Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,

habe gerade mein Ticker gesehn, das Baby ist 25cm groß  :o
Kann das sein?

Katinulla80

Unser Baby war am 10. 15cm! Da war ich 19+0 25 cm finde ich viel zu gross für jetzt...

•●★jasm06★●•

kati.. ok fand es auch ziemlich groß, aber siehste ja im Ticker stehen

all.. wo bekommt bzw habt ihr Umstandswäsche gekauft?

kuigra

@jasm:ich war vorletzte woche und da hatte krümel 20cm.... laut meinem guide, den ich jede woche bekomme, muss krümel jetzt bei 25 cm liegen ( woche 20)
montag in einer woche bin ich wieder beim fa-bin echt gespannt welche größe er mir dann nennt. war bei 20 cm erschrocken, weil ich es so groß fand. ist aber alles normal meinte mein doc...

@all: ich hoffe, ihr habt alle das wetter genossen

@emilia: was ist los? hören nichts mehr von dir?

Katinulla80

Hi ihr Süssen...

Wir lagen heute auf Sofa und haben Gallileo geguckt voll interessant... auf einmal hat es bei mir im Bauch gezuckt  ;D ich so Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz bei mir hat es gezuckt ich weiss nicht ob das das Essen war was ich gerade gegessen habe mein Darm oder das Baby... auf einmal wieder und wieder... dann hat er seine Hand draufgelegt... und es auch gespürt  :-* das war so genial!!! Ein unglaublich tolles Gefühl auf einmal ging es eine ganze Zeit lang... ich hatte Tränen in den Augen Schatzi war glücklich und ich war super froh dass er aöuf dem Sofa war und es miterlebt hat  ::) also nicht gerade irgendwo im Haus war...  ;)

War so geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!!!

Wir haben unsere Babymaus gespürt!!!

Moni1989

N'abend ^^

@Katinulla: schönes gefühl nich?^^ ich habs auch jetzt regelmäßig, morgens nachmittags und abends...und wenn ich falsch sitze (da wirds vll zu eng im bauch :-P)
Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch =)

Also ich war ja am Freitag beim FA und da war Krümel 20+2 und 24 cm... also das kommt schon so hin... wachsen ziehmlich schnell die kleinen mäuse was?^^

Einen wunderschönen Abend wünsch cih euch noch ! :-)

Gwin

Morgen, auf in die nächste Woche! Seit ich schwanger bin können die gar nicht schnell genug um sein! ;D

Ich hatte ja die letzten 3 Tage so komische Druckkopfschmerzen, und hab ständig geniesst, nachdem Samstag auch noch Halsweh und oben links Kieferschmerzen hinzu kamen hatte ich den verdacht krank zu werden  >:( Und das ganze hat sich nun auch bestätigt ich hab ne fette Sinusitis! :'( Ich hasse krank sein S:D Ich hoffe das ganze geht mit viiiiel trinken, Meersalzspray, Nasenspülen und inhalieren wieder weg ich mag nicht schon wieder Antibiotika nehmen! :-\

@Bauchzwerg meiner hatte heute morgen Schluckauf!!! :-* ein seltsames Gefühl aber es hat mich super aufgemuntert! XD sooo süss! Und ich spüre ihn nun immer öfter am Tag!! Ist schon richtig oft aktiv mittlerweile! Und es wird immer deutlicher! Manche Tritte sieht man sogar von aussen!! ;D

Gestern abend stand ich im Flur, und fragte meinen Mann, "Sag mal sieht mans schon richtig das ich schwanger bin!?" und er grinst mich breit an "Neiiiiin natürlich nicht, deshalb sag ich auch allen die mich immer fragen wann denn der Nachwuchs kommt immer das du nicht schwanger sondern nur dick bist!" *lach* mein Mann hat ähnlich wie ich einen üblen Sinn für Humor! Und als meine Tochter dann heute Morgen in der Küche verschlafen neben mir stand und fragte "Sag mal kann es sein das das doch Zwillinge werden?!" Musste ich nur lachen!! ;D :-[

Achso mein neuer FÄ Termin ist der 21.4. hach sooo ewig hin noch ::)

kitsune

Hey :)

Boah sooooo viel los hier.. Kaum Zeit zum Schreiben gehabt die letzten Tage, sorry  :(

Mittwoch ueberkam es mich total und ich habe 3 Stunden die Kueche von meinem Freund geputzt, die wir in die neue Wohnung mitnehmen.. Abends hatte ich dann total Bauchweh, wollte aber nicht ins Krankenhaus.. Bin dann am Do morgen direkt zu meinem FA, leider war der nicht da, nur eine andere Aerztin (Gemeinschaftspraxis) die aber auch total nett war. Da hat sich dann herausgestellt das innerhalb von einer Woche (mein letzter Termin war letzten Dienstag!) meine Plazenta von der Vorwand nach hinten gerutscht ist. Sie vermutet, dass ich deshalb so Bauchweh hatte, aber ich soll mich noch mehr schonen. Dem Wuermchen gehts natuerlich gut :)

Nach einem Tag schonen  ::) hab ich dann schon meine halbe Wohnung eingepackt.. Ich mag es einfach nicht wenn andere das machen, fuehle mich was den Umzug angeht sowieso schon so nutzlos.. Hat mit vielen Pausen auch sehr gut geklappt, ist jetzt nicht mehr viel. Bei meinem Freund sieht es da ganz anders aus.. Aber da haben wir auch schon viel gemacht, und zu meiner Ueberraschung hat er sich von fast 100 DVDs getrennt!  :o Und er war so happy dabei! Sind natuerlich immernoch viele, aber er will eben auch nicht die neue Wohnung so "vollmuellen". :)

Gestern haben wir dann im ganzen Umzugs-Stress noch eine Kreissaalfuehrung mitgemacht und prompt unser Traumkrankenhaus inklusive dem lustigstem Arzt der Welt gefunden :) Es wird das Florence-Nightingale-Krankenhaus in Kaiserswerth.. Suuuperschoen da, die ganze Geburtsstation ist neu renoviert, die Zimmer sehen besser aus als so manches Hotel.. Morgens und abends gibt es Buffet anstatt so ekeligem Krankenhaus-Frass, und auch die Hebammen waren super nett. Werde bald ein Einzelgespraech mit dem netten Oberarzt da haben, freue mich schon riesig drauf :)

Diese Woche wird's nochmal stressig, da Freund ja arbeiten muss und abends dann noch packen.. Aber das wird schon.. Wir sind so gluecklich wie nie zuvor, strahlen uns die ganze Zeit an, es ist sooo schoen.. Fruehlingsgefuehle, hehe :)

@Gwin: Ui, die fuehlt sich das denn an, wenn der Bauchzwerg Schluckauf hat? Stelle ich mir sehr lustig vor  ;D

@Katinulla: Herzlichen Glueckwunsch zum Spueren :) Ist echt ein tolles Gefuehl..

@Mondlaus: Bei uns fragen auch schon alle nach dem Namen.. Aber unsere Ideen werden nicht verraten :) Einige sind da halt etwas unsensibel und geben dann vielleicht bloede Kommentare ab, das muss nicht sein.. Wenn es schon da ist, wird sich hoffentlich keiner mehr trauen rumzumeckern :)

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

am WE war Kinderpflege angesagt, da mein Töchterlein  Fieber, Schnupfen und Husten hat. Außerdem sagte sie immer "Ohr aua", insofern waren wir heute erstmal beim KiA, der uns dann weiter an den HNO überwiesen hat... Insgesamt waren wir 2,5 Std damit beschäftigt...  >:(
GsD hatte sie nur viel Ohrenschmalz, aber die Ohren sind in Ordnung!!! Naja, dann kann ich morgen natürlich auch erstmal wieder nicht arbeiten gehen...  :( Aber vermute mal, dass es bis Mittwoch schon wieder besser sein wird.

Ja, mehr fällt mir jetzt so auch nicht großartig ein, insofern genießt den schönen sonnigen Tag und die Bewegungen Eurer Bauchzwerge!!! Meiner tanzt auch gerade ein wenig Samba  ;D

Bis denne
Alcina

Katinulla80

Gwin woran erkennt man Schluckauf??? Es muss sich nicht jeden Tag bewegen ne? Warte ungeduldig... :-D menno

Gwin

@ schluckauf

am anfang dacht ich oh nun bewegt er sich wieder hüpfend aber es war viel sanfter und über 6 minuten hinweg immer ein kleines *stups stups stups* aber nicht so wie sonst mit beinchen oder ärmchen... ;D und die FÄ meinte am Telefon ja das ist wirklich schluckauf *lach* sie meinte ist um diese Woche so ab der 21. wohl normal...warum hab ich nun vergessen zu fragen ???

Und nein ich habe meinem am anfang auch nicht täglich gespürt! er hat dann aber wieder so tage gehabt wos rund ging und dann ein 2 tage zum ausruhen *lach* aber mittlerweile merke ich ihn eigentlich täglich so seit 1 Woche! Aber wie gesagt das war bei meiner grossen GANZ anders...viel später und bei weitem nicht regelmässig...ich habe den kleinen jetzt schon öfter gemerkt als sie in der ganzen schwangerschaft! :o

Emilia

Hallo,

sorry, dass ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe aber das Wetter war so toll, dass ich ständig im garten war mit den Kids und wir waren im Zirkus, im Kaspertheater, im Museum, Samstags-Projekt vom Großen, Terrasse entgrünen (danach wieder pflegen und neue Kübel kaufen, füllen und bepflanzen)...

Jetzt sind morgen nochmal ein paar Stauden dran, die Obsthölzer kommen diese Woche und ich müsste noch zwei Kies-Beete anlegen, nen Flieder pflanzen, eine Pfingstrose, die Hortensien umpflanzen und ich fänd einen Brunnen toll *lach* (aber da muss erstmal der Wasserlauf wiederhergestellt werden).

@Baby: Dem geht es gut! Er tritt mich sehr häufig an den Mumu (sehr unangenehm) und kuschelt sich immer in warme Handflächen (ein kuscheliger Rabauke also), er übt täglich Atmen (hat oft Schluckauf) und erschrickt sich oft - beim Einräumen des Besteckkastens zB (oder wenn ich bei Oma auf der Toilette abspüle - das ist sooo laut). Ihm gehts also rundum gut, ich hingegen bin dauerwuschig  :-[ ::) ;D Schlimm ist das diesmal...

So, wenn es die Mäuse heute zulassen, lese ich gleich mal ein wenig nach!

@Kui und Alcina: Ich fand das Treffen total schön! Kui, du bekommst nch 9Eur von mir :-[ Ich hab da echt nicht mehr dran gedacht!!! Ich klebe immernoch an dem Nutella-Crepe *schleck* Der war sooo lecker *lach*

Ihr Lieben, bis später - Emilia

6. MONAT - das ist so irre!!! Ich bin nun offiziell über die Halbzeit!!!
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

und wie unterscheide ich Schluckauf und Bewegungen?

Ich will auch wieder was merken :-D

•●★jasm06★●•

Emilia.. ui da warste ja ordentlich fleißig schon, waren heute das erste mal im Garten und haben etwas Laub geharkt, aber auch nur weil morgen Biotonne dran ist und da war noch Platz :D
Glückwunsch zum 6.monat

gwin.. merke mein Baby jetzt auch seit ner woche regelmäßig, das ist echt wahnsinn

schluckauf.. hatte Janika auch ganz oft, aber bislang habe ich es jetzt noch nicht gemerkt

Kati.. schluckauf st regelmäßig und tritte sind eher unkontrolliert sage ich mal. Du kennst es ja von dir wenn du schluckauf hast, ist es über ne weile immer regelmäßig (gleichbleibend)

Alcina.. gute Besserung deiner Maus

kitsune... langsam machen ok? Zieht ihr jetzt erst zusammen?

kuigra... wo hast du dich angemeldet?

anmelden Firmen... habt ihr euch schon iwo angemeldet? Ich bei dm, da gabs ein Paket mit creme fürs BAuchi und 5€ gutschein, sowie ratgeber.
Aptamil habe ich ein MuPa hülle bekommen. Bei Rossmann habe ich mich auch angemeldet und konnte da auch ein Gutschein ausdrucken den ich einlösen kann in ner Filiale

Katinulla80

jasm also dann waren es Bewegungen es hat auf einmal gezuckt... ich nichts gesagt... noch mal gezuckt... und nochmal in geringen Abständen... dann meinte ich das zu Ron dass sich was bewegt hat kurze Zeit später wieder und in weiteren Abständen noch mal also ich denke da eher dass es Bewegungen waren...

nochmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Chantanelle-Fontanelle

Hey Leute,

hatte heut Termin. es war so toll, baby hat sich fleißig bewegt. aber leider kein outing, beine wollte es nicht auseinander machen.....wollt euch nur berichten, hab net viel zeit, bin grad erst nach hause gekommen, jetzt noch essen und dann schon wieder ins bett......wünsch euch was ^^

•●★jasm06★●•

kati.. ja hört sich ganz danach an

chanta.. das ja blöde das es sich nicht zeigen wollte, aber hauptsache baby gehts gut, wie groß ist es jetzt?

Katinulla80

•●★jasm06★●•

Kati.. das sagst du jetzt lass es mal ordentlich kraft haben dann verfluchst du es  ;D
ne im ernst genieße es. Meins hat auch gerade Turnstunde

Katinulla80

Es hat sich gemeldet  ;D waaaaaaaaaaaaaaaaaow auf einmal... Ron meint das ist meistens wohl abends wach... so genial... meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zuck los zuck ich bin süchtig... so ein tolles Gefühl sein BAby zu spüren!

:-* :D ::)

•●★jasm06★●•

Katinulla80

kuigra

@jasm: was meinst mit wo ich mich angemeldet hab? wegen dem guide den ich jede woche per mail bekomme?

@emilia: fleißig, fleißig.....
ja fand das treffen auch schön und freu mich schon aufs nächste. das geld kann bis dahin warten ;)
crepes mit kinderschoko ist aber auch nicht schlecht ;)

@bewegungen: man kann schluckauf des kindes spüren? ahhh bin mal gespannt.s eit zwei tagen kann ichs auch leicht spüren. schon aufregend!

@chantanelle: wann hast du den nächsten termin? musst du nun wieder 4 wochen auf ein outing hoffen?

Alcina

Moin Mädels,

juhu, Töchterlein geht es schon besser!!! Heute nachmittag können wir bestimmt schön rausgehen  ;D

@Kuigra und Emilia: Na, da weiß ich ja schon, auf was ich mich ab August wieder freuen kann  s-so, bis dahin sind Hähnchen Sticks mit Salat aber auch nicht zu verachten!  s-superdaumen

@schluckauf: In der 1. SS hatte Töchterlein häufig Schluckauf beim CTG, das war immer sehr lustig!!! Es fühlt sich auch lustig an, wenn man so ein rhytmisches Tocken immer an die gleiche Stelle bekommt. Da freue ich mich schon drauf, wenn ich das demnächst auch wieder fühlen kann!!!  ;D

@anmelden: Habe in der 1. SS auch begeistert überall meine Adresse angegeben, aber bin da nun vorsichtiger geworden, denn mit solchen Adressen + Daten wird ja fleissig Handel betrieben und dann bekommt man sehr viel mehr Werbung als gewünscht...
Werde diesmal sehr viel zurückhaltender sein, denn es ist mühsam überall hinzuschreiben, dass man keine Werbung mehr haben möchte...

@Vorname: Der 1. Vorname für ein Mädchen steht nun fest  :) Über den 2. Namen müssen wir uns noch einig werden, aber das hat ja noch Zeit...
Hanna und Lena lasse ich noch für Dein 2. Kind übrig, Kuigra!!! Diese Namen sind in meiner näheren Umgebung schon "vergriffen"... Genauso wie Marie, Greta und Lotta...

So, wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!!! Bis demnächst
Alcina

•●★jasm06★●•

Alcina.. hm ja stimmt zwar, aber iwan geben sie auf, was ich habe habe ich. Und zbsp dm bekomme ich für Janika jedes Jahr zum geb und ne Karte mit geschenk, diesmal waren es Blumensamen und ein tolles Buch. Und Gutscheine bekomme ich auch regelmäßig.
Verräts du uns die Namen?

kui.. ja das meine ich