Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@ Mondlaus

Ja mein ET is ja der 3.8.  ;D aber vorne steht noch Jemand mit 1.8.!! :D

Und Haut! Ja trocken is meine Haut auch aber ich muss nicht viel machen :) Ich benutze nach dem dusche einfache Nivea Creme, vertrag ich im Moment am besten! Allerdings als ich mit meiner Tochter schwanger war sah ich aus als ob ich die Masern hatte!!! >:( Ich hatte NIE im Leben so viele Pickeln! Und die hatten sogar weh getan!! Deshalb hatte ich schon dezent Panik vor der nächsten Schwangerschaft und meiner Haut LOL Aber meine Grossmutter sagte immer :Mädchen nehmen einem die Schönheit und Jungs geben sie einem! Ich halte ja nicht viel von all diesen Weisheiten aber hier scheints halt bei MIR zu stimmen *lach*

@shopping

schaut mal ich konnte nicht dran vorbei gehen

•●★jasm06★●•

all... habe mal ne Frage habe heute auf ner Karte den Namen Jenne gelesen...männlich oder weiblich?

Gwin

Jenne ist männlich UND weiblich d.h. du bräuchtest noch einen eindeutigen 2. Namen! :)

Mondlaus

Jenne? Hätte auch gesagt, weiblich, ist aber wohl nicht so... Scheint die Kurzform von Johannes zu sein und friesisch. Es erinnert mich ein bisschen an den Hape Kerkelin Film "Kein Pardon", wo immer vom Henne gesprochen wird  :)

@Gwin, wo gibt es die Teile denn? Will auch! Am liebsten die Giraffe!

Gwin

Ich kenne hier ein Mädchen mit dem Namen Jenne Erika ;)

Die Sachen gibts bei H&M online!! Es gibt auch noch ein Äffchen (allerdings meinte mein Mann "Wir haben schon ein Äffchen!")! Soooo süss XD

Aki

Huhu,

@Gwin: Genau die zwei hab ich auch schon bestellt  ;D! Im Laden gab es wohl auch noch Marienkäfer, aber eben nur im Laden und hier ist der ausverkauft  :(.

@Jenne: Habsch noch nie gehört. Hätte jetzt spontan männlich gesagt.
Unser Nesthäkchen!

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch endlich wieder.
Montag war FD und es ist alles in Ordnung!!!  ;D Ein Profilfoto werde ich gleich anfügen...
Die Kleine ist 26 cm groß und wiegt 620g und sie ist 100%ig ein Mädchen!!!
Leider ging es mir seit Montag abend dann nicht so gut. Wir sind gegen 17 h nach Hause gekommen und ich war total fertig und mir war schlecht und ich hatte Bauchschmerzen, wollte nur noch ins Bett. Naja, und ca. ne Stunde später wusste ich warum: habe mir das Mittagessen ein zweites Mal durch den Kopf gehen lassen und die Toilette war auch noch in der Nacht mein bester Freund...
Gestern ging es mir auch noch sehr besch... Aber heute sind zumindest schommal etwas Karottenbrei und Tomatensuppe und etwa 2 Liter Tee mit Elektrolyten dringeblieben!  :D
Kann dann also wohl morgen mit Schonkost wieder langsam aufbauen...
Bin halt mal wieder krankgeschrieben, aber Montag abend dachte ich auch ich muss sterben bei den Magenkrämpfen!!!! Meinte gleich zu meinem Mann: "ich will doch gleich einen Kaiserschnitt!" 

Okay, dies erstmal, um Euch auf dem Laufenden zu Halten. Werde dann mal morgen sehen, dass ich mich auch wieder einlese...

@Emilia: Denke ganz doll an Dich und Dein Würmchen!!!

LG von Alcina

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Katinulla80

;D schäm für meine Fragen  ::)

Mädels mein Bauch spannt und es zwickt... wie Muskelkater oder auch Bauchschmerzen... mache mich so verrückt weil ich heute Nacht geträumt habe das im
Traum alles vorbei war  :'( :'( :'( als ich aufgewacht bin habe ich als erstes an meinen Bauchi gefasst...  :-[ ach menno... tut halt weh sticht und so... sicherlich ist es die Dehnung weil der Bauch ja auch grösser wird habt ihr das auch? Jetzt gerade geht es ich liege im Bett... vorhin im Liegen bzw. beim Einatmen... seufz... will doch ruhiger werden aber dann noch diese grauenhaften Träume...  :-X

kuigra

@alcina: glückwunsch zum Outing.... und hoffe, dass du shcnell wieder richtig fit bist...
@ katinulla:wieso schäm?

blöder traum, aber ich hab gehört, dass uns das öfter passieren wird....
hab zwischendurch auch immer stechen und ziehen. mache mir aber keine sorgen. sollte es aber schlimmer werden, würde ich natürlich zum doc gehen. nimmst du magnesium?

@me: mich hatten die hormone voll im griff. dachte das wär vorbei. scheiß heulerei.
krümel tritt fleissig zwischendurch. je nachdem wie oder wohin schon unangenehm. ist das bi euch auch so?

Katinulla80

Ja nehme Magnesium... Schmerzen waren im Oberbauch Bekannte meinte in der Zeit hätte man schon Übungswehen?! Oh Baby strampelt  ;D ich frage das die FÄ Do mal... klar wenn schlimmer wird bzw. wieder kommt würde ich eher hingehen...  ;D aber ich denke ist noch normal denn der Bauch dehnt sich ja wirklich und Baby braucht Platz... drückt mir gerade mega auf die Blase...  :o

Sagt mal kann das Baby auch bis hoch zum Magen treten? Habe da manchmal ein ekeliges Gefühl so beengt...  :P

kuigra

@kati: das kann ich dir gar nicht sagen, aber ich denke schon, dass es den magen treffen kann. also bei mir tritt es in den unteren bereich. keine ahnung wogegen, ist aber kein angenehmes gefühl...
ja unser bauch und die ganzen bänder machen jetzt ne ganze menge mit. und jeder sagt mir: ach das wird noch schlimmer....ahhhh kann mir das gar nicht vorstellen

Katinulla80

;D ich kann es mir vorstellen seit heute dass es schlimmer werden kann so im Sommer heiss und mit dicker Plautze  ;D doch dann ist es das Baby tritt in den Magen super ekliges Gefühl... sonst ist super schönes Gefühl unten wenn es tritt man spürt einfach sein Kind mal im Bauch mal im Unterleib... voll cool... freue mich jedes Mal und fange an zu grinsen... auf Arbeit auf einmal kriegste nen Tritt  ;D

man ich muss auf Klo aber bin zu faul...  ;D

Wann ist Dein ET? Bist vor mir dran???  ::)

Ja man soll nicht wegen jedem bisschen zum Arzt rennen Ron meinte vorhin man sei doch einfach mal ich dachte jetzt kommt ruhig oder so SCHWANGER  ;D nicht immer so viel verrückt machen... aber leicht gesagt nach dem Traum...  :-\

:-* das wird schon alles... atmen fällt mir schwerer  ::)

Mondlaus

Also bei mir tritt es im unteren Bereich, so gegen die Blase. Kann man acuh schon schön von außen fühlen  :D

Manchmal wird mein Bauch, also die Gebärmutter ganz hart, einfach so, und ist auch bald wieder vorbei, habt ihr das auch? Vielleicht sind das schon Übungswehen?

kuigra

@katinulla: mein et ist der 13.08, wobei bei den letzten untersuchungen nach den messungen immer der 03.08 angezeigt wird. na ja mal abwarten.
die sprüche wie: mach dich nicht verrückt, und all die anderen guten ratschläge müssen wir uns wohl auch noch ne ganze weile anhören. die anderen sagen das immer so leicht.

@mondlaus: kann dir deine frage leider nicht beantworten.

@me: heut morgen, als ich noch so im bett lag, hat der kleine auch getreten und es war richtig schön.
dann rief mich die praxis des ostheopaten an und ich kann um 11 uhr dahin kommen. bin mal gespannt, was bei raus kommt. werd euch natürlich davon berichten...

♥Der♥Juli♥Clan♥

@kati süße, ja musst du mal googeln oder den arzt fragen! man KANN ab der zeit schon übungswehen haben, nicht jede hat die oder spürt generell wehen! ein bisschen weiss ich  wovon ich rede ;-), aber ein arzt bin ich natürlich nicht.... :-*

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

kuigra

huhu ihr lieben,
komme gerad vom osteopathen und bin mega begeistert....
einer normalen geburt steht soweit nichts im wege. mein  steißbein ist durch den sturz sehr weit innen und durch die geburt wird es in der regel wieder nach hinten gerückt. den schmerz spüre ich dann nicht, weil ich mit anderen schmerzen beschäftigt bin, hihi.somit bleibt mir ein weiterer eingriff erspart.
na ja ansonsten hier und da eine blockade. besonders im becken, können sie aber erst einige monate nach der geburt lockern. jetzt zu gefährlich. er meinte mein schambein wäre schon locker, was für die woche in der ich bin ungewöhnlich wär. aber ncihts gefährliches.
ach und übungen für meine blase hat er mir gezeigt. werd das mal ausprobieren.vielleicht hilft es ja.
bin echt froh, dass ich da war, denn im moment sind meine rückenschmerzen weg ;D

Gwin

Ui so viel zum Nachlesen! :o

@Kuigra

Na das klingt doch super!! ;D

@Übungswehen

Ja so was habe ich seit Ende letzter Woche aber nur 2 mal bis jetzt...einmal beim shopping Marathon lol Die FÄ meinte auch das das bei Überanstrengung gar nicht unnormal is! Zu viel gewatschelt beim shoppen *lach* :D (hatte ich in der 1. Schwangerschaft übrigens GAR NICHT aber auch das sei häufig meinte die FÄ)

@Babysachen besorgen...

Nachdem ich mich zurückgehalten habe bis ich wusste was der Bauchzwerg is...danach gings auch noch aber mittlerweile habe ich festgestellt ich hab schon bald alles zusammen *gacker* :o von schnuller über greiflinge bis KiWa und Schnullerkette und babyschaukel...Kinderzimmer steht auch schon fest was und ist auch schon geordert!...wobei da is immer noch sooo viel...allerdings weiss ich schon genau wo und was ich alles besorge XD ist das bei euch auch so schlimm schon? :-[

Meine Tochter kanns auch kaum erwarten bis ihr Bruder endlich da ist...ich meinte zu ihr nun sind wir ja auch schon im 6. Monat und sie meine "AU JA nur noch 8 Wochen!" *lach* ich meinte um gottes willen nein zum glück is noch ein WENIG mehr zeit!! ;D

Gwin

Ich finde übrigens die Entscheidung für eine Spieluhr und ein Lieblingsplüschtier am schwersten!  :D Aber das Plüschie hat mein Mann in den USA bestellt *lach* Muss nur noch ankommen!  ;D
Ein kleiner Drache...ist übrigens eine Anspielung auf den Namen vom kleinen Mann ;)

Aki

@Gwin: Bist du sicher, dass es ein Drache ist? Sieht aus wie ein Pokemon  ;D!

Übungswehen hab ich in keiner Schwangerschaft gespürt, Bewegungen spüre ich so ab und zu mal. Aber bei Thure hab ich erst in der 21.SSW etwas gespürt.

Warum habt ihr alle (bzw. so viele von euch) Spezialuntersuchungen?
Unser Nesthäkchen!

Gwin

Haha ja dachte auch Pokemon aber süüüüss XD

Thure?!?! Awww was ein süsser Name!! ;D

Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Feindiagnostik wenn du so meinst, meine jetzige Ärztin legt wert darauf das das Herz der kleinen extra gecheckt wird, sie meinte alle legen immer so viel wert auf Nackenfalten etc. aber wenige achten aufs Herz dabei kommen da noch die häufigsten Komplikationen vor! Und nein es gab dafür beide male  keinerlei medizinische Indikation!
Ich habe nun in der 26. Woche dann noch mal FD da beim 1. mal eine minimale insuffizienz der rechten herzklappe gefunden wurde, ist aber kein Herzfehler betonte die Dame hunderte Male genau dieses würden sie bei jeder 3. Schwangeren in dieser Woche sehen und das würde sich eben bis zur 26. Woche eh immer erledigen! Und selbst wenn es bleibt ist es nichts akutes meinte sie, ABER die Ärzte bei der Geburt wüssten es eben schon im Vorhinein!

Emilia

Halloli,

erstmal DANKE fürs an mich denken...

Ich bin die letzten Stunden seit dem Bluttest alle Situatonen immer und immer wieder durch gegangen, damit ich nicht so doof reagiere, falls ich eine nicht so schöne Diagnose bekomme. Ich fühle mich ein Jahr gealtert  ::)

Jedenfalls sieht es nicht so aus, als wäre etwas im Argen. Der Chefarzt sagte zwar auch, dass man halt viele Dinge erst nach der Geburt sieht aber fürs erste sieht man nichts auffälliges und so könne ich die Geburt beruhigt weiter geniessen.

Er ist 450g leicht aber die restlichen Daten passen zum 01.08. als Geburtstermin *lach*.
Wollt ihr meine Schmusebacke mal sehen??? :D
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

So, Foootooo:

Er hat übrigens schon gaaanz viele kurze Haare (genau wie mein erstes Baby) und diese Naaaaase - so süüüß! Und:

Er nuckelt andauernd an der Plazenta - die letzten drei Termine war er immer am Nuckeln:

Das mal danach:

Und das letzte Mal:

Er saugt das Stück immer richtig in den Mund *lach* Der Arzt meinte nur, dass ich schonmal verschiedene Schnullis mit ins KH nehmen sollte, weil er mit Sicherheit ein sehr ausgeprägtes Saugbedürfnis haben wird *kicher*

DAS war das erste Outing-Bild:
Popo im Profil und vorne hängt der Schnupsi dran

Hier präsentiert er sein Gemächt mal wieder (vorletzter Termin):

Das waren jetzt aber alle Fotos aus den letzten Terminen *lach*
Ich hätte noch ein paar Fuß- und Handfotos zu bierten aber die sind ja nicht so interessant *lach*
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Alcina

Hallo,

will mich mal kurz wieder melden.
Mir geht es besser, aber bin total schlapp und der Kreislauf ist halt ziemlich hinüber...

@kuigra: Schön, dass der Termin beim Osteopathen so erfolgreich war!!!

@Emilia: Tolle Fotos!!! Und ich bin mit Dir erleichtert, dass es doch soweit alles in Ordnung ist!!!

@Übungswehen: Die habe ich auch hin und wieder. In der 1. SS hatte ich das eigentlich nicht so. Aber jetzt wird der Bauch öfter mal zwischendurch hart.

Bis demnächst
Alcina

Aki

@Gwin: Und genau sowas würde mich völlig verrückt machen. Ich habe auch die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Und mein letzter Frauenarzt (sind jetzt umgezogen, deshalb kann ich zu dem nicht mehr hin  :'() hat gesagt, dass man alles was an Auffälligkeiten am Herz oder so wäre, später auch beim normalen Ultraschall sieht. Und so viele Kinder werden mit Loch im Herzen geboren, was sich in den allermeisten Fällen aber innerhalb des ersten Lebensjahres schließt.

Mich würde das total kirre machen. Ich hab jetzt beim vierten Kind (und ich hatte ja auch schon 3 FG) bei der Ärztin nachgefragt, eben weil so viele auf einmal so Sonderuntersuchungen haben, aber sie hat gesagt, dass sie sowas nie macht, wenn nicht irgendwie Grund zu der Annahme wäre, dass da etwas ist.

@Emilia: Tolle Fotos  :)!

Ich hab die Woche mal in der Klinik, in der ich entbinden möchte angerufen wegen 3D-US. Machen sie erst ab der 28.SSW. Also heißt es jetzt noch 4 Wochen warten bis ich nen Termin machen kann. Ich bin total gespannt, wäre mein erster 3D-US  :D!
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Das sind ja tolle Bilder :-) boa ich bin auch so gespannt bei uns :-) man hat mir gesagt dass Organscreening nicht in 3 D ist bzw. ich das Baby nicht ganz sehen werde"nur" die Organe wofür wir ja auch eigentlich hingehen dass da alles in Ordnung ist!!! Weil Baby würde ich schon gerne sehen! Hm... bin jetzt durcheinander...

Mein Rücken macht mich fix und fertig ich habe solche starken Schmerzen wieder... wird nicht besser...  :'( dann unterhalb der Brust wo der Bauch ansetzt habe ich ne Art Muskelkater... atmen fällt auch schwer fühle mich wie im 9 Monat  ;D denke trage Riesenkugel und alle sagen ach kleines Bäuchlein  >:( :o so ab nächste Woche nur noch 1 Job ich bin soooooooooooooooooooooooo froh...  :D mehr Zeit für mich Haushalt und Freundinnen... endlich! habe ab nächste Woche jeden Freitag frei  ;)

Heute 22. Woche  :o ::) juuuuhuuuu