Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

milla

Hallo an alle !!

@kuigra:  s-hug hilft´s dir wenn ich dir sage daß ich bei einem ersten Sohn nach der NFM eine Wahrscheinlichkeit von 1:469 hatte daß mein Sohn krank ist? Und er ist kerngesund !!!!! Wahrscheinlich hilft´s nicht, ich kenne das..... Aber auch ich bin mir sicher daß in 3 Wochen alles okay sein wird !!!! Versuche positiv zu denken

Ja und auch ich hatte heute Organscreening - auch ich habe Verdacht auf SS Diabetes und muß deshalb gleich am Montag zum Test. Und in 4 Wochen müssen beim Baby die Nieren nochmal kontrolliert werden, weil hier irgendein Wert an der oberen Grenze war. Aber bestimmt ist dann alles gut  ;) Sonst war alles okay beim Baby, nur daß er ca. 2-3 Wochen voraus ist (was aber ja an derSS Diabetes liegen kann - wenn nicht wird´s eben einfach ein Riese  :))

@kitsune: Glückwunsch zum Mädchen !! Helena gefällt mir richtig gut - schöner Name

@ mondlaus: super süsse Bilder! Ich bin zu doof hier welche einzustellen denke ich - muß ich morgen mal versuchen....

Bis dann ihr Lieben

Aki

@kuigra: Das ist einer der Gründe, warum ich diese ganzen Untersuchungen nicht habe machen lassen. Bei keinem meiner Kinder, naja, fairer Weise muss ich zugeben, dass bei meinem Ältesten noch die Nackenfaltenmessung gemacht wurde, weil ich einfach völlig uninformiert war. Für uns war die Frage, ob sich dadurch irgendetwas ändern würde und wir haben diese Frage ganz klar mit NEIN beantwortet. Wir hätten keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, wir hätten nicht abtreiben lassen, wir hätten es in Gottes Hände gelegt und unser Kind geliebt wie es ist. Und mein letzter FA hat immer gesagt, dass man alles, was man bei der Geburt oder direkt nach der Geburt im schlimmsten Falle beachten müsste (falls wirklich etwas schlimmes mit dem Herz ist oder so) das auch in der späteren Schwangerschaft beim ganz normalen US sehen würde.

@kitsune: Helena ist ein sehr hübscher Name  :)!

@Enttäuschung: Ich kann es auch nachvollziehen. Enttäuschung ist da vielleicht auch ein sehr negativ besetztes Wort. Letztendlich heißt es doch nur, dass "man" sich getäuscht hat (und das war ja so) und der "Papa" deshalb von anderen Voraussetzungen ausgegangen ist. Das ist die Vorfreude, die Planung, die Gedanken und Emotionen, die mit der Information, die man bekommen hat einfach da ist. Man stellt sich ja auf etwas ein und dann kommt auf einmal alles anders. Es ist eine Enttäuschung, einfach, weil man gedanklilch ja doch etwas umbauen muss. Das heißt ja nicht, dass der Vater sein Kind weniger liebt oder sich weniger freut. Es ist letztendlich nur Ausdruck dessen, dass er sich auf eine neue Situation einstellen muss. Und da ist ja schließlich noch genug Zeit  ;).

Ach und nochwas...... mir macht das "Endspurt" über dem Bereich Angst .... mir geht das alles viel zu schnell  :-[ .... kann ich schriftlich beantragen, dass wir bitte wieder zurückverschoben werden  ;D?
Unser Nesthäkchen!

Wonderwoman

Herzlich Willkommen ihr lieben Augustis im Namen der Junimamis! Auf der langen Zielgeraden alles Gute für euch!




Gwin

oooh nun sind wir heimlich still und leise schon umgezogen
  s-so s-so

@Aki

Ich hab ja auch nicht gemeint das da irgendwer irgendwen weniger lieb hat! Um Gottes Willen! :-[ Ich sage nur und dabei bleib ich das ich an der Stelle Enttäuschung nicht verstehen kann! Wie man vorne sehen kann habe ich auch fest mit einem Mädel gerechnet sogar so sehr das ich von geträumt habe und immer von "ihr" gedacht habe! ;D aber ich war keine Sekunde enttäuscht als ich das Schnipselchen zwischen den Beinen sah ich war einfach nur gerührt und hab geheult :-[. Ich nehme was da kommen mag denn ich denke dieses kleine Seelchen hat uns aus einem bestimmten Grund ausgesucht! :)

@Endspurt

Jups das ging bis jetzt erschreckend schnell! Gestern getestet nächsten Mittwoch schon 7. Monat!! So laaaangsam könnte es mal ein wenig gebremst werden...ich muss noch einkaufen! *lach*


 


Aki

@Gwin: Das wollte ich dir so auch nicht unterstellen  :-*. Hast du den vom Gefühl her damit gerechnet, dass es ein Mädel wird oder hat es dir dein FA so gesagt und dann hat sich nochmal alles geändert? Ich glaube das macht einen ziemlichen Unterschied  :-\.

Ich muss gestehen, dass ich das Gefühl kenne. Ich hatte einen Sohn, mein Mann hatte schon einen Sohn, dann kam unser Quinn und insgeheim hatte ich mir wohl doch irgendwie ein Mädchen gewünscht. Vor ihm hatte ich eine Fehlgeburt in der 9.SSW und da war dieses Gefühl ganz stark, dass ich dachte, es ist ein Mädchen. Als dann sehr deutlich sichtbar war, dass es ein Junge werden würde, kam das Gefühl da erst so richtig hoch. Dass ich mich gefreut habe, dass alles in Ordnung ist, dass ich aber doch auch traurig war, dass es kein Mädchen ist. Das hat alles nicht sehr lange angehalten, weil unsere beiden Großen ja immerhin schon 7 Jahre alt waren, aber es war da. Zwischen Quinn und Thure hatte ich zwei Fehlgeburten (missed Abort 11.SSW und "normaler Abgang" 6.SSW) und bei Thure war ich einfach nur froh, dass er sich festgebissen hat. Kein Stück Trauer, dass es kein Mädchen geworden ist. Und diesmal hab ich mich schon fast gezwungen zu denken, dass es ein Junge wird, nur um nicht enttäuscht zu werden. Keine Frage, dieses Kind wird nicht geboren, weil wir unbedingt noch ein Mädchen haben wollten, aber so eine klitzekleine Hoffnung, dass es nach insgesamt 4 Jungs doch ein Mädel sein könnte, war da. Und ja, ich hab geheult und von einem Ohr zum anderen gestralt als ziemlich deutlich Sch*li*en zu sehen waren. Und für mich wäre es JETZT (vorher wäre es anders gewesen) der Hammer, wenn herauskäme, dass es doch ein Junge ist. Junge haben ist für mich einfach so normal. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist einfach schön mal etwas anderes zu haben und obwohl alle unsere Jungs grundverschieden sind ist es völlig neu. Ein neues erstes Mal. Und darauf freue ich mich und davor habe ich Angst, als wenn es mein erstes Kind wäre.

Da ist keine Wertigkeit drin, einfach nur ein "auf etwas eingestellt sein" und dann kommt es anders. Und ich glaube, da ist dann ein Unterschied, ob man vorher schonmal gehört hat, dass es xy wird oder nicht.

@Wonderwoman: DANKE, aber psssssst, ich will doch noch gar nicht  ;D!
Unser Nesthäkchen!

Moni1989

Wir sind jetzt bei den großen ...juhuuuu  s-so

Gute nacht ihr süßen  :D

Gwin

Guten Morgen! Bin schon wieder seit 4 wach! :D

MONI  ;D wie gehts dir und deiner Rippe? s-kuscheln


 


kuigra

Juhu,Endspurt...

@gwin: jeder geht ja auch anders mit wünschen und so um. also ich kann sagen, ich war enttäuscht, weil cih mir so sehr ein mädchen gewünscht habe. habe mich für meine gefühle geschämt und? ich war ehrlich, habe mit anderen drüber gesprochen und gut. nun freue ich mich auf meinen sohn und bete zu gott, dass alles gut wird.
ich kann nur sagen, du kannst froh sein, wenn du gelassener damit umgehst, denn als werdende mutter ist es wirklich kein schönes gefühl, so zu denken und z fühlen. und so geht es sicherlich den meisten vätern auch. viele trauen sich ja schon gar nicht, darüber zu sprechen, weil sie sich schämen....

@schwangerschaftsdiabetes: ab wann macht ihr alle den test? ich soll noch 4 Wochen warten, was mir persönlich zu lang ist. bin dann in der 26 woche. hoffe ihr antwortet darauf

@aki:danke für deine lieben wort. ich hab gestern auch gesagt: hätten wir die untersuchung nicht machen lassen, würd es mir jetzt besser gehen. und so gut die medizin sich entwickelt hat, es hat nicht nur vorteile. denn vor jahren wäre so was nicht aufgefallen und man hätte nicht beten und hoffen müssen.
na ja wir warten nun die nächste untersuchung ab und dann mal überlegen. sollte sie noch da sein oder größer sein, müssen wir gucken, was wir machen.

@heuschnupfen: hat jemand von euch im moment probleme damit? wenn ja, nehmt ihr was dagegen?

@me:hab seit gestern nachmittag schmerzen in der seite, und kann die gar nicht beschreiben. hoffe die gehen wieder weg....wenn nicht muss ich wieder zum doc.

Gwin

@ Kui

Ja ich weiss das du drüber offen geredet hast fand ich auch gut, ich kann so was auch verstehen aber wie gesagt für mich eben nicht nachvollziehen! :) Aber ich war ehrlich gesagt selbst davon überrascht WIE wenig es mir ausgemacht hat!  s-hug

Und Heuschnupfen ja habe ich seit Januar, wie jedes Jahr!! Ich nehme nichts!! Da bei keinem Medikament etwas sicher ist jeder Arzt sagte was anderes! Ich nehme nur Tigerbalsam den ich mir ganz zart unter die Nase schmiere und wasche mir täglich die Haare!  :-\

Ich habe das mit der Zyste noch mal gegoogelt und das scheint wirklich ein "häufigeres" Ding zu sein was sich ganz normal wie das mit dem Herzen bei meinem kleinen wieder verwachsen sollte!

Und ziehen hab ich auch manchmal....letztens beim shoppen musste ich mich sogar anne Wand lehnen weil beide Seite so gezogen haben! Meine FÄ meinte das sind die Mutterbänder, und es wäre ganz normal...nur wenn man das im vollkommenen Ruhezustand (ohne voerige Bewegung(Anstrengung) hat sollte man mal zum Arzt!


 


kitsune

Guten Morgen :)

@kuigra: Ich kann es auch verstehen, wenn man da enttaeuscht ist. Wenn man sich ein bestimmes Geschlecht so sehr wuenscht, dann hat man ja auch schon Vorstellungen im Kopf wie es ist, wenn es da ist, was man fuer Klamotten kauft, usw usw.. Und wenn diese Vorstellungen dann "zerplatzen" ist es doch normal, wenn man erstmal enttaeuscht ist!

Wir hatten ja auch echt das Gefuehl, dass es ein Junge wird, und klar habe ich da schon etwas weiter gedacht. So Gedanken wie "Och, dann geht ER spaeter bestimmt Fussball spielen" oder was auch immer sind ja normal. Aber als der FA dann gestern gesagt hat, dass es ein Maedchen ist, war ich auch sooo happy weil es ja nur eine Idee war und kein richtiger Wunsch. Ausserdem stand der Maedchenname schon viel eher fest als ein Jungenname, vielleicht ein eindeutiges Zeichen :)

@SS-Diabetes: Ich weiss noch nicht, ob ich den Test mache.. Bei mir spricht wirklich NIX dafuer, habe bisher immernoch nur 2 Kilo zugenommen, die kleine Helena ist mit 320g auch sehr zierlich, in der Familie gibt's keine Faelle von Diabetes usw.. Dazu kommt noch das ich, wenn ich morgens aufstehe, direkt SO einen krassen Hunger hab und direkt was futtern muss, sonst kipp ich um.. Da diesen Test zu machen, ich glaub ich koennte fuer nix garantieren  ;D Oder meint ihr, dass es trotzdem wichtig waere?

Und hier noch ein Bild von unserer Schoenen  :)





[gelöscht durch Administrator]



Moni1989

Morgääään =)

@gwin: Ja danke, eig soweit ganz gut. Solange der Kleine strampelt isses mir wurscht  ;D
Schmerzen sind eig aushaltbar.
Habs gestern sogar geschafft mein Balkonien herzurichten :-D Lacht nicht aber ich habe für 4 Blumenkästen, 2 Teracottaampeln und einen Kübel bepflanzen fast 3 stdn gebraucht  :D
Aber nun kann ich jeden morgen auf den Balkon und das wetter genießen :)

@all: Mich würde mal interessieren, wieviel ihr bislang zugenommen habt?

Ich mein ich bin sowieso ein bissl moppliger, aber habe erst 500g zugenommen. FA meinte dass das nich so schlimm ist der Kleine holt es sich aus meinen Reserven :D Find ich ganz gut, vll hab ich dann nach der ss weniger drauf ;D haha

Gwin

Awww schön zu hören das es dir so gut geht! :D
Und ich lache nicht mit den Kübeln LOL ich bin auch nicht mehr die schnellste!! ;D *lach* Aber so langsam is die Kugel auch arg im weg!  :D

Zunahme ja ich habe nach dem ich 4 Kilo abgenommen hatte nun endlich ein Kilo mehr drauf als vor der Schwangerschaft ...was mich ein wenig sorgt da ich echt ein wenig dürre bin aber die FÄ meinte der Kleine nimmt sich schon was er braucht!...Was mir natürlich Angst mach das ich nach der Geburt noch weniger hab! ::) Ich hatte die Hoffnung das ich mir ein paar Reserven fürs Stillen anfuttern kann!! S:D

Apropos Stillen wie wollt ihr das machen, wollt ihr alle stillen oder wollte ihr Fläschen nehmen?
Bei meiner Grossen konnte ich leider nur 2 Wochen stillen und danach hatte ich ne fiese Brustentzündung :-X aber versuchen werde ich es wieder...allerdings bin ich kein "Freiluft"Stiller *lach* also ICH setze mich nicht bei McDonalds hin und hole was Gott mir gegeben hat raus!! :-[


 


Moni1989

hehe ich bin froh wenn was runter ist :D

also am anfang hab ich gesagt ich stille auf gar keinen fall... habe nämlich gesehen wie schwer es meine mutter hatte mit meiner schwester, das hat mich abgeschreckt.
Nun bin ich bereit zu sagen, ich probiers. Aber ich will nur zu Hause stillen also auf gar keinen fall wenn ich unterwegs bin. Wobei ich nich weiß wie das funktionieren soll, wenn der kleine jede std kommt kann ich ja nichmal einkaufen gehen ???
Oder muss ich dann abpumpen und unterwegs was geben oder kann man dann auch mal ein fläschchen mit prenahrung dabeihaben?

Gwin

Klar kann man auch mal Fläschen geben habe ich auch bei der Grossen gemacht...aber es gibt Leute die sagen dann würde das Kind die Brust danach wohl nicht mehr richtig nehmen...das Problem hatte ich gar nicht! Und meine is ja nun quasi dann ein Flaschenkind geworden und da gabs keinerlei Probleme manche findens halt doof aber bei ihr hatte ich ja eh keine Wahl...allerdings Zweifel ich ein wenig ob ich mit der Grossen echt mal die Ruhe habe mich alle 2 Stunden irgendwo ne Stunde hinzusetzen um zu stillen! :-\ Ich fürchte das wird nicht klappen...sie is ja doch recht pflegeintensiv ::) Aber auf jeden Fall werde ich dem Kleinen die Vormilch mitgeben  :)


 


Mondlaus

Oh, da wurde ja schon ganz schön gelabert, dabei ist der Tag noch so jung:

@Stillen: auf jeden Fall! Muss schauen, wie ich das mit der Arbeit vereine.

@Gewicht: Bei der letzten Vorsorge vor zwei Wochen ganze 1,8 KG.. Mein BMI ist bei 18, ich glaube das reicht noch nicht.. Ich glaube, an Fett hab ich nix zugenommen
Mir passt auch noch alles, und ich werde mir keine Umstandsmode kaufen. Ich habe ganz viele Kleider, die so oder so etwas weiter geschnitten sind. Für den Frühling gibt es tolle lange Tops von H&M für 5 Euro, und dazu meine normalen Jeans mit nem Gummieband um den Knopf :)

@Geschlecht hatte jetzt die Nacht über Zeit, die Nachricht zu verdauen. Ich glaube, mein Mann ist nicht enttäsucht, sondern total entsetzt, auch wenn er es nicht zugibt. Er hat es nicht so mit Frauen - 3 Brüder, erstes Date mit 18 (mit mir!), dann auch noch Maschinenbauingenieur  ;) Ich muss jetzt mal ein paar Kleidchen kaufen gehen, denn alles, was wir haben, sieht sehr blau aus. Ich hatte unterbewusst für einen Jungen eingekauft  :D

@Kitsune, schön, die ist ja wirklich süüüüüß. Übrigens ist unsere Maus auch nur 349 gramm, aber das ist völlig in Ordnung.

@Moni, ja appumpen wird es in solchen Fällen wohl werden. Wenn du länger nicht stillst, dann ist das eine erleichterung, sonst tut dir die Brust irre weh. Gut dass es der Rippe besser geht, du machst vielleicht Sachen  :-*

@Diabetes, wurde bei mir bei der Medizinischen Untersuchung von der Australischen Einwanderungsbehörde festgestellt. Da war Zucker im Urin. Der zweite Test war aber negativ. Ich werde es auf jeden Fall nochmal ansprechen beim nächsten mal.

milla

Juhu wir sind umgezogen  s-so
Danke daß du das hier mit der "Pflege" alles übernimmst mondlaus !!  :-*

@stillen: möchte ich auch auf jeden Fall wieder - allerdings werde ich im Gegensatz zum 1. Mal entspannter rangehen und auch ab und an die Flasche geben.... sollte er dann lieber die Flasche wollen werde ich abstillen. Meinen 1. Sohn habe ich ein halbes Jahr voll gestillt und danach zugefüttert und sein Immunsystem ist/ war eine Katastrophe (hatte mal gehört daß stillen das Immunsystem stärken soll etc.)...

@mondlaus: ich glaube das legt sich bei deinem Mann wieder und dann wird er soooooo stolz sein

@ Diabetes: bei mir war der Zuckertest auch erst für die 26. SSW angedacht (das ist glaub ich normal oder?) - nur weil jetzt eben der dringende Verdacht besteht machen wir ihn früher.

@ Gewicht: wenn ich das hier so lese sage ich lieber gar nix  :-[  Ich habe schon soooo viel zugenommen (genau wie damals bei meiner 1. SS).....

Wünsche euch allen einen tollen Tag und ein supersonniges WE !!!!!!!

Aki

@milla: Brauchst dich nicht zu verstecken. Wenn mich einer fragt wegen Zunahme, dann gibt es nur eine Antwort .... ZU VIEL  ;D!

Aber egal. Ich hab in den letzten 1,5 Jahren 28 Kg abgenommen und solange ich das nicht wieder drauf kriege mach ich mir keinen Kopf  ;).

@Stillen: Ich bin eine absolute Stillmama. Meinen Großen hab ich 1 Jahr gestillt, dann hat er sich selbst abgestillt. Meinen Zweiten hab ich gestillt bis ich mit dem 3. schwanger war. Also 6 Monate voll und dann bis er etwas über 1,5 Jahre alt war und der Kleine .... nun ja, der war ganz eigen und hat VOLL gestillt bis er fast 18 Monate alt war. Vorher ging gar nix mit normaler Nahrung. Keine Flasche, kein Wasser, kein Brei, kein Brotkanten, einfach nix. Er hat jedes mal nen Würgereiz bekommen und mir die gesamte letzte Mahlzeit hingekötzt  :P. Das war sogar so, wenn er nen Schnuller im Mund hatte. Deshalb hatte er dann keinen mehr. Aber auch der isst jetzt normal und fast alles was man ihm vorsetzt. Immunsystem ist eigentlich bei allen super und ich habe auch immer und überall gestillt. Ne Stoffwindel drüber oder eben Still-Shirts. Da sieht kein Mensch was. Und ne ruhige Ecke gibt es fast überall  ;).

@Diabetes: Getestet wurde bei den letzten Beiden, aber immer negativ. Die beiden Großen waren auch richtig schwere Kinder (4600g und 4550g) und da ich nach dem ersten Kind dann auch einige Kilo zu viel auf den Rippen hatte wurde das eben gemacht. Allerdings kam wie gesagt nix bei rum. Um den Test werde ich wohl auch diesmal nicht drumrum kommen (hab immer so Probleme beim Blut abnehmen), aber besprochen ist noch nix.
Unser Nesthäkchen!

•●★jasm06★●•

*erstmalsuchunndgefunden*

Ahhhhh wir sind jetzt "Große"... wahnsinn, dabei fang ich gerade erst an zu realisieren das ich ss bin.

Gewicht... bin jetzt bei 2kg+. Hatte ja am anfnag auch abgenommen, weil ich so krank war.

stillen... will ich auf alle Fälle, ich hoffe diesmal gehts besser. Janika hatte mich so kaputt gebissen das es wirklich geblutet hatte, dann habe ich 2 wochen nur abgepumt und wieder angelegt. Aber wieder das selbe. Somit habe ich mit knapp 3 Monaten aufgegeben.

Diabetes.. werde ich am 2.mai getestet (24ssw). Weil Janika schwer war (4045) und meine Ma im frühen Alter Zucker (spritzen) bekommen hat.

Moni.. mach dir nicht so viele Gedanken was das stillen angeht. Das kleine wird nicht jede stunde kommen und in den meisten großen einkaufszentren gibt es wickel/stillzimmer. Wenn du weist du bist länger unterwegs kannst du ja auch abpumpen. aber meist gibt es immer und überall eine Gelegenheit zu stillen. Selbst in Gaststätten kann man fragen und du wirst in ein Hinterzimmer gebracht. Lass es erstmal auf dich zukommen und denk nicht zu viel drüber nach.



Alcina

Hallo,

schön, wir sind umgezogen!!! :-D

@Mondlaus: Etwas enttäuscht, war mein Männe schon, dass es diesmal wieder keinen Stammhalter gibt. Aber inzwischen freut er sich total auf das 2. Mädel.

@Gewicht: Durch den M-D-Infekt ist nochmal ein Kilo weggeblieben, so dass ich derzeit immernoch 3 kg unter dem Ausgangsgewicht bin. Da ich aber von vorneherein mit viel Gewicht gestartet bin, bin ich froh, dass es derzeit so ist, denn dann werde ich nach der Geburt zumindest Ausgangsgewicht oder sogar etwas drunter rauskommen...

@Stillen: Bei meiner Süßen hat das leider nicht so geklappt wie erhofft, da ich keinen Milcheinschuss hatte. Sie hat aber immerhin die Vormilch bekommen und ich habe halt vier Wochen sogenannte "Zwiemilch-Ernährung" praktiziert, also erst die Brust und dann halt mit der Flasche zugefüttert. War aber echt ein Nervenkrieg. War dann nach 4 Wochen froh, als ich mich entschieden habe nur noch die Flasche zu geben!!!
Schade finde ich es aber nach wie vor, dass es nicht geklappt hat!
Diesmal gehe ich etwas entspannter an die Sache ran. Wenn es klappt, dann würde ich sehr gerne stillen, wenn nicht, dann gibt es halt die Flasche. Meine "Große" hat ein sehr gutes Immunsystem und hat auch keinerlei Gewichtsprobleme (wird Flaschenkindern ja häufiger nachgesagt...). Und der Mutter-Kind-Beziehung hat es definitiv auch nicht geschadet.

@SS-Diabetes: In der 1. SS wurde der OGTT in der 24. SSW gemacht, das ist eigentlich der ideale Zeitpunkt (24.-26. SSW), da es ab der 24. SSW einen Hormonwechsel gibt, der das Insulin und damit den Blutzucker beeinflusst.
Jetzt muss ich keinen OGTT machen, da ich ja schon seit der 7. SSW meinen Blutzucker kontrolliere und regelmäßig die Zuckerwerte dem Diabetologen durchgebe. Wenn sich die Werte verschlechtern muss ich halt in die Praxis kommen und dann mal schauen, ob nochmal eine Ernährungsumstellung reicht oder ob Insulin ins Spiel kommt. Aber derzeit mache ich mir da keine Sorgen, denn es ist nach wie vor alles im grünen Bereich!!!

Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Tag!!!
Bis demnächst
Alcina



kuigra

huhu;
ich habe 2 kg zugenommen.
überall kann man lesen, dass der etst für ss-diabetes ind er 24 ssw gemacht wird und ich soll erst in der 26 hin, obwohl aufgrund der größe der verdacht besteht- versteh ich nciht. ob ich mal den arzt pesönlich sprechen soll? was meint ihr?
4 wochen warten ist ne lange zeit. ich denke 2 wochen füher macht schon viel aus, wenn ich das habe. umstellung und so braucht ja auch seine zeit.

ich will unbdingt stillen und hoffe es klappt. damals hab ich immer gesagt: nee das kommt für mich nicht in frage...
aber man kann seinem kind doch nichts besseres mit auf dem weg geben,oder?
ich kann mir auch nicht vorstellen, meine brust raus zu holen und kind ran zu legen. aber da gibt es tücher, shirts ect. so dass niemand etwas sieht.
hoffe es klappt...


•●★jasm06★●•

kuigra... mit will hast du leider genau die falsche Einstellung. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich möchte auch stillen, wollt das bei Janika auch, aber wenns von beiden seiten nicht klappt oder zuviel Druck da ist, dann kann das auch schon mal in die Hose gehen.
Wenn du dir unsicher bist rufe doch noch mal an, vllt haben sie den Termin auch nur so gelegt weils nicht anders ging?!

Gwin

Jasm

Jups ich wollte damals auch unbedingt und mir gings so dreckig als es nicht klappte! :-[ Und dann obwohl ich nichts mehr hatte, hatte ich dann auch noch diese fiese Entzündung! :-\
Diesmal geh ichs ganz entspannt an ...entweder es klappt oder es klappt nicht! Und meine Tochter is nie krank und auch nicht dick(wie man ja gern behauptet über flaschenkinder) leider im Gegenteil wie die Mama ein ganzes Stück zu dünne ...und quirlig!


 



kuigra

@gwin: danke für den link... ach wie schön, wenn ich das auch bald schreiben kann.ich hoffe es so sehr.

@stillen: wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. das ist mir auch klar. aber ich kenn auch frauen, die direkt nein sagen. finde das so schade. man kann es doch versuchen.ist das normalste der welt

@jasm: hab ja egstern angerufen und da meinte die sprechstundenhilfe die würden das immer in der 26. woche machen. wie blöd....

Alcina

@kuigra: und wenn Du direkt einen Termin beim Diabetologen machst? Die haben sowieso mehr Ahnung davon!!!!

@stillen nochmal: Ich kann das nur unterstreichen, dass zuviel Druck schadet, ich wollte auch soooooooooooooo gerne stillen bei meiner 1. Tochter und war völlig fertig, als hanicht geklappt hat. Insofern bin ich froh, dass ich da jetzt richtig locker rangehen kann :)


@all: Wünsche Euch was, genießt das Wochenende!!!

Ciao
Alcina