Augustbus 2011 im Endspurt - Wir sind durch und können abpinnen

Begonnen von Augustmami 2011, 25. November 2010, 20:37:12

« vorheriges - nächstes »

Emilia

Guten morgen Mamis,

Fahre heute Abend zu meiner Mama und Schlaf da mit den Kids. So haben wir morgen mal ein wenig was vom Tag.

@alicina: Gib's zu, du bekommst Provision vom Verlag des Buches *kicher*! Nee, Scherz beiseite: ich finde solche Bücher super hilfreich. Bei mir war's das Buch: Die selbstbestimmte Geburt, dass mich so fasziniert hat. Stand auch viel dein zum Augen verdrehen aber ich such mir da ja immer nur das raus, was ich gebrauchen kann. Den Rest Blende ich aus :) Ich finde es gut, dass du dir im Vorfeld Gedanken machst, was diesmal anders laufen soll. Das solltest du auch schon genauso bei der Anmeldung im Kreißsaal sagen. Während der Geburt vergisst man das auch schnell wieder. Bei uns gibt's da einen extra Zettel für.

@Mein Geburtsplan: Ich hatte beim ersten Kind noch einen, beim zweiten schon nicht mehr, weil es zu schnell ging und ich eh keine Zeit für Musik, Duftöl oder Geburtstanz hatte. War dann ja auch so ;)  Diesmal (und das weiss ich) wird es auch nicht länger als zwei Stunden dauern, also gibt's auch keine Kreißsaal-Tasche mit Zitronen, Labello, etc.

@Steffi:Schön, dass es euch gut geht! Ohne Internet würde ich durchdrehen: ich koche nach Chefkoch, kaufe nur noch im Internet ein, besorge mit sämtliche Informationen (ob Öffnungszeiten, gesetzl. Regelungen, Pflanzanleitungen, etc.) aus dem Netz. Wir haben schon zweimal den Betreiber gewechselt und jetzt seit 2 Jahren ein zuverlässiges Netz.

@Eisen: ein Arzt hat mal gesagt, dass es Studien darüber gibt, dass Eisen nur mit natürlichem Vitamin C ordentlich vom Körper aufgenommen werden Kann. Man soll sich also am besten etwas Zitrone ins Wasser spritzen oder eine Orange dazu pressen oder eine Kiwi oder ähnliches zur Tablette verzehren. Mein Eisenwert ist lustigerweise völlig in Ordnung. Hätte ich gar nicht gedacht, weil ich weder dunkles Fleisch, Wurst, Bohnen oder sonst was esse (hatte schon das Nutella in Verdacht *lach*) bis das ich gelesen habe, dass 125gr Erdbeeren den Vitamin C- Gehalt sowie Eisen und ein paar andere Dinge ausgleichen, und mein Mann doch jeden Abend 2 Schälchen mitbringt für uns 4, denke ich, dass das die kleinen Powerpakete sind, die meinen Eisenwert auf 14 getrieben haben. In den anderen SS musste ich nämlich immer Tabletten nehmen (und davon hab ich ne echt traege Verdauung bekommen - nicht schön!). Ode an die Erdbeere *lach*...

So, die Wäsche brüllt schon wieder aus dem Keller hoch.
Habt nen schönen Vatertag *kicher* und wir lesen uns dann am Freitag wieder!
Lieben Gruß an eure Bauchzwerge von Emilia   
Make a pregnancy ticker

3. Monat: 63kg Taille 71cm Bauch 81cm Hüfte 100cm
9. Monat: 69kg 95cm Bauch 96cm Hüfte (geschrumpft?)

Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
möge das Leben hier gut zu Dir sein!

Bienie79

Huhu,

mache hier gerade eine "rest-"Bestellung. Deswegen auch sorry, dass ich auf niemanden eingehen.

Welche Stilleinlagen nehmt ihr? Hatte bei meiner Großen die einfachen von NUK. Überlege jetzt welche zum Waschen zu nehmen oder was ganz anderes. Gibt ja mittlerweile viel mehr auf dem Markt. Habt ihr einen Geheimtipp?

Steffi83

Zitat von: Bienie79 am 01. Juni 2011, 10:35:05
Welche Stilleinlagen nehmt ihr? Hatte bei meiner Großen die einfachen von NUK. Überlege jetzt welche zum Waschen zu nehmen oder was ganz anderes. Gibt ja mittlerweile viel mehr auf dem Markt. Habt ihr einen Geheimtipp?

Nachdem ich sie beim Mittleren und bei der Kleinen nur die erste Zeit und Nachts gebraucht hab, hab ich mir die billigen von Schlecker geholt. Hab glaub nicht mehr als 2 Packungen gebraucht, da sich die Milchproduktion ab dem zweiten Kind bei mir so super eingependelt hat, dass ich nur ganz am Anfang etwas ausgelaufen bin (scheint auch bei den meisten anderen Frauen so zu sein).
lg Steffi

Mein Bücherregal

Katinulla80

Huhu Mädels,

war heute auch früh auf konnt ja nicht mehr liegen... war schon beim Lidl habe mir das flexible Thermometer gekauft und die super süsse Kuscheldecke von Micky Mouse  :D für meine Mutter auch gleich eine Thermometer gekauft wenn der Kleine dann bei denen ist.

Wäsche zusammengelegt und noch Büroarbeiten für Firma gemacht RE geschrieben usw... Ablage KOTZ  ::)

Man o man ihr sprecht schon über Stilleinlagen wie cool  ;D hibbel...

Wetter ist ok trinke fleissig...

@Eisen das hat mir gestern meine FÄ gesagt das man da was mit Zitrone nehmen soll ich trinke zur Zeit Apolinaris mit Kohlensäure und einem Schuss Zitrone super lecker und habe es leider heute morgen vergessen mit dem Eisen zu trinken soll auch zusätzlich noch dunkle Traubenschorle trinken... vergessen zu kaufen  :-[ was man nicht im Kopf hat...

@gleich mache ich Mittagessen Mann kommt kurz nach Hause Pause und dann weiter arbeiten so wie sich das gehört  ;D

Liebe Grüsse an euch alle

:-*

Rufe ich noch mal beim FA an wegen der Zuckerergebnisse und wann meint ihr sind die fertig? Oder melden die sich wenn was auffälliges ist?

Muss ich die BV auch an die KK weiterleiten??????????

gismo

Hi ihrs...

Waren gestern in der Uniklinik, aber da ist alles ok - keine Wehen. Bin dann weiter verwiesen worden zum Internisten.
Ich hab ne Magenschleimhaut-Entzündung. Und in Verbindung mit dem Zwerg macht das diese Schmerzen aus. Nun nehme ich Omeprazol und hoffe, dass es schnell wieder besser wird. Aber zum Glück ist heute schon letzter Arbeitstag und dann schon wieder langes WE *freu*
Danke, dass so viele drauf eingegangen sind und mir zugesprochen haben, zum Arzt zu gehen:)

Ich wünsche euch allen ein schönes langes WE mit so schönem Wetter wie bei uns heute :)

Katinulla80

kuigra

auch von mir gute besserung....

sehe gerade, dass mein beitrag von heut mittag gar nicht drin ist :( blöd

•●★jasm06★●•

gismo.. "gsd" wünsche dir schnelle gute Besserung

kati.. hattest du einen Zuckerbelastungstest? Ich habe die Werte sofort vor Ort bekommen, mit diesem "Schnelltestern"
Das hilft Zitrone und Wasser?

Stilleinlagen... ich hatte bei Janika erst diese selbstklebenden von Hipp (??). Naja jedenfalls klebten die Dinger mehr auf der Haut als auf dem BH. Habe mir dann die billigen ohne Kleber von Rossmann geholt und die waren supi

Eisen.. mein Wert war beim letzten mal schon grenzwertig bei 11,2

schnee... am besten spät abends noch was essen und dann wird es nicht so schlimm bis 10.30uhr. Am schlimmsten find ich das nicht trinken

wehen.. ich glaube am schlimmsten sind die wehen wenn sie in die Beine ziehen. Hatte meine freundin und die hat gejammert

me.. heute das erste mal GVK, naja eigentlich das zweite mal aber das letzte mal waren wir ja noch nicht zu Hause

gismo

@Kati, Kui u. Jasm: vielen Dank für die Gute-Besserungs-Wünsche... Kann ich ganz gut gebrauchen :)  :-*

Heute gehts auch wieder zum GVK - ist schon der 5. Abend. Die Zeit vergeht so schnell...
Gestern Abend waren 4 Frauen auf den Fluren der Uni unterwegs und haben Wehen ohne Ende veratmet, weil bei allen eingeleitet wurde. Und ich als einzige dazwischen, die keine hatte. War irgendwie doch etwas unheimlich, wenn ich die Frauen so angeschaut habe... Kaum vorstellbar, dass es bei uns allen auch schon bald soweit ist...

Katinulla80

jasm ja den kleinen es gibt wohl noch nen grossen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die sofort die Ergebnisse haben... ich rufe da nächste Woche mal an... die machen das immer so wenn bei Toxo nichts rauskommt dann ist auch nichts sonst würden die sich melden daher gehe ich davon aus dass das mit dem Zuckertest genauso läuft aber ich melde mich da nächste Woche mal.

Ja soll das Eisen schneller aufnehmen dieses Getränk!

•●★jasm06★●•

Kati... supi werde mal nächste woche meine Hebi fragen, denke das mein Wert noch weiter gesunken ist
Wie bei Toxo nix raus? Ich bin positiv. Und das muss doch in den Mutterpass geklebt werden. hm naja villeicht macht das jede Praxis anders.
Genau mach das mal

gismo.. du hast ja auch noch Zeit, also ist es doch ok. Ich weis auch nicht wo die Zeit bleibt wenn ich dran denke nur noch 6 wochen bzw 5,5. Bei Janika war zu dieser Zeit schon alles fertig und jetzt nischt

gismo

@Toxo: ich bin bei meiner ersten SS getestet worden und mir wurde nie ein Ergebnis mitgeilt. Und das war letztes Jahr im Juli. Anfang des Jahres hab ich beim alten FA mal angerufen und nachgefragt- der Test war negativ. Hab ich nicht gedacht, weil ich mit Katzen groß geworden bin und wir immer noch 4  haben... Aber meine Hebi sagte, dass Toxo für die kleinen "lediglich" in den ersten 12. Wochen der SS gefährlich sei. Hmmm, ich weiß es nicht... Hab es jetzt nicht mehr testen lassen...

@Kati: Habt ihr Katzen?

@Jasm: Ja die Zeit rennt echt... Wenn ich mal so dran zurück denke, als ich dir per pm geschrieben hab, dass ich ss bin! Unglaublich... Da haben wir uns sorgen gemacht, wie wir einigermaßen durch die ersten 12 Wochen kommen . Und nun sind wir schon bald im MuSchu *jubel*

kuigra

ja die zeit rast wirklich...hab heut auch schon den 5. gvk....
so langsam sollten wir auch mal mit dem zimmer und so anfangen.
sonst bin ich immer eine, die alles sofort machen muss- und im moment...
na ja, mache mal so langsam bei meinem schatz druck ;)

meine schmerzen werden immer schlimmer, vorallem im becken. mist... kann mich nur schlecht bewegen, selbst nen socken anziehen tut sowas vonw eh. weiß gar nicht wo es hin führen soll, wenns wirklich schlimmer wird.

aber jammern bringt ja nicht wirklich was.
vielleicht gehts mir ja in den nächsten tagen etwas besser. mein mann hat frei, wir verbringen die tage mit meiner besten freundin und meinem couseng und atmen nordseeluft. was kanns schöneres geben???

gismo

@Kui: ja das stimmt. Das mit der Zeit geht uns wohl allen so... Echt Wahnsinn. Hatte mir vorgestern mal den Spaß gemacht und die ersten Seiten unseres MT gelesen - total lustig...
Hmmm, das mit den Beckenschmerzen geht mir ähnlich. Mir tut oftmals das Aufstehen extrem weh und das Laufen danach auch... Aber da müssen wir wohl durch *schnief*
Wie cool, am Meer ist es doch super schön - vor allem bei dem tollen Wetter. Wo genau seid ihr denn an der Nordsee?

•●★jasm06★●•

gismo.. ah ja stimmt ja.... ::)
Ich denke nicht das es nur die ersten 12 wochen gefährlich ist. Bei mir wurde das ja erst in der 12.woche getestet und trotz dem ich positiv bin wurde es vorletztes mal nochmal kontrolliert

kui... mir tut auch das becken weh, vor allem die rechte seite, das zieht bin ins bein
na dann genießt mal die Tage

all.. kriege im mom echt schlecht luft. Vor allem merke ich es wenn ich zbsp aufm Rücken liege und dann in die Seitenlage gehe, dann muss ich erstmal 3-4 mal richtig durchatmen weil ich echt denke ich ersticke gleich

gismo

@Jasm: ich halte mich einfach zurück, was das Katzenklo angeht und ich kuschel nicht so mit meinen Katzen wie sonst... So wie es mir gesagt wurde, kann man gegen Toxo eh nichts machen...
Hmm, also das mit dem schlecht Luft bekommen habe ich noch nicht. Aber das wird mich bestimmt auch noch treffen. Stelle mir das echt grauselig vor...  :-\

Nadsch81

melde mich auch mal wieder zu wort,

mir gehts immernoch ganz gut

@stilleinlagen: hatte in meiner 1. SS welche aus Baumwolle, und zusätzlich noch Einmalstilleinlagen dahinter gelegt, damit nichts ausläuft.
Diesmal werde ich auch die Auffangschalen von milupa ausprobieren.

@me: hab am Freitag wieder Termin, bin mal gespannt, ob man diesmal das Geschlecht sieht

Schneewittchen

So, da bin ich mal wieder  :)

War heute morgen beim FA wegen Zuckertest ... was soll ich sagen :-\ ... meine Werte sind Grenzwertig :-[ Nicht beunruhigend, sagte meine FA ... aber trotzdem doof, find ich :(

War dann direkt im Diabeteszentrum keine 500m vom FA entfernt. Jetzt muss ich meine Blutwerte bis Montag brav messen und dann wird ausgewertet und geschaut ob es überhaupt richtig SS Diabetes ist, weil es eben Grenzwertig ist.
Meine FA meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, meine Werte sind nicht wirklich schlimm, aber man solle es mal lieber überprüfen. Wahrscheinlich reicht es bei mir, das man das Safttrinken reduziert (obwohl ich nur Wasser mit einem Sprtizer Saft trinke, damit man mal ein bisschen abwechslung zum Wasser hat) oder aber ein bisschen weniger süße Sachen ist, oder was auch immer.
Sorgen mach ich mir trotzdem :-[ :-[ :-[

Ich hasse übrigens das Wort "Grenzwertig" .... Eisenwert grenzwertig .... Blutzucker grenzwertig ... ich kann es nicht mehr hören >:( >:( >:(

@Stilleinlagen: Ich hatte bei der 1.SS Einmal Stilleinlagen, werd ich jetzt auch wieder so machen ... fand ich doof mit waschen und so. Manchmal konnte man die Dinger nur ein paar Stunden an der Brust lassen, weil sie ständig auslief und an anderen Tagen hielt es den ganzen Tag oder aber auch noch länger, weil rein gar nichts lief :)

@Gismo: Wünsch dir gute Besserung

@jasm: Ich durfte aber während des Zuckertests was trinken, klar nur Wasser, aber das trink ich eh zu 90% am Tag ... hin und wieder mal was Saft oder so rein. Das mit dem Nicht-Essen bis 10.30Uhr war eigentlich ok

Wünsche euch allen einen schönen Abend, ich geh auf die Couch ... der Tag war heute einfach nur total anstrengend :P bin hundemüde

Sandy3009

Hay Ihr Lieben!

Ich meld mich nach laaaaaaanger zeit auch mal wieder.

Dickes sorry das ich mich so gar nich mher gemeldet habe :-[ :-[ :-[*schäm*

Hoffe euch gehts allen gut  soweit.

Zum Thema eisenwert kann ich nich soviel sagen.ausser das mein eisenwert zu beginn der ss scho zu niedrig war und ich  seit beginn tabletten nehmen muss.

Habt ir eigentlich  auch übungswehen??

Ansonsten ist und bleibt unser junge ein junge und  manchmal hab ich das gefühl ich hab nen medizinball vorne dran :-))

So das wars erst ma wieder.............

Bis bald ma wieder .....

schönen feirtag und an alle die freitag frei  haben schönes langes WE

sandy
*Mit Liebe Gemacht*

- Michi,        Max,        Maurice &        Seraphin
  07/2005     08/2011     07 72014*        07/2015

Mondlaus

@Stilleinlagen braucht man die unbedingt? Also bei mir kommt immer so gelbliches Zeugs, aber nur wenn ich drücke, sonst eigentlich nicht...

@Luft ja ich bekomme auch schlecht Luft. Und komme ganz schnell außer Atem. Ich glaube sowas nennnt man Schwangeren-Hyperventilationl

@Toxo würde bei mir 60 Euro kosten, das mach ich nicht.Zumal ich so oder so kein rohes Fleisch esse und keine Katze habe...

Hier mal ein paar Bilder von unserem KiWa - ist ein Teutonia Cosmo und hat geschlagene 600 Euro gekostet, da war keine Babyschale mit dabei. ABer er fährt sich super.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

•●★jasm06★●•

Mond.. wenn du voll stillst brauchst du die, glaube mir. Dann kommt es schon von alleine manchmal raus, ohne zu drücken
wie Toxo musst du zahlen? Bei mir wurde das so gemacht, ich hatte damit gerechnet da es in der SS schon gemacht wurde und es positiv war das es nicht mehr gemacht wird, aber jetzt haben sie es schon 2x wieder gemacht.

sandy.. hauptsache du meldest dich mal und schön das alles ok ist

schnee.. lass es leiber abklären bevor du umsonst spritzt
wasser durfte ich nur nach dem 2. Bluttest trinken, aber auch nur minimal

nadsch... dann berichte mal, drücke dir die daumen

me.. heute verbringe ich den Tag mit meiner Freundin unsere Männer ziehen los  :o
naja was solls

allen einen schönen freien Tag heute

Bienie79

Guten morgen!  :)

@jasm: viel Spaß beim Frauentag  ;)

@Stilleinlagen: Werde erst mal wieder die von Nuk nehmen und dann mal schauen, wie es sich entwickelt. Beim BH bin ich immer noch sehr unschlüssig.

@Toxo: Wurde in der letzten SS 3 mal gemacht. Diesmal mußte ich alles bezahlen. Werde wohl demnächst das 3. mal testen lassen.

@Übungswehen: Hatte ich lange und gut mit Magnesium und homöopathischen Mitteln unter Kontrolle. Seit 3 Tagen habe ich sie aber ganz häufig und sehr lange.

@Luft: Muss alles ein wenig langsamer machen. Aber bin sehr schnell außer Atem, obwohl die Gebärmutter noch 3 Finger Platz nach oben hat, was die kleine Madame im Bauch aber nicht daran hinter ihre Füße oder den Po an die Rippen zu schieben, wenn ich sitze.

@all, die sich lange nicht gemeldet habe: Schön mal wieder von euch zu hören!

@Schneewittchen: Drücke die Daumen, dass sich das Wort grenzwertig bald erledigt hat und alle Werte "top" sind!

@gismo: Magenschleimhautentzündung ist mies. Gute Besserung!

@Zeit: Erschrecke mich jedes mal, wenn ich auf den Kalender gucke und feststellen muss, dass es gar nicht mehr lange hin ist bis August.

@all: Genießt das verlängerte Wochenende, wenn ihr einen Brückentag genommen habt. Das Wetter ist hier herrlich.

Gwin

@Mondlaus

also Toxo musste ich in beiden Schwangerschaften zahlen, aber das was die da bei dir verlangen ist wucher!!! :o Das kostet nicht mehr als 8-12 euro!!! Naja es gibt eben immer noch Ärzte die mit Laboren so zusammen arbeiten das sie möglichst viel dabei rausholen ;) 

Katinulla80

Guten morgen ihr Süssen,

@Vatertag war soooooo schön... waren mit unseren Freunden den Zwillis (bald 4) und Michelle (7) und anderer Freundin Kinder (8+11) beim Minigolfen... hat so einen Spass gemacht... man durfte keine Getränke selber mitbringen aber ich musste ja viel trinken ein Wasser hatten wir bestellt Rest der Mann in Bier  ;D habe meine Apfelschorle trotzdem getrunken  :D versteckt... immer wieder ein schattiges Plätzchen gesucht... die hat ja ganz schön geknallt aber mit Kreislauf alles supi nur danach war ich kaputti. Habe bei denen noch gegrillt... toller Tag obwohl mein Mann keinen Bock auf Minigolf hatte... man muss die Männer einfach zu ihrem Glück zwingen. Der Kleine hatte auch viel Spass  ;D hat viel gestrampelt hihi... wenn der so viele lachende Kinder hört...

@Se*x hatten wir nach äh Wochen mal wieder... habe mich getraut... aber mehr für ihn... er tut mir ja schon leid  ;D Löffelchen war ok... mir hat es vom Gefühl nicht so viel gebracht... aber ich habe seine intensive Nähe  ;) sehr vermisst... und es war schön ihm so nahe zu sein... aber man fühlt sich schon wie so nen Wahlross  ;D

@Schlafen grausam... Schmerzen Schmerzen Schmerzen von rechts auf links und wieder auf rechts die ganze Nacht ging das so... omg... aber Mädels wir halten das alles für unsere Zwerge im Bauchi aus  :-*

@Toxo ich bin negativ und zahle jedesmal 31 Euro und ein paar Cent... wir haben Hugo einen Kater er sass im November vor unserer Haustür ausgesetzt er war ein Minibaby... kurz danach wurden wir schwanger  :D Ron sagt immer Hugo hatte Baby mitgebracht  ::) süss...

Bisschen Bauchschmerzen heute Nacht... heute morgen auf Klo alles gut. Habe eben beim FA wegen Zuckerergebnissen angerufen wenn was wäre melden die sich darf aber gerne am Dienstag noch mal anrufen  ::)

@Zeit alle Schwangeren haben mir in den letzten Jahren immer gesagt geniess die Zeit sie ist viel zu schnell vorbei... ja schon klar labert ihr mal... und es ist wirklich so!!! Die Zeit fliegt... meine kleine Cousine (27) ist auch schwanger ganz frisch ihr habe ich das jetzt auch gesagt... geniess alles!

Ich glaube wir haben unseren Namen gefunden!!!  :D

Gwin

Huhu na wie gehts euch? :-*

@Katinulla

S*e*x dürfen wir ja nicht *umfall* jetzt schon seit fast 7 Wochen und noch etwas mehr als 7 vor uns!!  :-X HORROR *lacht* bei uns waren 3 Tage schon immer ne laaaange Pause aber das nun is episch! Aber wir sind tapfer für unseren Zerg! ;D

@Toxo

Also ich habe dieses Mal 8 euro dafür bezahlt! :)

@me

Ich will rauuuus das Wetter is so schön :( naja mein Schnuff hat mir die Terrasse hübsch gemacht :D aber is trotzdem net dasselbe! Ich sortiere und falte die Babysachen...waschen darf ich sie ja nicht mal das hat auch Schatzi gemacht! Haaach und ich habe gerade son extremen Nestbautrieb würde am liebsten alles putzen und umherschieben aber darf ja nicht!! >:( Ich habe allein die Pucksäcke 3 mal gefaltet heute ::) den Wickeltisch auch schon bestückt...mit Utensilo..Feuttüchern Windeln ach alles sieht schon fertig aus *lacht* Sogar die Bezüge von Wippe und Schaukel hab ich waschen lassen mein Mann tut mir schon leid ;D aber er macht das alles mit einer Engelsgeduld der arme Hase! Kein meckern ..nich mal leise  oder Augenrollen *lach* er scheint so gar recht fröhlich! :-*