Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

@katinulla:
wir haben uns auch total den kopf gemacht, wegen dem namen. samstags abends haben wir uns die zeit genommen und die top 500 liste vorgenommen. ich hab vorgelesen, mein schatz hat aufgeschrieben, welche ihm gefallen und welche ich ihm gesagt hab.
das waren dann 15. dann hat jeder unabhängig von dem anderen 5 namen angekreuzt. und siehe da: es blieben drei namen über.
dann haben wir einen ausgewählt, einen zweitnamen dran gehängt, der nicht in der engeren auswahl war und im moment bekommt unser kleiner den namen, der als zweitname vorgesehen war und nicht auf unserer liste stand ;)

@milla: drück dir die daumen. ich dachte man bekommt das ergebis sofort?
ich muss ja auch noch drei wochen bis zum test warten und das nervt mich total...

Moni1989

Hey =)

hatte heute FA termin, alles paletti.
mal ne frage wie viel habt ihr für den Zuckertest bezahlt? Ich 30 Euro! ich finde diese untersuchung wichtig, wie kann es da sein, dass diese nicht von der kk übernommen wird?

@ssstreifen: Bei mir ganz schlimm -.- Bauch, oberschenkel, hüfte und brust... nix ist verschont geblieben...trotz eincremen, wechselduschen etc ... :(

kuigra

@moni: jetzt schon ss-streifen? oje

ja der test ist sehr wichtig und ich finde es auch einen witz, dass wir das alles bezahlen müssen. ich muss wohl 15€ zahlen und 7€ für dieses Pulver.
hast du denn dein ergebnis schon?

Maus1

@ SS-Streifen       Im moment ist glücklicherweise noch nichts in Sicht. ichseh zwar aus als hätt ich ne Wassermelone verschluckt, aber das ist ja erst der Anfang. ich hoffe halt weiterhin, dass nix kommt. Aber wenns halt so ist, dann isses so. kann man auch nix machen. Wenn man immer einen perfekten Körper will (ok, hatte ich noch nie...) dann darf man halt keine Kinder kriegen... Aus die Maus!

@ Zuckertest      Ich finde viele Sachen wichtig und man muss sie selber zahlen. Ich glaub ich hab auch für den Toxoplasmosetest bezahlt obwohl ich das eher als ne Routineuntersuchung betrachten würde... Naja was solls. An solchen Sachen mag ich eigentlich nicht sparen, wenn dies halt verlangen dann ist es so...

Ab wann macht man den Zuckertest? Hab nächste Woche wieer Termin beim FA... Wär das schon ne gute Zeit? Oder bin ich schon zu spät/früh dran?!

Und... JUHUUUUUUU!!! 6. Monat! Die Nachzüglerin hat es jetzt auch geschafft! Endlich!

Mondlaus

@Zuckertest den macht man ab der 24. SSW. Ich muss nix bezahlen, denn ich hatte Zucker im Urin und deshalb eine ÜBerweisung bekommen.

@Namen bei www.beliebte-vornamen.de  :)

Gwin

YAY Maus....willkommen im 6. Monat!!
s-so s-so

Teilweise sooo krass die Unterschiede!! Ich komme morgen in den 7. Monat!! s-springen

•●★jasm06★●•

Kleine Kröte... Ich war Sonntag auch aufm Kinderflohmarkt, habe 1 strampler, 1 Body und 1 Jäckchen gekauft und für dei Große 2 Tops und ein Rock

nachtshoch...muss ich noch nicht, habe aber auch das ich wach werde weil die Blase drückt nur wenns noch kurze Zeit zum aufstehen ist ich einfach zu faul bin aufzustehen

Muschu... hmm soweit ich weis werden soch die letzten 12 Monate berechnet oder? Das heißt wenn ich in der Zeit gearbeitet habe und dann ALG bekomme, bekomme ich für die Zeit wo ich gearbeitet habe auf alle Fälle Geld oder? Ich weis es nicht so genau aber denke schon oder?

Elterngeld... gibts doch erst nach dem Muschu oder? Also wenn mein Kind am 21.08 kommt bis 8 wochen danach und ab dann Elterngeld?!
edit.. oh man ist das kompliziert

moni, kleinekröte... habt ihr euch mit dem Namen abgesprochen?  ;D

moni.. wie Zuckertest zahlen? Wenn das ist mache ich keinen, mir wurde dazu geraten.

maus.. ss streifen kann mann , muss man nicht bekommen. Bei meiner großen hatte ich gleich in der 8.woche welhe und jetzt bislang nix. Das ist auch abhängig vom Bindegewebe
nach de Geburt ist es dann acuh nochmal ganz arg gerissen.
Zuckertest muss vorher geplant werden, da du nix essen und trinken darfst und ich muss 3h in der Praxis bleiben und darf noch nicht mal spazieren gehen

kati.. gucke mal hier http://www.familienbande24.de/vornamen/index.html

Kindergeld.. kann man gleich nach der Geburt beantragen und das wird auch monatlich gezahlt, also wenn das Kind zbsp am 31.08 kommt dann bekommt man für den ganzen August noch Geld

elmo666

hallo geselle mich mal kurz in eure runde  ;)

@ moni warum solltest du denn kein elterngeld bekommen?bei mir ist es so das mein vertrag auch nicht verlängert wurde und ich jetzt genau 1 monat und 4 tage arbeitslos bin und dann in musch gehe.bekomme für diese zeit alg 1 und dann nach der geburt elterngeld.(infos vom mitarbeiter des arbeitsamtes)verstehe ich es richtig das dein vertrag jetzt auch ausgelaufen ist und du im moment auch alg 1 bekommst?dann steht dir auch elterngeld zu...

@ kleine kröte jaaa wir haben fast die gleichen namen für unsere zwerge ausgesucht...witzig...

@ katinulla ne das ist nicht der selbe schein den du da abgegeben hast,den du fürs mutterschaftsgeld brauchst darf der fa erst 7wochen vor der geburt ausstellen...
For ever in my heart *19.07.2010

Gwin

Falls Moni ALGII bekommt hätte sie recht, naja nicht ganz! Sie hat Anrecht auf Elterngeld ABER es würde ihr komplett auf das ALG angerechnet werden(genau wie das Kindergeld übrigens!) ! Das ist nun seit Januar 2011 so! Schön zu sehen das der Staat immer bei denen zuerst spart die es nötigsten bräuchten! :-[

elmo666

das ist deutsche gerechtigkeit  >:( >:( aber wenn sie ja bis märz oder so gearbeitet hat,würde ihr ja jetzt erstmal alg 1 zustehen,oder?

Gwin

Nicht wenn das vorher ein 400 eurojob war! Ich meine mich erinnern zu können das Moni mal meinte die Chefin würde die Leute nicht versichern ich glaube das ist dann so ein Fall! >:(

elmo666

@ gwin ahso das wusste ich nciht,das es "nur" ein 400 euro job war  :-\ doofe situation

•●★jasm06★●•

Ich will ja niemand persönlich angreifen und das betrifft vor allem nicht die, die jetzt arbeiten und wegen der SS keine Verlängerung bekommen, da seh ichs nämlich auch nicht ein. Aber die die nur zu Hause sind und ein Kind nach dem anderen bekommen da ur um Elterngeld zu bekommen bzw Kindergeld da kann ich es verstehen das es aufs Arbeitslosengeld angerechnet wird. Weil es wirklich viele gibt oh ich werde ss dann bekomme ich wenigstens Geld vom Staat

Apropro wie lasst ihr euch das Elterngeld auszahlen, ich will 2 Jahre zu Hause bleiben und werde somit das Elterngeld splitten auf 2 Jahre

Mondlaus

Es betrifft eben vor allem Minijobber, denn wenn es mehr als ein 400-Euro-Job wäre, würde das Elterngeld entsprechend berechnet und dann ggf mehr als ALGII (Wobei dann auch die Mietzuschüsse und solche Sachen wegfielen). Das ist dann wirklich schade, wo ist denn dann der Anreiz zum arbeiten? Moni wäre genauso gestellt, wenn sie die letzten paar Monate vom Staat gelebt hätte  >:( Sonst finde ich es eigentlich auch ok, dass es auf ALG II angerechnet wird, denn es ist ja als Lohnersatzleistung gedacht.

Ich werde mit meinem Mann teilen und wir werden es so aufteilen, dass er ca. 3 Monate nimmt, in denen wir dann im Ausland leben werden, wo ich in der Zeit hoffentlich arbeite. Also bekommen wir insgesamt 14 Monate.

Gwin

Naja ich verstehe immer diesen Hass nicht der den Leuten die ALGII bekommen entgegen gebracht wird nicht!! :o Ich arbeite mit solchen Leuten, helfe bei Ämter gängen etc. und ganz ehrlich die wenigsten von denen wollen nicht, oder haben sogar einen VOLLZEIT Job der aber so dermassen Schei*** bezahlt wird das sie das Aufstockend brauchen!! Aber lässt sich ja auch immer einfach alles sagen, wenn man selbst gar nicht weiss wie es ist wenn man mit nur 450 euro und einem Kind durch den Monat kommen muss ;) Und das Kindergeld wohl jedem KIND in Deutschland zusteht sollte auch die das ALGII nicht beeinflussen, denn der der 200.000 im Jahr verdient bekommt es ja schliesslich auch! ::)

Ich arbeite immerhin auch nur ehrenamtlich im Altersheim, Tafel etc.
Da ich ja wegen meiner Tochter SEHR eingebunden bin und quasi immer auf Abruf sein muss  :-\ Aber mein Mann verdient genug für uns 3 und bald 4..zum Glück..immerhin ist das heutzutage ja nicht mehr die Regel!
Und ich werde trotzdem Elterngeld bekommen obwohl ich "nur" zu Hause sitze!  :P

Aki

@Gwin:  s-klatschen

Ich denke jeder von uns hat halbwegs eine Vorstellung davon, was ein Kind kostet. Selbst wenn man alles auf das Minimum reduziert und auf gebrauchte Sachen etc. zurückgreift. Da finde ich eine Untestellung, dass sooooooo viele Leute durch Kinder reich werden wollen reichlich überzogen. Das ist schlicht nicht möglich.

@Zuckertest: Hab ich in der ersten Schwangerschaft nicht gemacht. Es gab keinerlei Veranlassung dazu. In den weiteren Schwangerschaften hatte ich leider schon mit meinem Übergewicht zu kämpfen und da mein Großer über 4600g hatte, wurde der Test gemacht. WENN Zucker im Urin nachweisbar ist, kann der Hausarzt den Test kostenlos durchführen. Dann muss man nix zahlen. Ansonsten ist es eine freiwillige Leistung und man muss es selbst zahlen. Finde ich auch in Ordnung.
Unser Nesthäkchen!

★Babykrümel★

Frage wann seit ihr umgezogen hier?? wenn der erste von euch in der 21 ssw war oder der letzte ?

kuigra

zuckertest: mir wurde auch dazu geraten und ich soll das selbst zahlen. wo kann ich mich denn da erkundigen? ich mein, mir wurds von 2 vers. Ärten empfohlen. Krankenkasse anrufen?

jasm:ich will mir das auch auf 2 jahre auszahlen lassen. du kannst dies aber auch 1x ändern lassen. wenn du nach einigen monaten sagst, du willst den rest aufeinmal haben, ist das auch o.k.
ich wollt auch 2 jahre zuhause bleiben. im moment möcht ich aber nach 1 jahr wieder std weise arbeiten gehn. trotzdem mch ich das auf 2 jahre. wer weiß was kommt.

du bekommst elterngeld nach den 8wochen und dann für 10 monate elterngeld.... ich dachte ja, ich bekomm das dann 12 monate, aber nein, die 8 monate werden angerechnet

´@ALG 2: aber es gibt genug, die es drauf anlegen.leider.
kenne so einige. wieso ne ausbildung? wieso arbeiten? nee als mutter gehts mir doch gut. ich brauche keine versicherungen, rentenabsicherungen ect. lange schlafen, aufm spielplatz sitzen....
also ich könnt euch da stories erzählen....
aber man darf nicht alle in eine schublade stecken.aber die, die ich meine, wissen z.B auch immer, wo sie unterstützung bekommen. das ist echt wahnsinn,bringt mich jedesmal zum staunen.
aber personen, die gearbeitet haben und dann mit solchen gleichgestellt werden, tun mir wirklich leid. Möcht da nicht tauschen wollen!

Moni1989

Hey Mädls, jetzt der KNÜLLER  ich bekomme ALG2  WEIL MIR EIN MONAT FEHLT , habe erst 11 Monate voll gearbeitet, dh mir fehlt ein monat sonst hätte ich alg 1 bekommen, so hatte ich nur anrecht auf ALG2 ist im mom okay man kommt damit aus.
So wie Gwin beschrieben habe, bekomme ich elterngeld und kindergeld, jedoch wird dies voll angerechnet ans ALG2.
rechne ich mit 150 euro elterngeld, 184 kindergeld, dann bekomme ich von der arge gerade 50 euro oder so. Mal ganz im ernst wie soll ich damit klarkommen... wahnsinn echt... bei leuten die jahrelang nicht arbeiten gehen kann ich das verstehen, wenn die sich irgendwann querstellen... aber ich hab nich vor mein leben lang zu hause zu hocken ... ich finds echt zum schreien...  :-\ :-[

Mondlaus

@Moni Ja das ist echt scheiße. Wie schon gesagt, da sollte man wirklich einen Unterschied machen, immerhin hast du ja gearbeitet. Vor 4 Monaten noch wär das alles kein Problem gewesen. Kann die Chefin nicht noch einen einzigen Monat verlängern? Ist das Elterngeld nicht 300 Euro (wenn du es für 12 Monate beantragst?). Bekommst du dann nicht zusätzlich ALG II für das Kind? Verdient dein Freund vielleicht gut? Will jetzt da keine Anleitung zum "Betrug" geben, aber wenn ihr noch nicht zusammen wohnt, wäre jetzt nicht der Zeitpunkt - denn sonst bekommst du noch weniger, weil du in die Bedarfsgemeinschaft gerechnet wirst und dann wirds noch knapper.

Du solltest aber jetzt auf jeden Fall auch schauen, dass du die Erstausstattung bekommst. Außerdem steht dir jetzt auch Mehrbedarf für Schwangere zu, ca. 50 Euro, auch für Umstandsmode gibt es extra. Ich weiß nicht, ob man das extra beantragen muss, es würde sich für dich auf jeden Fall lohnen! Viel Glück!

Warum man Elterngeld bekommt, wenn man nicht arbeitet, aber der PArtner arbeiten geht (ist bei uns auch so), dafür aber nicht, wenn man ALG II bezieht, das erschließt sich mir nicht. Logischerweise dürften dann beide nix bekommen, denn es ist ja ne Lohnersatzleistung. ICh glaube, da wird so Politik gemacht, dass ALG II Empfänger davon abgehalten werden sollen, Kinder in die Welt zu setzen, das ist natürlich wirklich problematisch.

Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Kind bekommt, um dann mehr Geld in der Tasche zu haben... Aber einfach ein Kind zu bekommen, weil sonst sowieso keine Perspektive da ist, das kommt bestimmt öfters vor, wobei man das keinesfalls allen unterstellen darf (gibt sicher ein paar schwarze Schafe). Vor allem, wenn man selbst nicht in der Situation ist...
Ich bin echt froh, nicht in so einer Situation sein zu müssen  :-\

@Babykrümel,ich habe gesehen, dass die Juli-Mamis am 7. März umgezogen sind, dann habe ich den Umzug genau einen Monat später in die Wege geleitet. Wir wollten eigentlich warten, bis alle im 6. Monat sind, aber die meisten waren es zu diesem Zeitpunkt schon. Heute ist die letzte endlich in den 6. Monat gekommen  8) Der nächste Umzug steht in etwa dann an, wenn es die ersten Januarmamis gibt  :D

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

@Elterngeld das heisst wenn ich Baby Mitte August kriege dann wird 10 Monate gezahlt ich würde dann im September wieder anfangen zu arbeiten reicht das denn dann noch das Geld? Bis wann kriege ich dann Elterngeld??? Also 8 Wochen nach der Geburt heisst bis Oktober kriege ich Muschageld und dann 10 Monate Elterngeld? Wäre bis August würde reichen wenn ich im September wieder anfange :-)

@Zuckertest lasse ich bald machen beim nächsten Termin ich muss 10 Euro zuzahlen

@Kui booooaaa 500 Namen wir haben ja mal 200 oder so durch... mehr oder weniger oberflächlich haben schon nen Favouriten aber ich möchte auch so 3 zur Auswahl :-)

@Wärmflasche DARF ICH DIE NEHMEN WEIL MEINE NIEREN AUF LINKER SEITE ZIEHEN...

Müssen uns auch mal richtig Zeit nehmen für den Namen es ist ja so wichtig... aber ich bin schon müde vom vielen Gucken... also die letzten Tage meine ich

:-*

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: Katinulla80 am 11. April 2011, 19:29:22
Wo sucht ihr denn nach Babynamen??? Also auf welchen Seiten im Netz?

schau mal www.baby-vornamen.de

da bin ich damals fündig geworden, die haben da ganz viele tolle namen!

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

Moni1989

Mich ärgert das alles so sehr :-( ich hab ja auch noch einiges vor will noch studieren. Ansonsten wär ich sicherlich nach der 10 abgegangen und hätte nicht freiwillig die 12 wiederholt um einen noch besseren Abidurchschnitt zu machen.
Man ich bin echt fertig. Ich hab mich gestern schon erwischt, dass ich gedanken habe, warum ich überhaupt schwanger geworden bin?! ich weiß es ist hart und mir ist es auch aufs übelste peinlich dass ich ALG2 bekomme, aber was soll ich denn nun machen? Es konnte doch keiner ahnen dass meine alte cheffin ihren Laden abgibt und die neue cheffin mir den vertrag nicht verlängert.

Das zerfrisst im mom total meinen Kopf. :-[

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder krankgeschrieben, da ich seit Montag nachmittag Bauchschmerzen hatte und der Bauch immer wieder hart wurde. Heute geht es mir zum Glück besser *auf Holz klopf*
Trotzdem bin ich bis Montag einschließlich krankgeschrieben und Montag nacchmittag habe ich wieder einen FA-Termin, wo nochmal ein Tokogramm geschrieben wird.
GsD ist diesmal der MuMu fest verschlossen und meiner Kleinen geht es gut.
Habe ein Foto vom Gesicht bekommen, muss ich nachher mal einstellen...

@Moni: Oh Mann, da bist Du ja wirklich in einer doofen Situation gelandet. Ich finde es auch total unfair, dass manche arbeiten gehen und dann sogar weniger Geld haben, als diejenigen, die nicht arbeiten. Oder in Deinem Fall ist es einfach eine Sauerei, dass es keinen Handlungsspielraum gibt. Wegen eines Monates wird Du so behandelt, als wenn Du nicht gearbeitet hättest. Echt besch...
Aber studieren kannst Du ja trotzdem noch. Es gibt immer mehr Verbundstudiengänge, wo man neben dem Job oder neben der Kindererziehung studieren kann.
Mein Mann studiert neben dem Vollzeitjob noch Wirtschaftsinformatik und da wir ja schon ein Kind haben, musste er wenigstens bisher auch keine Studiengebühren zahlen. Aber am dem WS gibt es eh keine Studiengebühren mehr in NRW...
Was würdest Du denn gerne studieren?

@Vornamen: wir haben jeweils für uns eine Liste mit Namen gemacht, die uns gefallen, dann haben wir abgeglichen und drei Übereinstimmungen gefunden. Und davon ist es dann ein Name geworden  :D Zusätzlich haben wir dann noch einen Zweitnamen hinzugefügt, da waren wir uns sofort einig.  Dann haben wir noch eine Nacht drüber geschlafen, und da uns die Kombination immernoch gefällt, bleibt es nun dabei  ;)

Ach, habe noch zwei neue Termine:

FA: 18.04.11 um 15,45 h
Hebamme: 09.05.11 um 10.30 h

und mein GVK beginnt am 2. Mai. Allerdings bin ich da im Urlaub, insofern verpasse ich die erste Stunde... Habe mich doch für einen GVK für Frauen entschieden, da ich mir bewusst etwas Zeit für mich und das Baby nehmen wollte.
In der letzten Stunde sind dann auch die Partner dabei, wenn die Kreisssäale besichtigt werden. Davon kennen wir zwar schon zwei, aber den dritten mit der Geburtswanne kenne ich noch nicht...

GLG und bis später mal
Alcina

kuigra

moni: Ach mist. kennst du niemanden, der dich für einen monat auf 400€ einstellen könnt? so unter der hand?
hammer hart-könnt mich echt aufregen über unsere gesetze.

@katinulla: du bekommst das elterngeld bis zum 1.geburtstag deines kindes....so wurde es mir ebi der elterngeldstelle gesagt.
also bis august 2012....

@alcina: dann ruh dich gut aus, damit du wieder fit wirst