Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

huhu  :D
wollte nur mal ein paar leicht späte ostergrüße an euch da lassen  s-tanzen
ist ja nicht so viel los hier im mom...  ;D ::)

ähm mondlaus? ich hatte eig damals dir auch ne nachricht mit meiner handynr geschickt, aber ich habe weder die telefonliste bekommen noch stehe ich drauf ... könnten wir das vll noch wiederholen  :'( s-flamed

Mondlaus

Hi Moni, hab dir grad nochmal die Liste geschickt, aber eine Mittteilung mit deiner Nummer hab ich nicht  ??? Kannst du sie nochmal schicken, dann schick ich sie an alle raus...

kitsune

Hallo ihr Hübschen :)

Hoffe ihr habt das tolle Wetter genießen können! Wir haben Urlaub auf Balkonien gemacht, und ich seh aus wie nach zwei Wochen Mittelmeer.. Echt krass, bin vorher nie braun geworden, und jetzt so schnell.. Aber ich mag's :)

Gwin: Ohje, du Arme! Aber gut, dass es dem Kleinen gut geht und alles soweit positiv verlaufen ist. Ich drück die Daumen das es so bleibt :)

Da merkt man mal wieder, wie schnell es doch gehen kann! Mein Freund ist, was manche Dinge angeht, irgendwie echt langsam.. Ich würde gerne so langsam mal ein paar Sachen kaufen, wie zum Beispiel den Laufstall und die ganzen anderen kleinen Sachen, weil in unseren Familien auch IMMER zu Frühgeburten geneigt wurde.. Ich kam über einen Monat zu früh.. Da macht man sich natürlich schon Gedanken: Was wäre wenn? Aber ich hab an diesem schönen WE nochmal ein ernstes Wörtchen geredet und nächste Woche gehen wir nochmal einkaufen.. Zwar nicht alles, klar, aber einfach ein paar wichtige Sachen :)

kuigra: Ich hoffe dir geht's wieder besser mit deinen Zähnen! :/

Moni: Woaah, die Torte sieht unglaublich lecker aus, könnt ich jetzt zum Frühstück gebrauchen :D

Achja, Samstag morgen haben Freund und ich geherzelt.. Danach schaut mein Freund mich an, zeigt auf meine Brüste und sagt: "Guck mal".. Ich dachte erst ich schau nicht richtig.. Naja, die Milchproduktionsstätte Sarah hat ihren Betrieb aufgenommen, und das nicht zu knapp :D Brauche sogar so Stilleinlagen, sonst würd ich mir alles einsauen.. :D

Mondlaus

Hi wenn noch jemand die Telefonliste möchte, der noch nicht eingetragen ist - einfach ne PM an mich. Ich schick dann diese Woche die neueste Version raus.  :)

Moni1989

Hallöchen,

danke kitsune, die torte war auch sehr schnell weg :-D

ich weiß grad nich was ich machen soll, ich hab 38,9 fieber, fühle mich aber soweit ganz gut, aber ich glaub ich hab ÜBUNGSWEHEN :-( bauch wird immer mal wieder hart (ohne schmerzen) und den hausputz muss ich auch machen... find ich irgendwie grad gar nich so prickelnd -,-

hattet ihr schon sowas wie vorwehen?

Amency

Huhu mal wieder!

Alles bestens bei uns, ausser dass ich schon fast platze!  ;D
Ich weis garnicht, wo ich noch 14 Wochen anbauen soll  :D
Am 9.Mai 11 geh ich zu meiner Hebi zum Zuckertest und besprech mal mit ihr welches Geburtshaus sie mir empfiehlt!

@Moni: ich hab seit der 18.SSW Übungswehen...hatte ich auch schon bei Aurelia (Ok..nicht so zeitig wie diesmal)...kenne es also und bei mir tut sich auch nix am MuMu...allerdings sollte man bei Wehen aufpassen...wenn du dazu noch Fieber hast, würde ich mich lieber einmal hinlegen und den Hausputz Hausputz sein lassen! Nimm mehr Magnesium...und sollte es nicht besser werden diese Woche, dann sollte der FA mal ein CTG schreiben und nach dem MuMu schauen...nicht das sich da etwas tut!
Meist hab ich Übungswehen, wenn meine Blase voll ist oder der Krümel besonders wild ist oder die Gebärmutter halt wächst!
Alles Gute dir!  :-*

@kitsune: ui...schon Stilleinlagen?!  :D
Sorry...das ich lache...ich bin so froh, dass ich noch keine brauch...als der Milcheinschuss bei Auri kam brauchte ich dafür x davon am Tag...sehe das wieder auf mich zu kommen  ;D

@Gwin: dir und deinem Kleinen alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

kitsune

Moni: Mein Bauch wird auch manchmal hart, allerdings geht das immer recht schnell wieder weg und ist auch nicht so extrem.. Ich denke solange es nicht weh tut ist es okay, aber kenne mich damit auch nicht so aus.. Das mit dem Fieber ist schon komisch.. Mal beim FA anrufen und nachfragen? :/

Amency: Ohja, ich fühl mich schon wie eine Kuh.. Ist echt krass, kam auf einmal ohne Vorwarnung, aber pünktlich zur 24. Woche :D Ich hoffe einfach mal das es ein gutes Zeichen ist :)

Gerade schaue ich nach einem guten Säuglingspflegekurs.. Haben uns gegen einen "normalen" GVK entschieden, wollen aber schon irgendwas machen :) Entweder nun im KH wo ich auch entbinden werde, da geht es Samstags von 10-17 Uhr, puh.. Oder hier in der Uni-Klinik, Freitag abends von 18-20.30h.. Irgendwie kommt mir das andere so suuuper lang vor, andererseits gibt's natürlich auch viel zu bequatschen und auszuprobieren.. Naja, hab's grad mal meinem Freund geschickt, abwarten was er sagt :)

Mondlaus

@Moni, ich bin auch gerade auf dem Sprung ins Krankenhaus wegen den Übungswehen  :( Meine Frauenärztin (die in München ist, während ich hier in der Pfalz bin) meint, es ist sicher nix schlimmes. Aber sicher ist sicher, man muss halt schauen, ob der MuMu noch zu ist. Ich bekomme so ca. 5-6 über den Tag verteilt, aber Abends ist der Bauch ständig hart. Gestern waren es circa 20 innnerhalb von 2 Stunden, dasselbe am Tag davor. Sie tun auch nicht weh, aber der Bauch wird hart, als ob ihn jemand aufbläst...

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig nachgeschaut, und du bist ja auch vor ein paar Wochen auf den Bauch gefallen, da werden die besitmmt nix sagen, wenn du das abklären willst.

@Kitsune, ja es wird bei mir auch ein Crash Kurs, der GBV, also 8 Stunden alles an einem Tag. Ist mir so lieber, denn wenn der Kurs über ein paar Wochen geht, und man eine Stunde verpasst, muss man die Stunde zahlen, da die KK dann nicht einspringt.

Chantanelle-Fontanelle

wünsche euch allen das beste, hab net viel zeit zum schreiben.....wenn alles gut läuft haben wir nächste woche wieder i-net.....,.ich hoffe es ^^ ::)

kuigra

hallo ihr lieben;
oh man, ich hab berall schmerzen; dachte gestern nur noch: ich will nicht mehr!
zahnschmerzen sind weniger geworden, starke rückenschmerzen, heuschnupfen.....ahhh hoffe das wird alles nicht schlimmer

habt ihr schon mitbekommen: bei den juli mamis gibt es schon das erste baby.... wahnsinn und der kleine sieht schon richtig groß aus....

kitsune

kuigra du machst ja Sachen :( Hoffe dir gehts bald besser..

Das mit dem Julikind hab ich gesehen, echt wahnsinn wie schnell es doch gehen kann! Irgendwie scheint die Zeit eh zu rennen und es kommt immer näher.. Die Milch läuft, jeden Abend Übungswehen und dann diese Einzelfälle hier im Forum.. Da kriegt man/frau/kitsune schonmal Bammel und Bauchflattern (haha) :D

kitsune

Puh, mir gehts grad komisch.. Hatte gestern abend die ganze Zeit ein Stechen in der Sch*ei*de und öfter mal Übungswehen und allgemein war mein Bauch ganz komisch.. Eigentlich fliegen wir heute abend nach Mallorca, aber hm.. Weiss grad nicht so was ich machen soll :(

Bienie79

Guten morgen!

Mensch hier ist ja was los ...    :o

@gwin: Wie geht es dir? Hat sich der Gebärmutterhals wieder verlängert?

@Julikind: Hab ich auch gelesen. Und wie perfekt es schon ist. Bekomme da richtig Gänsehaut.

@Vormilch: Hab ich zum Glück noch nicht. Kenne auch viele, die sie früh hatten und am Ende noch nicht mal stillen konnten. Bei Neele kam das alles erst kurz vor der Geburt.

@kuigra: Gute Besserung. Kannst du denn gar nichts nehmen, was etwas Linderung verschafft?

@Mondlaus: Was haben die im Krankenhaus gesagt? Alles ok?

@kitsune: Das Stechen hab ich auch immer mal wieder. Muss nichts bedeuten.
Würde vielleicht aber doch lieber noch mal vorher zum FA gehen und das klären lassen. So kannst du dann beruhigt fliegen. Vielleicht ist es auch die Anstrengung vor dem Urlaub? Da ist es ja doch immer ein bißchen streßig???

@all, die ich vergessen habe:  :-* Hat mal jemand wieder was von Emilia gehört? Sie schreibt sonst doch auch regelmäßig?

@me: Bin schon ein UHU. Nur noch 98 Tage, wenn sie wirklich bis zum Ende im Bauch bleiben möchte, was ich allerdings nicht glaube.
Ansonsten möchte ich mal nicht klagen. Mein Bauch ist riesig und eigentlich kommt jetzt ja erst der richtig große Schub in den letzten 3 Monaten.

milla

Möchte mich auch mal eben wieder zu Wort melden....  s-winken

@ kuigra: Gute Besserung!  s-hug Hoffe die Rückenschmerzen werden bald besser und wenigstens regnet es momentan, dann wäscht´s die Pollen mal runter  ;)

@ mondlaus: was hat das KKH gesagt?

@ kitsune: ich würde auch noch kurz nachschauen lassen - dann bist du wenigstens beruhigt  ;) und dann viel Spaß auf Malle !!!

me: Übungswehen habe ich die letzten Tage auch öfters - aber der Kleine war auch recht ruhig und ich hatte soooo Hunger - schiebe es also auf einen Wachstumsschub  :) aber wenn´s nicht aufhört laß ich auch mal nachsehen

Die SS Diabetes hab ich ganz gut im Griff, aber ich darf echt kein bißchen "lumpen" - nur ein "normaler" Joghurt und ich bin sowas von drüber.... Kuchen, Eis oder sonstige Süssigkeiten gehen gar nicht, auch nicht als Ausnahme  :( Aber wird schon - ich weiß ja wofür ich´s mache....

Wünsche euch allen eine tolle Restwoche! Muß jetzt ranklotzen hier in der Arbeit  :-X

kitsune

Ok hab grad nen Termin für 11.30h gemacht, soll auf jeden Fall noch kommen. Bloß mein Arzt ist nicht da (Gemeinschaftspraxis) und die müssen auf jeden Fall untersuchen. Oh man, bin jetzt schon am heulen wegen Angst und mein Bauch ist total angespannt. Das nervt mich auch selber so, aber keine Ahnung was ich machen soll.. :(

Mondlaus

Hi, melde mich zurück! Ich war im Krankenhaus, es sind zwar Übungswehen, aber MuMu ist zu, GBH normal, alles in Ordnung! Gerade bei sehr schlanken Frauen merkt man die Übungswehen wohl mehr. Das CTG hat auch nichts angezeigt.

Leider ist die Kleine sehr klein für ihr Alter. Bin heute in der 24. Woche, nach der Größe ist sie noch in der 23.  :(  Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 29.8, er wurde aber noch nicht offiziell geändert (ursprünglich war mal der 19. errechnet, dann der 24.).

@Kitsune, würde auch nachschauen lassen, wahrscheinlich ist es nix. Schönen Urlaub!

@kuigra,  s-hug hoffentlich wird es bald besser.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich nochmal beim FA und das Tokogramm zeigte weniger Wehen an und Mumu ist weiter verschlossen und GBH in Ordung, juhu  ;D
D.h., ich darf am Samstag auch in den Urlaub fahren.  :)
Wir haben um einen Tag nach hinten verschoben, damit die Vorbereitung nicht zu stressig für mich werden. Am Freitag kann Männe mich nämlich unterstützen und Töchterlein kann zu Omi und Opi und rennt mir nicht zwischen den Beinen rum...
Allerdings haben Männe und ich sicherheitshalber mal geguckt, wo das nächste Perinatalzentrum ist und die Nr. von zwei Kliniken im Handy abgespeichert  ;)
Freue mich schon total, wenn ich nächste Woche mal nix im Haushalt machen muss!!!  ;D Das wird sicher gut tun! Und Töchterlein kann entsprechend viel mit Papa unternehmen...

@Kitsune: Hoffe Du kannst Deinen Urlaub auf Malle richtig genießen!!!

@Mondlaus: Schön, dass bei Dir alles soweit in Ordnung ist.
Was die Größe angeht, so kann Dein Bauchzwerg ja immernoch aufholen! Drücke die Däumchen dafür!  s-daumendruck

@Kuigra: Oh Mann, das klingt ja echt nicht lustig bei Dir  s-kuscheln Für Dich ist der Regen heute ja wenigstens ganz gut, dann fliegen nicht soviele Pollen...

@Milla: Ja, das kommt mir sehr bekannt vor, was Du über die SS-Diabetes schreibst. So war es in meiner 1. SS auch. Jetzt ist es erstaunlicherweise so, dass meine Blutzuckerwerte besser werden da war sogar mal das eine oder andere Schokoei drin und die Werte sind immernoch absolut im grünen Bereich... Aber das kann sich natürlich noch ändern, schauen mer mal...

@Binie: Stimmt, bin ab heute auch ein UHU: noch 99 Tage, falls sie nicht vorher kommt, was ich doch irgendwie hoffe...
Was machen Deine Wehen?

@all: Nicht böse sein, wenn ich Euch nicht extra erwähne, mein Erinnerungsvermögen ist halt ziemlich eingeschränkt...  ;) Jedenfalls ganz liebe Grüße an Euch alle!!!  s-winken

Ciao Alcina

kitsune

Huhu!

Komme grad vom FA. Mallorca wird nix, ich hatte bzw. habe wohl ziemlich heftige vorzeitige Wehen und der Gebärmutterhals ist verkürzt. Von daher absolutes Flugverbot und nur liegen... Falls die Wehen noch öfter kommen soll ich sofort ins KH, aber sie wollte mich jetzt noch nicht hinschicken um es erstmal so mit schonen zu versuchen. Nächste Woche dann direkt nochmal hin.. Zum Glück hat mein Freund sich ja Urlaub genommen und ich häng hier nicht alleine rum.. Doof gelaufen, aber was will man machen :( Untersuchung war nicht so toll, aber gut, ich würd alles für meine Kleine tun, da schiebt man sich schonmal selber ein Ultraschallgerät rein.. :/ Aber ich denke das war ein guter Schritt und vor allem Fortschritt was meine Ängste angeht.. Von daher doch noch etwas positives..

Bienie79

@kitsune: Gut, dass du noch mal hast nachgucken lassen. Wie lang ist der GMH denn noch? Nimmst du schon die max. Dosis Magnesium? Drück dir die Daumen, dass es sich wieder stabilisiert.

@Alcina: Schöne Nachrichten. Wünsche dir dann einen ganz erholsamen Urlaub.
Meine Wehen sind "gefühlt" weniger geworden. Hoffe, dass zeigt der nächste Ultraschall auch an der GMH-Länge.

@Mondlaus: Mach dir mal keine Sorgen wegen der Größe. Sie entwickeln sich immer noch schubweise und jeder mißt anders und auch die Babys entwickeln sich zu dieser Zeit unterschiedlich.

@milla: Hoffe, dass es mit den Blutzuckerwerten weiterhin so gut klappt.

Mondlaus

@kitsune, das ist wirklich blöd... hattet ihr ne Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen?

kitsune

Bienie: Wie lang er genau ist weiß ich nicht, hat sie mir nicht gesagt. Magnesium nehm ich jetzt natürlich mehr, hoffe das bringt was..

Mondlaus: Nee leider nicht :( Aber das Gute ist das es quasi nur der Flug ist, wären im Ferienhaus von den Eltern meines Freundes gewesen. Sind also "nur" so 200 Euro. Aber die Ärztin schreibt mir ein Attest, vielleicht kriegen wir das Geld doch wieder.. Achja, und unsere Kleine ist auch relativ klein, aber Arzt meinte beim letzten Termin das ist normal, da ich auch recht zierlich bin (bist du ja auch)

Das mit den Frühchen liegt bei uns irgendwie in der Familie, hoffe es geht alles gut :/ Meine Mum kam im 7. Monat, ich so 5-6 Wochen zu früh.. Hatte heute nachmittag nochmal ziemlich heftige Wehen, oh man.. Bin echt so froh noch beim FA gewesen zu sein!! Hoffentlich ist es bis nächste Woche besser, hab jetzt schon Bammel vorm nächsten CTG, sah schon ganz schön wild aus.

Achja, was heisst eigentlich "UHU"?

Bienie79

@kitsune: Uhu: Unter hundert Tage bis zur Geburt. Und dann kommen die Ufu´s: Unter fünfzig Tage ...
Drücke die Daumen, dass die Wehen bald aufhören.
Habe hier von der Bahnhofsapotheke Kempten so ein tolles Öl bei vorzeitigen Wehen. Hat mir bei Neele auch schon geholfen und schmiere es einmal täglich auf meine Bauch und dann noch bryophyllum von weleda.

kuigra

Guten Morgen;
kitsune: ach wie ärgerlich mit dem urlaub. ich hoffe, dass bald alles wieder gut ist und du dich fleissig ausruhst!

ich düse gleich in kh zum nächsten organscreening und hoffe, dass die zyste weg ist!!!!!! also nun heisst es: DAUMEN DRÜCKEN s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Bienie79

Moni1989

@kuigra : däumchen sind ganz feste gedrückt... s-anbeten

wow dann bin ich ja auch schon ein uhu  ;D

und nicht mehr ganz 2 wochen beginnt der 8. monat...so langsam vergeht die zeit echt ziemlich schnell...

mein fieber ist schon schön runtergegangen...mir gehts auch schon wieder super, bis auf die kleinen ss wehwehchen...rückenschmerzen, unterleibsziehen etc...

gestern habe ich die wohnung auf vordermann gebracht: wäsche waschen, badezimmer geputzt (jede einzelne fliese poliert) , den balkon geputzt, küche ausgeräumt und ausgewaschen, kleiderschrank ausgemistet etc ... war richtig stolz auf mich  ::) :D
aaaaaber, ausser wäsche abhängen hab ich nun heute nicht wirklich was zu tun... jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen was ich meinem freund schenken könnte, der hat dienstag geb ...

liebe grüße