Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Hallo ihr Lieben,
Heute beim FA war alles OK! Leichte Uebungswehen, mein MuMu ist Tatsaechlich schon 1,5cm auf, Gbmh auf 2 runter, Kopf ist schon so tief im Becken, dass er dem Kopfumpfang nur angeschnitten messen konnte - unten fehlte die Hälfte im Bild.

Ich habe eine Zerfixinsuffiziens, weshalb die Werte so sind wie sie sind. Also, dass heißt nicht, dass mein Kind dadurch eher kommt. Ich hab dann nur nachher bei der Geburt weniger Arbeit ;) Bei den anderen beiden Kids war das genauso und keins ist deshalb eher gekommen.

@Vena Carva: Kenn ich zu gut! Hatte ich beim ersten Kind, beim zweiten und auch bei diesem Wurm schon.

BEKOMMT MAN DAS NACHTS, wird man davon auf kedenfall wach. Ist nicht schön aber ist binnen Sekunden auch wieder weg. Ich wurde wach mit Uebrlkeit, Kribbeln im ganzen koerper, Sternchen vor den Augen und ich konnte mich kaum bewegen (meine Zunge war total gelähmt). Kaum hatte ich mich aus dem Bett gerollt, war der Spuk auch wieder vorbei. Hatte es Kui und Alcina schon beim letzten Treffen erzählt, es ist eine extreme Erfahrung aber schnell vorbei und auch nicht weiter schädlich.

Man kann das nachts kaum beeinflussen- da macht der Körper was er will ;)

@Bienie: U8 steht uns im August bevor. Diese ganzen Delphin-Tests, Us und sonstige Tests finde ich manchmal schon etwas uebertrieben. Jedes Kind ist so individuell, hat andere Stärken und da ein Raster drueber zu schieben ist echt Banane. Das macht viele Muetter einfach nur verrückt. Manche fangen schon vorher extra an mit ihrem Kind zu "üben"... Total bekloppt *lach*.

Bei den ganz kleinen finde ich die Us allerdings sehr sinnvoll!
Und bei meinem Kleinen auf die U am Montag freue ich mich auch schon: bei Der letzten U hat er dem Arzt erst eine gescheuert und ihn kurz drauf gebissen*lach*

@Kreislauf geplagten: sagt man da auch gute Besserung? dann wünsch ich euch weniger Wetterumschwünge!

@alle mit Vorwehen: Hoffe ihr schont euch und lasst es langsam gehen ;) Eure Mause brauchen noch etwas :) Also Babys, bleibt schön bei euern Mamas im Bauch!

Ich wünsch euch eine angenehme Nacht - emilia

Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Gwin

@Emilia

Schön zu hören das alles gut ist bei dir scheint das ja normal zu sein XD 2cm hätte ich auch gern mit viel Mogeln beim messen kommt meine FA nun wieder auf 11mm  ::) Und macht das gar nicht das der MuMu schon offen ist? Wegen Infektionen oder so was? Meiner war ja schon auf 5 cm offen und wurde geschlossen...leider is der Trichter kein Stück zurück gegangen! :-[

@Schlafen

Also ich muss sagen das is was ich zur Zeit am besten kann *lach* Ich schlafe durch wie ein Stein...dann steh 5:30 auf bewache Mann und Kind beim "Morgen-fertig" machen (sie lassen mich ja nichts mehr machen bis auf die Haare der Kleinen XD) Und wenn ich dann Frühstück hatte so gegen 8:00 könnte ich schon wieder schlafen... :-[ und dann geht bis nachmittags und dann könnte ich schon wieder lol Ich muss sagen das NICHTS tun iwie VIEL anstrengender ist als ich es mir je vorgestellt habe  :-\

@Me

So am Freitag habe ich einen Termin in der Klinik, da schauen die noch mal drauf ob alles noch i.O. ist bin schon ganz nervös iwie :-\ Eigentlich hätte ich da auch einen FA Termin aber das wird zeitlich gar nicht hinkommen die in der Klinik brauchen ja immer für alles sooo ewig  ??? ::) Deshalb werde ich den wohl verlegen müssen auf Montag oder so! Aaaaber ab heute sind Krümel und ich in der 31. Woche angekommen ich bin sehr glücklich hätte nicht gedacht es so weit zu schaffen ;D Hach und das mit der Angst um ihn die is komisch ich habe keine Angst das er nicht überleben könnte wenn er nun kommen würde...sondern ich habe Angst das die ganzen Antibiotika, oder eine vielleicht nicht entdeckte Infektion da iwann was machen  :-[ Ich habe einfach Angst das er sich nciht mehr bewegt irgendwann aber das versuche ich so gut es geht zu verdrängen...denn eigentlich ist er ja sehr aktiv und schon schön kräftig also die Vernunft sagt so und das Herz hat Panik! ::)

@Rest
s-kuscheln

Chantanelle-Fontanelle

hey Leute,

sry ich kam gestern nicht mehr dazu on zu kommen, denn ich konnte gerade nur noch die toilette besuchen. Inzwischen kann ich sagen geht es mir eigentlich wieder recht gut. ich hab gestern nur gelegen, aber zu unserem leid so gut wie nichts gegessen. mein schatz hat mich abends schon gefüttert damit ich wenigstens ein bissl esse. aber ich hatte einfach keinen appetit und schlecht war mir dann auch. ich weiß nicht was das gestern war, aber es scheint weg zu sein. ja wegen dem ehec bakterium hatte ich auch schon angst, aber ich hab  zum glück keine anzeichen darauf gehabt wie erbrechen oder blutigen durchfall.

ich hab mir heute morgen mal ganz genau meine medis durchgeguckt. das eine ist einen wehenhemmer. die arzthelferin meinte wo sie mich vom ctg abgemacht hat ``sieht ja ganz gut aus`` aber warum verschreibt mir die ärztin die denn dann????vorallem sagte die ärztin noch ``die können herzrasen verursachen``, toll und die habe ich auch nach der einnahme....... :( schon blöd iwie......meiner kleenen gehts auch gut die tritt und strampelt wie eh un je......aber trotzdem danke für eure liebgemeinten worte....werde später wahrscheinlich nochmal reinschauen...... ;D

Katinulla80

Guten Morgen ihr Lieben,

Emilia hatte vorhin die Hebi am Tele also rechts liegen darf ich ruhig... traue mich schon gar nicht mehr schlafe super schlecht weil NUR links und Beinschmerzen dann Steissbeinschmerzen davon bekomme... ich werde das mit rechts mal versuchen. Habe mich im Halbschlaf auf dem Rücken erwischt und gleich anders hingelegt... diese Erfahrung möchte ich nicht nochmal machen mit dieser Vena Cava... habe richtig Panik davor. Habe meinen Profylaxetermin im Juli jetzt abgesagt... das geht gar nicht. Kosmetiktermin noch nicht weil ich da meine Hebi noch mal fragen wollte...

Die kommt Donnerstag abends zu uns und spricht mit uns bei uns zu Hause zeigen ihr schon mal das Kizi  :D heute fahren wir evtl. Babysachen kaufen Wickelauflage und so Kleinkram  ;D aber muss ja auch sein. Mal gucken ob es klappt! Hier ist super schönes Wetter aber ich sitze drin bin ja krankgeschrieben bzw. arbeitsunfähig und will da nicht draussen rumspringen... bin ja nicht bettlägerig geschrieben aber naja...

Werde gleich mal frühstücken gehen haben nen Bärenhunger wir beide  ;D

Liebe Grüsse und gute Besserung an die denen es nicht so gut geht auch wegen Kreislauf und so!!!

:-*

Katinulla80

esst ihr noch rohes gemüse gut durchgewaschen mache mich da auch schon verrückt...

Katinulla80

Vena-cava-Kompressionssyndrom
Klassifikation nach ICD-10
O26.5    Hypotonie-Syndrom der Mutter
ICD-10 online (WHO-Version 2011)

Das Vena-cava-Kompressionssyndrom, auch Hypotensives Syndrom, ist eine Schwangerschaftskomplikation und beschreibt eine Kreislaufstörung der Mutter durch Druck des Kindes in der Gebärmutter auf die untere Hohlvene (Vena cava inferior) mit Behinderung des Blutflusses zum Herzen. Es kann jedoch auch durch Raumforderungen im Bauchraum ausgelöst werden.

Das Syndrom tritt hauptsächlich gegen Ende der Schwangerschaft (bei entsprechendem Gewicht des Kindes) auf, wenn die Mutter sich längere Zeit in Rückenlage befindet. Durch Druck des Kindes auf die hinter der Gebärmutter verlaufende Vena cava wird der venöse Rückstrom zum Herzen behindert; es kommt zu Kreislaufproblemen (Blutdruckabfall, Schwindel, Herzrasen) bis hin zum Schock und zur Bewusstlosigkeit.

Diese Erkrankung kann in extremen Fällen für Mutter und Kind lebensbedrohlich sein bzw. aufgrund der Mangelversorgung des Kindes eine Frühgeburt auslösen, lässt sich aber in der Regel durch geeignete Lagerung der Schwangeren binnen weniger Minuten beheben. Zur Entlastung der Vena cava inferior ist die Schwangere in Seitenlage zu bringen, wobei aufgrund der Lage der Vene das Liegen auf der linken Seite leicht zu bevorzugen ist. Zur Vorbeugung empfiehlt es sich, längeres Liegen auf dem Rücken zu vermeiden.

Gwin

Achso zum Thema schlafen noch ihr Mäuse!!

Mein Mann hat mir in KH ein STILLKISSEN gebracht weil ich über die Kissen da nörgelte und das ich nicht richtig auf der Seite liegen kann  ;D und seit dem schlafe ich wie ein Baby!! Das Ding is perfekt man kann umarmen und gleichzeitig zwischen die Knie klemmen oder mann legt es sich in den Rücken oder nutzt es als so ne Art Nest also ich möchte es nciht mehr missen!! Fürs sitzen und auf Sofa gammeln auch perfekt!! Schickt eure Männer los euch eins besorgen *lach*  ;D

kuigra

Huhu;
war heut beim FA.
Alles bestens, beim CTG hatte der kleine schluckauf und danach hat er wie wild geturnt  ;D ach war das schön. er ist bestens entwickelt und ist 38 cm groß und 1500 gramm schwer.

sag mal, untersuchen eure fa euch vaginal-also öffnung muttermund und so? wenn ja, wie oft wurd das schon gemacht?

Chantanelle-Fontanelle

@stillkissen da hab ich sogar 2 von. eins habe ich mir gekauft und eins habe ich geschenkt bekommen. ja also ich muss auch sagen, dass ich das ding nicht mehr missen will

@treffen habt ihr jetzt schon iwie nähere infos oder verschieben wir das auf nächsten monat.....hab nämlich nichts mehr weiteres gehört  ;)

Mondlaus

@Kuigra, der Kleine ist ja schon rieisig  ::)

@Rohes Gemüse, ess ich noch auf jeden Fall. Ich denke, wenn man es gut wäscht ist die Gefahr gering, aber die Vitamine, die einem durch Verzicht auf Gemüse abhanden kommen, sind viiiiiel schlimmer. Es gab ja auch vorher einige Erkrankungen, die so übertragen werden konnten (Rota-Virus?), die waren genauso gefährlich für Schwangere.

@Chantanelle die haben dir Wehenhemmer verschrieben, ohne dir Bescheid zu geben? Ist es Pertusisten? Das hat mir auch den Blutdruck hochgetrieben :( Wenns zu schlimm wird, kannst du dir Betablocker verschreiben lassen.

@Gwin dann hast du nur noch 9 Wochen  :) Gut das es jetzt wenigstens ein bisschen besser läuft mit der Schwangerschaft.

Katinulla80

Mondlaus... ach ja ich weiss auch nicht... es kotzt mich so an es gibt immer wieder was Neues... schlimm. Habe jetzt gelesen dass die Äpfel die ich kaufe als Ursprungsland Italien haben usw... beim Gemüse weiss ich jetzt nicht bin drauf und dran das wegzuschmeissen letztens erst eingekauft... und ab wann ist genug gewaschen??? Wer sagt mir das gestern habe ich jede einzelne Tomate sehr lang abgewaschen... Gurke geschält und abgewaschen!!! Und heute lese ich man darf Gurken soll aber meiden... was denn jetzt??? Und wir Schwangere dürfen kein rohes Fleisch Mett Tatar usw ist mir ja ganz was Neues!? Das dürfen wir doch eh nicht!!!

Ich hasse diese Panikmache kaum ist die Schw... grippe vergessen vedrängt gibt es wieder was neues... ich wasche die Möhre nach dem Schälen nie... und die Gurke doch auch nicht ist doch quatsch... aber jetzt werde ich es wohl machen oder gar keine Gurke mehr essen was dürfen wir denn überhaupt noch zu uns nehmen???

Katinulla80

Chantanelle-Fontanelle

@ehec das ist auch wieder die reinste panikmache. es sterben so viele menschen an andere erkrankungen die durch viren und bakterien verursacht werden, aber da spricht kein schwein von. das problem ist, es wird von den medien so hochgepuscht. natürlich soll man ein wenig aufpassen, aber wenn man es genau nehmen würde, dürfte man ganix mehr essen......

@mondlaus ja genau die sind das (pertusisten). das muss ich allerdings auch sagen. ich krieg da auch immer so herzrasen und so. aber mein fa meinte ja die könnten auftreten, deshalb denke ich mir nichts dabei......

@katinulla ja die zeit vergeht. ich hab auch nur noch gute 3 Monate....und in 6 wochen ist schriftliches examen  :'(

mal so ne frage an euch. ich habe ja am 29.08 EET am 14.09 ist das mündliche examen. meine frage ist jetzt würdet ihr da antreten???ich bin zwiegespalten. voralem da für mich kein versicherungsschutz in der zeit bestehen würde. ich hab wohl die möglichkeit anzutreten, aber auch zu sagen nein ich trete sie nicht an. ich weiß net ob das so gut wäre......was meint ihr dazu  ??? ???

Mondlaus

@Chantanelle ja Pertusisten musste ich ein paar Tage nehmen, mein Blutdruck ging hoch, deshalb meinte der Arzt, wir verschreiben vielleicht Betablocker.

Du meinst du hast keinen Versicherungsschutz, wenn du das Examen antrittst? Oder wenn du es nicht machst.. kannst du nicht spontan entscheiden, wie es dir dabei geht? Es müsste doch machbar sein, dass du ein paar Tage vorher sagst, es geht nicht, das werden die schon verstehen?

Was den Versicherungsschutz angeht, den hast du - und zwar seit 2009. Da besteht versicherungspflicht. Das heißt wenn du ohne Versicherung krank wirst, wird die Versicherung, bei der du zuletzt versichert warst, einspringen - du wirst allerdings alle Beiträge zurückzahlen müssen.
Das wirst du auch, sobald du wieder in eine Versicherung eintrittst - alle Beiträge nachzahlen für die Zeit, wo du in keiner Versicherung warst, das kann ganz schön happig werden.
Wenn du, weil du dein Exam beendet hast bzw. es nicht machst, aus der studentischen Versicherung oder aus der Familienversicherung fliegst, dann müsstest du dich eigentlich freiwillig versichern. Das musste ich auch mal machen, das hat ca. 150 Euro pro Monat gekostet.

kuigra

Mondlaus:ja ich find ihn auch riesig...dabei sind mein mann und ich nicht beide nicht extrem groß ;)

kati: ach ich hab auch so ne angst was falsches zu essen. aber mal ganz ehrlich? ich esse obst und gemüse, wasche es unter wasser ab so wie immer und gut ist.  als das mit den eiern war, hab ich auch eier gegessen. meine güte, wir brauchen die nährstoffe und wo hört es auf? dann kommt demnächst wieder was mit dme fleisch, dann mit dem mehl ect. und wir dürfen uns nur noch von wasser ernähren- also ich geb da nicht viel drauf! bin eher genervt,denn man hört ja ncihts anderes mehr.

chantanelle: also ich warte noch auf emilias antwort. ich schrieb sie nochmal an.... meld mich dann bei dir.
wann könntest du die mündl. prüfung nachholen? wieviel zeit bleibt dir dazu?

Gwin

@Zeit

Ja sie rennt ... zum Glück  ;D Nur noch 70 Tage! Ich lebe zur Zeit nur noch von Mittwoch zu Mittwoch! :P

@Chantanelle

Die haben dir wahrschneinlich Wehenhemmer aufgeschrieben, da du eine Magendarm Sache hast, da krampft alles ganz gerne mal und kann dann auch Wehen auslösen durch das ganze Übergeben und Krampfen! Das meinte der Arzt im KH zu mir! Allerdings hätte dich dein Arzt doch drüber aufklären sollen! :o

Und geeehen wir mal davon aus deine Maus kommt pünktlich zum Termin, dann hättest du noch 14 tage bis dahin....in denen du NICHTS lernen wirst, denn glaub die ersten 2 Wochen rennen rum und du hast nur mit dem Baby zu tun ;D Und man ist nicht umsonst bis 8 Wochen nach der Entbindung noch im Wochenbett! Man is schon kaputt und der Körper regeneriert noch fleissig! Also wenn du nicht antreten musst und später kannst würde ich es später machen denn dann wird die Note bestimmt auch besser ;) :-* Du bist ja noch im Mutterschutz da, also rechtlich könnten sie dir glaube ich gar nicht einen 2. Termin verweigern...würde ich sagen XD

@Gemüse

Na klar esse ich noch Gemüse! ;D Ich hatte weder Schweine-Hühner-Affen- oder was-auch-immer-Grippe! Ich habe auch kein BSE, Rota, Toxoplasmose(obwohl ich IMMER Katzen hatte seit der Geburt) oder Acrylamid-Krebs! *lach* Also es ist schon immer ziemlich viel Panik mache bei!!  ::) Ich denke nur wenn eine Symptome die so hefitg kommen wie bei Chantanelle an sich entdeckt sollte man eben zum Arzt aber das gilt generell...normalerweise würde ich wegen so was nicht zum Arzt rennen! Aber für meinen Wurm schon! Die letzten Antibiotika habe ich mit 14 genommen!! Aber in dieser Schwangerschaft, habe ich für die 14 Jahre ohne wieder gut aufgeholt! *lach*

@Kuigra

Klingt ja riesig  ;D andererseits sind das immer nur Schätzwerte und haben mit der Realität meist wenig gemein....ich halte davon mittlerweile nicht mehr allzu viel!! Nachdem meine Tochter ja sooo ein Riesenbaby von MINDESTENS 4500g werden sollte!
Sie hatte im Endeffekt 3260g und 52 cm ;)
Und ich bin nicht die Einzige bei der das dermassen daneben lag! Die Ärzte selber sagen auch immer das sind Schätzwerte +/- 400g sollte man mit rechnen!

Emilia

Huhu,
Ich bin so faul und eatschel echt nur noch durch die Gegend *lach*.

@ehec: Panik- Mache vom feinsten! Letztes Jahr gab es zu der Zeit schon über 100 Wrkrankte, wenn eine 83jaehrige am den Folgen stirbt, wäre sie es wohl auch bei einer anderen Infektion, an Rota und so ein Gedoens sterben sehr viel mehr Menschen! Manchmal hasse ich die Presse! Wusstet ihr, dass die vor kurzem erst noch fuer mehrere Millionen die ganzen Impfstoffe für die Schweine-Grippe wegschmeissen mussten, weil sie doch weitaus milder verlief als gedacht.

@Offener Mumu: ich hab PH-Tests und teste alle 3Tage ungefähr. Gibts auch etwas teurer als Handschuh aber die Streifen haben den selben Aplikator. Gibts in der Apotheke oder vom FA ;)

@Treffen: Freitag-Vormittag würde bei mir gehen ;)

@kuis Baby: Also meins ist Groesser :))) So groß finde ich das Baby aber jetzt auch nicht. Sie legen spaeter ja nur noch an Gewicht zu! Bei mit stimmten beide Gewichtsprognosen fast aufs Gramm genau. Aber bei meiner Freundin war's ähnlich! Sie hat einen Kaiserschnitt bekommen aber der kleine wog auch nicht mehr als meiner.

Allerdings bin ich laut den Daten meines Babys auch schon 32+4 *lach*...Aber bei mir ist es auch das dritte Kind, die sollen ja häufig etwas draller sein :)

Muss fuer morgen noch einen Kuchen backen. Die haben morgen wieder so ein tolles Event (ich liebe diesen Kindergarten- die bieten einem richtig was fürs Geld).

So ab in die Falle!
Liebe Gruesse ihr Suessen - Emilia

Make a pregnancy ticker

Chantanelle-Fontanelle

Guten Morgen,

ich kann mal wieder nicht schlafen und da hab ich gedacht schau ich mal vorbei.

@treffen ja freitagvormittag ist i.O. bei mir (also morgen vormittag), aber wann und wo?????

@mondlaus ich mein ja die unfallversicherung die 100% vom arbeitgeber gezahlt wird und da ich 8 wochen im Mutterschutz bin und da striktes beschäftigungsverbot gilt, greift die versicherung nicht. d.h. es müsste mir auf dem weg oder so iwas passieren und keiner zahlt dafür.....

@mündliche prüfung ja das hab ich mir auch gedacht. gut ich hab vorher auch schon einiges gelernt, aber man bereitet sich auch gerne kurz vorher auch noch darauf vor. vorallem meine klasse bekommt 1 woche vor der mündlichen noch eine wiederholung, die kann ich auch nicht mitnehmen. und das problem ist, wenn ich dann die prüfung versemmel weil ich nicht ganz gut drauf bin oder einfach unter dauerstress stehe, habe ich nur noch einmal die möglichkeit zu wiederholen und wenn ich das dummerweise auch net packe heißt das, dass ich den beruf nicht ausführen darf (man hat iwie nur 2 chancen). deshalb sollte man schon richtig fit sein....natürlich habe ich die chance die prüfung nachzuholen, ich meine nach einem halben jahr......ist schon schwierig, denn die einen sagen ``ne lass mal du hast mit der kleenen genug stress`` und die anderern sagen ``ich würds machen, dann hätt ich es hinter mir``.......beides hat seine vor -und nachteile  :(

Gwin

Chantanelle

Ich weiss nicht ich dachte auch erst ach mach dann hast dus hinter dir andererseits man will es ja nicht in dem Sinne hinter sich haben sondern die best mögliche Note! Zumindest war das immer mein Anspruch und ich glaube du beisst dir nach Jahre später in den Hintern wenn du deswegen ne Note hättest die besser hätte sein können! Wäre zumindest bei mir so lol :-* :-\

gismo

@all: Guten Morgen!

@Chantanelle: schön, dass es dir schon wieder besser geht... Wie kurz nach der Geburt ist die mündliche Prüfung? Das konnte ich jetzt nicht so ganz rauslesen....

@Emilia: Wie jetzt, so groß ist dein Bauchbewohner schon?  :o
Viel Spaß beim Kuchen backen. Was für einen gibt es denn?

@me: hab am 06.06. um 8.45 Uhr nächsten FA Termin Und am 14.06. um 13 Uhr einen Termin in der Uni für Geburtsmodussprechstunde wegen evtl geplantem KS  :-[

Chantanelle-Fontanelle

@gismo genau ich hab mein EET am 29.08. un die mündliche prüfung wäre am 14.09., also 2 wochen nach der geburt......und iwie steck ich in einer zwickmühle denn alles hat seine vor -und nachteile  :(

gismo

@Chantanelle: oh je, das ist echt ne ganz blöde Situation... Hmmmm....Ich hätte kaum die Nerven, so kurz danach Geburt schon wieder voll und ganz auf der Matte zu stehen. Was aber nicht heißt, dass ich es dir nicht zutraue... Aber gerade auf uns Erst-Mamis kommt ne Menge auf uns zu, was wir noch gar nicht realistisch abschätzen können.
Und ist es möglich, den Termin zu verschieben??? Damit du wenigstens etwas mehr Zeit hättest!

Emilia

Dieses Handy macht mich echt irre:/

Also, Cantanelle und Kui:
Die Hälfte der Strecke ist Wickede, da gibt es ein Humpert. Wie groß der ist, weiß ich allerdings nicht. Wenn das der in der Nähe des Marktes ist, dann ist das eher ein Steh-Kaffee.

Wenn es Kui zuzutrauen wäre 6 Minuten mehr zu fahren, gaebe es in Werl noch ein paar Moeglichkeiten, die ich aber zum Frühstück auch noch nicht ausprobiert habe. Das Caf'e Dreiklang soll ganz nett sein. Die haben ab 09:00uhr auf. Eher normal eingerichtet.

Dann gibt es hier noch die alte Mühle, Bistro Avangard, soll sehe gemuetlich sein, Frühstück ab 10:00uhr ab 5 Euro. Da wuerdet ihr aus beiden Richtungen quasi drauf zu fahren. Modern eingerichtet.

Ansonsten gäbe es in der Stadt noch das Waffelstübchen , die haben neben Waffeln auch Fruehstueck ab 09:00uhr ab 4,20€ mit Osaft, Ei und so. Das
Make a pregnancy ticker

Emilia

Da ich nicht scroolen kann, hier Dr Rest:

Das Waffelstübchen ist eher wie ein Wohnzimmer eingerichtet - etwas staubig mit Deckchen aber auch nett.

Am einfachsten zu finden wäre die Mühle direkt am Eingang von Werl (für Chantanelle: Für dich wEre es die zweite Einfahrt nach Werl).

@Kuchen: es war ein heller Kuchen mit Schokostueckchrn und Kirschen mit dunkler Kouvertuere- also so ein halb-trockener ;)

Roch aber so lecker, dass ich mi h echt beherrschen musste. Halbe Kuchen kommen wohl nicht so gut an *lach*
Make a pregnancy ticker

Mondlaus

@Chantanelle, dann würde ich das auch nicht machen. Wenn das Baby sich Zeit lässt und du ca. 10 Tage nach ET eingeleitet wirst, ist es dann erst drei Tage alt, und du bist noch im KH... Also ne, lieber nicht. Dieses halbe Jahr, darauf kommt es bestimmt nicht an. Außerdem sollst du in der ersten Zeit ja auch völlig den Kopf frei haben fürs Baby.

Heute fängt für mich die 28. SSW an  :o Und die Untermieterin ist laut meinem I-Phone App so groß wie ein Blumenkohl..

Morgen wird endlich der Kinderwagen geliefert, das 600 Euro teure Stück :)