Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

@ Gwin habt ihr genau den gleichen Kiwa???
@ Schneewittchen warum bist Du die letzte ich habe auch kein Outing...

habe heute Termin für Organultraschall gemacht  ::) vorher bin ich aber noch mal beim FA  :D mal gucken... 6. April FA und 15. FD und 16 Oma Geburtstag  ;D also meine Mama  ;) wäre doch nen geiles Geschenk wenn wir wüssten was es wird...

Gehe heute Abend noch zum Spanisch  :D keinen Bock am Liebsten schlafen legen... habe doch momentan Frühschicht 6.15 Uhr aus Haus 7.00 Uhr anfangen... gäääääääääääääähn... Freitag normal frei aber da gehe ich NOCH zum 2. Job der hört ENDLICH Ende März auf  ;D

kuigra

ich fahre gleich das erste mal zum schwangerschaftsschwimmen. bin mal gespannt, wie es wird. alcina: werde dir morgen ausführlich berichten.... ;)

katinulla:viel spaß beim spanisch.....und danach: schönh brav ausruhen ;)

Katinulla80

kui oh cool SS Schwimmen :D wir haben morgen Abend unseren 2. Infoabend diesmal Geburtsfilm und Hebammengespräch die stellen ihre Arbeit vor... da läuft Stargate Atlantis und Schatzi kann es nicht gucken  ;D aber er kommt ja gerne mit...

::)

Ja ausruhen... 21.15 Uhr zu Ende... da lege ich mich gleich ins Betti  :D

:-*

Moni1989

Hallöööchen =)
Ab morgen wird der 6. Monat eingeläutet =)

Soooo, erstmal ein bissl runterkommen.... ist echt stressig im mom. Ich fange um halb 5 nachts an zu arbeiten das heißt 3 uhr aufstehen und dann um viertel vor 4 los. Muss zwar nur bis 10 schaffen, aber das zieht sich echt hin. Dann Haushalt, einkaufen (und wir haben im mom kein auto *kotz* ->Schleppen) und gegen abend koche ich dann um meinen Menne zu empfangen wenn er dann erschöpft von der arbeit kommt.

Nun bin ich am überlegen ob ich nicht auch langsam mal nach einer Hebamme ausschau halten soll, werd bestimmt mal nächste woche bei meiner FA beim 2. US nachfragen. Vll kommt dann auch ein Outing, habe ja auch noch keins.

Meine Schwiegermutter meint ja ich bräuchte den ganzen MIST nicht, also GV-Kurs und ne Hebamme krieg ich im KH eh... sie hätte das auch nicht gehabt.  >:(
Also ich muss langsam sagen manchmal nerven meine Schwiegereltern echt, die mischen sich überall ein und wenn man dann mal was sagt, dann ist man böse und ein familienstreit bricht aus und am ende hat sich nix geändert. Muss auch ganz ehrlich sagen dass ich eher das Einzelkind war früher, dass sich von seinen eltern sehr abgegrenzt hat. Bei meinem Freund ist es genau anders seine oma hat 9 kinder also großfamily und er selbst hat auch 2 schwestern.... der zusammenhalt ist ganz anders aber nicht mein ding irgendwie ich brauche meine ruhe...
Im mom ist es ganz schlimm, seine 19 jährige sis (sie ist im oktober zu ihrem freund nach wuppertal gezogen) stand letzte woche (2 tage nachdem die wohnung renoviert und umgestaltet wurde) vor der tür mit sack und pack und war schwanger. Sie hat gestern abgetrieben... und nun weiß keiner wohin mit ihr , sie macht nur ein fsj im altenheim hat also noch nciht genug geld um eine eigene wohnung zu finanzieren...

Sorry wenn ich euch jetzt mit meinen problemen belastet habe, aber es musste mal raus  >:(

LG Moni

kuigra

o je moni, dass mit der familie ist ja blöd. wieso hat die sis abgetrieben? wegen der trennung und den umständen?
na ja, wenn du deine ruhe möchtest, dann kannst du das ja offen sagen und sie muss gucken. ich mein mit 19 ist sie ja kein kind mehr und es wird zahlreiche möglichkeiten geben, wie sie sich unterstützung holen kann.
also ich hab das glück, dass mir niemand rein redet-noch nicht zumindest.
und meine mutter, sowie schwiegermutter hatten auch nichts von dem, was ich tue. aber sie finden es gut, dass es heut so möglichkeiten gibt. und es steht dir ja zu. eine hebamme ist ja keine belastung, sondern eine weitere hilfe.
ich kanns nur empfehlen.....

das mit dem frühen arbeiten ist aber heftig...könnt das nicht

Emilia

Huhu,

ich lug mal nur kurz rein!

Nachdem ich mich heute mit meiner Schwiegermama angeschwiegen habe nach einer kleinen Streiterei, hab ich für morgen Vormittag keinen Babysitter. Daas bedeutet, dass ich nicht zum Zahnarzt gehen kann, weil das Babysitter-Mädchen natürlich nicht vormittags kann  :(

Na ja dann laufe ich wohl morgen mit ner kleinen Lücke durch Menden *räusper*.

ALSO, WANN TREFFEN WIR UNS MORGEN AM KOLLEG???
LG EMILIA
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

glaubt ihr an pendel? Kollege hat das Geschlecht gependelt :-) aber auch wieviele Kinder ich kriege es bleibt bei einem :-( glaubt ihr an sowas? Bin traurig ich würde gerne 2 haben. Mit 12 wurde bei mir 2 Kinder gependelt! War vorm Urlaub bei einer Seherin habe ihr von FG erz. Sie hat wieder eine SS gesehen und ein Geschlecht wusste nicht ob Geschlecht von FG oder kommender SS!!! Das Geschlecht passt nicht mit Pendel von Kollege überein. Bin jetzt neugierig ob Pendel richtig aber dolle traurig weil ich möchte nicht nur 1 Kind. Was sagt ihr?

liebe Grüsse

Alcina

Guten Morgen,

@Emilia und Kuigra: Da Töchterlein bis mindestens 15 h Mittagsschlaf macht, würde ich vorschlagen, dass wir uns so gegen 16 h in Menden treffen. Okay?! Dann kann ich sie um 15 h wecken und in Ruhe mit ihr losfahren. Dann hat sie bis Menden auch wieder gute Laune   ;)

@Emilia: Mit der Zahnlücke, macht gar nix. Ich hoffe wir lachen trotzdem ganz viel!!!  ;D

@katinulla: Ganz ehrlich? Ich würde nicht soviel aufs Pendeln geben. Finde sowas ja auch immer mal wieder interessant, aber letztendlich vertraue ich am allermeisten auf MEINE Intuitionen...

@Moni: Oh Mann, so früh fängst Du an zu arbeiten?! Ich könnte das auch nicht!!!
Lass Dir wegen der Hebamme etc. nicht reinreden. Mach das, was DU für richtig hälst!!! Und was Deine Schwägerin angeht, so versuch Dich nicht davon runterziehen zu lassen, Du hast doch selbst genug am Hals...

@Chantanelle: Beim nächsten Treffen bist Du dabei! Oder sonst beim Übernächsten!!!  ;)

Bis später
Alcina

kuigra

guten morgen....

16 uhr am berufskolleg? alcina dann müsstest du allerspätestens 15.40 Uhr am seilersee sein. schaffst du das? kennst du das china restaurant dort? da können wir gut parken.

@ schwimmen: war ne ganz nette runde und vorallem mal ne gute abwechslung. denk werd wieder hin gehen ;)

@all: s-winken

Schneewittchen

Morgen :)

@Alcina+Emilia+Kuigra: Viel Spaß später beim Treffen :D

@Emilia: Klappt es nicht, das du dein/e Kind/er mit zum Zahnarzt nehmen kannst??

@katinulla: Ich find so Sachen wie Pendeln und Kartenlesen wirklich interessant ... aber so 100%ig dran glauben kann ich auch nicht  :)

@Moni: Ist ja fast verboten wann du Nachts aufstehst um zur Arbeit zu kommen :o
Wie Alcina schon schreibt, lass dir wegen der Hebamme nicht reinreden. Wenn du eine Hebamme haben möchtest, dann mach da auch. Nur weil es das frühe rnicht gegeben hat, heißt es nicht das es schlecht ist. Außerdem wird ja (fast) alles von der KK übernommen!!
Ist ja krass mit der Sis deines Freundes, aber selbst mit 19 kann man es schaffen ein Kind groß zu ziehen :-\

Hat jemand von euch schon ein Bauchband? Will mir jetzt eins kaufen ... es gibt ja einmal welche die gerafft sind und welche ganz normal. Ich kann mir denken das die gerafften besser sind ... oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Wow :o schon 20.Woche heute ... habt ihr auch das Gefühl das die Tage und Wochen nur so verfliegen?

Muss mal was im Haushalt tun ... Wäsche bügeln, Bad und Küche putzen und aufräumen. Ich hab ne Lust  :P

Frau Holle

@ Bauchband      Das braucht man wozu? Optik? Oder macht das was mit dem Bauch?

Mondlaus

@Frau Holle, bei mir ist ein Bauchband dazu gut, dass ich es über den Bauch und die Jeans ziehen kann, dabei verdeckt es, dass meine Hose offen ist  ::) Spart man sich die Umstandshose. Außerdem kann man es unter oder über das Shirt ziehen, so braucht man sich keine Umstandsshirts zu kaufen

@Emilia, oje, blöde Schwiegermutter :( Können die Kids nicht mit zum Zahnarzt?

@Moni, was machst du denn beruflich, das klingt ja krass :o :o Sorry wenn dus schon mal erzählt hast, habs dann überlesen..

@Katinulla, pendeln ist bei der Geschlechterbestimmung zu 50% akkurat, genauso wie alle anderen Methoden dieser Art, das ist ja eher so ne nette Spielerei und keine Hilfe zur Lebensplanung. Mach dir wegen dem zweiten Kind keine Sorgen, das ist ja nicht dem Zufall überlassen, wenn du ein zweites willst, kannst du da ja was tun. Und mit der Wahrsagerin - das hat sie natürlich geschickt gemacht, nicht zu "wissen", ob das Geschlechtn das von der FG oder das vom Baby ist, so kann sie ja gar nicht unrecht haben.

Also wie du schon rauslesen kannst, ich bin da skeptisch, aber wenn du dran glaubst, ist das voll ok, nur mach dich nicht allzu fertig deswegen. Übrigens, schau mal vorne in der Liste, wie oft der chinesische Kalender recht hatte, der scheint ganz zuverlässig immer das GEGENTEIL vorrauszusagen  ;D

An alle anderen, trinkt einen Kaffee für mich mit bei eurem Treffen (oder doch lieber Kräutertee  :D )

Mondlaus

Ach so, was ich noch erzählen wollte, ich hatte einen krassen Traum. Ich war in einem Cafe (so ein Szene-Kaffee in München) und saß an einem Tisch mit einem jungen Mann, so um die 20. Ich wusste, dass es mein Sternchen Linus ist, der vor einem halben Jahr in der 10 SSW gestorben ist. Keine Ahnung woher, ich wusste es einfach. Er hatte einen Kinderwagen dabei, und hat das Baby rausgehoben und mit gegeben (der KiWa war auch noch der, den wir eigentlich bestellen wollten...). Das Baby war mein jetziges Baby, das wusste ich auch sofort.

Also ich weiß  nicht, was mein Unterbewusstsein da zusammengesponnen hat, aber es war schon irgendwie krass  ???

Schneewittchen

So, Bad und Küche sind wieder clean  :)
Jetzt muss ich noch bügeln und schon mal Mittagessen vorbereiten. Denn kurz vor 1 kommt meine Frisöse vorbei, damit meine Haare mal wieder ordentlich aussehen  :)

@Frau Holle: Wie Mondlaus schon schrieb ... zum verdecken der offenen Hose, oder weil die Shirts einfach zu kurz sind oder aber einfach zum hervorheben des Bauches. Es gibt sie in allen Farben und tollen Muster. Ich will mir ein Bauchband holen, damit ich vielleicht wieder meine normalen Hosen anziehen kann, weil die SS Hosen einfach nur rutschen

@Mondlaus: Ein fast unheimlicher Traum Mondlaus, oder? Aber auch wieder fazinierend :)

kitsune

Huhu :)

Sorry das ich so lange nicht mehr online war, aber hier ist momentan ganz schoen was los. So langsam geht der Umzugsstress los, vor allem bei meinem Freund (Sammler!) sind wir taeglich am sortieren und rumraeumen, es nimmt kein Ende. Seit Freitag ist meine Katze beim neuen Besitzer  :( und ich mache mir grosse Sorgen um meine Freunde in Japan, war ja ein Jahr da. Deshalb hatte ich leider keine Zeit mal vorbeizuschauen  :-\

Hoffe bei euch ist alles supi? Also meine Kugel wird immer runder, und irgendwie sind meine Brustwarzen in den letzten Tagen viel dunkler geworden.

Manoman, wie die Zeit vergeht.. In 2 Wochen sind wir schon in der neuen Wohnung :) In meiner alten bin ich nur noch zum putzen und einpacken, ist irgendwie sehr komisch ohne meinen Tiger da drin. Aber immerhin geht's ihm wohl sehr gut beim neuen "Dosenoeffner" :)

So, und jetzt erstmal lesen, was die letzten Tage so hier los war :)

milla

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder blicken lassen....

Hatte ja gestern FA Termin  :) Es wird ein Junge  ;) Jetzt stehen wir vor dem Problem der Namensfindung - finde das bei Jungs soooooooo schwer.....
Nächster Termin ist der 07.04. zur FD und dann 12.04. nächster FA Termin
Ich bin happy  :) :) :)

Aber ich beneide euch Mädels auch daß ihr so nah zuammen wohnt und euch trefft - hätte euch auch gerne mal kennengelernt  :-[
Ist denn vonn euch auch irgendwer auf facebook zu finden oder ist euch das zu privat? Da schaue ich einfach öfters rein  :-[

@schneewittchen: bist du wieder fein gemacht worden? Friseur wäre bei mir auch dringend mal wieder nötig - vielleicht klappt´s ja am Samstag

@kitsune: mach dir keine Gedanken wegen deinem Stubentiger  s-hug er hat´s sicherlich gut bei seinem neuen Dosenöffner - aber ist schon verständlich daß du das Fellknäuel erstmal vermisst. Drück euch die Daumen daß beim Umzug alles glatt läuft !!!

und jetzt muß ich erstmal soooooo viel nachlesen.....

s-winken

Gwin

@Katinulla

FAST denselben! http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/38_/abc-design-turbo-4s-magic-inkltragewanne-3-in-1-id3225128.jpg  ;D

@Pendeln.

Ich glaube ja gern an eine Menge...aber Pendeln nicht wirklich! :-[

@me

Ich bin heute morgen wach geworden und dachte schon im liegen noch WOAH was hast du einen Bauch bekommen ganz plötzlich über Nacht isser noch grösser geworden!? :o
Und ich bin nun offiziell im 6. Monat angekommen ...oh man wie das klingt! :D

Mondlaus

Gute Frage, sollen wir Facebook details austauschen oder ist das zu privat?

@milla noch ein Junge, ist ja nicht mehr normal. Der chinesische Empfängniskalender sieht ganz schön alt aus  :o

@Gwin, 6. Monat, also 20. Woche ist theoretisch Halbzeit!

Chantanelle-Fontanelle

@moni eigentlich darfst du als schwangere nicht um die Uhrzeit anfangen. Nach MuSchu Gesetz ist das so, dass schwangere nur von 6-20Uhr beschäftigt werden dürfen, nach meinem Wissen her...... :o

@facebook ne da bin ich nicht, aber bei meinvz bin ich angemeldet. und ich finde es steht jedem selber zu zu entscheiden ob er möchte das andere die seite besuchen oder nicht.......oder bin ich da falscher meinung?! ::)

@Fa-termin ohh ich freu mich so auf montag und auf evtl. outing......ich kanns kaum abwarten......

@me hab im moment nur stress......die schule ist immer so furchtbar lang, die ständigen klausuren, der umzug, die klassenfahrt, am freitag wir meine ma 40 (und ich organisiere ne überraschungsparty), mein opa (ist ja im moment so schwer krank) und zu guter letzt die ss, die das alles nicht einfacher macht...... ???im moment ist es wirklich so das ich schon um 8 einpenn und morgens um halb 7 normal aufstehe......ohne diesen vielen schlaf würd ich das net gebacken kriegen

und ich hatte gestern nachmittag ne fürchterliche heulattacke, ich hab mir alte bilder angeschaut von fürher.......auch so die zeit mit meinem ex und meinen alten freunden und da musste ich so heulen......und das schlimmste man kann dann auch net aufhören :'(

naja ich werd jetzt noch zu abend essen und dann heißt es schon bald wieder, äuglein zu

und euch noch nen schönen abend...

Moni1989

Ich arbeite ja bei der Kamps Bäckerei, die machen leider so früh auf...

Ja ich weiß dass ich eig erst um 6 uhr anfangen dürfte, nur das problem ist, dass meine neue chefin mich eingestellt hat,da wusste sie schon dass ich ss bin und hat mich deshallb nur auf 400 euro basis eingestellt (auch nich ganz rechtens, weil ich locker die arbeit einer teilzeitkraft mache und der rest wird mir bar ausgezahlt, sie will nur noch aushilfen einstellen, weil sie meint dass die aushilfen nicht so oft krankenscheine nehmen und sie nicht für ss und bei krankheiten aufkommen muss). Wenn ich aber sage ich kann nciht so früh sagt sie zu mir dass ich gar nciht mehr kommen brauche (probezeit->da ist es egal ob ss oder nciht) und dann wäre ich arbeitslos, auch doof...  aber lange lasse ich mcih nciht mehr ausbeuten, weil ich mir ncih sicher bin ob ich überhaupt versichert bin, wenn ich nur als aushilfe angestellt aber eine teilzeitkraft bin.

Katinulla80

Hi. Der Infoabend mit der Hebamme war gut und informativ. Nächstes Mal ist Babywickeln und Baden dran :-) Nächster FA Termin 7. April :-) bin ich müde... Gute Nacht Mädels :-*

Alcina

Guten Morgen,

@Emilia+Kuigra: War echt schön gestern!  ;D

@Chantanelle: Das tröstet mich jetzt schon ein wenig, dass Du auch so k.o. bist, obwohl Du ja noch so jung bist.... Trotzdem schicke ich Dir ganz viel positive Energie *Omm*...  ;)
Ich bin ja jetzt etwas ausgeruht, da ich ich die letzte Zeit krankgeschrieben war...

@all: Gehe heute wieder zur Arbeit und freue mich drauf  :D. Muss aber auch nur kurz arbeiten, denn um 17 h habe ich ja den FA-Termin  ;D Drückt mir mal die Daumen für ein Outing!!!
So, nun einen wunderschönen Tag  für Euch alle! Fahre gleich mit der Kleinen noch zum KiGa, um die Verträge abzuliefern. Könnte ich zwar auch nächste Woche beim Elternabend machen, aber Töchterlein ist doch so gerne im KiGa, auch wenn es nur kurz ist...

Ciao Alcina

Schneewittchen

Guten Morgen Zusammen :)

Irgendwie war die Nacht zu kurz ... bei dem Wetter da draußen kann man ja nur müde sein *gähn*
Frisöse war gestern da, sehe jetzt wieder fein aus :)  Meine Nichte wird am Samstag getauft, war schon fast überfällig das ich mir die Haare machen lasse :P :)

@Outings: Ob wir auch noch ein paar Mädels bekommen? ... Die Jungen werden den August rocken  ;) ;D Der Chinesische Kalender stimmt nicht so ganz, was? :)

@Alcina: Viel Spaß später beim FA .... drück dir die Daumen das du ein Outing bekommst  s-daumendruck

milla

Guten Morgen !!

Ich hab gerade gesehen daß heute einige FA Termin haben, oder?
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN GAAAAAAAAANZ VIEL SPAß !
Und Alcina: dir wünsche ich ein Outing  ;)

Ansonsten allen einen schönen Tag - bin gleich wieder weg weil ich ja in der Arbeit bin  :P

s-winken

Mondlaus

Tja ich muss mein Outing revidieren - obwohl es das letzte mal relativ eindeutig ein Junge war, ist es heute nicht mehr so eindeutig - wenn es einer ist, ist er nicht so super ausgestattet  ;) Jetzt sind wir bei 70% Junge und 30% Mädchen, es bleibt spannend. Am 7. April ist Feindiagnostik, da müsste man es deutlich sehen.

soooo gemein, ich wollte es doch wissen!