Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

@mondlaus: ach das ist ja blöd...hast du das denn beim letzten mal auch so eindeutig gesehen, dass es ein junge ist? hm...bis zum 07 april ist ja nun auch noch ne weile.
was war denn dein wunsch?

@alcina: ja war richtig nett gestern....bin auf deine nachricht gespannt. daumen fürs outing sind gedrückt....

@all: lieben gruß

milla

@ mondlaus: aaaaahhhhh! das ist ja heftig - vom Jungen zum Mädchen  ;D naja, noch nicht ganz.....
wo hast du denn FD? Ich hab nämlich auch am 07.04. und du bist doch auch aus München, oder? Ich bin am Tegernseer Platz  ;) also zur FD mein ich.....

@ kuigra  s-winken

Mondlaus

@Mila  s-so endlich jemand der in München wohnt! Dann können wir mal auch ein Treffen machen - bisweilen zu zweit  :)

Ich gehe zur Feindiagnostik in der Lachnerstraße, das ist die Pränatalpraxis von der Frauenklinik in der Taxisstraße (also Rotkreuzklinik). Habe auch vor, da zu entbinden.

Hast du schon eine Klinik zur Entbindung?

@Kuigra, ich habe mir eigentlich schon einen Jungen gewünscht. Mache mir ein bisschen Sorgen, dass wenn es einer ist, irgendetwas mit seinem P*enis nicht stimmt, aber es ist wohl noch zu früh. Bei dir hat man es ja beim letzten mal auch deutlich gesehen...

Sonst habe ich zwei Kilo zugenommen, bin bei 50,0 kg, endlich gehts mal voran! s-springen

Chantanelle-Fontanelle

@feindiagnostik wird das bei jeder schwangeren gemacht oder nur bei bestimmten vorraussetzungen wie risikoschwangerschaft etc.????hab davon nämlich keine ahnung. fa hat auch noch ganix gesagt   ???

Mondlaus

Eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommt man bei medizinischer Notwendigkeit. Ich bekomme eine wegen vier FG, die noch nicht abgeklärt sind. Sonst kann man es freiwillig machen, das kostet so ca. 200 Euro. Wird um die 20 ssw gemacht. Wenn ich keine Überweisung hätte, würde ich es trotzdem machen lassen, danach ist man beruhigt, denn es werden alle Organe und der Blutfluss angeschaut etc.

Gwin

Huhu

kommen gerade vom Arzt zurück!! s-springen
Der Papa und die grosse Schwester waren heute ja auch mit  :D und der Kleine ist immer noch froh und munter! Meine Tochter war ganz begeistert und mein Mann auch! Als sich der Kleine dann wie verrückt bewegt hat meinte meine Süsse ganz erschrocken zur Ärztin :" OH hat der sich gerade bewegt  :o !" Und die Ärztin meinte "Ja klaaar und das is auch gut so!" sooo süss!  :-* Uuuuund ich habe nun endlich mein 1. Kilo zugenommen!! s-so Ich freu mich drüber nachdem ich ja nur abgenommen hatte, habe ich nun endlich 1 Kilo mehr als am Anfang!

@Feindiagnostik

Ich wurde bei BEIDEN Schwangerschaften überwiesen, und ich habe keine Risikoschwangerschaft oder sonst irgendwelche Risiken! Diesmal bekomme ich sogar noch eine 2. in der 26. Woche!! ;D Ich beschwere mich nicht!  8)

Gwin

Ach ja und auch meine Ärztin hat den "Jungen" noch mal bestätigt!  :D

Moni1989

hey mädls,

hab gerade mit ner freundin gequatscht und sie hat mir angeboten dass ich ihren alten Kinderwagen geschenkt bekomme, ist zwar ncih der schönste aber ich find man kann mit leben und bei unserem kleinen Buget passt das perfekt  :-[ :)
Ihr werdet jetzt zwar denken, ohje so ein altes dingen und schön isser auch nich, aber ich finds besser als hunderte von euros  auszugeben, wenn man nciht viel hat.

Hier ein Bild:

Was sagt ihr dazu?

Gwin

@ Moni

Er sieht sauber und stabil aus, die Räder sehen auch gut aus und das Design...ich habe hässlichere gesehen!  ;D also warum nicht! Ohne Sch*** wenn ihr da Geld sparen könnt weil ihr nicht viel habt tut es! Das Muckelchen, braucht noch so viel Kram! Und wiiie gesagt den KiWa den wir bei der Grossen damals hatten der war schlimm!! :D

Katinulla80

Hallo Ihr! Habe endlich mal wieder Mittagsschlaf gemacht tat so gut! Bin eher vom Job gegangen zähle schon die Tage... morgen gehe ich 3 Stunden hin obwohl ich normal frei hätte.

@ Zahnarzt kriege morgen Füllung warscheinlich mit Spritze die sagen mann darf in SS betäuben ohne Sorge ist nen Minieingriff was meint ihr? Muss gemacht werden! Bin froh wenn erledigt!

@ spüren wer spürt das Baby schon? Ich warte noch drauf... bin so gespannt!!!

Moni1989

Also ich spüre mein baby schon ca 2 wochen und zwar so richtig, schon mit tritten und so... wenn ich falsch sitze zum beispiel ^^ schönes gefühl

Katinulla80

:-( warum spür ich meins nicht... mache mir Sorgen bin traurig :-( ist doch jetzt die Zeit oder?

Mondlaus

Ich spürs auch nicht so wirklich, manchmal glaube ich ja, aber das könnten auch Blähungen sein (bin in der 18 Woche). war ja heute beim FA, dem Kind gehts super, also macht das gar nix. Sie meint, wenn man sehr schlank ist spürt man es etwas früher als wenn da etwas Bauchspeck drum rum ist  :P. Sie meint auch, man fühlt es etwa ab der 20 Woche. Also keine Sorge!

@Moni ich finde den Wagen gar nicht schlimm, vor allem sieht er noch funktionstüchtig aus!

°°Nevs°°

Zitat von: Mondlaus link=topic=15243.msg810100#msg81010
0 date=1300367353

@Mila  s-so endlich jemand der in München wohnt! Dann können wir mal auch ein Treffen machen - bisweilen zu zweit  :)

*reinschleich*
Ich bin zwar nicht in eurem MT aber ich komme auch aus München...

@All: wünsche euch ne schöne Kugelzeit... :-*

*rausschleich*
Liebe Grüße

Katinulla80

Ich bin in der 20. Woche hab gelesen kann bis zur 23. Woche dauern bei Erstgebährenden... :-( war auch erst beim FA alles super viel bewegt... :-) bin schlank! 1.80 cm gross inzwischen 74\75 kg... weiss auch nicht... alle schreiben sie spüren ihr Baby... Grummeln hatte ich auch heute aber vom Darm aus!!!

kuigra

@mondlaus: ja ich habs eindeutig gesehen. also wenn sich das ändern sollte, hihi. nee das lann sich nicht mehr ändern ;)ach ich drück dir ganz fest die daumen, dass dein wunsch in erfüllung geht.

@moni: ich find den kiwa voll und ganz o.k. jetzt mal ehrlich: deinem babay ist es eh egal und er sieht gut aus. hab auch schlimmere gesehen. denk an das geld, dass du anderweitig fürs baby ausgeben kannst.

@katinulla: ich merk auch nichts. in der 16 ssw war ich mir 100% sicher, es gespürt zu haben. das war einmal. jetzt nichts merh. amche mir aber keine sorgen. wir müssen halt geduld haben ;) wir werden noch genügend tritte abbekommen

@feindiagnostik: habe in der 13 ssw ne überweisung bekommen und in 3 wochen hab ich wieder einen termin. kommt auf den arzt drauf an. meiner ist da sehr großzügig. freue micha uch schon wieder total drauf....

@gwin: schön dass die untersuchung so toll war :D

@alcina: und???

Gwin

@ Baby spüren

Also in DIESER schwangerschaft spüre ich den kleinen seit der 14.!! Woche! allerdings wars da erst immer ein flattern und immer abends so um 23.00 uhr da hatte er wohl seine wache phase1 ;D Mittlerweile stubst, schubst und hüpft er schon ganz schön rum! Manchmal fühlt sich das an als ober er sich abstösst und dann eine Rolle macht *lach* Zur Zeit ist er immer gegen 8.40 wach...sehr pünktlich der Zwerg ??? naja und mittags auch noch mal und abends...also er hat mehr wache phasen...die FÄ meinte das sein auch normal XD Aber ich habe auch mal Tage da ist er ganz ruhig! Aber am nächsten tag wird dann immer aufgeholt! S:D

Bei meiner grossen habe ich es erst so in der 23. woche oder so gemerkt UND auch nur sehr wenig im generellen..also ich habe sie bei weitem nicht so oft gespürt wie ihn jetzt und das obwohl ich diesmal eine vorderwand plazenta habe!!  8)

Katinulla80

Unsere FD kostet 100 Euro. Bin am Überlegen ob ich FÄ mal frage wegen ÜW. Die ist super nett aber ich weiss nicht ob die das macht wenn es nicht sein muss... ist das unverschämt zu fragen??? Das wird in dem KH gemacht wo sie Freitags auch arbeitet... fragen kostet nichts... will sie nicht verärgern! Gehen zur Untersuchung wenn es nicht geht dann zahlen wir auch.

•●★jasm06★●•

3D US.. weis noch nicht ob ichs machen lass, mein FA meinte so um die 24 woche wärs am besten, aber 65 € ist mir zu teuer iwie

Feindiagnostik.... lässt das einer machen?

Moni.. hast du dir den Kiwa geholt? Also du musst immer wissen wie und wo du unterwegs bist. Wir hatten damals einen Hund und waren auf viel unwegsamen Gelände unterwegs und somit wäre ich mit den Reifen nicht weit gekommen

Mond.. wegen Kiwa.. siehe Moni

KiWa.. hatten bei Janika auch nicht so die finanziellen Mittel und hatten bei ebay einen von Hauck ausgesucht vom Vorjahr (also auslaufmodell) für 99€. Der ist unterwegs aber verloren gegangen und somit durfte ich mir einen anderen aussuchen, auch vom Vorjahr und von Hoco. Der hatte 199€ gekostet und wir mussten nix zu zahlen
Der ist soweit aber noch top und ich werde mir keinen neuen kaufen.
Der hat auch komplett breite, vollgummi reifen. War halt wichtig weil wir da noch einen Hund hatten und viel im Wald oder unwegsamen Gelände unterwegs waren. Auch ein KombikiWa.

Kati.. dein Kiwa gefällt mir auch sehr gut

Novemberli.. willkommen bei uns
Ich habe auch am 2.10 geb und meine sis ist baujahr 86  :D

outing.. ich glaube es ist auch einfacher einen Jungen "festzustellen" als ein Mädchen..  oder was meint ihr?

moni... wo arbeitest du? ich muss eigentlich um 5 uhr anfangen, aber nachtschicht dafr man ss nicht machen und fange um 6 uhr an bis ca. 9 uhr
edit... ich würde mich da nochmal schlau machen die dürfen weder das geld kürzen, noch küündigen

umstandshosen... hatte jetzt am Wochende eine an, aber es fehlt immer noch was in der Hose. Naja die normalen passen ja noch. nur wenn ich lange sitze muss ich sie schon öffnen

kati... mein mann kann das auch mit dem pendeln, aber stimmen kanns auch nicht. er hatte bei sich immer 2 jungs und ein mädchen und bei mir 1 mädchen. nun bin ich das zweite eigentlich das dritte mal ss. aber mit den geschlecht hatte er recht

all... habe gerade geshen die ersten haben ja schon die Halbzeit überschritten :o Und ich bin gerade mal 18. woche  :-\

me... Janika hatte am sonntag geb, also Haus voll und Monatg hatte sie noch paar Kiddis eingeladen... war ganz gut

kuigra

@katinulla: ich würde auf jeden fall fragen.... die ärtze haben ja nunmal die möglichkeit, eine überweisung auszustellen....

@jasm: mein fa hat ein 3 d gerät in seiner praxis und stellt bei den untersuchungen immer um. ganz praktisch.
feindiagnostik hab ich ja schon machen lassen und lasse es auch wieder machen. ist total interessant und spannend. aber ob ich dafür bezahlt hääte weiß ich auch nicht...

Nadsch81

hallo, meld mich auch mal wieder aus der Versenkung

@moni: den Kinderwagen ist doch voll ausreichend, hat vier Räder, ist ein Cabrio und die Einkaufstasche hast du auch gleich dabei  ;)

@spüren: also ich spür noch nichts, bei Lena wars erst um die 22. Woche herum

@münchen: bin auch nicht allzu weit weg, zumindest nicht im Ruhrgebiet, sondern am schönen Chiemsee

@outing: hab ja erst am Montag wieder Termin und hoffe, man sieht es, möchte eigentlich wieder ein Mädl, da ich von meiner Kleinen noch alles hernehmen kann

•●★jasm06★●•

kuigra... meiner kanns auch umstellen, aber halt nur gegen bares.
feindiagnostik werde ich so nicht machen lassen, sie hatten ja den BT gemacht und wenn da was auffällig ist müsste ich dahin

Katinulla80

65 Euro ist ja nichts... manche nehmen 150 Euro und noch mehr... ich finde 100 Euro schon sehr viel... und ich werde sie fragen... sie hat es ja nicht angeboten... ich bin so frech... gucken was sie sagt... ich stelle mich dumm... weiss nicht wann man eine ÜW bekommt... gucken was se sagt... bin ja am 7.04 nachmittags wieder da :-)

•●★jasm06★●•

hatte es auch nicht gewusst und habe gefragt da sagte er 65 und ich weis einen Ort weiter beim FA nehmen die "nur" 35

Katinulla80

Krieg morgen meine Füllung wieder in den Zahn die ist rausgegangen... habe voll Schiss... die meinten Spritze kann man ruhig nehmen... weil ich glaube nicht dass ich das ohne Spritze aushalten werde...

:-\ bin froh wenn ich fertig bin...

Habe noch was grösseres in der Zahnsache vor aber da warte ich bis nach der SS... das muss jetzt nicht sein und das will ich NICHT...

Gute Nacht