Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

kuigra

@chantanelle: kann das so gut nachvollziehen... fühl dich gedrückt! mein mann hat mir jetzt mal deutlich gemacht, dass er im sept. für fast 2 wochen weg ist auf messe. da hab ich auch erstmal hier gesessen und geweint. er muss ja auch soviel arbeiten-bin demnach was das angeht total sensibel. darf gar nicht an sept. denken-heul....bin dann mit dem kleinen direkt ganz alleine....
viel spaß in der schule und versuch die nacht gut zu schlafen. du brauchst den schlaf, um dich aufs examen vorzubereiten ;)

@gismo: gefällt mir gut das zimmer...wir haben auch schon die gelbe farbe hier-müssen mal so langsam anfangen, schäm.... ::)

@all: s-winken

@me: rückenschmerzen werden schlimmer-autsch... ansonsten kann iche s kaum erwarten, bis ich endlich mutti bin.freu ;D

gismo

@Gwin: danke schön :) Bunt ist ja auch ne feine Sache... Aber da wir uns bei den Farben nicht so einig waren, haben wir uns für die schlichte Variante entschieden ;)
Also mein Mann kann es auch kaum erwarten. Jeden Abend legt er seinen Kopf auf meinen Bauch und erzählt unserem Kind, wie sehr er sich freut und ob man nicht die Zeit vordrehen könne :)

@Chantanelle: oh je, fühl dich mal gedrückt. Kann dich verstehen. So ging es mir diese Woche gleich drei Mal, weil mein Mann Rufbereitschaft hatte bwz noch hat. Waren am Di Abend gerade in der Wanne, als das Telefon ging und er weg musste. Hab auch total geweint  :'(

@Kuigra: na dann mal auf in den Kampf :) Das macht wirklich total Spaß... Kann es auch kaum noch erwarten, endlich zu dritt kuscheln zu dürfen.
Wünsche dir gute Besserung für die Rückenschmerzen...

Katinulla80

Jasm wo warst Du denn jetzt noch im Urlaub?

Ich hing am Donnerstag Abend wieder komplett in den Seilen Freitag auch bisschen habe dann am Samstag auf Arbeit angerufen dass ich mich krankschreiben lasse ers war nicht nicht so begeistert weil er gerade erst die Abrechnungen mit meinen Stunden weggeschickt hat (die ich ja heute und morgen noch nicht gemacht habe) aber weil ich am Donnerstag nachmittag gesagt habe ich komme wieder da ging es mir auch gut. Abends war Hebi da danach von Abends nachts bis morgens zum Kotzen... weiss nicht ob ich das hier schon geschrieben hatte rufe um 8.30 Uhr beim FA an und frage ob ich dafür vorbeikommen soll... ich hätte jetzt noch 8 Tage gearbeitet... und den Rest Urlaub dann Muschu sie muss mich aber den gesamten Muschu krankschreiben denn im Urlaub kann ich nicht krankgeschrieben werden und so kriege ich den ausgezahlt... ich hoffe das wird alles...

Momentan geht es mir gut muss gleich was frühstücken und ordentlich trinken sonst halte ich das Wetter heute nicht gut aus und kriege wieder Panik.

Liebe Grüsse an euch alle

:-*

Katinulla80

Ich schlafe jetzt nachts auf meinem Stillkissen mal rechts mal links habe tierische Schmerzen dann an den Beinen werde das morgen auch dem Orthopäden sagen... aber anders darf ich ja nicht mehr länger liegen auf Rücken ist zu gefährlich wegen der Vena Cava... hoffe davon kann man keine Haltungsschäden bekommen...  :-[

Wie geht es euch beim Schlafen so???

kuigra

@ kati: meine hebi meint, ich darf liegen wie es mir angenehm ist.....

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Besserungswünsche!!!  *knutsch*  *zusammen*

Mir geht es tatsächlich viel besser (vor allem psychisch). Versuche jetzt etwas entspannter zu sein und habe den Eindruck, dass es meiner Gebärmutter damit auch besser geht. Naja, werde ich heute nachmittag am CTG sehen...
Habe nun auch das Buch "HypnoBirthing" und es tut mir gut darin zu lesen und hilft mir, noch besser entspannen zu können!
Bin ingesamt jetzt relativ zuversichtlich: Alles wird gut!!!!

So, nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen  *sonne* Tag!!!
GLG von Alcina

Bienie79

Guten morgen,

@Alcina: schön, dass es dir besser geht. Drück die Daumen für ein schönes CTG.

@Katinulla: Hast du das Stillkissen zwischen den Beinen? Hatte auch mal so fiese Schmerzen und die Hebi meinte, es wäre wichtig, die Beine nicht zu überkreuzen.
Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

@gismo: Schönes Zimmer!!! Bei uns ist immer noch das ganze Dachgeschoß im Rohbau  :-X

@Chantanelle: Fühl dich mal gedrückt.

@Mama-Sein: Freu mich auch schon sehr, die Kleine bald im Arm halten zu können. Sie bewegt sich teilweise ziemlich heftig, dass es richtig schmerzt.

@jasm: Schöne Fotos!

@Gwin: Wow, alles schon komplett ... davon träume ich noch. Müssen noch einiges besorgen, aber hauptsächlich Kleinigkeiten, wie Windeln, Stilleinlagen, neuer Aufsatz für die Milchpumpe etc.

@me: Puh, hier ist das heute so warm ...
Wünsche euch einen schönen Wochenstart!!!!

gismo

@Bienie: danke :) Aber es ist auch noch nicht ganz fertig, da fehlen noch so viele Dekosachen, schaut noch so "nackt" aus - lach...
Hier ist es auch schon so warm. Toll, gerade dann, wenn man wieder arbeiten geht *grummel*

@Alcina: schön, dass es dir schon wieder besser geht :)

@Mama-sein: Bei uns ist mein Mann noch mehr drauf versessen, dass es endlich soweit ist... Jeden Abend legt er seinen Kopf auf meinen Bauch und spricht unserem Kind gut zu. Das ist immer so rührend finde ich...

@Windel-LKW: kennt das wer von euch? Der LKW hält am 20.6. bei uns in Lübeck und da werden wir uns so gut es geht mit Windeln eindecken...

Bienie79

@gismo: Mein Mann redet auch oft mit der Kleinen und versucht sie in ihren wilden Phasen zu beruhigen.

@Windel-LKW: Da haben wir für Neele auch oft Windeln gekauft.

gismo

@Bienie: ist doch ein schönes Gefühl, wenn Männer so sind gelle? :)
Naja, man kann wohl kaum günstiger Pampers kaufen als da vermute ich zumindest mal

Bienie79

@gismo: Die sind schon sehr günstig, fallen aber leider oft unterschiedlich aus. Zumindest waren das unsere Erfahrungen damit.

gismo

@Bienie: gut, dafür sind sie auch günstiger...  Wir werden uns das mal am 20.6. anschauen... Und falls es nicht ist, dann war es immerhin ein Versuch wert ;)

@me: seit heute Nacht immer wieder Bauchschmerzen, die auch mal bis zu einem Druck im Rücken führen (allerdings nicht in regelmäßigen Abständen - eher ein langanhaltener Druck), macht langsam keinen Spaß mehr. Aber ich mag nicht wegen jeder Sache direkt zum Arzt laufen.

Bienie79

@gismo: Aber du weißt schon: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!  :-*
Wird der Bauch dabei hart?

Mondlaus

Morgen!

Hab leider gar nicht gut geschlafen - ich kann nicht auf der Seite schlafen, da fängt das Baby immer an zu zappeln und ich habe Angst, dass ich irgendwie auf ihr liege  ??? Es wird wohl beim Rücken bleiben...

@Alcina, gut dass es @wieder besser geht :)

@Gismo, super Zimmer  :) Was für ein Stubenwagen ist es denn? Ich suche nämlich noch nach einem..
Das mit dem Ziehen hatte ich auch, das waren bei mir Wehen... Habe dann Wehenhemmer bekommen, geh liebe rhin. Ich glaube, das mit ständig zum Arzt rennen zählt in der Schwangerschaft nicht  :)

@Geburt und Mutter sein: Mir geht der A... auf Grundeis  ;D Habe echt Panik. Und ich glaube, ich habe mich noch gar nicht so richtig damit auseinandergesetzt, dass da ein Baby kommt und was das alles ändert. War zwar schon vier mal schwanger, aber da habe ich mich immer nur auf Schwangerschaft, Übelkeit, etc konzentriert, doch nicht auf ein Baby  ??? Vor allem glaube ich auch nicht, dass ich nochmal in meinem Job zurückkann...

@Windel-LKW noch nie gehört. Ich denke, ich decke mich mit Gutscheinen mit DM, Rossmann ein etc.

Kommt es euch eigentlich auch so vor, als ob euer Becken breiter wird? Oder bilde ich mir das nur ein? Es ist kein Fett, sondern der Knochen!

gismo

@Bienie: hmm, nein er wird dabei nicht immer hart. Deshalb dachte ich auch, dass ich Wehen ausschließen könnte  :-\

@Mondlaus: Tut mir leid, dass du nicht so gut geschlafen hast - können wir uns die Hände reichen... Für mich ist die Rückenlage auch noch die angenehmste...
Bei dir waren es Wehen - ok. Wurde dein Bauch dabei auch hart? Mensch, ich mag es gar nicht, so außerplanmäßig zum Arzt zu gehen. Wenn dann nix gefunden wird, dann wird man ja nur blöd angeguckt - so nach dem Motto: Mensch Frau B., Einbildung ist auch ne Bildung...
Hmm, der Stubenwagen - gute Frage. Den haben wir selbst von Bekannten geschenkt bekommen. Ich schaue heute Abend mal drauf, was das für einer ist. Der schaut auf jeden Fall total süß aus... Der wird wohl sein Platz im WoZi finden... Nur ist das mit den Katzen total blöd, denn mindestens zwei von denen legen sich soooooooo gerne da rein :(

Mondlaus

Ja also bei mir wurde der Bauch hart, und irgendwann kamen dann die Schmerzen dazu...
Würde mir wegen dem Arzt keine Sorgen mache. Denn wenn man nicht gleich kommt und dann ist wirklich was, dann heißt es "Warum sind sie nicht früher gekommen?". Wahrscheinlich wirst du kurz ans CTG gehängt, der MuMu untersucht und das wars...

Wir haben auch schon einen Stubenwagen von meiner Oma, aber ohne Ausstattung - und die kostet so um die 60 Euro, fast wie ein ganzer Stubenwagen  :o

gismo

@Mondlaus: ja das stimmt. Dann heißt es, warum sind sie nicht.........
Man kann es Ärzten auch nie recht machen ;)
Hmm, ja sowas ist wirklich ganz schön teuer... Eigentlich frech, dass die Innenausstattung fast genauso viel kostet wie der Wagen an für sich...
@Windel-LKW: musst du mal unter dem Link hier schauen

http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom-windelmobil-fuer-2011/

Katinulla80

@Mondlaus warum kannst nicht mehr in Deinen alten Job zurück?

@Binie ich schlafe auf links auf rechts mein ganzer A... tut weh... morgen Marathon beim FA und gleichzeitig Orthopäde die sind in einem Gebäude das ist sehr praktisch

@me war ja vorhin beim FA sie hat mir eine BV ausgestellt für die restliche Zeit jetzt... sie darf wohl nicht so lange krankschreiben und meinte dass Schwindelanfälle auch normal sind in SS dann habe ich ihr erstmal gesagt dass ich in einem Glaskasten arbeite ohne Klima ohne Venti und abkacke... auch die Fahrt zur Arbeit hin... weiss nicht ob die stinkig war... sie meinte sie brauchen kein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber haben ich so habe ich aber ich denke immer erst an die anderen dann an mich... voll bescheuert!!!

Habe auf Arbeit auch Bescheid gegeben und gesagt dass ich auf jeden Fall noch mal vorbeikommen möchte vernünftig Tschüss sagen mein Kollege meinte auch ja das sollte ich auch machen (Vertrag läuft ja am 30.06 aus) die waren aber so zufrieden mit mir dass die mich wiederhaben wollten  :D mal gucken was daraus wird... will gucken dass ich vor Geburt noch mal hinfahre aber dann nicht alleine sonst denken die auch ich spinne!

LG an alle jetzt Mittagessen

Moni1989

Hallööööchen, ich melde mich auch mal wieder aus der versenkung :-D

@stubenwagen: ich hab mitlerweile 3 !!! irgendwie hat uns keiner gefragt was wir noch brauchen, und nu steh ich da, einer is im keller, der wird wieder an die oma meines freundes zurückgehen, der is nich mehr so schön, weil er gebraucht ist. gestern kam der chef von meinem freund (auch ein sehr guter kumpel von ihm) und brachte noch eine wiege mit matraze, nestchen, himmel etc... und die eigentliche die wir haben wollten steht noch bei meiner mutter ... ich weiß gar nich wohin damit alles :-D

@Windel-LKW: Danke, dass das hier mal angesprochen wurde, ich kannte ihn noch nich, hab mir gleich mal die termine angeschaut und gesehen, dass hier in Düsseldorf am mittwoch einer vorbeikommt... wie viel zahlt man denn dann für so ein paket pampers? Lohnt sich das auch wirklich?

@Schlafposition: ich kann nicht klagen, kann mit meiner riesigen wampe sogar noch aufm bauch schlafen, nur wenn dann die blase voll ist weiß ich nicht wie ich aufstehen soll , da ich denke, ich pinkle jede sek ins bett  ;D

@gismo: Hmmm besser zum arzt, sicher ist sicher.

@Arzt: Morgen hab ich auch endlich meine 3. US  ;) diesmal mit CTG, und diese blöde spritze krieg ich morgen auch wieder, bin ja rhesus negativ -.-

@me: mein männe will nicht so recht mit dem bauch reden ^^
er fragt mich immer was der kleine macht, fühlt und horcht und küsst den bauch, aber reden .... hmmmm
er hats einmal versucht, aber anscheinend isses nich seine stärke mit Menschen zu reden die er nicht sieht :D Kann ich auch nix dran ändern, aber ich weiß wie sehr er sich freut.
Bei uns ist heute das Wetter echt extrem... ich komme mit soner hitze gar nicht klar... 15 grad durchgehend das ganze jahr wär für mich perfekt  8)

Liebe Grüße , füht euch gedrückt  :-*

kuigra

Windel-LKW- steht der dann den ganzen Tag da oder nur zu einer best. Uhrzeit?

@Kati: erhol dich nun und geniesse die freie zeit....

@alcina: das freut mich, dass es dir besser geht.... hab mir schon sorgen gemacht. wann bist du wieder bei den hebis?

@ stubenwagen: habe von meinen eltern die 4 in1 Stubenwiege von Roba in weiß bekommen,freu ;D

@all: geniesst die sonne,ab morgen soll sie wieder weg sein

gismo

@Mondlaus: mal schauen, wenn es bis heute Abend nicht besser wird, werde ich wohl mal in der Uni vorbei fahren...

Also nach meinem Kenntnisstand zahlt man dafür auf jeden Fall weniger.... Ich meine, es sind 5 Euro pro Paket...

@Kui: da musst du mal auf den Link gehen und bei dem jeweiligen Ort vorne schauen, da stehen die Zeiten, wie lange der LKW da steht. Bei uns z.B. von 10-14 Uhr...

Mondlaus

@Katinulla, in meinem Beruf bin ich immer von Montag bis Freitag auf Projekt, also nicht im Büro, sondern irgendwo anders in Deutschland, oder Ausland. Wenn ich dann mal zu Hause bin, dann komme ich nicht selten vor Mitternacht nach Hause, und muss morgens um 8 wieder weg. Ist echt gut, um Geld anzusparen, denn man verdient extrem gut. So sechsstellige Gehälter sind bei uns nicht selten. Aber mit Familie als Frau geht das nicht. Denn halbtags oder so arbeiten ist nicht drin  :-X

Das mit deinem BV ist aber ne super Idee, jetzt kannst du dich aufs Baby konzentrieren.

@Moni, ja das kenne ich, meiner will auch nicht mit dem Bauch reden, es fällt ihm wohl kein Thema ein, über das er sprechen könnte  :D Ist halt auch ein Mädchen, er ist schüchtern den Frauen gegenüber. Am Freitag bekomme ich übrigens auch die Rh-Spritze - autsch...

gismo

@Moni: ups, ich meinte natürlich dich, nicht Mondlaus - wegen der Preise für die Windeln ;)

Chantanelle-Fontanelle

hallo ihr lieben,

kaum ist montag und die kugeldamen haben wieder power in ihren fingern und schreiben so viel an einem mittag das man kaum hinterherkommt mit dem nachlesen ;D

@windel-lkw also da werde ich mich mal schlau machen.....hab davon noch nie gehört

@schlafen die nacht war mal wieder schrecklich. erst konnte ich ganich einschlafen, als ich das geschafft habe wurde ich um 4 wach (keine ahnung warum), bin dann um halb 6 wieder eingepennt und dann als ich dann um halb 7 aufstehen musste, hätte ich wie ein murmeltier weiterschlafen können. das hat mich furchtbar aufgeregt...... >:(

@wetter ja heute ist echt extrem, ich bin auch froh das uns die lehrerin ein bissl eher gehen lassen hat und ich jetzt in der angenehmen kühlen wohnung sitze.....

@all tut mir leid das ich net auf alles einegehen kann, aber ich werde mich mal nen stündchen auf die couch legen.....also die schule war echt anstrengend und vorallem bei der hitze ^^

•●★jasm06★●•

moni.. mein mann st ähnlich, bei Janika hat erständig Hand drauf gelegt usw. Aber jetzt muss ich ihn quasi dazu zwingen mal die Hand aufm Bauch zu legen.

gismo.. ab zum Arzt oder Hebi

kati.. immer schön an dich denken

me.. nur müde und ko. Obs am Eisenwert liegt? Der war beim letzten mal schon grenzwertig kann doch sein das er jetzt ganz im keller ist oder?