Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Alcina

Hallo Ihr Lieben,

hey, Euer guter Zuspruch und meine Zuversicht haben echt was gebracht!  ;D Waren nur noch ein paar kleine "Wehchen" zu sehen, die aber wirklich nur als Übungswehen durchgehen *juhu*  s-so
Insofern ist das Projekt "Extremschonen" wohl geglückt und mit Hilfe von Entspannung und weiterer Zuversicht werden wir das Kind schon schaukeln *kicher*

@Kuigra: Habe nächsten Montag wieder einen Termin bei den Hebis. Um 11 h  :D Wird etwa eine Stunde dauern, da ich ja auch bei den Terminen die Geburtsvorbereitung mache... sollen wir uns hinterher treffen? Töchterlein wird Montag voraussichtlich bei der Tagesmutter sein, so dass ich etwas Zeit habe  ;)
Bin übrigens am Überlegen, ob ich Donnerstags zur "Psychosomatischen Vorbereitung auf eine schmerzarme Geburt" gehe (siehe hier: http://www.bethanien-iserlohn.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=48&Itemid=36).
Da war ich zur 1. Geburt auch und es hat mir immer ganz gut getan. Hast Du Lust mitzukommen?

@gismo: Ich würde es beobachten und im Zweifelsfall auch lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig... Oder hast Du evtl. eine Hebamme bei der Du mal nachfragen könntest?

@Kati: Na, da sieht man mal, wie unterschiedlich die FAs das so auslegen... Ich bin jetzt schon 7 Wochen krankgeschrieben und werde noch weitere 4 Wochen krankgeschrieben, denn mein FA meint für vorzeitige Wehen gäbe es nur eine AU ein BV ist für andere Indikationen angesagt... Naja, was solls, sind ja auch nur über 400 EUR Verlust, die ICH mache...

@all: Wünsche Euch alles, alles Liebe

Gwin

@Gismo

Genau sooo fingen meine Schmerzen in der Nacht an!! AM Vormittag Rückenschmerzen die Hinterher in der Nacht immer stärker wurden und in den Bauch oben so Magengegend gingen DURCHGEHENDE Schmerzen nichts Pausen oder so dann wäre mir nämlich gleich aufgegangen das das Wehen sind denn ist ja nicht mein Erstes!! Und auch die Hebis im KH meinten bei SOLCHEN unerklärlichen Rückenschmerzen sofort ab ins KH oder zum Arzt CTG schreiben!! :-[

Chantanelle-Fontanelle

@gismo ich weiß nicht, ich kann auch immer schlecht auseinanderhalten wann ein arzt angesagt ist und wann nicht. und ich bin auch so ne kandidatin die erst geht wenns mir richtig dreckig geht.......aber trotzdem würde ich auch sagen, lass das mal abchecken  ;)

mein schatz redet auch mit unserer tochter, zwar nicht jeden tag aber wenn dann auch immer mit ganz liebevollen gesten...... :D

kuigra

huhu ihr lieben-
halte das mit den rückenschmerzen nicht mehr aus...autsch autsch autsch
und mein linkes becken macht mich fertig. einfach nur furchtbar. könnte heulen und ich frage mich, wie ich dass noch bis zum ende aushalten soll.
mist!ist ja noch einiges an zeit

Gwin

@Bauchzwiegespräche

Das erste was umarmt und geküsst wird wenn er heim kommt?! Richtig der Bauch! Er liest!!! ihm sogar vor!! ;D Und erzählt ihm was auf Arbeit so los ist (was für mama uuuunheimlich spannend ist..so Programmierer Kram) *gacker* mein Mann war deswegen bei den Hebammen im KH seeehr beliebt!! ::) er bekam immer frischen Kaffee und Kekse *lach*  :-* und Abends küsst er ihn immer (er tastet vorher wie er liegt damit er ihn auch trifft  ::) ) und dann macht er die Spieluhr an und legt sie auf den Bauch!! Ich habe ihn auch schon mal gefragt ob ich sie vielleicht beide mal allein lassen soll!  S:D Und morgens im halbschlaf  wälzt er sich immer rüber auf den Bauch der bekommt immer zu erst sein Küsschen *schmoll*

Katinulla80

Mond was ist das für ein Job???????????????????????????????????????????????????

Ich habe Angst dass man Haltungsschäden davon kriegen kann wenn man so scheisse liegt die ganze Zeit... frage morgen den Orthopäden...und auch wegen der Rippe... mal gucken was der sagt

morgen bin ich dann schon wieder beim FA zur Spritze in den Popo Toxo Test und Zuckerbelastung und normale Untersuchung...

Katinulla80

Boa den Kleinen fühle ich jetzt immer mehr... seine Arme oder Beine was genau weiss ich nicht aber umwerfend schön wenn man gerade dann die Hand da so macht... wahnsinn... so intensiv schon sein Kind zu spüren  :D *freu*

Mondlaus

@Katinulla Ja jetzt kommt die Zeit, wo wir sie besonders gut spüren. Manchmal tritt sie so kräftig zu, da ist es richtig unangenehm.

Der Job ist "Berater"

@Kuigra gute Besserung! Gibt es da denn nicht irgendwelche Schmerzmittel? Meine Mutter bekommt für Rückenschmerzen irgendwelche Vitamin-Infusionen.

Am Freitag bekomme ich wie Moni meine Anti-D-Prophlaxe... Aua..

Katinulla80

Was für nen Berater biste denn???

Ja das ist so cool wenn man die Kleinen so dolle spürt schon hammer... immer wieder schön aber tut auch schon manchmal ganz dolle weh!

Bin mal gespannt wie der Arztmarathon heute wird Zuckerbelastungstest Spritze in den Po Blut abnehmen und zum Orthopäden... abends noch zum spanisch  :D viel vor heute... oh man... kann ich froh sein dass ich jetzt zu Hause bin sonst hätte ich das alles noch nach 6 Stunden Arbeit erledigt!

Heute ist das Wetter gut... nicht zu schwül... nicht zu heiss... völlig ok. Mache Büroarbeiten hier zu Hause und dann noch bisschen Hausarbeit.

Was macht ihr so wie geht es euch?

kuigra

@kati: wetter gut, na ja relativ. hier regnets total doll.
ich war heut beim zahnarzt zur professionellen zahnreinigung. na ja und nun tuts aua im mund. aber wird schon ;)

ansonsten werd ich mich heut mit meiner besten freundin treffen und schon mal für unseren syltausflug einkaufen.....das wichitgste nehmen wir von hier mit....

na ja und dann ist da ja noch der liebe haushalt-der wratet auch noch auf mich....
und meine papageien machen mich wahnsinnig- die singen, erzählen, schreien- halten mich also ganz schön auf trapp- oh man hoffentlich werden die bald wieder ruhiger.....

ach und dann darf ich mir mal die abreit machen, aus dem  defekten handy alle nummern rauszuschreiben und die ins andere handy abzuspeichern. oh man, ich freu mich jetzt schon drauf....

Katinulla80

Kui da haste ja noch was vor... boa bin ich faul... dunkler Himmel ich könnte jetzt schlafen... zu nichts Bock aber ich muss noch staubsaugen und Spüli ausräumen Wäsche machen... keine Lust...

Aber so langsam gehe ich mal weg vom Rechner sonst wird das nichts mehr.

Euch noch viel Spass bei euren Urlaubsvorbereitungen!

:-*

Moni1989

hi mädls...

ich war ja heut beim fa --- alles paletti.
jetzt hab cihn kleines problem.... ich war heute nen großeinkauf machen...
hab son omawägelchen zum schieben gekauft, damit ich nicht viel schleppen muss halt nur hinter mir herziehen... da hab ich heute insgesamt 12 mal 1,5 literflaschen getränke, und noch anderen kram drinne, dann noch sone kühltasche mit sachen drin , eine normale einkaufstüte klopapier und meine schwere handtasche, das hab ich alles in einem nach hause geschoben (ca nen km). Ich hab schon gemerkt dass das ein bissl schwer war, deswegen hab ich paar kleine pausen eingelegt. Jetzt bin ich zu hause hab alles weggestellt und nu hab ich am OBEREN BABYBAUCH an BEIDEN SEITEN son komischen dauerschmerz, fühlt sich an wie starker MUSKELKATER...

meint ihr das war einfach nur zu schwer und ich soll mich ausruhen? oder meint ihr das könnte was ernstes sein? ich weiß ja ncih wie sich wehen oder so anfühlen...
will nich schon wieder zum arzt rennen...

Gwin

Oh mein Gott!!
Ruh dich aus, denn anstrengend und in deinem Fall sind wir uns wohl einig das DAS definitiv zu viel war, können Wehen auslösen die sich dann aber eigentlich wieder legen! Aber WEHE du machst das noch mal, lass das bloss deinen Mann machen!! ;D

Ich bin ja nicht der schnell zum Arztrenner...im Gegenteil eigentlich immer erst wenn ich nur noch kriechen kann...ich war vor der Schwangerschaft das letzte Mal vor 6 Jahren bei meinem Hausarzt *lach* Aber wie gesagt ich bin froh das ich in der Nacht auf meinen Bauch gehört habe...ich war mir NICHT sicher was es sein könnte also ab ins KH ... und ich bereue es nicht denn hier zu Hause wäre er innerhalb der nächsten Stunden da gewesen und hätte keine Chance gehabt meinte der Arzt! Also gilt wenn es nicht weg geht oder du unsicher bist ruf Jemanden an ders weiss (Arzt) oder fahre zur Not wenns zu spät ist in KH!! :)

Mondlaus

@Moni vielleicht ist das noch die Rippe? Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, kein Mensch beschwert sich da. Meine FA hat mir sogar empfohlen, immer zu kommen, wenn was ist!

Wenn es oben ist, sind es wahrscheinlich keine Wehen, aber genau sagen kann ich das nicht  :-\

@Katinulla als Berater geht man in andere Unternehmen rein und sagt ihnen , was sie zu tun haben, so dass sie wieder erfolgreich werden. Dann arbeitet man meistens bei den Unternehmen vor Ort. Das war gerade in der Krise nicht besonders schön, denn meistens mussten wir empfehlen, die Hälfte der Belegschaft zu entlassen. An der Kaffeemaschine oder in der Kantine grüßt einen da keiner mehr  :'(

@Alcina, das klingt super!
Darf ich fragen, wie viel eine Tagesmutter so im Schnitt kostet? Hab leider gar keine Ahnung...

War heute beim H&M und diese Umkleidekabinen-Spiegel sind sooo gemein, da kann man nix verstecken. War geschockt, was da so an den Oberschenkeln dazugekommen ist :o :o :o :o und Cellulite hab ich auch entdekct s-nein s-nein Jetzt ist egal, jetzt kann ich auch gleich einen Döner heute abend essen 8)

Gwin

:o Wieso sollten es im Oberbauch keine Wehen sein?! Genau DA hatte ich sie auch  ;) Und im oberen Rücken!

•●★jasm06★●•

Moni.. denke einfach es war doch etwas zuviel aufmal. Wenn es heute auch so schwül war wie bei uns kommt das ja auch noch dazu. Ruhe dich aus und wenns nicht besser wird kannst du morgen früh noch gehen.
Getränke hole ich schon nicht mehr alleine, ichmeine wir holen immer Kisten und wohnen 1 OG und da muss ich mich nicht abschleppen. Aus PET Flaschen sollte man während der SS eh nicht trinken.

Mond.. richtig gute einstellung, nach der SS hat man noch genug Zeit sich um solche Sachen zu kümmern  ;)

gwin.. ich hasse es auch immer zum Arzt zu rennen, ich mag das ewige sitzen da nicht.

Kati.. denk an dich und lass Haushalt Haushalt sein, das läuft nicht weg

gismo.. warst du beim arzt?

all... habe gestern ne Frage zum Eisenwert gestellt kann dazu keiner was sagen?

Mondlaus

Echt? Also so am Rippenbogen? Meine waren unten an der Gebärmutter.

Gwin

Ja deshalb dachte ich ja nicht das es Wehen waren weil ich sie nur da und hinten im Rücken fast zwischen den Schultern spürte und zwar durchgehend nichts mit Intervallartig! :o
Naja und später bei der Geburt hat man eh im ganzen Bauch den Spass! S:D *gacker*

Emilia

Huhu,

Hatte heute bei dem Wetter einen schon faulen Tag auf dem Sofa! Tooooooll;)

@Kui: So ein doofer Frezeitstress *lach*! gute Besserung wegen deinem Rücken. Im Urlaub gab es Massagen für Schwangere. Sowas müsste es doch in eurer "Großstadt" auch geben...

@Moni: ach man, lass mal solche Sachen sein! Man meint gerade jetzt noch, alles machen zu müssen. Wenn kurz vor der Geburt der Nestbautrieb einsetzt und man nur noch Hummeln im Hintern hat, wird es noch schwerer sich zurueck zu halten (mal eben noch dieses Streichen, das Wohnzimmer braucht nen neuen Teppich *sooofort*, die Küche muss unbedingt neu strukturiert werden und wer hat eigentlich behauptet, dass schwangere schwere Blumentopfe nicht mehr tragen dürfen?)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Emilia

Das ist nicht einfach aber wichtig sich zu schonen und nicht mehr alles zu machen.

@Schmerzen im Oberbauch: Das ist doch sogar ein klassisches Anzeichen habe ich mal im Geburtsvorbereitungskurs gelernt *kicher*. Ich hab den ersten Kurs so geliebt - da haben wir echt immer nur gelacht und untereinander rumgescherzt. Ein Wunder, dass ich überhaupt etwas gelernt habe. Am besten fand ich die selbstgehäkelte Gebaehrmutter, durch die immer die Babypuppe musste. So ein geiles Teil *lach*.

So, nu hab ich wieder alles vergessen!
Aaaaaber, ich muss es nochmal sagen: ich freu mich wie Bolle auf die Geburt! Ich freu mich auf jede Wehe, aufs Kh, aufs Baby :)))

Ps: ich hatte niiiieee Rueckenschmerzen wahrend der Wehen eher einen oberflächlichen Bauchdecken-Schmerz (keine krampfartigen Schmerzen - eher flächendeckende, brennende...). Da die aber jeder anders hat und anders wahrnimmt solltet ihr am besten alle Anzeichen ernst nehmen ;)

Es grüßet ganz herzlich eure Emilia ;)
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Schneewittchen

Hallo Mädels!

Meld mich auch mal wieder ::)

Letze Woche beim FA war alles in Ordnung. CTG unauffällig, ausser das der kleine Mann zuerst geschlafen hat, wir mussten ihn mal durchrütteln ;D und dann war er endlich wach. MuMu noch zu und Gebärmutterhals noch gaaaanz lang. Der kleine ist Zeitgerecht entwickelt, alles super :D
Ausser das ich immer noch schlapp bin, scheint wohl am Eisenwert zu liegen, ist zwar "nur" grenzwertig, aber ausreichend für mich, mich ständig kaputt und müde zu fühlen, also immer schön weiter Eisen schlucken :P
War dann noch beim Hausarzt weil meine Allergie so schlimm war. Jetzt nehme ich ein Nasenspray und Augentropfen und jetzt ist es einigermaßen auszuhalten ... endlich kann ich wieder ruhig schlafen :) Wenn der Kleine mal nicht grad rumturnt ;) :)

Morgen früh um 8.00Uhr muss ich zum Zuckertest hoffentlich ist alles gut :-\
2 1/2 Std beim FA rumsitzen, das macht sicher spaß :P ;) Naja, ich nehm ein Buch mit, dann wirds schon gehen ... das schlimmste wird sein das man erst danach also gegen 10.30Uhr wieder etwas essen darf

@Moni: Lass in Zukunft lieber solche XXL Einkäufe sein *schimpf*
Ruh dich mal schön aus ... dein Körper signalisiert nur das er erschöpft ist. Einfach Füße hoch legen und gar nichts machen!!! Dann ist sicher morgen alles wieder gut :)

@Wehen: Ich hatte am Sonntag ein leichtes ziehen im unteren Rückenbereich, das hielt so eine Stunde an für max 10sek, dann war es GsD wieder weg.
Heute hatte ich dafür dann öfter nen harten Bauch, eher so im mittelbereich und es hat bis in den Unterleib gezogen. Jetzt ist alles wieder gut.
Kann ja jetzt alles schon Übungswehen sein

So, sorry Mädels, ich hau mich auf die Couch. Der Kleine drück sich gegen meine Rippen, wenn ich so vor dem PC sitze ... ist ganz schön unangenehm.
Ich meld mich morgen Abend wieder

Allen einen schönen Abend noch :)

Katinulla80

Schneewittchen

Ich war heute beim FA

2 mal Blut aus Finger
1 mal Blut aus Arm
Spritze in den Po rhesus
CTG
Untersuchung vaginal und Bauchi
Zuckertest ekliges Zeug getrunken
beim Orthopäden (umsonst konnte mir nicht helfen sind normale SS Beschwerden)
nach knapp 3 Stunden war ich fertig... soviel dazu  :o ::)

Sag mal muss man da noch mal anrufen wegen dem Zuckerergebnis habe vergessen zu fragen nur neuen Termin abgemacht... oder melden die sich wenn was ist?

Gwin

Huhu Mädels,

Mensch wir haben hier immer so Wellen lol Mal sagt hier tagelang keiner was und dann ZACK  ;D

Heute is hier die 32. Woche erreicht!! Noch 13 Tage dann bin ich ein UFU!! s-springen
32. Woche heisst auch es sind "nur" noch 3 Wochen bis zu meinem Ziel!  :D

Montag hab ich wieder FA Termin! Und Freitag wieder in der Uniklinik!! Ok das is echt ein "Vorteil" an der Sache ich habe nun alle 2 Wochen in der Klinik einen Termin zur Feindiagnostik  ;D Und alle 1-2 Wochen einen FA Termin und 1 mal die Woche CTG ::)

Alcina

Moin Mädels,

wow, hier war ja was los...

Ich war gestern nicht so gut drauf, da meine Große schon ab 5 h wach war und dann hatten sowohl sie als auch ich schlechte Laune...
Bei Töchterlein heißt schlechte Laune extreme Zickigkeit und heulen beim kleinsten Anlass... Und bei mir heißt es leider wenig Geduld und Gelassenheit ist also dann echt keine gute Mischung....
Aber was solls, habe sie dann zur Tagesmutter gebracht und die konnte mich zum Aufatmen bringen und es hat Töchterleins Laune stark verbessert mit den anderen Kiddies zu Malen etc.  ;D

@Tagesmutter: Wir zahlen 4 EUR pro Stunde für die Tagesmutter. Das ist viel weniger, als ich vorher erwartet hatte! Wir zahlen privat und direkt an die Tagesmutter. Zusätzlich zahlen wir noch 1 EUR Essensgeld pro Betreuungstag und Pflegemittel und Zwischenmahlzeiten gebe ich immer mit.
Wir hätten das Ganze auch übers Jugendamt laufen lassen könnnen, dann hätten wir einen monatlichen festen Betrag für eine fest beantragte Anzahl an Stunden bezahlt je nach Einkommenseinstufung.
Das hat sich für uns aber nicht "gelohnt", da Töchterlein nur maximal 15 Stunden in der Woche bei der Tagesmutter ist bzw. war. Sie war immer noch einen Tag bei meiner SchwieMu.
Ab jetzt ist sie einmal pro Woche bei der Tagesmutter und zweimal pro Woche (mindestens) bei meiner SchwieMu, da wir ja ein wenig Geld sparen müssen, zumal ich ja Krankengeld bekomme...

@gismo: Wie geht es Dir jetzt?
Meine Wehen waren auch vor allem im Rücken und Oberbauch und sind dann die Gebärmutter "runtergewandert".

@Moni: Das klingt mir echt so, als wenn Du Dir da zuviel zugemutet hast!
Hoffe mal, dass es Dir wieder besser geht nach dem Ausruhen. Falls nicht, solltest Du heute auf jeden Fall zum Arzt gehen!!!

@Kuigra: Gute Besserung Deinem Rücken und viel Spaß auf Sylt!!! Grüß mir die Nordsee!!!

@Emilia: Mir geht es auch so, freue mich schon richtig auf die Geburt. Vor allem mit HypnoBirthing bin ich diesmal NOCH bessser vorbereitet darauf, dass ich mehr meine Wünsche äußern werde und halt noch entspannter den Schmerzen entgegensehen kann, denn einen Wehentropf will ich auf keinen Fall!!!  Heute werde ich mich mal mit meinem Geburtsplan beschäftigen. Auch wenn natürlich trotzdem alles anders kommen kann, möchte ich diesmal einige Dinge vorher festlegen (z.B. dass mein Mann die Kleine nach einen nötigen KS auf die nackte Brust bekommt zum besseren Bonding, dass es keine Augentropfen gibt und vor allem, dass die Kleine kein Fläschen bekommt, bevor ich sie nicht angelegt habe!!!)

@Aki: Wie sieht es mit Deiner SS-Diabetes aus?
Bei mir werden die Werte langsam höher  >:(, aber noch ist alles über die Ernährung steuerbar. Hoffe mal, das bleibt so, denn sonst droht halt doch ein KS...

@Gwin: Wow, echt klasse, dass Du es bis hierhin geschafft hast und  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck, dass es noch mindestens 3 Wochen werden!!!

@all: Wünsche Euch allles Liebe und einen wunderschönen Tag!!!

Steffi83

Guten Morgen Mädels,

meld mich nach Ewigkeiten auch mal wieder. Bin im Dauerstress und hab auch noch Probleme mit dem I-Net (denk mein Router ist schuld).

Zwergi und mir geht es aber gut. Vorbereitungen sind bei uns ja nicht wirklich nötig, ist ja noch alles vorhanden von den anderen 3. Nur Babyphone und Spieluhr hab ich besorgen müssen. Die Babysachen hab ich rausgesucht und seitdem warten sie darauf mal gewaschen zu werden (leider war die WaMa bisher immer besetzt von dringenderen Sachen  ;D )

Hoffe euch geht´s auch allen gut und die Krümel bleiben alle noch brav ein paar Wochen im Bauchi  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal