Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

@vormilch bin ja mal gespannt wann das bei mir eintreten wird, kann mir das garnicht vorstellen das aus den beiden ne milchbar werden soll  ;)

habe auch schon nen kleenen anschiss von meinem freund abbekommen, der findet das auch ganich lustig wenn ich zuviel mache......er ist immer so süß wenn er sich aufregt  ::) aber manchmal denk ich, er bemüttert mich zu viel. ich war gestern mal ne stunde bei meiner ma, und als er aufgewacht ist (er hat nachtschicht die woche) und ich nicht zu hause war, kam direkt der anruf.......und immer die antwort ``ich mach mir doch nur sorgen um euch zwei``....schon iwie niedlich ;D

KleineKroete

Mondlaus :Hab gerad gelesen das du einen leichten Dialekt hast,....was soll ich sagen
meine Tochter fängt das "Ruhrpotteln" an.Dabei finde ich das persönlich voll assich,aber ich bin ja wohl selbst nicht besser.So als Duisburgerin....... ::) 8) ::)

Nur bei Ihr fällt mir das eben so krass auf,jetzt wo Sie mehr oder weniger perfekt sprechen kann kommt sowas.... :o :o :o ich war baff als ich das erste mal ein datt und watt gehört habe.Oder erst bei so Sätzen wie :"Mama was haste/hasse oder machste da?"
Oder alles so weiter,....kannste,willste...... s-nachdenken

Kann man wohl nichts dran machen.....

Gwin:O das hörte sich ja im nachhinein ja noch schlimm an.
Na dann mal schön ausgeruht und alles genutzt was der gute Mann da für Dich bvorbereitet hat.Wenn er sich so eine mühe gegeben hat.
Ist ja echt super süß!

@Jasm:Ich bin auch schon die reinste Milchkuh.Wenn ich etwas drüche kommt erst was durchsichtig bis gelbliches und dann milchig-gelblich.
Ist denn nur durchsichtig ,auch wenn mehr kommt?
Bei dieser SS kommst sogar aus den Drüsen am Vorhof, bin schon ganz geschockt.

Hoffe dann das das stillen diemal wieder besser klappt.

•●★jasm06★●•

kroete.. wie gesagt erst seit  heute, habe vorhin beim duschen nochmal gedrückt und da kam es so gelblich aber halt klar iwie.... und es klebt unheimlich

bei meiner tochter hatte ich keine vormilch vorher, als sie da war auch erst 2 tage später

KleineKroete

@Jasm: Jo, klebrig isses!!!!
Schon ein bissi komisch.
Hatte das bei der ersten auch und bei der zweiten ss garnicht,und nu sowas.Ich glaub ich könnt schon stillen!  ;D ;D ;D
Mit ein bischen gesauge wirds sicher mehr..... :D

@Wetter: Hatten heut Nacht ein wunderbares Gewitter hier,und nun hab ich alle Fenster auf weil die Luft so toll frisch ist.
Hoffe nur der Tag bleibt trocken denn wir wollen noch weg.

Moni1989

Morgen Mädls  :)

@Vormilch: Ja irgendwie kommt da beim drücken was, aber das ist nicht mal ganz ein tropfen...

sooo ich mach jetzt die wohnung fertig und um 9:30 uhr hab ich Ultraschall und ctg  :D
Ich musste gestern nochmal nen ssdiabetistest machen, das ergebnis kommt heute. Bin ja mal gespannt, wundert mich aber dass ich noch einen machen musste, weil hatte ja schon einen. Musste aber gestern nix zahlen, was mich auch wundert ... Vll haben die ja was verschlampt und wollen es nich zugeben :-D

achso und den namen haben wir nochmal umgeändert, der kleine soll jetzt offiziell MANUEL heißen ^^

Mondlaus

@Moni wenns offiziell ist, dann ändere ich Manuel mal vorne  :)

@Kroete, ja Dialekte sind süß, ich will meinem aber nicht unbedingt weitergeben ans Baby. Wir sind ja hier in Bayern... Meistens spreche ich auch hochdeutsch, nur wenn ich eben mit der Familie sprech, fall ich zurück.

Mein SS-Diabetes-Test kam negativ zurück, alles ok.

Gestern abend hatte mein Mann auf demWeg von der Arbeit einen schweren Fahrradunfall. Er ist jetzt aus dem Krankenhaus entlassen aber sieht ziemlich schlimm aus  :( Überall Verbände, Wunden etc. Er hat sich die Hälfte vom Gesicht quasi aufgerissen und wurde am Ohr und im Gesicht genäht. Jetzt geht es erst mal zur BG-Sprechstunde, es war ja ein Arbeitsunflal.

Alcina

Guten Morgen,

ah, schön, hier ist es auch kühler, allerdings bisher (noch) ohne Gewitter...
Die Hitze schlaucht ja schon ganz schön... Umso dankbarer bin ich, dass ich derzeit nicht im Büro schwitzen mussen. Habe Dienstag mit meiner Kollegin telefoniert, die mir gegenüber sitzt. Sie hatten da so gegen 14 h 36,5 Grad im Büro!!!!  :o Wie soll man denn da arbeiten können???

@Vormilch: Da scheine ich diesmal zumindest noch von "verschont" zu bleiben. In der 1. SS hatte ich schon ab der 23. SSW Vormilch... Aber ich finde es schon spannend, wie sich die Brust so weiterentwickelt. Bin ja schon gespannt, ob es diesmal vielleicht mit dem Stillen klappt. Wäre sooooooooooo schön. Aber gut, im Notfall ist es auch nicht dramtatisch wenn es nicht klappt. Versuche weiterhin in der Hinsicht locker zu bleiben...

@Elternzeit: Wie macht Ihr das denn eigentlich mit der Elternzeit?
Männe und ich waren schon am Überlegen, ob ER ggf. Elternzeit nimmt und ich nach dem MuSchu wieder voll arbeiten gehe, da ich sowieso mehr Geld verdiene.
Aber jetzt geht die Tendenz doch wieder zur ursprünglichen Planung: ich bleibe ein Jahr zu Hause und gehe dann wieder halbtags arbeiten. Männe macht die ersten zwei Monate die Partnermonate und arbeitet in der Zeit maximal halbtags und wenn das Jahr zuende ist will er versuchen auch Teilzeit zu arbeiten also z.B. 3/4 oder so. Dann können wir uns die Kinderbetreuung zumindest ein wenig aufteilen...

@Chantanelle: Immer schön langsam machen. Denk an Deinen Bauchzwerg!!! Aber kann Dich gut verstehen, mir fällt es unwahrscheinlich schwer fast nix mehr selber machen zu dürfen...

@FA: Morgen ist endlich mein FA-Termin. Bin echt gespannt, wie es mit mir dann arbeitsmäßig aussieht... Außerdem freue ich mich schon sehr, Mini wieder sehen zu dürfen  ;D Im KH hatte sie übrigens letzten Dienstag 1000g  :D und Größe etc. ist alles genau zeitgemäß. Bei mir haben ja immer alle Angst, dass ich zuviel Fruchtwasser haben könnte und/oder das Kind zu groß ist wegen der SS-Diabetes... Ist aber alles bestens.  :)

@Mondlaus: Oh je, Gute Besserung an Deinen Mann!!!

So, nun will meine Große aber, dass ich mit ihr Bücher anschaue... Bis denne
Alcina

kuigra

Guten Morgen;

alcina: elternzeit:ich hätt so gern das mein mann zuhause bleibt für 2 monate. aber durch seinen neuen job ist das unmöglich  :(
ich werde mit meiner personalabteilung tel. und mich nach meinen möglcihkeiten erkundigen. wollte ja immer 2 jahre zuhause bleiben aber im moment gehe ich davon aus, nach einem jahr wieder stundenweise arbeiten zu gehen. der kleine kommt dann zur oma in der zeit. das heisst, ich weiß, er ist gut aufgehoben.
mal sehen, was die zeit so mit sich bringt

moni: welchen namen hattet ihr denn zuerst?

Chantanelle-Fontanelle

@all guten morgen

@elternzeit ja ich werde ein jahr in elternzeit gehen und so lange meine ausbildung pausieren, wir habe geplant das mein schatz weiterhin arbeiten geht aus finanzielenn gründen. aber er hat sich großzügig urlaub genommen (1 Woche vor EET und 3 Wochen danach), da bin ich schon glücklich drüber. aber eins versteh ich nicht mit den partnermonaten. geht der mann dann gleichzeitig mit der frau in elternzeit(ersten 2 Monate)????aber wie klappt das denn dann mit dem gehalt? sind das dann nur die 67% vom lohn bei dem partner, die dann herauskommen? das ist doch bestimmt nicht so geregelt wie bei uns, ich meine die 8 Wochen Muschugeld (kompletter lohn)???? ??? das würd mich ja mal interessieren!!!

@FA ja ich habe endlich in 5 Tagen meinen nächsten Termin und ich freue mich riesig.....mal so ne frage kann ein zu langer gebärmutterhals komplikationen machen bei der geburt oder so, denn die letzten 2 male sagte mein fa das der wohl recht lang wäre...... :(

wir haben gestern einen anruf von einer bekannten bekommen, die klamotten die wir noch brauchen hat sie noch alles da und sie wird uns alles gebraucht und günstig abgeben können (sterilisator etc.) denn wenn man das alles neu kauft ist das richtig scön teuer.....

Moni1989

ich muss mich mal eben auskotzen bei euch, bin ja heute in der 29. ssw und im mutterpass steht 3.screening 29.-32.ssw und was macht meine frauenärtzin? nix, hat nur meienn bauch abgetastet. Und mir ist mal aufgefallen, dass ich bis jetzt immer noch nicht am ctg war..ärgert mich schon ein bisschen, weil die sprechstundenhilfe gestern zu mir meinte ctg wird ab der 28. woche gemacht.
ich dann nach dem abtasten zu ihr hin und wollte neuen termin machen, in der hoffnung die sagt in 2 wochen, nööö, sie sagt : " In 4 wochen können wir leider keinen termin machen, da sind wir im urlaub, dann machen wir halt einen in 3 wochen wenn ihnen das so wichtig ist! Und ctg machen wir auch erst dann.heute ist es zu voll.!"

Wahnsinn oder? ???
Mir raten schon alle den FA zu wechseln... bin irgendwie total sauer :(

@mondlaus: gute besserung an deinen mann...

Schneewittchen

Morgen!

Bin heut wieder mal platt  :-\ ... obwohl ich gestern schon um 21.30 im Bett war und eigentlich (!!) gut geschlafen habe. Ich glaub das wird wohl so bleiben :P
Super das es gestern Abend mal geregnet hat, endlich mal wieder angenehme Luft zum schlafen gehabt!!

@chantanelle: Keine Ahnung wie das bei einem langen Gebärmutterhals ist, vielleicht mal die Hebamme fragen.
Ist doch super das ihr Sachen von einer Bekannten bekommt .... was man nicht alles für die Zwerge braucht ... und was das alles kostet!!!

@Vormilch: Sehe es nur am BH, das schon Vormilch da ist, etwas gelblich am BH. Hatte ich damals bei der 1.SS auch so um die Zeit! Ich hoffe das es mit dem stillen wieder so gut klappt wie bei Jan Luca :)

@Mondlaus: Oh wie schrecklich! Gute Besserung an deinen Mann. Wie ist es denn passiert das er so unglücklich gestürzt ist?

@jasm: Vielleicht warte ich mit dem waschen der Sachen noch ein wenig ... ist ja noch Zeit. Aber zumindestens hab ich schon mal alles sortiert :) Das sah aus im Keller ::)
Hab soweit alles, werde mir nur noch ein paar Strampler kaufen. Ende Mai haben wir wieder Kinderflohmarkt, vielleicht krieg ich da ein paar gute Sachen!

Bin heute etwas depri  :-\
Am Wochenende wollen wir eigentlich mit meinen 2Mädels inkl. Familie für das Wochenende an die Mosel fahren. 3Familien, 4Kinder alle im gleichen Alter, insgesammt wären wir zu 10t. Aber ich weiß nicht so recht :-[ Erstens hab ich noch nicht so die Lust und zweitens gehts mir eh nicht so dolle, das ich ständig Programm machen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wir haben das Wochenende schon im Januar geplant, aber ich hätte auch nicht gedacht das es bei dieser SS alles etwas gemächlicher abläuft als bei der 1.SS. Hab voll das schlechte Gewissen, meinen Freundinnen absagen zu müssen :-\ obwohl ich weiß das sie es sicher verstehen würden. Meinem Mann käme es auch ganz recht wenn wir nicht fahren, er hat auch eigentlich keine Lust auf ein Wochende mit vollem Programm. Ist echt schwierig :-[

Schneewittchen

@Moni: Das ist ja voll doof!! Ich hab ja alle meine FA Termine schon von Anfang bis Ende der SS bekommen inkl. CTG. Da steht dann das ich ne halbe Stunde früher da sein soll wegen dem CTG. Und sie haben es mir beim letzen mal auch nochmal gesagt, das ich dran denken soll früher da zu sein.
Und mit dem letzten Screening, auch komisch. Irgendwann kann man doch nichts mehr sehen, weil der Zwerg dann zu groß ist. OK, in 3Wochen ist es immer noch in der Zeit (29.-32.SSW), aber trotzdem!
Wenn du dich dort nicht mehr gut aufgehoben fühlst dann wechsele doch den FA, noch ist es nicht zu spät!
Kann verstehen das du sauer bist, das wäre ich an deiner Stelle auch >:(

kuigra

@ moni: also ich würde nochmal dort anrufen und mich mit dem fa verbinden lassen. sag das du unzufrieden bist und wenn was blödes kommt, dann wechsel. ich hatte ja anfangs auch probleme mit meinem und seit dem ich im offen gesagt habe, dass ich auf ihn sauer war, läuft alles bestens. würde nie wechseln. mein erstes ctg war in der 26 ssw und in der 24 haben sie es schon versucht. außerdem macht meiner immer ultraschall und so...

wie war denn nun dein erster name den ihr wolltet?

@schneewittchen:hm blöde situation, aber meinst du nicht, es würd euch gut tun? die lust kommt meistens ja, wenn man angekommen ist....

Chantanelle-Fontanelle

@moni da wär ich aber auch stinkig  >:(......gerade in der ss finde ich sollten sich die FAs genug zeit nehmen, denn es geht um ein ungeborenes kind. das ist unverschämt. an deiner stelle würde ich direkt wechseln, dann sehen die was die davon haben. aber mal so ne andere frage, ist der fa dazu verpflichtet ein ctg zu machen ab einer bestimmten woche.....davon weiß ich ganix. hab noch nie was davon gehört, aber ich bin ja auch erst in der 25 ssw. ???

@vormilch ich hab vorhin gedacht ich guck net richtig. vor dem duschen massier ich mein bauch und meine brüste immer und was sehe ich da. als ich druck auf meine brust ausgeübt habe kam auf einmal ne gelbliche flüssigkeit raus  :o das ist vllt. komisch, ich mutiere zur milchkuh  ;D

@schneewittchen also wenn du dich so groggy fühlst und auch keine große lust verspürst, dann hat es auch kein zweck mitzufahren und wenn es gute freundinnen sind dann verstehen sie das sicherlich......aber entscheiden musst du ;)

gismo

@Moni: so ging es mir bei der 2. VU. Das soll ja zwischen der 19. und 22. Woche. Ich war bei 18+1 da und da wurde es auch nicht gemacht. Bin dann zwei Wochen später noch einmal hingegangen. Er hat mir das so erklärt, dass es eben dicht an der Grenze war. Und um sicherzugehen, dass alles gesehen wird, wurde es nach hinten verschoben. Und bei dir wird das ne ähnliche Sache sein. Und meines Erachtens nach wird CTG aber 30. SSW gemacht :)
Ärgere dich nicht allzu sehr darüber, sind deine Nerven...  :-*

Moni1989

@FA: ja, das mag sein mit der grenze, aber die sprechstundenhilfe hatte gestern zu mir gesagt wir machen morgen ctg,die würden das immer ab der 28. woche machen, deshalb hab ich meine schwiegereltern mitgeschleppt,die wollten das miterleben.Deswegen war ich ein bissl enttäuscht. Meine Mutter hatte ja vor 6 Jahren auch schon im  6. Monat ctg und meine freundin auch.

Außerdem muss ich sagen, habe ich mich vorher mitm rasieren untenrum so rumgequält, kann da ja nix mehr sehen. 1 std hab ich dafür gebraucht, bis ich dann bemerkt habe, dass ich blute, muss mir wohl die halben schamlippen mit abrasiert haben  ;D
beim nächsten mal verdonnere ich meinen Freund dazu, schließlich hat der mich ja auch dick gemacht  :D

@name: eig war ja ben vorgesehen, wir finden aber das passt nich zum nachnamen, deswegen haben wir uns für manuel entschieden.

kuigra

@moni: du musst dich doch nicht rasieren für das ctg.... hä? also bei mir werden zwei runde scheiben auf den bauch gelegt. einmal der wehenschreiber und einmal der herztonmesser ( sagt man das so?)

@me:
ich möchte auch vormilch bekommen. bekommt die jede frau? will doch auch ne milchkuh werden ;)

gismo

@Moni: klar, kann da deine Enttäuschung schon verstehen... Mein Mann hatte sich auch extra frei genommen... Waren auch total geknickt... Aber deshalb würde ich nicht wirklich den Arzt wechseln... Sonst sprich doch nochmal mit eine der Arzthelferinnen, vllt haben die auch was vergeigt...
Autsch, sowas soll man doch nicht machen :D Ich lasse mich mittlerweile auch von meinem Mann da rasieren, weil ich gar nix mehr sehe :D Also hat dein Mann ab sofort eine neue ehrenwerte Aufgabe  ;D ;D ;D

Moni1989

@kuigra: ab der 29. ssw wird ja auch das 3. screening und weil ich fest davon überzeugt war, dass es noch einen vaginalen us gibt hab ich mich rasiert ;)

Mondlaus

@Moni, ich glaube bei Vaginalem US sieht man da nix mehr, wenn man so weit ist, das wird auf dem Bauch gemacht.  Bei meinem FA bekommt man ab der 30. Woche CTG gemacht. Wenn das Screening in drei Wochen ist, dann kannst du wenigstens schon gaaaz viel sehen. Mir wurde beim letzten mal auch nicht geschallt, aber ich kann damit leben - ich merke das Kind ja die ganze Zeit und weiß auch definitiv, was es wird  :)

Bekommt Manuel auch einen Zweitnamen? Manuel gefällt mir vom Klang sehr gut - was mir allerdings nicht gefällt, ist, dass er so 80er-mäßig ist. Ich kenne sooo viele Manuels in meinem Alter. Aber auf alle Fälle ist er heute seltener als Ben. Hier mal die Statistik dafür:  :)  http://www.beliebte-vornamen.de/9264-manuel.htm

@Elternzeit ich nehme wohl 4 Monate, dann ab November nimmt mein Mann 4 Monate (da gehen wir nach Australien) und danach ich nochmal für 4 Monate.

Heute musste ich leider auch zum FA - ich hatte diesen Druck nach unten schon seit Tagen, es fühlt sich an, als ob das Kind kommt. Sie sitzt mit dem Po auf dem MuMu - der ist zu, allerdings ist der GMH verkürzt, also sicherheitshalber mal liegenbleiben.

Moni1989

hmm also bei mir macht die immer noch nen vaginalultraschall, damit schaut sie nach ob der muttermund zu ist und wie lang der gebärmutterhals ist...das macht sie immer bevor sie den bauch schallt...

Mondlaus

Ach so ;) Na wenn du dich dann wohler fühlst rasiert, dann ist das ja in Ordnung. Hab das Problem auch, dass ich da unten nichts mehr sehe. Das wird dann immer sehr ungleichmäßig.

Chantanelle-Fontanelle

bei meinen fa-Besuchen untersucht mich die äztin erst vaginal, aber das nur mit ihren händen und anschließend wird jedes mal geschallt (hab ja auch dafür bezahlt). ich fühle mich auch besser wenn ich rasiert und frisch geduscht bin, ohne beidem gehe ich da nicht hin ^^. da ich mich sowieso immer unter der dusche rasiere und ich brillenträgerin bin und unter der dusche trägt man ja keine ;), bin ich so gut wie blind und bin in übung das ausm gefühl raus zu machen ;D. aber später wird das allgemein schwierig ,vorallem an die beine kommt man ja dann bald auch net mehr dran(und das im sommer  :-\), aber ich glaube ich würde mich komisch fühlen wenn mein freund mich rasieren würde  :D

kuigra

;)
achso...moni ich dachte für den ctg...hihi

mein doc macht schon seit wochen nur noch den us durch den bauch.... seit der 13 woche oder so....

Mondlaus

Aaah, ich kann mich nicht mehr als Augustmami einloggen, um die Seiten vorne zu ändern, das Passwort funktioniert nicht  :( Wenn jemand eine Idee hat, gerne als PM an mich.

@all wollt ihr eigentlich Geburtswichteln machen, ich hab das in ein paar anderen Threads gesehen. Immerhin ist das erste Julikind ja schon da...