Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

@schlafen ich hab schon öfters gelesen das der Körper n paar wochen vor der geburt sich wohl schon darauf einstellt wegen dem weniger schlafen und so. aber wenn das jetzt schon anfängt, dann krieg ich ne krise, vor allem ich schlafe so gerne...

@wetter ja wir haben es richtig warm und sonnig hier ^^. werde gleich nach draußen gehen und lernen. was mir ein bissl angst maht ist, dass ich mitte juni, also im hochsommer, mein examen schreiben muss und das dann auch hochschwanger. ich hoffe ich pack das  :o

@kuigura klar gegen ein treffen habe ich nichts einzuwenden, ihr müsst nur sagen wann und wo, denn im moment bin ich wieder zu hause. nur ab dem 30. mai fängt der nächste schulblock wieder an, dann kann ich wieder nur spätnachmittags.....^^

•●★jasm06★●•

alcina.. ich hoffe dir gehts besser

kitsune.. was los bei euch? Ich hoffe das wird wieder

moni.. du auch? Im mom scheinen die Mänenr echt abzudrehen oder es leigt wirklich an den Hormonen

schnee.. wo wart ihr denn? Ich kenne das aber mir hilft da Magnesium ganz gut

mond.. das hört sich doch interessant an, hast du mal gefragt ob es evtl vom Staat unterstützt wird? Sprich Kostensenkung?

biene.. wir haben bei Janika Frühstück ausgegeben, also kalte Platten gemacht und Brötchen dazu sowie Marmelade und Kakao.
Bei uns ist das so wenn einer geb hat und Kuchen mitbringt dann dürfen sie erst ihr mitgebrachtes Brot essen und dann erst ein stück Kuchen. Und wenn Frühstück ausgegeben wird wird es vorher angeschlagen

Babycare... meine KK steht auch nicht drauf, aber werde auf alle Fälle mal nachfragen

me... mein Kind habe ich gerade wieder in den Kiga gebracht, die fahren zu Hemme Milch dürfen dort Kälbchen streicheln und füttern und Milch trinken wenn sie wieder im Kiga sind, dann schlafen sie da und ich kann sie morgen normal um 12 Uhr abholen

Mondlaus

@milla, ja von Harlaching hab ich nur gutes gehört.

@kuigra, super dann kann ich ja dich über Kindergärten ausfragen. Muss sagen, ich möchte auch lieber einen ganz normalen Kindergarten, das ist mir suspekt, dass so kleine Kinder jetzt schon englisch lernen sollen. Außerdem hab ich die Befürchtung, dass unsere Kleine da nur "ausgenutzt" wird, denn sie ist ja englische Muttersprachlerin, während die meisten Kinder dort deutsch sind, deren Eltern wollen, dass sie Englisch lernen... Vielleicht ruiniert sie sich dann ihr Englisch, wenn sie mit den anderen "Denglisch" spricht.  :-\ Da wir zu Hause immer zusammen englisch reden, soll sie wenigstens im KiGa richtig deutsch sprechen. Ich hab leider so ein bisschen einen pfälzischen Dialekt, das muss sie ja nicht mitkriegen  ::)

@Binie, suchst du richtiges Essen oder eher so Snack? So kleine Würstchen im Schlafrock (Blätterteig) sind ganz gut. Aus Australien gibt es auch noch Fairy Bread, ist bei Kinderparties immer voll angesagt: Weißbrot mit Butter drauf, und jede Menge bunte Zuckerstreusel. Die Kids stehen drauf.

@chantanelle, das wird schon gehen mit dem Examen, die Schwangerschftshormone machen dich ja nicht unintelligenter. Anstrengend wird der Sommer aber wohl schon, mit riesem Kugelbauch und dicken Beinen..

Sind die ersten hier jetzt eigentlich schon UHU?

Habt ihr eigentlich auch so einen Druck nach unten die ganze Zeit? Ist irgendwie als ob meine ganzen Organe unten herauswollen. Ich weiß, dass sie mit dem Köpfchen auf dem MuMu liegt, der war vor zwei Tagen aber noch ganz zu, hoffentlich ist es nichts schlimmes  :-\

•●★jasm06★●•

Moni1989

ich bin auch schon ein UHU  :D
komme mittwoch in den 8. Monat...
man wie die zeit vergeht...

bei meinem schatz und mir läuft wieder alles rund, er war gestern bei seinem chef der auch sein kumpel ist. Dieser hat mich gestern abend angerufen weil die einen im tee hatten ;D und erzählte mir dann dass Denis (mein freund) auf der arbeit immer voll gekränkt ist und schlechte laune hat, wenn wir streit haben. Und dass der merkt dass ich alles für ihn bin ...halt wie betüddelte männer nunmal so reden  ;D
fand ich irgendwie schon süß  ;)

•●★jasm06★●•

Habe  gerade ne mail von meiner KK bekommen

Das Programm "BabyCare" wird derzeit von uns nicht unterstützt. Alle Infos im Buch sind auch Bestandteil der Beratungen während der Vorsorge beim Frauenarzt oder im Rahmen der Geburtsvorbereitungskurse, die von uns bezahlt werden. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an kostenlosen Broschüren beim Frauenarzt mit ähnlichen Inhalten oder Informationen. Es gibt z.B. über Netdoktor einen kostenlosen wöchentlichen Infoservice über die Entwicklung des Kindes im Mutterleib, der genutzt werden kann.

Im Bezug auf die Ernährungsberatung kann grundsätzlich ein Zuschuss durch uns erfolgen. Bei einen entsprechenden Kurs erstatten wir 95 Prozent, maximal jedoch mit 75,- Euro im Kalenderjahr.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

kuigra

huhu;
ich bin auch in uhu.......wahnsinn.....

mein mann gibt sich mühe, es ist ja immer nur phasenweise bei ihm. aber die phasen sind echt anstrengend und ich fühl mich dann immer echt mies. muss mal mit ihm in ruhe reden. er ist ja nun wieder fleissig unterwegs am arbeiten. wenn ich dann abends mit sowas komm, ist das für ihn auch blöd.

zweisprachigkeit-mondlaus: ganz wichitg ist, dass ihr mit eurer kleinen dann aber wirklich nur zuhause englisch sprecht. deutsch lernt sie ja dann im kindergarten oder durch oma und opa und so.... wenn du beides mit ihr sprichst, kann dies zu einer doppelten halbsprachigkeit führen! erst wenn die muttersprache gesfestigt ist, kann eine zweite darauf aufbauen! ganz wichitg. kann dir aber auch bei interesse versuchen, fachartikel zu schicken....
ach und druck nach unten: ja allerdings... an manchen tagen ist es ganz extrem, dann wieder weniger....

was genau ist das programm baby care?

alcina: wie fühlst du dich? wollen wir mal ein treffen in 1 o.2 wochen festhalten und dann guckst du, wie es ist?

wetter: hier ist es soooo warm- genial. ich liebe die sonne

milla: ich liebe heißluft-egal bei welchem wetter ;) kann dabei immer so gut einschlafen

Chantanelle-Fontanelle

so meine andere hälfte ist jetzt ebend zur Nachtschicht gefahren, bin also wieder allein  :'(....werde gleich noch ein bissl aufräumen, einkäufe einräumen und die sachen von meiner shoppingtour nochmal anziehen und begutachten ^^ ::)

so ich wünsch euch noch einen schönen abend die damen ^^ und lasst euch nicht von euren männern ärgern  ;)

Gwin

Hallo ihr!

Ich bin gestern Abend aus dem KH entlassen worden! :)
Allerdings muss ich mich massiv schonen...nur zum Klo und wieder zurück musste ich dem Arzt versprechen! :)

Ich hatte gestern die Abschluss Untersuchung bei dem Arzt der mich auch operiert hat, als ich rein kam drückte er mich ganz fest und "Gott ich hätte nicht gedacht das das klappt!"
Ich guckte ihn nur gross an!
Und dann erklärte er mir was er bei der OP vorfand....(was ich echt bis dahin nicht wusste) er meinte er hätte sich sehr erschrocken (und der Mann is locker 60  und Chefarzt ... der hat schon ne Menge gesehen!) Mein Muttermund war wohl schon auf 5cm geöffnet und die Fruchtblase lag 6cm weit draussen!! Er meinte es war ein Wunder das sie noch nicht geplatzt war und er auch er hätte nicht gedacht das er sie heil wieder rein bekommt!! Ich musste einfach nur heulen in dem Moment weil ich so erschrocken war!  :-[ Aber jetzt ist alles wieder zu und keine Fruchtblase mehr da wo sie nicht hingehören würde!

Mein Mann war schon immer süss und sehr fürsorglich zur Zeit rotiert er allerdings! Am Wochenende hat er 11!! verschiedene Essen vorgekocht, eingetuppert und eingefroren...damit ich nichts machen muss! Er hat den ganzen Haushalt geschmissen...macht die Wäsche...bekümmert die Katzen und das Kind...rennt für mich zur Apo....hat mir ein Stillkissen besorgt damit ich bequem liegen kann lol....der ganze Kühlschrank is voll mit Kram den ich liebe...Schokovorräte hatter er auch aufgefüllt ;D Als ich gestern in die Wohnung kam hatte ich iwie mehr "Junggesellen Chaos" erwartet! Aber alles is tiptop O_O Ich darf nicht mal die Katzen füttern meinte er! Und er hat mir Tonnenweise Spiele und neue Sims3 installiert damit mir nicht langweilig wird! :-*

Ich werde mich nun mal ans Nachlesen machen! Und mich artig schonen!  :-\ Der Arzt meinte wir wollen dringend diese 3 vor der SSW also die 30. Woche und die ist am 18. Mai erreicht das ist der Geburtstag von meinem Mann!! Ich meinte ich hätte gern die 34.! Da meinte der Doktor ja, normal wünscht man sich ja immer so die 37. (weil es ab da kein Frühchen mehr ist) aaaber bei ihrem Befund freue ich mich auch über jede Woche die über der 30. liegt!  :) Ich hoffe wir schaffen! das!

milla

Guten Morgen !!

Gwin, bin ich froh daß alles gut gegangen ist - das ist der Wahnsinn !!! Ich freue mich für dich daß du jetzt wieder in gewohnter Umgebung bei deinen Lieben bist, die anscheinend fantastisch für dich sorgen! Paß gut auf dich und das Baby auf  s-hug

Allen anderen wünsche ich einen tollen Tag - sorry, aber ich muß hier gleich mit Arbeit loslegen  :-[

Bis bald !
Liebe Grüsse

Schneewittchen

Guten Morgääääääääääääähn!

Ich frag mich wann ich mal wieder richtig erholsam schlafe >:( gestern lag ich schon wieder bis nach Mitternacht wach. Furchtbar!!!!!

Ich bin auch ein UHU :D :D

Und meine Pollenallergie macht mir heute mal wieder ordentlich zu schaffen ... Hals juckt wie wild, Ohren jucken und die Nase läuft. Hab zwar was homöopathisches hier aber an starken Tagen kommt die Allergie doch wieder durch :P

@Gwin: Gut das alles wieder in Ordnung ist! Da kriegt man ja nen schrecken, wenn der  Chefarzt schon seine Zweifel hatte ob auch alles klappt!!!!! Dann erhol dich brav und nur aufstehen wenn die Blase drückt!!! Schön das dein Mann sich um alles kümmert!!!

@Chantanelle: Was hast du denn bei deiner Shopping-Tour ergattern können?

@jasm: Wir waren in Holland in Renesse (Zeeland). Meine Schwiegis haben dort ein Mobilheim keine 300m bis zum Meer stehen. Deswegen war es auch kein Problem, den Urlaub einfach zu verkürzen! Echt schön!! Und vor allem toll für Kinder!  Kann ich nur empfehlen!!!!  :D
Wie war die Nacht ohne Kind? Ist ja toll, was die alles so im KiGa machen  :)

Mein Männe hat mir gestern alle Babysachen in den großen Kellerraum gestellt. Jetzt kann ich die nächsten Tage anfangen zu sortieren und waschen. Hab gestern schon mal geschaut. Ein paar Sachen brauch ich noch, wie z.B. Strampler. Die hatte ich bei Jan Luca nicht, weil es die in den USA nicht gab. Hab gestern eine Alvi Babyschlafsack ersteigert, tolles Teil :) Freu mich schon wenns kommt! Ich liebe das größte Auktionshaus im Internet ;) ;D

kuigra

@schneewittchen: quäl dich nicht mit deiner allergie. wir dürfen mehr nehmen, als wir denken. es gibt ein institut, die sich auf arzneimittel in der ss und stillzeit spezialisiert haben. google mal: embryotox. dort kannst du selbst nachlesen, was alles wir nehmen dürfen oder anrufen. die sind echt super. wir dürfen sogar tabletten nehmen, damit die allergie nicht ausbricht. ich hole mir gleich erstmal mein nasenspray ab, musste betsellt werden. es ist ohne bedenken und wohl ein super präperat.....

gwin: ahh bekomm gänsehaut. wahnsinn! ihr habt da aber einen fleißigen schutzengel würd ich sagen! ich freu mich für euch

gismo

@All: gute Morgen!!

@Gwin: wie schön, dass du wieder zu Hause bist.
Mensch, mir wurde gerade ganz anders, als ich deine Nachricht gelesen hab. Das grenzt ja wohl wirklich an ein Wunder :) Ich freue mich sehr für euch :)

@Uhu: ja Wahnsinn, wie schnell doch die Zeit gelaufen ist. Dafür kamen mir die ersten 12 Wochen der SS wie ne Ewigkeit vor. Und nun sind all unsere Zwerge theoretisch schon überlebensfähig. Ich finde, dass das ein etwas beruhigendes Gefühl ist.

Chantanelle-Fontanelle

@gwin boah, das ist echt heftig.....man bin ich froh das das alles gut gelaufen ist. das schicksal meint es auf jeden fall gut mit euch und ich drück euch auch noch beide daumen dazu ^^

@schneewittchen ich hab mich ja gestern auf die suche nach unterteile gemacht, d.h. hose, röcke etc. hab auch 2 hosen gefunden. einmal ne schöne schwarze kurze hose, und ne weiße 3/4 lange hose hose, bin schon stolz das ich wenigstens die gefunden habe, ich hab so viel anprobiert :-\.....aber was ganz schrecklich ist, ist das ich nicht nur am bauch rdentlich zugenommen habe, sondern mein hintern habe ich das gefühl der explodiert bald  ???

@Uhu ja das beruhigt einen schon, wenn man das bedenkt, aber wenn man solche träume habe wie ich, dann beunruhigt mich das wieder. denn ich habe in meinem letzten Traum mein kleines mädchen am 15.05.2011 zur welt gebracht und ich hoffe es tritt nicht ein. vor allem schon komisch das ich in meinem traum auf den kalender geschaut habe......ich bin ja so ein bissl abergläubisch :-[ aber ich hoffe immernoch das das eine gehirnzusammspinnerei ist..... ;)

gismo

@all: ich bin euch ja noch ein paar Fotos von unserer Hochzeit schuldig. Da ich aber leider mal wieder zu doof bin, die ins richtige Format zu packen, könnt ihr im Mai Hibbler auf Seite 31 drei Bilder sehen :) Sorry, dass ich das hier nicht hinbekomme. Nun macht es die Mieze aus unserem Hibbler...

Mondlaus

@Gwin Super Neuigkeiten !!  s-so Vielleicht schaffst du ja auch die 37 noch entgegen aller Erwartungen.

@Chantanelle mein Po explodiert auch gerade, kommt es mir vor. Habe insgesamt 5 kg zugenommen, was nicht viel ist, aber für mich doch 15% von meinem ursprungsgewicht  ;)Ich habe immer noch meine alten Jeans mit Gummiband an, das ist aber gar nicht mehr bequem. Ich werde jetzt auf Leggins umsteigen.

@Schneewittchen ich nehme Ceritrizin Hexal, anders würde es nicht gehen mit meiner Allergie. Laut Arzt wohl mehr oder weniger unbedenklich.

@Zweisprachigkeit, hab gehört, dass die Elternteile jeweils in ihrer eigenen Sprache mit dem Kind sprechen sollen, so dass es beide Sprachen "richtig" lernt.. Oje, kompliziert... Wenn jemand mit Zweisprachigkeit Erfahrung hat, ich würde mich freuen.

@gismo, dann mach ich mich mal auf den Weg in den Hibbler, bin gespannt :)

@Name, unserer steht seit gestern, hoffentlich ändern wir nicht noch fünf mal unsere Meinung: Eleonore Claire

@Schlaf ich brauche zur Zeit 10 Stunden und bekomme die auch :) Ich muss noch ein wenig ins Schlafkonto einzahlen, bevor das Baby kommt.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

@Kuigra: Mir geht es relativ gut, muss mich aber schonen, schonen, schonen. Würde gerne den FA-Termin am Donnerstag abwarten, da ich dann genauer weiß, wie es weitergehen wird... Aber generell fände ich ein Treffen auch sehr schön!

@Gwin: Oh Mann, freue mich so sehr für Euch, dass es bei Dir so gut ausgegangen ist, bei der Ausgangslage!!! Und jetzt drücke ich fest die Daumen, dass Dein Bauchzwerg noch möglichst lange inside bleibt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Im KH lag bei mir im Zimmer eine junge Frau, deren Fruchtblase in der 34. SSW geplatzt ist. Ihre Tochter wurde per Not-KS geholt und liegt noch auf der Neonatologie (Neugeborenenintensiv). Aber wenn alles weiter so gut läuft, darf die Kleine Ende der Woche nach Hause  ;D

@Babycare: Das ist ein Programm, wo man Infos zur SS bekommt (ist aber nicht unbedingt was Neues) dazu gehört außerdem eine Analyse der Ernährung (das fand ich in der 1. SS sehr spannend) und wenn man zu Infektionen neigt bekommt man halt die PH-Testhandschuhe kostenlos dazu geliefert (50 Stück kosten normal in der Apo an die 50 EUR)... Schade, dass die TK das nicht übernimmt und andere KKs sich da anscheinend auch anstellen  >:(

@Moni: Schön, dass es bei Euch wieder besser läuft!!!  s-superdaumen

@Schneewittchen: Hoffe mal, dass mein Männe da auch irgendwann mal dazu kommt, mir die Klamotten aus dem Keller zu holen. Ich darf sowas ja derzeit nicht machen...

@Chantanelle: Bei Dir klingt es derzeit richtig schön positiv, das ist schön!!!  ;D

@all: So, verziehe mich mal wieder aufs Sofa und ruhe mich schön aus...

Bis demnächst
Alcina

Schneewittchen

Mein Alvi Schlafsack kam grad :o hab mich vertan ... Sonntag ersteigert ::) sofort gezahlt per PayPal und heute schon da! Sieht echt klasse aus und so winzig  :D

@chantanelle: Schön das du was gefunden hast! Deswegen bestell ich mir Sachen im Inet, ich hab so gar keine Lust auf Umkleiden und durch die Stadt rennen ... hab viel bei ebay bekommen, neue und auch mal ne gebrauchte Hose oder Rock. Hat immer super geklappt wegen der Größe. Hab eigentlich nur Sachen von H&M und ESPRIT weil ich da meine genauen Größen kenne.
Ich trag auch nur noch Leggins zu Hause. Ist einfach total bequem!!!
Mach dich nicht verrückt wegen deinem Traum!!!!! Dir gehts doch gut, hast keine Vorwehen oder sonstiges .... deine Maus wird sicher noch viiiiiiiiiiel länger in deinem Bauch bleiben!!!!!

@Allergie: Hab eben mal die Packungsbeilage gelesen, ich kann bis zu 6 Tabletten am Tag nehmen .... ich dachte nur 3 ::) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D Ich nehme jetzt mal bis zu 6 und schaue wie es damit geht. Sonst helfen die Tabletten wirklich gut. Hab jetzt schon 2 genommen und siehe daaaa ... nichts mehr mit kratzen ... ich bin echt ein Huhn  ;) ;D

@Alcina: Bleibt ja noch viiiieeel Zeit zum Babysachen sortieren! Ruh dich mal schön aus!!!!

Ich dufte heute Vormittag keine Babysachen sorteien, habs von meinem Sohn verboten bekommen ;D er will unbedingt helfen "Mama, nicht ohne mich, ich will dir helfen" Echt süß!!! :)

So, ich koch dann mal, Sohnemann kommt gleich, wird von meiner SchwieMu abgeholt.

milla

so, kurze Mittagspause ...

@gismo: wie weit warst du da gleich nochmal? Siehst sehr hübsch aus  :-* ich hab schon voll Panik daß ich nirgends mehr reinpasse - wir heiraten am 17.06.  ;) und ich hab jetzt schon einen bauchumfang von 108cm und brustumfang von 100cm - ich hab eine  riesige Kugel (wie beim ersten auch  ;D )
am Samstag werden die Brautläden in München unsicher gemacht - meine Mädels trinken Prosecco und ich hab den Stress  :)

@alcina: schön weiter schonen !! Vor Ende Juli möchte ich hier nix ud von niemandem lesen daß wir bereits Zuwachs haben  ;)

@schneewittchen: tolles Schnäppchen gemacht! Ich liebe diese Alvi Schlafsäcke. Ist der mit Innensack?

@ Po Explosion  :) : yep, ich auch  ;D ;D Muß ja Gegengewicht zur Kugel vorne haben  ;)

Bis bald ihr Lieben !

Schneewittchen

@milla: Ja, hab bei ebay einen Alvi Sack (Gr.56) mit 2 Innensäcken (Gr.50+56) ersteigert für 16EUR plus Versand. Und die Sachen sehen wirklich TOP aus.

Bin dann mal mit meinem Sohn Babysachen Sortieren ... er will lieber mit mir in den Keller, als raus in den Garten .... das nenn ich Bruderliebe :D :D

gismo

@Milla: vielen Dank für das Kompliment :) Also mir reicht meine Kugel so auch schon. Mein Kleid wurde ein paar Mal geändert. Alleine dafür hab ich über 300 Euro bezahlt... Ich war bei der Hochzeit bei 22 + 6...
Das mit dem Trinken war bei mir ja auch so... Sowohl beim JGA als auch bei der Hochzeit selbst ;)
Na gut, wenn ihr heiratet, ist schon gut was da, aaaaaaaaaaaaaaaaber egal... Für deinen Mann wirst du eh die schönste Frau der Welt sein :) Und du findest bestimmt noch ein ganz tolles Kleid. Schön für Schwangere sind ja die mit der A-Form...

Chantanelle-Fontanelle

so, hab erstmal so nen halben frühjahrsputz hinter mir. jetzt bin ich auch fix und alle und mein rücken tut jetzt weh :'(, aber ich bin ja selber schuld. ich mache einfach immer zu viel  :-[

ich werde mich jetzt ertmal auf die couch hauen und nen nickerchen machen und dann gehts weiter...... ;)

Mondlaus

@gismo, ein bisschen hat dein Kleid was von Kate Middleton's Kleid, voll schööööön. Nur dass du erster warst  ;D

@kitsune, meld dich mal, alles i.O.?

@Chantanelle nicht überanstrengen!

@Milla, hab da in der Sonnenstraße vor einiger Zeit ein hübsches Umstandshochzeitskleid gesehen, gegenüber von der alten Isarpost. Es war aber ein kurzes Kleid. Aber auf jeden fall gibt es die.

Heute ist das Lenörchen ganz ruhig, nur hin und wieder ein Kick. Ich glaube, sie hat eine Wachstumsphase. Aber wenn ich sanft den Bauch stupse, gibt sie antwort  :)

Mein Mann will bei der australischen Botschaft anrufen und fragen, ob wir Eleonore im australischen Pass als "Eleanor" eintragen lassen können. Da bin ich dagegen, außerdem bin ich mir sicher, dass in allen Pässen das stehen muss, was auch schon in der Geburtsurkunde steht.

gismo

@Mondlaus: Das hab ich ja so auch noch nicht gehört, aber find ich gut :D Und jetzt, wo du es so sagst, joa, ein bissl Ähnlichkeit ist tatsächlich da - grins.
Kate hat sich das bestimmt bei mir abgeguckt :D

•●★jasm06★●•

schnee.. ich sage mal so nicht anders wie sonst. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe schläft sie immer noch und der abend war etwas ruhiger. Waren noch schön eis essen
schon waschen? Habe zwar schon sortiert, aber waschen tue ich erst wenn ich im Muschu bin. Habe hauptsächlich geguckt was wir noch brauchen und nächste woche werde ich bestimtm das ein oder andere mitbringen. Achja den Kiwa habe ich schon geschrubt und es ging gott sei dank alles raus, sonst hätte ich noch einen neuen haben wollen

mond.. schön das ihr euch einigen konntet mit dem Namen

chanta.. mach langsam, dich jagt keiner

me..mir tut schon den ganzen Tag die Brust weh udn habe eben mal geschaut und da kam ne Fllüssigkeit raus  :o so ganz klar sah das aus, aber riecht wie Milch

Nächste Woche um die Zeit leigen wir schon am Pool