Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Alcina

Hallo,

will auch mal wieder reinschauen...

@Jasm: Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!! Erhol dich gut!

@Gewicht: Bin immernoch unter dem Ausgangsgewicht und finde das super, da ich mein Ausgangsgewicht recht hoch war ;) In der 1. SS habe ich insgesamt 12 kg zugenommen. Diesmal habe ich also wohl gut Chancen nach der SS weniger zu wiegen als vor der SS  ;D
Aber 65 kg ist ja wirklich noch sehr übersichtlich Chantanelle! Aber auf der anderen Seite kann ich gut verstehen, dass es schon ungewohnt ist, wenn man sonst so extrem schlank ist...

@Schneewittchen: Was den KS angeht, so teile ich Deine Meinung 1 zu 1!!! Wäre wirklich schön, diesmal NUR die Schmerzen der Wehen und der Geburt durchzumachen und nicht auch noch hinterher...

@Kitsune: Schön, dass dein Freund anscheinend die Kurve bekommen hat!  s-daumendruck s-daumendruck, dass es auch so bleibt!!!

@Gwin: Hatte Babycare in der 1. SS meine jetzige KK übernimmt das Programm leider nicht. Aber die Handschuhe habe ich mir so aus der Apo geholt...
Naja, und das "Buch" von Babycare habe ich natürlich noch  :D

@Mondlaus: Oops, da habe ich gestern doch glatt den Namen unserer Erstgeborenen verraten... Ja, ich liebe diesen Namen und er passt so schön!!!! Kommt von Helios dem griech. Sonnengott und unsere Helia ist wirklich ein Sonnenschein! ;D

So, nun will ich mich mal wieder aufs Sofa packen und weiterschonen...
GLG an Euch alle!!!  s-winken

Alcina

Gwin

@ Babycare

So handschuhe waren gar nicht bei! nur das "dicke" buch, tagebuch, futterplan, fragebogen und eine DVD!

@Gewicht

wie man nimmt ab der 30. weniger bis gar nicht mehr zu?! :o Ich bin ab morgen in der 30. also is mein zug abgefahren? :-\ LOL naja wenn ich an die erste SS denke weiss ich das auch in den letzten 10 wochen noch eine MENGE potenzial für geichtszunahme stekcht! S:D

@Chantanelle

Meine FÄ meinte das Kind, Wasser und Zusätzliches Blut und all das in der Schwangerschaft allein 12kg - 15 kg ausmachen! Wenn du drunter bleibst hast du nach der Geburt weniger Gewicht als vorher und wenn du drüber bist...is dein Kind entweder besonders pummelig ooooder man hatte doch zu viel Eis und Kuchen S:D Aber wen kümmerts meinte meine FÄ ...sich fürs Stillen einen kleinen Vorrat anzuschaffen is auch nciht verkehrt meinte sie! :-* Also mach dir keine Sorgen! :D

Chantanelle-Fontanelle

eigentlich bin ich auch zuversichtlich das es alles wieder wird wie vorher nur ich habe mich fürchterlich erschrocken wie viel ich in 4 wochen zugenommen habe..... :o

Moni1989

hi mädls,

oh man ihr könnt euch nich vorstellen wie scheiße es mir geht, seit 2 tagen bin ich so extrem schlapp. ich kann nix machen, alles überfordert mich. Gestern abend bin ich um 21 uhr schlafen gegangen, hatte so komische schmerzen die ganze zeit. Bin total oft aufgewacht, mein freund dadurch auch. Heut morgen um 6 uhr bin ich dann aufgestanden und um 8 uhr dann wieder schlafen gegangen, bis 14 uhr. Jetzt hab ich schweißausbrüche und beim laufen immer noch son ganz komischen druck am schambeim. Hab beim FA angerufen die meinten nur dass ich ja eh am 31. 5. nen termin habe und deshalb warten soll, nur wenns nich mehr aushaltbar ist, soll ich vorbeikommen.  ??? :-\

@gewicht: hab seit letzter woche 2,5 kilo abgenommen... :o ok gegessen hab ich wirklich nich viel, dennoch jetzt nich dass ich sagen würde, davon kann man abnehmen. ich trinke zudem fast nur noch Cola,Osaft,Asaft, Limo... also eig total ungesund -.-

@all: s-winken

kuigra

@gewicht: denkt immer daran: wir dürfen zunehmen!!! wir sind schwanger und die kilos verlieren wir nachher wieder ganz spielend  ;) träum, hihi

aber moni, abgenommen??? nicht gut. was ist los mit dir. dein arzt hat ja nerven. du ahst ja eh einen termin....hallo? das ist in 2 wochen. wer weiß was du hast. vielleicht ja eisenmangel oder so...
wenns morgen nicht besser ist, ab zur kontrolle würd ich sagen!

ich war gestern mit meinem schatz schwimmen. danach war mir sssooooooo doll schlecht, sodbrennen, schlapp-oh man, ein horrorabend.
heut hatte ich massage und ich kann gar nicht auf dem bauch liegen-geht überhaupt nicht. wurde dann im sitzen massiert und bin fast umgekippt. mir war schlecht, schwindelig.... na ja nach nem wasser gings dann wieder. sie meinte das kann dadurch kommen, dass der kreislauf in schwung kommt durch die massage.

jetzt geht es mir wieder gut, wobei ich nach jedem essen ein komisches gefühl im magenbereich habe. so ne mischung aus: ich muss mich gleich übergeben und sodbrennen.

mein kleiner strampelt mittlerweile wie wild. mein mann und ich müssen dann immer so doll lachen, weil sich die ganze bauchdecke hebt und alles wackelt. so toll sich das anzusehen!

ach nicht mehr lange und wir halten unsere zwerge im arm...ich freu mich so sehr darauf!

Katinulla80

Hallo ihr Lieben,

waren gestern Chinesisch Essen mein Onkel hat seinen 60 sten gefeiert er selber hat einen Imbiss und Montags zu daher gestern... war super lecker und alles. Aber abends musste ich dann noch aufs Klo...nachts nochmal, morgens zu Hause noch 2 Mal auf Arbeit noch 3 Mal... und immer Gross gemacht   :-[ und auf Arbeit Bauchaua gehabt... war nicht so schön keine Ahnung... Ron und meine Mama hatten auch Bauchschmerzen... mein Cousin hatte nichts... komisch... naja hoffe morgen ist besser!

Donnerstag gehen wir in Fluch der Karibik 3 D  ;D hoffe ich halte das lange Sitzen durch  :o will den Film unbedingt gucken... wir werden sehen  :D hoffe ich kann die Kinoluft so ab...  ??? Morgen und Donnerstag noch arbeiten dann WE Freitag wieder frei  ;D zähle schon die Tage aber ich denke schon die Arbeit wird mir auch fehlen  ::)

Kui ich habe das mit dem Handy aufgenommen wie sich die Bauchdecke hebt und so Wellen macht voll genial... so toll. Freue mich auch so riesig auf unseren Zwergi aber habe schon Schiss vor der Geburt wie das so wird wie schmerzhaft und so... und dann auf die Zeit danach bin ich aufgeregt und naja sehe das mit grossem Respekt  ;D lange lange auf Schlaf zu verzichten  ;)

Kussi bis bald!!! (habe neue Nackibauchbilder gemacht muss ich noch hochladen auf PC)

Gwin

@ Moni

Das klingt meiner Meinung nach überhaupt NICHT gut! Ich hoffe mal du bist schon irgendwo zum Arzt gegangen!! :-\ Und nicht in der Klinik oder so was weils doch was ganz schlimmes war! :-[

@kuigra

Auf dem Bauch liegen geht schon einige Zeit nicht mehr *lach* Ich glaube würde ich mch auf den Bauch legen wäre ich eine menschliche Wippe!! *gacker* ;D

@Katinulla

Hrm war des essen vielleicht ein wenig würzig?  ???
Viel Spass im Kino ich wünschte ich dürfte auch gehen! ;D

@me

Heute hat mein Mann Geburtstag aber nach der Sache in Japan, die Sache mit unserem Kleinen, seine Mama is nun auch im KH und einer seiner besten Freunde is mit 30 vor 2 Wochen gestorben...is ihm gar nicht nach feiern dieses Jahr...er sieht so traurig aus  :-[

Und ich konnte ja dank Bettruhe keinen Kuchen backen und was vorbereiten! :'( Er hat heute morgen sein Kopf auf meinen Bauch gelegt und der Kleine stupst ihn dann immer sofort mit den Ärmchen an...das macht er nur wenn Papa auf dem Bauch ist!!  ;D  Da meinte mein Mann..."Das grösste Geschenk machst du mir in dem du weiter so gut auf meinen Kleinen aufpasst!" Da musste ich heulen! :-[ Und er freut sich da wir heute endlich die 30. Woche erreicht haben....endlich die 3 vorne!! ;D Mein Mann wird heute 33 und der Kleine hat noch 77 Tage im Bauch wenn alles gut geht! Also 2 Schnapszahlen!! S:D

kuigra

@kati: ich habe auch so riesige angst vor der geburt. bin aber froh, dass wir den vorbereitungskurs machen. da werden wir vorbereitet! ich versuche mich zu stärken mit den gedanken: das haben schon soviele vor dir geschafft!
mit dem handy filmen-gute idee!

@gwin:dein mann kan einem echt leid tun. es kommt aber auch immer alles aufeinmal! Glückwunsch zur 3. vorne! Pass auf dein Krümel auf und mach deinem mann so das schönste geschenk. immer dran denken:es kommen bessere zeiten auf euch zu!

Moni1989

Morgen

eben kurz egopost:
da ich jetzt seit tagen üble schmerzen habe, bin ich gerade zu meiner verhassten Frauenärztin...weil ich ab samstag für eine woche in urlaub zu meiner oma fahre (in den osten) und wollte das dann vorher doch nochmal abklären lassen... und was macht die frauenärztin? Hat nur mitm finger nachn mumu geschaut..kein ultraschall kein ctg... langsam hab ich die nase voll! Meine Mum hatte am montag auch nen fa termin und hat mein problem mal angesprochen, selbst er war verwundert und hat sich angeboten, bei mir mal ctg zu machen, da das echt schon ungewöhnlich wäre, denn sowas wird normalerweise ab der 24, ssw gemacht.

gerade ruft mich mein freund an, dass er einen kleinen arbeitsunfall hat, er hat sich nen riesen nagel durch die hand gehauen und ist sich nun unsicher ob er noch tetanus geimpft ist. Kann also sein dass er gleich nach hause kommt udn wir ins kh fahren müssen. Vll werde ich dann direkt mal im kreissaal nachfragen, die waren beim letzten mall soooo nett, vll machen die dann ja nochmal ctg...

Mondlaus

@Moni Nagel durch die Hand ist aber kein "kleiner" Unfall.. Autsch. Lustig wie wir immer dasselbe machen - im Bus hinfallen, Mann hat Arbeitsunfall...
Also ich würde auch den FA wechseln - wenn du kein Vertrauen hast, bringt dir das gar nichts.

@Gwin, happy Birthday an deinen Mann  :)

@Kuigra ich wollte auch eine Massage machen, habs aber auch sehr am Blutdruck. Lass ich wohl lieber..

@Angst vor der Geburt: Oooooh ja  :( Ich muss jetzt bald mal zur Sprechstunde, der Kaiserschnitt ist noch nicht vom Tisch

Morgen habe ich nochmal Termin für einen 3D-Ultraschall. Kann es einfach nicht lassen, denn bei der FD haben wir nur ein unscharfes 3D bekommen. Morgen dann für 80 Euro so viele Bilder wie wir wollen und ein Video. Muss ich mir jetzt einfach gönnen!

Mondlaus

Jetzt mal noch eine Frage, zahlt bei einem Wunschkaiserschnitt eigentlich die Krankenkasse?
Jetzt  wo ich das Heparin nicht mehr spritze, fällt bei mir jede Indikation weg. Aber so ein KS ist doch garantiert teurer als eine normale Geburt?

Gwin

@Moni

AB INS KH! Und danach wechsel zum Arzt deiner Mom!!! So eine blöde Kuh deine Ärztin!! >:(

@Mondlaus

NATÜRLICH ;D meinste sonst wären diese Wunschkaiserschnitte so in Mode gekommen? die Ärztin im KH meinte es gibt mittlerweile in manchen Kliniken mehr als 50 prozent WunschKS!!  :o  Also kann mir nicht vorstellen das sie das nciht zahlen würden!!

Gwin

Zur Not ruf bei deiner KK an die sollten dir das innerhalb von 3 Minuten sagen können ;) Allerdings bin ich nicht gerade Fan davon...ist halt schon ein RIESEN Eingriff, ich wurde ja auch darüber aufgeklärt in der Nacht wo ich mit den Wehen in KH kam, weil jeder dachte wir müssten ihn in der Nacht noch holen!! Ich wollte nie einen aber danach erst recht nciht! :o! Das is weder gut für dich noch fürs Baby ausser es liegt eben ein Grund vor und das Wünsche ich echt Niemandem!! :-*
Ich habe lieber ein paar Stunden Wehen und bin danach stolz auf mich anstatt 8 Wochen lang Wundschmerz :-X
Ist das nur wegen der Angst bei dir? s-hug

Mondlaus

Hm ja bin auch kein großer Fan vom aufgeschnitten werden... Von stundenlangen Presswehen auch nicht... Erst hieß es bei mir, es muss ein KS sein, wegen dem Heparin, und wegen den vielen Fehlgeburten. Aber nun meinte meine FA, das ging auch so, weiß jetzt nicht, ob ich mich drüber freuen soll, ich habe mich so auf einen KS eingestellt.

Ich habe Riesenpanik wegen der Geburt, auch wegen der Schmerzen, oder dass sich die Gebärmutter nicht zusammenzieht  :'( Aber natürlich auch, weil ich vor den Komplikationen fürs Kind Angst habe, wie z.B. die Nabelschnur wickelt sich um den Hals, es bekommt keine Luft... Und am Schluss wird es doch ein Not-KS unter Vollnarkose, das wäre ein Alptraum!. Also ich muss das wirklich mit dem Professor besprechen.

Wegen der Krankenkasse, soweit ich das recherchiert habe, zahlen die das NICHT, wobei die meisten Ärzte dann sowas wie "psychische Indikation" draufschreiben. Aber manche Kassen schauen zur Zeit etwas strenger drauf und schicken dann Horror-Rechnungen ... WAs ja auch in Ordnung ist, es ist ja eine "Wunschleistung", aber 3000 Euro möchte ich jetzt doch nicht ausgeben.

Im Moment tendiere ich auch eher zur normalen Geburt. Aber nix "Schmerzlinderung mit Yoga und Walgesang" oder sowas, ich nehm die PDA :)

Chantanelle-Fontanelle

@moni an deiner stelle würde ich den fa in den wind schießen, das ist ja ungeheuerlich und alles gute für dein mann

ich schau später nochmal rein, iwie bin ich so entmotiviert zu allem  :(

Aki

@KS: Meine beiden Großen waren Spontangeburten. Nach 41, 5 und 18 Stunden Wehen, mit PDA beide Male, weil die Kinder so groß waren, dass der Druck auf den Muttermund fehlte. Dammschnitt bei beiden und mehrfache Sche*denrisse, die 45 Minuten Näherei nach der Geburt erforderlich machten. Und trotzdem waren diese beiden Geburten wesentlich angenehmer als der KS, den ich bei dem Dritten hatte.

Es war so gesehen, nach langer Überlegung mit meinem FA und den KKH-Ärzten, ein Wunsch-KS, der aber medizinisch "unterfüttert" wurde. ABER mir wurde nach dem Zweiten empfohlen, KS zu machen bei einem weiteren Kind, einfach weil das Gewebe schon so sehr vernarbt und beansprucht war, dass ein weiterer Dammschnitt oder Sche*den-Risse, die genäht werden müssen sehr kompliziert geworden wären.

Nummer 4 wird wohl aus genau den Gründen auch ein KS und wenn dann nur noch unter Vollnarkose. An mein Rückenmark lasse ich niemanden mehr!

Und trotz all dem ...... ich würde IMMER eine Spontangeburt einem KS vorziehen. Die Schmerzen, die man unter der Geburt hat, sind ja beeinflusst von Hormonen, die ausgeschüttet werden, die das Schmerzempfinden beeinflussen und das nach-der-Geburt-schnell-wieder-fit-sein ist durch nichts, aber auch gar nichts zu ersetzen. Die Schmerzen, die ich nach dem KS hatte (allein das Ziehen des Blasenkatheters  :P) würde ich niemals eintauschen gegen eine problemlose Spontan-Geburt.

Und viele KS-Kinder haben Anpassungsstörungen, eben weil alles viel zu schnell geht. Die Wehen pressen normalerweise das Fruchtwasser aus den Lungen, sprich die Kinder aus Spontangeburten haben häufig viel weniger Probleme mit dem Atmen als KS-Kinder. Viele Kinder haben KISS, unser T. hatte eine Schiefhaltung und wir haben es nur mit Ostheopathie weg bekommen. Bis dahin hatte er Schmerzen, konnte schlecht schlafen und hat viel geweint. Und das Gefühl, sich nicht wirklich alleine um sein Kind kümmern zu können die ersten Tage, allein das aus-dem-Bett-kommen .... nein Danke!

Einen Tag nach meinem KS kam eine Mutter, nach zwei Stunden in den Kreissaal, 4 Stunden später Kind da und sie ist rumgesprungen wie das blühende Leben und hat sich um T. mit gekümmert wärend ich fast 15 Min. brauchte, um auf Toi zu gehen.

Nein, hätte ich die Wahl, ich würde mich niemals wieder aufschneiden lassen!
Unser Nesthäkchen!

Moni1989

hallöööchen,
aaaaalso ich war gerade im krankenhaus...
Ich wollte am kreissaal nur nachfragen, ob das alles so normal ist wie meine fa handelt. und was ist? Chefärztin sagt direkt zu mir: " Kommen sie rein, wir machen direkt mal einen ctg." So lieb waren die echt hammer... Als ich dann da am ctg lag (45 min!) haben die direkt die anmeldung zur geburt mit mir gemacht. Ctg war hervorragend... danach machte die ärztin ohne mit der wimper zu zucken nen US übern bauch, zeigte uns alles, hat den kleinen vermessen :

1600 gramm  :o und größe ca 39-40 cm  ???
---> ein kleiner prachtkerl würd ich mal sagen  S:D

er war so am herumtoben dass die ärztin schwiegrigkeiten hatte oberschenkelknochen etc überhaupt richtig auf die linse zu bekommen ;D

Dann hat sie die plazenta betrachtet und versorgung zum baby gemessen, alles PERFEKT!  :) Bin sooooo überglücklich  8) :D

danach gabs noch nen vaginalultraschall da war auch alles im lot  :)

also ich muss sagen ich bin echt so begeistert von der klinik, echt soooo nette leute... über 1,5 stdn bin ich untersucht worden und uns wurde alles haarklein erklärt.

@KS: ich möchte gerne eine spontangeburt ka warum will es einfach, vor den schmerzen hab cih keine angst, nur davor am ende keine kraft mehr zu haben...

@gwin: glückwunsch an deinen mann und ich denke mal dass das bevorstehende ereigniss ihn bestimmt emotional wieder aufbaut...

@mein freund: der arme musste am arm aufgeschnitten werden, muss nun antibiotika nehmen und hat nochmal tetanus gespritzt bekommen...ich werd ihn heute mal nach strich und faden "beglücken"  ;D :D

Katinulla80

Hi ihr Lieben,

Moni das hört sich doch suuuuper an dann bist jetzt beruhigt und hast auch für die Geburt schon alles geklärt!

Haben heute Kizi gestrichen am WE wird Kizi aufgebaut und dann bestelle ich bald noch die Wandtatoos setze die Bilder vom Kizi dann hier rein  :D freue mich so sehr drauf... es ist jetzt schon so schön geworden!!! Noch 14 Tage arbeiten morgen noch und Freitag frei. Morgen geht es ja ins Kino  ;) *freu* Freitag vielleicht mal ausschlafen weiss noch nicht...

Am WE sind wir mit der ganzen Familie Eltern Bruder Cousin Onkel usw bei meinen Eltern grillen  ;D freue mich schon voll drauf!!!

Schönen Abend euch noch

:-*

bin also nicht die einzige die angst hat vor der geburt... ::)

milla

Hallo,

dann will ich mich doch auch mal wieder melden  :)

Mir geht´s zur Zeit nicht so gut - die Übelkeit ist wieder da und oftmals kommt auch Schwindel dazu. Keine Ahnung was los ist. Blutzucker und Blutdruck sind okay. Hebamme hat mir jetzt erstmal zu den Hausmittelchen geraten.... Und am Montag war ich etwas down nach dem Besuch beim Diabetologen weil mir dort zu einem KKH mit Kinderstation geraten wurde falls mit dem Kurzen auf Grund der Diabetes nach der Geburt was ist. Es könnte wohl sein daß er Infusionen braucht falls er in Unterzucker gerät  :-\ @alcina: kanntest du dich nicht ganz gut mit SS Diabetes aus?

@katinulla: ich hab auch Schiss vor der Geburt  ;) weiß gar nicht was mir lieber wäre (KS oder Spontan)...
bin schon gespannt  auf eure KiZi Bilder  ;)

@moni: toll daß du ein so tolle KKH gefunden hast - und wechsel bitte den FA  ;) Wie geht´s deinem Mann?

@mondlaus: wo wolltest du nochmal entbinden? Dritter Orden? Vielleicht können sie dir dort nochmal ein wenig Angst vor dem Ganzen nehmen? Und für mich war die PDA auch ein Segen  :)

@Gwin: hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag! Und das größte Geschenk trägst du (neben eurer Tochter) ja schließlich in deinem Bauch  ;)

Wo stecken denn gismo, Bienie, Emilia? Ihr geniesst hoffentlich die Sonne ?

Wünsche euch allen einen tollen Tag  s-winken

Gwin

@ Moni

Boah das is schön zu hören das die da so lieb sind und vorallem das alles gut ist!  :D

@Milla

Mir is zum Glück nur noch gaaanz selten übel! Ich hoffe du fühlst dich bald besser! :-*
Mir wurde gesagt Pfefferminztee hilft gegen Übelkeit und am Anfang hab ich den nur getrunken weil mir doch so fürchterlich übel war, und es war echt das einzige was drin blieb!

@Geburt

Meine Tochter war für den 21.12.2002 ausgerechnet und ab genau da hatte ich hammer Wehen! S:D aber gekommen ist sie erst am 23.12. um 12:38 ::) Ich hatte keine PDA oder so was..und jetzt wo ich nach der Cerclage weiss was PDA bedeutet bin ich uach echt froh drum! :P Ich will spüren wie mein Zwerg sich auf den Weg macht! ;D Und in dem Moment wo sie auf dem Bauch liegen sorgen die lieben Hormone eh dafür das man nüscht mehr merkt LOL Und ich bin direkt am nächsten Tag heim..das könnte ich mit einem KS auch nicht!

@Me

War heute wieder beim FA CTG machen :D alles supi ...keine Wehen!
Nächste Woche dann wieder CTG und Gebärmutterhals messen...ich glaube ich sehe meine Ärztin nun wöchentlich! ??? allerdings beruhigt das iwie auch ungemein!

@Mann

Meiner wird immer anhänglicher :-* der Bauch wird gekuschelt und behorcht und er freut sich über jeden stupser und Tritt...ausserdem hat mein Mann glaube ich meinen Nestbautrieb übernommen *lach* er putzt und schiebt Möbel durch die Gegend...besorgt den Rest für den Kleinen..schafft nur noch mein Lieblingsessen ins Haus...so süss :-* Er hat sich ja schon damals so wahnsinnig auf die Kleine gefreut aber ich dachte echt diesmal wäre da etwas "Routine" drin lol aber nein er kanns gar nciht mehr erwarten bis der Kleine Mann da ist! Ich wüsste echt nicht was ich ohne ihn machen sollte  :-[

Chantanelle-Fontanelle

hey leute,

mir geht es ganich gut. mein puls ist mal total schnell (obwohl ich auf der couch gelegen habe) und dann wieder normal, mir ist total heiß (habe temp. gemessen liegt bei 37 grad unter der axel, ist ja eigentlich normal), ich habe ne total rote bombe und meine atmung fült sich so erschwert und tief an, ich habe schon 3 stunden geschlafen heut nachmittag, was ich schon seit monaten nicht mehr mache......ich fühl mich wie ein häufchen elend. habe nur angst hier iwie umzukippen, denn keiner ist daheim (schatz hat spätdienst). hab mich schon lange nicht mehr so elend gefühlt und mein töchterchen macht sich auch nicht bemerkbar obwohl das eigentlich schon ihre zeit wäre.....ich weiß nicht genau was ich machen soll

kuigra

@chantanelle: ab zum doc- besser einmal zuviel als einmal zuwenig.

Mondlaus

Ja würd ich auch sagen, geh lieber zum Arzt..Es ist wahrscheinlich nur der Kreislauf, aber wenn er kurz nach dem Kind schaut, kannst du heute Nacht ruhig schlafen.

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

so, dass ist nun das dritte Mal, dass ich meinen Text schreibe, hoffe doch sehr, dass er Diesmal nicht schon wieder verschwindet...
Aber jetzt habe ich gerade mal ein wenig Ruhe, da Männe mit der Großen unterwegs ist...  ;D
Mir geht es seit gestern richtig gut!!!! :D Hatte einen Termin bei meiner Therapeutin und wir haben in erster Linie Entspannungsübungen gemacht, da sie meinte das sei jetzt wohl das Beste, bevor ich mich über irgendwelche "Vergangenheitsbewältigung" so sehr aufrege, dass ich dadurch wieder Wehen bekomme...
Und was soll ich schreiben, hatte gestern das erste Mal seit Wochen mal 2-3 Stunden keine Bauchschmerzen!!!  s-so Und auch heute ist es noch ziemlich gut, nur ab und zu ein zwicken und der Bauch wird seltener hart!!! Werde nun sehen, dass ich mir einmal täglich eine Entspannungseinheit gönne, damit das auch so bleibt.
Das Bryophyllum, dass ich seit Montag nehme scheint das Ganze auch ganz gut zu unterstützen.

@Milla: Mir wurde in der 1. SS auch empfohlen ein Perinatalzentrum aufzusuchen wegen der SS-Diabetes. Hatte ich eh vorgehabt, insofern war das für mich kein Opfer.
Die GDM war aber so gut eingestellt durch den Diabetologen, dass es meinem Töchterlein sehr gut ging. Sie wurde die ersten zwei Tage überprüft, war aber alles wunderbar in Ordnung, keine Unterzuckerung o.Ä.
Diesmal würde ich mich auch trauen, eine andere Klinik autzusuchen, weil die GDM (Gestations Diabetes Mellitus) wieder super eingestellt ist, allerdings habe ich ja eine Beleghebamme bzw. die Hebammenpraxix, die mich betreut und das halt in der gleichen Klinik wie schon bei meiner großen Tochter.

@Moni: Gut, dass Du noch in der Klinik warst!!! Und klasse, dass die sich dort so gut um Dich gekümmert haben!  s-superdaumen

@Gwin: Gestern musste ich doch ein wenig  :'(, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Hoffe, dass Dein Mann seinen Geburtstag trotzdem etwas genießen konnte!!! Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir!!!
Und es ist so schön zu lesen, dass es Dir besser geht und Du derzeit keine Wehen hast!!!

@Chantanelle: Würde auch sagen, ab zum Onkel Doktor, sicher ist sicher!!!

So, Ihr Lieben, nun kommen die Beiden schon wieder und gleich ist Baden angesagt, insofern bis demnächst und alles Liebe
von  Alcina

Chantanelle-Fontanelle

hey leute,

ich habe mich gestern nach dem beitrag wieder hingelegt. und habe sehr viel geschlafen.....es geht wieder, mir ist zwar immernoch mulmig aber nicht mehr so schlecht wie gestern......das war auch nen sch***tag.....ich hoffe der wird besser ^^