Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

gismo

@all: Guten Morgen :)

@guguff: da hast du wahre Worte geschrieben :) Du kannst stolz sein, so eine tolle Familie zu haben..dein Sternchen wird wiederkommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht dann , wenn du es am wenigsten erwartest ;)
:-*

kuigra

Moni1989

Guten Morgen =)

@guguff: Es klappt sicherlich ganz schnell wieder :-)

Also ich habe neuigkeiten: ich war beim FA und sie hat festgestellt dass mein krümelchen ein bissl weiter entwickelt ist ,sind zwar nur 4 tage aber immerhin, somit bin ich samstag schon im 3. Monat =) Verschiebt sich damit dann auch der ET?
Also die Übelkeit wird immer schlimmer... mein Freund steht jetzt schon extra viel früher auf als ich und macht die wohnung weil ich die reinigungsmittel nich riechen kann , eig kann ich NIX riechen. Schlimm ist das -.-
Naja hoffe euch gehts wenigstens besser =)

gismo

@Moni:ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass sich der ET nach vorne schiebt. Weißt du denn genau, wann du ES hattest?? Sind auf jeden Fall super Nachrichten. Zu groß ist immer gut, nur nicht zu klein :)

@me: bei mir ist das mit der Übelkeit stark schwankend. Meistens ist mir nachts schlecht. Meine Brüste tun auch unterschiedlich doll weh. Aber es war kein Tag dabei, an dem ich nichts von all dem bemerkt habe. Wie schauts bei euch mit den Symptomen aus?

LG

Mondlaus

@gismo, ich merke eigentlich nicht wirklich was außer die stark schmerzenden Brüste. Manchmal denke ich, mir ist etwas übel, ist wahrscheinlich nur Wunschdenken  :P Ich hatte mir Sorgen gemacht, dass die fehlende Übelkeit auf eine Fehlgeburt hindeutet. Ist aber nicht so, ich sollte die Übelfreie Zeit genießen, so lange sie anhält

Ich war heute beim FA, im Ultraschall hat man eine 9,5mm große Fruchthöhle und einen 1mm großen Embryo gesehen  :D Bin bei 5+1, dass man da noch keinen Herzschlag sieht, ist wohl normal. Montag sah man ja noch gar nix. Jetzt muss ich bis zum 20. Januar durchhalten, bis ich wieder Baby-TV schauen kann  :( Da bin ich dann schon in der 10 SSW.

Ich habe auch die ganzen Dokumente und Einverständniserklärungen für die Pränataldiagnostik bekommen (nackenfaltenmessung etc). Ich denke ich werde mich dagegen entscheiden. Bin mir 26 Jahren eher niedriges Risiko und selbst wenn was wäre - das würde meine Entscheidung fürs Kind nicht beeinflussen. Ich hab aber noch ein paar Wochen Zeit, es mir zu überlegen.

Bis dahin brav jeden Tag ne Heparinspritze ins Bein, das ist von den letzten drei schon ganz blau angelaufen.

kuigra

hallo ihr lieben
ich war heut beim fa und nun muss ich mal etwas jammern:
er sagt es sei alles inordnung, doch der herzschlag war noch nicht da. es sei aber noch kein grund zur sorge. bin nun 6+5 und er meint, dass wird noch. hab nun am 04.01 einen termin.
muss nun ass nehmen, zur blutverdünnung und ultrogest-zur unterstützung.
blutwerte sind alle super und aufm bild hab ich auch mehr gesehen als beim letzten mal.
aber trotzdem mache ich mir sorgen...bin nicht gut drauf, seit dem ich da war.
meinen mutterpass hab ich auch heute mitbekommen. jetzt heisst es wieder warten warten warten... :-[

Emilia

Hallo ihr Lieben,

ich leide schrecklich! Die Übelkeit ist so schlimm, dass ich kaum etwas auf die Reihe bekomme. Das schlimmste ist fürmich jeden Mittag für die Kids kochen zu müssen.

JETZT, kurz vor Weihnachten, lieg ich auch noch mit einer echt fiesen Erkältung auf dem Sofa, während meine Kinder auf mir rumspringen. Nicht so prickelnd...

Meine bestellte Gans hab ich eingefroren, weil ich gar nicht in der Lage bin die morgen zu machen und dann sind wir bei meinen Schwiegereltern am ersten Weihnachtstag zum Essen eingeladen und da werden in Fett gekochte Würste vom Vortag aufgewärmt (ich kotze jetzt schon *sorry*).

Aber genug rumgeheult....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ICH WOLLTE EUCH SCHONMAL EIN WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST MIT EUREN FAMILIEN WÜNSCHEN

Geniesst die Weihnachtsfeiertage, lasst euch reich beschenken (das schönste Geschenk tragen wir ja bereits in uns s-kiss) und vergesst das Beine hochlegen nicht in dem Trubel  ;)

Ganz liebe Grüße von Emi
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

gismo

@kiugra: och Mensch, da hat dir der FA ja richtig Weihnachten versaut :( Lass dich mal drücken. Natürlich ist das nicht schön. Aber wenn du einen einigermaßen fairen FA hast, dann wird er schon wissen, was er dir sagt und wenn er sagt, dass es nicht so schlimm ist, dann kannst du ihm das erstmal glauben. Es gibt genügend Frauen, die erst in der 8. SSW ein Herz haben schlagen sehen! Ich drücke dir auf jeden Fall für den 04.01. ganz fest die Daumen!

LG  :-*

kuigra

@ gismo: danke... fühle mich gedrückt.
ich denke schon, dass er weiß was er sagt, aber trotzdem mache ich mir sorgen. na ja muss  wohl jetzt versuchen, alles positiv zu sehen und bis zum neuen jahr warten. jammern bringt ja auch nichts.

@emilia: dir auch schon mal ein frohes fest und ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird

FROHE WEIHNACHTEN SCHON EINMAL EUCH ALLEN

gismo

@kiugra: wollte dir damit auch nicht zu nahe treten... dass du Angst hast, ist vollkommen verständlich und würde mir auch nicht anders gehen.
Dann warten wir zwei gemeinsam, denn ich habe am 03.01. den Termin!!! Und glaub mir, es fällt mir auch mehr als schwer und ich bin eher wenig positiv gestimmt, weil ich seit Ende Juli bereits zwei FG hatte  :-\ 

kuigra

@ gismo: du bist mir nicht zu nahe getreten...dann warten wir nun gemeinsam auf das neue jahr. mein fa wollte mich auch am 03 sehen, aber es ist wohl schon so voll an dem tag, dass die sprechstundenhilfen gestreikt haben. na ja auf den einen tag kommt es ja auch nicht an.
drücke dir ganz ganz fest die daumen....
in welchen wochen waren deine fg falls ich fragen darf?

regenbogen78

@kuigra
mach dir mal keine sorgen und geniesse weihnachten mit dem krümel im bauch...
bei mir hat man den herzschlag bei 7+2 gesehen...
und bei vielen noch später...
dein FA wird schon wissen, ob alles zeitgerecht ist -
sonst hättest du doch eher wiederkommen müssen ;)

ich muss auch bis zum 07.01 warten und dann gleich Nackenfaltenmessung... :-\ :-\ :-\

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

gismo

@kiugra: das ist sehr lieb von dir, danke schön :) Stimmt, auf den einen Tag kommt es wirklich nicht an.

die erste FG war in der 8. SSW und die zweite in der 6. SSW.

gismo

@all: so, ich hab jetzt Feierabend *jubel* Jetzt Männe abholen, dann einkaufen und dann bin ich bestimmt wieder on...

LG

muehlchen

Nabend,

ich muss mal was voll peinliches erzählen  :-[

Gestern abend um 22 Uhr hatte ich irgendwie so ein komisches Gefühl und hab mir mal den MuPa mit dem Arzttermin angesehen :o  22.12., 8.15 Uhr. So ein Mist !!!!!! und ab dem 23.12. hat die Praxis zu. Ich war absolut überzeugt vom 23.12.  :-\

Ich hab mir natürlich die ganze Nacht Gedanken gemacht und prompt dann linksseitige Unterleibschmerzen bekommen. Also als Männe von der Nachtschicht um 7 Uhr zuhause war, schnell geduscht und ab ins Krankenhaus (habe keinen der Vertretungsärzte erreichen können). Im Krankenhaus durfte ich dann 4 Stunden zubringen und die wollten mich eigentlich aufnehmnen weil eine Assistenzärztin per Ultraschall die Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen konnte. Ich war natürlich sehr dagegen und habe dann noch auf nen Oberarzt gewartet. Im US sah man eine Fruchthöhle (deutlich größer als letztes Mal). Der HCG Wert war bei 5242 (dummerweise leigen ja durch mich Doofie die vorherigen Werte nicht vor). Ist halt definitiv ne jüngere Schwangerschaft als der errechnete Termin hergibt. Aber das kenne ich ja von Nico.

Damals war es so, dass man erst 14 Tage nach dem ersten FA Termin den Dottersack gesehen hat und erst beim Termin nach 24 Tagen das Embryo selbst. Ich bin also optimistisch, dass alles okay ist. Nächsten Dienstag darf ich dann zum Vertretungsarzt.

Sorry hab zwar schnell alles durchgelesen, aber kann jetzt nicht auf alles eingehen :( Nico quengelt sich nen Wolf und ich hab hier noch Hölle zu tun.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein schönes Weihnachtsfest.

Lieben Gruss
Sandra

kitsune

Huhu :)

Puh, bei mir setzt auch so langsam die Uebelkeit ein.. Aber sie kommt so ploetzlich wie sie geht! Gestern abend war ich mit meinem Freund bei seinen Eltern essen. Erst war mir total schlecht, so bei der Vorspeise.. Schwupps stand der Braten auf dem Tisch hab ich gegessen wie eine Wahnsinnige.. Spaeter bei ihm zu Hause hing ich dann erstmal ueber dem Klo. Auweia, aber was solls.. :D

Im Januar schauen wir uns eine Wohnung an.. Praktischerweise hat der Dad von meinem Freund ein paar Mehrfam.-Haeuser, wir wuerden da einen super Preis bekommen. Also wenn die Wohnung nicht ganz schlimm ist nehmen wir die wohl (Altbau, 3 Zimmer) :)

Und ich bin momentan echt am Nachdenken wegen meiner Katze.. Der Kleine ist aus dem Tierheim und hasst jeden ausser mich, d.h. selbst jetzt greift er noch meinen Freund an und so.. Den Bluttest muss ich ja eh noch machen, aber selbst wenn alles okay ist, weiss ich nicht ob ich den Kleinen dann unter den Umstaenden behalten kann :( Wenn wir zusammenziehen und dann auch noch ein Baby da ist, ich hab echt keine Ahnung wie die Katze drauf reagieren wuerde.. Aber naja, ist ja noch frueh.. Mal abwarten..

Wuensche euch allen einen ganz tollen Abend, ohne viel Kotzerei oder andere Wehwehchen, haha :D

Sarah

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

kitsune

Dankeschoen :)

Achja ihr Lieben ich haette da eine Frage.. Ist ja meine allererste Schwangerschaft. In den letzten Tagen habe ich mich natuerlich gut eingelesen, und vor allem das Forum hier hat mir schon einige Fragen beantwortet und Dinge klargemacht (Danke :) )

Aber ich bin doch etwas verunsichert, weil man schon oft von den armen Sternenkindern liest.. Passiert das wirklich so oft, wie es mir hier im Forum vorkommt? Bzw. gibt es da irgendwelche Zahlen oder Fakten? Bin wirklich verunsichert und mache mir Sorgen, dass irgendwas schief laufen koennte...  :-\

Steffi83

@Kitsune
versuch dich davon nicht zu sehr verunsichern zu lassen, sondern glaub ganz fest an dein Krümelchen.
Aber ja, es kommt relativ häufig vor, dass SS in einer FG enden - jede 3. (bekannte) Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt.

Oje du Arme, aber das mit der Übelkeit kenn ich nur zu gut, ist aber ein gute Zeichen, heißt ja immer, wenn es der Mama schlecht geht, geht es dem Kind prächtig  ;)  :P

Ich kann Abends meist garnichts essen, da ist mir auch immer übel. Bisher hab ich mich zum Glück nur auf nüchternen Magen übergeben.
Ess aber mittlerweile fast nur noch Joghurt und Obst, alles andere kann ich nur essen, wenn es mir grad wirklich gut geht.

@Sandra
ach je was für ein Stress!
Aber ich kenn das nur zu gut mit dem Termine durcheinanderwerfen.

Schön, dass sich alles weiterentwickelt hat und wenn das bei dir das letzte mal auch so war, dann wird es schon passen!

lg Steffi

Mein Bücherregal

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

da gleich der große Stress beginnt und morgen dann die Fahrerei zu den Familien beginnt, will ich es jetzt nicht versäumen

Euch allen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen!!!

Alles Liebe
Alcina

gismo

@Kitsune: Ja das mit den FG ist leider recht häufig. Wo ich das erste Mal ss war, war ich mir dessen nicht so bewusst. Nun habe ich ja leider schon zwei FG. Dennoch glaube ich bei dieser SS, dass es klappen wird. Es fühlt sich alles anders an. Aber du darfst daran nicht allzu oft denken, denn auch das merkt dein Krümel schon. Und wie Steffi bereits schrieb; wenn du heftige Anzeichen hast, dann kann es nur gut sein ;) Die habe ich dieses Mal auch und ich freu mich auch irgendwie drüber, dass es mir gar nicht gut geht :)

@All: ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches WEihnachtsfest  :)

Bienie79

Hab leider keine Zeit, um auf jemanden einzugehen.

Wünsche euch allen
Frohe Weihnachten!

snuggel

Hallo,

ich glaube ich kann mich dann auch mal hier in dieser Gruppe anmelden. Habe am Montag einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich weiß nicht wie oft ich mir das Wort schwanger angeschaut habe, es müssen mindestens 100 Mal gewesen sein. Meine letzte Mens war am 25.11, so das ich wenn hoffentlich alles gut geht eine späte August-Mami werden könnte. Ist meine erste Schwangerschaft mit 31 und es hat quasi beim ersten wirklichen Versuch geklappt. Jetzt hoffe ich das ich hier ein wenig Unterstützung finden kann, bin noch sehr unsicher.

War am Mittwoch auch schon beim FA, der konnte mir aber nur bestätigen das die anzeichen gut sind, aber es war natürlich noch nicht zu sehen. Jetzt bin ich total aufgeregt, habe am Mittwoch den nächsten Termin. Auf jeden Fall fühle ich mich schon schwanger. Teilweise übel, schwindelig und ich habe schon jetzt das Gefühl dauernd auf die Toilette zu müssen. Meine Kollegin fragte mich gestern schon ob ich eine Blasenentzündung hätte  ;)

muehlchen

@Snuggel
Herzlich Willkommen  :)

@alle

Wir wünschen Euch allen Frohe Weihnachten feiert schön und lasst es Euch gut gehen  s-kuscheln

Liebe Grüße
Sandra

gismo

@snuggel: erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit. Und wenn du Fragen hast, dann frag einfach drauf los :) Und es stimmt, du könntest ganz knapp noch in den August rutschen. Darf ich mal fragen, wie lang dein ZK ist?

LG