Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

@Gwin: Haaaach ich liebe die Teile auch so sehr, dann wird es bei uns wohl auch endlich oefter mal lecker Reis geben :)

Grade hat mein Vermieter angerufen, und der Typ von gestern hat die Wohnung tatsaechlich genommen, schon zum 1.4.! Keine doppelte Miete, keine Sorgen, ich bin echt happy :)

So und jetzt erstmal Mittagsheia machen :)

Alcina

Hallo,

kurze Meldung, denn kann irgendwie nicht mehr denken, bei 30 Grad C im Büro schmilzt das Gehirn und der Kreislauf macht auch nicht so ganz mit...
Heute morgen war ich mit meinem Töchterlein beim Augenarzt. Da mussten wir schon wieder soooooooooooooo lange warten.  Boah, das ist immer so anstrengend!!! Wir waren genau 2 Std. in der Praxis... Aber Töchterlein hat nicht nur schöne Augen, sondern auch perfekt funktionierende :-D

@Kitsune: Das klingt ja super, dass Du einen Nachmieter hast!!! Und gepackt ist auch schon, wow!

@Gwin: Dein Bauch kann sich echt sehen lassen! Meiner kugelt auch munter, aber da ich ja auch ohne ss Bauch zu bieten habe, ist er längst nicht so eindrucksvoll...

@all: Seid mir nicht böse, wenn ich nicht einzeln auf Euch eingehe, Restgehirn ist für heute erstmal verbraucht...
Genießt das schöne Wetter!!! Ich werde mir wohl ein neues Büro suchen müssen...
Allerdings habe ich Angst, dass es nach meinem "Umzug" nur noch regnet ;-)

Ciao Alcina

Mondlaus

Sonnige Grüße aus Bayern! Bin leider beschäftigt heute, kann nicht so viel schreiben..

@Kitsune, wenn du Zeit hast, magst du mal schauen, ob vorne alles upgedated ist? Wenn nicht kümmer ich mich morgen drum

kitsune

@Mondlaus: Klar, kann ich gleich machen :)

@Alcina: Ohja, sind so erleichtert! Jetzt kriegen wir die Kaution auch schon naechste Woche wieder und koennen davon schoene Sachen fuer die neue Wohnung holen :)

Morgen geht's auf zu Ikea, da hol ich dann mit meiner Mum schonmal kleinere Sachen, z.B. neues Geschirr, Ersatz-Besteck, Handtuecher und sowas. Am Samstag wird dann mit groesserem Auto unser neues Regal abgeholt (haben uns fuer ein grosses Expedit entschieden) fuer das Wohnzimmer. Bin schon sooo aufgeregt  ;D

Edit: So, vorne ist alles aktualisiert. Wenn noch was fehlt einfach Bescheid sagen :)

•●★jasm06★●•

alcina... warum müsst ihr so lange warten? wir waren ja vorgestern auch, gut sie musste getropft werden, aber sonst dauert es nie ewig.
Aber gut das die augen ok sind, wie alt ist sie?

kitsune.. das doch wunderbar so könnt ihr das geld für was anderes investieren

gwin.. und verräts du ihn?
toller bauchi :o

ss-diabetes... ich muss in der 24.ssw zum Zuckerbelastungstest, bin ja echt gespannt

blaubeere... Logo hat uns auch gut geholfen

Bauchi.. seit gestern trage ich auch UHosen und hatte mir ein schönes UShirt gekauft und siehe da auch aussenstehende könnten jetzt ein Bauchi vermuten ;D

me.. waren heute beim Optiker mein Kind bekommt jetzt ne Brille. Sie hat sich eine aussgesucht, da waren auf den Bügel Herzchen drauf ::) Ist zwar nur so für 2-3 Jahre, aber naja

Aki

Huhu,

da ich immer mal wieder bei euch reingelesen habe (so still und leise) oute ich mich jetzt mal als werdende Augustmama  :).

Ich bin meistens bei EO aktiv, bin ein bissl aus dem Schwangerschaftshibbeln raus, also seid mir nicht allzu böse, wenn ich nicht so viel und so regelmäßig mit aktiv bin.

Kurz zu mir: Ich bin 37 Jahre alt und habe drei Jungs im Alter von 13J, 4,5J und 2,5J. Mein Mann hat auch noch einen Großen, der dieses Jahr auch 13J alt wird. Und nach 4 Jungs scheint es nun wirklich und wahrhaftig diesmal ein Mädel zu werden  :D!

ET ist der 21.8., aber sehr wahrscheinlich wird es ein KS werden, die Maus also etwas fürher kommen.

Liebe Grüße
Bettina
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Aki herzlich willkommen

... schön dass Dein Mann einen großen hat  ;D na na na...

Mädels... meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Gutschein im Kosmetiksalon geschenkt... die machen auch Haare usw... würdet ihr Strähnchen machen lassen? FA meinte ab der 13. Woche ok... aber ich weiss ja nicht... habe noch blonde Strähnen die sind aber schon bisschen rausgewachsen... wenn nicht ist auch nicht schlimm...

Möchte auf jeden Fall Kosmetikbehandlung (muss noch fragen was da alles drin ist) die dauert 90 Minuten, dann Spitzenschneiden und evtl. Augenbrauen zupfen oder so ein Rundumprogramm :D muss mal sein. Ihr Gutschein hat einen Wert von 60 Euro  ;D

Man ich freue mich so ... wollen das evtl. Ende April machen mal gucken  ::)

:-*

Das alles kostet natürlich mehr als 60 Euro wenn ich mehr will muss ich selber zahlen  ;D  ::)

Aki

Also Groß ist ja nun Definitionssache, aber der, den du meinst, der wäre ganz sicher älter als 13 Jahre  ;D!

@Strähnchen: Ich würde es wohl machen.
Unser Nesthäkchen!

Chantanelle-Fontanelle

Hey Leute,

wollte mich vorerst verabschieden, heute fängt der umzug an. I-net krieg ich in der Wohnung erst zum 11.04......Sry das ich die woche net geschrieben habe, aber ich war von der schule und danach das packen und vorbereiten immer hundemüde. ich hab jetzt schon keine lust mehr -.-

und zu guter letzt habe ich letzte nacht geträumt das mein baby ein mädchen wird, aber es kam schon am 15.05 o.O ich hoffe das ist kein schlechtes omen  :(

Also und zu den Fragen, ja ich muss noch weitere 4 wochen warten bis zum nächsten termin........

Ich wünsch euch was und lasst es euch gut gehen, ich freu mich schon auf nächste woche au hamburg, erstmal ein bissl relaxen ;D

Gwin

@ Aki

Hallo *wink wie blöde* viel Spass hier und ich drück die Daumen das echt ne kleine Prinzessin wird! Allerdings wird diese es später schwer haben....oder besser gesagt ihre Liebschaften....bei 4 Brüdern sollte man mit einem Mädchen seeeehr anständig umgehen glaub ich *lach* ;D

@Strähnchen

Ich weiss nicht, ich färbe meine Haare ja seit ich 12 bin massiv...üble Punkphase damals *gacker* Allerdings habe ich es bei beiden Schwangerschaften sein lassen, weil ich mir eben net sicher war :-\ Und nun nehme ich seit ner ganze Weile nur noch Henna (nein das gibt es nicht nur in Fuchsschwanz rot) da macht das eh nichts! ;D Stinkt nur wie Elefantendreck!! S:D

@Chantanelle

Na das mit dem 15.05. wollen wir ja mal nciht hoffen :o der Zwerg soll da mal schön drin bleiben...allerdings glaub ich auch eher das du bei deinem ganzen Stress zur Zeit einfach vollkommen konfus träumst! Habe ich zur Zeit auch! Ich habe ja schon vor der Schwangerschaft echt übele Träume gehabt *lach* aber seit ich schwanger bin, ist es noch "farbenfroher" geworden!! ???

@me 

Ich hab ja seit Montag mit der Sinusitis zu kämpfen ist aber schon deutlich besser geworden!
Nur zur Zeit habe ich massiven Stress mit meiner Grossen, sie freut sich ja wie wahnsinnig auf ihren kleinen Bruder, hat auch schon alte Sachen von sich in einen Karton für ihn getan, knuddelt ihn immer, sagt Tschüss wenn sie geht etc.
Sie hat ja schon vor 3 Jahren dem Weihnachtsmann geschrieben das wenn er ihr einen Bruder bringt brauch er ihr NIE wieder was anderes bringen! :-*
Allerdings merkt man schon wie ihre kleine Welt arg durcheinander gerät, ich meine das wäre auch bei nicht Autisten so, aber bei ihr wirkt sich das GANZ anders aus, das heisst zur Zeit wieder viele Rückschritte, was das emotionale angeht  :-\ das komische ist sie geht nun auch mal gern allein einkaufen (macht sie super stolz wenn sie eine Tüte Milch kaufen darf) und wir wohnen in so einem Dorf, das heisst sie geht nun auch mal allein für ne Stunde auf den Spieli....das hätte ich vor 4 Monaten gar nicht fragen brauchen, das hätte sie SOFORT abgeschmettert! Also in Selbstständigkeit und "gross" sein macht sie nun dafür RIESENschritte und man muss aufpassen das sie sich da selbst nicht zu viel zumutet! Sie hilft mir auch von SICH aus beim aufräumen damit ich mich nicht bücken muss, macht noch mehr mit beim kochen, bringt den Müll runter weil der doch so schwer ist, trägt den Roller selber runter damit ich nicht noch die Treppe runterfalle etc. ich bin entsetzt muss ich sagen wie sehr sie sich auf einmal auf andere Probleme als die eigenen Fokusieren kann....denn gerade das ist ja auch das Problem von Asperger Kindern...aber Kleinigkeiten, wie Zähneputzen, anziehen, Hausaufgaben und im Grunde alles andere sind wieder endlose Kämpfe, mit Wutanfällen, und allem was dazu gehört! Auch in der Schule macht sie wieder mehr zu, bei anderen Kindern! Manchmal echt arg zu ertragen...und diese Kinder können REDEN die reden wie wandelnde Wörterbücher!! Und sie ist vernüftig das heisst man DENKT man könne mit ihr reden...aber es kommt eben nichts an...naja und sie muss ALLES ausdikutieren, hinterfragen, dann alle möglichen Varianten die passieren könnten abwägen und DANN hat man sich selber so dermassen überfordert das man nicht weiss was man machen soll! Dann ist die Verzweiflung gross! So ist das im grunde bei ALLEM was sie tut und sei es nur sich für ein Gummibärchen aus ner Tüte zu entscheiden...und ich gebe zu manchmal möcht ich mich irgendwo hinsetzen und heulen weil ich zur Zeit so schnell kaputt bin :-[ Erst gestern beim Zähneputzen das war übel! Sie hat nichts aus der Tube bekommen, anstatt zu fragen oder Mama zu rufen, probiert sie es auf anderen wegen...wird immer wütender..ich gehe rüber und frage ob der Zwerg hilfe braucht *HINWEIS* lol sie dreht sich um " Ja endlich hast dus mal gemerkt!" (ja wenn sie wütend sind kennen DIE nichts mehr!!) SO ich stelle mich neben sie bleibe ruhig weisse sie auf ihren Ton hin mache ihr Zahnpasta auf die Bürste, und schaue ihr zu (fülle noch den Becher  ::) ) sie putzt nicht sonder lutscht auf Bürste rum...Mama:" So und nun putzen wir aber mal richtig hm!" Kind : " Wie soll ich putzen wenn du mich immer anglotzt!" (mamas gedanken:ARGH!!) Mama sagt aber : Naja wenn ich nicht hier bin, putzt du GAR nicht! Kind brummelt aber putzt halbherzig..so die 3 minuten sind um...ich halt ihr den Becher hin zum ausspülen ...Kind platzt und fängt an um sich zu hauen  :o Eh ich mich versah hat ich diverse Schläge überall hab noch den Bauch schnell weggedreht :-[ Ich versuch sie zu beruhigen aber es erreicht sie nicht festhalten bringt gar nichts (die haben KRAFT  :o ) naja und als sie dann wieder mit schlagen anfing und einmal den Bauch traf hab ich ihr aus Reflex den zahputzbecher ins gesicht geschüttet!!!  :-[ :-[ In dem Moment war RUHE sie blinzelte und meinte....hab ich dir wehgetan??!! :-X Aber ich hatte hinterher mal wieder das Gefühl das ich versagt hatte...ich meine der eigenen Tochter Wasser ins Gesicht kippen :-\......

Sorry fürs Jammern  :-[ :-[ :-[ :-[

Maus1

Ich presch mal einfach zwischenrein ohne nachgelesen zu haben... Ich hoffe es geht allen gut!

War gestern beim FA... Alles sieht super aus. Der Keks ist 21 cm groß und 220 Gramm schwer! Kopfumfang ist schon 12,4cm und der Bauch glaub bissel über 14cm. Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen... Naja gut, irgendwann muss es ja auch mal losgehen wenn man sich die normalen Endergebnisse anschaut... Auf jeden Fall bin ich ganz happy, dass alles ok ist. Wahrscheinlich wirds ein Mädchen werden. Aber ich geb zu, die FÄ war die einzigste die da was erkannt haben will... Mal abwarten was es beim nächsten FA-Termin am 19.04.11 ist...

Aki

@Gwin: Du hast nicht versagt, lass dich mal ganz fest drücken  s-hug

Bei meinem Mann stand mal Asperger im Raum, aber da ist wohl nichts. In seinem Chor ist ein Mann, der hat auch Asperger, genauso wie einer seiner Söhne. Und der erzählt genau dasselbe wie du. Versuch dich von dem schlechten Gewissen freizumachen. Es war eine ganz natürliche Reaktion deinerseits und du hast sie nicht verletzt. Diese Ausbrüche von ihr, die Wut, das gehört wohl dazu, leider. Mein Großer hat ADHS, da ist mir das auch nicht ganz unbekannt. Aber auch da gibt es Grenzen und die liegen eben da, wo die Kinder andere oder sich selbst verletzen oder in Gefahr bringen.

Lass dich nicht verunsichern! Und es ist toll, dass sie solche Fortschritte macht, besonders in Sachen Selbstbewustsein!!! Die Fragen bezüglich "wann überfordere" "wann unterfordere ich mein Kind" stellt sich wohl jede Mutter und wenn es in irgendeiner Form eine Beeinträchtigung gibt, dann ist es noch schwieriger, besonders weil es so unberechenbar sein kann. Aber auch die Rückschritte auf einer Seite, wenn es in einem anderen Bereich vorwärts geht sind "normal". Das kenne ich von allen meinen Kindern. Macht die Motorik Fortschritte, dann leidet die Sprache oder was auch immer. Aber es ist immer alles da. Es ist abgespeichert und nur ganz ganz selten geht da wirklich etwas zurück, meistens ist nur der Fokus ganz woanders  :)!

Ich bin sicher du bist eine tolle Mutter und die Reaktion deiner Tochter finde ich toll. Sie kann reflektieren, was passiert ist und warum du das gemacht hast. Das heißt noch nicht, dass sie es in Zukunft besser kontrollieren kann, aber das ist eine große Leistung. Mein Großer ist 13 und hat damit immer noch Probleme, Eigenanteile zu erkennen.
Unser Nesthäkchen!

Maus1

@ Gwin:    Ich kann dich gut verstehen. Aber sehs mal so: du bist auch nur ein Mensch und irgendwann ist auch deine Kraft mal am Ende und man KANN sich nicht immer zusammenreißen! Ich glaube, du warst mehr geschockt als die Kleine! Und du hast ihr ja keine gehauen, es war "nur" Wasser...  Ich glaub ich hab dir schonmal gesagt, dass ich einen mords Respekt vor dir habe wie du mit deiner/eurer Situation umgehst. Das ist Wahnsinn und darauf solltest du stoltz sein. Gesteh dir doch auch mal kleine Schwächen zu, erstens bist du wie gesagt auch nur ein Mensch und erschwerend kommt noch hinzu, dass du schwanger bist, da ist eh alles anders!
Ich bin sicher, die Kleine hat das schon längst vergessen, vor allem weil sie gemerkt hat, dass es nur eine Folge ihres eigenen Handelns war. Ich denke nicht, dass sie dir an irgendwas die Schuld gibt oder so... Lass den Kopf nicht hängen... Immer weiter!

Gwin

Danke euch fürs aufbauen  s-hug , mein Mann meinte das auch! Und sie ist eben von der Schule gekommen und meinte zu mir...gut das du das mit dem Wasser gemacht hast sonst hätte ich dir und dem Baby noch weh getan.  :o Dann hat sie mich ganz doll gedrückt! Ich war ganz baff! ???

Sie hat ja noch dazu ADS, und das sie so "gut" reflektieren kann war ein langer Weg! Aber Aki hat recht...wenn die Mäuse irgendwo Fortschritte machen hängt halt für kurze Zeit mal was anderes! Tut manchmal gut so was noch von aussen zu hören! Und ich könnte weinen vor Freude wenn ich sehe wie "mutig" sie nun wird! :D

Mein Mann, hat übrigens auch die Diagnose Asperger, zum Glück nicht SO ausgeprägt ;D (wurde bei ihm auch erst im Alter von 22 diagnostiziert) aber nun haben beide Angst das der Kleine wie sie es nennen das "Gleiche Problem" haben wird! Meine FÄ und auch die Ärzte der Kleinen meinten das wäre wie ein Sechser im Lotto und das sie keine Familie mit 2 Autistischen Kindern kennen würden! Ich bin da komischerweise auch ganz entspannt...warum weiss ich nicht! ???

•●★jasm06★●•

gwin...  s-hug ich kann mir das ziemlich schwierig vorstellen

maus.. schön das alles ok ist, noch ein Mädchen supi die Mädchenfront kommt  ;D

chanta.. viel spaß beim Umzug

aki... willkommen bei uns

me... gleich kommt die Hebi zum kennenlernen, bin echt mal gespannt

kuigra

huhu ihr lieben,
meld mich von unserem kurztrip zurück. war super schön, aber auch anstrengend.
morgen gehts nochmal zur nordsee und dann hat mich der alltag zurück. mein schatz muss wieder viel arbeiten und ich bin alleine hier :( darf gar nicht dran denken...

kann gar nicht alles nachlesen, hoffe ich hab nichts wichtiges verpasst...

aki:herzlich willkommen

Katinulla80

Habe eben ne normale Hose angezogen die ist von Otto mit Push Up Effekt und sie passt super mit Knopf auf und Bellybuttonband drüber :-) Hose hellpink und Belly dunkelpink ich werde davon nen foto hier reinsetzen :-D ich kann noch sexy sein weil nur SS Hose ist doof da sieht man gar nicht den Bauchumfang in Echt! Und ich will die Kugel zeigen :-)

Aki da haste auch wieder Recht :-D

Mondlaus

Haaaallo  s-winken

Sagt mal, wer verschiebt uns eigentlich? Jetzt wo die Dezemberlis schon da sind, wird es an der Zeit, glaube ich  :)

Katinulla80

Huhu Männchen bringt Mittag vom Türken mit :-) leeeecker Dürüm essen. Bei den Sossen mache ich mich nicht mehr so verrückt sind alle industriell hergestellt und die Freundin vom Dönermann hat das auch gegessen in SS :-D hab ich Huuuuuuuunger! Heute ist wieder Turntag bei Babymausi :-* bin ich müüüde... Hugo ( Kater) liegt auch bei mir hier :-) Habe mir heute geile Sonnenbrille bestellt bei Fielmann :-) kommt Anfang April * freu* zeig hier mal Fotos ;-) viele Septembermamis haben Outing da habe ich lieber keins als ein Fastouting... bald ist nächster FA Termin :-)

Katinulla80

Bin fix und fertig!!! Hatte einen Teller und ein Glas in der Hand bin kurz vor Ende der Treppe gerutscht bin nicht gestürzt!!! bin in der Hocke nach vorne beugend aufgekommen Teller und Glas standen auf Boden. Ron hat es im WZ gehört weil ich mit dem Teller an der Lauf der Treppe gerutscht bin... der Schreck war so gross!!! Habe geweint... hatte so eine Angst um Krümel!!! Baby zappelt wie vorher viel und wild. Ich bin vorsichtig gegangen aber man kann nie vorsichtig genug sein. Seid auch ihr IMMER vorsichtig!

Nadsch81

Guten Morgen alle miteinander.

Die meisten schlafen wahrscheinlich noch, wär ja noch ne Stunde zurück.
Naja ich kann nicht mehr schlafen.
Habt ihr schon Kinderzimmer angefangen herzurichten?
Wir müssen erstmal ein Zimmer nachdem anderen ausräumen, um dann ein 2. Kinderzimmer zu haben.
Wegen umziehen zu den großen :-)    manche sind ja noch gar nicht soweit.
@baby spüren, ich hatte gestern auch die ersten Schwingungen erleben dürfen, bei Lena war es so um die 22. SSW

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels, mein Kopfweh will einfach nicht gehen. Heute nacht bin ich um 4 uhr aufgestanden und habe mir ein körnerkissen warm gemacht und 6 uhr habe ich ne Paracetamol genommen, um 10 uhr wieder. mein kopf brummt immer noch, mein Mann hat mich dann noch lange schlafen lassen und hat mir immer wieder ein kissen warm gemacht. Mir tut die schulter auch weh und ich merke wie das hoch zieht in den Kopf.... ich will nicht mehr es tut so weh.   :-[

Natalie84

*reinstampf*

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut!? Habe jetzt bei euch nicht mitgelesen, aber ich wollte mal fragen, ob jemand von euch was von Steffi83 weiß!?

Sie war nun schon seit über 2 Monaten nicht mehr online und nachdem sie ja ein Aprillie-Sternchen hat, hätte mich interessiert (und die anderen MT-Mädels sicher auch), wie es ihr nun so geht!?

So ihr Süßen, dann wünsche ich euch noch einen wunderbaren restlichen Sonntag...
liebe Grüße,

Natalie

*rauswatschel*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Mondlaus

Leider weiß ich auch nichts von Steffi83, sie hat auch ihre Telefonnummer nicht hinterlegt...

@Jasm, ich habe von meiner FÄ gesagt bekommen, dass Paracetamol nicht Plazentagängig ist, das darfst du also ausnahmsweise nehmen. Auch Ibuprofen, aber nicht im letzten Trimeon. Nur Aspirin geht überhaupt nicht!

Und hier nochmal ein Bauchfoto... bei 18+5, und +2kg

[gelöscht durch Administrator]

kuigra

Guten Morgen;
mich hat das schlechte Laune Fieber erwischt und es will nicht weg gehen

hab heut ein fa termin, bin froh, wenn er mir sagt, dass alles inordnung ist.

euch einen schönen tag mit viel sonnenschein