Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

@jasm: ich habe mich bei eltern. de angemeldet. und nun bekomme ich jede woche einen guide zugeschickt, indem es um die entwicklung des kindes, aber auch um veränderungen am eigenen körper ect geht. auch versch. themenbereiche kommen vor, wie z.B. urlaub, wellness ect.
finde das immer ganz spannend.

@alcina: das ist aber nett von dir, dass du daran glaubst, dass ich die namen beim 2. kind nehmen kann, hihi ;)

wir suchen ja immernoch nach nem namen. im moment kreisen mir mika und lennart im kopf herum.aber am we werden wir mal ganz in ruhe die namensregister durchgehen

@me:wir fahren jetzt gleich ins zoom nach gelsenkirchen, freu.
und das wetter ist so toll, dass wir getsern und vorgestern angeln waren. na ja zwar nichts gefangen, aber dafür sonne getankt. wie schön doch auch deutschland sein kann, wenn das wetter mitspielt, hihi.

Mondlaus

@Kiuigra was ist denn das Zoom? Mein erster Gedanke war, das ist eine Disco, aber da du um 10 Uhr morgens hingehen willst, wird es das wohl kaum sein  ;)

@Anmelden, bin bisher bei DM angemeldet,offen für weitere Ideen :)

@Alcina, will den Namen auch wissen!

@Namen ich habe meinem Mann angeboten, dass er sich den neuen Audi kaufen darf, wenn wir ihn doch Cornelius nennen. Er denkt ernsthaft darüber nach, also bekommen wir vielleicht doch einen Cornelius.

kitsune

Das mit DM ist ja cool, naechste Woche mal anmelden, wenn wir in der neuen Wohnung sind :)

Ich kann noch den Newsletter von Baby Walz empfehlen, da gibt es fast jede Woche tolle Rabatt-Aktionen. Haben z.B. dank dem Newsletter 20% auf unseren Kinderwagen bekommen :)

Ansonsten kenne ich leider auch nichts.

@Mondlaus: Haha, das mit dem Auto ist ja mal ne gute Idee  ;D Letztens beim Aussortieren von DVDs wollte mein Freund unbedingt die ganze Saw-Reihe mitnehmen.. BAH! Habe ihm dann ein unmoralisches Angebot gemacht, die DVDs sind ganz schnell aufm Muell gelandet, krkr  ;D ;D

•●★jasm06★●•

anmelden... bei dm gibts dann ein coupon zum ausdrucken und man kann sich ein paket abholen, ebenso bei Rossmann
und aptamil habe ich ein MuPahülle bekommen, total süß
habe mich noch bei hipp angemeldet da solls ein paket geben, aber noch ist nix angekommen

•●★jasm06★●•

Ach ja und bei dm hat janika zur Geburt eine Rassel, Marienkäfer, bekommen und zum 1.geb ein Halstuch.

so muss nun nach Nienburg zum Augenarzt..... Janika wird getropft

Gwin

@ anmelden

Müller ist noch gut! Also die Drogeriekette nicht die Milch XD Da habe ich ein RIESEN gutschein BUCH bekommen  8) Die Gutscheine sind auch wenn nur bis April drauf steht alle verläbgert worden bis Dezember also da kann man entspannt shoppen! ;D

Aptamil hab ich nicht gemacht, da ich eine schöne Handgenähte Mupahülle habe da ist sogar MAMIpass und nicht Mutterpass drauf gestickt...Mutter klingt immer so harsch finde ich :-[

Ich hoffe sonst gehts euch allen und euren Kugeln gut! :-*

kuigra

@mondlaus: zoom ist ein zoo in gelsenkirchen.
und es war ein traumhaft schöner tag heute.....

mit dem auto..hihi musste jetzt doch erstmal schmunzeln. drück dir die daumen

Gwin

Morgen!

Da hier nicht allzuviel los ist in letzter Zeit gehe ich davon aus das ihr alle ordentlich den Frühling geniesst! :D

Wie sieht es eigentlich aus, was habt ihr schon alles besorgt oder wartet ihr noch?

@me

Ich habe die 22.Woche erreicht!! ;D
Ehrlich gesagt kann ich kaum erwarten den kleinen Mann im Arm zu halten und ihn zu knuddeln und wuddeln bis ihm die Luft weg bleibt!! :D

kitsune

Guten Morgen :)

Bin grad vor meinem Freund aufgewacht und hab Kaffee gemacht.. Ihr merkt schon, Fruehlingsgefuehle, hehe :)

@Gwin: Hach, das kenn ich.. Mag den kleinen Wurm auch endlich festhalten koennen, gegen die Nase stupsen, durchkitzeln, ...  ;D

Schneewittchen

Meld mich auch mal wieder ... irgendwie schaff ich grad nicht zu schreiben ... Morgens hab ich warum auch immer genug zu tun, Nachmittags sind wir nur noch draußen und Abends bin ich so platt das ich früh ins Bett muss :P

Hoffe euch gehts allen gut :-*
Ist das nicht ein tolles Wetter 8)

Jetzt fangen wir ja schon mit dem 6. Monat an :o :o WAHNSINN!!!!!

gismo

@all: wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben...
Lese zwar immer noch mit, aber kann mich hier zum Schreiben nicht großartigaufraffen.
Kämpfe zur Zeit extrem mit mir selbst, da bei mir hochgradig Asthma diagnostiziert wurde :(
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Gismo

PS: nächster FA Termin ist der 4.4. um 8.30 Uhr

Alcina

Hallo,

will mich auch mal wieder kurz melden...
Töchterlein und ich haben gerade über eine Stunde mit meinem Vater in Australien geskypt. Kaum vorstellbar, dass wir ihn in 2,5 Wochen schon wieder original in Deutschland sehen werden... Er war dann über 3 Monate in Australien...

@gismo: Oh je, das mit dem Asthma klingt aber nicht gut!  :( Wünsche Dir alles Gute, und dass Du einen vernünftigen Arzt hast, damit Du nicht so leiden musst!

@kuigra: Natürlich glaube ich fest daran, dass Euer 2. Kind ein Mädchen wird!!! Falls nicht, können wir ja einfach unsere beiden Mädels mit Deinen Jungs verkuppeln, dann hast Du wenigstens nette Schwiegertöchter  ;D ;)

@Namen: Tue mich schwer damit, diesen so "öffentlich" preiszugeben. Irgendwie wird mir im Internet zuviel Mißbrauch betrieben, deswegen bin ich da sehr pingelig, zumal es kein Allerweltsname sein wird...

@all: Genießt das schöne Wetter weiterhin!!!! Töchterlein geht es zum Glück wieder recht gut, so dass ich morgen wieder arbeiten kann und zum Elternabend im KiGa...

LG von Alcina

Katinulla80

Hi ihr Lieben Maus hat ganz oft Turnstunde :-D voll schön... :-* Auf Arbeit, beim Spanisch überall :-D bis später!

Mondlaus

@gismo das ist natürlich blöd mit dem asthma ausgerechnet jetzt... kommst du halbwegs zurecht?

War gestern bei ner Untersuchung für die Australische Staatsbürgerschaft, die haben Zucker im Urin festgestellt, Verdacht auf SS-Diabetes! Bei der zweiten Probe war dann alles ok. Ich soll es zur Sicherheit nochmal abchecken lassen. Wüsste nicht, woher ich das haben sollte, ich bin nicht Übergewichtig, auch noch unter 30, also sehr seltsam. Aber für die Staatsbürgerschaft bin ich fit genug  :)

Es tut sich auch gerade was im Bauch, ist aber noch seeeehr unspezifisch.

@Alcina, schick doch ne Privatnachricht mit dem Namen rum. Dann können wir Feedback geben, ohne dass er veröffentlicht wird. Jetzt mit dem "kein allerweltsname" hast du natürlich alle nochmal neugierig gemacht.  :D

KleineKroete

ZitatMeld mich auch mal wieder ... irgendwie schaff ich grad nicht zu schreiben ... Morgens hab ich warum auch immer genug zu tun, Nachmittags sind wir nur noch draußen und Abends bin ich so platt das ich früh ins Bett muss

So ist es bei mir auch.

Aber da ich gestern bei Fa war und mich mal melden muss um auf der ersten Seite aktualisiert werden möchte hier mein oder eher Flockes outing.
Es wird sehr warscheinlich ein Mädel,aber noch nicht 100%ig,den Sie/Es lag nicht so optimal.Mussten nochmal ScheidenUS machen um überhaupt was zu sehen da gerade BEL.
Aber ich denke wenn er sowas andeutet stimmts schon, denn sosnt sagt er immer nichts auch wenn er was vermutet.Daher wirds schon passen.Und wenn nicht mein Gott was solls.......

So nun wieder ab nach Balkonien, ist ja super genial draussen,und Janni schläft gard.
Nur Laptop ist bei Sonne immer doof....

Gwin

@Schwangerscaftsdiabetes

Das hat weder was mit dem Alter noch mit dem Gewicht zu tun ;) ich habe im Freudeskreis 3!! sehr dünne bis normal gewichtige Frauen UNTER 30 die alle 3 SSDiabetes hatten und meine FÄ meinte auch das man darauf im Grunde ALLE Schwangeren testen sollte da jede die gleiche Chance hat! ???

Gwin

Ich habe mal meinen Bauch fotografiert!! :o Und merke ich habe erst ein Kilo mehr als am Anfang!! s-flamed

Blaubeere

Hallo,
ich lebe auch noch!  ;)
@gwin: Ich bin voll neidisch auf deinen Bauch! Ich hab noch gar nix zugenommen und bei mir ist nur die untere "Rolle" etwas ausgeprägt, aber von einem runden Babybauch ist auch in dieser SS nix zu sehen!  :-\ Sieht bei mir nach vollgefressen aus!  ;D Bin voll neidisch! *grummel*
@Diabetes: In der 1. SS hatte ich es auch, aber durch eine ewige Dauererkältung hervorgerufen. Hohe Entzündungswerte können die Werte verfälschen. Mit Ernährungsumstellung und Auskurieren war dann wieder alles weg.
@Outing: Ich schließe mich Kröte, alcina und Bienie an und erhöhe mal die Frauenquote: Es wird zu 80% ein Mädchen! Zitat FA: 100% kann ich es noch nicht sagen, aber da steht nix weg, es wackelt nix, wenn ich auf den Bauch drücke, sieht nach Schamlippen aus!  ;D
Bei unserem Glück wächst den 80% doch noch was, wenn ich die erste Fuhre rosa Sachen gekauft hab  S:D
Der alte Chinese kann einpacken!  ;D
@Urlaub: Wir hatten am WE ein Wellness-Verwöhnwochenende gebucht, ohne Kind!
Als wir ankamen, war der Wellnessbereich eine Baustelle, die Sauna für mich zu heiß, da die Bio-Sauna nicht mehr funktionstüchtig war, ins Thermalbad durfte ich auch nicht, stand an der Info-Tafel und das Zimmer war das letzte Loch! Nun darf unser Rechtsanwalt mal etwas für uns tun!  S:D Sehr ärgerlich! Hab zwei Tage nur geheult deswegen. Auf der I-Net-Seite wird bis heute der 700qm Wellnessbereich gelobt und und einen Hinweis, dass das Thermalbad nix für Schwangere ist, fehlt auch! Immerhin wurde uns der Begrüßungssekt gar nicht angeboten, so dass ich ihn gar nicht erst ablehnen musste!  ::) :-\ :'(
So, ich muss mal meine Männer wecken!
Mini-Mann hat heute Termin beim Logopäden, da er 14 Tage lang superschlecht sprach. Inzwischen hat sich rausgestellt, dass er lispelnde Kinder aus dem KiGa nachgemacht hat  :P Egal, wir gehen trotzdem hin, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Der große Mann hatte Nachtschicht und muss jetzt auch so langsam mal in die Puschen kommen!
Bis demnächst!

Mondlaus

@Gwin, da sind sie ja die "scharfen Kurven" :D Bei dir drückt sich auch der Bauchnabel raus, oder? Das find ich total unangenehm.

@Blaubeere, super, jetzt kommen ja die Mädels. Ich habe auch nur einen 70% Jungen und hoffe, dass da nix mehr abfällt ;)

Muss mal vorne ein bisschen updaten, aber jetzt erst mal Biergarten am chinesischen Turm, wo ein Glas Wasser mehr kostet als ein Bier :( Hab irgendwo gelesen, dass im 17. Jahrhundert der Reichsminister von Bayern (oder so ähnlich) empfohlen hat, schwangere Frauen sollen sich zurückhalten und nicht mehr als 4 Liter Bier am Tag trinken  :o

@SS-Diabetes, ich wüsste nicht, wie ich die Ernährung noch umstellen soll, ernähre mich so schon zuckerarm. Aber solange ich keine Beschwerden habe, müsste es eigentlich gehen.

Gwin

Jaaa der Bauchnabel drückt sich raus ... ich kann da gar nicht mehr drüber reiben LOL ich find das so argh ich trau mich gar den anzufassen *lach*

Und ja ich hab nun echt BAUCH allerdings frag ich mich auch wo das noch hinführen soll *gacker* gestern bin ich auf die Katze getreten weil ich sie unter meinem Bauch an meinem Fuss nciht gesehen hatte!! *lacht* ;D

Katinulla80

Boa Gwin der ist ja mega... wenn ich an mir runtergucke denke ich auch waaaaow dann macht Schatz nen Foto von der Seite... das sieht aus wie in der 15. Woche! Kapier ich jetzt nicht... vielleicht sieht echt schlimmer aus als auf den Fotos wobei schlimm ist das ja nicht... wir freuen uns ja alle über den Bauch :D aber schbon komisch von oben kann ich meine ... nicht mehr sehen  ;D und es sieht aus wie hochschwanger... von der Seite Miniwölbung... wie kommt das???

Alcina was ist denn euer Name bin auch neugierig jetzt!!!

:-*

Gwin

*lach* Das lustige ist es ist MIR ja gar nicht soooo aufegefallen so mega viel Arbeit und Stress die letzte Zeit! Ich habe immer nur beim putzen gemerkt dasser im Weg is und beim Treppen steigen letztens im Kaufhaus dachte ich "Hups hüpf mal lieber nicht so schnell du siehst deine Füsse ja gar net mehr!"
JETZT verstehe ich auch die Reaktion von Mann und Kind *gacker* Bei der Kleinen damals war der nicht so riesig O_O Und von oben sahs für mich gar nciht sooo krass aus, hat mich fast vom Stuhl gehauen als ich auf das Bild guckte!! ;D

Schneewittchen

Guten Morgen :)

Sonne scheint  8) da hat man doch direkt gute Laune  :D :D

Fahr gleich zu meiner Oma ins KH, sie hat am Montag ein neues Hüftgelenk bekommen. Mal sehen wie es ihr geht!

Ich merk jetzt auch richtig das der Bauch im Weg ist. Ich kann mir die Socken und Schuhe nicht mehr "normal" nach vorne hin anziehen. Und am besten ziehe ich mir die Schuhe an, wenn ich auf dem Boden sitze, sonst kipp ich um ;) ;D ;D
Muss später mal auch mal wieder ein Bauchbild machen :)

@Gwin: Tolles Bauchbild :D :D :D

@Blaubeere: Mensch, das ist ja ärgerlich mit eurem Wellness Wochenende >:( da wäre ich auch frustriiert. Hoffentlich kann euer Rechtsanwalt da was machen!!!!!

Jetzt kriegen wir hier ja doch mal ein paar Mädchen Outings :D
Bin mal gespannt wie es dann zum Schluss aussieht :D :D

Bin dann mal weg, bis später!!!

kitsune

Boah Gwin, was fuer ein toller Bauch! :)

@Blaubeere: Herzlichen Glueckwunsch zum Outing! Endlich mal ein Maedchen, hehe :) Das mit dem Urlaub ist ja echt aergerlich.. Aber so wie die gemogelt haben wird euer Anwalt da bestimmt was machen koennen, ich druecke die Daeumchen :)

Gestern war ich nochmal bei mir und wollte ganz gemuetlich noch ein paar Kartons packen.. Dann kam mein Vermieter hoch und hat gefragt, ob abends ein Interessent zum gucken kommen koennte, ich hab natuerlich ja gesagt, obwohl die Wohnung aussah wie Sau.. Boah, war das dann ein Stress sage ich euch! Habe gebrasselt wie sonstwas, dafuer ist jetzt alles fertig fuer den Umzug am Samstag, sieht schon super aus und der Interessent wird die Wohnung wohl nehmen! Hatte schon geplant wo er seinen Esstisch hinstellt und so, ich denke das ist ein gutes Zeichen :) Das waere echt toll, dann brauche ich nicht doppelt Miete bezahlen.. Puh :)

Heute erstmal ganz gemuetlich ein bisschen die Wohnung planen.. Ich kann's echt nicht mehr abwarten, bis wir da Samstag abend drin sitzen :) Und mein Schatz ist so toll, weil ich so fleissig war will er mir am Montag einen japanischen Reiskocher schenken.. Hach :)

Gwin

@ Kitsu

Schön das du so gut vorran kommst :D Und ja ich liebe den Reiskocher auch, das Ding ist mein meist genutztes Haushaltsgerät...allerdings essen wir ja mindestens 3 mal die Woche Reis XD

@ Name

Wir haben nun endlich den Namen gefunden....übrigens der den wir am Anfang schon hatten LOL Naja aber wir beide waren uns eben nicht sicher ob das hier in Deutschland so gut ist aber er ist einfach nur schön und wir finden es fühlt sich nach unserm Sohn an  ;D also muss es ja der Richtige sein!  :-*

@Blaubeere

Schön wenn man weiss was der Krümel in einem ist oder? :D

Ich entschwinde nun raus in den Frühling ein bisschen Futter ran schaffen!! 8)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!