Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

•●★jasm06★●•

stillen.. ja werde auch viel ruhiger angehen diesmal, wenns klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht. Auf alle Fälle ist stillen so toll, du musst keine Flaschen mitschleppen und auf Temp achten, alles mit dabei und auch trinkfertig/warm

kuigra... naja wenns so ist. Seh es mal so, wenn tatsächlich was ist, dann musst du 2 wochen weniger spritzen.  ;)
Aber am anfang wurde doch kontrolliert, wie war da dein Wert?
Am Montag hatten wir ein Gesundheitstag auf der arbeit und da habe ich den mal checken lassen und er war völlig ok, ich wurde sogar gefragt ob ich schon gefrühstückt hätte

KleineKroete

AAA wir sind umgezogen......boa jetzt wird mir grad ganz schwindelig...
:o
...das geht alles so schnell.

O mein Gott.
Aber schön, ;).

Gehe gleich zu einem grossen Kindertrödel,mein Mann ist mit den Kids zur Oma und ich hab heut frei.
Mal sehen was ich so finde...

kuigra

@jasm: steht der wert im mupa? kann dir gar nicht sagen, wie es am anfang war....

@kleinekroete: viel spaß beim shoppen. ich mach mich morgen auf dem weg, freu

@me: war die letzte zwei nächte nur je 1x zur toilette, rest egschlafen. wow, bin begeistert. aber schon komisch. hab ja seit 2 tagen dieses ziehen und die leichten schmerzen in der seite. na ja wenn das mo nicht weg ist, besuche ich mal meinen netten doc, hihi.
nun heisst es ab in den garten und fleissig sein. oh man, würd viel lieber faul sein. aber geht nicht!
geniesst das wetter.... lieben gruß

KleineKroete

@Kuigra:ooo ich hab zugeschlagen, 6 süsse Strampler aus dünner Baumwolle für die ersten Wochen falls es noch warm ist.Und ein Kleid für Hannah und ein Shirt für Jan.
Ich fände die Nikistrampler bei 30Grad etwas zu warm.

Auf Toi muss ich zum glück nur 1mal die Nacht,oder wenn der Kleine wach wird d.ann gehe ich auch manch mal einfach vorsorglich.

Gartenarbeit macht bei dem Wetter ja super spass nicht wahr?

Katinulla80

Guten Morgen Mädels,

endlich sind wir umgezogen in den Endspurt  ;D geil!

Hatte gestern Mutterkind Tag mit meiner Mama und ich das Kind  ;D war soooooooooooooo schön!!! Haben gebummelt (Strampler gekauft suuuuper süsse Hose und T-shirt mit Piraten drauf suuuuuuper süsse Weste Boys at  Work  ;D mit dazugehörigem Sweatshirt alles bei Family die haben so süsse Sachen) Eis gegessen und beim Chinesen waren wir  :D war suuuuuuuuper schön!!!

@ Problemchen meine Arbeitstelle war ja bis Juni befristet ab März wäre sie verlängert worden weil die mich auch behalten wollen durch die SS läuft der Vertrag Ende Juni aus und ich bleibe ein Jahr zu Hause und habe die Zusage soweit sich wirtschaftlich nichts ändert darf ich wieder kommen die wollen mich unbedingt wieder haben weil ich ins Team passe und meine Arbeit supi mache  :D mein Problem ist jetzt ich habe gestern zufällig erfahren von der KK dass ich ja 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher Muschugeld kriege das weiss ich ja aber erfahren habe ich dadurch dass ich dann keinen AG habe würde ich kein Geld bekommen. Mein zuständiger KK Mensch kümmert sich und meldet sich morgen vormittag bei mir er hatte schon mal so einen ähnlichen Fall vor kurzem und die hat Geld bekommen...

Wisst ihr da geht man arbeiten und einem steht auch dann Hilfe zu... die können mich doch nicht in der Zeit in der Luft hängen lassen...  :-[ aber ich vertraue ihm dass er das packt.

@Arbeitsamt da wurde mir gesagt da muss ich mich arbeitslos melden stimmt so nicht die erste meinte ja auf jeden Fall zur Vorsicht aber es steht mir kein Geld zu weil ich sofort nach Vertragsende Ende Juni in den Muschu gehe die 2. sagte ich nehme ihre Daten neu auf bla bla bla die 3. sagte keiner hat ihre Daten neu aufgenommen und sie müssen sich arbeitssuchend melden dazu sind sie verpflichtet!!! Geld bekäme ich wenn überhaupt nach der Elternzeit wenn ich weiterhin ohne Job wäre was ich ja nicht sein werde... aber dadurch muss das AA normalerweise meine KK und die von meinem Kind übernehmen... wer die Kosten vom Muschugeld trägt keine Ahnung... das steht mir ja 6 Wochen vorher heisst Ende Juni zu bin bis 30 Juni noch angestellt und dann 8 Wochen nach der Geburt mein letztes Gehalt von Juni bekomme ich Mitte Juli... dass das so kompliziert ist... wäre ich nur ein bisschen später ss geworden hätte ich den Vertrag in der Tasche nen AG und kein Problem mit den Zahlungen...

;D aber unsere Maus kommt wann sie will nicht wann wir wollen und das ist auch gut so!!!

Hoffe ihr geniesst das super geile Wetter auch so wie wir heute... schön lecker grillen mit Family und später spazieren gehen in der Stadt  :D

Liebe Grüsse an alle

Vielleicht hat jemand nen ähnliches Problem bin über jede Hilfe und Auskunft dankbar. Morgen weiss ich mehr...

@ Rücken und Rippen machen mich fertig. Habe am 18. nen Termin mit Hebamme gemacht zur Besprechung und vielleicht kann sie mir auch mehr sagen was ich gegen die Schmerzen machen kann...

Sandy3009

Hay Ihr Lieben :-)

Will mich mal melden - ich lebe noch*gg*

Hoffe es geht allen gut.

Habe / hatte viel um die Ohren.

Hab euch nich vergessen.AB mai wird es ruhiger dann hab ich hoffentlich die Muse auch wieder öfter zu schreiben.

Hegt und pfllegt die Babybäuche :-))

Bis Bald,

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Mondlaus

@Katinulla, also soweit ich weiß, wird das Mutterschaftsgeld mit dem Elterngeld verrechnet, deshalb wirst du nach der Geburt nix verlieren, da du ja Elterngeld beziehst. Du kannst aber das gesamte Mutterschaftsgeld beziehen, wenn du zu Beginn des Mutterschutzes (und wenns nur ein Tag ist) In einem Beschäftigungsverhältnis gestanden hast. Die Frage ist nun, bist du am 30.6. schon im Mutterschutz? Wenn ja, dann bekommst du das Geld.

Also meineswissens musst du dich nur arbeitssuchend melden, wenn du ALG II (oder I) beziehen möchtest. Dann musst du dich melden, schwanger oder nicht. Der KV-Beitrag wird normalerweise nur übernommen, wenn du bedürftig genug bist, also ALG II beziehst. Es wird dann auch geprüft, ob dein Freund (bei dem du ja wahrscheinlich in einer Bedarfsgemeinschaft lebst) für die KV aufkommen kann. Ist so ca. 100 Euro pro Monat, du bist dann freiwillig versichert. Ihr seid nicht verheiratet, oder?

Für die REntenversicherung ist es natürlich besser, arbeitslos gemeldet zu sein...

elmo666

*reinschleiche*

@ katinulla also soweit ich weiss,musst du dich arbeitslos melden,weil für dein mutterschaftsgeld kommt dann die krankenkasse auf,und die benötigen zur berechnung den arbeitslosengeldbescheid,weil du dieses geld eben nur in höhe vom arbeitslosengeld bekommst...so ist es bei mir,und ich bin vor muschu 1 monat arbeitslos...fahre oder rufe einfach mal bei deiner krankenkasse an wie das ist,weil die dafür zuständig sind  ;)

*rausschleiche*
For ever in my heart *19.07.2010

Aki

@Katinulla: Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall arbeitslos melden. Im schlimmsten Fall bekommst du nichts, aber wenn doch, dann wird eben KK und so weiter übernommen. Für die Rentenkasse macht das leider keinen Unterschied mehr, weil in der ganzen Diskussion um diese blöden 5€ mehr ist offenbar niemandem aufgefallen, dass mit diesen 5€ mehr sowohl die Berücksichtigung von Riester (sind bei ALGII-Bezug 80€ im Jahr) und auch die Zahlung der Rentenbeiträge wegfällt. Fakt ist, du hast keinen Arbeitsvertrag und was die machen wollen, wenn blabla ... sorry, aber da würde ich nichts drauf geben, bevor ich das nicht schriftlich habe, dass ich ab Datum xy wieder im Arbeitsverhältnis bin.

@us: Wir haben das Traumhafte Wetter ausgenutzt und sind nach dem Gottesdienst und dem Mittagessen an die See hoch gefahren und hatten einen super tollen Nachmittag und völlig erschöpfte aber glückliche Kinder  :D!
Unser Nesthäkchen!

Mondlaus

Also Rücken macht mich auch fertig- das liegt wohl dran, dass ich ins Hohlkreuz gehe, um den wachsenden Bauch auszugleichen.

Mist, das Wochenende ist schon wieder vorbei jetzt...

Hat hier eigentlich noch jemand Rhesus negatives Blut? Ich weiß nicht so genau, was jetzt auf mich zukommt, bei meinem Blutungen hatte ich jeweils Regosam gespritzt bekommen.

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

Der Muschu beginnt am 29.06 der Arbeitsvertrag ist befristet bis 30.06. Ich glaube nicht dass ich von der Firma was schriftliches bekomme denn die wissen ja nicht genau ob ich wiederkomme... klar will ich aber man weiss es halt nicht. Da muss ich bis nächstes Jahr April Bescheid geben ob ich wiederkommen will...

Bin sehr gespannt was mir der von der KK morgen sagt kenne den schon seit Jahren durch die KK und der ist sehr nett und kümmert sich immer sofort und alles... arbeitssuchend habe ich mich schliesslich nach den 2 erfolgreichen  >:( Telefonaten am Freitag doch noch. Mir wurde von der netten Dame ZUGESICHERT dass ich alles schriftlich erhalte dass ich mich ARBEITSSUCHEND gemeldet habe. ARBEITSLOS ist wieder nen anderes Thema das brauche ich nicht weil ich ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe. Also das habe ich auf jeden Fall jetzt gemacht und daher gehe ich auch davon aus dass das AA dann für unsere (Baby und meine) KV zuständig ist... wie das mit dem Muschugeld ist keine Ahnung... das interessiert mich auch WEIL IN DER LUFT HÄNGEN LASSEN DÜRFEN SIE MICH NICHT!!! Und ich weiss wie das abläuft hatte damals nen 400 Euro Job und habe meine KV immer selber bezahlt an die 150 Euro freiwillige Versicherung. Nein wir sind nicht verheiratet er ist auch noch selbständig... von daher wäre es gar nicht möglich dass ich über ihn versichert bin...

Kompliziertes Thema... bin sehr gespannt auf morgen denn man kann mich nicht 6 Wochen vorher und 8 Wochen nachher ohne Geld sitzen lassen

AB WANN WIRD DAS ELTERNGELD BEANTRAGT DOCH ERST WENN DAS KIND DA IST UND AB WANN WIRD ES GEZAHLT MIR WURDE GESAGT VON DER ELTERNGELDSTELLE ES WIRD AUCH RÜCKWIRKEND BEZAHLT...

Hatten einen wunderschönen Tag heute schön lecker gegrillt mit meinen Eltern und meinem Bruder danach noch schön in der Stadt gewesen gebummelt hatten ne Autoschau war richtig super habe da meine doofe Schwägerin gesehen... die hat noch nicht mal gefragt wie es geht nichts... nur die Tochter von ihr (14) hat meinen Bauchi ganz liebevoll gestreichelt als sie mich umarmt hat  :D der Schwester habe ich nicht mal die Hand gegeben (meine Schwägerin)  ;D nur so nen hallo... aber ihr kennt ja die Geschichte auch nicht ist auch besser so nämlich viel zu lang  ;)

Wünsche euch eine tolle Woche!!!

Freuen uns auf Freitag auf 3 D  ;D

Mondlaus ich glaube ich habe Rhesus negativ da bekommt man nach der Geburt ne Spritze oder so aber das wissen die Ärzte normalerweise.

Aki

@Elterngeld: Das bekommst du ab dem Geburtsmonat. Also wenn der Zwerg am 31.8. geboren werden würde, würdest du auch noch für August bekommen. Zum beantragen brauchst du die Geburtsurkunde und es wird bis zu 6 Wochen rückwirkend bezahlt. Ich weiß das, weil wir damals bei meinem Großen so Ärger mit der Geburtsurkunde hatten und es da dann echt knapp wurde  :P!
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

Ja Elterngeld werden wir gleich beantragen sobald der Kleine da ist... macht Männchen dann :-) aber Muschugeld ist jetzt erstmal wichtiger wie das funktioniert...

KleineKroete

@Kati: Hoffe das Du das mit den Finanzen hinbekommst, klingt nach viel telefonieren und nachfragen.Aber das wird schon,....irgendwie. ::) ::) ::)

@Elmo:sehe zufälig das wir die fast selben Namen nehmen.Mein Sohn soll nämlich
Ben Lukas heissen.
Lustig,.....aber das ist mir sofort ins Auge gefallen,das Ben zumindest und dann auch der Zweitname.Lustig  :D

Alcina

Hallo,

will mich auch mal wieder kurz melden.
Gestern hatten wir großes Familien-Meeting bei meinem Bruder in der Nähe von OS. Da habe ich dann auch meinen meinen Vater mal wieder gesehen, der ja drei Monate i  ;Dn Australien war ;D

@Katinulla: Also wenn Du noch einen Arbeitsvertrag hast, wenn Du in MuSchu gehst, was ja bei Dir der Fall ist, müsstest Du eigentlich ganz normal MuScha-Geld bekommen.
Während des MuSchu und der Elternzeit ist man normalerweise sowieso beitragsfrei bei der KK versichert. Aber das wird Dir der Sachbearbeiter hoffentlich auch noch alles genauer sagen können.
Elterngeld gibt es immer genau ab dem Geburtstag und es gelten immer die Lebensmonate.
Als Beispiel: meine Tochter ist am 07.11. geboren, also habe ich 8 Wochen MuScha-Geld bekommen (bis einschließlich 2.1.) danach habe ich vom 2.1.-7.1. das erste Elterngeld bekommen. Und dann immer monatlich gerechnet ab dem 7. des Monats. Gezahlt wird das Elterngeld aber netterweise immer am Anfang des Monats.
Und das Elterngeld wird bis zu drei Monate rückwirkend bezahlt.
Die Infos dazu bekommst Du auf jeden Fall bei Deiner Elterngeldstelle. Im Zweifelsfall ruf doch dort mal an. Mir wurde bei der zuständigen Elterngeldstelle nett und kompetent weitergeholfen... und ich war wirklich schon am Verzweifeln bei der ganzen Ausfüllerei des Formulars. Werde ich diesmal schon vor der Geburt ausfüllen soweit es geht, damit ich nur noch das Geburtsdatum eintragen muss. Dann kann ich mir die Nerven fürs Baby übrig behalten  ;)

@all: Genießt das schöne Wetter!!!  s-party
Muss jetzt gleich los zur Hebammenpraxis und heute nachmittag ist Treffen mit den PEKiP-Mütter und -Kindern bei einer lieben Mama im Garten angesagt...  :D

Bis demnächst
Alcina

Moni1989

Hey,
ich hab genau den gleichen stress. Bin seit nem Monat abhängig von der Arge, da meine cheffin mir den vertrag nicht verlängern wollte. Und keiner stellt mehr ein mit babybauch ...
Wenns so sein sollte, dass du zur arge musst und ebenfalls dort abhängig bist hast du ein dickes problem.
Denn seit Januar 2011 gilt : wer leistungen von der arge bezieht, bekommt KEIN Elterngeld mehr... mich hat das auch total geschockt ich weiß selber nicht wie ich jetzt klarkommen soll. Wie das mit dem muschugeld ist weiß ich auch noch ncih so genau, krieg ich aber alles die Tage erklärt ;-) Kanns dir dann gerne berichten.

Und übrigens : Mein Kleiner soll auch Ben heißen  8) Joshua oder Philipp will mein Freund nich

Maus1

Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch allen gut?! Von Chantanelle hat man lange nix gelesen oder kommt mir das nur so vor!?

Ich hab gestern zum ersten mal den Keks im Bauch gespürt (glaub ich). Hat sich angefühlt wie... wie soll ichs beschreiben?! Habt ihr schonmal nen Fisch aufgehoben, der an Land liegt und zappelt weil er ins Wasser will?! So ungefähr hat sichs abgefühlt nur halt im Bauch... :o War gestern ein paar mal, immer wenn ich auf dem Rücken gelegen hab... Endlich spür ich auch mal was!!! Hab mir schon Sorgen gemacht!

Der babywatcher ist übrigens auch toll! Man muss als bissel suchen, aber mit etwas Glück findet man das Herzchen immer und kann ihm beim bubbern zuhören...

Ah übrigens - vielleicht erinnert sich jemand - hab ich mich durchgesetzt! Im Kinderzimmer krieg ich jetzt doch Laminat. Der ätzeende blaue Teppichboden den die Ex ausgesucht hatte fliegt raus... Sicherheitshalber ist mir der Farbeimer am Wochenende noch umgefallen - nur für den Fall dass er sichs nochmal anders überlegen wollte  S:D

Maus1

Im Übrigen mal noch ne Frage.... Ab wann kanns denn losgehen mit Schwangerschaftsstreifen?! Gibts da so ne Faustregel oder merkt man das wenn die kommen (wollen) oder wie ist das?! Ich hab nämlich schon ne richtige "Wampe" - wenn ich mal so mit dem "Baubilder-Threat" vergleiche könnte ich teilweise auch locker im 8. Monat sein...

Mein Schatz cremt mir jeden morgen und jeden abend fleißig das Wampi ein... Aber ich denke wenn ich Streifen kriegen soll, dann krieg ich sie auch selbst wenn ich mich in Creme einlege...

Aber vielleicht können die Zweit-/Dritt-/Viert-usw. Mamis hier mal bissel helfen obs da ne Faustregel gibt...?!

marcialle

s-so s-so
Hey, ihr seid ja umgezogen
s-so s-so
Herzlich Willkommen bei den "Großen"
:D :D :D :D

kuigra

nerv; da hab ich vorhin einen beitrag geschrieben und seh jetzt, dass er nicht drin ist. man o man.....

MonI: kein elterngeld? das ist echt blöd.... ist es denn nun viel, womit du gerechnet hast und was nun fehlt?

maus ;D ;D ;D ;D
Teppich weg, juhu...........freut mich
streifen: können bis zur geburt weg bleiben und dann kann die haut sogar noch reissen (hab ich gehört)was kommt, das kommt. cremen soll wohl nicht wirklich bringen. mache es zwar auch, aber ist wohl je nach gewebe gar nicht nötig, weils nicht bringt.
abwarten ;)

Mondlaus

@Moni das ist natürlich blöd mit dem Job. Wobei, die Chefin war ja wohl so oder so ne blöde Kuh, und viel verdient hast du für die harte Arbeit auch nicht. Jetzt kannst du dich wenigstens ohne Sorge ein bisschen aufs Schwanger sein konzentrieren. Hast du die Möglichkeit, statt ALG II das Elterngeld zu nehmen? Bist du in einer Bedarfsgemeinschaft mit deinem Freund? Ich glaube aber, wenn du ALG II bekommst, dann bekommst du z.B. die Erstausstattung erstattet.

Ich bekomme auch kein Mutterschaftsgeld, weil ich promoviere und mein Stipendium nebenbei weiterläuft. Ich werde dann wohl das Elterngeld beantragen und die 300 Euro nehmen.

@Maus, ich hab auch noch keine Streifen. Ab ca. der 20. Woche sollen die aber wohl kommen. Es kommt wohl darauf an, wie stark das Bindegewebe ist. Jung und dünn ist wohl schlechter als alt und dick, mal übertrieben gesagt.. Hast du an den Beinen und Po Dehnungsstreifen? Wenn das Bindegewebe schwach ist, bekommt man die nämlich beim wachsen in der Pubertät. ich hab die leider  :(

Ach ja, Chantanelle hat kein Internet im Moment wegen Umzug.

@Me War heute beim Frauenarzt, es ist seit Donnerstag nichts gewachsen zwischen den Beinen, wir können jetzt rosa Kleidchen kaufen  ;D Leider war wieder Zucker im Urin, ich mache schon jetzt bei 21+0 den Zuckerbelastungstest.

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

hatte ja heute Spätschicht  ;D daher erst um 17.30 Uhr zu Hause gääääähn... draussen schön gegessen jetzt liege ich auf Sofi und entspanne  ::)

@Muschageld 6 Wochen vorher bekomme ich (AG zahlt 2 Tage 29. und 30. Juni den Arbeitgeberzuschuss wieviel das ist keine Ahnung)

@Muschageld 8 Wochen nachher da bekomme ich normal Krankengeld gezahlt und der AG Anteil fällt weg

@KK in Muschazeit automatisch

@KK in Elternzeit auch automatisch nur Kind muss man mit Geburtsurkunde extra anmelden! Bin so erleichtert ich habe schon gedacht der Staat kann mich doch nicht hängen lassen macht er auch nicht  :D

@Muschageldbeantragung mache ich dann wenn ich die Bescheinigung von der FÄ über den voraussichtlichen Geburtstermin habe (8 Wochen vor der Geburt oder so) ist nen gelber Schein... IST DOCH NICHT DAS GLEICHE WAS ICH MEINEM AG GEGEBEN HABE ZUR BESTÄTIGUNG DASS ICH SCHWANGER BIN IM DEZEMBER??? Denke nicht.

Ja wenn die Kleinen sich bewegen das ist der Hammer mein erstes Spüren war ein zucken... vielleicht wie ein Fisch  ;D mag sein... aber jetzt ist es richtig dolles Strampeln geworden und soooooooooooooooo schön  :-*

Hoffe ihr konntet das schöne Wetter geniessen  ;)

Auf der Arbeit macht man mir es so schön wie möglich mit den Arbeitszeiten und so... find ich voll super mein Vorgesetzter und Kollege ist auch nen super Typ wir verstehen uns top und er hat auch 3 erwachsene Kinder... er sagt immer Kinder sind das höchste Gut was wir haben und hat es auch sofort verstanden dass ich jetzt ss bin (auch wenn ich noch nicht lange dort angestellt war) und er hat sich sofort gefreut  :D

Katinulla80

Ich denke mal dass man Kindergeld und Elterngeld zur gleichen Zeit nach der Geburt beantragt oder... schicke Männchen dann hin dass das schnell erledigt wird. Die brauchen ja alle Abrechnungen des letzten Jahres... mir fehlen noch ein paar von der 400 Euro Stelle muss mich da mal dran setzen am WE dass ich das dann auch alles griffbereit habe!

Katinulla80

Wo sucht ihr denn nach Babynamen??? Also auf welchen Seiten im Netz?

milla

Guten Morgääääähn !

Bei dem miesen Wetter bin ich doch gleich total müde heute.....

@Katinulla: wir hatten irgendwo über Google eine Liste der 100 beliebtesten rausgelassen. Davon hat dann unser Grosser einige (vorselektierte  :)) zur Auswahl bekommen und durfte dann bestimmen wie sein Bruder heißen soll  ;) Der werdende Papa darf dann den Zweitnamen wählen (er war nämlich mit der Wahl nicht gerade einverstanden  ;D)......

@ maus: ich hatte bei meiner 1. SS bis kurz vor der Entbindung keine Streifen - dann kamen sie aber leider trotzdem (was mich aber nicht wundert bei der Grösse des Bauches  ;)).... glücklicherweise ist die Brust und Oberschenkel verschont geblieben. Ich hoffe das bleibt dieses mal auch wieder so  :-[

Ich hatte gestern übrigens meinen Zuckertest. Jetzt heißt es warten ob sich die FA Praxis heute (spät. morgen) meldet. Bleibt alles still bin ich wohl verschont geblieben. Nur nervig daß ich den Test in 4 Wochen wiederholen muß, da dann ja irgendeine Hormonumstellung im Körper erfolgt nach der man testen sollte ?!? Diese Warterei war ätzend gestern!

Wünsche euch trotz Mistwetter einen schönen Tag!

Liebe Grüsse