noch ein Minibäuchlein... naja... ich finde ist schon nen Bauchi... sie sagt ja aber zu erahnen... man selber sieht das ja anders!!!

Morgen ist FA Termin  ;D bin so gespannt... 15.00 Uhr habe ich Termin... mal gucken wann ich dran komme  ::) kann dann schon mal 16.00 Uhr sein die Ärztin ist neu und suuuuuuper beliebt daher als Nichtschwangere fast keine Möglichkeit einen Termin zu bekommen ausser mit Monaten Wartezeit...

Wünsche euch nen schönen Abend

:-*

kuigra

@katinulla: denke morgen ganz fest an dich..... bin mal gespannt,was du danach berichtest.
ich bin freitag dran, und freu mich auch schon ....

euch anderen: einen schönen abend noch

Katinulla80

mache mir bisschen sorgen doc in kiwu hatte damals gesagt soll folsäure nehmen ohne jod die habe ich dann genommen und jetzt auch weiter haben die gesagt auch in ss und fa weiss das auch... aber das kann jeder nehmen ist nen nahrungsergänzungsmittel... ob das auch gegen diesen offenen Rücken und so hilft...  :'( mache mich gerade bisschen verrückt... nehme das wie gesagt schon sehr lange unregelmässig als ich die Pille genommen habe bis gar nicht erst danach dann wieder... das ist nicht schlimm... aber ich habe Angst dass das nicht die Wirkung hat. Habe FÄ neulich gefragt ob das ohne Jod ok ist sie meinte ja denn zu viel Jod ist nicht gut und ich nehme noch Medis wegen der Schilddrüse daher auch kein Jod!

:-\ ich frage die morgen aber mache mir ja jetzt Sorgen... manche Frauen nehmen gar kein Folsäure... und eine Bekannte die hat es erst in der 17 Woche erfahren dass sie ss ist und ab 18 Woche erst genommen...

ALSO NEHME JEDEN TAG FOLIO JETZT NICHT DASS IHR DAS ANDERS VERSTEHT...

Katinulla80

Rons Papa ist so süss... der ist sonst so naja eigen und desinteressiert an uns bzw. naja er lebt halt in seiner Welt... aber vorhin haben die telefoniert und er will unbedingt wissen was es wird  ;D süss oder???