Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

Hallo Leute,

jetzt kann ich zum Glück wieder aktiv mitwirken, ich hab wieder Internet. Ich kanns kaum glauben  :o wurde aber auch mal zeit.

an sich geht es mir supi, wir haben uns in die Wohnung eingelebt, unserer Kleinen geht es super ( sie ärgert mich immer wenn ich schlafen will  ;D)

heute Abend haben wir eine Kreissaalführung in dem Ort in der Nähe ( da will ich aber nicht hin, mein Freund sagt nur immer ``das ist der kürzere Weg`` bla bla bla) und morgen haben wir in meinem Wunschkrankenhaus. Der weg wäre ca.10 minuten länger, auf die kommt es dann auch nicht mehr an, schließlich muss ich da entbinden und mich wohlfühlen  ::)

@wehen mhh kann ich schlecht beurteilen ich hab zwischendurch mal abends so unterleibsziehen, vergleichbar wie bei der periode, aber nicht lang, ich weiß nicht ob das übungswehen sind, ich hatte schließlich noch keine ehen. Die kleene ist mein erstes  ::)

@medikamente das einzigste was ich nehmen muss ist eisen (ferro sanol duodenal 100mg Kapseln), denn mein eisenwert ist zu niedrig

@gewicht ohh man, da fühl ich mich ja richtig dick gegen, ich habe das letzte mal beim FA 60kg auf die waage gebracht, das heißt ich habe vor 2 1/2 wochen schon 5 Kilo zugenommen gehabt, das wird jetzt noch mehr sein.....mhh aber laut Fa darf ich zwiscehn 12 und 18 kilo zunehmen, da ich untergewichtig war.

@essen also das bringt ganichts, ich esse das worauf ich lust habe, natürlich kein mett oder ähnliches. 1. würde ich es eh nicht aushalten und 2. esse ich nicht mehr, ich fresse schon regelrecht, das hat so vor ca. 3 wochen angefangen, so ein Dauerhunger

@sodbrennen damit habe ich noch keine Probleme, ich brauch das aber auch nicht ^^

@sekret gerade wo es jetzt warm wird ist der vermehrte ausfluss nicht schon vorallem ich mag keine slipeinlagen und muss sie jetzt trotzdem tragen.....ganz schrecklich

@all ich wünsche allen die nicht ganz in Ordnung sind Gute Besserung und dem est einen schönen Tag

Katinulla80

Kui warum machen die schon CTG habe gehört das macht man ab 30 bis 32 Woche??? Mein Kleiner ist auch am Turnen wie verrückt... also die Sprechstundenhilfe fand 3,2 kg jetzt nicht normal unbedingt meine Freundin meint ich habe noch nicht viel zugenommen sie hatte jetzt 16 kg zu genommen für sie war es zu viel...

Aber hauptsache unserern Babies geht es gut!!!  :D Und wir geniessen am WE unser wohl verdienstes lecker schmecker Eis  :-*

kitsune

Huhu :)

@kuigra: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Ich hoffe du wurdest schön beschenkt :)

@Gewicht: Also ich finds unmöglich, dass sich manche Ärzte wegen 7kg aufregen! Hallo? Unsere Körper machen gerade so viel mit, und es gibt Frauen (ich kenne eine persönlich), die nehmen bis zu 40kg zu! Hauptsache ist doch, dass man sich wohl fühlt, und die Schwangerschaft ist garantiert NICHT der richtige Zeitpunkt für Diäten oder sonstwas! Also Mädels, haut bitte rein :)

@Chantanelle: Tzzz also wegen 10 Minuten.. Geh mal schön ins andere Krankenhaus wenns dir besser gefällt, immerhin liegst du dann da ja rum  ::)

So ich muss auch wieder los, sorry! Hoffe es geht allen gut :) Ich hab noch ab und zu Wehen, aber immerhin hat sich die kleine Infektion schon wieder verzogen. Bin aber die meiste Zeit am liegen, damit die Kleine schön drin bleibt. :)

kuigra

hallo

kati: mein arzt macht das bei allen so früh. und nun bei jedem mal, wenn ich dahin komme. egal wieso, weshalb, warum.
ich denke auch: sch.... aufs gewicht- baby und mir gehts gut

kitsune:40 kg ist aber schon echt ne menge. und denk dran: ausruhen, ausruhen ausruhen.

all: wünsche euch eine gute nacht

Moni1989

boar mädls ich hab mich heute morgen mal gewogen...ich hatte beim letzten fa-besuch 2 kilo seit ssbeginn drauf... und habe jetzt in den 4 wochen 5 kilo zugenommen...  ??? :-\
also bis jetzt 7 kilo ... hilfeeeeeeeee

sooo muss jetzt weiter meine küche streichen :-D hatte heute morgen die idee, als mein freund ausm haus war, die küchenmöbel zu streichen und die wand in sonem apricot ton :-D hehe bin irgendwie voller elan :-D

Mondlaus

7 kg sind doch nicht so viel Moni, vielleicht ein bisschen mehr als Durchschnitt.

Ich bekomme auch schon CTG, aber nur, weil ich eben Vorwehen hatte..

Hab heute überhaupt keinen Elan, ich war schon um 7.30 beim Arzt auf der Matte gestanden zum Zuckerbelastungstest - dabei kam raus, der Termin ist erst morgen :-X Dann hab ich aber auch wieder Ultraschall.

Heute bewegt sich das Baby seeeehr viel. Man kann es auch ganz toll sehen, es sieht aus wie ein Wasserbett, das Wellen schlägt :D

gismo

@Moni: Falls es dich etwas beruhigt. Ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, dass ich schon 9 kg zugenommen hab  >:( Aber man kann / darf laut Hebi in der SS zwischen 12 und 20 kg zunehmen, also vollkommen ok ;) Hauptsache, den Krümeln gehts gut

@Mondlaus: och mensch, das ist ja echt blöd, da bist ganz umsonst dahin getigert :( Aber dafür wünsche ich dir viel Spaß beim Baby TV ;)

@Me: hatten gestern den 1. GVK - hat richtig spaß gemacht. Sogar meinem Mann, er wird den Kurs komplett mitmachen *freu* Nächster FA Termin 06.06. um 8.45 Uhr

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

kuigra

@moni: ich hab heut mit meiner hebi gesprochen und 7 kg sind o.k. kein problem... wir liegen im rahmen.

@gismo: hatten auch gestern den erste gvk. war richtig nett...

@mondlaus: das hätte mir auch passieren können. ärgerlich!

@all: s-winken

Chantanelle-Fontanelle

@GVK ihr habt den jetzt schon!? meiner fängt erst ende juni an und hört 2 Wochen vor EET auf..... :o, oder ist das bei mir zu spät????? :-\

Mondlaus

Meiner fängt auch erst Mitte Juli an...Ein Crashkurs, ich mach das ohne Mann.

gismo

@Kiugra: hihi... Was habt ihr gemacht? Mit oder ohne Mann? Wir haben hauptsächlich Atemübungen gemacht und mal den Mutterpass durchgenommen. Ich wusste vieles noch gar nicht.

@Chantanelle: naja, für mich persönlich wäre das zu spät. Aber das entscheidet ja jeder für sich selbst :) Ich kenne genug Frauen, die gar keinen Kurs besucht haben...  Mach dir da keinen Kopf...

@Mondlaus: Crashkurs an einem WE? So hätten wir das auch machen können, allerdings wäre das 100 km von uns weg gewesen und das wollten wir dann doch nicht. Wobei mir an einem WE alles zu machen, lieber gewesen wäre...

Katinulla80

Hi ihr Mädelz ich habe so oft versucht Foto reinzusetzen immer ist das noch zu gross nervt mich ich versuche es aber nochmal.

GVK unser geht vom 2. Mai bis 29. Juni später hätte ich nicht angefangen für mich ist es umsonst mit Partner kostet es den Mann 70 Euro in der Zeit. Sie hatte Bananen, Äpfel, Schoki, Kekse mit Kerzen aufgestellt ne super Atmosphäre ganz toll... super lustige Runde!!! Freuen uns sehr auf nächsten Montag macht echt viel Spass. Wir wurden auf dem Ball von den Männern massiert mit diesen Bällchen... war schööööööööööön... aber die Männer zu sehr abgelenkt  ;D gelangweilt...

Der Krümel ist super aktiv... voll heftig immer am Strampeln und man sieht es ganz doll deutlich wahnsinn!!!  ;D Aber sooooooooooooooooo schön...

Habe mir jetzt Lavendelöl gekauft und schmiere jetzt die Rippe damit ein... aber gehe evtl. auch zum Orthopäden habe mir ne Überweisung geholt... ist nicht mehr schön... Ron meint auch da ist es dick an der Rippe...

Hoffe euch geht es auch allen gut... bin froh dass ich morgen fei habe  ;D es wird ja so geil am WE!!!

:-*

kuigra

Also mir wäre das auch zu spät-aber ichd enke, dass muss wirklich jeder selbst entscheiden.
gismo: wir haben auch den mutterpass durchgenommen, darüber gesprochen, was wir essen dürfen und was nicht und über schwangerschaftswehwechen. und zwei atemübungen haben wir gemacht. ich mach das mit meinem mann. er möchte ja bei der geburt dabei sein und so war es auch sein wunsch, dass wir den gvk zusammen machen.

kati;: hilft das lavendelöl gegen schmerzen? ich muss auch dringend zum arzt. ich brauch massagen oder krankengym. hab das gestern auch mit der hebi besprochen. das tut so weh, das geht gar nicht.

Chantanelle-Fontanelle

@GVK naja gut den termin habe ich mir ja net ausgesucht, ich hab da angerufen, sie fragte dann wann ich denn EET habe und dann sagte sie ja der wäre am besten und dann habe ich mich halt angemeldet (wenn es ne hebamme sagt, wirds ja in ordnung sein). der GVK beinhaltet 6 Abende (6 Wochen, immer Mittwochs) und 2 Abende sind mit Partner, dafür musss man halt dann 20€ bezahlen und der Rest ist nur unter Frauen und der GVK beihnaltet noch Aquafitness dazu, also wir gehen in das nah gelegene Schwimmbad, was ich persönlich nicht schlecht finde..... :o

@kreissaalführung wir hatten gestern in dem KH die Führung wo ich ja gerne entbinden möchte, und ich habe es geschafft mein Schatz von dem KH zu überzeugen. Als wir fertig waren guckte ich ihn an und er sagte nur ``ja, du hattest recht``....das KH ist einfach besser und nun noch zu meiner Frage: die bieten ab der 36.SSW Akupunktur an. Pro Woche ist eine Sitzung bis zum EET und kostet 7 €, angeblich schafft man wohl damit die Geburt bis zu 2 Stunden verkürzen zu können.... :o was haltet ihr davon, habe davon noch nichts gehört, hat da vllt. schon jemand erfahrung???? bin echt am überlegen ob ich das mache, da es ja mein 1. kind ist und der leidensweg meist länger ist  :-\

@baby sie tollt und springt herum als gäbe es kein morgen, ich hab echt das gefühl das sie kaum noch schläft

Bienie79

Hallo zusammen,

@GVK: Beginnt bei mir Mitte Juni.

@Geburtsvorbereitende Akkupunktur: Habe ich bei Neele gemacht und werde es auch diesmal mach lassen. Schaden tut es sicherlich nicht.

@Bewegungen: Meine Maus ist schon etwas ruhiger geworden, aber wenn sie loslegt, dann richtig. Kommt aber auch viel darauf an, wie sie liegt.

@CTG: Bekomme ich ab der 30. SSW. Ich finde das immer sehr langweilig und freue mich auch nicht sonderlich drauf. Muss mir bis dahin noch ein gutes Buch zulegen.

@Krankenhauswahl: Habt ihr euch bei den KHs schon alle festgelegt? Ich bin mir da noch ganz unschlüssig.

@Babynamen: Habt ihr alle schon einen oder zweifelt noch der ein oder andere?

@me: Genieße das herliche Wetter.  :) Am Wochenende sind wir zum Grillen eingeladen und meine Große geht zum Kindergeburtstag. Nächste Woche ist ihr Kindergeburtstag und es gibt noch so viel zu besorgen und zu tun.

Mondlaus

@chantanelle nur 20 euro für den Mann? Ich hätte für einen ABend 70 zahlen müssen, jetzt bleibt er zu Hause... Also meine Hebamme meinte auch, wenn der Kurs so 2-3 Wochen vor der Entbindung aufhört, dann ist das schon okay.

@Akkupunktur, das bieten meine Hebammen auch an.. also ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran. Bin von Beruf selbst Wissenschaftlerin, und es gibt keine Studie, die eindeutig belegt, dass Akkupunktur hilft. Aber jedem das seine, und es gibt Frauen, die von positiven Erfahrungen berichten.

Und für 7 Euro kannst du nix falsch machen. Bei mir in München kostet es gleich 30 Euro, also lass ich das lieber. Musste schon für 20 ml Bachblütentee 5 Euro hinlegen, dabei dachte ich, das sei das Freigetränk  >:(

@Katinulla, ja meines strampelt auch, man sieht es von außen, es schlägt so Wellen. Irgendwie sieht es ziemlich "creepy" aus, ich glaube ich muss das mal filmen  :D

@Babynamen, meine standen schon fest, als ich so ca. 10 Jahre alt war, hab da allerdings die Rechnung ohne meinen Mann gemacht ;D Also wir sind jetzt bei Clementine Felicity, Felicity Clara oder Eleonore Claire, wobei alle der ersten Namen auch als Zeitnamen in Betracht kommen..schwierig. Ich hab ihm jetzt wieder angeboten, er dürfe sich den Audi kaufen, wenn ich den Namen bestimmen darf.

So ich geh jetzt zum FA, Baby schauen. Am meisten Angst hab ich vor der Waage, mein letzter Termin ist 3,5 Wochen her und ich glaube ich hab ordentlich zugelegt. Schokohasen und Ostereier halt  ::)

milla

Hi Mamis  :)

@ mondlaus: viel Spaß beim Baby TV !!

@ Chantanelle: ich habe beim ersten auch Akupunktur gemacht - der MuMu ging trotzdem nicht gerade schnell auf  ;) aber vielleicht hilft´s bei dem ein oder anderen besser ?!? Und wie Bienie schon sagte, schaden tut es ja nicht. Und ich finde es hat auch nicht schlimm weh getan.... ich mag trotzdem keine Nadeln  :)

@ GVK: unserer geht am 30.05. los und mein Partner ist immer mit dabei - das wollte ich so  ;D Ich fand es beim GVK für meinen Grossen komisch mich abwechselnd mit fremden Frauen zu massieren - ist nicht so meins.... ich finde es schön wenn wir das jetzt zusammen machen, die Geburt machen wir ja dann auch zusammen (wenn er nicht umkippt  ;D)

@ KKH: steht bei uns schon fest. Mir war´s wichtig daß eine Kinderstation mit dabei ist falls irgendwas sein sollte

@ Name: steht auch fest  :) Mein Grosser durfte den 1., mein Mann den 2. bestimmen (als "Trostpflaster") ....

@me: am Montag endlich wieder FA Termin. Drückt mir die Daumen daß die Nierenbecken zumindest nicht grösser geworden sind - toll wäre es natürlich, wenn sich alles normalisiert hätte...
Ansonsten werden wir morgen Trauringe kaufen gehen, grillen und die Sonne geniessen - und am Sonntag ist Muttertag  :)

Liebe Grüsse an euch alle !

Chantanelle-Fontanelle

@name ja bei uns steht das ja schon fest. ich wollte unbedingt Aileen (ich hab den Namen gesehen und direkt verliebt) und er möchte Mia, d.h. Mia-Aileen....^^

@KH ja das stand eigentlich schon vorher fest, denn da ich ja azubi zur Krankenschwester bin, habe ich in diesem KH schonmal gearbeitet und die wöcherinnenstation wurde erst neu renoviert (hat jetzt iwie ein Hotelcharme^^, also voll zum wohlfühlen), es gibt höchstens nur 2 Bettzimmer, jedes Zimmer hat ein super Badezimmer und dort ist auch speziell ausgebildetes Personal (Hebammen, Krankenschwstern, Kinderkrankenschwestern, Laktationsberaterinnen, etc.) und unten ist eine Kinderstation mit Intensiv-neugeborenen. Die behandeln Frühchen auch schon ab 28+0......Und spezielle Kinderärzte die auf Frühchen spezialisiert sind.......und da habe ich auch schon gearbeitet ^^

@akupunktur nun gut werde mal schauen ob ich es mache..... ???

Mondlaus

@Milla welches KKH wird es denn bei dir? Ich bin auch in München und bei mir wirds die Taxisstraße.

@Chantanelle Aileen als Aileen oder Ayleen?

War beim FA, leider kein Baby-TV. Nur vom GBH, und da ist alles okay, baby liegt mit dem Kopf nach unten. Aber 2,5 kg in vier Wochen zugenommen ???

3kids

Hallo,

mit offizieller Erlaubnis vom Administrator Thilo, vielen Dank!

Hat eine von Euch bald Mamas Lust an einer VOX_Reportage teilzunehmen. Es geht um das Thema Glück, speziell "Machen Kinder glücklich?". Hierzu suchen wir, wenn möglich, in Köln ein Pärchen, welches das erste Kind erwartet. Ziel ist es, herauszufinden und zu dokumentieren, ob Kinder glücklich machen. Da "Erstlingseltern" noch auf keinerlei eigene Erfahrungswerte zurückgreifen können, ist es mit diesen am spannendsten. Ich habe selber 3 Kinder und habe die zweite und dritte SS ganz anders erlebt, als die erste.
Wir möchten diese Familie insgesamt drei Tage lang begleiten.

Am ersten Drehtag interessieren uns ihre Wünsche, Hoffnungen etc. bzgl. ihres ersten Kindes. Was wird anders, besser etc.. Wie wird das Leben mit Baby, als Familie, sein?
Der zweite Drehtag beschäftigt sich mit der Geburt, dem großen Moment, wenn sie ihr Kind zum ersten Mal in den Händen halten. Wobei natürlich auf die Privatsphäre Rücksicht genommen wird.
Dann nach ca. zwei Monaten möchten wir diese junge Familie nochmals einen Tag als frischgebackenen Eltern begleiten. Was ist anders, was hat sich "bewahrheitet" was ist schöner, weniger schön etc.

Das Video der Geburt stellt für die Eltern sicherlich eine schöne Erinnerung dar und würde diesen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich zu einer Aufwandsentschädigung i.H.v. 250,- €.

LG

Jasmin Maglitto

Mobil 0176-20435038

Mondlaus

Kann man denn am Ende den fertigen Film sehen und entscheiden, ob man den so ausgestrahlt haben möchte, oder ist das von Anfang an vertraglich festgelegt?
Wobei, ein Fernsehteam bei der Geburt? Nein, ich glaube das ist nichts für mich.

@Moni, ich habe heute genau das gemacht, was dir vor ein paar Wochen passiert ist... bin in der Ubahn hingefallen (danke an alle anderen Fahrgäste dafür, dass mir kein Platz angeboten wurde  >:( ) und ich glaube ich hab mir ne Rippe geprellt. Das war noch vorm FA, also dem Kind und dem Bauch geht es gut, aber die Rippen untersuchen ging dort ja nicht. Woran hast du es denn gemerkt? Mein Arzt hat jetzt leider zu, wenn mein Mann da ist, werden wir wohl in die Notaufnahme fahren. Ich hatte auch noch ei 40 Euro Blumengesteck in der Hand, das hab ich dabei platt gemacht.

kuigra

coole sache mit dem tv, vorallem der film. aber bei meinem mann und mir? dann noch die geburt- ich hab doch so ne angst davor. und dann noch fremde....nee das lassen wir mal lieber.
schade das ich da nciht mutiger bin.....

chantanelle: akupunktur bieten bei mir 2 hebis an. eine weitere findet es ansich gut, meint aber, man muss nicht unbedingt in die natur eingreifen. ich weiß nicht, ob ich  es mache. lasse mich aber aiuch nochmal richtig beraten.

gvk: wir haben 7 abende a 2 stunden und wir bezhalen für meinen mann 65€ für den gesamten kurs. finde es unverschämt, was in anderen städten von pärchen verlangt wird.
mondlaus- find das echt schade für dich

@milla: wann heiratet ihr? wie toll....

@me: toll, anruf bekommen und vergessen, was ich schreiben wollte....ahhhhhhh

Moni1989

@mondlaus: also als erstes musst du dringend zu nem "Unfallarzt!" denn nur dann könntest du bei der fahrgesellschaft etwas geltend machen, bzw müsste die fahrgesellschaft die ärztlichen kosten übernehmen. ich hatte son komischen druck und es tut wirklich dolle weh. hoffe es ist nix schlimmes passiert.

@film: nein, danke  ;D ich hab das gerade meinem freund erzählt, der hat mich nur schräg angeguckt und gesagt : " Du kannst das ja machen!"  ;D

@name: eig BEN aber irgendwie sind wir mal wieder am zweifeln... ich finde noch DEAN toll, aber den will mein freund ganz und gar nicht... :-\

•●★jasm06★●•

Name.. Junge wissen wir immer noch nicht. Ich bin aber im Mom so auf Jannes oder Bennett eingeschoßen.
Mädchen bleibt iwie unser favorit

GVK.. beginnt am 25. da bin ich aber in der Türkei somit fällt der erste aus.
dann 7x und 3 davon mit Partner. Ich musste für ihn 50€ zahlen

Elterngeld... waren heute beid er Elterngeldstelle. Da waren so viele Fragen. Also Urlaus, weihnachts und sonderzuschläge werden leider nicht mit angerechnet. Mein Mann darf nicht in Elternzeit gehen weil er Unterhalstpflichtig ist.
Ich bekomme einen Prozentsatz von ca. 85,1%

film.. ähhm nö fallen durch 2 Sachen schon raus. Köln viel zu weit und bei uns ist es das zweite

KKH... wir wohnen quasi direkt gegenüber daher bleibt nix anderes

kuigra

moni: ich find ben ganz toll....gibt es bei uns aber schon....

jasm: 85,1% wie kommt das? alles nicht so leicht, was da auf uns zu kommt, was?

@me: sag mal, regt ihr euch auch so über eure männer auf? hab das gefühl, es geht alles gerad den bach runter, was sonst so gut lief. hab da echt keine nerven mehr zu!