Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Gwin

@Aki

Ja klar schreiben die was an den FA, aber wieso kommst du gerade darauf? :) Hab ich was verpasst? Nächsten Donnerstag Termin und ich muss nun ja eh öfter zum FA und in der 31. Woche muss ich noch mal ins KH zu einer Nachuntersuchung!! :) Und bewegen darf ich eh net mehr als nötig! Ich hab ein bisschen Angst vor dem Tag an dem mein Antibiotikum nach nun 4 Wochen ausläuft (wurde alle 10 Tage gewechselt damit ich nicht immun dagegen werde) Ich habe Angst das die Entzündungswerte dann wieder hoch schiessen  :-[ immerhin weiss ja Niemand WOHER genau sie kommt diese Infektion :-\

gismo

@Aki: oh ja, kann deine Ängste nachvollziehen. Wie lange hält denn das Antibiotika noch? Drück dir die Daumen, dass danach alles gut ist :)

@Kiugra: was ist das denn für ne unchristliche Zeit? :( Kommt mir sehr bekannt vor, hab auch ständig Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich dann auch mal Riopan...

@Kati: hmmm, mich würde mal interessieren, woher du immer die ganzen Dinge hörst... Also das mit den Katzenhaaren und den Widerhaken ist vollkommenenr Blödsinn ;) Ich glaube, dass du dir einfach zu viel anhörst und dich dann selbst verrückt machst.
Das mit der Allergie ist ja ne andere Sache... Dazu kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Fakt ist aber, dass man doch nicht gleich ne Katze weggeben muss. Man sollte halt vorsichtig zu Anfang sein und die Katze nicht ins KiZi lassen respektive Katze und Kind nicht alleine in einem Raum lassen. Man wird dann sehen, wie Katzen darauf reagieren.
Ich sollte mir Gedanken machen, weil eine unserer Katzen mit der Situation jetzt schon nicht mehr klarkommt und psychisch total angeschlagen ist.
Zum Thema mit dem nicht rechts liegen ist aber tatsächlich etwas dran - allerings nicht lebensbedrohlich. Die Vena Cava verläuft etwas rechtsbündig und deshalb könnte es durch dauerhaftes Rechtsliegen zu einer schlechteren Versorgung kommen, die erstmal er Mutter schadet, weil ihr schlecht wird und der Kreislauf zusammenbricht. Entsprechend ist es für das Kind auch nicht gut. Heißt aber überhaupt nicht, dass man nicht mal auf der rechten Seiten liegen darf ;)

@Chantanelle: na dass du kaputt warst, kann ich mir vorstellen :) Dann wünsche ich dir für heute mal viel Spaß beim Schwimmen und beim Fernseh schauen ;)

@Gwin: du wirst ganz bestimmt bis zur 34. Woche durchhalten, meine Daumen hast du jedenfalls...

@Rest: wünsche euch ein schönes WE

Aki

@Gwin: Warst du das nicht mit Berufsverbot und dass der FA dir keins erteilen will? Wenn nein, dann schieb ich es einfach auf die Schwangerschaftsdemenz  S:D.

@Gismo: Ich hab keine Infektion  8)! Das war gwin  ;D.

@Ersticken: Können Kinder an ALLEM! Mein Großer hat seine erste Murmel mit 5 Jahren verschluckt  ::). Und erst vorletztes WE ist uns unser Quinn (fast 5) auf einem Frühlingsfest fast an einem Stück Bratwurst erstickt. Notarzt, mit Blaulicht in die Klinik und sie haben es ihm unter Vollnarkose aus dem Hals geholt. Es saß direkt oberhalb der Luft- und Speiseröhre und war fast 1,5cm im Durchmesser.

@Katzenhaare: Hatten wir noch nie Probleme mit. Wie gesagt saugen wir einmal am Tag und wenn wir öfter saugen, dann wegen der Kinder (Sand aus den Klamotten, Krümel etc.  S:D). Wiederhaken....ja kann sein, aber erstmal ist das Kind ja klein und nicht irgendwie am an-dem-Sofa-rumsabbern  ;). Und wenn sie mal in dem Alter sind, dann merken sie auch schnell, dass das nicht schmeckt  :P!
Unser Nesthäkchen!

gismo

@Aki: ups sorry :D Bin wohl auf Grund akutem Schlafmangels nicht mehr ganz auf der Höhe ;)

Gwin

@aki

awww nein das war jemand anderes...ichdarf ja eh nichts mehr machen lol und ich kann ja wegen meiner tochtereh nicht arbeiten aber sonst hätte ich sofort ein BV bekommen meinte der arzt :o

Aki

Dann halt wer auch immer das war  ;D! Ich blick hier eh nicht durch ... gestehe, dass ich einfach zu selten da bin  :-[.
Unser Nesthäkchen!

Katinulla80

alles was ich geschrieben hatte ist weg super einmal auf falschen Knopf gekommen...  :-\

Katinulla80

89 Tage noch  :o aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah unglaublich...

;D ;D ;D

Mondlaus

@Gwin, hoffentlich geht das gut mit dem Antibiotikum. Woher wissen sie denn, dass es eine Infektion ist, wenn sie nicht wissen, woher sie kommt?

@Aki das mit dem Berufsverbot war Alcina  ;)

So, die hier möchte ich kaufen. Es ist eine gebrauchte Babywippe von Esprit. Mein Mann findet das nicht so gut, meint, dass da bestimmt schon ein Baby reingekot*zt hat.  ;) Ich nehme aber mal schwer an, die wurde gewaschen. Es wird bestimmt nur ein paar Tage dauern, bis unsere Eleonore da auch reinpullert, insofern ist mir das egal  S:D Und für 15 Euro...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/babywippe-von-esprit/26668109#

Gwin

@Mondlaus

Sie haben die Entzündungswerte geprüft!! Und die waren wohl extrem! :-\

Und die Babywippe...is doch süss ...Schwiema hat ganz stolz eine auf nem Babymarkt gekauft lol da war ich gerade mal im 4. Monat und sie rief an und meinte "Die is mit Winnie Pooh und hat nur 3 euro gekostet!" und das Ding is TipTop das lustige ist da hatte ich diese hier schon gekauft *lacht* das heisst das erste was wir für Baby hatten waren ne Wippe und ne Schaukel....und ein paar Söckchen!! s-pfeifen ...das wichtigste immer zuerst woll? *gackert*

Mondlaus

@Gwin, das erst das ich gekauft hab ,war ein Windeleimer  :D Man muss eben die Prioritäten richtig setzen..

Überschrift: wollt ihr die Überschrift vom MT ändern? Vielleicht irgendwas mit UHU?

Also ich finde die jetzige Überschrift eigentlich ganz gut und würde sie lassen, bis das erste Baby kommt, oder was denkt ihr?

Bienie79

Huhu,

Bin ein bißchen durcheinander  .... wie war das jetzt bei wem????

@Überschrift: Kann meinentwegen so bleiben.

@Wippen: Die sehen schön aus! Wir haben eine Baby Björn Wippe.

@Katzenhaare/ Tiere: Wir haben hier eine Menge und so lange keine Allergien auftreten, bleiben sie hoffentlich alle hier.

@Kitsune: Hat jemand mal wieder was von ihr gehört? Dachte sie wollte sich regelmäßig aus dem KH melden. Mache mir sorgen!

@all mit Wehen, Entzündungen etc: Schonen und gute Besserung!

@Bauchfotos: Schöne Babybäuche!!!

@me: Morgen sollte hier eigentlich Kindergeburtstag im Freien stattfinden, aber das wird wohl leider nichts wegen dem Wetter.
Ich war die letzten Tage krank und hatte Magen-Darm. Mir ging es vielleicht dreckig.... So kannte ich es noch gar nicht.

@all: Wünsche euch ein schönes Wochenende!

KleineKroete

@Mondlaus:nööö von UHUs gibts schon genug Überschriften finde ich, aber über was neues freue ich mich ansonsten immer.

Mach doch ne Umfrage und stell uns mal ein paar Ideen vor?????

@Gwin:So eine Schauken habe ich auch für Jan bekommen.Eigentlcih finde ich ja sowas kitschig und unnütz, aber ich konnte sie super brauchen.
Habe den Osel immer reingelegt wenn ich Hannah ins Bett brachte,so war er abgelenkt und ich konnte Sie in ruhe zu Bett legen ohne das Jan Sie wieder wuschig machte und ablenkte vom Schlafgehritual.

Ansonsten würde wohl eine Wippe reichen, die aber zumindest bei der ersten Beikost u unverzichtbar scheint weil man sie ja leicht aufstellen kann und die Mäuse ja noch nicht in den Hochstuhl können.
Wobei füs füttern auch ein Maxi cosi super war,nur halt nicht zu lang drinnen lassen....

@Katinulla: boa das habe ich so oft,und dann bin so wütend und ärgere mich und schreib nicht noch mal.Weil man dann einfach kein Bock mehr hat das nochmal zu tippen.

Gwin

@Kleine Kröte

Genau dafür hab ich die Schaukel besorgt!  ;D Bei der Grossen hatten wie so "Tünnüff" nicht, hielt ich für unnütz! Jetzt haben wir sie halt besorgt damit der Kleine da mal eben sicher liegt während ich mit der Grossen beschäftigt bin...sie ist ja etwas "arbeits intensiver" als normale Kinder   :) Und wir haben auch noch so ein "Nestchen" besorgt! Damit er mal liegen kann aber immer bei uns ist! :D Und das die Oma nun genau 2 Tage nach mir noch eine Wippe gekauft war ein alberner Zufall *lacht* naja so hat er halt viiiel Abwechslung in der  Unterhaltung  S:D

Hat eine von euch mal ein Laufgitter/Stall benutzt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ich finde die Dinger ganz fürchterlich...vielleicht auch nur deshalb weil meine Mutter meine Kleine Schwester immer den gaaaanzen Tag in sonem Ding geparkt hatte..ich empfand das immer als grausam  :-\

KleineKroete

@Gwin: Einen Laufstall hatte ich auch nur bei Nr.2, um es wie so schön geagt ,mal eben sicher zu wissen wenn Kind 1 was möchte und man eben nicht auf das kleine achten kann.

Vorallem wenn die Minis nicht mehr in die "schööööne" Schaukel passen. ;) ;) ;)

Und es ist vor dem grossen Kind in sicherheit wenn man selber mal auf Toi muss oder so.
Z.b. Spielzeug geklaue Schnuki in den Mund stopfen wollen oder zu dolle Kuschelanfälle und sich dabei aufs Baby werfen,u.s.w. :D

So heut geh ich Bowlen, mal sehen ob ich die Kraft der 2 Kugeln habe.....LOL.
s-anbeten s-anbeten s-anbeten

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen,

nachher gehts zur Konfirmationsfeier und ich weiß ganich was ich mit meiner kugel anziehen soll  ??? d.h. stundenlanges klamotten raussuchen und danach chaos ;)

@termin ich hab endlich morgen den nächsten termin, wir haben den auf 11:15Uhr vorgeschoben, da mein schatz morgen spätdienst hat und er ja unbedingt dabei sein möchte^^......ich freu mich riesig

@schwimmen ja das war vllt. herrlich, ich hab mich so leicht gefühlt und danach war ich so müde, aber ich habe noch fast den ganzen grand prix geschafft ^^

@babysachen ja wir waren am freitag bei einer bekannten da haben wir dann noch so ne babytragehilfe für bauch und rücken, sterilisator, flaschenwärmer, zig verschiedene klamotten und schlafsäcke für 130€ gut gebraucht bekommen. wir haben das mal ausgerechnet was uns neu der ganze spaß ca. gekostet hätte und das wäre so um die 320-350€, und da denk ich mir......für das geld kannste wieder andere sachen für die kleene kaufen ;D

@überschrift ich schließe mich der meinung von KleineKroete an

Mondlaus

@Gwin, wie heißt denn das "Nestchen" richtig? Finde das cool, aber ich hab keine Ahnung, wonach ich da suchen soll, um eines zu kaufen? Krabbeldecke mit Rand?

Wann ist eigentlich Winnie Pooh wieder in Mode gekommen? Wirklich alles was man so für Babies sieht ist Winnie Pooh oder Hello Kitty, und dann zahlt man gleich 50% drauf.

@Überschrift ich finde das mit den "scharfen Kurven" eigentlich immer noch gut  :)

@Kroete viel Spaß beim bowlen!

@Kitsune, vielleicht sollten wir mal ne SMS schreiben? Ist schon seltsam, es ging ihr ja auch wegen dem Freund nicht so gut..

@Kleider kaufen: wie macht ihr das? Kauft ihr in 56 noch Sommersachen oder auch ein paar wärmere Sachen? Ende August kann ja das Wetter so oder so sein. Diese Samtstrampler kommen mir alle zu warm vor.

Gwin

@ Mondlaus

Das Nestchen heisst richtig "activity center 2 in 1 von hauck" *lach* allerdings gibt es so was auch günstiger! Wie du schon sagtest...Winnie Pooh = teuer...allerdings is unsere Grosse meeega Pooh Fan und deshalb hat das Ding gewonnen...da sieht man mal was Leute mit dem Satz "Kinder sind teuer" meinen *gacker* Die Kanten sind mit Klett das heisst du kannst das ganze auch zu einer riesen Krabbeldecke machen...es sind auch Spiegel, Quietshies und Knisterdinger drauf...und der Poohbär macht Musik wenn man ihm am Hintern zieht  ;D

@Überschrift

Ich mag unsere auch sehr gern so wie sie ist...die anderen MTs wechseln die mir teilweise etwas zu schnell!! ::) Und wir können ja auf den ersten Bauchzwerg warten, bis wir ihn wieder ändern..macht es umso besonderer(warte is das ein Wort!?*lach*) ! ;D

@Sachen

Da meiner ja für den 3.8. ausgerechnet is haben wir natürlich auch Sommersachen in 56 gekauft! Mein Schatz läuft nächste Woche noch mal los und kauft 1!! Set Kleidung in 50!! Nur für den Fall das der Kleine echt zu früh kommt...aber da wir das nicht hoffen eben nur 1 Set :) man kann immer noch mehr holen wenn er dann da ist! Von Oma haben wir schon Sachen in 62-68 bekommen :D

Was ich noch unbedingt kaufen werden is ein Pucksack! Denn meine Grosse hat das damals geliiiebt allerdings habe ich erst JETZT rausgefunden das es für "fest in eine Kuscheldecke einrollen und schaukeln" so einen fetzigen Begriff wie "Pucken" gibt!! ::) Mein Mann hat das damals immer gemacht und bei ihm schlief die kleine Schreiraupe dann immer seelig! S:D

@Kitsune

Schon komisch...langsam mache ich mir sorgen...steht sie auf der Telefonliste? :-\

Achso wem schicke ich denn meine Handynummer für die Liste? Mondlaus?

Mondlaus

Ja kannste mir schicken, dann schick ich eine neue Upgedatete Telefonliste an alle raus. Ja Kitsune steht auf der Telefonliste...

KleineKroete

@Gwin: Ich schwöre auch auf Pucksäcke, allerdings nichgt auf die wo nur die Beine drinnen sind sondern die wo das Kind komplett ich nenn es mal "gefesselt ist.
Meisnt Du auch so welche???
haben hier 2-3 Swaddle Me weils die ja je nach Jahreszeit in verschiedenen Stoffen gibt.
Wir haben aber eh nur die dünnen aus Baumwolle.Vlies wäre mir zu schwitzig.

@Schwimmen: ooo Morgen ist wieder schwimmen....freu freu freu..... man ist so Federleicht und beweglich.
Und kaum kommt man aus dem Wasser schmerzen wieder Füss und Rücken.Na nicht wirklich aber man merkt wie das Gewicht wieder auf einem lastet.

@Me: Bowlen war schön, anfangs habe ich noch geführt,dann war ich 2. .
Beim 2.Spiel war ich dann letzte wegen Rücken aua.

Und Termin habe ich am Dienstag wieder. Bin gespannt was es neues gibt, eventuell CTG????

Katinulla80

Bowlen? Sind die Kugeln nicht viel zu schwer??? Düfen doch nicht mehr schweer heben!

Gwin

@KleineKroete

Ja genau die meine ich auch! :D Die mit nur Beinen machen wenig Sinn finde ich...das sind ja eher so Strampelsäcke! ???

KleineKroete

@Katinulla:Dachte ich auch erst, aber ich denke das ein Dreijähriges Kind doch schwerer ist, und eine Mehrfachmutti muss da eben durch.Was soll ich machen, selbst der Osel ist schopn 9 Kilo. Und den trage ich ja noch ständig.
Daher hatte ich keine bedenken übers bowlen.
Was mögen die Kugeln da wohl wiegen, 8 Kilo?
Ich google mal,ok?

@Gwin:Jo diese Säcke haben für mich mit dem eigentlichen pucken nichts zu tun.
Ausser villeicht das die Babys da ein bissel die Begrenzung beim Starmpeln merken,Strampelsack würd ichs nennen.

Chantanelle-Fontanelle

@all Guten Morgen  ;D

ich hab schon ne supiiiii laune, denn ich hab gleich nen fa-termin und meine kleine motte hat mich mit ihren ``saften tritten`` ;D geweckt. ich freu mich riesig, wenn die sonne noch scheinen würde wäre es noch besser. werde jetzt gleich erstmal frühstücken und duschen gehen.

@kitsune ja ist schon merkwürdig sie hat sich sonst immer recht regemäßig gemeldet  ???

hatten gestern konfirmation und es war richtig gut mal die familie alle beisammen zu haben. und jeder der mich angesehen hat, hatte dann direkt ein lächeln im gesicht. ich bin so froh, dass sich alle freuen :D

ich meld mich später noch mal um zu berichten...... :D :D

Gwin

Guten Morgen ihr Kugeln! :D

Ich habe gleich einen ausserplanmässigen FA Termin da ich da anrief und fragte ob der "Brief" des Klinikums schon ankam..was im Übrigen verneint wurde! ::) Nun ja und ich habe verdacht auf eine Pilzinfektion  >:( aber is ja fast klar gewesen...bei 4 Wochen Antibiotika Einnahme! :-X Ich habe eine wenig Angst das, dass schlimm ist und zum Baby aufsteigen könnte da mein MuMu ja schon 5 cm offen war und nun "nur" zugenäht is  :-[

Also ich hoffe alles ist gut und ich muss nicht wieder in die Klinik  :-[  :-\