Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Moni1989

@wichteln: find ich eine tolle idee =) bin auf jeden fall dabei :D

die fa sind wohl echt alle unterschiedlich... ???

KleineKroete

@Kuigra: Früher oder später wirs auch Du eine Milchkuh wenn Du es möchtest.
Ist aber glaub ich sehr unterschiedlich ob man Vormilch hat oder nicht oder wieviel.

Ist halt schon nervig wenn man schon jetzt Stilleinlagen bräuchte! :D

@Mondlaus:Ich finde Wichteln immer gut.Wäre wohl dabei.

Chantanelle-Fontanelle

@wichteln das macht sicher spaß, wie würde das denn das funktionieren. ich kenn das nur so aus der realschulzeit, aber da hat man sich ja gesehen und man hat dann ne nummer oder iwas gezogen.....aber über i-net  ???

Mondlaus

Ich paste mal rein, wie die Julis es machen (copyright gehört den Juli-Mamas  ;))

ihr schickt erstmal alle eine PN an Dropsknopf ob ihr mitmachen möchtet oder nicht bis spätestens 08.05.11

dann schicken wir eine PN mit unseren Wünschen und Abneigungen an die Wichtelfee teddy bis zum 15.05.11

unsere Wichtelfee lost dann aus

ihr bekommt dann eine PN mit eurem Wichtel. Der Betrag liegt bei 10,-€ + Versand (versichert mit Hermes oder DHL)

verschickt wird bis spätestens 10.06.11

geöffnet werden die Wichtelpakete erst wenn alle ihr Wichtelpaket erhalten haben

Chantanelle-Fontanelle

gut jetzt habe ich auch verstanden wie das klappen soll.....ich werde wohl mitmachen, ist ja ne lustige sache ^^

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Angst vor der Geburt? Seitdem wir das im GVK so durchnehmen wird mir mulmich obwohl ich locker bleiben wolle...  ::) puuuuuh...

Mein Strampelmann strampelt immer fleissig und ich liebe ihn so...

Namen machen mich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Luan, Milo, Jonah, Elias, Leonidas?????????????????? Ich weiss es nicht  ;D und Mann auch nicht...  ::) Kind soll doch nen Namen kriegen...

LG

Mondlaus

Gwin

Oooh Wichteln is süss da würde ich gerne mitmachen...allerdings muss ich wohl passen! Ich darf das Haus ja nicht mehr verlassen bis zur Geburt und ich würde schon ganz gern das kleine Geschenk selbst aussuchen und nicht via Internet bestellen müssen :-[

Ich freu mich das ich gestern die 29. Woche erreicht habe, das heisst nächsten Mittwoch endlich die 3 vorne!! Das beruhigt dann schon ungemein! :-\ Dann nur noch 3/4 Wochen durchhalten und ich wäre am Ziel meiner Träume! :D

Katinulla:

Angst vor der Geburt..hmm...bei der Grossen hatte ich riiiiesen Panik! Und die Geburt war wirklich schwer :o so schwer das ich zu meinem Mann sagt "NIE WIEDER" *lacht* Aber diesmal ging ich soooo mega entspannt daran....ich hatte gar keine Angst...weil ich zumindest weiss was auf mich zu kommt, ich glaube es ist auch die Angst vor dem "grossen unbekannten" und nicht nur vor Schmerzen was uns Frauen da so verängstigt! Mach dir nicht zu viele Gedanken...wie die Hebamme damals so schön meinte :" Ich habe noch nie erlebt das eins drinnen geblieben wäre!" lol Du wirst leiden wie ein Hund.....und über dich hinauswachsen...Kräfte mobilisieren von denen du nie geahnt hättest das du sie hast!! Und in der Sekunde wo Baby auf dem Bauch liegt ist alles egal...alles is gut und in rosa Watte gepackt!! Die haben meinen Dammriss 2. Grades damals ohne Betäubung genäht während ich meine Tochter auf dem Bauch hatte und ich habe nichts gemerkt lol

Diesmal habe ich nur Angst das ich ja wenn der kleine Mann zu früh kommt ja einen Kaiserschnitt brauchen werden um ihm so wenig wie möglich Stress zu bereiten...wegen der Hirnblutung zu denen die Frühchen neigen! :-[ Allein die Vorstellung das mich einer aufschneidet und mein Baby da raus holt...brrrr :-X

kuigra

@kati: elias finde ich sehr schön.... hätt ich auch genommen, hab aber derzeit im bekanntenkreis einen elias.

ANGST vor der Geburt- hör auf. Und wie. Darf nicht dran denken. Aber ich hab auch vor nem Kaiserschnitt riesen Angst. Das heisst, selbst das wäre keine Lösung. Ich möcht schon auf natürlichen Weg entbinden- nur diese Ungewissheit, nicht zu wissen, was auf mich zu kommt.

Oh man; das kann ja was werden

•●★jasm06★●•

wichteln... ich bin dabei  :D

ich hätte allerdings einen vorschlag, da es ja für die Kids ist, denke ich es wäre sinnvoller wenn die Kids da sind. sprich jemand bekommt sein Kind und es wird sofort verschickt, so das es innerhalb von einer Woche nach der Geburt verschickt wurde und erhalten wird.

Schneewittchen

Morgen Zusammen!

Wenn ich noch eine Nacht so bescheiden schlafe, brauche ich wirklich Streichhölzer die meine Augen offen halten s-motz ... man was ist denn bloß los?! :-[
Hab ja heute Nachmittag den Termin bei der Hebamme und werd es mal zur Sprache bringen, mal sehen was sie sagt. Klar das der Körper einen auf das Leben nach der Geburt vorbereitet und man "mal" schlechter schläft und öfter mal wach wird. Aber das ist jetzt schon die 4.Nacht und irgendwann würd ich gerne mal erholsam schlafen!
Gestern Mittag lag ich platt auf der Couch und hab mal für ein halbes Stündchen die Augen zu machen können. Hab eben mich mal versucht hinzulegen und was zu schlafen ... klappt alles nicht, ich werd noch wahnsinnig!!!!!!

Das Wochenende hab ich übrigens abgesagt. Wie gesagt, ich war gestern wieder total platt und lag fast 3Std in der Waagerechten :P GsD macht mein Sohn das mit und beschäftigt sich schön alleine oder bei mir im Wohnzimmer. Was bringts wenn ich zu Hause schon total platt bin und noch nicht mal richtig schlafe ... und dann noch wegfahren ... bringt gar nichts. Mein Mann macht sich so schon genug Sorgen um mich! Da bleiben wir lieber daheim! Obwohl es mir nicht leicht gefallen ist meinen Freundinnen abzusagen, weil ich gerne mitgefahren wäre :-[ aber sie verstehen es!!

@Wichteln: Ich bin auch dabei ... hab ich bei Jan Luca auch schon gemacht (hier im Forum natürlich :) ).
Ich glaube wir haben es so gemacht, das das Paket zur Geburt des Kindes abgeschickt wurde und es jeder dann sofort nach Ankunft geöffnet hat.
Damals war ich auch ein Augusti (Sohneman kam dann aber schon 2 1/2 Wochen früher, 18.Juli) und das erste AugustKind kam schon Ende Mai und das letzte erst Anfang September. Da müssten die die früh entbinden soooo lange auf das Öffnen des Päckchens warten.

@kuigra: Finde Elias und Luan schön. Ich hätte gerne damals Elias für unseren Sohn gehabt, aber meinem Mann gefiel der Name nicht. Jetzt heißt mein 5monate alter Neffe Elias :) Toller Name!

@Angst vor der Geburt: Hab ich jetzt nicht. Hatte ich aber bei der ersten SS. Hab mich total verrückt gemacht. Leider war die erste Geburt ein KS nach 12Std Wehen. Die Herztöne von Jan Luca wurden bei jeder Wehe nach 12Std in-den-Wehen-liegen schwächer und MuMu war auch nur 2cm geöffnet.
Ich wünsche mir für dieses mal, das es auf normalen Weg klappt!  :) :)

Chantanelle-Fontanelle

@geburt ich habe nicht direk angst, sondern eher viel mehr respekt vor dem ganzen. hab viel damit mit meiner ma drüber gesprochen. und außerdem habe ich die 2 liebsten menschen mit im kreissaal. meine mama und mein schatz und da denk ich mir, bei der unterstützung wird und kann gar nichts schief laufen ^^. aber meine einstellung habe ich wie gesagt meiner ma zu verdanken. natürlich kann es ja noch anders kommen, wenn ich da wrklich kurz vor der geburt stehe und mir dann in die hose mache vor angst ;D

@schlafen Gott sei dank, habe ich jetzt endlich mal durchgepennt und das direkt auch fast 11 Stunden. anscheinend brauchte mein körper jetzt ne menge erholsamen schlaf, er musste ja auch 3 nächte nachholen

Alcina

Guten Morgen Ihr Lieben,

komme gerade vom FA und es ist alles soweit in Ordnung  ;D Mini war extremst zappelig drauf, so dass sie beim CTG irgendwann "abgehauen ist"...  ;) Waren auch ein paar niedliche Kontraktionen zu sehen, ist aber nicht weiter schlimm, zumal der MuMu zwar "findu" (=Fingerdurchlässig) ist, aber Gebärmutterhals noch megalang.
Bin jetzt erstmal weiter krankgeschrieben, habe allerdings mit meiner KK telefoniert und die haben mir natürlich empfohlen, dass ein BV ausgesprochen werden sollte, da ich dann keinen finanziellen Verlust hätte (und die natürlich auch nicht...). Da kümmere ich mich gleich noch weiter drum!
Mini wiegt jetzt laut US etwa 1400g hat also in der Woche so 400g zugenommen...
Meinen nächsten FA-Termin habe ich in zwei Wochen: 26. Mai

@Vormilch: Lustig , gestern habe ich noch geschrieben, dass da bei mir nix ist und heute morgen beim Duschen sehe ich doch an der rechten Brust etwas Vormilch... Geht also doch langsam los...

@Wichteln: Ich finde sowas auch immer ganz schön und wäre mit dabei!

@Schneewittchen: Schade, das mit Deinem Wochenende! Doch ich kann Dich sehr gut verstehen!!!
Ich bin auch ganz traurig, wenn ich daran denke, dass ich vermutlich zum Gedenkgottesdienst zum 1. Todestag meiner Mutter am 29. Mai nicht fahren kann, da dieser natürlich in Cuxhaven stattfindet und ich weiß einfach noch nicht, ob die 350 km nicht zuviel für mich/uns werden...
Werde ich aber beim nächsten FA-Termin auch mal nach fragen...

@Angst vor der Geburt: Komischerweise bin ich da ziemlich locker drauf. War ich vor der 1. Geburt auch und dann ist es alles irgendwie "schlimm as schlimm can" geworden, aber ich fühle mich sowohl von meiner Hebammenpraxis sehr gut betreut, als auch im KH gut aufgehoben. Dort konnte ich jetzt schließlich wieder viel Personal kennenlernen bzw. wiedererkennen und es waren alle supernett!!!
Würde mir auch sehr eine Spontangeburt wünschen, aber selbst wenn es ein KS würde, weiß ich ja nun, was so ungefähr auf mich zukommt. Irgendwie freue ich mich sogar schon fast auf die Geburt, auch wenn ich die Schmerzen nicht wirklich herbeisehne, aber man weiß ja wofür man sie hat...  ;)

@GVK: Die ersten beiden Termine habe ich leider verpaßt, da ich im KH war bzw. es mir nicht so gut ging, aber ich hoffe doch, dass ich nächsten Montag dann dabei sein kann!  :)

@Kati: Finde Elias auch total schön als Jungennamen!!!

@BV: Habe gerade nochmal beim FA angerufen, aber der will kein BV ausstellen, sondern mich weiter krankschreiben  >:( Finde ich blöd, aber was soll ich machen?!?

So, bis demnächst mal
LG von Alcina

kuigra

Alcina: sag deinem fa, dass du dir das nicht leisten kannst, krankengeld zu beziehen. und ob er es verantworten will, dass du aus dem grund wieder arbeiten gehst! versuchs mal mit der tour.
meine güte, für ihn ist es ein stück papier- die ahben das sogar im pc gespeichert. hammer hart manche ärtze.

@me: meine signatur scheint weg zu sein....mal gucken, ob sie nun wieder auftaucht

Alcina

@kuigra: Ja, weiß auch nicht was das soll und bin echt am Überlegen, ob ich dann halt wieder arbeiten gehe bzw. zum größten Teil Urlaub nehme...
Werde nachher nochmal mit meiner Personalsachbearbeiterin telefonieren. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit vom Betriebsarzt bzw. Gesundheitsamt ein BV erteilt zu bekommen...

kuigra

Alcina: du bist ja wohl verrückt!!!
Arbeiten gehen, Urlaub nehmen...Dir steht das BV zu, wenns deinen Krümel gefährdet. Kämpf um dein recht....

Mondlaus

Ich würde den ARzt wechseln. Wenn dann 5 Ärzte immer noch derselben Meinung sind, kannst du dir ja überlegen, eventuell doch Urlaub zu nehmen. Der Betriebsarzt ist eine gute Idee. Aber du betrügst ja nicht deinen Arbeitgeber - du kannst ja wirklcih nicht arbeiten, weil es um die Gesundheit von dir und dem Baby geht.

@vorne eintragen, das geht im Moment nicht, weil irgendwas mit dem Augustmami Account nicht stimmt  :-\ Hab mich beim Support gemeldet.

Chantanelle-Fontanelle

das ist ja ne frechheit von deinem arzt, ich würde auch auf mein recht pochen. vorallem wenn dann was passiert, dann ist es zu spät. mein fa hat mir geraten ich solle in beschäftigungsverbot gehen (bei mir wegen meinem beruf) und sie hat dann mit meinem ok das schreiben ausgestellt und dann war gut. genauso wie ``erst muss ein kind in den brunnen gefallen sein, bis ein zaun drum herum errichtet wird``. tz tz ich kann sowas nicht verstehen  >:(

Alcina

Hallo,

weiss  momentan echt nicht, was ich machen soll. Habe hier natürlich erstmal ziemlich rumgeheult. Toll, jetzt muss ich mich wegen so nem Scheiß auch noch aufregen...
Traue mich auch nicht so recht bei meiner Personalsachbearbeiterin anzurufen, denn für meinen AG ist es ja besser, wenn ich krankgeschrieben bin. Dann müssen die schließlich kein Gehalt mehr für mich zahlen, weil ich halt Krankengeld bekomme... Für mich wird sowieso kein Ersatz eingestellt. Die Arbeit bleibt halt liegen bzw. der Service wird eingeschränkt...
Ich weiss derzeit echt nix Besseres als nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Dann ist es wenigstens etwas kühler. Ja, und wenn es dann nicht mehr gehen sollte, muss ich halt Urlaub nehmen und mich dann ggf. bis zum MuSchu nochmal krankschreiben lassen.
Ich kann doch jetzt nicht mehr zu einem anderen FA gehen, der kennt meine Situation doch gar nicht. Echt eine besch... Situation!!!
Montag habe ich alllerdings nochmal einen Termin in der Hebammenpraxis und ich hoffe, dass sie mir dort eventuell nochmal irgendwie weiterhelfen können.

Bis denne
Alcina

Alcina

Da bin ich schon wieder...
Also, habe gerade nochmal mit meiner KK telefoniert und die werden sich morgen mit meinem FA in Verbindung setzen und ihn fragen, warum er kein BV ausstellen will.
Vielleicht bringt das ja doch noch irgendwas?!

Mondlaus

Ich hoffe auch das bringt was! Immerhin wird der FA ja von der KK bezahlt, und wenn die deinen Befund kennen, werden die auch nicht grundlos drum bitten.

@me, hatte heute Wehen - jetzt erst mal liegen wenn es nicht anders geht Wehenhemmer  :-[

Emilia

Huhu,
Endlich regnet es mal und zwei Minuten später ist der ganze Zauber wieder vorbei :/
Meinen Blumen hat das jetzt nix gebracht...

@Elias und Ben: Finde die Namen voll schoen!

@Wichteln: Darin bin ich echt schlecht - bin eher die Schrott-Wichtel-Queen *schäm*

@Fahrradunfall: ui, wie doof! Wie hat er das denn geschafft?

@Vormilch: Hatte ich noch nie vor der Geburt und bin da echt froh drum ;)

@Geburtsangst: Nee, ich muss sagen, dass ich da auch grundpositiv bin, dass ich mich auf dieses tolle Ereignis freue. Wenn die erste reale Wehe kommt, bei der man einfach weiß: Jetzt geht es los, ist dass das Aufregendste, dass es gibt, denn es bedeutet, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich mein Baby endlich in den Armen halten kann. Jede schmerzhafte Wehe bringt mich meinem Baby ein Stueck naeher.
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

Sorry, ich kapier noch nicht, wie ich vom Handy aus im Beitrag scrolle:/

Umlaute hab ich auch noch nicht gefunden*schäm*

Also, ich wuensche euch einen schoenen Abend!
Emilia ;)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Chantanelle-Fontanelle

hab het mittag schon wieder 2 neue teile gekauft. ne hose und nen schönes oberteil......aber so langsam muss ich mal auf meine geldbörse aufpassen ::) wünsch euch noch einen schönen abend. ich werde jetzt noch ne runde bügeln

kuigra

@alcina: meine daumen sind gedrückt....
ist dein AG nicht verischert? also meiner schon... das zahlt dann die versicherung

@mondlaus: nicht gut! ausruhen!

@chantanelle: das kenn ich mit dem kaufen! und das geld ist immer so schnell weg....

@ emilia:schön was von dir zu hören. wann treffen wir uns mal wieder?