Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

Hallo Leute,

ja man hört endlich auch mal wieder was von mir. Ich hab jetzt net alles nachgelesen, das wäre zu viel geworden. ich weiß ja leider immer noch nicht was es wird, aber vllt. nächste woche montag. Mein baby spüre ich seit 8 Tagen und seitdem bin ich so happy und es fühlt sich klasse an. Internet habe ich immer noch net, das heißt ich werde nicht viel on kommen. alice macht da ein wenig probleme. umzug ist soweit geschafft aber es ist trotzdem noch viel zu machen und in hamburg war es auch schön (obwohl ich fast von einer prostituierten verhauen worden bin).....

Ich wünsch euch noch ein schönes wochenende. ich versuche mich wieder schnellzu melden ^^

kuigra

@chantanelle: schön von dir zu hören....na na na was hast du denn mit der prostituierten gemacht  ;)
bin gespannt was du bekommen wirst....

@moni: 117cm, nicht schlecht. gibt es ein bauch bild von dir?
ich hatte beim letzten mal 94cm....hab auch 2 kg zugenommen

@me: mir ist aufgefallen, dass ich am rücken ganz viele neue leberflecken bekommen hab, heul. ich mag die nicht und nun hab ich noch mehr. einige sind auch noch größer geworden.... :(
Gluctose test hab ich am dienstag. hab heut nämlich mit meiner hebi tel. und sie meinte sie würde auch nicht noch 3 wochen warten. und zack-gehts ganz schnell ;)

Moni1989

ja mich wunderts auch dass da nur ein kleiner bauchzwerg drin ist *g*
ja stimmt, foto könnt ich auch mal machen  ;D
Werde sehen vll schaff ichs heute noch ansonsten morgen... versprochen...aber dann nich lachen weil ich schon so dick bin  :-\

Gwin

*lach* Moni warum lachen denk mal noch an mein Bauchbild und das is nun 1!! Monat her  ::) Ich wurde gestern von einer Omma an der Bushaltestelle gefragt "Haaach da isses aber ganz bald so weit ja?!" Ich nur so :"Nö leiiider erst im August!" Und dann mischt sich noch ne andere Oma ein und meinte "Ja bei meiner Enkelin sah das auch so aus als sie ihre Zwillinge bekam!" Ich hab mich hinterher halbtot gelacht  ;D

Und das dich andere Mamis so beäugen is glaub ich normal du siehst ja auch noch relativ jung aus hatte ich damals mit meiner Grossen auch, immerhin sind lustigerweise heute viele Leute der Meinung man solle Kinder so mit früüühestens 28 und aber spääätestens 30 bekommen alles andere wird irgendwie komisch angeglotzt...wie man das dann noch hinbekommen soll erschliesst sich mir nun wiederrum nicht! *lacht* Aber ich werde auch angeschaut weil ich relativ klein und zierlich bin, letztens im Bus glotzte eine ältere Dame und schnappte immer ganz empört noch Luft, und als ich sie dann fragte ob sie gern ein Passbild hätte meinte sie dann "Bist DU denn nicht ein wenig jung fürs schwanger sein!?" Ich nur "Ich wüsste nicht da ich Ihnen das DU angeboten hätte aber danke der Sorge ich denke aber mit bald 28 bin ich alt genug für mein 2. Kind! Aber sind sie nicht schon ein wenig zu alt dafür Leute einfach in eine Schublade zu stecken?" Da wurde sie nur ganz kleinlaut und hat sich murmelnd entschuldigt! S:D

Moni1989

@ gwin, ja das mit dem alter kann schon sein obwohl ich dazusagen muss dass das foto ca 6 jahre alt ist :D da war ich 16 :-P
aber eine sehr lustige geschichte :D Mir fallen nie so lustige sprüche ein... ss demenz  :D

Gwin

SS Demenz da sagst du was! Gestern stand ich in der Küche mit Teelöffel und Messer in der Hand und hatte vergessen was ich machen wollte...Später und damit meine ich 3 Stunden später im Bett meinte ich dann zu meinem HA ich habs ich wollte eine Kiwi essen  ;D Und mein Mann meinte dann nur "Ich muss erst anfangen mir sorgen zu machen wenn du die Schuhe in den Kühlschrank räumst oder?!"  ;D

Aki

Mein Mann hat seit Jahren Schwangerschafts-Demenz  S:D.

Bei unserem Großen hat er mal einen Müllbeutel mit richtig schönen Stinki-Windeln in das Gemüsefach des Kühlschranks gepackt  ;D!

Den Schlüssel hab ich auch schon im Kühlschrank gefunden und das Telefon im Kleiderschrank  ::).
Unser Nesthäkchen!

kuigra

@gwin: das nenn ich mal schlagfertig, hihi....lustig.
@moni: genieß die blicke. ich guck auch immer schwangere an und habs auch vorher schon getan, weil ich das so toll find.
mich fragte jetzt eine: du hast im mai den et,oder? ich war total erschrocken, weil so dick ist mein bauch wirklich nicht ;)

@aki:ich hätt mich nicht mehr eingekriegt, wenn mein mann das gemacht hätte ;) also wenn du was suchst,immer in den kühlschrank gucken,hihi.

@me: hatte gestern ein stechen in der rechten seite. na ja, die wehwechen beginnen ja nun hab ich mir gedacht. in der nacht werd ich wach und sie sind so schlimm geworden. dann wollt ich auf die toilette, weil ich dachte, das tut sow eh, weil ich dringend muss und siehe da: ich konnte nicht über die rechte seite aufstehen. ging nicht. hatte echt panik. nachdem ich mich auf die linke seite gedreht hab und dann über links aufgestanden bin gings. jetzt tuts noch ein bisschen weh. hoffentich hab ich nichts an der niere....

Moni1989

@kuigra: lass das besser bei nem Arzt abklären, hört sich irgendwie gar nicht so gut an  :-\

mädls ich hab da mal ne frage ich hoffe ich nerve euch nicht schon langsam damit. Also ich hab mich ja mal erkundigt was Elterngeld und kindergeld in bezug auf ALG2 betrifft.
Also, so wie ichs verstanden habe, wird das Eltern- sowie das Kindergeld voll auf ALG2 angerechnet. Somit würde mir nichts mehr von der Arge zustehen.
das ist das geld was ich sagen wir mal jetzt auch bekomme. wie soll ich denn mit 334 euro mich und ein kind versorgen? ist das so?
Es gibt wohl eine Möglichkeit, wie das elterngeld NICHT angerechnet wird. Undzwar wenn ich vorher gearbeitet habe. das habe ich ja. ich habe ab februar 2010  zehn anrechnungsfähige monate in denen ich Voll- und teilzeit gearbeitet habe. frage ist jetzt wieviele Monate brauchen die denn um das elterngeld nicht anzurechnen, und ab wann gilt der zeitraum? 1 jahr rückwirkend von geburt an oder doch 2 jahre?

wenns nämlich 2 jahre wären und die würden dabei auch 400 euro jobs anrechnen, hätte ich locker 15 monate zusammen.

das ist ja ne rechnerei :D

Freue mich, wenn jem was davon versteht und mir ein paar Tipps geben kann, weils ja dann doch nciht so einfach ist :D

Mondlaus

Hi Moni, ich kann dir mit den anrechenbaren Monaten nicht helfen..

Aber würdest du zu den 334 Euro nicht noch einen Satz fürs Kind bekoommen, also ich glaube so 60% des Regelsatzes? Denn 334 für zwei Personen wären schon extrem wenig.

Meine kleine bewegt sich seit heute Nacht wieder, ich hatte mir schon Sorgen gemacht... Ich schreibe nachher mehr, werde erst mal meinen High-Tech-Windeleimer von der Post abholen :)

Mal schauen, vielleicht wird es heute was mit Bauchfoto  :)

Moni1989

@Mondlaus... ja und genau das ist die frage , kriegt man fürs kind auch ne regelleistung?^^
ist ja supi , musste sich vll nur mal ausruhen:P

hab jetzt nochmal gegooglt, sagen wir ich entbinde im august,dann rechnet man 12 monate von geburt an zurück, dh von august 2010 wie viel einkommen durchschnittlich. (indem man alles durch 12 monate teilt) somit komme ich auf einen freibetrag von 183 euro pro monat. das heißt diese dürfen mir nicht vom alg 2 abgezogen werden. da entscheide ich mich doch lieber für 150 euro elterngeld im monat und teile es länger auf, weil da hab ich doch dann mehr von. Stimmts?^^

Gwin

Klingt gut Moni! Und ausserdem müsste dir ja wie gesagt noch was fürs Krümelchen zustehen und Miete und Austattung/Kleidung etc.!! Ich würde an deiner Stelle alles mitnehmen was du kriegen kannst  S:D Denn du hast dir vorher in deinem Job ja echt den Ar*** aufgerissen!  :-*

@Kui

Ziehen hab ich manchmal in der rechten Seite nach viel laufen oder lange sitzen und manchmal im Bett beim rumdrehen lol aber das heisst für mich immer ich muss Magnesium nehmen oder mehr Bananen essen XD Ich hoffe es ist nichts schlimmes!!  :-*

Moni1989

@gwin: dieses ziehen habe ich auch ziemlich fies! -.-

achso und bin jetzt schlauer, fürs krümelchen gibts nen regelsatz von 215 euro im monat, das plus das reguläre alg2 geld plus 150 elterngeld minus das kindergeld. dann müsste man damit klarkommen. :) jetzt hab ich nich mehr so großen bammel :D

Mondlaus

Ja, das klingt auch ganz gut, der zukünftige Vater kann ja auch was beisteuern. Wobei du dich vorher informieren solltest, ob das nicht anrechenbare Elterngeld möglicherweise auf Sachen wie die Mietzahlungen und Nebenkostenzahlungen angerechnet (die dir dann ja auch zustehen) wird, würde mich fast nicht wundern  :(

@Gwin, das sind doch bestimmt die Mutterbänder? Gerade wenn man schlank ist, muss sich da ja so einiges dehnen.

@Aki, Windeln im Gemüsefach? Naja, wenigstens bleiben sie schön frisch  ;) Das hätte ich nicht besonders lustig gefunden...

Außerdem brauchen wir hier mal wieder ein paar Bauchfotos. Ich mach mal den Anfang: http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fur-uns-august-mamis-2011/

Gwin

Ja bei mir sind das ziemlich sicher die Mutterbänder die bringen mich schon von Anfang an halb um *gacker* Hatte ich übrigens bei der 1. Schwangerschaft so überhaupt nicht!!  ??? Aber ich hoffe das es bei Kuigra nichts schlimmes ist! :-\

Maus1

@ Chantanelle:  "Willkommen zurück" ;) Aber schön, dass alles soweit ok ist bei dir... Wir sind ja jetzt auch im 6. Monatg gelandet :) :) :) :)

@ moni   Also ich finde auch, dass du mitnehmen solltest was geht. Normal bin ich bei so Sachen als empfindlich, wenn sich so "durchschmarotzt" wird. Aber in dem Fall hat das damit grad mal null und gar nix zu tun. Du hast ja schließlich was getan und wirst jetzt unfair behandelt, du holst dir also nur was dir eigentlich zusteht. Also ran an den Speck!!! s-party

@ moni + gwin   das blöde ziehen hab ich auch. nicht immer, aber irgendwie in regelmässigen schüben... ich denk dann auch immer "klar, muss ja ziehen so wie die kugel wächst... und alles das wo die gebärmutter jetzt hinwächst muss ja irgendwo hin..."

@ Mondlaus    Schön, dass du die Maus wieder spürst! Ich war die ganze Zeit auch sehr frustriert, weil alle Mädels hier von ihren zappelnden Keksen berichten und alles und ich gar nix gemerkt hab... Ich spür den keks ab und zu mal seit Sonntag! Voll schön oder?! Freu mich schon, wenn mein Schatz das von außen dann auch merken kann... Aber das wird noch ne Weile dauern oder?

@ kuigra     Nieren?! Ui, das wär ja blöd! hast du da irgendwelche Vorgeschichten? Oder hast vielleciht nur was gearbeitet gestern, wo du dich ungewohnt belastet hast, dass es irgendwie nur überanstrengt war?

@ Blicke   Fällt mir auch ganz extrem auf, dass die Leute glotzen. Die stieren einem teilweise so richtig auf den Bauch. ich muss da immer schmunzeln, weil man genau sieht, dass die sich fragen, ob ich jetzt schwanger oder einfach nur dick bin. Wobei ich das eigentlich gar nicht verstehe, ich finde schon, dass man sieht dass es ein Baby-Bauch ist... Logo bin ich mit 1,65 und einem Kampfgewicht von 70 kilo (unschwanger) nicht grad schlank, aber mein Bauch ist mittlerweile so überdimensional (klebt mal ne Wassermelone an nen Besenstiel), dass man es sehen MUSS, dass es ein Baby ist! Aber vielleicht habe ich auch ein falsches Selbstbild?!

Moni1989

Soooo hier dann mal ein paar Bauchbilder  :D

einmal aus meiner sicht, wenn ich versuche mir auf die füße zu schaun  ;D

und einmal von der Seite , sry für den schwarzen bh unter weißem tshirt...ich weiß ist ein NO GO aber meine wäsche ist ncoh nicht trocken  8)

Maus1

@ Moni   Geilo!!! So ähnlich seh ich auch aus, nur dass du 4 Wochen weiter bist als ich!

zudem ist das Bauchi interessant, auf den BH kuckt kein Mensch... ;)

Aki

@moni: Es wird ja nicht nur der Regelsatz als Grundlage genommen, sondern auch der Bedarf. Es werden die Summen berechnet, die euch zustehen abzüglich der Einkünfte. Einkünfte sind z.B. das Kindergeld und eben seit der Neuregelung auch das Elterngeld. Das gab es vorher als Plus obendrauf und fiel dann eben irgendwann weg, wenn der Bewilligungszeitraum zu Ende war. Es galt eben nicht als Einkommen. Das Kind hat also z.B. ein Einkommen von 356€ Kindergeld + ggf. Unterhaltszahlungen vom Vater (wenn ihr nicht zusammenlebt). Diesen Unterhalt MUSST du einfordern. Wenn er nicht zahlt Unterhaltsvorschuss vom JA beantragen, der dann wiederum als Einkommen des Kindes gerechnet wird. Da das Einkommen des Kindes ÜBER dem Regelsatz des Kindes liegt (den es vom Amt bekommen würde) wird dir der Überschuss als Einkommen verrechnet. Sprich das, was dein Kind mehr hat als vom Gesetzgeber als notwendig angesehen, wird dir als Einkommen angerechnet und von deinem Regelsatz abgezogen.

Gegengerechnet wird außerdem die Miete (Achtung "angemessener Wohnraum"  :P) und Heizkosten, Haftpflichtversicherung und falls du mit dem Kindsvater zusammenwohnst eben auch dessen Einkommen. Ihr habt unter Umständen Anspruch auf Wohngeld, evtl. auch nur die Kinder, wenn diese durch mehrere Einkommen (Kindergeld und z.B. Unterhaltsvorschuss oder Unterhalt) anspruchsberechtigt werden.

Schicker Bauch  8)!
Unser Nesthäkchen!

Schneewittchen

Hallo Zusammen,

sorry das ich mich so rar mache :-[

Aber wenn ich nicht grade in Aktion bin, liege ich auf der Couch. Ich brauch noch nicht mal viel zu machen und schon bin ich platt und hab Bauchweh. Kein ziehen oder so, sondern einfach nur Druck im/aufm Bauch und total geschafft. Sobald ich liege ist es wie eine Erleichterung.
Wie soll das die nächsten 16Wochen noch werden?! :-[

Beim FA am Montag war alles in Ordnung. Sie sagte ich solle einfach "langsamer" machen. Witzig .... mit nem fast 4jährigen zu Hause ... und der Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine. Ich mache ja auch nur jeden Tag ein bisschen und überanstrenge mich (meiner Meinung nach) nicht.
Nächste Woche wolln wir für 2 Wochen nach Holland ... ich sehe mich schon ständig auf der Couch liegen, während mein Männe und Sohn unterwegs sind :P :-[

Sorry fürs rumheulen!

Drück euch  s-kuscheln

kuigra

@me: hallo ihr lieben, im moment hab ich gar nichts mehr. also sollte das nochmal so weh tun, spring ich gleich zum doc oder ins kh. mein mann war auch schon recht stinkig, weil ich ihn in der nacht nicht geweckt hab. aber jetzt gehts mir richtig gut. komisch.
nieren- nee hab da eigenltlcih nichts mit, aber weil ich ja auch so oft zur toilette muss, hätts ja sein können.
hab gestern etwas viel im haushalt gemacht, aber das war ja nicht dieses übliches ziehen.
naja nun hoffen wir mal, dass es nicht weider kommt.

moni: tolles foto...was für ein bauch, ach und auf den bh hätt ich gar nicht geachtet, wenn du es nicht geschrieben hättest ;)

schneewittchen: langsamer-ein lieblingswort der ärtze,was? ach viell. geht es dir imurlaub auch richtig gut...positiv denken.das wird schon ;)

kitsune

Huhu :)

Sorry das ich gerade echt kaum hier bin und schreibe! Mir ist letzte Woche etwas die Decke auf den Kopf gefallen. Der Umzug war wirklich stressig und dadurch das wir kein Internet hatten, konnte ich ja auch nicht arbeiten. Jetzt ist das Internet aber wieder da, ich arbeite wie eine Wahnsinnige aber muss sagen, dass das richtig gut tut. Endlich mal wieder was für den Kopf tun, und nicht nur blöd rumsitzen und Kartons auspacken :) Mittlerweile ist auch alles soweit fertig, werde bald mal Bilder machen.

Moni: Wow, was für ein schöner Bauch :) Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich finanziell bei dir alles noch zum Positiven dreht! Ist echt fies das es werdenden Mütter oft so schwer gemacht wird, vor allem in deiner Situation finde ich das echt schlimm..

Blicke: Hachja, kenn ich.. Gut, mit meinen 21 Jahren bin ich natürlich auch nicht gerade alt, werde aber generell für viel jünger eingeschätzt.. Das macht mir gerade jetzt schon etwas zu schaffen, weil die Blicke manchmal sehr komisch und manchmal richtig fies sind, wie bei so einer Teenie-Schwangeren.. Aber naja, ich versuche das dann immer zu ignorieren..

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

3 D war sooooooooooooooooooooooooooo schön... alles super in Ordnung was sie gesehen hat und es war so aufregend und sooooooooooooooooooooooo tolle Fotos ich werde mir Mühe geben und versuchen die hier reinzusetzen  ;D ein so hübsches süsses Kindchen und es bleibt beim Jungen  :D bin froh!!!!

:-* gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüsse an euch alle und ein wunderschönes WE wünsche ich euch!!!

Melde mich bestimmt nochmal am WE  ::)

Rücken und Rippen machen mich verüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüückt...

:-[ aua...

Mondlaus

Gismo hat gestern geheiratet! Alles Gute Gismo, das Wetter hat ja super mitgespielt, wünsche euch ein laaaaanges kinderreiches Leben zusammen  ;)
s-hochzeit

Bienie79

Alle guten Wünsche zur Hochzeit gismo! Hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag!!!!   :-* :-* :-* :-*