Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Aki

@Moni: Genießt es ..... das ändert sich wenn Nummer 2, 3 etc. unterwegs ist  S:D!
Unser Nesthäkchen!

kuigra

halli hallo,

moni: kann das nicht bestätigen. aber schon klar das dein freund das geniesst, welcher mann würd das nicht tun?

ich mecker auch total viel- muss alles hinter meinem mann her räumen und ihm mit der nase auf dinge stoßen, die er erledigen soll. ahhhh zum schreien.

@me: hatt seit vorgestern abend so ein komisches gefühl. als sei ich ganz wund oder so. und als ich dann gestern abend im schambein ein stechen hatte, war klar, ich besuch heut nochmal meinen fa. ich war zwar vorgestern erst da, aber besser ist das. und siehe da: ich hab eine leichte infektion und es war gut, dass ich heut direkt gekommen bin. denn unbehandelt kanns ja bis zum baby vordringen.
also richtigen riecher gehabt. na ja und weil ich auch zahnschmerzen hab, wenn ich eis oder was süsses esse, bin ich im anschluss direkt zum zahnarzt. meine zahnhälse liegen frei und quälen mich. nun wurd alles gut versiegelt und ich hoffe, ich hab erstmal ruhe damit.

ach bin ich beruhigt, dass ich das vor den feiertagen erledigt hab und nicht zu irgendeinem blöden notdienst muss!

Moni1989

kuigra: ja dann sei froh, auf nen notdienst an feiertagen hätt ich auch keine lust. Aber irgendwie such ich mir ne blasenentzündung oder sonstiges immer an einem mittwochnachmittag oder am wochenende aus  ;D

hmmm ich will heut mal meinen freund überraschen, will ein picknick auf unserem balkon machen. belegte baguettes, erdbeeren, schöne musik und was zum anstoßen, es gibt ja so kindersekt , aber den mag er nicht, hmm vll mit orangensaft? :D man bin ich froh wenn man mal wieder zu solchen anlässen ein gläschen richtigen sekt trinken kann  ;) Muss mich ja ein bissl für meine zickereien entschuldigen  ::)

ausserdem muss ich irgendwie noch seinen geb planen. Will ne überraschungsparty mit seinen kumpels organisieren, das ist kein problem, ein fässchen bier, bissl salate und den grill anwerfen, zusätzlich kriegt er noch eine torte von schalke von mir  ;D
Das blöde ist nur er hat am 3. mai geb und das ist ein dienstag. Jetzt überlege ich die party auf das darauffolgende weekend zu verschieben (was ich aber irgendwie ein bissl spät finde) oder das einfach von montag auf dienstag "reinfeier" , obwohl er dienstag arbeiten muss. Aber da kann man doch auch mal ne ausnahme machen und bis 1 oder 2 wachbleiben an seinem 21. oder?
Direkt an seinem geb will ichs nich machen, da dann die eltern und geschwister und co bestimmt was von ihm haben wollen ...

hmmm ich hab echt keine ahnung :-\

Minimi

*malkurzreinschleich*
http://www.forum-bilder.de/Smileys/extra/rolleyes.gif
Hallo zusammen!

Ich wollte mal eben kurz vorstellig werden  s-winken

Mein Geburtstermin ist vom 3.9.2011 vorgezogen worden auf August,
da ich einen Kaiserschnitt bekommen werde.

Also gehöre ich ja jetzt auch zu den Augustmamis  ::)

Deshalb freue ich mich wenn Ihr mich in Eurer Runde noch aufnehmen würdet...

Sonnige Grüße...

Alcina

Hallo,

schon schön, wenn man den Balkon mal anständig genießen kann  ;D Mir geht es auch immer besser, nur der Kreislauf ist schon ganz schön angeschlagen...
Und ich bin megafroh, dass ich mich ab morgen erstmal nicht mehr alleine um meine Große kümmern muss!!!

@Kuigra: Gut, dass Du den richtigen Riecher hattest! Ich habe so Handschuhe, mit denen ich regelmäßig meinen PH-Wert messe, damit ich eine Infektion schnell bemerke...

@Moni: Ich kann das auch nicht bestätigen, aber bin diese SS auch irgendwie ständig angeschlagen...
Klingt gut so ein Picknick auf dem Balkon! Viel Spaß!!!

@Minimi: Herzlich willkommen!!! Warum soll bei Dir ein KS gemacht werden?

@Termine: Hebammentermin ist am 9.5. und nächste VU beim FA am 12.05.  ;D

Falls ich es die nächsten Tage nicht schaffe, wünsche ich Euch schonmal schöne und sonnige Ostertage!!! Alles Liebe
von Alcina

kuigra

Hallo Minimi, willkommen bei uns.....

moni: ich hab auch am 03.05 geb. und ich finds gar nicht schlimm, dann am wochenende was zu machen... dein freund wird sich freuen- und am wochenende lohnt es sich doch einfach mehr als in der woche ;)

allen anderen: einen schönen sonnigen  feiertag morgen

Mondlaus

Hallo!  s-winken
Vorne ist jetzt alles auf dem neuesten Stand, hoffe ich - hoffentlich hab ich nichts vergessen.

@Minimi erzähl mal was über dich. Hast du schon ein Outing und einen Namen?

@S*x in Schwangerschaft: Mag überhaupt nicht  :( Lieber ein Buch lesen.. Ich fühle mich auch im Moment nicht sehr wohl in meinem (neuen dickeren) Körper. Ich weiß, es ist blöd. Ich hatte immer Größe 32//34 und habe eigentlich nur 3 kg zugenommen. Und eigentlich sollte man sich doch freuen, wenn der Bauch wächst, und ich kann mich nur schwer dran gewöhnen. Total blöd eigentlich, vor allem weil wir es so lange versucht haben. Und vor allem, weil es soooo viele gibt, bei denen es nicht klappt, und ich solche Probleme hab.

@Moni, ich würde auch am Wochenende feiern. Am Montag hat er vielleicht gar keine Lust.

kuigra

mondlaus: o je, das hört sich echt nicht gut an.... schwangere sehen doch so toll aus. geniess die zeit mit deinem bauch und wenn dein baby da ist, kanns ja wieder los gehen mit dem schlank werden.

ich hoffe, du kannst dich bald über den bauch freuen!

Katinulla80

Hi ihr Süssen,

haben schöne Bilder gemacht von Bauchi und mir  ;D

@Nestchen werdet ihr das benutzen und nen Himmel???

@hatte gestern so Krämpfe war ganz oft auf Toilette und musste gross... hatte schon Angst weil das unten so gezogen hat unten links aber da meinte FÄ auch mal dass das GBM oder so sein kann...

@Babymaus strampelt wie verrückt

@Bauchi ist nicht mehr zu übersehen und ich bin so stolz drauf!!!

@Wetter der Hammer

Liebe Grüsse

KleineKroete

@Maus1: Habe gerad gelesen das Dein Wurm 25cm und 300 g ist, mein Fa hat am Dienstag bei uns 26 cm und aber 600g gemessen.Ist meins jetzt "zu dick" oder Deins recht schlank?
Bekomme spontan angst wegen diesen sachen mit ss-Diabetes oder so....Ich esse auch oft gern Schoki in den Schwangerschaften.
Aber bisher waren ale Babys eher kleiner und leichter.
Bin gard irgendwie durcheinander.......

@Moni: Bei der ersten ss war ich auch super wuschig,aber bei den "Jungsschwangerschaften" nicht so.
Hab wohl schon genug männlichkeit in/mit mir....???? ;D ;D ;D
Und super zickig bin ich auch grad.Ich mein wenn mans schon selber merkt das soll was heissen oder?

Da müssen die Männer eben mit durch, irgendwas müssen die ja wohl auch dazu leisten wenn ein Kind kommt! 8) 8)

kuigra

@kati: zu nestchen und himmerl werden uns die hebammen beim vorbereitungskurs was sagen. wenn du magst, halt ich dich auf dem laufenden....

wo sind denn deine bauchbilder?

@kleine kroete: ich war ja vorletzte woche und da war krümel 30 cm und 522gr. schwer. daraufhin sollte ich ja den gluctosetest machen, weil krümel so groß und schwer ist. ich würd ihn an deiner stelle machen... sicher ist sicher.

zickig bin ich übrigens auch ;) hab aber kein schlechtes gewissen, ist ja wegen ihm, wenn ich mich aufrege, hihi....

Katinulla80

Kui was für eine Infektion hast Du? Bin am überlegen ob ich heute Abend den Minirock anlasse für Osterfeuer aber ich habe keinen Bock auf eine Blaseninfektion!!! Denke werde eine Hose anziehen... aber fülhle mich so sexy  ;D mit Mini und Bauchi  ;D zeige den so gerne und geniesse die Blicke. Habe seit dem 13.12 insegesamt bis zum 05.04 5,3 kg zugenommen mit 73 kg angefangen bei einer Grösse von 1,81 cm ich bin noch echt super zufrieden... und zunehmen muss man ja auch  :D

Moni es gibt ne Schalketorte??? Wo gibt es die??? Mein Bruder ist mega Schalkefan und hat am 10. Mai Geburtstag!!! Machst Du die selber??? Freue mich über Antwort!

Wünsche euch einen wunderschönen kugelig tollen Sonnentag!!!

:-* :-* :-*

Katinulla80

@Bauchbilder setze ich jetzt bald rein muss gucken ob ich die noch kleiner machen muss ob ich die hier oder in unsere Augustfotoecke reinsetze... ich denke da wo die Fotos sind... voll schöne dabei...

Haben auch für uns privat welche gemacht  ;D damit ich meinen schönen Busen in Erinnerung habe... machen aber noch viel mehr wenn der Sommer dann da ist vielleicht auch in schwarz weiss meine Freundin macht auch noch welche... sollen ja super schöne Bilder werden die von gestern und so die sind so einfach gemacht aber das sind ja manchmal die besten  ;D

Mein Kleiner war am 15.04 550 g schwer und 26-30 cm lang   ;)

Katinulla80

Kui ich habe jetzt auch eine Hebamme gefunden... GVK fängt am 2. Mai an  ::) mache dann aber nochmal nen Termin mit ihr wo ich mir alles wichtige aufschreiben soll und sie will mir was geben damit ich noch ein bisschen ruhiger werde...  ;D  8) bin schon viel ruhiger als vorher... das ist das griechische Temperament  :D behaupte ich immer  :o

:-*

Katinulla80

@Magnesium nimmt man ja freiwillig und ist auch nicht verschreibungspflichtig auf meiner Packung stand drauf 1-3 täglich ich habe immer 2 genommen die letzten Tage aber nur eine... meint ihr das macht was? Das Magnesium ist doch nur für mich oder gegen die Schmerzen oder wofür genau? Meins geht zu Neige... daher nur 1 am Tag und ich habe FÄ gefragt sie meinte ja Magnesium könnten sie auch nehmen also wenn ich nichts gesagt hätte weil ich es hier gelesen habe hätte ich sowas nicht genommen...

Danke für eure Antworten

Moni1989

@schalketorte:
also schau mal bei deinen bäckern rein, also einer bei uns "maßmeier" macht solche motivtorten, da kannste die in auftrag geben.
Ich werde die aber selbst machen, das sieht man dann zwar aber ich find das persönlicher, da man sich arbeit gemacht hat.

Hier ein bild von meiner Torte die ich diese woche gemacht habe, danach waren alle süchtig  ;D Philadelphia-Erdbeertorte, sie ist übrigens ohne backen =)

Gwin

hallo ihr nur ein kurzer egopost von mir da ich nur mit dem handy on kann ich bin seit vorgestern nacht im kh mit strikter bettruhe! ich hatte ja an dem tag meinen fa termin da war alles super!! und dann abends hatte ich rückenschmerzen die dann sich anfühlten wie auch noch magen schmerzen...durchgehende schmerzen!! also nicht intervallartig als es gegen 23 uhr immer noch da war dachte ich anne magendarmsache und da ich mich im allgemeinen immer schlechter fühlte fuhren wir ins kh und da wurde ich mit entsetzen darüber aufgeklärt das das wohl wehen waren und mein gbh auf 0.5 cm verkürzt ist und ein schöner trichter dazu...im moment bin ich wehen frei aber habe auch schon die lungenreife für den kleinen bekommen...er wiegt laut us um die 967g und seine bewegungen und das herzchen sind super! also drückt ihm die daumen! wir bekommen wehenhemmer und ich darf net mal zum pinkeln aufsteheb x( und mit tochter und papa allein zu hause haaach alles mehr als doof! aber der kinderarzt meinte schön wäre ne 3 vor ssw! aber auch jetzt hat er gute chancen...

Moni1989

s-dagegen
GWIN!!! das darf doch nicht war sein, der kleine muss doch noch drin bleiben...Sag ihm mal dass ers sich nochmal gemütlich machen soll.  :o
Du /ihr tut mir richtig leid. Ich drücke alle daumen, dass ers sich anders überlegt. Ohje, wir beide sind ja in etwa gleich weit, wenn ich daran denke dass es jetzt bei mir so weit wäre , ich würde in ohnmacht fallen. So früh rechnet man damit ja garnicht.
ich hoffe wirklich dass alles gut geht.  s-kuscheln

Was sagen denn die ärzte , wie stehen die chancen dass er noch im bäuchlein bleibt?

Ruh' dich schön aus, bleib bloß schön liegen, ich bin mir sicher dein mann und die kleine schaffen das und unterstützen dich . Knutscher ...wird schon alles gut gehen!!!

kuigra

Gwin: alles gute von mir und pass gut auf dich und den kleinen auf!

kuigra

Muss mich bei euch ausheulen...
ich habe ganz fürchterlich dolle zahnschmerzen! oh man, ich war doch extra vorgestern beim zahnarzt. er dachte das seien die zahnhälse.hat die versiegelt und dann wars auch erstmal gut. gestern fings dann wieder an und jetzt gerad könnt ich nur noch heulen vor schmerzen.
ich will das bis dienstag aushalten, aber wie nur? ich will nicht zum vertretungsarzt-da fehlt mir jegliches vertrauen.
ich möcht auch keine schmerzmittel nehmen.
wieso nur?

Mondlaus

@kuigra, oh nein, auch das noch  :( Habt ihr vielleicht einen anderen Zahnarzt, der Notdienst hat? Ich glaube, einfache Schmerzmittel helfen da auch nicht.

@oh nein Gwin! Wenigstens gibt es auch ein paar gute Nachrichten, nämlich dass er gute Chancen hat! Alles Gute!  s-kuscheln

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz mal reinschauen und Euch ein frohes Osterfest wünschen!!!

@Gwin: Oh je, drücke Dir alle vorhandenen Daumen!!! Bleib doch noch ein Weilchen in Mamas gemütlichen Appartement kleiner Zwerg!!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@kuigra: zahnschmerzen sind furchtbar! Nimm doch wenigstens Paracetamol, damit kann man in der ss nix falsch machen. Ansonsten hilft Nelkenöl auch gutl. Das habe ich für solche Fälle immer da...

@all. Melde mich dann ab Dienstag wieder, Männe und Töchterlein verlangen schon wieder nach mir...

GLG von Alcina

Gwin

huhu ihr alle danke für die süssen worte.
im moment siehts gut aus das er noch drin bleibt...habe wohl irgendeine infektion was wissen sie nicht...ph wert war immer in ordnung! die ärztin heute meinte nun heisst es brüten lol is schon doof ich darf überhaupt nicht aufstehen...das ist jetzt nach 3 tagen schon anstrengend xD der kleine macht sich immer noch gut! ich habe auch keine blutungen oder so was mein mumu is auch noch zu weich aber zu! aber eben der gebärmutterhals is ja quasi nicht mehr vorhanden, allerdings hoffen wir alle das sich der trichter und auch der hals wieder zurückbilden durchs brave liegen :) die klinik is echt super...der kinderarzt kam auch schon und hat eeewig mit uns geredet und man kann die hier echt löchern! also im moment gibt es keinen grund ihn da raus zu holen meinte der arzt :D und das is ja das wichtigste! wir hätten alle gern miiindestens die 28. woche am besten aber so die 32. das heisst für mich wohl fein den hintern flach liegen...meine tochter kommt nun die nächsten wochen zur oma in die eifel da hat siie ein bisschen abstand und erholung und männe muss arbeiten und zu hause alles am laufen halten xD naja und soooo viel war für den kleinen mann auch noch nicht vorbereitet...ich bin echt nur froh das die klinik so toll ist ...die haben mir hier echt von anfang die panik genommen! nachher kommt auch eine frühchen hebamme die mir mal zeigt wie son tubus und so was aussieht für die kleinen damit man dann wenns so weit ist nicht allzu grosse panik hat davor und die kommen danach auch nach hause zu den frühchen um sie zu beobachten wenn man das will :) der kinderarzt meinte auch das die hier die eltern so wenig wie möglich vom kind trennen...zitat: und wenn sie nachts um 23uhr herkommen um den kleinen zu sehen  wird sie keiner aufhalten! und ich darf sobald ich nach dem ks wach bin rüber er meinte und wenn wir sie im bett rüber schieben müssen! und ihr mann darf eh sofort mit! also im moment sieht es noch nicht danach aus als müsste jetzt raus...ich habe kein fieber und keine wehen mehr...allerdings gibts halt wenig hoffnung das ich vorher noch mal raus komme aufgrund des doch extrem kurzen gbhs :( aber was macht man nicht alles für die muckelchen!

Mondlaus

Na das sind doch gute Nachrichten! Wenigstens hast du Glück im Unglück. Wobei, noch die nächsten paar Monate liegen ist wohl echt nicht besonders spassig  :( Aber hauptsache dem Baby geht es gut.
Hast du eigentlich deine Handynummer auf der Telefonliste? Hab sie nämlcih nicht gefunden. Wenn du möchtest, daann kannst du sie per PN an mich oder an Augustmami schicken, ich trage sie dann auf der Telefonliste ein, für alle Fälle  :)