Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

@Katinulla der Rücken schließt sich ja schon in der 6. SSW, also da kann jetzt nichts mehr passieren (Wenns nicht schon passiert ist...). Natürlich hast du jetzt auch noch erhöhten Folsäurebedarf, aber eben nicht mehr so dringend wie am Anfang. Manche Ärzte meinen sogar, ab der 12 Woche braucht man keine Folsäure mehr, da kann man das auch durch gesunde Ernährung wettmachen. Ich nehme es zur Zeit auch noch, aber nicht mehr soooo regelmäßig wie am Anfang. Andere Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht, ich achte einfach auf die Ernärung.

Katinulla80

Mond doch ich soll das bis zum Ende der SS nehmen mache ich auch... manche wissen aber in der 6 ssw noch nicht dass sie ss sind!!! Als ich es wusste habe ich sofort wieder Folsäure genommen... manche werden aus Versehen ss und kriegen weiter Regel wie eine Bekannte die hat das ab der 18 ssw genommen...

Katinulla80

Man sagt ja man soll bei Kiwu auch Folsäure nehmen aber ich habe meine FÄ mehrmals gefragt und sie hat gesagt es ist überhaupt nicht schlimm wenn sie jetzt erst angefangen haben... jetzt ist es gut so... alles ok... also von daher...und viele wissen es auch nicht weisste doch ;-)

POSITIV DENKEN UND SICH AUF MORGEN FREUEN

;D  ::)

Augustmami 2011

Ja stimmt, es ist natürlich echt blöd gelaufen, wenn man es erst im 5. Monat merkt.. Wobei dann kann man dem offenen Rücken auch nicht mehr helfen. Wobei Folsäure die Wahrscheinlichkeit von der Behinderung von ca. 0,08 auf 0,04 Prozent erniedrigt. Das heißt also, selbst wenn man es nicht genommen hat, keinen Grund zur Panik! Irgendwo gab es hier einen Thread von einer, die Folsäure auch erst spät angesetzt hat und deshalb an Abtreibung gedacht hat, total übertrieben!

Moni1989

Hallo Mädls^^ ich bin wieder da :-) sry aber konnte mich nicht eher melden, unitymedia hat solange gebraucht bis die den anschluss instaliert haben. ich arbeite mich jetzt erstmal durch die letzten 40 seiten durch  ;D

kann mich vll hier jemand auf den neusten stand bringen?^^

liebe grüße moni

Maus1

Hallo ihr lieben!

Schnei auch mal kurz wieder rein... Hoffe es geht euch allen gut und vor allem euren Krümeln...

Ich muss euch was sagen, bzw. meinen Schock mit jemandem teilen... Ich hab am Montag meinen Bauch gemessen... einmal außenrum 98 (!!!!) cm :o
Oh Gott! Ich glaub ich platz irgendwann wenn das so weitergeht....

Ich hab gelesen, dass "manche Frauen im 9. Monat bis zu 100 cm Bauchumfang haben"... Häääää? Ich bin doch nicht im 9. Monat.... Oder messen die anders?! Wenn ich nur noch 2 cm Spiel haben würde wäre ich ja jetzt schon Hochschwanger.... Ich glaub nicht, dass mein Bauch aussieht wie im 9. Monat...

Wie istn das bei euch? Habt ihr auch schon so vieel Bauch und habt ihr mal gemessen?

kuigra

@maus: mein Bauchumfang hat 93cm....
meine freundin ist vier wochen weiter und hat 113cm, war aber vorher auch schon einiges da.
ist doch schön, dass unsere bäuche wachsen-ich freu mich total dadrüber.

@moni: schön wieder von dir zu hören. auf den neusten stand bringen ist gut....hm-schwierig. na ja auf jeden fall gibt es hier die ersten outings. wie sieht es denn bei dir aus?

@augustmami: richtig übertrieben mit der abtreibung-aber da sieht man mal, was für ängste da sind.

@folsäure: ich hab diese genommen, als ich meine pille abgesetzt habe.
kenne aber auch eine, die es erst in der 12 ssw erfahren hat. kind ist im januar gesund auf die welt gekommen ;)

ich bin nach rücksprache mit meiner hebi auf femibion 2 umgestiegen, wegen der fischölkapseln. und wieso? weil ich in der apotheke mal ne völlig falsche beratung hatte. aber egal, jetzt hab ich ein sehr gutes präperat und bin beruhigt......

@me: schitt, meine nasennebenhöhlen fangen an weh zu tun. nehme jetzt die globulis....
gestern hab ich mit bei h u m ne super süße umstandsbluse gekauft. ahhh ist die süß (bin total stolz drauf, hihi)
jetzt fahre ich gleich zu meiner mum und heut nachmittag geh ich mit meinem couseng spazieren....freu-sonne sonne sonne

Mondlaus

Oh ich sehe gerade, muss schauen, dass ich mich als Augustmami auslogge, bevor ich hier schreibe..

@Moni, schau mal vorne, da sind schon viele Outings. Der Jungs-Virus ist ausgebrochen  :D Kannst du mal Binie unterstützen und ein Mädchen bekommen?  ;)

@Bauch, ich bin bei fast 80, habe mit 60 angefangen...

Katinulla80

Bin beim FA :-D 15.00 Uhr Termin :-) uuuiiiiii so aufgeregt!!!

kuigra

katinulla: denk gerad an dich.....

@me: hab aufeinmal bauchweh...hm mal gucken obs gleich besser wird.
hab meinen termin morgen von 16.30 auf 12.15 vorverlegt :D

Katinulla80

Hallo Mädels :-) unser Baby wollte nichts preisgeben :-D Beinchen waren unten dazwischen die Nabelschnur :-) ein ggggeeeeeiiiiiilllllles Bild haben wir bekommen ;-)))))))))) setze es so schnell wie möglich rein!

Moni1989

hilfeeeeeeee , so viele jungs?^^
Dabei wollt ich doch auch einen ^^, da bleibt für mich bestimmt keiner mehr übrig ^^

Ich hab am 23.3. Ultraschall, der arzt im krankenhaus konnte und wollte sich noch nciht festlegen -.-

lg moni

kuigra

@moni: ich wollt so gern ein mädel und bekomm wohl nen jungen. morgens wirds dann bestätigt ;)

Schneewittchen

Habs heute nicht geschafft zu schreiben, bin heut total platt und geh gleich auf die Couch. Mein Sohnemann ist erst so spät eingeschlafen, er sagte er hat langweile im Bett und kann deswegen nicht einschlafen, ich hab mich schlapp gelacht, die Kinder bringen auch immer wieder tolle klöpse ;D ;D ;D

Ach ... ich hätt doch auch so gerne einen Jungen ... lasst mir auch noch einen übrig ;) ;D ;D ;D
Hoffentlich gibts am Montag endlich ein OUTING *hibbelhibbel*  s-springen

Wünsche allen einen schönen Abend!!!!!!!!!!!

Katinulla80

Hallo Mädels machen im April Feindiagnostik FÄ hat ns das erklärt und wir wollen das gerne machen... Anfang April nächster Termin beim FA freue mich schon aber mache mich nicht mehr so verrückt wie heute... wenn es sich nicht zeigen will dann nicht  ::)

Kussi

Katinulla80

Unsere Babymaus  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Ob ihr es glaubt oder nicht Babymaus hat Gesichtszüge vom Papa ;-) FÄ meint das wäre zu früh aber Freundin hat das auch schon gesagt :-)

Bis August sieht dann aus wie Mama  ::) ;D

Moni1989

Morgääään =)

Wie süüüüß das Bildchen ist ... *schwärm*

Ich hab meinen kleinen Bauchbewohner schon seit der 10. Woche nicht mehr gesehen, da war der letzte Ultraschall. Hab schon richtig sehnsucht -.-
Ich hoffe am 23.3. auf ein Outing, aber irgendwie hab ichs im Gefühl, dass Krümmelchen sich nicht zeigen will.Bin mir sicher dass es Mama und Papa einen streich spielen will.
Lustig war nämlich auch letzte woche, ich bin ja MSV Duisburg fan als sie dann am dienstag gespielt haben, tobte es wie wild in meinem bauch. Ich war natürlich davon überzeugt, dass es ein kleiner msv fan wird. Dann kam der nächste tag, (mein freund ist schalkefan) schalke spielt und was ist , es tobt!!!  ;D Der herr papa meinete dann nur, "Siehste wirdn Schalker!"  :o
Jetzt spielen die auch noch im Pokalfinale :-D hehe mal sehen was dann los ist.

wünsche euch einen guten start in den Tag =)
LG Moni

Gwin

Morgen ihr alle, ich hoffe euch gehts gut  :D

Endlich ist Freitag, wurde wirklich Zeit! ;)

@Folsäure

So wie ich das verstehe hast du doch welche genommen, und Folsäure is Folsäure egal welches Präparat du nun nimmst! :D Also mach dir keine Sorgen!

Aber da ist auch iwie jeder Arzt anders damals in meiner 1. Schwangerschaft sollte ich die natürlich auch nehmen...und dann in der 12. Woche blarrte meine FÄ mich was ich das denn immer noch nehmen würde (sie hatte nicht erwähnt das man das nicht sollte) ob ich denn ein Riesenbaby will!! :o Und das war sone russische Metzger Ärztin LOL und ich damals 19  ;D ahaha
Meine jetzige FÄ hat mir Folsäure mit Jod aufgeschrieben, denn sie meinte davon hat man eh nie genug *lach* und ich soll das auch schön brav weiternehmen, und auch in der Stillzeit, hat sie mehrfach betont! Sie meinte damit tut sich Mami nur gutes! ;D

Sie meinte auch ein offener Rücken ist im Grunde SEHR selten, aber die Ärzte achten darauf Folsäure zu geben, da das eine der wenigen richtig erforschten Dinge ist, wo sie Ursache und Wirkung kennen, und wissen das das kleine Risiko damit quasi auf Null gebracht wird! Ausserdem hilft es Mami beim Blut produzieren! So hat sie das gesagt!

@me Ich bin ganz schnell platt jetzt immer, Alexa is ja anstrengend allerdings hatte man sich ja im Lauf der Jahre drauf eingestellt *gacker* aber nun in der Schwangerschaft merk ich wieder wie kaputt mich das teilweise macht, vorallem diese Woche da haben die Waldorfler eine Woche schulfrei gehabt! ::) Ich freu mich ehrlich schon auf Sonntag da ist mein Mann endlich daheim und ich kann die Füsschen wenigstens mal für 20 minuten hochlegen  ;D und nächste Woche ist er ja ab Donnerstag zu Hause! *freu* Dann kann er den Terrorfloh mal hüten! S:D

Alcina

Moin, moin,

heute sind zum Glück meine Kopfschmerzen etwas besser. Gestern konnte ich mich vor Schmerzen kaum noch rühren. Es ließ sich nur noch mit Waschlappen auf dem Kopf auf dem Sofa aushalten...

@Kuigra: Na dann viel Spaß beim FA-Termin! Drücke Dir die Däumchen  ;) Und wenn Du Sabine heute auch siehst, dann grüße sie bitte ganz lieb von uns!!!  ;D

@Gwin: Ja, das kann ich gut verstehen. Bin auch immer so kaputt. Bin ganz froh, dafür Euch, dass ich mein Töchterlein trotzdem ich (allerdings ja krank) zu Hause bin zur Tagesmutter und zur Oma bringen kann. Denn für sie wäre es echt langweilig zu Hause und für mich megaanstrengend...

@Katinulla: Wunderschönes Bild!!!

@all: Einen schönen Tag für Euch, gleich geht es los Töchterlein zur Tagesmutter bringen und danach erstmal in der Apotheke mit Paracetamol eindecken...

LG von Alcina

Chantanelle-Fontanelle

Halli Hallo

Hab endlich die Woche schule hinter mir. puh, das war anstrengend. vor allem haben wir noch 3 probeexamen geschrieben -.- !!!! Ich merk richtig wir anstrengend das ist, ich schlafe abends schon so um 20 Uhr auf der couch ein, mein Freund wect mich dann wenn er ins bett geht und ich geh auch dann und dann schlaf ich bis halb 7 durch.^^ und wenn ich so lange nicht schlafen kann, dann werde ich zum biest  ::)...

@Treffen ich kann leider nicht, denn unsere doofen lehrer meinetn uns erst heute sagen zu müssen, dass wir am mittwoch den sauerländer wundpflegekongress besuchen und der geht wohl bis 17-18Uhr und dann werde ich anschließend nach Hause fahren, denn dann bin ich groggi und das problem ist, das wir übernächstes wochenende wenn alles gut läuft auch noch umziehen.Sry aber beim nächsten mal bin ich dabei ^^

@katinulla schönes bild, ich muss ledier noch bis zum 21.0 warten aber hoffe dann auf in outung^^

@folsäure ich nehme centrum materna, hat mir meine FÄ mitgegeben

@all noch nen schönen Tag  ;D

kuigra

Huhu,
arztbesuch war super.
Es wird definitv ein Junge.
er hat uns seine hoden und seinen P*en*is so eindeutig hingehalten: so liebe mama, nun keine hoffnung mehr, dass da nochw as abfällt. ;D
jetzt bin ich froh, dass es endgültig ist. ne bekannte teilte mir gerade mit, dass sie auch einen jungen bekommt. kenne 9 frauen die von januar-august entbinden- alle 9 bekommen einen jungen. ahhhh in iserlohn und umgebung gibt es keine mädels mehr ;)

mein krümel ist nun 20cm groß und der doc ist sehr zufrieden mit uns

KleineKroete

@Kuigra: Glückwunsch zum eindeutigen Outing.
Na dann macht Ihr eben ne Fussballmanschafft auf mit den Kinder Deiner Bekannten Freundinen.Fehlt ja nicht mehr viel dazu.

Ich wünsche mir auch eher ein Mädchen,aber wenns ein Bub ist dann freue ich mich ebenso,hauptsache Kind und zwar Gesund.Und den kleinen Gen-defekt verkraften wir schon.....Y statt X, was solls,gibt schlimmeres. ;D ;D

Ich hoffe auf den 22. fürs outing, oder 4.4. beim 3D in Düsseldorfer Prenatalzentrum.

@All:Hat hier wer auch so starkes Bauch ziehen,bis in den Rücken?
Eine dreifach Mama von Kiga meinte das dritte hätte es ss mäßig in sich.
na mal sehen und ne Magnesium einwerfen........

Katinulla80

gucke mir das Bild so oft an meine Cousine in Griechenland meinte es hat meine Augen ;-) hab ich jetzt nicht gesehen :D morgen wird Kiwa gekauft  :D sponsored by Oma und Opa

:D :D :D freu

Chantanelle-Fontanelle

ohh je ich hab grad gesehen wie viele buchstabendreher ich in meinem vorherigen beitrag drin habe *schäm*

das ist ein mist das ich jetzt schon auf bin, dieser verdammte innerliche wecker -.-

umso näher der fä termin kommt, umso aufgeregter werde ich. ich möchte es auch endlich wissen was es wird  :-\

@me werde heute das ausgesagte super frühlingswetter genießen und sonne tanken

ich frreue mich für jeden der schon ein outing hat ;)

und sonst einen schönen sonnentag euch ^^

Katinulla80

Chantanelle versteif Dich nicht auf ein Outing... habe ich gemacht... ich bin aber ruhiger geworden weil es mir egal ist und so eine Überraschung ist... freue mich auf den nächsten Termin und jetzt erstmal wenn ich das Kleine spüre.... vielleicht sieht man es beim nächsten US oder dann beim 3 D muss ich gucken... hauptsache es ist alles gesund!!!

Schönen Tag wünsche ich Dir auch, wir stehen gleich auf Frühstücken und dann kaufen wir nen Kiwa wenn der in mein Auto passt  ;D ich hoffe!!! Der ist so toll den wir uns neulich angesehen hatten... super Preis super Qualität!