Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

kleinekroete:mein bekanntenkreis hat mit fußball nichts zu tun. dafür sind wi alle, insbesondere die väter riesen eishockeyfans. und nun kannst du dir ja denken, was in den köpfen der männer vorgeht.  ;)

bauchweh: ich hab diese zwichendurch ganz stark. erst gestern, weil ich zu lange unterwegs war und auch sehr lange gesessen habe. oh man war das schlimm....

heut ist wieder alles o.k.

geniesst alle das super wetter

lieben gruß

Mondlaus

Wann habt ihr eigentlich alle einen 3D? Ist das im Rahmen von der Feindiagnostik oder einfach nur so? Wird das bei euch von der Kasse übernommen?

Schönes Wochenende  :)

Frau Holle

bei uns ist der 3d-keine kassenleistung und auch bei keiner untersuchung dabei. dafür hab ich nen extra-termin gekriegt. kostet 50 euro...

Chantanelle-Fontanelle

also ich habe ja 125€ bezahlt damit ich bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekomme mit Bild. Und das letzte Mal hat sie ein 3D bild direkt mitgemacht. Vllt. ist es in dem Preis auch mit drin, aber genau kann ich das auch nicht sagen. Kann ja sein das die Ärztin das aus jux und dollerei gemacht hat bei meinem letzten Schall. ;)

Moni1989

Hi mädls =)

Ich wollte euch mal fragen ob ihr schon das neue REAL-Prospekt habt, da ist auf Seite 39 ein Kombi-Kinderwagen von Hauck mit Babyschale drin. (239,00 Euro)
Wollte mal wissen was ihr von dem Angebot haltet?!

Hier der Link:

http://www.real-onlineshop.de/realstore/Kombi-Sportwagen-Malibu-inkl.-Babyschale-ZeroPlus-Farbe-Lolli-Turquoise/0458639001001/P/BK000000_BK010000_BK010100/1

LG Moni

Mondlaus

Ja, den Hauck hab ich auch schon probegefahren. Der war aber vom Fahrgefühl her nicht so toll, also nicht gerade wendig. Die Verkäuferin hat mir auch davon abgeraten (wobei die mir natürlich ein teueres Modell verkaufen wollte, also ob man sich darauf verlassen kann  S:D ). Mein Mann ist Maschinenbauingenieur und der meinte auch gerade, der Hauck sei von der Konstruktion her nicht so toll - irgendwas mit Gewichtsverlagerung hinten oder so  ;D Aber der Preis ist halt schon top.

Wir greifen jetzt tief in die Tasche und nehmen den Teutonia Cosmo für insgesamt ca.600 Euro in einem Online-Shop zum Sonderpreis. Da ist aber kein Kindersitz dabei, der schlägt dann nochmal mit ca. 100 Euro zu Buche  :(

http://www.teutonia.de/de/produkte/cosmo.html

Man kann auch die Farben selbst konfigurieren, und mein Mann hat sie jetzt so angepasst, dass sie mit dem Innenraum des neuen Audi A3 übereinstimmen  :D

Moni1989

ach du heiliger ^^

ja gut also leider können wir uns leider nicht einen so tollen und teuren Kinderwagen leisten *schäm* :-[

natürlich würde ich auch erst probefahren, zumal ich mit 1,80 sehr groß bin und schon sehr drauf achten muss dass alles top ist, hmmm ....

Gwin

Also zu dem Hauck!

Den haben wir uns auch angesehen, weil ich die Farbe so mochte XD Und das mit dem Fahrgefühl kann ich nun nicht bestätigen der fuhr sich wirklich erstaunlich gut und wendig! :o Aber mir sind die Räder zu klein und was mich halt auch gestört is das wenn man ihn zum Sportwagen umbaut recht "krüppelig" wirkt  :-[ Was wirklich eine guter Wagen zu einem guten Preis ist is dieser hier Moni
http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/abc_design_turbo_4s_magic_kollektion_2011   gibts in vielen Farben und das Teil lohnt sich wirklich!  ;D

Und mit nicht viel Geld kennen wir uns aus *lach* damals bei unserer Grossen haben wir uns im 2nd Hand Shop so 80ger Jahre teil mit TeddySTEPPmuster für 70!! euro gekauft und wir hatten das Teil noch von 90 runtergehandelt *gacker* Gott war das Ding hässlich und unpraktisch  ;D aber gerollt isser auch! Aber beim Sohnemann jetzt ist es alles entspannter! Aber jetzt ist mein Mann ja auch ausgelernt und als Programmierer verdient man nciht allzu schlechte...ok bei den Überstunden noch zu wenig aber eben doch sehr gut! :) Fühlt sich allein deshalb diesmal alles ganz anders an... :D

Mondlaus

Ja der KiWa ist auch das einzige, wo wir so richtig Geld ausgeben. Bisher habe ich alle Babykleider gebraucht gekauft von Ebay, ebenso den Wickeltisch ::) Wir haben zwar eigentlich genug Geld, aber es muss ja wirklich nicht sein, alles neu zu kaufen

Der Hauck ist mir auch umgekippt beim Fahren, als ich versucht habe, ihn eine Stufe hochzufahren . Aber wenn du einen günstigen Kombiwagen suchst, der von Maxi-Cosi soll gut sein, ich habe ihn selbst noch nicht ausprobiert.

http://www.otto.de/Kombi-Kinderwagen-Citi-CX-black-Maxi-Cosi/shop-de_dpip_A466T6P-0/?expId=2001&ArticleRef=A466T6P-0-2001&imageToDisplay=4558730.jpg&FromSearch=true&fh_search=maxi_cosi

Notfalls würde ich auch mal gebraucht schauen, es muss ja nicht unbedingt einer mit Teddymuster aus den 80gern sein  ;D

Gwin

Der Maxi Cosi sieht gut aus! Aber der hat auch wieder so winzige Räder, wenn ich da an den letzten und vorletzten Winter hier denke wird das wohl nicht funktionieren! >:(

Katinulla80

esse nick nacks... würdet ihr auch? Hab gehört Erdnüsse wären in SS nicht so gut?!????? Ich liebe die Dinger!!! Kiwa 3 Bodies und 2 Mützchen gekauft :-D

Lori+Annika+Nico

muss mich mal reinschleichen  ;)

Kati - mach dich doch net so verrückt mit dem Essen! Das ist net gut  :-* Ess, wonach dir ist! Ich hab das auch so gemacht, natürlich hab ich Produkte aus Rohmilch gelassen, auch auf Räucherlachs, nicht erhitzte Salami etc. verzichtet (was höchstwahrscheinlich schon übertrieben war  ;D), aber ansonsten hab ich ALLES gegessen und mich gar net gefragt, ob ich das darf oder net ...

genieß doch deine Schwangerschaft und ess, worauf du Lust hast   :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Mondlaus

Erdnüsse darf man nicht essen? Esse ich immer... Muss mal googeln..

Ah mann, jetzt um diese Zeit hätte ich mich normalerweise langsam zum ausgehen fertig gemacht, aber das ist wohl endgültig vorbei, bis , sagen wir 2029  ;D In der Münchner Schickeria rumzutanzen im Umstandskleid ist halt nicht so toll...

Katinulla80

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

KleineKroete

@Mondlaus:
ZitatAh mann, jetzt um diese Zeit hätte ich mich normalerweise langsam zum ausgehen fertig gemacht, aber das ist wohl endgültig vorbei, bis , sagen wir 2029  ;D In der Münchner Schickeria rumzutanzen im Umstandskleid ist halt nicht so toll...

2029 ist geil.......na so lang wirds dann wohl nicht dauern aber eine gute Einstellung zum neuen Lebensabschnitt ist es allemal.
Bist Du denn jedes Woe weg gegangen?
Ich war zum glück nie der "Abendsweggeher" daher keine umstellungsprobleme.Aber machbar ist doch dennoch fast alles....

@Kiwa: ich suche noch einen tollen und nicht zu grossen Geschwisterwagen.Mein erster war ja leider kaputt ,wobei der auch hinten nur 60cm Liegefläche hatte.Aber schön kurz war er.
Aber auch schon gebraucht gewesen da Hannah ja schon viel lief.
Ist echt schwer,die Auswahl ist doch stark begrenzt finde ich.

@essen: esse diesmal alles,fast alles denn Mett oder sowas mag ich eh nicht.

kuigra

huhu,ich glaub erdnüsse soll man nur nicht essen, wenn mans elbst oder der partner ne allerdie hat. irgendwie hab ich da was gelsen. essen auch erdnüsse.

wir wollten ja mellorca buchen, aber es solll in der woche ganz kalt dort sein. so wie hier.
ahh krieg nen anfall. meinem mann ist das sowas von egal, was wir machen und ich? mach mir mega gedanken.
kanaren sind recht teuer, türkei waren wir schon 8x....
oder bleiben wir zuhause und sparen das geld....?
furchtbar sag ich euch.
sollte doch ein toller urlaub werden :(

kuigra

guten morgen.....

sehe gerad was tippfehler ich die nacht hier rein gebracht habe- schäm. das ist wenn man im dunkeln hier sitzt, hihi

Katinulla80

Kui wann wolltet ihr denn fliegen??? Also ich würde nichts erzwingen... wenn nicht dann nicht dann spart ihr das Geld fürs Kind oder macht wie wir vielleicht in Deutschland Urlaub unser Traumurlaub war im September und ich freue mich riesig dass ich das so entspannt erleben durfte und bin jetzt bereit auf Urlaub in der Ferne zu verzichten auch wenn die Sehnsucht nach meinem Vaterland riesig ist...

Würde nächstes Jahr sehr gerne nach Kreta fliegen aber erstmal gucken wie alles ist... aber das wäre soooooooooooooooooooooooooo schön!!! Ich vermisse alles dort das letzte Mal waren wir 2009 da... aber so haben wir mal ein anderes Land nämlich die Türkei und super liebe Menschen die wir gestern auch wiedergetroffen haben kennengelernt!!!

:-* macht das was euer Herz euch sagt!!!

Mondlaus

Könnt ihr vielleicht noch ein bisschen mit dem Urlaub warten? Ab Mai ist es in Mallorca und den ganzen Balearen bestimmt schönes Wetter, aber immer noch keine Schulferien. Oder ihr lasst die Sonne ganz weg und macht ne Städtereise?
Bei schlechtem Wetter würde ich auch nicht gehen.. Waren auch mal auf Menorca, als es nur geregnet hat, war furchtbar  :(

Katinulla80

http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen/pramy-luxe.html

das Design ganz rechts haben wir genommen der Maxi Cosi dazu kostet 89 Euro :-)

Fahren am WE in ein 4000 qm Babyfachmarkt gucken da noch mal die haben auch Kizis... sonst bestellen wir das im Internet.

::)

Chantanelle-Fontanelle

halli hallo,

wir bekomen ganz günstig einen kinderwagen von bekannten für 50€, da hat ein kind für ein 3/4 Jahr drin gelgen. Der Kiwa hat keinerlei mäkel und ist neutral und auch richtig schön. welche marke der jetzt war, habe ich vergessen  :-[, aber das war auch nen richtig guter . Der hat neu 650€ gekostet. und nen maxi cosi kriegen wir geschenkt. Auch kinderzimmer und kinderbett kriegen wir geschenkt und wenn ich weiß was es wird, kreige ich noch haufenweise klamotten geschenkt. (wir sind ne recht fruchtbare familie ::))...aber so muss man halt nicht alles kaufen. Geht ja auch ganich, so ein Vermögen besitzen wir leider nicht  ;D ;D ;D ;D

So und jetzt gehts gleich auf Eltern und Schwiegereltern besuchen. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag ^^

Schneewittchen

Guten Morgen zusammen!

Wünsche euch allen einen schönen Montag Morgen :D :D
Hoffe es geht euch allen gut. Mir gehts ganz gut! :)
Hab heute morgen mit meinem Sohn das erste mal das Baby durch die Bauchdecke strampeln gespürt  :D :D :D :D Er hat eigentlich wie jeden morgen seine Händchen auf meinen Bauch gelegt und wollte schauen wie es dem Baby geht. Auf einmal hat es geantwortet ;) ;D ;D ;D Mein Sohn hat vielleicht geschaut "Mama, was war das? :o" Das Baby war das, hab ich geantwortet. Er war richtig erstaunt :) :) :)

Bin auch nur kurz hier, hab gleich meinen FA Termin :D :D :D :D :D :D Hoffentlich gibts dann endlich ein outing *hibbel*
Heute Nachmittag hab ich dann den Hebammen Termin.

Bis später  :)

Alcina

Hallo, auch mal wieder von mir...

WE war gut ausgefüllt. Die Balkon-Saison haben wir Samstag eingeläutet und gestern waren wir erst in Dortmund im Kleinkind-Gottesdienst und danach ging es weiter nach Lippstadt zu Männes Family...
War doch für Töchterlein und mich sehr anstrengend. Sie war völlig fertig, da sie 1,5 Std. später ins Bett kam, als sonst. Ich war etwas angepisst, weil ich viel eher loswollte und bin dann auch direkt ins Bett gefallen und vor dem Fernseher sofort eingeschlafen...

@Chantanelle: Schade, dass es bei Dir am Mittwoch nicht klappt. Sollen wir einen neuen Termin suchen? Wobei ich nächste Woche Mittwoch nicht kann, denn da sind wir zum Kindergeburtstag eingeladen...

@Kuigra und Emilia: Was meint Ihr wegen Mittwoch?

@Kuigra: Nun gut, jetzt ist es wenigstens sicher und Du hast genug Zeit, Dich auf einen Jungen einzustellen... Ich würde es jetzt auch langsam gerne wissen ob wir einen oder eine Mini erwarten, will endlich einkaufen gehen... 

@KiWA: Kann den Kinderwagen und die Autoschale von Safety 1st sehr empfehlen. Kommt aus dem Hause Maxi Cosi, kostet aber längst nicht so viel, sieht gut aus und ist super in der Anwendung... Wir hatten erst einen KiWa von Babywelt geschenkt bekommen, der leider kaputt gegangen ist. Danach haben wir uns den von Safety 1st gekauft und sind damit total zufrieden. Den Folge-Autositz haben wir auch von Safety 1st...

So, bis später mal
Alcina

kuigra

huhu, hoffe es geht euch gut.....

@alcina: wollen wir nen neuen termin mit chantanelle machen?