Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

Wir hatten heute Gesundheitstag auf der Arbeit, deswegen bin ich auch etwas später zu Hause.
Gesundes Frühstück, Fußpflege, Massage, Cholesterin und Blutzuckertest, Sehtest, und ein Arzt war auch vor Ort sowie Schnelligkeitstest und ich weis nicht wie das heißt, aber du solltest auf eine Matte springen und schätzen was du für ein Gewicht aufbringst. Und einer von der Bkk, Post-Telekom Unfallkasse sowie Brustkrebsberatung war da.
Habe fast alles mitgenommen, so könnte jeder Tag beginnen.  :)

Achja und beim Sehtest wurde gesagt das meine Augen ok sind, und mein Mann meint immer ich brauch ne Brille...haha war wohl nix

Ansonsten ist heute US angesagt, ich bin mal gespannt ob wir heute wissen was es wird, obwohl rechnen will ich damit nicht.

Maus1

Hallo Ihr lieben! Ich presch mal zwischenrein ohne nachzulesen, weil ich grad nicht viel zeit habe... hoffe es geht euch allen gut?!

Ich hab mir grad nen Baby-Watcher bestellt bei amazon. Habt ihr auch so ein Teil oder was haltet ihr davon?! Mir gehts nämlich ähnlich wie Babykrümel... Ich spür gar nix vom Keks... :'( Beim letzten FA-termin war zwar alle sok und ich weiß, dass es sein kann dass ich noch nichts spüre, aber trotzdem ist das doof, wenn man dauernd drauf lauert und nix passiert... Letzte Woche war mal was, das hat sich angefühlt wie Muskelzucken oder sowas, aber dann wars weg und seitdem gar nix mehr... Wenn ich dann wenigstens als mal lauschen kann ist mir wohler...

kuigra

emilia: schönen urlaub

maus: was genau ist ein baby watcher?

me: war gerad bei der hebammenpraxis. alles gut.
wir fahren im juni nach sylt :D
ich liebe diese insel und freue mich so wahnsinnig darauf.

mein nächster hebammentermin: donnerstag 05.mai. 11.30

kuigra

Mein nächster Fa Termin: 04.05 8.00Uhr, da wird auch der gluctose teoleranztest gemacht. bin mal gespannt

Maus1

Ein Baby Watcher ist sowas wie ein Mini-US zum hören mit Kopfhörern. Da kann man die Herztöne vom Baby zu Hause abhören...

kuigra

na ja, wenn es dich beruhigt würd ich den auch holen. nur was, wenn das ding mal nicht funktioniert? ob das immer alles so sicher ist?
wenns sicher ist, find ich es o.k

wir haben uns übrigens auf zwei namen geeinigt. naja eigentlich als doppelnamen, aber....das hielt für 3 minuten an. ich könnt mich schlapp lachen.
nun mal bitte eure meinung dazu:
lennard mica
und nun überlegen wir nur lennard oder nur mica zu nehmen.
bei mica ist das schöne, dass er unseren anfangsbuchtaben, also das m beinhaltet und auch die restl. buchstaben in unseren namen zu finden sind.
lennard find ich aber edler...
ahhhh das ist so schwierig.....

würd mich mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
hatten auch noch felix und simon zu auswahl....

Schneewittchen

Hallo Zusammen!

War heute morgen beim Organultraschall. Baby sieht gesund aus. Es war sooooooooo toll das Kleine so zu sehen  :D :D :D :D :D :D :D :D
Jedes einzelne Organ zu sehen, war wirklich interessant.
Und ich habe auch ein OUTING  s-tanzen

Hier mal die Bilder ... ihr könnt selbst sehen was es wird  ;) ;D ;D

Hier beide Füße

Profil vom Kopf von der Seite, mit Hand am Mund

Stirn, Nase, Mund und Kinn von vorne

Naaaaaa, was wird es wohl ? ;D ;D ;D ;D

Mondlaus

s-so super Schneewittchen! Ja das ist schon recht deutlich, der ist gut ausgestattet!  ;D ;D Du musst dir das letzte Bild unbedingt aufheben und dann rausholen, wenn seine erste Freundin zu Besuch ist, oder an seinem 18 Geburtstag, das wird ihm wahrscheinlich gar nicht gefallen  ;)

kuigra

schneewittchen: tolle bilder, aber hilf mir mal auf die sprünge..... was sieht man auf dem 3. bild?
na ja bild 4 zeigt doch einen kleinen jungen....willkommen im club ;)

Schneewittchen

@kuigra: Ich finde beide Namen schön. Lennard und Mica ... aber auch nur einzeln und nicht als Doppelname. Simon find ich auch toll.

@jasm: Ist doch toll, wenn die Woche schon so nett beginnt :)
Drücke die Daumen das du heute auch ein Outing bekommst.

@Essen: Also ich esse Mozzarella und auch Feta ... könnt ich grad jetzt wo die Grillsaison beginnt gar nicht drauf verzichten  ::) :)

Wir können uns dann auch endlich mal an die Namenssuche begeben. Mein Mann macht das wieder (sagt er ;) ) Er hat auch den Namen unsers 1.Sohnes "gefunden" ... mal sehen, aber ich glaube das wird echt schwer!!!
Bin froh es endlich zu wissen, was wir bekommen. Falls wer es nicht erkannt hat  ;) ;D ;D ich bekomme einen JUNGEN. So kann ich die Sachen unseres Großen nochmal anziehen. Hat dich vorteile :) Dann kann ich mich langsam mal in den Keller begeben und alle Sachen durchschauen und sortieren .... freu mich schon voll drauf  :D :D :D :D

Maus1

Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen!!! Also ich muss ja sagen, dass mir das Füsschen-Bild am Besten gefällt! Das find ich mal so richtig süß!!!

Ich denk immer wieder, was das für ein Wahnsinn ist was da in unseren Bäuchen momentan abgeht... Kaum zu glauben, was aus so kleinen Ei- und Samenzellen wird wenn sie sich treffen...

Schneewittchen

@Mondlaus:  ;D ;D ;D Das mach ich dann bei beiden Söhnen. Von Jan Luca hab ich auch so ein sehr deutliches Bild! Da hebt er beide Beine hoch und man kann direkt von vorne an den Po und den Pillemann schauen" Echt zum schießen  ;D ;D ;D

@kuigra: Danke! Anbei die Erklärung

Schneewittchen

gismo

@Schneewittchen: Herzlich Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zum Outing ;)
Das mit den Sachen des Großen ist ja echt praktisch. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim Klamotten durchstöbern ;)

@Kiugra: also ich finde Mica total schön ;)

@ Maus: dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem "Hörspiel" ;)

@me: hatten heute FA Termin. Ist soweit alles i.O. Noah ist jetzt 25 cm "groß" und wiegt knappe 400 g... Nächster FA Termin bei mir ist der 04.05.11 um 8.10 Uhr
anbei noch ein paar Bildchen ;)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Schneewittchen

@Maus1: Ich fands auch wirklich beeindruckend, das da schon ein "fertiges" Baby im Bauch rumschwirrt. Jetzt müssen die Kleinen nur noch wachsen, wachsen und wachsen :)

@Gismo: Danke! Endlich gehöre ich einem "Club" an ;) ;D ;D  Da werd ich sicher ein paar Stündchen mit beschäftigt sein, die Sachen durch zu schauen, vor allem weil ja schon Erinnerungen durch Jan Luca dran hängen  :)
Tolle Bilder :D :D

•●★jasm06★●•

Wir kommen auch gerade vom FA, kein Outing.
Aber sonst alles ok, das Baby ist 20cm groß.

•●★jasm06★●•

Nächster Termin Hebamme 02.05. dann wird auch ein Zuckerbelastungstest gemacht.

Mondlaus

@Kuigra, Lennard ist super, Mica wäre nicht so meine Sache. Diese Jungennamen mit A hinten sind jetzt im Trend, und klingen auch super, aber wie lange noch.. Lennard klingt auf alle Fälle zeitloser. Ich würde dann auch Lennard als ersten und Mica als zweiten nehmen

@Schneewittchen, sehr praktisch mit den Jungs-Sachen. Ich versuche, alles neutral einzukaufen, dann passt es auf weitere Kinder. Übrigens, weiß nicht, ob dus gemerkt hast, dein voller Name steht noch auf den Bilchen - hab dich mal auf Facebook gesucht und gefunden  :D

@Gismo, schöööön dann habt ihr euch für einen Namen definitiv entschieden. Und nächste Woche heiratet ihr - wow!

War bei der Hebamme, die hat mir Bachblütentee gegeben gegen Kopfschmerzen, hat leider nix geholfen, nur ist mir jetzt schlecht. Ich werde eine Ibuprofen nehmen... Aber das Baby bewegt sich viel, was sich sehr krass anfühlt.

Gwin

@ Schneewittchen

Yay fürs Outing!!  ;D Und toll da ja nun auch noch Sachen vom grossen Bruder nehmen kannst  :D Und diese Füsschen!!  :-* Mein kleiner Mann hat auch so bezaubernde Füsschen ...ich glaub das isn fetisch bei mir!! *gacker* ;D

@Jasm

Och menno so langsam möchte man es aber wissen, hm?

Ich hätte zum Beispiel auch niiie gedacht das ich mich über einen Jungen dermassen freue *lach* Klingt doof aber ich hab mich nie als Jungs-Mami sehen können so in meiner Vorstellung! Aber beim Outing dann *BOOM* haaach ich war einfach nur sooo wahnsinnig froh das ich weiss was es ist und das er gesund ist...ich bin debil grinsend durch die Essener Innenstadt gelaufen danach!! :-[ *lach* Und ab da konnte ich auch mal was kaufen...ich finde echt das es nicht allzu viele wirklich hübsche neutrale Sachen gibt! >:(

@Essen

Ich esse wie gesagt alles...ausser ROHE sachen...das schliesst also Rohmilch so wie Mett etc aus! Meine FÄ meinte zwar das sowas wie Sushi nicht schlimm ist halt nur rohes Fleisch sollte man meiden...aber trotzdem ...auch wenn schwer fällt kein Sushi für Mami XD

@Kiugra

Ich finde Mica süsser!  ;D

@Bauchzwerg spüren

Also meiner turnt wie verrückt heute nacht bin ich wach geworden da er mich erst gegen den Magen dann links und dann gegen die Blase getreten hat! Und das innerhalb von 3 Sekunden LOL der kleine macht zur ständig Purzelbäume ;D Und ich merke auch deutlich seinen Schlafrhytmus!
Besonders süss ist immer das er Samstag mit mir immer gaaaaanz lange wach ist *lach* so bis Mitternacht isser dann wach! ABER dafür "steht" er dann Sonntags ungewöhnlich spät auf nämlich erst gegen 12 normal isser gegen 8:30 wach *gacker* schon seltsam was man so alles merkt! ;D

@Maus

Über so einen "Bauchspion" habe ich auch schon nachgedacht allerdings vorallem für die Grosse, damit sie mal horchen kann! Sag mal Bescheid wies ist !! ;D

@me

Langsam bin ich die Sinusitis glaub ich los...allerdings ist das schwer zu sagen...dank dem Heuschnupfen! S:D
Und heute kam wieder ein Päckchen Babysachen, diesmal Greiflinge und Schnullerkette haaach ich weiss ja nicht weshalb mich die Sache so fröhlich stimmen lol aber ich kanns kaum erwarten ihn damit zusehen!! ::) Schlimm ich glaube ich mutiere zum Hormonmamamonster :-[ Naja mein Mann beschwert sich nicht... ;D

kuigra

@schneewittchen: ach, jetzt wo dus erklärt hast, seh ich es auch. hab da noch nicht so ganz den blick für ;)

@gismo: schön wieder von dir zu hören. klasse bilder

@jasm: du machst es aber auch echt spannend,was?

@mondlaus: hoffe, dass deine kopfschmerzen weg gehen. ist echt blöd sowas

@gwin: so genau spürst du deinen krümel schon? wahnsinn.... ich spüre ihn auch, aber noch nicht so genau. gegen die blase ist echt ein komisches gefühl, was?

@me: war am sonntag auf einem flohmarkt und da waren zu 80% babystände. und an den sachen ist echt nichts dran ( na ja ich guck mir zuerst die leute an und dann die sachen) wahnsinn, man bekommt die schönsten hosen für 1€..... musste mich selbst bremsen und meine mama auch, damit wir uns erstmal einen überlblick verschaffen können.
hab aber auch einiges in blau gekauft.wollte das zwar nie, aber im moment gefällts mir besser ;)

•●★jasm06★●•

Hier das US Bildchen,
mit dem Kopf nach unten und nuckelt am Mutterkuchen

kuigra... Ja  :-[

gwin.. hatte es fast gedacht, bei Janika wussten wir es auch nicht

Gwin

@Kui

Ja das mit dem spüren...ehrlich gesagt hatte ich nach der 1. Schwangerschaft wo ich echt quasi NICHTS gespürt habe  :-[, habe ich diesmal nicht damit gerechnet mehr zu spüren...und war daher ganz erschrocken das ich ihn schon so früh und mittlerweile so dermassen deutlich spüre ...sooooo schön ;D

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

Maus strampelt wie verrückt über den Tag :-) bin heute auf Arbeit fast kaputt gegangen vor Rückenschmerzen... frage die FA mal ob und was ich nehmen kann... Ich konnte nicht sitzen nicht stehen nicht rechts hängen nicht links weil mir oben ja auch alles weh tut die Knochen... heute konnte ich nicht mal auf Sofa liegen erst ging es dann ging gar nichts mehr nicht nach rechts nicht nach links nicht auf dem Rücken es tat so weh... :-(

Jetzt sitze ich gerade im Bett Kissen im Rücken immer noch Schmerzen... Meine Freundin meint dass das Baby da auch liegen könnte?!

Schöne US Bilder habt ihr

Liebe Grüsse

Mondlaus

@Katinulla Paracetamol ist in der SS ungefährlich, genauso wie Ibuprofen bis zum 3. Trimeon.. ich würde aber vorher den Arzt fragen.

KleineKroete

So nun kurz ein bericht aus Düsseldorf dem Prenatalzentrum:
Wir bekommen doch einen Jungen und kein Mädchen,und der frech Kerl ist schon 24 cm und wiegt 3oog und ein paar gequetschte,weiss nicht mehr.

Sein Gesicht hat er nicht zeigen wollen.Ich musste sogar 2 mal ne halbe Stunde spatzieren damit Er eventuell dann besser liegt,aber nö.Und wir hatten dann auch keine Zeit mehr weil ich ja die Kinder wieder abholen muss.Aber es war ok.
Wir haben ja vor Ort alles gesehen.Gibt halt kein 3D Bild.

LG bis denn