Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

ups,was ist denn hier los?
wollt kurz vom fa termin berichten:
baby ist 25 cm groß und wiegt 432 gramm.... sein gesicht wollte er uns nicht zeigen, dafür einen super einblick zwischen die beine ;)
der arzt hat einen leichten nierenstau festgestellt, soll aber nichts schlimmes sein und bei vielen ungeborenen vorkommen.

Schneewittchen

Guten Morgen!

Sorry, aber zur Zeit schaff ichs leider nicht öfter :-[

Mir gehts soweit gut, nur seit ein paar Tagen hab ich richtige Brustschmerzen, wie als würd ich ich gleich den Milcheinschuss kriegen. Ein bisschen unangenehm ist das schon :-\ Vor allem spannt es gut!
Sonst muss ich einfach langsamer machen, mute mir immer noch zu viel zu :P und hab dann Bauchaua

@kuigra: Schön das beim Bauchzwerg alles gut ist! Wow, schon so groß!! Da habt ihr ja einen tollen Blick zwischen die Beine bekommen ;) ;D

@Mondlaus: Tolles Bauchbild :D :D :D :D

Ich muss auch mal wieder ein Bauchbild machen, das letzte ist schon ewig her.
ich weiß auch nicht was grade los ist, aber ich hab nur noch unterwegs oder mit meinem Sohnemann beschäftigt.
Tut mir echt leid das ich so wenig hier bin! Ich versuche mich zu bessern :)

Am Montag hab ich Pränataldiagnostig .... ich hoffe das wir dann endlich sehen können was es wird!!! Es macht mich fast verrückt es noch nicht zu wissen S:D ;)
Ich war jetzt schon auf so vielen Kinderbörsen und konnte nichts für den Bauchzwerg kaufen, dabei gab es sooooo tolle Sachen, für Jungen sowie auch für Mädchen. Aber ich hab mir gesagt, das ich erst was kaufe wenn ich es 100%ig weiß, was es wird!!!
Mein Gefühl sagt mir gar nicht :P ich weiß vor lauter "Ach, es wird sicher ein Mädchen" oder "Ach nein, es wird sicher wieder ein Junge" gar nicht mehr weiß was ICH denken soll. Bin ganz wirr im Kopf!!! ;D ;D ;D

So, muss Kuchen backen. Meine Mum hat heute Geburtstag, wird 50!! Heute feiern wir nur klein und die große Party gibts dann in 1 1/2 Wochen. Bis dahin muss ich auch das Fotobuch fertig haben, das ich (eigentlich) mit meinen Geschwistern (zusammen) mache. Ihre ganzen 50 Jahre in Bildern zusammen getragen. Da meine Geschwister soooo wenig Ahnung vom Computer haben, bleibt es an mir hängen :P Hab noch nicht genug zu tun. In einer Woche muss es fertig sein, damit ich es online bestellen kann .... ahhhhh ... das wird echt knapp!!
Sorry fürs austippen ;) ;D

kuigra

@schneewittchen: bauchaua ist nicht gut, besser einen gang zurück schalten ;)

ich drück dir die daumen, dass du am montag erfährst, was es wird. ist schon heftig, dass einige so lange auf das outing warten müssen. kann dich gut verstehen.

viel spaß auf dem geb. deiner mum....

Mondlaus

@kuigra, super, der ist ja schon ein ganz großer! Ich glaube, in ca. 1 Woche, also in der 22. SSW, hätte der Kleine schon Überlebenschancen.

@Schneewittchen, ja ich kenne das, ich habe nur einen 70%-Jungen, ich will es aber zu 100% wissen, bevor wir einkaufen gehen. Nächste Woche ist erst PRänataldiagnostik   :(

Gar nix los hier in letzter Zeit..liegt bestimmt am tollen Wetter. Naja, geh ich halt mal Klavier spielen ::)

Emilia

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder.
Allerdings ausführlich erst am Donnerstag - da komm ich dann vom Organscreening.

Hab ne Blitz-Überweisung bekommen weil meine Blutwerte erhöht sind. Mein FA kann zum Glück aber nichts auffälliges sehen und er sagte gleich, dass der Wert auch so einfach mal erhöht sein kann (ist aber auch ein Tumor-Marker bei mir zB für Leberkrebs oder kündigt eine Fehlgeburt an, offene Defekte (wie eine offene Bauchdecke) oder oder...). Es kann alles oder nichts sein...

Ich hatte mir eigentlich keine Sorgen gemacht aber nachdem ich einen Termin beim Spezialisten gemacht habe, war ich schon etwas stutzig.

Die Sprechstundenhilfe wollte mir einen Termin in drei Wochen geben - fand ich OK, konnte aber an diesem Tag nicht. Sie fragte dann nochmal was genau in der Überweisung stünde und ich ihr dann den Wert sagte, schob sie mich direkt für Übermorgen dazwischen. Das hat mich doch etwas besorgt.

Sonst geht es dem Zwerg gut. Er hat, wie auch schon beim letzten Mal, wieder an der Plazenta genuckelt, sein "Gemächt" präsentiert und fleissig gestrampelt. Termin errechnt er wie bei jedem Mal auf den 01.08.

So, ich muss die Kids in den Garten karren *lach*
LG Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

kuigra

@emilia: drück dir ganz fest die daumen und meld dich bitte am donnerstag....

@mondlaus: aber nächste woche erfährst du es dann 100%... und danach kannst du wild einkaufen ;)

•●★jasm06★●•

emila... drück dir die daumen für donnerstag, aber es wird alles gut sein *festdranglaub*

schneewittchen.. das kenn ich als wenn die Milch einschießt, habe dann aber die crme für den Bauch auch auf die Brust geschmiert und jetzt ist es besser
Ich hoffe auch das ich Montag erfahre was es wird, aber ich gehe da etwas ruhiger mit um, bei Janika wussten wir bis zum schluß auch nicht was es wird und unser gefühl war richtig und neutrale sachen gibts auch ganz tolle

natalie.. ne weis nicht was mit steffi ist, steht sie nicht mit auf der Liste?

Mond.. ja ich weis, ich habe aber gehört es ist nicht so schlimm weil das auch das erste ist was die Kids bekommen wenn sie was haben#

me.. hatte gestern angerufen beim arzt wegen meinen Schmerzen in der schulter, ne wir nehmen sie nicht ran ist zu voll  :o naja bin dann in die apo und habe mir arnikasalbe geholt und es ist etwas besser.

heute habe ich meine sexy strümpfe bekommen  ;D naja hoffen wir das es hilft, komisch ist es schon

Bibbi (Dreamy)

*reinschleich*
Wann zieht ihr denn um? Wir wollen nimmer die Kleinen bei den Großen sein ;) ;) ;)

*rausschleich*

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

•●★jasm06★●•

Umzug... gute frage, aber denke wir warten bis alle die Halbzeit erreicht haben...oder?

KleineKroete

Hallo Leute
Schön das es hier immer al wieder outings gibt, aber irgendwie nur imer so 70-80 %ige.
Aber in den nächsten 1-2 Wochen haben wir ja noch ein paar Pränataluntersuchungen wie ich gelesen habe.
Ich habe auch am Montag ,freu mich riesig auf das 100% outing.

@Shoppen:Dann gehts auch los,muss unbedingt was neues haben egal welches Geschlecht.
Habe ja eigentlich schon alles.

@Brust:Habe seit gestern auch schon richtig nasse Stellen zum Teil,und wenn man drückt dann kommt richtig was raus....
Super wenns denn nachher auch so gut läuft LOL .

So nun mus Hannah auch ins Bett, ist ja schon halb acht  :o

Mondlaus

Umziehen.. ja gute Frage, wie ziehen wir eigentlich um, wer macht das denn?

Ich habe jetzt allen meinen Freunden eingeredet, das Baby wird Rasputin heißen  ;D Wenn sie das glauben, dann werden sie von "Ludwig" nicht mehr ganz so geschockt sein.  :P

@Emilia, hoffentlich ist alles okay. Es ist bestimmt nur zur Sicherheit, dass die dir so schnell einen Termin gegeben haben.

•●★jasm06★●•

Mond.. den Umzug muss man doch bei den Mods melden
Rasputin wie geil  ;D

kleine kröte.. jetzt schon? wow. Ich habe noch nix, davon ab muss auch noch nicht

Mondlaus

und wer meldet das den mods? bin etwas verwirrt...

ach ja, das board gibt es auch bei facebook, habs grad entdeckt: http://www.facebook.com/group.php?gid=137862181453

•●★jasm06★●•

Mondlaus

also ich  ;D danke Jasm, aber warten wir lieber noch, bis alle über die 20. Woche raus sind, also alle bei 20+0 sind würde ich vorschlagen

Gwin

@ Emilia

Ich drück dir die Däumchen! Ich hatte letztens Blut im Urin... :o War aber nichts!! :) Ich glaube der Körper spielt auch ganz schön verrückt! Ich glaube fest dran das alles gut ist!:)

@Outings

Huh?! Also mein Outing war von Anfang an 100 prozentig lol DAS konnte man nicht übersehen! ;) Un einige andere hier haben auch "sichere" Outings!! ;D

@Umzug

Also ich pack schon mal meinen Koffer!!  ;D

@Me

War heute fürchterbar viel shoppen LOL Der kleine Mann hat schon ordentlich was an Ausstattung zusammen! S:D Und das Wetter is so schön...bin gar nicht viel drinnen aber ich melde mich demnächst mal wieder ausführlicher! :D

Katinulla80

Hi ihr Leute,

@schminken nehmt ihr auch alle Make up? Nehmt ihr auch Bräunungsspray??? Also ich bis jetzt nicht... was meint ihr?

@Nagellack... nehmt ihr das?

@Deo meint ihr das könnte schädlich sein ich meine wenn ich auf der Arbeit sprühe dann nicht ohne Grund... muss ja auch gut riechen  ;D

Mein Rücken macht mich fertig... tut so weh...  :-[ sonst strampelt Babymaus viel und immer doller :-)

Donnerstag letzter Tag im 2. Job  ;D

Gwin

@ Katinulla

*lach* Du Maus machst die ja einen Kopf um Dinge  ;D
Nein Make Up nehme ich keines ausser Mascara...aber das war schon immer so ;) UND meine Haut is nun in der Schwangerschaft noch mal schöner :D aber nein es schdet dem Kind in keinster Weise!! Auch Nagellack und Bräunungscreme nicht! Pass bei der Creme nur auf! Denke dran das deine Haut nun anders reagieren kann...nicht das du hinterher fleckig bist! ;D Und Deo?!!? Du Nase so lange du es nicht rauchst! *lach* mal echt sonst wäre es schon gefährlich das Haus zu verlassen ;)
Denk dran wir sind schwanger...nicht krank!! *knuddel*

Maus1

@ Mondlaus   Ich fürchte, dann müsst ihr euch noch ein ganzes Weilchen gedulden... Bin ja hier die Nachzüglerin... Obwohl, glaub Chantanelle ist auch noch so weit hinten wie ich...

Gwin

@me

Ich bin heute ja in der 23. Woche angekommen!! :o yay das heisst der 7. Monat is nicht mehr weit!! ;D

kuigra

@gwin: glückwunsch zur 23 woche...mensch wie schnell das geht....

@katinulla: also ich mach mir ja auch über alles gedanken, aber an die sachen hab ich noch nicht gedacht ;) ich schminke mich weiterhin wie zuvor. benutze nagellack und natürlich deo.
das einzige, ich vertrag nicht mehr alles. hatte letztens ne gesichtsmaske von dm. honig-milch, sanft für die haut. nach 3 minuten brannte mein gesicht furchtbar. ich hab das zeug schnell runter gemacht und mein gesicht war wie verbrannt. total rot und geschwollen.
hier und da hab ich nun rote flecken im gesicht. also immer erst alles an einer stelle testen, mein tipp ;)

@maus: wir warten gerne auf euch :)

KleineKroete

@Jasm: na ne Zeit lang könnt ich auch noch drauf verzichten aber denke nicht das ich schon einlagen brauche.Wäre schon doof so im Sommer.....aber besser so als wenns garnicht funktionieren würde,oder?
Musst Du die Strümpfe jetzt den Sommer über behalten oder wie?????
aAuch ganz schön doof dann.....

Ganz schön krass das wir hier schon bald umziehen dürfen,die Zeit vergeht immer so schnell. Manchmal würde ich Sie gern anhalten.
Vorallem wenn man das letzte mal geplant ss ist,ich liebe es ja sooooo.
Aber ich freue mich auch schon sehr aufs Mausilein,und die grosse Schwester auch schon.
Was ein zwiespalt.. :-\

•●★jasm06★●•

kroete.. ja muss die strümpfe bis zum schluß tragen, die sind auch bis oben hin. Na werde einfach sehen wenn es zu heiß wird, werde ich die nicht anziehen, weil ich es liebe 3/4 Hosen anzuziehen.

gwin.. mensch ich fieber gerade dem 6. monat entgegen und du bist schon fast im 7.

kati.. mach dir nicht so ein Kopf, mache alles so wie sonst auch. ich nehme zwar kein Makeup, aber Nagellack, bzw Nagelhärter und Deo bzw Parfüm sowieso.

me.. musste mein Kind ausm Kiga holen, sie fühlt sich schlapp und hat nix mitgemacht. Lag nur in der ecke. werde heute mittag mal zum Kiarzt und werde mir für morgen ne Krankmeldung holen. Ich denke sie braucht ne auszeit. Oder sie wird tatsächlich krank

Mondlaus

Fast 7 .  Monat Gwin, wahrscheinlich bekommst du das erste Augustbaby. ich bin auch noch erst aufgeregt, weil nächste Woche der 6. für mich anfängt...

@Katinulla, also bei makeup mach ich mir keine Sorgen, ich benutze noch alle Cremes und so, dich ich auch auch vorher benutzt habe. Nur eine Tätowierung solltest du dir jetzt nicht machen lassen, nehme aber an, das hattest du nicht vor?  ;D Aber meine Haut ist empfindlicher, ich habe etwas Neurodermitis bekommen, von wegen strahlende Schwangerschaft.

@Jasm, vielleicht ist die Kleine gestresst von der ganzen Situation? Muss ja auch eine ziemlich große Veränderung für ein kleines Kind sein, wenn bald das Geschwisterchen kommt.

@Emilia, ich hatte letztens auch Zucker im Urin, Verdacht auf SS-Diabetes! War aber zum Glück nix, auch wenn einige Tests gemacht wurden.

@Kleine Kroete, wer sagt denn, nach dem dritten ist Schluss  :D

•●★jasm06★●•

mond... eigentlich dachte ich sie geht damit ganz locker um. Also ich denke eher das die stunde uns noch nachhängt. Ist ja quasi immer ne stunde eher aufstehen. Ich bin auch noch ganz schön gerädert davon, und brauch auch unbedingt ne auszeit. Ich wäre nächste woche sonst eh zum Arzt gegangen.