Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

emilia.. tolle bildchen, wenn ich das sehe muss ich mir das mit dem 3D echt überlegen

all.... nicht wundern wenn ich wochenende nicht on bin, fahre zu meinen Ellis und denke werde da nicht so oft on sein.  :-*

kuigra

@jasm: viel spass beid einen eltern...

@emilia: oh was für tolle bilder. bin froh, dass soweit alles o.k ist!
das eine bild kommt mir sher bekannt vor, wo der kleine sein bestes stück präsentiert. so sah es bei uns auch aus ;)

@katinulla: kann dir nur nen besuch bei osteopathen empfhelen. der kann dich schmerzfrei machen

Emilia

So, bevor ich ins Bett schleiche, schummel ich mich auch nochmal hier rein ;D

@Kui: Mensch, ich bin auch froh! Aber so ein wenig "Drama" holt einen auch schnell wieder auf den Boden zurück und macht so eine Schwangerschaft und das Baby gleich viel realer. Ich habe das Gefühl, dass mich die Angst ums Baby ihm viel näher gebracht hat. Beim dritten Kind nimmt man manches viel selbstverständlicher - es schwebt so an einem vorbei. Das tut es jetzt nicht mehr ;)

@Kati: Beim Organscreening wird auch das Gehirn angeschaut (ob das Kleinhirn ausgebildet ist, nach Wasserkammern gesucht, die Halswirbel etc). Das ist dann der Durchschnitt vom Kopf. Da aber eine sehr flache Nase auf eine chromosonale Störung hinweisen kann, schauen sich die meisten (ich war ja jetzt bei 3 verschiedenen Ärzten wegen dem Organ-Screening (was auch Feindiagnostik heisst) und das haben alle untersucht) das Profil des Babys auch genau an.

Wenn nicht, frag doch einfach nach dem Profil des Babys ;) Wenn du ganz lieb fragst, schauen sie bestimmt nach :)

Das mit deinem Rücken tut mir leid! Ich hoffe, dass sich das bald gibt.
Glückwunsch zur 22.Woche!

@Jasm: 3D ist schon toll! Meine zwei großeren Kids sahen nach einer Woche genauso aus wie auf dem 3D-Bild. Das war echt irre! Aber wenn du Pech hast, dann ist entweder immer der Arm davor oder die Nabelschnur oder die Plazenta *räusper* und dann hast du am Ende auch kein Bild :) Ich hatte beim Großen gaaanz viele tolle Handfotos *gacker*

@Aki: Da drück ich die Daumen, dass das in der Klinik klappt! Die sind ja meist extra-freundlich bei den Voruntersuchungen: Schliesslich sollst du ja zum Entbinden wiederkommen *kicher*.

@Alcina: Schon dich blos und leg die Füße mal öfter hoch! Es dankt dir eh keiner, wenn du nachher da liegst aber alle Arbeit erledigt hast ;) Deine Kleine kann auch mal um dich rumspielen *kicher*. Du hast echt schon Übungswehen? Wow - ich weiss noch ganz genau wie sich das anfühlt *schwärm*. Bin mal gespannt, wann ich etwas davon mitbekomme. Die Zeit rast so furchtbar schnell. Jetzt ist morgen schon April - wahnsinn!

So, die Augen werden schwer...
Habt eine erholsame Nacht - Emilia
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Schneewittchen

Hallo Zusammen!

@Emilia: Tolle Bilder :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich freu mich auch schon riesig auf Montag auf das Organscreening :D ... bin so gespannt ob wir dann endlich sehen können was es ist ... wird ja mal Zeit ;) :)

Mir gings gestern gar nicht gut ... hatte den ganzen Tag DF :-X warum auch immer. Sonst gings mir gut, mir war weder Schlecht noch hatte ich weniger Hunger als sonst. Hab ganz viel getrunken, damit ich nicht ganz austrockne. Heute ist es GsD wieder weg!!!

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Und morgen einen schönen sonnigen Tag 8) es soll doch so warm werden!!!!

Gwin

@ Schneewittchen

Ich drück die Däumchen fürs Outing!! ;D Aber ich glaube echt das man das sehen wird! Ich fürchte auch hätte ich nicht so früh die FD gehabt hätte ich erst mit dem letzten Termin erfahren das es ein Junge wird! ???

Moni1989

s-moped ich überfahr euch mal ^^  s-moped

sooo war ja lange net mehr da ... laptop war in der reparatur (festplatte musste erneuert werden -> teurer spass)

@ Schneewittchen :  s-kuscheln wird schon... wir drücken alle die däumchen

@emilia : sooooo schöne fotos , ich muss sagen unsere Fotos ähneln sich sehr ^^
Tja, so sindse die Männer , nech?^^

@me: Hoppla, es rappelt und zappelt sehr stark bei mir im Bäuchlein (so kann man es schon ncih mehr nennen, ich platze aus allen nähten^^)
Gestern war echt hart, mein männe macht mich nach 2 stdn schlaf um 3 uhr wach und meint ihm gehts nicht gut (er hat öfters herzrasen, der arzt findet aber nix), danach konnte ich ncih mehr schlafen und bin dann gegen halb 5 aufgestanden, hab brötchen aufgebacken, rührei und kaffee gemacht ein schöööööönes großes glas orangensaft und den tisch voller kerzen gestellt.... war sooooooo ein tolles frühstück... kaum is mein männne ausm haus udn ich will aufräumen kommt ALLES wieder raus... bah war das wiederlich ich sag euch das schlimmste ist orangensaft zu k*****!^^
Dann bekam ich auch noch Durchfall -.- es war echt alles perfekt ...
Als ich alles so halbwegs überstanden hatte, bin ich dann zu meiner mutter gefahren (2 stdn zug hin und zurück) weil wir ein bissl plaudern wollten und ich meiner schwester versprochen habe ihr ohrlöcher stechen zu lassen. war eig ganz schön , nur ich war sooo kaputt am Abend. Wahnsinn... an kochen war da nciht mehr zu denken ^^ Also schnell was beim Chinesen bestellt.  s-tanzen

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende  :)

★Babykrümel★

Hi Mädels

wann habt ihr das erstem mal was gespürt??bin in der 18 ssw habe keine Vorwandplazenta oder wie das heisst...

Sonntag habe ich mal ein Plups gemerkt im Bauch wie eine Seifenblase und das wars..liege 3 std abend..morgens im Bett hände auf bauch und es kommt nix!!!

Es ist meine 3 te ss...ist es zu früh 18 ssw ??? habe es mir nicht gemrkt von den anderen ss wann esimmer ca war...  :-\

dragongirl

@Krümel:  Auch in diesem Thread noch einmal.., wenn du dir unsicher bist, dann fahre zum Arzt oder in die Notaufnahme des KHs.  Es ist weder für dich, noch für dein Mäuschen und deine Familie gut, wenn du voller Ängste und negativer Gedankengänge steckst und so ein Wochenende kann -wenn man wartet- verdammt lang sein... ???
Du hast jetzt schon fast eine Woche gewartet und machst dich nur noch verrückter..., auch wenn wahrscheinlich alles in Ordnung ist. Lass es abklären, dann geht es dir besser!!!!

LG und ganz viel Zuversicht

Moni1989

Also um ehrlich zu sein bei mir wars anfang der 19. ssw ... son paar mal am Tag ein Plllöööööpp... und gut wars... seit ca 2 wochen steht mein bauch nicht mehr still. wobei ich richtig merke dass er einen Schlaf-Wach-Rhythmus hat. Morgens, Mittags und abends isser mal wach =) und dann gehts ab... da wird schon mal gegen mamas blase getreten oder sich so quer auf die eine bauchseite gelegt, dass mama mit der hand abtasten kann wo seine wirbelsäule ist (hat der arzt mir sogar bestätigt er war dabei im kh)^^ ein wunderschönes gefühl ist das. Aber mach dich nich verrückt... mal merkt man was in der 17. woche mal erst in der 24. wenn der arzt dir bestätigt dass alles ok ist dann mach dir keine sorgen.

Mondlaus

Hi an alle, hatte heute einen FA-Termin und dabei kam heraus - es werden Zwillinge!

Wir werden sie auf jeden Fall Horst und Heinrich nennen!

Mondlaus

Okay, das konnte ich mir nicht verkneifen - April April  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Es werden natürlich keine Zwillinge, ich war nicht mal beim FA  ;) Und Horst und Heinrich ginge schon mal gar nicht.

@BAbykrümel, mir ging es genauso - in der 18 Woche habe ich hin und wieder etwas wie eine Blase gespürt, war mir nie sicher, ob das jetzt Blähungen waren. Dann tat sich ewig nix und ich habe mir total Sorgen gemacht. Jetzt, in der 20 SSW, merke ich ihn vor allem nachts. Es fühlt sich immer noch wie Blähungen an, aber ich weiß, dass es das Baby ist. Es ist normal, dass es sich mal einen Tag oder so nicht meldet.

Wenn du dir aber Sorgen machst, dann ist es völlig gerechtfertigt, zum Arzt zu gehen, sonst machst du dich nur verrückt.

@Schneewittchen viel Spaß beim Outing, auf dass es dein Wunschgeschlecht wird  :)

@Moni schön dass es dir wieder besser geht... Wenn es aber etwas schlechtes war, das du gegessen hast, dann ist es nur gut, dass es wieder rauskam.

@Emilia super Bilder, will auch  :)

@me hatte mich wochenlang nicht getraut, meiner Doktormutter von meinem Zustand zu berichten. Sie sitzt in Australien, bekommt das also nicht mit. Das hab ich nun davon - ich wurde zu ner Konferenz in Flensburg und Hamburg angemeldet, im Juni. Konferenzen sind echt anstrengend (10 Stunden pro Tag herumlaufen, Präsentationen anhören...). Als Frau im BWL-Bereich wird man so oder so nicht ernst genommen von den ganzen Profs. Als schwangere schon gar nicht. Naja, mal sehen wie das wird. Mein Anzug passt ja nicht mehr  >:(

Moni1989

Oh mein Gott  s-so
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

wieso kam das denn erst jetzt raus? hat man das vorher nicht vermuten können?
Und wie fühlt sich das an 2 so bauchzwerge zu hüten??? ^^
Wahnsinn... wünsche euch alles alles gute !!! s-kuscheln s-frauenpower

Moni1989

Mondlaus

Hoppla Moni... Hab wohl nicht schnell genug die Auflösung gepostet, sorry  :)

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

sitzen geht schlecht wegen dem Gewicht was von oben auf die unteren Knochen geht unter der Brust... beim Niesen tut es höllisch weh ich sag ja wie Muskelkater... Rücken immer noch aua... musste mich auf der Arbeit wegen meiner Kollegin aufregen ein Kameradenschwein hoch 100... sie ist eine Petze und hat sich bei Kollegen beschwert dass er mich 5 Minuten hat früher gehen lassen omg... habe mich aufgeregt als er mir das erzählt hat... als ich dann aufgestanden bin hatte ich starkes Uleibziehen...

ICH MUSS ECHT RUHIGER WERDEN UND MICH NICHT MEHR AUFREGEN SCHEISSEGAL EINSTELLUNG KRIEGEN die Frau hat mir damals schon nicht mein Essen gegönnt ihrer Meinung nach hat sie mir ins Gesicht gesagt bringe ich zu viele Tupperdosen mit und esse zu viel... sie ist klein und dick und hässlich ich bin gross und schlank und mag mich  ;D glaub die Alte ist eifersüchtig und mit sich nicht zufrieden...

Schadenfreude in ihrem Gesicht als sie meinte dass ich noch schön fett werde bzw. naja schwanger halt... sie selber hat 17 jähirge Zwillinge... geht wie ein Pinguin...

Ich muss echt das mit Humor sehen sonst macht es mich kaputt...

::)

Freue mich auf den super geilen Tag morgen... hoffe mir geht es weiterhin gut... sodass ich zur Arbeit gehen kann denn mein Kollege meinte die wartet drauf dass ich schwangerschaftsbedingt ausfalle und sie dadurch mehr Kohle verdient weil sie mehr arbeiten müsste... ich sag ja KAMERADENSCHWEIN UND EGOISTISCHES MISTSTÜCK

kuigra

@kati: solche leute wird es immer wieder geben. und da musst du drüber stehen. aufregeung ist schlecht für sich und sie wird sich dadurch nicht ändern. grins sie einfach nett an und stell dir über sie witzige sachen vor. hihi, mir würden da allein durch deine erzählungen schon ne menge witziger dinge einfallen ;)

@all: geniesst den schönen, sonnigen tag

Katinulla80

Huhu :-)

@all esst ihr brunch??? Da steht nicht wärmebhandelt drauf?

habe börek (türkisch gekauft) mit Schafskäse und ich weiss nicht ob der aus Rohmilch ist habe den aber gegessen...  ::) schon wieder diese Fragen...esst ihr sowas auch???

:-* morgen 14.00 Uhr Feierabend  ;D weil nur noch einen Job  :D

Mondlaus

@Katinulla, ich schummle ab und zu auch - Rohmilchsachen wie Mozzarella, oder auch Salami hab ich schon gegessen. Meine übermäßige Sorge diesbezüglich ist weg, seit das Baby ordentlich strampelt.

Ab und zu schummle ich auch bei meinen Heparin-Spritzen, das sollte ich aber wirklich nicht  :( ABer jetzt, wo es nur noch darum geht, dass ICH keine Thrombose bekomme, und nicht mehr, dass das Baby nicht abgeht, ist es mir eigentlich nicht mehr so wichtig.. Was mit mir passiert, hat irgendwie nicht mehr so die Priorität.

Hat man auch gemerkt, als ich vor ein paar Wochen in Ohnmacht gefallen bin und mit dermaßen den Kopf angestoßen habe, dass ich eine Gehirnerschütterung hatte. Trotz irrer Kopfschmerzen bin ich erst mal zum FA, um zu checken, dass dem Baby beim Sturz nichts passiert ist.

Katinulla80

Mondlaus man darf Moza wohl essen aber eher ausm Backofen erhitzt... was meinst Du wegen brunch und Börek? Naja gut so locker sehe ich das nicht...aber zu verbissen will ich auch nicht...

Wäre auch zum FA gerannt  ;D bin ich ja im Winter an Neujahr bin ich ausgerutscht und hingefallen ca. 9 Woche aber habe mich so gesorgt um unser Baby... wobei da ja noch das Alles oder Nichts Prinzip war...  :-[ aber war da schon alles ok... Herzchen gesehen usw... aber da gehe ich sofort zum Doc...

Letzens auf der Treppe war sehr leichtsinnig von mir hatte ich hier geschrieben...

Mondlaus

Ja,mit der Treppe hast du echt Glück gehabt.

Also Brunch (der Aufstrich) ist ganz normaler Frischkäse, den kann man essen. Börek bin ich mir sicher, dass er auch nicht aus Rohmilch ist (also die Soße). Höchstens wenn der Dönerladen etwas unhygienisch war

Katinulla80

das Börek war aus türkischem Laden nicht ausm Dönerladen habe ich vergessen zu sagen...  ::) ohne Sosse nur Schafs oder Ziegenkäse was genau weiss ich ja nicht... nun ja gut...  ::) ist das auch geklärt  ;D

:-* Danke

Katinulla80

Aber bei Käse Ziegenkäse oder auch so achte ich immer drauf ob wärmebehandelt... und bei Brunch steht das nicht?!

Mondlaus

ne muss es auch nicht - es muss nur explizit drauf stehen,wenn er aus Rohmilch ist.

Ziegenkäse oder Schafskäse ist was anderes - wenn er industriell verpackt war - okay. Wenn er offen in den Auslagen lag, dann soll man ihn laut dem Flyer vom Bundesministerium nicht essen. Das gilt auch für Oliven.

Emilia

Huhu,

wollte mich eben verabschieden:
Wir sind bis Freitag im Urlaub *freu*

@Kati: Ist egal, ob da "wärmebehandelt" drauf steht oder nicht, solange da nicht ROHMILCH draufsteht ;) Also, Du kannst Brunch essen, wenn nicht draufsteht, dass er aus Rohmilchkäse ist!

Mozzarella habe ich noch NIE als Rohmilchkäse gesehen aber ich kaufe auch immer nur die abgepackten. Die sind ja alle (zumindest in den Discountern und bei Edeka) aus PASTEURISIERTER MILCH, was ja bedeutet, dass sie nicht aus Rohmilch sind ;)

Allen kranken und schmerzgeplagten Schwangeren wünsche ich GUTE BESSERUNG!
Melde mich dann am Samstag, wenn wir aus Östereich wieder da sind.

LG Emilia und die kleine Schmusebacke
PS: Ich finde die Theken eh ekelig - da weiss man doch gar nicht, wie lange das alles schon darin rumschwimmt *kicher*
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Katinulla80

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!!! Ich gucke für uns auch noch dass wir Mitte Juni noch mal wegfahren... schön an den See oder so... weil da habe ich Urlaub und dann auch Muschu :-)

Ah ok dann darf ich den Schokoaufstrich von Exquisa ja doch hmmmmm lecker... den habe ich nicht mehr gekauft weil ich nur auf wärmebehandelt geguckt habe...  :-[

:-* geniesst euren Urlaub!!!