Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kitsune

kuigra, ohja, das kenn ich. ich geh hier grad echt wieder die waende hoch. ich frag mich, wie man sich schonen soll, wenn die wichtigste person - der freund und vater des kindes - einen so haengen laesst. keine ahnung was ich grad machen soll.. waere alles etwas viel zu erklaeren, aber ich reiss mir hier den ***** auf trotz vorwehen das alles gut laeuft, und dann wieder sowas.. ich sitz hier alleine rum, denke er ist arbeiten, hab wehen, hab den ganzen tag nix von ihm gehoert, ihm hundert mal sms geschrieben und angerufen, nix kommt zurueck, und jetzt kommt raus er ist bei seinen eltern und hat ganz ploetzlich auf einmal ein burnout was so ganz ploetzlich aus dem nichts kommt. ist klar, echt, so ein armer kerl.. bin grad kurz davor ins kh zu gehen weil ich mich so aufrege, ich will nicht das meine kleine das abbekommt oder so, ist grade echt nicht mehr feierlich, bin nur am heulen und verstehe die welt nicht mehr.. man versucht immer alles richtig zu machen, eigentlich noch mehr als das, und dann sowas..

Mondlaus

@kitsune das ist echt assi von ihm, langsam müsste er das ja mal blicken  >:( Mit 30 verhält man sich nicht so kindisch. Was sagen seine Eltern dazu? Also die von meinem Mann hätten ihn da längst heim geschickt.

Ich würd ihn einfach konfrotieren, nichts mehr mit nett sein! Du brauchst jetzt Hilfe, da muss er seine Bedürfnisse zurückstecken. Burnout - also das kann er sich im Moment echt nicht leisten, da muss er sich zusammenreißen. Er hat immer noch nicht geblickt, dass es nicht mehr nur um IHN geht.

Kannst du jetzt im Moment grad ne Freundin oder deine Mutter anrufen, die zu dir kann?

@kuigra, was hat deiner denn gemacht?

@Moni hab ne Rippenprellung. Wahrscheinlich nicht gebrochen, denn röntgen hab ich nicht machen lassen. Es tut beim Atmen und Husten weh, aber solange es dem Kind gut geht, halte ich das aus. Ich kann die Verkehrsbetriebe nicht verklagen, denn das war ne ganz normale Ubahn und ist passiert, als sie angefahren ist. Damit hätte man rechnen müssen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts zum festhalten gefunden.

Sooo jetzt Spieluhr auf den Bauch, um das Baby zu beruhigen, dann schlafen :)

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

bin Donnerstag abend noch aus dem KH entlassen worden. Juhu!!!

Gestern musste ich mich dann erstmal wieder ein wenig einleben und den Anblick der "Junggesellenbude" ertragen, in die die Wohnung in meiner Abwesenheit umgewandelt hat...
Außerdem hatte ich gleich einen Termin beim Diabetologen, da durch die Lungenreifespritzen mein Blutzucker kurzfristig durcheinander geraten war und ich im KH drei Tage Insulin spritzen musste. Aber jetzt ist zum Glück alles wieder im grünen Bereich!

Es wurde im KH  eine Infektion festgestellt wurde, die mit größter Wahrscheinlichkeit die Wehen ausgelöst hat.
Ich habe mich ein wenig über mich selbst geärgert, dass ich mir in dieser SS nicht schon die Handschuhe zum PH-Wert messen aus der Apo geholt hatte. In der 1. SS habe da nämlich gute Erfahrungen mit gemacht... Aber ist nun selbstverständlich erledigt!!! Und ich kann es an dieser Stelle nur empfehlen, den PH-Wert regelmäßig zu überprüfen!!!

Ich bin so froh, dass das alles noch so glimpflich ausgegangen ist und ich mit Wehenhemmer und Antibiotikum dann doch recht schnell wieder auf die Beine gekommen bin. Muss mich natürlich erstmal noch weiter schonen und bin vorerst bis Donnerstag weiter krankgeschrieben. Donnerstag ist dann die nächste VU und da muss dann der FA entscheiden, wie es mit mir arbeitstechnisch weitergeht. Wobei im KH schon davon geredet wurde, dass ein BV vermutlich ganz sinnvoll wäre.

So, meine "Große" ist nun ziemlich ungeduldig und will, dass ich mich um sie kümmere. Sie hat ja schließlich lange genug auf mich verzichten müssen, insofern bleibt es vorerst beim Ego-Post und die nächsten Tage werde ich mich dann mal langsam wieder einlesen etc.

@Kuigra: Danke, dass Du zwischendurch von mir berichtet hast!!!  ;D

Wünsche Euch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!!!

GLG von Alcina

Chantanelle-Fontanelle

@Mondlaus die Kleene wird mit 2.namen Aileen geschrieben, nicht Ayleen (mein Freund meinte das sieht so ausländisch aus, Männer halt ^^)

@kitsune ohh man du kannst einem echt leid tun......und verstehe dich voll, aber wenn dein freund wirklich ein burn-out hat und mit allem einfach überfordert ist, hat er es auch net einfach. ich hatte solch ein Fall in der Familie und die leute sind auch ``krank`` zwar nicht äußerlich aber innerlich umso mehr......ich glaub ihr müsst versuchen einen gemeinsamen nenner zu finden....

@film ich würde sowas glaub ich sagen wir mal interessant finden, werde da erstmal mit meinem Freund drüber sprechen, was der dazu sagt......was ich auch ein bissl viel finde, das filmen bei der geburt, aber so hätte man vllt. ein schönes professionelles Video......echt schwierig

kitsune

Hey ihr,

bin diese Nacht um drei noch ins Krankenhaus gekommen und werd wohl eine Weile hier bleiben muessen. Bin aber im KH, in dem ich eh entbinden wollte, und meine Zimmernachbarin ist auch echt nett. Mein Freund tut weiter so als waer nix, war auch noch nicht hier und nicht mal eine SMS kam bisher. Ich hatte aber ein sehr langes Gespraech mit einer Hebamme hier und werd ab jetzt egoistisch sein und nur noch an mich und die Kleine denken. Wenn ich den Hebammen hier erzaehle was los ist und was passiert ist - die fassen sich alle an den Kopf und wundern sich, was mit meinem Freund abgeht, dass er sich so verhaelt.. Aber was solls. Hab auf jeden Fall Internet und werd mich oefter mal melden, ist ja sonst auch eher langweilig hier..

@Chantanelle: Ich liebe meinen Freund wirklich und bin immer fuer ihn da, egal was er hat oder glaubt zu haben. Aber ich habe selber einen Fall von schlimmen Burnout in der Familie gehabt und weiss wie sich das langsam anschleicht und dann ploetzlich ausbricht. Und es war die ganze Zeit alles ok, klar, bis auf Streitereien die aber einfach normal sind. Und da find ich es einfach beschissen mich deshalb alleine zu lassen, nicht Bescheid zu sagen was los ist usw. Ich weiss ja, dass es auch fuer ihn oft schwer ist und er sagt mir sonst auch immer wie toll er es findet, dass ich so verstaendnisvoll bin. Aber irgendwann reichts dann auch mal und das Verstaendnis hat ein Ende, alleine um meine Kleine zu schuetzen vor dem ganzen Stress..

Moni1989

morgen mädls...

ich hatte gestern auch übelsten stress mit meinem freund. so sehr dass ich heute dicke augen vom heulen hab. Heute morgen kam er um 8 uhr ins schlafzimmer komplett angezogen und so, und ich hab mich gewundert. Dann bin ich ins wohnzimmer gegangen, da war der frühstückstisch komplett mit frischen brötchen und croissants gedeckt. UUUUUUND 2 RIEEEEEEESEN große Rosen. voll schön =) ist auch schon ein paar monate her , dass ich sowas von ihm bekommen habe. Da hatte ich dann auch mal wieder ein schlechtes gewissen, dass ich mich mal wieder für eig sinnlosen S***** aufgeregt habe und ihn angezickt hab gestern. Ich hab das gefühl ich geh wegen jedem mist an die decke, obwohl es eig nix schlimmes ist. Glaube ich will aufmerksamkeit, schon komisch sone schwangerschaft.

@chantanelle: ich kenne den namen nur Eileen geschrieben, der kommt ja aus dem englischen.

@mondlaus: dann lass dich mal richtig zum lachen bringen, das sind höllische schmerzen  ;D

@alcina: Schön dass du wieder daheim bist, und es euch wieder besser geht.

@kitsune:ich kann dich verstehen, ich denke mir auch manchmal, sieht der eig nich dass ich mir hier den ***** aufreiße ??? Aber wenn das von nem arzt bestätigt worden ist, dann ist mit einem Burnout nicht zu spassen. Ziemlich schwierige situation -.- hoffe du bekommst die nötige hilfe von anderen lieben menschen.

@rest: s-winken

Chantanelle-Fontanelle

@kitsune ich wünsche dir und deiner kleinen alles gute und das alles mit deinem freund in ordnung wird *daumen drück*

kuigra

ach nein kitsune, das ist ja echt blöd..... hoffe dir eght es gut und sie kümmern sich gut um dich.

mein mann? mein mann ist nicht mehr mein mann, seit dem er den neuen job hat. ich will das ganze so nicht mehr und würd am liebsten meine sachen packen. ich bin auch nur noch traurig. das ist doch nicht sinn und zweck einer beziehung. zweifle gerade sehr stark an uns. eher gesagt an ihm. weiss nicht, warum er so ist.
alles reden bringt nichts, weil er meint, ich würd übertrieben, weil ich schwanger bin.
und ich kann euch sagen: da ist nichts dran. ich übertreibe nicht..... :'(

mein kind tut mir gerad nur richitg leid! der kleine bekommt das alles ab, obwohl er derjenige ist, der nichts dazu kann.

alles sch.... im moment!

Bienie79

Mensch, was ist denn hier los???? So was wollte ich nicht lesen!!!!!

@Beziehungsstreß: Hoffe, bei euch allen beruhigt es sich wieder. Das klingt alles gar nicht gut.

@kitsune: Bist du jetzt wegen den Wehen im KH? Hat sich dein Gebärmutterhals vekürzt?

@Chantanelle: Kenne den Namen auch nur mit "E" am Anfang.

@Alcina: Schön, dass du wieder da bist. Was sind denn das für Handschuhe? Wieviel kostet so was?

@Mondlaus: Gute Besserung deiner Rippe.

@all: Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende und genießt es, soweit ihr könnt!

@me: Sind heute zum Grillen bei Freunden eingeladen. Freue mich schon sehr drauf.

Moni1989

also ich muss sagen, dass es erschreckend ist wie viele paare sich so dolle fetzten... :-X
ich kann nur hoffen dass die kleinen von unseren streiterein nicht allzuviel mitbekommen...

ich sitze gerade vorm tv, hab mir beim italiener nudeln bestellt und schaue nun dsds  :)
und mir ist soooooo langweilig :-(
mein freund ist bei nem kumpel...

Moni1989

kuigra

Wünsche euch allen einen schönen start in die woche!!!!
Ich besuch direkt mal meinen Hausarzt.... Hat mir meine Hbei empfohlen. Mal gucken, ob er mir was aufschriebt gegen die Rückenschmerzen....
Daumendrücken

Schneewittchen

Guten Morgen ... ich meld mich mal wieder aus der tiiiiiiiiefen versenkung *schäm*  :-[

Irgendwie krieg ich es nicht auf die Reihe, mich regelmäßig zu melden. Ich versuche mich zu bessern, immerhin kann man von Woche zu Woche weniger machen!

Wir waren über Ostern nur eine Woche in Holland, eingeplant waren eigentlich 2. Aber irgendwie wollte bei uns allen die Urlaubsstimmung nicht so richtig überspringen :-\ Ich konnte eben nicht so viel machen wie wir es sonst dort machen. Große Spaziergänge waren nicht drin, Fahrrad fahren schon mal gar nicht ... das Wetter war echt super! Nach ner Woche sind wir dann wieder nach Hause. Wir haben dann hier zu Hause schon mal ein bisschen umgeräumt um platz für den Zwerg zu machen. Im Schlafzimmer musste der Laminat raus und drunter eine dickere Trittschalldämmung gelegt werden ... So hatten wir die Woche genug zu tun und es war (komischer weiser) schön wieder zu Hause zu seiun. Sogar Jan Luca freute sich wieder nach Hause zu kommen um seine "Omi" wiederzusehen :)

Mir gehts den Umständen entsprechend :P (wie sich das anhört ;D ) gut. Es geht eben alles langsamer oder aber mit ner kleinen Pause auf der Couch. Sobald ich zu viel mache, zieht es mir im Bauch oder aber mir ist jede Bewegung unangenehm.
Ich kenn das alles gar nicht von meiner 1.SS. Da konnt ich Bäume ausreißen und mein Mann musste mich ständig bremsen, das ichs nicht übertreibe .... aber mir gings echt super gut. Naja, bin ja auch schon 4 Jahre älter, als bei der letzten SS  ;) ;D ;D

Ich hoffe euch gehts allen gut  :)

Mondlaus

Morgen!

Hatte auch ein anstrengendes Wochenende - Biergarten und Sonne  :) Mein Mann war in Hamburg, zum Fußballspielen. Hat sich dabei leider einen Zahn ein wenig abgebrochen (nicht beim spielen, sondern auf der Reeperbahn  ;) ). Das müssen wir die Woche mal hibekommen, hoffe, das zahlt die Kasse.

Ich hab mich gestern auch mit einer Amerikanischen Kindergärtnerin unterhalten, die in einem billingualen Kindergarten arbeitet. Sie hat gemeint, ich solle mich doch anmelden, denn sie suchen immer nach Kindern, die englische Muttersprachler sind. Aaaaber, dann hab ich mal auf die Website geschaut: 600 Euro pro Monat, plus 100 Euro Mittagessen, plus 1500 Euro Anmeldegebühr.  :o :o Und es gibt Vorstellungsgespräche, ein Kind von 10 kommt rein. Für einen Kindergarten!! Also zu meiner Zeit war das anders...
Und für 600 Euro lernen dann auch die Kinder Sachen wie: "Steck dir das nicht in die Nase!" und "Mach dir nicht in die Hose!"  ;D

@kitsune, wie war das Wochenende im Krankenhaus?  :(

@kuigra, gute Idee, ich muss auch zum Arzt wegen dem Rücken. Hoffe auf ein Rezept für eine Massage.

@Schneewittchen, schön dass der Urlaub doch noch ein Erfolg wurde.  :)

Chantanelle-Fontanelle

Hallo ihr lieben,

man bekommt ja schon direkt gute Laune, wenn man aufwacht und die Sonne lacht einen schon ins Gesicht  ;D Mein We war ganz okay, hab viel gelsesen und in der Sonne gesessen. Mein Freund war größtenteils nicht da, da er arbeiten war  :'(.....aber er hat mir versprochen das wir den kommenden samstag schwimmen fahren werden  8) hab ja auch endlich nen Badeteil was über mein bauch passt ;D

heute nachmittag werde ich mir noch 2-3 hosen anschaffen, denn inzwischen habe ich nur noch 2 die ich anziehen kann :-[

@beziehung ich hoffe das das bei euch bald alles wieder in ordnung wird, da kann man ja von glück reden wenn man eine ``intakte`` beziehung hat. ich bin z.Z. ganz glücklich mit ihm. nur was mich stört ist, dass er im moment soviel arbeiten ist, aber das weiß er auch.....

@name ja den Namen kann man in den verschiedensten variationen schreiben, aber wir haben uns für Aileen entschieden

@schlafen ich hab im moment echt son riesiges schlafproblem.....ich schlafe nicht mehr durch und habe auch keinen festen schlaf mehr (merke ich, idem ich viel träume und die danach noch weiß), fühl mich auch groggy weil ich einfach keinen erholsamen schlaf bekomme. mein körper mag mich nicht :'(

und genießt die sonne 8) 8)

Bienie79

Hallo zusammen,

komme gerade vom Blutabnehmen. Mein Eisenwert ist zu hoch und außerdem mußte die Schilddrüse wieder kontrolliert werden.

@Mondlaus: Das ist aber ein stolzer Preis für einen Kindergarten. Das wäre mir viel zu viel.

@Schneewittchen: Auch wenn der Urlaub nicht wie erwartet war, habt ihr ja doch einiges zu Hause geschafft. Bin in dieser SS auch deutlich früher erschöpft.

@kuigra: Hoffe, du bekommst was vernünftiges gegen die Rückenschmerzen.

@Moni: Das Wetter ist wahrscheinlich einfach zu gut. Viele Monats-Threads geraten gerade ins stocken.

@Chantanelle: Ich schlafe auch schon sehr unruhig, aber wenn dann richtig. Die schwierige Schlafphasen kommen eigentlich erst noch, wenn man sich mit dem Bauch kaum noch drehen kann.

@all: Wünsche euch eine schöne Woche. Bei uns liegt diese Woche viel an. Muss Neeles Geburtstag vorbereiten. Hier zu Hause und im Kindergarten feiern wir am Freitag und den Kindergeburtstag dann am Sonntag. Hoffentlich hält sich das Wetter.

Alcina

Guten Morgen Ihr Lieben,

@Beziehungsstress: Hoffe sehr für Euch, dass sich das wieder etwas besser einspielt!!! Daumen sind jedenfalls meinerseits fest gedrückt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
In der 1. SS hatten Männe und ich auch noch viel häufiger Streit das ging echt ganz schön an die Nerven! Am meisten hatte mich gekränkt, dass er drei Wochen vor Termin plötzlich nicht mehr mitkommen wollte zur Geburt... da habe ich mich doch sehr im Stich gelassen gefühlt! Aber er war mit dabei und das war sicher nicht einfach für ihn!!!

@Kitsune: Oh je, hoffe, dass es Dir bald besser geht!!! Bist Du auch an der Tokolyse?
Mich haben am allermeisten die häufigen CTGs genervt... Gute Besserung an Dich!!!  s-kuscheln

@Gwin: Wie sieht es bei Dir aus? Darfst Du mit der Cerclage bald nach Hause? Drücke Dir jedenfalls die Daumen dafür!  s-daumendruck

@Kuigra: Oh je, das klingt echt nicht schön bei Dir!  s-kuscheln

Och Mensch, jetzt ist der restliche Text weg  :( sorry kann nicht noch länger am PC sitzen, meine "Große" verlangt nach mir und sie musste schließlich letzte Woche lange genug auf mich verzichten...

GLG von Alcina

Chantanelle-Fontanelle

wenn das mit dem schlafen noch schlimmer wird, dann werde ich augenränder bis zu den mundwinkeln haben :o :o :o......

Schneewittchen

@Mondlaus: Das sind aber nette Preise für nen KiGa  :o :o :o Wahnsinn! Wer kann sich sowas bitte leisten?!?

@Chantanelle: Bei euch scheint die Sonne? Dann komm ich zu dir  ;) Bei uns sieht es ein wenig trüb aus, mehr Wolken als Sonne ... soll später auch noch Regnen und Gewittern.

@schlafen: Ich schlaf momentan auch eher bescheiden. Gestern hab ich 2Std zum einschlafen gebraucht, obwohl ich hunde müde war :-\ Bin dann durch die Wohnung spaziert und gegen 1Uhr sind mir dann auch endlich mal die Äuglein zugefallen.

Schneewittchen

@Biene: Wenn man jetzt schon von jeder Kleinigkeit erschöpft ist, was machen wir dann im Sommer, bei 35Grad und einer richtig dicken Kugel? Ich bin mal gespannt!
Dann viel Spaß bei der Kindergeburtstagsvorbereitung!!

Alcina

Ach eines wollte ich dann doch noch schreiben: Die PH-Testhandschuhe sind leider nicht ganz billig, kosten in der Internet-Apo 22 EUR (20 Stück)...
In der letzten SS habe ich bei http://www.baby-care.de/index.html mitgemacht, da meine KK das auch bezahlt hat und ich habe im Rahmen des Programmes die Handschuhe (50 Stück) kostenlos bekommen.
Leider zahlt meine derzeitige KK dieses Programm nicht  :( (TK)...

@Erschöpfung: Ich bin schon ein wenig geschockt, wieviel weniger ich in dieser SS belastbar bin... Also derzeit kann ich mir echt keine SS mehr vorstellen...

So, bis dann mal
alcina

Bienie79

@Alcina: Bin auch bei der TK. Dann werde ich da wohl auch wenig Glück haben. Die zahlen diese SS eh kaum. Bin gespannt, ob sie wenigstens meinen Yogakurs anteilig bezahlen.

@Schneewittchen: Fühle mich schon sehr nach Sommer. Wir haben hier heute 27°C und mein Kreislauf hat ganz schön zu tun.

@Chantanelle: Warte mal ab, bis das Baby da ist, wie es dann mit dem Schlafen wird.  ;D

@all im KH: Macht mal piep!

Hat jemand eine Idee für Essen im Kindergarten zu Neeles Geburtstag. Es sind 24 Kinder und möchte ungern Muffins machen. Die gibt es immer.

Schneewittchen

@Alcina: Ist komisch oder ... das man so schnell erledigt ist!? Ganz davon abgesehen das nach dem Krümel bei uns schluss mit Baby-Produktion ist ;) könnte ich mir eine weitere SS auch nicht vorstellen. Wenn man jetzt schon so erschöpft ist, wie wäre dann in der nächsten SS.

@Biene: Da sagst du was ... gestern hatten wir hier 28Grad und ich war fix und alle. Ich glaube, wenn es zu heiß draußen wird, werd ich mich einfach in den Keller verkrümeln  ;) :) :) Und wir wohnen auch noch unterm Dach .... im Sommer ist das Nachts noch nicht mal angenehm hier *schwitz*
Wie wärs mit ner kleinen Wiener Wurst mit Mini-Brötchen oder aber Pizza-Muffins?

kuigra

@bienie: wenn bei euch im kindergarten süßigkeiten erlaubt sind: EIS!!!!
Die Kinder lieben es und es ist ne günstige Alternative. Am besten ein Stileis, dann freuen sich die Erzieherinnen, wenn sie weniger zu spülen haben  ;)

@mondlaus: also ich arbeite ja in einem Kindergarten und ich finde, dass die Kindergärten mit solchen schwerpunkten super sind. aber ganz ehrlich? investiere das geld lieber anderweitig. leg es gut an, so dass ihr was für später habt- studium oder sonstiges. dein kind wird auch in einem üblichen Kindergarten glücklich. achte einfach darauf, dass versch. aspekte gegeben sind. ich achte auf förderung der selbständigkeit, bewegung, gesunde ernährung... das findest du mittlerweile, aufgrund der bildungsverienbarungen und des kinderbildungsgesetzes in jedem guten kindergarten, ohne extra dafür zahlen zu müssen!

@chantanelle+Alcina: wie wärs mal mit nem treffen? emilia ist bestimmt auch dabei ;)

@krankenkasse: in auch bei der tk- enttäuschend was man alles selbst zahlen muss

@me: habe 6x heißluft und massagen bekommen. und wo gehe ich nun hin? na ja mal telefonieren, wer sich an ne schwangere traut ;D

milla

Hallo  s-winken

wollte kurz vom FA berichten  :) Der Kleine ist immer noch eine gute Woche voraus und ziemlich pummelig (knapp 1 kg) - und er hat schon Haare  ;D
Nierenbecken hat sie vermessen und gemeint daß sie die Werte in der 26 SSW nicht im Kopf hat, aber in der Relation sieht alles gut aus  ;) Un dich hab mir fest virgenommen nicht zu googeln, ich vertraue ihr da jetzt einfach...

@ kuigra: Heißluft bei dem Wetter ?? Uff, aber Massage fände ich auch mal fein  :) Wie ist die Stimmung zu Hause? Läuft´s wieder besser?Drücke euch (und allen anderen die gerade in ihrer Beziehung am "kämpfen" sind) daß es bald wieder besser wird  ;)

@mondlaus: du hattest nach dem KKh gefragt - ich werde wieder in Harlaching entbinden. Da war ich beim 1. auch.... die Preise für den Kiga finde ich übrigens auch ziemlich heftig. Ist das wirklich ein Kiga oder eine Krippe?

@ alcina: hab diese Testhandschuhe auch  ;) bin ja eh so´n Schisser....

@ alle: habt eine schöne Woche !!

Liebe Grüsse