Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

Gut das bienie an alles denkt; hihi. von mir auch die besten glückwünsche liebe gimo. berichte doch mal von deinem tag...

@me: mir gehts gar nicht gut. mich plagt der heuschnupfen. man was hatte ich für ne nacht. und mein armer mann erst....schrecklich

Katinulla80

Hier ist der kleine hübsche süsse Mann  :-*

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

milla

Boah Katinulla, was für eine tolle Aufnahme vom Gesicht !!! Ich hab beim 3D auch ein Bildchen bekommen - vom Ohr weil er sich weggedreht hatte  ;D

@gismo: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hoffe ihr hattet einen unvergesslichen Tag!
Ich bin am 17.06. "dran"  ;)

@ moni: toller Bauch!!! Wie geht´s dir bzw. deiner gebrochenen Rippe eigentlich mittlerweile? Und gut daß dich die Sache mit dem Geld jetzt nicht mehr belastet !  ;)

@kuigra: du Arme  s-hug Hoffe daß dir der Heuschnupfen nicht zu grosse Probleme bereitet.... Aber schlimmstenfalls darfst du glaub ich was nehmen, oder?

@me: war heute beim Diabetologen. Der Ernährungsplan ist ein Witz - das sind für mich leider alles keine Portionen  :-[ ich liebe Essen, war vor der SS auch normalgewichtig. Gott sei Dank habe ich jetzt das Messgerät und kann so besser lernen was bei mir wie ausschlägt. Ich muß jetzt 4x tgl. messen, Werte notieren und in 1 Woche wieder antreten. Aber ich bin mir sicher ich krieg das über die Ernährung hin "chacka"  :)

Euch allen noch einen schönen Tag und eine ganz tolle Woche - it´s summer in the city  8)

Mondlaus

Süß Katinulla, der hat ja ein ganz plattes Näschen ;) Sag doch mal den Namen, dann können wir beurteilen, ob er zum Gesichtchen passt.  ;)

@milla, keine Sorge, die meisten bekommen das über die Ernährung hin, das klappt schon!

So ich habe nun nach ca. 30 Telefonaten eine Nachsorgehebamme gefunden. In der 22 SSW bin ich wohl spät dran. Naja, München halt, wo man sich in der ein oder anderen Klinik auch schon in der 8. (!) Woche anmelden muss ???

Ich glaube, meine Vorsorge-Hebammentermine will ich nicht mehr wahrnehmen. Die bringen nix. Ist zwar ganz nett da, mit Meditationsmusik und Buddhastatuen, aber ich bekomme immer so Homöopathisches Zeugs wie Bachblüten, an das ich eigentlich nicht glaube. Ich bin mit der Betreuung durch meine FÄ zufrieden.

marcialle

*reinstürz*

Gismooooooo, alles Gute nachträglich zur Hochzeit  :D :D :D
Ich freu mich! Hoffentlich lief alles nach Plan und ihr hattet tolles Wetter!  :D

Rest: Liebe Grüüße!

*raushüpf*

kuigra

@kati: super bild...ich will auch ;)
@milla: kläre das morgen beim doc ab ob ich was nehmen darf. geht gar nicht so
ich hab morgen den zuckertest und echt angst vor dem ergebnis. ich kann mir nicht vorstellen, nach plan zu essen und dabei glücklich zu sein.
gibt es denn etwas, worauf du ganz verzichten musst, was du dir gar nicht vorstellen kannst?

Alcina

Hallo,

da will ich mich doch auch mal wieder melden...

@Gismo: Alles Gute nachträglich zur Hochzeit!!! Herzlichen Glückwunsch dem  s-hochzeit!!!

@me: Gestern war ich ja wieder beim FA, um ein Tokogramm (nur Wehenschreiber) schreiben zu lassen und jetzt bin ich erstmal noch zwei Wochen krankgeschrieben und wenn es nicht zu Hause besser wird, muss ich doch ins KH.
Gestern war ich total fertig mit den Nerven und habe geheult, weil ich mir so Sorgen mache, doch jetzt geht es mir wieder besser. Ich versuche positiv zu denken, wird schon alles werden. Das Gute ist, dass der MuMu weiter fest verschlossen ist. 

@kuigra: Tja, mit Wassergymnastik wird es dann leider vorerst nix, aber kann ja noch werden...

@all: Wünsche Euch einen schönen Tag, seid mir nicht böse, wenn ich nicht mehr auf jede einzelne eingehe. Lege mich jetzt besser wieder aufs Sofa, denn jetzt ist extremes Schonen angesagt...
Aber anbei bekommt Ihr endlich das Foto unserer Kleinen von letzter Woche zu sehen...

Ganz liebe Grüße
von Alcina

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Bienie79

Hallo zusammen,

wollte mich doch auch mal wieder melden.

@Alcina: Ich habe auch schon länger immer wieder und auch starke Vorwehen. Der Gebärmutterhals hat sich bei mir auch schon vekürzt und ich muss den Schongang einlegen. Gar nicht schön.
Aber warum sollst du denn ins Krankenhaus, wenn die Wehen ja Gott sei dank bei dir noch nichts am Muttermund bewirkt haben?
Nimmst du mittlerweile auch die Höchstdosis Magnesium? Habe hier noch so homöopathhischen Sachen, die auch meinen Bauch beruhigen sollen.

@kuigra: Drücke dir die Daumen für den Zuckertest.

@Mondlaus: Vielleicht hast du dir einfach die falsche Hebamme ausgesucht. Machen die bei euch nicht immer Vorsorge und Nachsorge in einem?

@milla: Die Zeit mit der SS-Diabetis ist ja zum Glück absehbar. Hast du den Test einfach so machen lassen oder gab es einen bestimmten Anlaß?

@Katinulla: Weiterhin gute Besserung!

@all: Ganz süße Bilder eurer Mäuse habt ihr da bekommen. Und schöne Bauchfotos. Würde gerne neugierigerweise noch mehr sehen!!!

@all, die ich vergessen habe:  :-* :-* :-*

So, werde mal draußen das Wetter genießen. Darf ja eh nichts anderes machen.

gismo

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche :) Es war ein soooooooooooooooo schöner Tag - einfach unvergesslich. Alles ist super gelaufen und das Wetter hat auch 1A mitgespielt. Brauchte aber in der Tat zwei Tage, mich davon etwas zu erholen, weil es doch Stress pur ist. Foto folgt, sobald ich eins bekommen habe ;)

Euch allen wünsche ich euch eine schöne Woche

LG

milla

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habr auch alle super Laune - das Wetter ist einfach traumhaft  :)

@kuigra: da man nüchtern sein muß bist du sicherlich schon beim Arzt - ich drücke die Daumen daß bei dir nix ist (obwohl ich jetzt schon denke ich bekomme es rein über die Ernährung hin, also nicht so schlimm  ;) ) Wegen bestimmten Essen: mir fehlt schon das Süsse und lecker Milchkaffee (würde ich morgens einen Milchkaffee trinken hätte ich keine BE mehr zum essen  :-\ ) und diese Mini Portionen - aber es geht schon, man gewöhnt sich dran....

@Bienie: bei der FD war das Baby zu groß, ich hatte zu viel Fruchtwasser und mit der Nabelschnur war auch irgendwas - auf jeden Fall hat der Prof dann gemeint ich soll den Zuckertest gleich machen und nicht noch 4 Wochen warten - und er hatte Recht...
Daß mit deinen Vorwehen hört sich aber gar nicht gut an. Ist man dafür evtl. "anfälliger" wenn man bereits Kinder hat? Alcina ist doch auch schon Mami und ich hatte ja in dieser SS auch schon Probleme damit  :-[

@alcina: Gute Besserung !!! Versuche dich zu schonen und laß den Kopf nicht hängen  s-hug Du bekommst das sicher wieder in den Griff

@ alle anderen: wünsche euch einen superschönen Sonnentag ! Esst ein Eis für mich mit  :)

Liebe Grüsse

kuigra

s-so
freu alle werte sind inordnung! mir ist echt ein stein vom herzen gefallen. und danach gab noch ein blick aufs baby- ach wie toll. alles inordnung. auch der wehenschreiber zeigt alles pos. an

hatte ich euch das eigentl. mit der zyste im gehirn des kleinen erzählt? na ja beim organscreening wurde ja ein marker, also diese zyste entdeckt, die auf trisomie 18 hindeutet. da aber alles andere super entwickelt ist und auch kein anderes organ unterentwickelt ist, geht die ärtzin davon aus, dass krümel gesund ist. mein doc hat heut auch nochmal nachgeguckt und meinte: das gehirn entwickelt sich prima, alle anderen organe sind bestens entwickelt- weg mit den neg. gedanken und die zeit geniessen.
so nun ist mein nächsten fa termin der 21.04 und das nächste screening im krankenhaus am 28.04.

@alcina: ach mist. das ist ja echt blöd. drücke dir die daumen, dass du nicht in kh musst. fühl dich gedrückt.

euch anderen wünsche ich einen super schönen tag....

milla

s-so
SUPER, freut mich zu hören kuigra !!!! Vor allem die Geschichte mit der Zyste ....

alles gut, so soll´s sein  ;)

Dir auch noch einen schönen Tag!

muehlchen

Hallo ihr Lieben,

endlich schaffe ich es auch wieder mal was zu schreiben. Hatten jetzt privat länger kein Internet und auf der Arbeit hab ich es eher selten geschafft reinzuschauen  :-[

Seit dem es etwas wärmer ist, ist Nico auch endlich wieder gesünder und schleppt nicht ständig neue Infekte aus der Krippe an  s-daumenhoch

Mein Bauchzwerg wird auch ein Kerl und soll den Namen Noah Julian tragen

Heute hatte ich wieder FA-Termin.  Noah macht sich super - er wiegt laut US 586g und die Maße ergaben heute auch wieder exakt den 22.8. als ET (letztes mal war er 9 Tage zurück). Der FA geht momentan davon aus, dass Noah nicht ganz so groß und schwer wie Nico bei der Geburt sein wird, aber wer weiss das schon. Ich wäre schon froh, wenn er nich wieder einen KU von 37,5 cm bekommt. Nächster Termin ist am 18.5..

Ansonsten spüre ich den Minimann da drinne mehr als deutlich - der spielt ständig den Kreisel und tritt was das Zeug hält   ;D

@Gismo
Nachträglich die besten Wünsche dem Brautpaar  s-so

@Kuigra
Gut das alles soweit okay ist  s-daumenhoch

@alle anderen
Ganz ganz liebe Grüße

kitsune

Oh man jetzt war ich schon fast fertig mit schreiben, da stürzt der Browser ab und alles ist weg.. Grrrr! Egal, nochmal neu.

muehlchen: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen, schöner Name :)

Gismo: Alles Gute zur Hochzeit, wenn auch nachträglich! War bestimmt wunderschön, vor allem bei dem tollen Wetter :) Hach, ich denk ja auch immer öfter übers Heiraten nach, jetzt wo wir zusammen wohnen und so.. Manchmal gibt es auch so Anspielungen von beiden Seiten, letztens meinte mein Freund noch sowas von: "Wird bestimmt besser aussehen wenn nur noch ein Name auf unserem Klingelschild steht" und sowas.. :D

Kuigra: Puh, freut mich zu hören das jetzt alles gut ist!

Alcina: Oh man du Arme.. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du nicht ins Krankenhaus musst!! Also lass dich ab jetzt mal schön verwöhnen und schon dich gut :/

me: Meine Brüste wachsen momentan echt sooo krass.. Musste mir im letzten Monat quasi jede Woche einen neuen BH kaufen! War erst Samstag einen neuen holen (75 B), und so langsam wirds auch mit B ganz schön eng.. Zur Info: Vor der Schwangerschaft hatte ich nicht einmal ein richtiges A! Aber ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut und meinem Freund natürlich auch :D

Ansonsten ist hier nicht viel los, die kleine Helena meldet sich wie immer ziemlich oft und auch mal ganz schön heftig.. Aber das ist echt schön, auch wennse manchmal ganz schön frech auf der Blase rumliegt oder nach unten tritt (aua) :D

Hab heute mal ein neues Bild gemacht vom Bauch, und man achte bitte auf meine Oberweite, krkr  8)

all: Hoffe es geht allen super und ihr seid schön viel draußen bei dem tollen Wetter :)

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

kuigra

ich bin manchmal echt blöd ;) mein nächster fa termin ist der 04.05

@muehlchen: noah ist wirklich schön... wollt emein mann auch, aber gibt es schon im bekanntenkreis...

@kitsune:heiraten ist sooo schön! hoffe du kommst auch bald in den genuss.

@all: s-winken

Katinulla80

Kui gra das ist ja super dass alles ok ist!!! Namen??? Wir suchen doch selber noch... ich gucke jetzt auch schon immer Gesicht dazu an... und hoffe so einen zu finden...

Finn heisst jeder
Noah auch aber schöner Name
Jonah mag ich
Leonidas ist auch schön... für manche nicht
Elias mag meine Mama aber so heisst auch jeder...

Ich möchte nen schönen Namen wie nicht jeder heisst... menno...

Lennox fand ich mal gut mein Mann aber nicht...

:-X und was sagste nu?

Hatte Hebammentermin war super schön die ist so lieb und die nehme ich die macht auch den GVK :-)

Alcina

Hallöchen,

zum Glück geht es mir schon ein wenig besser. Aber ist ganz schön anstrengend sich zu schonen, wenn man ein fast 2,5 jähriges Kleinkind zu betreuen hat...
Den Schwiemu und Tagesmutter sind unglücklicherweise zeitgleich im Urlaub (mit SchwieMu war abgesprochen, dass sie erst nächste Woche fährt, hat sie aber vergessen...  :-[)
Zum Glück konnte Männe gestern Überstunden abbauen und wird heute auch ein wenig eher von der Arbeit kommen.  :)
Habe noch ziemlich Angst, dass es mit unserem Urlaub nun nichts wird. Aber gut, das weiß ich dann halt nächste Woche... Zum Glück haben wir eine Reiserücktrittsversicherung!

@Bienie: Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal leichte Wehen, bei denen sich der Mumu geöffnet hatte. Nach 2,5 Wochen Schonung war der Mumu zum Glück wieder verschlossen. Insofern ist das eine Sicherheitsmaßnahme, wobei ich Hoffnung habe, dass es auch ohne KH gehen wird.

@Kuigra: Schön, dass alles in Ordnung ist  ;D Und nächste Woche ist ja auch endlich nochmal die FD.

@all: Hoffe Ihr könnt das schöne Wetter mehr genießen als ich!!! Aber ich kann immerhin auf dem Balkon sitzen...

GLG von Alcina

kuigra

@alcina: das wird schon mit deinem urlaub.
ich stell mir das auch schwierig vor; ein kleines kind zu betreuen und sich gleichzeitig zu schonen.
ja freu mich auf nächste woche.....die ärtzin ist ja wirklich sehr nett bei der fd

@katinulla: namen zu wählen ist doch echt der horror,oder? eine entscheidung fürs leben.
unser krümel heisst mica.
wir hatten gewählt zwischen lennard, simon und felix.
leonidas; kenn auch leonard, leonid
mein mann wollt gern leonard-leo als abkürzung. aber ich hab im kindergarten einige leos und daher hab ich mich dagegen entschieden.
ich wollt auch einen namen, den nicht jeder hat, aber wer weiß was in ein paar jahren ist? da kann es sein, dass genau unsere namen so häufig vor kommen.
halt uns mal auf dem laufenden, wenn ihr euch entschieden habt ;)

Mondlaus

Hi, ich bin zur Zeit auf Urlaub in der Südpfalz, deshalb nur sporadisch am Computer. Ich trage alles rote vorne ein, sobald ich mal die Zeit hab - es sei denn Kitsune kommt mir zuvor ;)

@Kitsune, super Bild. Wie ein Model von einem Schwangerschaftskatalog! Das Licht ist aber auch echt toll getroffen. Toll Brüste  ("You have giant cans", wie meine australische Schwägerin das bei mir bemerkt hat ;) )

@Alcina, du arme, du musst ja ganz schön was mitmachen :(

@Kuigra, gut dass sich das erledigt hat mit der Zyste. Dann ist ja alles in Ordnung

@Namen, ja das ist schwierig: Felicitas, Felicity, Clementine oder Eleonore... Gut dass wir noch vier Monate Zeit haben  ???

@Bienie, nein meine Hebamme macht nur Vorsorge, die andere nur Nachsorge. Ist glaube ich für München typisch, oder ich hab falsch ausgesucht...

Maus1

@ Katinulla      3D ist suuuper! Wäre doch schön, wenns jedesmal nen 3D gäbe! Ich hab meinen 3D am 25.05. da mache wir vorher auch gleich den Zuckertest mit. Da bin ich dann den halben Tag beim FA unterwegs, aber was solls...

@ Bienie + Alcina    Kopf hoch ihr beiden! Das wird schon! Einfach bissel runterschrauben alles und dann passts bestimmt  s-kuscheln

@ Kui     s-so Super, dass sich alles so gut entwickelt hat! Gott sei Dank ist alles ok! Da ist dir sicher ein Felsbrocken vom Herzen gafallen was?!

@ muehlchen   Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen

@ Mondlaus    Wo genau bist du denn da in der Pfalz?!

@ me   Hatte gestern auch wieder Termin beim FA. Mit dem Keks ist alles paletti! 25 cm groß und 300 Gramm schwer... Ich hab bissel schlechtes Pipi; sieht aus wie ne Blasenentzündung, tut aber nix weh... :o Und meine Eisenwerte sind bissel schlechter geworden... Aber sonst ist auch alles ok... Meine nächsten Termine sind am 19.05.11 FA und am 25.05.11 nochmal für 3D   Ah und es ist immernoch ein Mädchen :)

kuigra

na ja das mit der zyste ist ja noch nicht 100%, das wird uns nächste woche gesagt. aber mein fa hat mir gestern so gut zugeredet ;)
mir gehts gerad echt schlecht,weil mich der heuschnupfen echt plagt. da rufe ich beim allerologen an, der empfiehlt mir ein nasenspray und die in der apotheke sagt, sie würd das auf keinen fall in der ss nehmen. nun warte ich auf nen rückruf  von der hebamme...

@maus: musst du was gegen die schlechten werte einnhemen? eisenpräperate oder so?

@mondlaus: dir noch nen schönen urlaub....

Chantanelle-Fontanelle

Hey Leute, wollte eigentlich nur mal eben sagen das der Termin am Montag supii war. Da wir gut zwischen die beinchen gucken konnten und da nichts war, sagte die ärztin es wird wahrscheinlich ein Mädchen. Ein Namen haben wir auch schon Mia-Aileen.....ich bin so happy, vorallem da es auch mein wunsch war. Nur mal so ne Frage an die die einen Jungen bekommen. Bin ja in der 22.ssw, wenn es ein junge ist, würde man den Pipimann doch sicherlich gut sehen können, oder? Denn da war nichts...... :o
nächster FA-Termin am 16.05.

und genießt noch das schöne wetter

lg

Maus1

@ Kui    Ja, muss Eisentablettchen nehmen, aber schon seit vier Wochen.... Und trotzdem sind die Werte bissel schlechter geworden... Am Anfang waren es 13,7, beim 2. Besuch 12,9, beim dritten 11,0. Letztes Mal auch 11,0 und gestern halt 10,9. ich muss aber auch zu meiner Schande gestehen, dass ich sie nicht so ganz regelmnässig genommen hab. Hab sie mir jetzt aber im bad auf die Ablage am Spiegel gelegt, dass ich sie jeden morgen seh... Weil wenn ich was nicht seh, dann denk ich als mal nicht dran  ::)

@ Chantanelle   Glückwunsch zum Mädchen!!! Langsam holen die Mädels auf....! Schön, dass es so ist wie du es dir gewünscht hast!!!
Also ich persönlich bin da etwas vorsichtig... Natürlich ist der pipimann in der Woche schon vorhanden, allerdings gibt es gute "Versteckspieler"... Mein kleiner Cousin zum Beispiel war auf jedem US ein Mädchen!!! Im Kreisaal nach der Geburt hat die Hebamme dann meinen Onkel gefragt wie den der name wäre.... Er sagte dann Celina... Sie meinte dann nur dass das nicht ginge, weil sich da was drangemogelt hat. :o Na das Gesicht von meinem Onkel hätte ich in dem Moment auch gerne gesehen!!! ;D
Von daher freu ich mich zwar auch auf ein Mädchen, aber ich warte lieber mal den 3D ab. ich denke, dass mans da evtl. am besten sieht ob da wirklich was ist oder auch nicht.... Den hatte mein Onkel nämlich nicht machen lassen....

Aber wir sind einfach mal optimistisch, dass sowas eher selten ist oder?! ;)

kuigra

@chantanelle: glückwunsch zum mädchen. na ja man hört ja immer sehr oft, dass aus einem mädchen noch ein junge geworden ist ;)
aber bei meinem kleinen konnte ich bei bisher 3 untersuchungen alles so genau sehen! da brauch man nicht mal ein geschultes auge für haben. das war so eindeutig!
denke schon, dass es ein mädchen bei dir wird, wenn ihr nenguten blick zwischen die beine hattet

Moni1989

N'abend

@Chantanelle: Glückwunsch!  s-so

Mädls, fühlt ihr euch auch so dolle schwanger? ich kann kaum noch schlafen, weil mir alles weh tut, wenn ich in die stadt laufe, dann nur im schneckentempo... man das dauert immer ewig^^
und im mom isses echt schlimm mit meinen Hormonen. Mein armer Freund geht am tag 10-12 stdn arbeiten und dann wird er immer angemeckert. ??? Wegen jedem mist, okay der lässt auch viel liegen und ich muss ihm alles hinterher räumen das kotzt mich so dermaßen an. Aber irgendwie krieg ich schon nen hals wenn der nur blupp sagt.  :-\

Das einzige was ihn total begeistert ist, dass ich immer wuschig bin :-D Sry wenn ich euch das hier so sage, aber mich würde es mal interessieren ob es bei euch auch so schlimm ist. Jedes mal wenn er von der arbeit kommt reiß ich ihm schon halb die klamotten vom leib.  S:D Ihm gefällts  8)

Schnönen abend noch  ;D