Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Huhu,

was für ein Wochenende. War eben noch in der Krabbel/Spielgruppe mit dem Kleinen und nun hab ich Unterleibziehen auf der rechten Seite (ich hoffe, ich hab mir da nix gezogen an den Bändern als ich ihn die ganz Zeit rumgeschleppt habe).

Also, jetzt ist mir links auch noch ne Ecke Zahn abgebrochen - ich muss DRINGEND beim HA ein Blutbild machen lassen. Ich glaube, ich brauche Aufbaukalk. Wenn ich jetzt jede Woche einen Zahn/Teil vom Zahn ruiniere, dann wird das aber teuer *lach*.

@Alcina/Kui: Dann können wir uns auch in Menden oder so treffen. Allerdings kenne ich mich da gar nicht aus (doch, ich kenne da das Kiki-Island - einen Indoor-Spielplatz *lach*). Dann müsst ihr ja nicht die ganze Strecke fahren. Habt ihr da in Menden einen Vorschlag???

@Chantanelle: Och Schaaade! Aber das ist bestimmt nicht das letzte Treffen *zuKuiundAlcinazwinker*. Bist du dann im nächsten Monat dabei?

@Schneewittchen: Wie wars beim FA?

@Kati: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dasss die Baby-Märkte oft gesalzene Preise haben. Das Internet ist da oft hilfreicher. Aber um sich einen Überblick zu überschaffen sind die Märkte GOLD wert ;)

@Kui: Unser letzter Urlaub (zu zweit) war auf Ibiza und es hat eine Woche lang nur geregnet (im Mai- total ungewöhnlich für die Zeit). Wir hatten trotzdem so eine schöne Zeit, habe alles genossen (alleine, dass man einfach nochmal alleine losfährt, abends immer schön Essen geht und miteinander flirtet..) Ihr könnt dort auch viele Dinge machen bei Regen (Kathedralen anschauen, in Museen, mit dem Mietwagen durch die Gegend fahren, einfach nur essen,...) aber einfach die neuen Eindrücke aufsaugen, riiiiiiechen, schmecke, geniessen ist so toll!

Also, ich würde auf jeden Fall nochmal zusammen wegfahren - warum nicht Griechenland? Was ist mit Malta (so schön!) oder Sizilien (wo kann man leckerer Essen?) oder die griechische Seite von Zypern? Im Mittelmeerraum gibt es doch noch so einige Optionen, die wettertechnisch/politisch etwas milder sind. Aber es spricht doch auch nix gegen die Türkei, oder? Wenn ihr schon 8x dort gewesen seid, dann kann ein 9. Mal doch nicht falsch sein ;)

Den Rest hab ich leider vergessen!
So, Kind 1 muss zum Sport *kicher*

LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@emilia: von mir aus treffen wir uns auch in menden. hm kenne nur das berufskolleg dort, hihi.
wollt ihr denn in ein cafe oder was habt ihr euch gedacht?
wenn ja, dann treffen wir uns einfach am berufskolleg und laufen in die fußgängerzone...dort können wir uns ja dann was aussuchen...

alcina: was meinst du?

novemberli

hallooo   :)

wollte mich hier mal noch eingliedern... das geht doch sicher, oder!?

.... bin durch zufall die tage auf die seite gestoßen!

mein et ist der 25. august  :)

liebe grüßchen an alle andren augusties...!!!!  s-winken

Mondlaus

Hi Novemberli, willkommen!

Erzähl mal was über dich... ganz vorne im Thread siehst du die Infos, die wir so übereinander wissen (Geburtstag, wie viele Kids, wird es ein Mädchen oder ein Junge...). Schreib solche Sachen, die vorne reinkommen, am Besten in rot. Viel Spaß :)

@Emillia es heißt ja eigentlich, ein Zahn pro Schwangerschaft, mach mal langsam jetzt ;) Hoffentlich ist es nichts schlimmes mit dem Kalk.

@Katinulla, der KiWa sieht super aus, das Muster hätte ich auch genommen.

War heute beim H&M, ich gebe auf - Umstandsklamotten werden nicht passen, das Geld kann ich mir sparen. Ich habe so ca. 7 kg zugenommen, aber an Fett überhaupt nix. Das ist alles Bauch und Brust, deshalb sehe ich aus wie im 9. Monat  :D Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren, vielleicht kommt das "dicke" Ende noch. Wobei ich mir sicher bin, dass da noch üble Dehungsstreifen kommen werden, wenn das so weiterwächst. Habe jetzt in ein paar längere Tops in Größe 34 und 36, und eine Leggins gekauft, das muss reichen.

Chantanelle-Fontanelle

@ Treffen klar ich versuch nächstes mal dabei zu sein.....nur im moment sieht allgemein schlecht aus, weil wir jetzt langsam anfangen sachen zu packen und übernächstes we ziehen wir noch um und nebenbei die schule......ist schon alles recht stressig, aber im nächsten monat schaff ich das bestimmt ^^

novemberli

@mondlaus    dankeschön :-)

wie jetz einfach so hier?!  s-boot 

ooook....  ääähm

mein geburtstag is der 02.10.86, die 1. schwangerschaft.
....gefühl war von anfang an, dass es ein junge wird, tendenz von der gyn ging auch in richtung junge, leider noch nicht bestätigt...  :-\

wir hoffen sehr, dass wir vielleicht beim nächsten termin am 21.03. =) mehr wissen!

grüßis.

Augustmami 2011

...und schon stehst du vorne drin, novemberli  :) so schnell kanns gehen..

Gwin

@ Katinulla!

LOL das mit Wagen is lustig wir haben den ABC Design Turbo 4s in GENAU demselben Design genommen! ;D

@Novemberli!!

Huhu  :D Herzlich Willkommen! Und das mit den Jungs scheint dieses Jahr echt ein Trend zu sein! Mein Mann meinte schon das die Regierung was ins Wasser getan haben muss! *gacker* Ich hoffe du fühlst dich auch wohl  :D

@Mondlaus

Bei H&M wollte ich mal schauen!
Zugenommen habe ich noch nichts!! Ich hatte ja 4 Kilo verloren, 2 davon hatte ich letztes Mal endlich wieder drauf! Ich hoffe diesmal hab ich was zugenommen sonst schimpft bestimmt die FÄ  :-\ Aber Bauchi und vorallem oben rum hats ordentlich zugelegt!! :o

@Emilia

Omg *lach* also entweder du brauchst echt ein weng mehr Calcium oooder du darfst nur noch Breichen essen*lach* mir ist ganz am Anfang dieser Schwangerschaft was von einem Backenzahn abgebrochen! Aber sonst nichts! *toitoitoi* XD Pass bloss auf, der kleine Frechdachs in dir muss lernen zuteilen*lach*

@shoppen

Jups also ich und mein Mann schauen uns auch immer alles an, in den Märkten allerdings sehe ich nicht ein für den KiWa zum Beispiel 50 Euro mehr zu zahlen UND dann auch noch 4 Wochen zu warten bis die liefern! Im Internet haben wir bestellt und 4 Tage später war er da und das auch billiger....das Geld hat Mami dann gleich fröhlich in Geifling, Schnullerkette und KiWa Kette von Heimess gesteckt  ;D *kicher*

@me

Ich bin unanständig gut gelaunt dafür das ich so viel zu tun und Stress habe! *lach*
Mein Kleiner war am Sonntag soooo ruhig das ich schon Sorgen hatte....das hat er gestern aber wieder aufgeholt! *gacker* Meine Güte war der aktiv! :o Hat sich angefühlt als ob er sich immer an der Gebärmutterwand abstösst um einen Salto zu machen!! ;D

Ich freu mich schon auf Donnerstag dann gibts BabyTv mit Mann und Tochter  :D Und ich weiss das klingt verrückt aber ich freu mich immer darauf seine Füsschen zu sehen er hat soooo süsse Füsschen das hab ich schon von Anfang an gesagt...naja das heisst seit er das erste mal Füsschen hatte *lach* :-* 

kuigra

´@novemberli: herzlich willkommen

´@gwin: bei mir im bekanntenkreis sind von januar 11 bis august 11 von 10 schwangeren 9 jungs dabei..... und mein mann meint auch, dass liegt am wasser ;)

Alcina

Hallo,

@Emilia und Kuigra: Von mir aus, können wir uns in Menden treffen. Dort war ich noch nie, insofern kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Brauche also dringend eine Adresse, dann kann Navi mich führen  ;D

@Novemberli: Herzlich willkommen!!!

@FA-Termin: Bin ziemlich gespannt, ob es diesmal am Do. endlich ein Outing gibt...
Eine Freundin von mir ist jetzt in der 15. SSW und da hat der FA schon in der 13. SSW gesehen, dass es ein Junge wird...

@Chantanelle: Ach ja, Euer Umzug steht ja auch noch an. Das kann ich mir vorstellen, dass Du im Stress bist. Was bin ich froh, dass wir erstmal nicht umziehen werden...
Wir sind innerhalb der letzten 6 Jahre drei Mal umgezogen. Da haben wir echt erstmal genug von!!!

So, Ihr Lieben, genießt das schöne Wetter und laßt es Euch gutgehen!!!

LG von Alcina

novemberli

@ augustmami  ... das ging ja ma fix :-)  un supi, dass ich da jetz auch steh  s-so

vielen lieben dank den andren fürs -willkommen heißen-  s-klatschen  hehe..

das ja wirklich mal lustig... wir ham auch, wie die meisten wohl hier, die letzten 2 jahre fast ausschließlich leute im umfeld, die buben bekamen ..

tja in harten zeiten braucht man jungs ;-)

so jetzt klink ich mich doch auch mal hier ins gespräch mit ein un frag ganz gespannt, ob schneewittchen denn nun ein outing hatte!? :-)

einen sonnigen tag wünsch ich ansonsten der mannschaft hier  s-winken

Gwin

YAY omg meine Schwiema aus Japan hat ENLDICH angerufen alles ist in Ordnung bei ihr und Schwiepa! Wir haben seit Tagen versucht sie zu erreichen deshalb hatte ich auch so viel Stress  und ich darf ja nicht hin  >:( Ich dachte schon ich werde waaaaahnsinnig und mein Mann auch!!! :-[ Hab ihn selten so gesehen! Zum Glück haben sich unsere Freunde recht zügig gemeldet und wir wussten wenigstens da das alles i.O. is! Und Schwiegereltern sind in Tokyo, also zumindest nicht GANZ nah an dem AKW...aber immer noch nah genug! :-\

Schneewittchen

Guten Morgen Zusammen :D 
Die Sonne scheint 8) wird sicher ein toller Tag

Habs gestern nicht mehr geschafft online zu gehen, der Tag ging einfach viel zu schnell rum. Nach dem FA, hab ich Haushalt gemacht, Abend essen vorgekocht, Sohnemann bespaßt. Um 5 hatte ich dann den Hebammen Termin, wovon ich erst um halb 7 zu Hause war und ne halbe Stunde später bin ich schon mit Freundinnen Essen gegangen.

War gestern beim FA. Baby gehts gut, der Mutti auch :P ;D
Mein Blutdruck war etwas niedriger als sonst, soll schön langsam machen, auch wegen meinem Zusammenbruch. Hab bis jetzt 3kg zugenommen *jippie*, hoffenbtlich geht das weiter laaaaaaagsam so weiter, bei meinem Sohn hatte ich schon 6kg ::) Es wurde das 2.Screening gemacht, Baby ist 22cm groß :o :) echt Wahnsinn. Hat sich die ganze Zeit schön bewegt. So ein richtiges Outing hab ich leider immer noch nicht ... ich glaub ich werde hier die letzte sein, die wissen wird, was es wird ;) ;D Aaaaaaaaaaaaaaber, die Ärztin und ich haben gleichzeitig für eine Sekunden etwas zwischen den Beinen gesehen ... bevor man wusste was es ist oder die Ärztin das Bild anhalten konnte, war es auch schon wieder weg. Es könnte also evtl. ein Junge werden. Festlegen will sie sich nicht. Es könnte auch nur die Nabelschnur gewesen sein ... also wieder die 50/50 Chance. Bin ich genau so schlau wie vorher :P

In 3 Wochen hab ich den Termin bei der Pränataldiagnostig, da wird sich dann wohl endlich zeigen was es wird :D :D :D :D

Bei der Hebamme gestern Abend war es auch toll. Super nett, die 2 die ich kennengelernt habe. Und mit der Zeit werde ich die anderen Hebammen auch noch kennen lernen, sind insgesamt 5. Fühle mich dort gut aufgehoben. Mache die Termine dann abwechselnd mit dem FA. Den ersten Termin hab ich leider erst im Mai. Wurde abhängig vom 3.US gemacht, deswegen gehe ich nächsten Monat noch zum FA, darauf im Mai zur Hebamme und im Juni wird dann das 3.Screening gemacht.
Nur einen Geburtsvorbereitungskurs kann ich dort nicht machen. Entweder sind die Kurse schon voll, weil sie jetzt grade anlaufen, oder aber zu spät für mich, weil sie erst mitte Juli beginnen. Die WE Crashkurse liegen an Wochenende wo ich leider nicht kann. Dimantenhochzeit von den Großeltern meines Mannes oder zu unserer Urlaubszeit. Ist zwar doof, aber die Hebamme meinte, wir könnten auch alles so miteinander besprechen. Und eigentlich hab ich ja schon einen Kurs bei der 1.SS gemacht. Wollte den Kurs eigentlich nur wegen dem ganzen Hechelzeug ;) ;D nochmal machen. Sonst bin ich bestens informiert :)

@novemberli: Herzlich willkommen in unseren dicken Runde ;) ;D

Schneewittchen

@Gwin: Gut das ihr endlich was von deinen Schwiegereltern gehört habt. Hoffentlich zieht diese Wolke nicht wirklich nach Tokio :-[ Ich find das alles so furchtbar :-[ :-[

Mondlaus

@Schneewittchen, noch ein Dreibeiner  :o Wir arbeiten hier an der Nationalmannschaft für die WM 2030... nur die Spielerfrauen fehlen noch ;)

@Gwin, ach darum wolltet ihr dem Baby japanische NAmen geben.. Ist dein Mann japanisch oder sind die Eltern nur ausgewandert? Gut dass es ihnen gut geht.

@Alcina warum seid ihr denn 6 mal umgezogen? Klingt ja wirklich stressig, kaum hat man ausgepackt, muss man auch schon wieder einpacken..

So, ich habe jetzt eine "Unstandshose" an - eine alte Jeans von mir mit nem Haargummie um den Knopf und im Knopfloch, und darüber ein langes Shirt. Klappt super  :D

Gwin

Ja genau hatte ja schon mal geschrieben das mein Mann Japaner ist und ich Jüdin wird also ne bunte Mischung ;D  Er ist sogar einer der wenigen gebürtigen Tokyoter!  :)  Die meisten die in Tokyo leben, kommen ja aus anderen Gegenden, zum Arbeiten!

Und wenn deine Shirts zu kurz werden weil das Bäuchlein da ist kannst du suuuper noch so ein Bauchband unter ziehen! das kannst du auch über den Knopf mit dem Gummiband ziehen damit kann man das gut tarnen  ;D mach ich auch so  :D

Schneewittchen

@Mondlaus: Ob es wirklich ein Junge wird ist noch nicht 100%ig gesagt ... aber mein Gefühl sagt mir schon, das es so ist :)

Ich kann auch nur noch meine Umstandshosen tragen. Findet ihr sie bequem? Meine rutschen ständig ... ich krieg echt die Krise s-motz ständig muss ich mir die Hose hochziehen. Hab eine mit nur Unterbauchgummi, nach 3Tage tragen ist sie fast schon zu weit :P und eine mit komplett Bauchband von H&M da ist es genauso, es rutscht alles und irgendiwe fehlt da ein wenig hintern in der Hose ;D Hab mir jetzt mal bei ebay eine Röhren Umstandsjeans bestellt, mal sehen wie es bei dieser dann ist

Mondlaus

@Schneewittchen, ne finde die auch nicht bequem, die rutschen bei mir auch. Deshalb behalte ich jetzt meine alten Jeans. Und weils ja bald Sommer wird, kommen dann die Kleider mit den Leggins drunter, oder auch Strümpfen

@Gwin, ja das ist bunt gemischt  :) Hab irgendwie überlesen dass dein Mann Japaner ist, wächst dann eure Tochter zweisprachig auf? Ist ein Riesenvorteil, vor allem, weil japanisch als Zweitsprache sehr schwer zu lernen ist. Wir überlegen auch, wie wir das Baby am besten zweisprachig erziehen, mein Mann ist englischer Muttersprachler.

Schneewittchen

@Mondlaus: Dann bin ich ja nicht die einzigste, dessen Hosen rutschen :) Hab schon überlegt mir Hosenträger zu kaufen, weil mir das nervige Hosen hoch ziehen auf die Nerven geht ;D ;D
Genau, hoffentlich wird es schnell warm, das man nur noch Leggins mit Rock anziehen kann :)

Gwin

Ja und nein! Sie kann viel Japanisch, und meine Muttersprache is neben hebräisch noch English XD Sie liiiiebt English und Japanisch! Sie schaut sich auch die Animes immer uaf Japanisch an! ;D Aber verkrampft versucht haben wir es nicht! :)

@ Hosen

JA! ich habe auch so eine mit Bauchband dran und ich fühle mich verloren darin ... das ding rutscht und wenn ich laufe höre ich ein SCHLACKERN S:D so gross is die und sie hat auch echt keinen hintern *lach* das hält meinen mann aber trotzdem nicht davon ab mir auf selbigen zu hauen! Hat er letztens an der Bushaltestelle 2 alte Dame mit geschockt, er hat mich da abgeholt, und als ich ausgestiegen bin hat er mir auf den hintern gehauen und gesagt "Na hübsche ich bin gekommen dich abzuschleppen!" LOL die omas haben nur auf meinen bauch gestarrt und getuschelt und als ich dann zum huckepack auf seinen rücken gehüpft bin wars ganz aus bei denen *gacker* naja und sooo lange müssen wir die dinger ja nicht anziehen  8) die hälfte hier bei mir is rum....und vielleicht wachs ich ja noch ein wenig rein ::)

Maus1

@ hose   also ich muss sagen ich find die dinger geil!!! ;D Super wenn maan spachteln kann und spachteln und die wampe immer dicker wird und die hose doch nicht kneift.. hab ich gestern abend beim italiener gemerkt... ;D ich glaub ich behaalt die für immer 8)

Nein im Ernst. ich find die Hosen wirklich klasse. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile auch einen Bauchumfang von 99,5 cm hab... Ich hab zwei Paar. Die eine Jeans dehnt sich halt wie normale Jeans auch, dann wird sie bissel locker... aber was solls... irgendwann bich ich vielleicht froh wenn sie nochmal ein stückchen größer wird... Die andere ist irgendwie enger... die gibt auch nicht nach auch nach drei tagen tragen nicht... das sind so strech-jeans mit viel strech-anteil, vielleicht liegts daran...

Ich würd aber beide auf keinen Fall mehr hergeben, denn in meine alte Jeans pass ich auf keinen Fall mehr rein...! ::)

Schneewittchen

@Gwin: Ich hätte gerne das Gesicht der Omis gesehen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Zum schießen!!!!!!!!!!!!

@Maus: Das stimmt, man kann essen so viel man will, die Hosen kneifen nicht ;D ;D ;D Aber rutschen tun sie trotzdem :P

Vielleicht muss ich auch einfach nur die passende Hose finden, die nicht ständig rutscht ... *Geldausgeb*  ::)
Bei mir schlackern die Hosen dann auch irgendwann, wenn ich sie nicht richtig hochziehe ... ätzend!!!!!

Werd was mit meinem Sohn in den Garten gehen, ist soooooo toll draußen!

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag 8)

Maus1

meine sind vom c&a. haben glaub 30 euro gekostet... ich stürz mich für die kurze Zeit nicht so arg in Unkosten... Ich investiers lieber vorerst ins Kinderzimmer und so.... In mich investier ich dann erst wieder, wenn ich nicht mehr so "unförmig" bin... :)

kuigra

@mondlaus: ihr könnt so froh sein, dass ihr eurem kind zwei sprachen mit auf die weg geben könnt. wir sprechen beide nur deutsch und das finde ich richtig schade. bei google kannst du mal zweisprachig erziehen eingeben, da kommen dann tipps.
finde das genial, wenn ich im kindergarten kinder habe, die zwei sprachen können und ruck zuck ne dritte dazu lernen.
meine freundinnen hatten in der schule auch immer einen riesen vorteil was fremdsprachen angeht, da deren synapsen einfach besser ausgeprägt waren, als meine  :(

ihr werdet schon ne gute lösung finden...

Chantanelle-Fontanelle

wollte mal nur hallo sagen und ich wünsch euch morgen ein schönes treffen ^^