Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

ähm ne so hats mir die fa gesagt, seit dem letzten US isser 6 cm gewachsen fand ich auch relativ viel aber so wurds mir gesagt... ich glaub da krieg ich wohl ein riesenbaby^^
Aber mal davon abgesehen ich war auch bei meiner geburt 57 cm und hab 3850 gr gewogen (kam 2 wochen zu früh ) und meine sis (jetzt 6 jahre alt) war auch 56 cm und aufs gramm genauso schwer wie ich ... liegt wohl inner family  ;D

•●★jasm06★●•

Mondlaus

@kuigra ich habe um 11 uhr, ich freue mich auch schon riesig! Mann hat sich freigenommen zum Baby-TV  ::)

Ich hab den Jungen leider nur zu 70 Prozent. Schon seit der 12. Woche sagt man mir immer wieder "Das sieht nach Junge aus", aber definitiv zu bestätigen hat sich noch keiner getraut. Ich habe Sorge, dass wenn es ein Junge ist, er nicht so gut untenrum ausgestattet ist  ;)

@Moni, da bekommst du vielleicht sogar ein Juli-Baby, wenn der so schnell wächst.

Moni1989

Ganz ehrlich? ich habs auch so im gefühl dass er im juli kommt...bestimmt am geburtstag meiner mama :-D das wärs ja ... schönes geburtstagsgeschenk :-D sagen aber irgendwie alle dass der kleine im juli schon kommt... und alle haben vorher gesagt ich kriege nen jungen... hatten ja auch recht :-D

@mondlaus: kriegst bestimmt bald das outing ...daumen sind feste gedrückt  ::)

kitsune

Hallo! :)

Eeeeendlich wieder Internet! Umzug hat gut geklappt und fast alle Kartons sind schon ausgepackt, sieht schon toll aus hier.. Sitze fast die ganze Zeit aufm Balkon rum bei dem tollen Wetter :)

Die Telekom macht noch Stress, habe mir aber grade so einen Prepaid-Surfstick geholt weil ich ohne Internet ja nicht arbeiten kann, und so langsam wurde es echt langweilig.. Und natuerlich muss ich ja schauen ob hier alles gut ist :)

Das Kleine tritt schon echt feste zu, und morgen beim FA wird es wohl endlich das Outing geben, zumindest hatte der Arzt mir das ganz fest versprochen :)

Hoffe bei euch ist alles super, habe ich was wichtiges verpasst? Werde jetzt erstmal arbeitstechnisch einiges nachholen und dann mal lesen, was ihr in den letzten Wochen so geschrieben habt. Ist ja mal wieder ne Menge  :D

Gwin

@ Moni

Ich bin so froh zu sehen das es dir und dem Krümel ja doch ganz gut geht!! :D :D :D
Schön ausruhen...son Rippenbruch tut weh  :-[
Und ja ich würde definitiv an das Verkehrsunternehmen herantreten!! Wenn du noch weisst welcher Bus und um welche Uhrzeit, sollten die sogar ganz genau wissen WER der Fahrer war! ;)

Und das er nun so gross ist...ich sag mal so Ultraschall is nun nicht gerade das genaueste da sind auch GROSSE Schwankungen auch normal...mir hat man damals kurz vor der Entbindung gesagt das mein Baby mindestens 4500g hätte...und ob ich nicht einen KS wolle...ich natürlich abgelehnt!! :o Denn mein FA hat vorher NIE was in der Art gesagt...und siehe da die Prinzessin hatte gerade mal 3200g  ;)

@Kitsu

Schön zu hören das alles gut ist :D Und ich drück dir Daumen für ein Outing morgen!!
Und das er nun so gross ist...ich sag mal so Ultraschall is nun nicht gerade das genaueste da sind auch GROSSE Schwankungen auch normal...mir hat man damals kurz vor der Entbindung gesagt das mein Baby mindestens 4500g hätte...und ob ich nicht einen KS wolle...ich natürlikch abgelehnt!! :o Denn mein FA hat vorher NIE was in der Art gesagt...und siehe da die Prinzessin hatte gerade mal 3200g  ;)

@Juli

Mir sagen auch alle das sie glaube das der Kleine Mann bestimmt noch im Juli kommt!! :o Hier in NRW liegen die Sommerferien zum Glück echt suuuuper günstig für mich lol als ob der Kleine das geplant hätte damit er seine Schwester den 1. Monat ganz für sich allein haben kann!! ;D Sind hier vom 25.07. - 06.09. und am 3.8. ET ist also perfekt...auch gleich weniger Stress für mich so am Anfang *lach* Mann hat auch schon 2 Wochen Urlaub für die Zeit übrig behalten!! ;D

Alcina

Guten Morgen,

@Moni: Gut, dass Deinem Bauchzwerg nix passiert ist!!! So eine gebrochene Rippe tut aber vermutlich auch ganz schön heftig weh... 
Ich würde das Busunternehmen auch verklagen oder halt mal verhandeln, zumindest würde ich mich dort entsprechend beschweren, so geht es ja wohl nicht!
Mein Mann wäre dort vermutlich auch schon aufgeschlagen und hätte Terz gemacht...
Schon Dich gut und Gute Besserung!!!

@US+Gewicht: Meine Kleine wurde auch auf 4200-4500g per US geschätzt und brachte letztendlich 3140g auf die Waage...
Wobei 500g +/- wohl normal sein sollen (in der Endphase).

@Kitsune: Daumen fürs Outing sind gedrückt! Viel Spaß beim Baby-TV!!!

@Kuigra: Und, wie war dein Baby-TV?

@Umzug: Wann ziehen wir denn eigentlich um? Mir fiel gerade auf, dass ich nächste Woche schon im 7. Monat bin und wir fleuchen immernoch im 5. Monat rum...
Naja, bald müssten ja alle den 6. Monat erreicht haben...

@Urlaub: Langsam kommt er immer näher, juhu!!!
Habe gerade noch eine Unterkunft für die Hin- und Rückfahrt in der Nähe von Würzburg gebucht, da mir die Strecke bis zum Chiemsee ohne Übernachtungsstop sowohl für mich, als auch fürs Töchterlein zu anstrengend ist...
Kam hier nicht auch jemand vom Chiemsee? Wir fahren übrigens nach Seebruck ;D

So, bis später mal
LG von Alcina s-winken

Mondlaus

Auf gehts zur Feindiagnostik, endlich Baby in 3D!

Wenns für alle ok ist, leite ich mal den Umzug in die Wege, die Juli-Mamas sind genau vor einem Monat umgezogen.

kuigra

halli hallo,
so nun bin ich vom Organscreening zurück und habe einiges zu berichtes:
Organe und alles weitere sind inordnung, damit war die ärztin sehr zufrieden.
es bleibt bei einem jungen, was natürlich nicht anders zu erwarten war ;-)
das gesicht hat er uns mal wieder nicht gezeigt, also hieß es: anziehen, 10 minuten laufen und dann wieder rein.
Aber auch hier wollte er uns sein gesicht nicht zeigen.
nun hieß es erneut: raus, 15 minuten warten, erneut versuchen.
ergebnis: nichts!
na ja, auf jeden fall bot sie mir an, in 3-4 wochen wieder zu kommen, damit ich dann vielleicht mal das gesicht sehen kann.

nun etwas nicht so erfreuliches: sie entdeckte eine Plexuscyste
Diese befindet sich im  Gehirn des Kindes und gilt als Marker.
Marker kommen bei gesunden, sowohl auch kranken Kindern vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind eine Erkrankung hat liegt bei 1: 3000.
In der Regel sind andere Auffälligkeiten vorhanden, wenn das Kind krank wäre. Sie konnte aber nichts anderes fest stellen.
Um 100% sicher zu gehen, dass keine Erkrankung vorliegt, müssten wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Hierbei ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind stirbt jedoch größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass es krank ist.

In der Regel gehen die Zysten von alleine wieder weg, und das Kind trägt keinen Schaden davon.
Sie hat uns also gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen, weil alles andere gut ist, aber das ist so leicht gesagt.

Zum Schluss sagte sie mir dann noch, dass wir ein sehr großes Kind haben: fast 30cm und 522 gramm schwer.
Es kann sein, dass es einfach ein schweres, großes Kind wird ( ach ja, mit langen Beinen :-) ) oder ich an Schwangerschaftsdiabetes leide. Den Test mache ich ja in 4 Wochen.

Ach man, wir wäre es lieber gewesen, es wäre gar nichts auffälliges gewesen.

Moni1989

@kuigra:
Ohje, ich kann mir vorstellen dass es ein schock war für euch... aber ich bin mir sicher, dass diese blöde Zyste weggeht ohne bleibende Schäden zu hinterlassen... Ich würde auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen, das wäre mir zu risikoreich. Es ist bestimmt alles im Lot und eurem Kleinen gehts bestimmt prächtig, vor allem wenn er sein Gesicht versteckt. Er will euch bestimmt überraschen  ;D ;)

Und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum JUNGEN  s-so ;D ;D

Also ist das gar nicht so abwägig dass mein kleiner 32 cm ist, bin ja ne woche weiter als du... hab schon gedacht ich wäre die einzige mit Riesenzwerg... ;D

Wollen wir nicht direkt ne neue Fußballmannschaft einberufen? Genug Jungs haben wir ja dafür   ;D

@Mondlaus: Viel Glück =) drücke fest alle däumchen  ;)

@Alcina: Ja, sehe ich genauso wie du mit dem Umziehen, ich komme auch am Mittwoch in den 7. Monat, da will man doch schnell zu den "großen" :)

kuigra

@moni: ich soll auf jeden fall einen test wegen schwangerschaftsdiabetes machen. hab ja schon nen termin, denn ich wollt das so oder so machen.
sie meinte aber auch, es gibt halt größere kinder und wir sollen uns keine sorgen machen.
Fußballmannschaft? nee mein kleiner nicht, der wird Eishockeyspieler , grins..... Wir sind doch so hockeyfans,hihi. na ja wenn ich meinen mann ärgern will, danns ag ich immer: es wird ne prima ballerina oder ein eiskunstläufer :D

na ja, mit der zyste hab ich auch erst so gedacht, aber ich merke, um so länger ich zuhause bin, desto schlimmer meine gedanken. hab mir mal angeguckt, welche krankheit es wäre und ehrlich gesagt: das geht gar nicht. wem es interessiert: trisomie 18.
muss da unbedingt nachher mit meinem mann sprechen, wie wir uns verhalten,w enn das in drei wochen noch da ist.
aus erfahrungsberichten geht hervor, dass es meist von alleine weg geht.

ach man, warum muss das jetzt so sein? ich mag diese ungewißheit nicht. die macht mich kirre

Moni1989

@kuigra:
mach dich jetzt bloß nicht verrückt, ich weiß ist leichter gesagt als getan, aber du wirst sehen das geht weg. Wenn es meistens so ist, wieso sollte es dann bei dir anders sein? Denke immer positiv und mach dich nicht verrückt, das schadet dem baby nur. okay? ???

Ich hab den Test schon hinter mir bei mir ist nix auffälliges, wegen der ssdiabetis.

ich glaube wir haben so viele Jungs, wir können bestimmt eine Fußball - und Eishockeymannschaft gründen ;D

Alcina

Hallo nochmal,

@Kuigra: Habe schon öfter mal von so einer Plexuszyste gehört und wie Du auch schon geschrieben hast, meistens verschwindet sie von alleine wieder. Ist schon gut, wenn es in drei Wochen wieder kontrolliert wird, aber versuch Dich nicht zu sehr zu stressen und positiv zu denken! Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut wird ist soooooooooooooo viel höher!!! (Ich weiß, ist leichter gesagt bwz. geschrieben als getan) Denke ganz doll an Dich!

@Mondlaus: Viel Spaß Dir auch beim Baby-TV!!! und Daumen drücken,  dass alles okay ist!
Freue mich schon auf unseren Umzug :-D

@Jungens: Ich finde aber, dass unsere Mädels auch beim Eishockey mitmachen dürfen!!! Natürlich nur wenn sie es wollen, meine 1. ist wohl eher so ein "richtiges" Mädchen und eher für Eiskunstlauf zu haben, aber mal schauen, wie das 2. so wird...

@SS-Diabetes: Tja, da bin ich ja schon länger unter Beobachtung, allerdings sind die Blutzuckerwerte nach wie vor absolut im grünen Bereich. Bin gespannt, ob es in den nächsten Wochen so bleibt, da jetzt nochmal ein Hormonwechsel ansteht, der u.U. den Blutzucker beeinträchtigen kann...
Wie auch immer SS-Diabetes ist super zu behandeln -> 80% der Fälle kommen mit einer Ernährungsumstellung aus (die praktiziere ich seit der 7. SSW und man kommt sehr gut damit klar!!!) und die restlichen 20% müssen dann ggf. halt doch Insulin spritzen. Das ist aber alles nicht so schlimm, denn in 95% der Gestationsdiabetes-Fälle ist nach der Geburt wieder alles okay...

LG von Alcina

Mondlaus

So nur ganz kurz, den bei dem Wetter geht es in den englischen Garten - waren beim Organscreening und alles in Ordnung. Uuuuuuund *Trommelwirbel*

Wir bekommen ein Mädchen s-springen s-springen. Die Jungs für August waren schon ausverkauft  :D

Eine große Überraschung, weil mir ja schon seit der 12. Woche einen Pullermann gesehen hat, der ist aber definitiv weg  ;)

Ich glaube mein Mann ist ein bisschen enttäuscht, ich selbst habe mir ja auch einen Jungen gewünscht, aber freue mich trotzdem! Denn sie ist absolut gesund!

Mondlaus

Ach ja kuigra, wenn es dir etwas hilft, ich habe Trisomie 18 mal gegoogelt - anscheinend ist die Wahrscheinlichkeit 1/3000 für die Gesamtbevölkerung, also nicht nur für Frauen, die eine Zyste haben. Damit hast du eigentlich kein erhöhtes Risiko, d.h. dieses Risiko haben wir alle.

(ist natürlich auch wieder leicht gesagt): Deine Wahrscheinlichkeit für ein krankes Kind liegt bei 0,03 %. , in etwa. Das ist wirklich eine extrem geringe Zahl. Natürlich hat man Angst, aber die ist eigentlich nicht rational begründet: denn wenn man in ein Flugzeug steigt, hat man ja auch Angst, obwohl eigentlich nix passieren kann.

Mach dir keine Sorgen  s-kuscheln

Alcina

Hey Mondlaus,

Glückwunsch zum Mädchen!!!! Endlich bekommen wir Unterstützung :-D

Gwin

@Mondlaus

Das war dann wohl eher die Kli*tor*is als ein P*en*is  ;D yay für ein Mädchen...is ja quasi hier fast die Henne im Korb...bei all den Herren hat sie ja Auswahl LOL

@Kuigra

Ach Gott lass dich mal drücken!  s-kuscheln Aber wie du selbst gesagt hast, das ist nur ein softmarker! Und alles andere ist doch in Ordnung! Ich war ja nun am 1.3. bei der FD und da haben sie das mit dem Herzchen gefunden....das war so 17+ irgendwas und ich muss nun noch bis zur 26. Woche warten eh noch mal geschaut wird ob es nun weg ist!! D: Ich weiss es is schwer aber lass das nicht so an dich rankommen...dein Krümel merkt das doch! Wenn in 3 Wochen die zyste immer noch da ist dann kann man weiter überlegen! Aber bis dahin mach dir keinen Kopf...oder zumindest einen nciht zu grossen! :-* Naja und ich würde die Fruchtwasseruntersuchung nie machen lassen deshalb haben wir auch auf die Nackenfaltenmessung verzichtet!

@Babygrösse

Ich bin ja mal gespannt wie gross mein kleiner Kickboxer nun schon ist! Er tritt mich schon ganz oft ÜBERM Bauchnabel gegen den Magen!! Ich habe schon Angst der Krümel is kein Krümel mehr sondern ein Kuchen *lach* :o Aber ich muss ja noch bis 21. warten  :( und auch da bekomme ich erst die Überweisung zur Nachuntersuchung des Herzchens...kann gar nicht mehr warten diesmal kam mir der Abstand sooo riesig vor!! :-\ Ich habe heute Nacht von der Geburt geträumt...ich kanns wohl kaum erwarten *lach* dabei habe ich mir damals nach der Grossen geschworen NIE wieder ein Baby da raus pressen XD Ich hab diesmal gar keine Angst davor....oder es kommt noch! S:D

@Fussballmanschafft

Klingt super *lach* Aber meine Grosse würde auch sofort mitmachen!! Die is echt ein Wildfang!! ;D Sie könnte ja ins Tor...dann hats die Gegenseite schwerer...bei soner langen im Tor!! *gacker* :D

Gwin

achso zum Thema Umzug!! Dann mal los würde ich sagen!! Ich bin nächsten Mittwoch genau wie Moni nämlich auch im 7. Monat!! Und haben nicht mittlerweile haben doch so gut wie alle den 6. Monat erreicht oder? s-boot

kuigra

@mondlaus: oh ein mädchen, wie toll....das war ja mein traum, dass da noch was abfällt, doch auch lauter hüpfen hat nichts abfallen lassen ;) ;) ;)

@me: danke für euren lieben worte. ich versuch ja auch pos. zu denken und auch, wie gering die wahrscheinlichkeit ist. aber sie ist nunmal da und es ist echt schwer.
ich mein die erkrankung ist echt heftig-würd das schon wissen wollen. ich glaub wenn die in drei wochen noch da ist, werd ich mich echt beraten lassen.
meine verwandten reden mir auch gut zu und sind sich alle sicher: da ist nichts!

na ja nun heisst es abwarten und daumen drücken.
und ich sag euch eins: wenn jemand warten hasst; dann ICH!!!

Aki

Kurzes HALLO in die Runde .... und Herzlichen Glückwunsch zu allen (Neu-)Outings  :D!

Ich persönlich kann nur sagen, WEHE, wenn da nächste Woche jemand kommt und mir sagt, dass es doch ein Junge wird  s-motz ..... ich hab jetzt schon so viele schöne Mädels-Sachen eingekauft  ::)!

@kuigra: Das ist wirklich blöd. Hör auf zu googlen und vertrau auf deinen Körper! Bei dem Großen von meinem Mann hat es bis zur Entbindung geheißen "Verdacht auf Wasserkopf" und es war NIX. Sohnemann hat sogar einen relativ kleinen Kopf.
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

@Kuigra, mein Wunsch wäre gewesen, es bleibt dran. Aber da war wohl von Anfang an sowiso nix da, kann auch nix abfallen  ;D Hast du heute Bilder bekommen?

Ich glaub mein Mann ist enttäuscht, der hat den ganzen Tag nix gesagt  ???

Und jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen mit den Namen, der Jungenname war schon fast ein Scheidungsgrund, und jetzt gehts von vorne los.. hach...Schade um den kleinen Ludwig. Ich hätte gerne eine Clementine, eine Eleonore oder eine Felicity. Aber hier erst mal ein paar Bilder von der kleinen Prinzessin.

1. Ist das 3D - sie hat die rechte Hand vorm Gesicht
2. Braucht man etwas Fantasie - das ist das Näschen, die Oberlippe und das Kinn, und daneben die Hand

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Mondlaus

Und hier noch eines vom Füßchen und eines vom Gesicht, da wurde gerade die Nase ausgemessen. Ich hatte darum gebeten, es wird aber auch Standardmäßig gemacht. Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Nase seeeehr groß wird, denn das liegt bei uns in der Familie. Bei nem Jungen wär das nicht allzu sehr aufgefallen, aber bei einem Mädchen.... Ich mochte meine Nase nämlich auch nie (Riesenzinken), meine Orginal-Nase hab ich jetzt auch schon gar nicht mehr  ::)

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

kitsune

Hallo Ihr :)

Habe grade nicht viel Zeit, aber waren ja heute beim FA wegen dem grossen Organ-Ultraschall. Alles super, kerngesund und zierliche 320g - was aber bei uns nicht schlimm ist, da wir beide eher kleine und zierliche Menschen sind.

Uuuund: Es ist ein Maedchen!!! Unsere kleine Helena, endlich wissen wir was du fuer Klamotten brauchst, hihi :)

Morgen bin ich wieder mehr online und kann auch mehr schreiben, hoffe bei euch ist alles super :)

@kuigra: Ich druecke dir ganz feste die Daumen das alles gut ist!

kuigra

@kitsune: glückwunsch zu eurer helena....freut mich für euch.

@mondlaus: kann deinen mann verstehen, wenn er enttäuscht ist
ich habe keine bilder bekommen-aber in drei wochen wollen wir es ja nochmal versuchen

@aki: ich google nur noch in meinem kopf herum...furchtbar sag ich dir. ich geb mir mühe ;)

Gwin

@Mädchen Outings

Meine Güte dan kommen nun die ganzen Damen, naja ganz die Diven eben haben sie sich halt ein wenig geziert bis zu den Outings!!  ;D

@Enttäuschung

Ich kann ehrlich gesagt nciht wirklich verstehen das Jemand ernsthaft enttäsucht ist über das Geschlecht des Babies!  ::) Selbst bei meinem Mann der immer sagte "Nö das wird ein Mädchen!" (beide Male übrigens lol) hat keine Sekunde darum getrauert das es nun ein kleiner Prinz wird!! Seine frage war nur als ich ihm am Handy sagte "das er sich nun doch einen Jungen Namen ausdenken muss, weil sein Sohn sonst in der Schule ganz schön leiden muss!" ob alles dran ist und ob "sein kleiner" auch gesund und ok ist und ich hatte schon Zweifel LOL weil er vorher immer sagte wir brauchen nicht nach einem Jungsnamen suchen denn es würde ja eh ein Mädchen werden *lach* ::)